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Projektmanagement | Personaldienstleistungen: 25 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 2
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Anstellungsart
  • Arbeitnehmerüberlassung 19
  • Feste Anstellung 6
Projektmanagement
Personaldienstleistungen

Projektmanager Terminplanung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Leipzig
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Kontrollieren, Strukturieren und Anpassen des Terminplans mit internen und extern TeilprojektenPlanung eines Meilensteinplans GesamtprojektErstellung von Detailplänen für einzelne Vorserienbauphasen, Industrialisierungszeitpläne für SerienphaseAnsprechpartner für Teilprojektleiter und externe Partner im Sinne einer ersten EskalationsebeneModerieren von Terminworkshops einzelner Teams bei Abweichungen und Nachverfolgung der AufgabenDokumentieren und Darstellen der zeitlichen Zusammenhänge auf High Level EbeneErstellung wöchentlicher Berichte des aktuellen Status und Entscheidungsbedarfen im ProjektsteuerkreisKontinuierliches Weiterentwickeln der Methodik zum Terminmanagement im Projekt Technisches bzw. betriebswirtschaftliches Studium oder Techniker mit ErfahrungErfahrung bei der Arbeit in Projektteams und im Umgang mit Projektterminplänen (Gantt)Kenntnisse in einem Projekttool wie z. B. MS Project sowie Atlassian Produkten wie Jira und ConfluenceGrundverständnis für die Produktentwicklung in agilen Projekten nach V-ModellStrukturiertes und analytisches Vorgehen sowie Freude am Bearbeiten von komplexen ZusammenhängenEigenständige und gewissenhafte ArbeitsweiseDurchsetzungsstärke und Abstraktionsvermögen, um Lösungen im Team zu erarbeitenModerationsgeschick sowie ausgeprägte Teamfähigkeit innerhalb eines remote arbeitenden TeamsEnglisch in Wort und SchriftAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Engagiertes, innovatives, freundliches TeamErhöhen Sie Ihre Chancen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Hays legt großen Wert auf die Kandidatenqualität und Passgenauigkeit der Profile. Bevor wir Ihren Lebenslauf bei unserem Kunden vorstellen, prüfen wir mit Ihnen, ob die Vakanz zu Ihnen passt.Eine durch jährliche Umfragen bestätigte hohe Mitarbeiterzufriedenheit
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Projektingenieur Betriebsausbau (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Roth, Mittelfranken
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Ziel der Position ist die Koordination der Aufgaben, die für die Erarbeitung eines Konzepts zum Ausbau der Fertigungskapazität einschließlich des erforderlichen Logistiksupports und die Verlagerung der Administration erforderlich sind, sowie die Mitarbeit an der Erstellung eines entsprechenden RealisierungsplanesErfassen und aggregieren der IST Daten der Fertigung, der Logistik und der Administration als Basis für die Planung der möglichen KonzeptalternativenVerdichten der Zieldefinition bis 2030 und beschreiben der sich daraus ableitenden Konsequenzen für die jeweiligen Bereiche / FunktionseinheitenErarbeiten von neuen, technologischen Konzepten für die Automatisierung der Abläufe in der Fertigung, mit dem Ziel einer deutlichen Herstellkosten-Reduktion und schrittweisen Einführung des Industrie 4.0 Konzeptes, zusammen mit den verantwortlichen FachbereichenErarbeitung neuer, leistungsfähiger Abläufe mit elektronischer Datenverarbeitung in den Laboren, zusammen mit den jeweiligen FachabteilungenEntwerfe einer modernen Konzeption für die erforderlichen administrativen Abläufe, zusammen mit den jeweiligen FachabteilungenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften mit Berufserfahrung, idealerweise aus der LebensmittelindustrieKenntnisse in der LebensmittelherstellungNachgewiesene Fähigkeit in der erfolgreichen Leitung von ProjektteamsFach- und Methodenkompetenz, insbesondere für das ProjektmanagementGute Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und EngagementInterkulturelle Kompetenz und FlexibilitätGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und BelastbarkeitSehr gut MS-Office KenntnisseÜbertarifliche BezahlungArbeit in einem internationalem Unternehmen
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Junior Projektleiter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Leitung von (Teil-)Projekten in der Abteilung Special SystemsUnterstützung bei der Planung, Beschaffung, Assemblierung, Test und Inbetriebnahme von Anlagentechnik (Konditionierungsanlagen) und HandhabungsequipmentVerfahrenstechnische Planung und Umsetzung von Anlagentechnik und EquipmentTermin-, kosten- und qualitätsgerechte Abwicklung der AufträgeBegleitung der FertigungDurchführung von Factory Acceptance Test und Site Acceptance TestErstellung von Lasten- und PflichtenheftenBegleitung der Verhandlungen mit dem EinkaufErfolgreich abgeschlossenes Studium zum/zur M. Sc. / Dipl.-Ing. im Bereich Ingenieurwesen, bevorzugt Maschinenbau, alternativ VerfahrenstechnikErste Berufserfahrung aus dem Maschinen- und Anlagenbau von Vorteil, idealerweise in der Planung und ProjektierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine anerkannte Projekt-Management-Zertifizierung (PMI, IPMA o.ä.) wäre wünschenswertAusbildung zum Schweißfachingenieur sowie Ausbildung ZfP-Verfahren (zerstörungsfreie Prüfungen) von VorteilAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenSicherheit durch den fairen Tarifvertrag des iGZ-DGBJährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
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Projektingenieur Medienplanung Halbleiterindustrie (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Dresden
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen in der Planung von Fabriken und AnlagenPlanung von Medienversorgungen der Produktionsmaschinen/ Tools vom Grundversorgungsanschluss bis zum ToolErstellung und Koordinierung der Planung von Maschinenanschlüssen (Hook Up) mit System- und ProzessverantwortungErstellung von Equipmentbüchern, P&IDs und LayoutsAuswahl von Komponenten und Definierung der technischen SpezifikationErstellung von technischen Fließbildern, Systemauslegungen, Trassierungskonzepte und LeistungsbeschreibungenAbstimmungsgespräche mit dem Kunden bei DetaillösungenBudget- und KostenermittlungUnterstützung bei der Datenpflege und Weiterentwicklung der MTS-DatenbankAbgeschlossene Technikerausbildung oder Studium im Bereich der Verfahrenstechnik, Technischen Gebäudeausrüstung, Anlagenbau oder vergleichbaresKenntnisse in der Erstellung von FließschemataSicherer Umgang und Erfahrung mit den AutoCAD Programmen ACAD 2016 und aufwärtsKenntnisse in der Rohrleitungsplanung und TGA sowie im Hook Up Design (Halbleiterfabriken) von VorteilGute Englischkenntnisse von VorteilAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaBetreuung im gesamten BewerbungsprozessEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufGute Verkehrsanbindung
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Projektleiter (m/w/d) TGA

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Alles hört auf Ihr Kommando? Bei einem unserer namhaften Kunden in Hamburg, einem weltweit bekannten Unternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme. Projektleitung für die TGA Fremd-Gewerke Heizung-Klima-Lüftung und Gebäudeinstallationstechnik Erster Ansprechpartner für Kunden und Schnittstelle zu Lieferanten, Konsortialpartnern und internen Fachstellen Fortlaufende Abstimmung zu Terminen, der Technik und dem Ergebnis Fachliche Führung eines Teams aus Ingenieuren und Technikern, Definition derer Arbeitspakete, Unterstützung bei der Beauftragung externer Nachunternehmer Studium im Bereich Ingenieurwesen Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse MS Office Gute Kenntnisse SAP, Revit/Navisworks, iTwo wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Technischer Projektmanager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bremen
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Technischer Projektmanager (m/w/d).Technischer Projektmanager (m/w/d)Festanstellung - Bremen - Ab sofort oder nach VereinbarungTechnische Projektleitung sowie Strukturierung und Erstellung von SystemdokumentenEinarbeitung in komplexe Sachverhalte (Prozesse, Systeme, gesetzliche Rahmenlage)Ausarbeitung und Dokumentation konzeptioneller Lösungen sowie Reporting an die ProjektleitungKoordinierung aller Entwicklungstätigkeiten und Fachabteilungen innerhalb eines ProjektesAktive und fortlaufende Überwachung der technischen Projektplanung sowie Erhaltung von ProzessenVerantwortung für Cost to complete Betrachtungen und Durchführung regelmäßiger Status-MeetingsRequirements Engineering und Risikomanagement sowie Unterstützung der Projektleiter bei Claim Management gegenüber Lieferanten und KundenVorstellung des Entwicklungsergebnisses in Projekt-Status-MeetingsAbgeschlossenes Studium der Informatik, der Elektrotechnik oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im technischen Projektmanagement und Praxis in der Führung von Entwicklungsteams sowie Kenntnisse im Requirements EngineeringInteresse an der aktiven Gestaltung des kundenorientierten EntwicklungsprozessesInternationale ReisebereitschaftErfahrungen in internationalen Projekten sind wünschenswertInnovationsbereitschaft, Verhandlungsgeschick und analytisches Denken zur Erarbeitung komplexer SachverhalteSelbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Kooperations- und TeamfähigkeitHohe sprachliche Kompetenz bei der Erstellung von Dokumenten in englischer und deutscher SpracheTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitEinsatz bei unserem Kundenunternehmen und Festanstellung bei der top itservices AGIndividuelle Beratung und bedarfsgerechte VermittlungZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Projektleiter ERP (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Saarlouis
Seit über 90 Jahren verbindet die LAKAL GmbH deutsche Effizienz und französische Kreativität. Rund 350 Mitarbeiter*innen fertigen am neuen Standort des Systemhauses in Saarlouis modernste Rollladensysteme, Tore, Raffstores und Insektenschutzsysteme. Dabei werden die Lösungen von LAKAL immer mehr zum Element des vernetzten Hauses. Passgenau und bestens motorisiert, sorgen sie für Behaglichkeit, Sicherheit und Komfort in den eigenen vier Wänden. Dank hauseigener Entwicklungsabteilung treibt LAKAL technische Innovationen voran und setzt Trends frühzeitig in marktgerechte Produkte um. Das Unternehmen befindet sich auf starkem Wachstumskurs und professionalisiert sich immer weiter in den Prozessen der Auftragsfertigung. In diesem Zuge wird ein neues ERP-System eingeführt und die IT-Landschaft der Organisation von Grund auf modernisiert. Als beauftragte Personalberatung unterstützen wir die LAKAL GmbH mit Standort in Saarlouis im Saarland, bei der Suche und Auswahl eines Projektleiters ERP (m/w/d). Planung, Leitung und Umsetzung des ERP-Rollout-Projektes unter Einhaltung von Budget-, Zeit- und Qualitätszielen. Zentraler Ansprechpartner (intern sowie extern) und Koordinator bei Fragestellungen rund um das ERP-System und dessen Rollout. Fachliche Steuerung der Projektmitarbeiter*innen. Zusammenführung fachlicher und technischer Anforderungen als Schnittstelle zwischen den Stakeholdern. Nachverfolgung von projektrelevanten Aufgaben. Erstellung von Projektdokumentationen sowie Präsentationen des Projektfortschrittes. Reporting an das Managementteam der LAKAL, sowie direkte Berichtslinie an die Geschäftsleitung. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Rollout von ERP-Projekten intern oder als externe/r Berater/in.  Erfahrung als Projektleitung und in der Steuerung von verschiedenen Stakeholdern, gerne erste Führungserfahrung. Erfahrung mit Projektmanagementmethoden. Kenntnisse ganzheitlicher Unternehmensprozesse (idealerweise in einem industriellen oder produzierenden Unternehmen). Verständnis für moderne IT-Landschaften. Selbständige und proaktive Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen sowie stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Französischkenntnisse sind ein Plus. LAKAL bietet Ihnen die Chance als zentrale Rolle die zukünftige Ausrichtung der IT-Organisation aktiv mitzugestalten. Damit tragen Sie zur weiteren Entwicklung und Optimierung des Produktionsstandortes, der im Jahr 2017 in Saarlouis errichtet wurde, maßgeblich bei und haben die Möglichkeit, sich nach der Implementierung des ERP-Projektes intern weiterzuentwickeln. LAKAL zeichnet sich durch flache Hierarchien sowie eine offene Arbeitsatmosphäre aus, in der Werte wie Nachhaltigkeit, Loyalität und Integrität eine hohe Bedeutung besitzen. Ein attraktives Gehaltspaket und interne Entwicklungsmöglichkeiten runden das Angebot ab.
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Projektmanager IT - Pentest *

Di. 15.06.2021
Hamburg, München
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Hays Technology Solutions ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Unterstützung unserer Kunden sämtlicher Branchen bei Engineering- und IT-Projekten. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen und übernehmen die ganzheitliche Umsetzung technischer Arbeitspakete. Als Projektmanager IT* im Bereich Pentest übernimmst Du die Koordination und Sicherstellung der vereinbarten Leistungserbringung laut Lastenheft Du unterstützt unser Sales-Team bei der Akquise und übernimmst die fachliche Führung des Projektteams Des Weiteren übernimmst Du gemeinsam mit unserem Business Development Manager den Angebotsprozess sowie die Kalkulation und Planung neuer Angebote Außerdem koordinierst Du die technische Projektabwicklung und bist gleichzeitig für den Aufbau und die kontinuierliche Optimierung der kundenspezifischen internen Prozesse verantwortlich Abschließend gehört die Gesamtplanung der Projekte, inklusive Ressourcenplanung und Timeline, zu Deinem Aufgabengebiet Du hast Dein Studium in Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Bereich erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position sammeln, in der Du im besten Fall ein Team führen durftest Darüber hinaus begeisterst Du Dich für das Thema „Netzwerkkomponenten" und bringst möglichst erste Kenntnisse in switches, routers, WIFI-security und encryption modes mit Du besitzt ein sehr gutes Verständnis für Web Technologien sowie eine sehr gute Marktkenntnis Idealerweise verfügst Du bereits über ein bestehendes Netzwerk im Fachgebiet bei unseren Kundenunternehmen Insgesamt überzeugst Du mit Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Projektmanager PMO für Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Projektmanager PMO für Infrastrukturprojekte (w/m/d) in Frankfurt (Main) Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Sicherstellung der Erfassung der zur Projektsteuerung benötigten Inputdaten auf zentraler Ebene Weiterentwicklung der standardisierten Grundlagen für die Projektsteuerung und Erfassung der Inputdaten Kontinuierliche Vor- und Nachbereitung der Inhalte (KPIs) des wöchentlichen abteilungsübergreifenden Shopfloor Managements mit den relevanten Schnittstellen (abteilungsintern und -extern) Aufbau und Steuerung des abteilungsinternen Shopfloor Managements Aufbau eines stakeholder-orientierten Berichtswesen von der Operative bis zum Top Management bezüglich Projektstatus/Projektlandschaft Anwenden und Weiterentwickeln des vorhandenen Projektmonitoring Tools zur Sicherstellung optimaler Transparenz Prozesse/Vorgehensweisen für die Projektsteuerung erarbeiten, etablieren, fortschreiben und deren Darstellung in den relevanten Tools (z.B. Symbio) veranlassen Unterstützung der Ressourcensteuerung Projektleiterkapazität mit der durch dich hergestellten Transparenz Eigeninitiatives Aufzeigen von Abweichungen zu Grenzwerten (KPIs) und abstimmen von Gegensteuerungsmaßnahmen mit den verantwortlichen Schnittstellen Moderation, Dokumentation und Nachbereitung von Meetings mit Fokus auf Optimierung und Erstellen von Präsentationsunterlagen Abgeschlossenes Studium mit technischem oder kaufmännischem Bezug, z.B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Berufserfahrung in der Projektsteuerung im technischen Umfeld Sehr gutes methodisches Know-how im Aufbau und Etablieren neuer Vorgehensweisen und Tools Ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse, v.a. in PowerPoint und Excel sowie Grundlagenkenntnisse in SAP Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht aufzubereiten, kommunikationsstark mit Fingerspitzengefühl in der Zusammenarbeit mit Stakeholdern Zielorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit kombiniert mit gutem Konfliktmanagement Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Projektingenieur Inbetriebnahme für die Ausbaustrecke Oldenburg-Wilhelmshaven (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Hannover
Projektingenieur Inbetriebnahme für die Ausbaustrecke Oldenburg-Wilhelmshaven (w/m/d) in Hannover Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz mit fester Übernahmeperspektive bei der DB Netz AG Standort Hannover. Du verantwortest die termin- und qualitätsgerechten Inbetriebnahmen im Bereich der Ausbaustrecke Oldenburg-Wilhelmshaven der DB Netz AG Als Projektmanager bist Du für die eigenverantwortliche und qualitativ hochwertige Steuerung von Inbetriebnahme-Projekten verantwortlich Hierbei hast Du Termine, Kosten und Qualität stets im Blick Die Konzeption der Inbetriebnahme in Abhängigkeit von Größe und Komplexität der Projekte auf der Ausbaustrecke gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du verfolgst Prüfvorgänge im Inbetriebnahmeprozess und treibst die Abarbeitung entstandener Mängel voran Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik oder einer anderen Ingenieurwissenschaft mit Du schätzt dich selbst als Spezialisten im Bereich Starkstrom ein Du bist nicht nur offen für Veränderungen, sondern treibst diese effektiv voran Du hast ein sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit, z.B. im Rahmen der Bürgerbeteiligung Du verfügst über eine ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit, wirtschaftliches Handeln sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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