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Personalmarketing | Personaldienstleistungen: 509 Jobs

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Personalmarketing
Personaldienstleistungen

Associate Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Hamburg
Du willst etwas aufbauen, das auch in Jahren noch Bestand hat und wirklich etwas verändert? Du willst durch erfolgreiche Arbeit einen Mehrwert für dich und alle um dich herum erschaffen? Dann sind wir dein perfekter Match! Aus unseren Büros in Berlin und Hamburg unterstützen wir die IT- und Baubranche durch eine individuelle 360° Beratung bei der Besetzung ihrer wichtigsten Positionen.  Wir bringen Unternehmen und Bewerber nachhaltig zusammen und nehmen dadurch entscheidenden Einfluss auf ihre und unsere Zukunft. Als Associate Recruitment Consultant (m/w/d) durchläufst du  ein umfangreiches Onboarding mit unserem Team.   Aufbau von herausragenden Beziehungen zu Kunden und Kandidaten durch Akquise neuer Kontakte und Pflege von bestehenden Beziehungen Vereinbarung und Verhandlung von Verträgen mit Kunden auf Top-Level-Management-Ebene Initiierung und Betreuung von kompletten Bewerbungs­prozessen als Schnittstelle zwischen Kunden und Kandidaten – von Anforderungsanalyse über Auswahlgespräche bis hin zum Abschluss des Vertrages durch “Win-Win-Win” -Denken und -Handeln veränderst du das Leben aller beteiligten maßgeblich positiv    ein verantwortungsvoller, proaktiver Job, bei dem du zielorientiert Einfluss auf die Zukunft der Arbeitswelt nimmst und Mehrwert generierst Das beste Gehaltspaket in der Branche mit 50.000€ Fixgehalt & ungedeckelter Provision für eine sechsstellige Gehaltsentwicklung  transparente Karrieremöglichkeiten, die durch deine eigene Leistung bestimmt werden Ausbildung, Unterstützung und Weiterentwicklung durch Mentoring sowie die WeMatch-Academy über deine gesamte Laufbahn hinweg eine tragende Rolle in dem wohl spannendsten Projekt der Deutschen Recruitment-Branche 30 Tage Urlaub, flexible Arbeits­zeiten und ein modernes Büro im Herzen Berlins (Potsdamer Platz) bzw. Hamburgs (Gänsemarkt)   Kommunikationstalent, Selbstbewusstsein und den Drang etwas zu bewirken höchste Ansprüche an dein Umfeld, deine Kollegen und deine eigene Leistung die Lust und Fähigkeit, Menschen zuzuhören und passende Lösungen für sie zu finden Begeisterung für die Bereiche Sales & Personal  ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung – gerne mit Berufserfahrung  
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Recruiter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Achstetten
Du suchst eine neue Herausforderung in deinem beruflichen Alltag und willst Abwechslung in deiner neuen Position? Dann haben wir eine spannende Stelle bei einem unserer namenhaften Kunden für dich! Hier erwartet dich ein modernes Unternehmen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre, in der du als Recruiter (m/w/d) wachsen und dich weiterentwickeln kannst. Das erwartet dich außerdem bei unserem Kunden: - Flexible Arbeitszeiten - Home-Office Regelung - Spezifische Weiterbildungsmöglichkeiten - Betriebliches Gesundheitsmanagement Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf dich kennen zu lernen!Optimierung und Weiterentwicklung einer geeigneten Recruitingstrategie Direktansprache von Kandidaten über diverse Plattformen und deren Weiterentwicklung Recruiting- und Social-Media Ansprechpartner für die Fachbereiche und das HR Team Durchführung des gesamten Recruitingprozesses mit den zuständigen HR Team Erstellung von Auswertungen und Statistiken der HR-Kennzahlen Aktive Mitwirkung und Teilnahme an Recruiting-Veranstaltungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Recruiting oder Personalbereich Erste Erfahrung im Active Sourcing Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit Hohe Sozialkompetenz, Empathie für unsere Kandidaten und Vertrauenswürdigkeit runden dein Profil ab In 3 Schritten zu 500€: 1. Kandidat finden: Sprechen Sie mit einem Freund oder Bekannten, der an dieser Stelle oder an neuer Herausforderung interessiert ist 2. Formular absenden: Füllen Sie unser Empfehlungsformular über unsere Homepage aus 3. Geldprämie erhalten: Sie erhalten 250€ nach Vertragsbeginn des empfohlenen Kandidaten. Nach bestandener Probezeit werden Ihnen weitere 250€ ausgezahlt
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Personalberater und Projektmanager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Sankt Augustin
Die carrisma GmbH ist eine überregional tätige Personalberatung. Für herstellende, mittelständische Unternehmen sind wir die Personalvermittler bei Experten- und Führungspositionen. Unser Zielmarkt sind insbesondere Markenartikel-Hersteller, deren Zulieferer und der Handel. In den Kern-Regionen Rhein-Main, Rheinland und Rhein-Ruhr sind wir eine seit 30 Jahren etablierte Marke innerhalb der Branche „Personalberatung/Personalvermittlung/Direct Search/Headhunting“.Zunächst durchlaufen Sie eine kurze und knackige, sehr strukturierte Einarbeitung durch die Partner und alle Team-Mitglieder. Dabei lernen Sie unsere professionellen Instrumente zu beherrschen: XING 360 Grad, HR4YOU, Interview-Techniken, Prozess- und Kandidatenmanagement unter Berücksichtigung strikter datenschutzrechtlicher Bestimmungen, etc.. Bereits in dieser Phase sind Sie in aktuelle Projekte integriert. Ihre eigene, vertriebliche Begeisterung und Professionalität bringen Sie in die Kandidatenarbeit ein, das gesamte Team hilft Ihnen am Anfang viel, später immer weniger; Denn dann sind Sie als „carrismatisches“ Team-Mitglied angekommen und bearbeiten Projekte in der Stellenbesetzung von Experten- und Führungskräften bei den carrisma-Kunden. Sie sind angestellter Personalberater und agieren intern als Dienstleister für die kundenverantwortlichen Personalberater und Partner der carrisma GmbH. Ihre Aufgaben im Detail: Sie leisten zielorientiertes Projektmanagement als interner Dienstleister Ihre umfassende Projektarbeit reicht von der KandidatenRecherche über die social media Arbeit und Kandidatenansprache bis hin zur Klärung erster wichtiger Fakten mit den Kandidaten. Ihrem internen Auftraggeber liefern Sie Informationen über wertvolle Kandidaten Mitarbeit bei carrismainternen Projekten. Einbindung in Kommunikationsrunden mit den Kunden Ihre Arbeit ist höchst professionelle TelefonArbeit, unterstützt durch ebenso professionelle Instrumente und Methoden, ergänzt durch vereinzelte Vor-Ort-Meetings bei Kunden und/oder im carrisma-Büro im Rahmen von Interview-Terminen mit Kandidaten face-to-face. Vielfältige Besprechungen im carrisma Team und Projektmeetings lockern Ihren Arbeitsalltag auf. Ihre Perspektive Schritt 1: Mit zunehmender Erfahrung setzen wir Sie bei immer anspruchsvolleren Projekten bei der Kandidatensuche und Vorauswahl ein. Schritt 2: Das Ziel ist Ihr intensiverer Einsatz auch in Richtung Firmenkunde bis hin zur Übertragung von eigenverantwortlichen Projekten bei bestehenden Kunden. Schritt 3: Die mittelfristige Perspektive für Sie bei carrisma ist es, der Personalberater und Partner zu werden, der einen eigenen Kundenstamm eigenverantwortlich und umsatz und ergebnisorientiert führt Ihr Profil: Sie verfügen über eine akademische Ausbildung. In Ihrem Berufsleben haben Sie intensiv für und mit Kunden gearbeitet. Darin überzeugten Sie durch Kontaktfreude, Dienstleistungsstärke und werteorientierte Ergebnisorientierung. Erfolgreiches Projektmanagement und/oder Key Account Management haben Sie z.B. im B2B Vertrieb bereits unter Beweis gestellt. Besonderen Spaß macht es Ihnen, in der Kommunikation mit Menschen zu stehen sowie gemeinschaftlich an Lösungen zu arbeiten, dies auch in englischer Sprache. Nachhaltiges sowie eigenverantwortliches Denken und Handeln zeichnet Sie ebenso aus wie Empathie, Ehrlichkeit, Verbindlichkeit, soziale Kompetenz und Teamorientierung. Sie sind ein modern agierender Mensch, der privat, aber insbesondere auch beruflich IT und social-media-affin lebt. Mitarbeit in einem seit 30 Jahren bestehenden Unternehmen, einer etablierten Marke für die Konsumgüterindustrie, höchste Seriösität in der Branche Direct Search. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Regelung Angestelltenverhältnis mit motivierendem Provisionsmodell Ein eingespieltes Team aus Menschen, die ihr Geschäft mit Liebe zum Detail beherrschen und langjährig für carrisma mit hoher Verbindlichkeit und Treue arbeiten. Alle „carrismatischen“ arbeiten als Team an der Nachhaltigkeit unserer Dienstleistung und gehen Veränderungen mit Respekt aber auch mit Abenteuerlust an. Im Büro hat jede Person ein eigenes Zimmer mit Klima Anlage, hochfahrbarem Schreibtisch, der sonst klassischen EDV-Ausstattung mit Laptop, etc.  und entsprechender Zusatzausstattung für das Homeoffice.
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Recruiting Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Reutlingen
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenRecruiting Manager (m/w/d)für unseren Standort ReutlingenVertriebliches Recruiting: Du arbeitest im Tandem mit erfahrenen Vertriebs­kolleginnen und -kollegen und bringst Kunden mit freiberuflichen Spezialistinnen und Spezialisten aus IT und Engineering für Projekte zusammen.Matchmaking: Du schreibst Projekte aus, identifizierst geeignete Kandi­datinnen und Kandidaten in der Daten­bank, führst Interviews – u.a. vor Ort – und entscheidest, wer zu den Projekt­anforderungen der Kunden passt.Verhandlung und Vertragsmanagement: Dein Aufgabengebiet wird durch die Angebotserstellung, Vertrags­ver­handlung, Rechnungsprüfung und das Projektcontrolling abgerundet.Die Basis für Deinen Erfolg ist die Ausbildung in unserer zertifizierten SOLCOM Akademie. Hier wirst Du auf Deine Aufgaben vorbereitet und unter anderem in Rhetorik, Interviewführung und rechtlichen Fragen geschult.Aufgaben mit Verantwortung und die Arbeit im Team begeistern Dich? Willkommen im Recruiting!Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften. Auch mit anderen Studienabschlüssen bist Du willkommen.Erste Vertriebserfahrung oder Erfahrung im kundennahen Umfeld bringst Du idealerweise bereits mit - beispielsweise innerhalb Deines Studiums gewonnen oder in der Praxis? Exzellent.Mit Leidenschaft gehst Du Deine Aufgaben strukturiert an und priorisierst diese klar.Als Teamplayer bist Du zielorientiert und schätzt den Kontakt zu Kunden und freiberuflichen Spezialistinnen und Spezialisten.Du trittst souverän auf und arbeitest nicht nur gerne mit Menschen – sie begeistern Dich.Du hast Freude an einer verbindlichen Kommunikation und beherrscht Deutsch in vertragssicherer Form in Wort und Schrift.Ein attraktives Vergütungsmodell in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub.Spannende und transparente Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen mit einer schnellen Übernahme von Verantwortung und der Möglichkeit in eine Führungsaufgabe zu wachsen - baue Dir Dein eigenes Vertriebsteam auf!Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolgreichen Start und kontinuierliche Weiterentwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich.Eine kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u.v.m.Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewirb Dich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungsformular.
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Employer Branding Specialist (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren.Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Employer Branding Specialist (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Strategie: Du definierst die strategische Ausrichtung des Employer Brandings und des Personalmarketings in enger Abstimmung mit dem Team Talent Acquisition. Planung: Du planst (Online-)Kampagnen, die uns als attraktiven Arbeitgeber zielsicher im Netz und auch offline platzieren. Umsetzung: Du baust Kooperationen mit externen Partnern auf, um spezifische Branding- und Attraction-Strategien optimal umzusetzen. Du planst und organisierst Inhouse Events und die Teilnahme an externen Events wie Messen und Hochschulveranstaltungen und setzt diese vor Ort um. Du verantwortest und verwaltest die Employer Branding-Kommunikation über soziale Medien (Instagram, LinkedIn). Du sorgst dafür, dass unsere Karriereseite gut auffindbar und besucht ist. Analyse: Du überwachst und misst fortlaufend die Effektivität der Maßnahmen und Kampagnen und identifizierst Optimierungspotenziale. Du hast bereits Personalmarketing-Initiativen erfolgreich geplant und durchgeführt z. B. über Partner Marketing, Event Marketing, Social Media Marketing, Public Relations. Du kommunizierst treffsicher und gewinnend, ob mündlich oder schriftlich. Du arbeitest analytisch, kannst dich gut selbst organisieren und dir sinnvolle Prioritäten setzen. Du interessierst dich für die Welt des Recruitings und hast Lust, noch tiefer in das Thema einzusteigen. Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback die Möglichkeit, dich selbst stark mit einzubringen und zu verwirklichen ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) ein MacBook, auch zur privaten Nutzung kostenlose Getränke und Snacks regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit (dies ist keine 100% Homeoffice-Stelle)
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Berater (m/w/d) Personalsuche und -auswahl

Do. 26.05.2022
Köln
In eigener Sache… Das ifp berät mit rund 100 Mitarbeiter*innen nationale und internationale Organisationen – Konzerne sowie den Mittelstand – aus unterschiedlichen Branchen bei der Suche und Auswahl von Führungskräften sowie in Fragen der Managementdiagnostik und -entwicklung. Als eine der führenden Personalberatungen besetzen wir mit hoher Kompetenz und Professionalität herausgehobene Führungspositionen für unsere Kund*innen. Wir suchen nun zur Verstärkung unserer Branchenteams engagierte Berater (m/w/d) Personalsuche und -auswahlVerantwortung für den gesamten Such- und Auswahlprozess zur Besetzung von Führungspositionen für unsere Kund*innen Aktives Projektmanagement Formulierung der Stellenprofile und ggf. der Anzeigentexte Suche und aktive Ansprache potenzieller Bewerber*innen (z.B. über XING/LinkedIn oder per Telefon) Führen von eignungsdiagnostischen Interviews und Erstellen aussagekräftiger Ergebnisberichte Präsentation geeigneter Kandidat*innen Masterabschluss idealerweise der Fachrichtung Psychologie oder mit Schwerpunkt Personal Nachweislicher Bezug zu wirtschaftlichen Themen und zur Personalauswahl oder -beurteilung Guter diagnostischer Blick Prägnante mündliche und schriftliche Kommunikation Ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsstil Verbindliches Auftreten und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit einen attraktiven, unbefristeten Arbeitsplatz in verkehrs­günstiger Lage im Herzen von Köln, eine systematische Einarbeitung, eine hohe Lernkurve und die Möglichkeit, mit spannenden Entscheidungsträgern aus der Wirtschaft ins Gespräch zu kommen und sich ein sehr gutes Know-how in der jeweiligen Zielbranche zu erarbeiten. Viele nette Kolleg*innen und weitere Benefits (z.B. Jobticket und bAV) warten auf Sie.
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hildesheim
Im Zuge unseres Wachstums suchen wir Sie als Recruiter  (m/w/d) für unsere Niederlassung in Hildesheim.Ihre Aufgabe als Recruiter (m/w/d) ist es, unsere Kunden mit unseren Mitarbeitern und Bewerbern erfolgreich zusammenzubringen. Dazu gehören neben vielen weiteren interessanten Tätigkeiten: Unterstützung der Personaldisposition im Tagesgeschäft Schaltung und Überwachung von Stellenanzeigen Bewerbermanagement Einstellung von Mitarbeitern inkl. Arbeitsvertragserstellung Bestandskundenbetreuung Ansprechpartner für Bewerber, Mitarbeiter und Bestandskunden Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erfahrung in der Personaldisposition und -betreuung wünschenswert Flexibel, ergebnisorientiert und teamfähig Führerschein Klasse B Spannende Herausforderungen in einem wachstumsorientierten Umfeld als Bestandteil eines motivierten Teams Ein attraktives Gehalt mit vielfältigen Zusatzleistungen Interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten nach einer ausführlichen Einarbeitungszeit Ein fundiertes Schulungs- und Fortbildungsprogramm
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Recruiter - Lager & Logistik (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Wuppertal
Die Gi Group ist ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber und Mitarbeiter – von einfachen Qualifikationen bis hin zum Hochschulabsolventen –, und Kunden – vom lokalen Handwerksbetrieb bis zum internationalen Großkonzern – zusammen. Dafür suchen wir begeisterungsfähige Talente und Persönlichkeiten, die durch ihre offene Art begeistern und zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Für unser internes Team in Wuppertal suchen wir Sie als Recruiter (m/w/d).  Als Recruiter / Personaldisponent in unserem internen Team betreuen Sie unsere Mitarbeiter vor Ort bei unserem Kunden in Wuppertal In enger Zusammenarbeit mit unserem zentralen Rekrutierungsteam vereinbaren und führen Sie eigenständig Bewerbungsgespräche Sie sind für die Personaleinsatzplanung verantwortlich und betreuen Ihre Mitarbeiter für den gesamten Zeitraum des Auftrags Sie sind erster Ansprechpartner vor Ort bei unserem Kunden und bauen sich Ihr Kontaktnetzwerk beim Kunden weiter aus Darüber hinaus verantworten Sie den Einstellungsprozess und betreuen unsere Mitarbeiter im gesamten Einsatz  Rekrutierungserfahrung, idealerweise als Recruiter, Personaldisponent oder Supervisor, können Sie ebenso nachweisen wie ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis Ihre Ausbildung ist für uns nebensächlich, wichtiger sind Ihre Erfahrungen und Ihre Motivation - auch Quereinsteiger sind willkommen! Die Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen - auch in englischer Sprache - bereitet Ihnen große Freude Um eine hohe Qualität unserer Dienstleistung zu garantieren, zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Sie bringen Ihr hohes Engagement zielführend ein und die gestaltende Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen und Zielgruppen bereitet Ihnen große Freude    Benefits und davon reichlich: z.B. 30 Tage Urlaub, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, sowie Corporate Benefits    Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele!   Wir setzen auf unbefristete Arbeitsverhältnisse, um eine bestmögliche Entwicklungsumgebung zu schaffen   Umfassende Einarbeitung - digital und analog lernen Sie Ihr Aufgabengebiet von Grund auf kennen  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Arbeitsumfeld    
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting & Vertrieb

Mi. 25.05.2022
Esslingen am Neckar
Wir suchen einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) für 20 Stunden pro Woche, der gerne Verantwortung übernimmt und an selbstständiges Arbeiten gewöhnt ist. Wir bieten einen ersten Einblick in die Personaldienstleistung sowie flexible Arbeitszeiten, die auf Ihr Studium Rücksicht nehmen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit umfassende Einblicke in die Kundenansprache und -betreuung, verschiedene Disziplinen des Recruitings sowie die Kandidatenrecherche zu gewinnen. Sie arbeiten aktiv im gesamten Recruitingprozess mit und bekommen zahlreiche Einblicke in die Personalauswahl. Sie beobachten das Marktgeschehen und identifizieren gemeinsam mit ihrem Team potentielle Neukunden. Sie unterstützen unser Team bei verschiedenen administrativen Tätigkeiten rund um unsere Kunden und das Bewerbermanagement. Sie identifizieren geeignete Kanäle und wirken bei der Kandidatenrecherche mit. Sie stellen alle wichtigen Informationen zusammen und helfen bei der Vor- und Nachbereitung von internen Meetings, Kundenterminen und Vorstellungsgesprächen mit. Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie verfügen idealerweise über erste praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting oder Vertrieb. Sie haben Spaß am Austausch mit Menschen und können andere für sich begeistern. Hohe Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen runden Ihr Profil ab. Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Theorie und Praxis miteinander vereinbaren können. Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings. Moderne Büroeinrichtungen in zentraler Lage. Unkomplizierter Bewerbungsprozess, Verzichten Sie im ersten Schritt gerne auf ein Anschreiben und Anlagen und reichen zunächst nur einen Lebenslauf ein.
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting und Personalplanung

Mi. 25.05.2022
Weiterstadt
Wir suchen einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) für 20 Stunden pro Woche, der gerne Verantwortung übernimmt und an selbstständiges Arbeiten gewöhnt ist. Wir bieten einen ersten Einblick in die Personaldienstleistung sowie flexible Arbeitszeiten, die auf Ihr Studium Rücksicht nehmen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit umfassende Einblicke in die Kundenansprache und -betreuung, verschiedene Disziplinen des Recruitings sowie die Kandidatenrecherche zu gewinnen. Sie arbeiten aktiv im gesamten Recruitingprozess mit und bekommen zahlreiche Einblicke in die Personalauswahl. Sie unterstützen unser Team bei verschiedenen administrativen Tätigkeiten rund um unsere Kunden und das Bewerbermanagement. Sie identifizieren geeignete Kanäle und wirken bei der Kandidatenrecherche mit. Sie stellen alle wichtigen Informationen zusammen und helfen bei der Vor- und Nachbereitung von internen Meetings, Kundenterminen und Vorstellungsgesprächen mit. Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie verfügen idealerweise über erste praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting oder Vertrieb. Sie haben Spaß am Austausch mit Menschen und können andere für sich begeistern. Hohe Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen runden Ihr Profil ab. Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Theorie und Praxis miteinander vereinbaren können. Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings. Moderne Büroeinrichtungen in zentraler Lage. Unkomplizierter Bewerbungsprozess, Verzichten Sie im ersten Schritt gerne auf ein Anschreiben und Anlagen und reichen zunächst nur einen Lebenslauf ein.
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