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Prozessmanagement | Personaldienstleistungen: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Personaldienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Feste Anstellung 5
Prozessmanagement
Personaldienstleistungen

Techniker/Ingenieur (m/w/d) Prozess-/ Produktdatenmanagement

Do. 28.10.2021
Ingolstadt, Donau
experts ist eine Marke der I. K. Hofmann GmbH, die 1985 von Ingrid Hofmann gegründet wurde und heute zu den fünf größten Personaldienstleistern Deutschlands gehört. An über 90 Standorten beschäftigt das Unternehmen mehr als 13.900 Mitarbeiter. Zudem unterhält das Unternehmen Niederlassungen und Tochterunternehmen in England, Italien, Österreich, in der Schweiz, in der Slowakei, Tschechien und in den USA. Die I. K. Hofmann GmbH ist vielfacher Preisträger und hat u.a. die Auszeichnung Bester Arbeitgeber Deutschlands seit 2008, den Ludwig Erhard Preis, den VBG-Arbeitsschutzpreis in Gold sowie Top Service 2017 und 2019 gewonnen. Techniker/Ingenieur (m/w/d) Prozess-/ Produktdatenmanagement Jetzt bewerben Experten. Talente. Persönlichkeiten. Wenn Sie Ihrer Karriere die entscheidende Wendung geben möchten, dann sind Sie bei experts genau richtig. Mit uns entdecken Sie Ihre Potentiale und finden Wege, diese voll auszuschöpfen und unter Beweis zu stellen. Sie bringen Erfahrung im Bereich Projektmanagement mit, interessieren sich für die Automobilindustrie und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung für den Standort Ingolstadt bei einem dynamischen, innovativen und wachstumsstarken Unternehmen. Das erwartet Sie: Begleitung des Produktentstehungsprozesses vom Entwurf bis zur Serienreife Abstimmung der Freigaben und Änderungen mit den Fachbereichen, der Konstruktion, den Führungskräften und weiteren Gremien Pflege der kundenspezifischen Systeme Koordination der technischen und terminlichen Auswirkungen auf die Meilensteine Unterstützung bei der Projektplanung sowie Budgetübersichten Präsentation von Änderungen in Gremien Das bringen Sie mit: Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtung, alternativ abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Gutes technisches Verständnis im Automotive-Umfeld Erste Erfahrung im Bereich Produktdatenmanagement oder Freigabeprozessen von Vorteil Erste Kenntnisse im Änderungsmanagement- und Stücklistensystemen, z.B. AVON, TEVON, etc. Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Einsatzbereitschaft, Organisationstalent sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikation- und Präsentationsfähigkeit Das bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit der mobilen Arbeit Zusatzleistung - z.B. Corporate Benefits Gute Verkehrsanbindung Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten Langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Weiterbildungsmöglichkeiten Persönliche Betreuung, individuelle Begleitung, Coaching und Karriereplanung Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Diese gerne per E-Mail an jobs-muenchen@experts.jobs oder nutzen Sie unser Online-Formular auf unserer Homepage. Sobald Ihre Bewerbung bei uns eingeht, legt das experts-Team los! Schritt 1: Bewerbung - Eingangsbestätigung Schritt 2: Sichtung Ihrer Bewerbungsunterlagen Schritt 3: Einladung zum Telefon- oder Videointerview Schritt 4: Feedback experts Melanie Roidl Bavariaring 38 80336 München +49 89 12110980 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Jetzt bewerben unter: experts.jobs Eine Marke der I. K. Hofmann GmbH
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Mitarbeiter im IT Support MS Dynamics (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
München
Mitarbeiter im IT Support MS Dynamics (w/m/d) in München  Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort München. Als Mitarbeiter im IT Support bist Du verantwortlich für die telefonische und schriftliche Annahme von Mitarbeiteranfragen Du dokumentierst und bearbeitest die eingehenden Anfragen Die Pflege von Datenbanken gehört auch in Deinen Aufgabenbereich Deine Ausbildung im IT-Bereich hast Du erfolgreich abgeschlossen Erst Erfahrungen mit MS Dynamics sind wünschenswert Du verfügst über eine kommunikative und lösungsorientierte Arbeitsweise Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 60 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Fachkraft - Lebensmitteltechnik (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Ahrensburg
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden in Ahrensburg ab sofort eine Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)  in Vollzeit.   Ihre Aufgaben: Sie bemustern die Roh- und Halbfertigwaren  Sie kontrollieren die angelieferte Waren, entnehmen Proben und beurteilen die Qualität der Produkte  Sie füllen die Produkte in verschiedene Gewinde ab und steuern den Verpackungsprozess Sie reinigen, desinfizieren und pflegen die Produktionsanlagen  Sie überwachen den teilautomatisieten Ablauf der Abfüllanlagen    Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen  Sie haben ein Technisches-/ sowie Zahlenverständnis Sie sind um Umgang mit Lebensmitteln, der Fertigverpackungsverordnung und der allgemeinen Hygienevorschriften vertraut  Sie arbeiten gern im Team, sind flexibel und sind körperlich Belastbar    Was wir Ihnen bieten: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein familiäres Arbeitsumfeld  Abwechslungsreiche Mitarbeiterverpflegung  Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement    Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.  
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Project Administrator - Financial Administration - zur Direktvermittlung (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Wir von persona service wissen, dass Lebensläufe nicht immer linear verlaufen. Deshalb zählen bei uns vor allem Ihr Engagement, Ihre Expertise und Ihre Leistung. Im Gegenzug bieten wir Ihnen als Fach- oder Führungskraft einen Job mit Zukunftssicherheit und exzellenten Aufstiegschancen.   Wir sind ein Familienunternehmen und Personaldienstleister mit mehr als 50 Jahren Markterfahrung, Arbeitgeber für 16.000 Mitarbeiter und mit über 200 Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und in Spanien vertreten. Rechnungsbearbeitung: Einholung und Erhalt von Rechnungen über das IT-System (z.B. PID-Workflow) und Prüfung ihrer Übereinstimmung mit dem Angebot sowie Kennzeichnung zutreffender Buchungsangaben (Bestellnummern, PSP-Kennzahl, etc.) Nachhalten des Genehmigungsverfahrens, Aktualisierung des Kostenüberblicks anhand der Rechnungsangaben und Ablage der Rechnung, Aufrechterhaltung eines engen Kontaktes mit den Bereichen Rechnungsbearbeitung und Controlling / Finance im Hinblick auf die Bezahlung Organisation von Unterschriften: Unterstützung bei der Einholung von Unterschriften von der Projektleitung, den Portfolio-Verantwortlichen und anderen Beteiligten im Einklang mit den Berechtigungsgrenzen und bei Vattenfall geltenden Unterschriftsregelungen Mitwirkung im Bestellverfahren: Erster Anlaufpunkt für die Erstellung von Bestellanforderungen, Erstellung von Abrufbestellungen oder Prozessaufträgen in SAP Verantwortlich für die Einholung von Genehmigungen und Überwachung des Prozesses mit den jeweiligen Beteiligten (Legal, Procurement, PM, kaufmännischen bzw. Vertragsverantwortlichen) Aktualisierung der Kostenüberblicke anhand der Bestellangaben und Speicherung der entsprechenden Unterlagen Unterstützung bei Planungs- und betriebswirtschaftlichen Aufgaben   Eingabe der Planungs- und Prognosewerte in SAP Vergleich (in Excel) der Kostenüberblicke mit Daten der SAP-Datenbank sowie Ermittlung und Klärung von Differenzen der Istwerte IT-Kostenkontrolle Unterstützung beim Ressourcenmanagement (Austausch mit den beteiligten Stabsabteilungen, Soll- / Ist-Abgleiche, etc.) Mindestens abgeschlossene kaufmännische  Berufsausbildung oder 3 Jahre Berufserfahrung als Managementassistenz oder in ähnlicher Funktion Gute Erfahrungen in der Projektarbeit in verschiedenen Projekten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Office 365 (Outlook, Word, Excel, Power Point, Share Point) Erfahrungen im Umgang mit SAP oder anderen ERP Systemen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Strukturierte, genaue und effiziente Arbeitsweise Organisationstalent Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Traumjob mit Bestand statt kurzem Intermezzo! In enger Abstimmung mit Ihnen und Ihrem potenziellen Arbeitgeber berücksichtigen wir die Wünsche und Erwartungen beider Seiten. So gehen wir sicher, dass auch langfristig alles passt. Dank unserer Professional Center sind wir bundesweit vernetzt. Das kommt auch Ihnen zugute: Durch Kontakte in verschiedensten Branchen ermöglichen wir Ihnen neue Jobperspektiven und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Schritt auf der Karriereleiter.
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Project Support Officer - zur Direktvermittlung (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Wir von persona service wissen, dass Lebensläufe nicht immer linear verlaufen. Deshalb zählen bei uns vor allem Ihr Engagement, Ihre Expertise und Ihre Leistung. Im Gegenzug bieten wir Ihnen als Fach- oder Führungskraft einen Job mit Zukunftssicherheit und exzellenten Aufstiegschancen.   Wir sind ein Familienunternehmen und Personaldienstleister mit mehr als 50 Jahren Markterfahrung, Arbeitgeber für 16.000 Mitarbeiter und mit über 200 Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und in Spanien vertreten. Organisation und Verwaltung: Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen, Bestellung von IT-Ausstattung und persönlicher Schutzausrüstung Finanzverwaltung: Bearbeitung von Bestellanforderungen und Rechnungen in SAP Dokumentenverwaltung: Aktualisierung und Verwaltung der Dokumentenmanagementsysteme Projektcontrolling: Erstellung von aktualisierten Budgetschätzungen auf der Grundlage von Daten aus dem Finanzcontrolling, geplanten Aufgaben / Arbeitspakete, Prognosen und der Risikoerwartungen Risikomanagement: Durchführung, Vorbereitung und Nachbereitung von Risikoworkshops, Führung eines Risikoregisters und Bereitstellung von Input für die Projekt- und Unternehmensrisikoberichterstattung Projektsteuerungs- und Entscheidungsprozesse: Unterstützung des Projektmanagers bei der Einrichtung der Arbeitspakete, bei der Vorbereitung von Sitzungen der Projektsteuerungsgruppe, bei der Vorbereitung von Projektprüfungen sowie bei der Weiterverfolgung von Empfehlungen Projektpraktiken und -steuerung: Erstellen und Pflege des Projekthandbuches basierend auf der gültigen Projektmanagementmethode und anderen relevanten Dokumenten und Strukturen. Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Lesseons Learned Workshops Management Reporting: Zusammenstellung und Validierung der Eingaben, die für den MBR benötigt werden sowie Fortschrittsüberwachung offener Punkte und Sicherstellung der Einhaltung von Fristen Mindestens abgeschlossene Berufsausbildung sowie Aufstiegsfortbildung, wie Meister, Fachwirt oder Fachkaufmann oder 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder Finanzbereich oder in ähnlicher Funktion Erfahrung in der Projektarbeit und in verschiedenen Projekten (Reporting, Überwachung und Nachverfolgung von Maßnahmen / Ergebnissen, Einrichtung eines Dokumentenmanagementsystems, Vorbereitung von Präsentationen, Organisation und Moderation von Workshops, etc.) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Office 365 (Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Sharepoint) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung mit SAP oder anderen ERP-Systemen Projektmanagementzertifizierung (IPMA-D, Prince 2, PMI) Strukturierte, genaue und effiziente Arbeitsweise Organisationstalent und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gutes analytisches Verständnis und Belastbarkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Zuverlässigkeit Traumjob mit Bestand statt kurzem Intermezzo! In enger Abstimmung mit Ihnen und Ihrem potenziellen Arbeitgeber berücksichtigen wir die Wünsche und Erwartungen beider Seiten. So gehen wir sicher, dass auch langfristig alles passt. Dank unserer Professional Center sind wir bundesweit vernetzt. Das kommt auch Ihnen zugute: Durch Kontakte in verschiedensten Branchen ermöglichen wir Ihnen neue Jobperspektiven und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Schritt auf der Karriereleiter.
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Mitarbeiter Großkundenmanagement *

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main, Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Talent Solutions ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Kundenbetreuung und -beratung zur Verbesserung der kundenspezifischen Prozesse der Personalbeschaffung und des Personalmanagements. Als Mitarbeiter Großkundenmanagement* unterstützt Du bei der Betreuung der Services bei unserem Großkunden und steuerst im Namen des Kunden die Lieferanten anhand einer definierten Lieferantenmanagementstrategie Darüber hinaus bist Du die Schnittstelle zwischen dem Kunden, dessen Lieferanten sowie zu den eingesetzten Ressourcen Dabei agierst Du sowohl in der operativen als auch in der administrativen Abwicklung und unterstützt das gesamte Team bei der Prozessabwicklung Nicht zuletzt bist Du als operative Ansprechperson für das Onboarding der externen Ressourcen verantwortlich und kümmerst Dich hier u.a. um die Angebots- und Vertragserstellung Du hast Deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest bestenfalls bereits erste Berufserfahrung sammeln Als Organisationstalent* kannst Du Dich für administrative Tätigkeiten begeistern und bringst idealerweise erste Erfahrung in diesem Umfeld mit Außerdem überzeugst Du durch Deine strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Detailorientierung MS Office gehört zu Deinen Standardtools und Du verfügst über eine IT-Affinität Wenn dazu noch gute Englischkenntnisse Dein Profil abrunden und Du gerne im Team arbeitest, freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Expert Central Processes (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Eschborn, Taunus
Als Expert Central Processes (m/w/d) gestalten und entwickeln Sie die Randstad Geschäftsprozesse, insbesondere im Hinblick auf die weitere Industrialisierung / Zentralisierung definierter Prozesse weiter. Sie halten zudem das Experten-Know-How bezüglich Design und Modellierung neuer Geschäftsprozesse aufrecht. Außerdem sind Sie zentraler fachbereichsübergreifender Ansprechpartner zum Thema Prozessmodellierung und Geschäftsprozessmanagement. ​Design und Modellierung neuer Geschäftsprozesse im Rahmen der weiteren Industrialisierung und Zentralisierung Zentraler fachbereichsübergreifender Ansprechpartner zum Thema Prozessmodellierung und Geschäftsprozessmanagement Mitwirkung an Projekten als Experte zur Analyse, Gestaltung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse Erstellung strukturierter organisatorischer und ggf. technischer (Fach-)Konzepte zur Implementierung und Messung neuer Arbeitsmodelle und Geschäftsprozesse Prozess-Controlling und Change Management über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre  und/ oder eine kaufmännische Ausbildung verfügen mindestens mindestens 3-5 Jahre kaufmännische Berufserfahrung gesammelt haben Idealerweise Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche mitbringen sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit Prozessmodellierungsmethodiken und Prozessmodellierungstools mitbringen Einen sicheren Umgang mit allen MS Office- und Google-Produkten pflegen eine Ausgeprägte Fähigkeit besitzen, Strukturen zu erkennen, Anforderungen zu analysieren, Prozesse zu definieren und Lösungen zu entwickeln und darzustellen eine hohe soziale Kompetenz mitbringen, um den Change Prozess resultierend aus Prozessveränderungen optimal zu gestalten Wir arbeiten sicher in der neuen Normalität, mehr erfahren Sie hier. Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios)
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Produktmanager Reisekette (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Produktmanager Reisekette (w/m/d) in Frankfurt (Main) Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Dein persönlicher Ansprechpartner für die Ausschreibung ist Andreas Hehn 069 265 25680. Du bist verantwortlich für ein möglichst optimales Reiseerlebnis unserer Kunden Hierzu tauschst du Dich mit allen beteiligten Geschäftsfeldern entlang der Reisekette aus Ziel ist es, in Abstimmung mit allen an der Reisekette beteiligten Gesellschaften Prozesse und Abläufe zu optimieren Du verfügst über ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Produktmanagement, oder konntest vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung sammeln Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen aus den Bereichen Personenverkehr oder Reise und hast bereits mit Schnittstellen entlang der Reisekette zusammengearbeitet Du trittst kannst souverän Auftreten und Kommunizieren Darüber hinaus verfügst Du über gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in PowerPoint Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 49 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Prozessmanager mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung *

Fr. 22.10.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, das Forderungsmanagement, die Entgeltabrechnung, Accounting, Taxation und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Als Prozessmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung bist du für die Konzeptionierung und Implementierung unserer Projekte zuständig Du übernimmst eigenverantwortlich die Organisation und Dokumentation der Prozesse Für unsere Mitarbeitenden bist du Ansprechperson in allen abrechnungsrelevanten, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Im Rahmen der von dir verantworteten Prozessoptimierungen gestaltest und führst du Trainings und Workshops eigenständig durch Außerdem erstellst du eigenständig Analysen und das Monitoring von Personenkennzahlen und fertigst Ad-Hoc Auswertungen an Du unterstützt aktiv bei der Erarbeitung, Einführung, Weiterführung von KPIs und Dashboards Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium Idealerweise hast du bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sammeln können Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket Ebenfalls zeichnet dich eine starke Kunden- und Serviceorientierung aus Deine Arbeitsweise ist gewissenhaft, selbständig und verantwortungsbewusst, zudem verfügst du über sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Prozessmanager Digitalisierung Healthcare (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Rochus Mummert Healthcare Consulting ist der Marktführer unter den auf den Gesundheitsbereich spezialisierten Personalberatungen Deutschlands. Unser Mandant ist ein Start-Up-Unternehmen und 100-prozentige Tochtergesellschaft eines etablierten Klinikums in der zweitgrößten Stadt Niedersachsens. Das Klinikum gehört zu den größten kommunalen Krankenhäusern in Deutschland und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von knapp 300 Millionen Euro. Die Tochtergesellschaft wurde im Jahr 2017 gegründet mit dem Ziel, digitale Lösungen für Krankenhäuser voranzubringen und zum führenden Anbieter innovativer, digital unterstützter Gesundheitsangebote in Deutschland aufzusteigen. Für das Mutterhaus fungiert das Unternehmen als Consultant und Think Tank für das Change-Management.   Als Prozessmanager (m/w/d) entwickeln Sie neue digitale Ideen und Konzepte im Gesundheitswesen, beispielsweise im Bereich datengetriebener personalisierter Medizin, digitaler Notfallportale oder digitaler Patienten Services. Sie unterstützen bei der Entwicklung eines modernen und wirtschaftlichen Versorgungskonzept für die Region mit dem Ziel das Klinikum als den Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen der „Medizin 4.0“ zu etablieren. Sie gestalten neue, digitale Produkte. Dabei berücksichtigen Sie die derzeitigen Behandlungspfade und die gesetzlichen und gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen. Gemeinsam mit Ihrem Projektteam stellen Sie Business-Cases auf und überzeugen die Entscheider und User von Ihren Ideen, der Wirtschaftlichkeit und den positiven Veränderungen in der Prozesslandschaft. Durch den Einsatz von digitalen Tools optimieren Sie klinikinterne Prozesse und modernisieren diese. Als Change Leader begleiten und schulen Sie die Mitarbeitenden Ihrer Kunden. Auf Basis einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung oder eines Studiums, bspw. mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre oder Gesundheitsmanagement, bringen Sie einige Jahre relevante Berufserfahrung mit. Sie denken Out-of-the-box und haben eine Leidenschaft für die Konzeption und Entwicklungen digitaler und KI-gestützter Lösungen. Sie bringen Erfahrungen im Projekt- und Change -Management mit und arbeiten gerne und erfolgreich in interdisziplinären Teams bzw. in einer dynamischen Kultur. Sie sind mit den medizinischen Prozessen eines Akutkrankenhauses vertraut. Dies schließt sowohl die Abläufe in der Verwaltung als auch die Behandlungspfade im medizinisch-pflegerischen Bereich mit ein, ebenso wie Kenntnisse der gesetzlichen und gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen. Last but not least zeichnen Sie sich durch Kommunikationsstärke und eine strukturierte und analytische Arbeitsweise aus. Neben einem attraktiven Konditionenpaket und einer modernen Büroausstattung bietet unser Mandant Ihnen die Möglichkeit Ihre digitalen Ideen und Konzepte im Gesundheitswesen umzusetzen. Eine sinnstiftende Tätigkeit mit großem Entscheidungs- und Handlungsfreiraum bei flachen Hierarchien und sehr gutem Team-Spirit. Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Teamevents runden das Angebot ab. Last but not least: Eine ideale Verkehrsanbindung am Standort.
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