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Referent | Personaldienstleistungen: 40 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Personaldienstleistungen
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 9
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent
Personaldienstleistungen

Recruiter / Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Nürnberg, Düsseldorf, Leipzig, Hamburg, Heidelberg
Die Pacura med GmbH ist ein junges und dynamisches Unternehmen. Gegründet 2018, sind wir – durch unsere Art Prozesse neu zu erfinden – bereits heute zu einem der führenden Personaldienstleister und einer festen Größe im Medizinbereich geworden. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Bedürfnisse unserer über 1.700 Mitarbeiter.   Die Auszeichnung zu einem von Deutschlands TOP 5 Arbeitgebern (Focus Ranking, 2021) zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unser Ziel ist es, medizinischem Fachpersonal die Wertschätzung zu geben, die diese verdienen. Dafür wollen wir unser Unternehmen – sowohl innovativ als auch digital – über unser bisheriges Geschäftsmodell hinaus weiterentwickeln.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir intern an unseren Standorten Nürnberg, Düsseldorf, Leipzig, Hamburg und Heidelberg einen Recruiter / Personalreferent Recruiting (m/w/d).   Mit uns an Deiner Seite stehst Du im Mittelpunkt und kannst Dich auf uns - Deinen Arbeitgeber - verlassen. Bestimme Dein Einkommen selbst! Neben einem überdurchschnittlich hohen monatlichen Grundgehalt kannst Du Dein Gehalt auf Provisionsbasis mitbestimmen Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglichen Dir eine ideale Work-Life-Balance Home-Office Moderne Büroausstattung Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares Erste Erfahrung in der Personaldienstleistung wünschenswert Erfahrung im Recruiting und der Akquise Abschlussorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Führerschein Klasse B Hohe Reisebereitschaft Als Recruiter / Personalreferent Recruiting (m/w/d) übernimmst du eigenverantwortlich die Besetzung der Vakanzen in Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Mit Geschick führst Du verhaltensbasierte Interviews und verstehst es professionelles und konstruktives Feedback zu geben Bewerbern schlägst Du mögliche Einsatzoptionen vor, stellst die jeweiligen Vorteile überzeugend dar und begeisterst so für die Pacura med GmbH Du übernimmst engagiert das Bewerbungsgespräch – persönlich, telefonisch oder per Video-Telefonie Durchführung aller Maßnahmen zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen Pflege der Mitarbeiterkontakte Dokumentation von Vorgängen und Mitarbeiterstammpflege
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HR Business Partner (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
HR Business Partner (w/m/d) in Berlin Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin. Als HR Business Partner berätst Du Deine Geschäftspartner in allen Personal- und Organisationsfragen und bringst Dich mit der HR-Perspektive zielführend ein. Deine Kunden sind Führungskräfte bis hin zur Ebene der oberen Führungskräfte In dieser Funktion koordinierst Du die Personalprozesse zwischen den Führungskräften, den HR-Services und dem HR-Expertenzentrum und sorgst für eine effektive und kundenorientierte Umsetzung Du behältst das Steuer über die HR-Prozesse und –Instrumente des Konzerns in der Hand und wendest sie sicher anhand des Tarifwerks und der gesetzlichen Regelungen an Dabei analysierst, planst und beschaffst Du gemeinsam mit Deinen Geschäftspartnern den Bedarf an Mitarbeitern und Führungskräften Zusammen mit Deinen Geschäftspartnern und dem HR-Expertenzentrum erarbeitest Du individuelle Maßnahmen zur Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte Du bindest die Interessenvertretungen partnerschaftlich und zielorientiert in Personal- und Organisationsfragen mit ein und vermittelst zwischen den verschiedenen Stakeholdern Du hast Dein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und hast Dich dabei mit Leidenschaft den Personal- und Arbeitsrechtsthemen gewidmet Mehrjährige Erfahrungen im Personalmanagement und Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht, insbesondere dem BetrVG bringst Du mit Du hattest bereits Umgang mit Mitbestimmungsgremien und kennst Dich mit den wesentlichen HR–Prozessen und -Instrumenten aus Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen und gängigen HR-Management-Systemen Du hast Spaß an operativer Personalarbeit und bist offen für die Gestaltung und Weiterentwicklung eines modernen Betreuungsmodells in einem sehr dynamischen Umfeld Agierst gerne hierarchieübergreifend und hast Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten geprägt von hoher Einsatzbereitschaft sowie einem kundenorientierten Vorgehen Du bist ein Teamplayer und hast Spaß dabei, neue und insbesondere agile Arbeitsformen zu testen und diese in die bestehenden Arbeitsprozesse einzubinden Dabei verstehst Du Dich als Berater und Partner auf Augenhöhe Du hast keine Angst vor der Digitalisierung und kannst mit digitalen und onlinegestützten HR-Instrumenten umgehen Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 49 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Mitarbeiter Personalbetreuung *

Fr. 15.10.2021
Leipzig
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Mitarbeiter* Personalbetreuung bist Du für die ganzheitliche Betreuung der bei unseren Kunden eingesetzten Spezialisten zuständig Für die Experten in Deinem Zuständigkeitsbereich bist Du kompetenter Ansprechpartner in allen personalrelevanten Themen während der Einsatzzeit und darüber hinaus Durch eine positive Candidate Experience und zeitnahe Projektwechsel sorgst Du für eine erfolgreiche Mitarbeiterbindung und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Team- und Kundenabhängig begleitest Du die Kandidaten zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen und bereitest sie mit Deinem Recruitingwissen optimal auf das Vorstellungsgespräch vor Durch aktives Beziehungsmanagement gewinnst Du außerdem hochrangige Experten für unseren Kandidatenpool und generierst wertvolle Informationen für unser Key Account Management Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Personalbereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg in der Personalbetreuung und bringst idealerweise bereits erste Erfahrung oder aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als Organisationstalent zeichnest Du Dich durch Deine sehr strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hast Spaß an organisatorischen Aufgaben Insgesamt bist Du eine kommunikative Persönlichkeit und überzeugst durch ein selbstbewusstes und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Junior Personalreferent (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mannheim
Unser Auftraggeber ist ein stetig wachsendes Unternehmen sowie Experte auf seinem Gebiet. Das Unternehmen bietet Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit einer attraktiven Vergütung. Für den Standort im Großraum Weinheim suchen wir zur Unterstützung der Personalabteilung unseres Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Junior Personalreferent (m/w/d).Betreuung der Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen Planung, Umsetzung sowie Steuerung von Personalmaßnahmen und -projekten Zusammenarbeit mit Betriebsräten Abstimmungen und Zusammenarbeit mit der international agierenden HR-Organisation Pflege der digitalen Personalakten Bearbeitung des operativen Tagesgeschäfts Eigenständige Erstellung von arbeitsrechtlichen Dokumenten (Verträge, Abmahnungen, Kündigungen und Zeugnisse)Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der BWL, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung im HR-Bereich Gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse in Workday und SAP HR sind von Vorteil Leidenschaft für die Personalarbeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamwork und Durchsetzungsvermögen OrganisationstalentAuf Sie wartet eine attraktive Vergütung im Rahmen von 40.000 Euro bis 46.000 Euro. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen. Neben einer der Verantwortung entsprechenden Vergütung erhalten Sie eine zusätzliche Altersvorsorge, ein ansprechendes und modernes Arbeitsumfeld sowie hervorragende Perspektiven in der weiteren fachlichen und persönlichen Entwicklung. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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HR Partner (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Schwerin, Mecklenburg
HR Partner (w/m/d) in Schwerin Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Schwerin. Kompetente und professionelle Beratung der Führungskräfte in allen relevanten Fragen des HR-Managements unter Beachtung der unternehmerischen Zielsetzung Operative Umsetzung der Regelprozesse der Tarifkräftebetreuung Umsetzung von Auswahl- und Besetzungsprozessen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Einbindung der Interessenvertretungen in Personal- und Organisationsfragen und Vermittlung zwischen den verschiedenen Stakeholdern Bearbeitung von organisatorischen HR-Prozessen und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Anwendung der rechtlichen Bestimmungen im Verantwortungsbereich Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften möglichst mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Hinreichende Erfahrung im Personalmanagement aus Vortätigkeiten sowie Erfahrung im Umgang mit Mitbestimmungsgremien Umfassende arbeitsrechtliche Kenntnisse Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen HR-Managementsystemen (PeopleSoft) Hohes Maß an Selbstständigkeit, Teamfähigkeit sowie zielorientierte Arbeitsweise Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 49 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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HR (Senior) Consultant - Recruitment Solutions Design *

Do. 14.10.2021
Berlin, München, Köln
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Recruitment Process smart Hub ein. Der Recruitment Process smart Hub von Hays beschäftigt sich mit dem Recruiting von morgen. Wir erarbeiten smarte Konzepte für unsere Kunden und entwerfen Lösungen, die von unseren Recruitern operativ umgesetzt werden. Wir sind Analytiker und Ingenieure. Wir sind neugierig und wollen lernen. Fehler gibt es bei uns nicht, nur Erkenntnisse. Probleme nennen wir Herausforderungen und Veränderungen bedeuten Chancen. Wir wissen, dass die Zukunft viele Herausforderungen bereithält und dass kreative und nachhaltige Lösungen im Team entwickelt werden. Daher suchen wir neue Teammitglieder, die bereits Erfahrung im operativen Recruiting gesammelt haben und nun in eine konzeptionelle Welt eintauchen, Veränderungen suchen und diese aktiv mitgestalten wollen. Als HR (Senior) Consultant* beschäftigst Du Dich in unserem Recruitment Process smart Hub mit ganzheitlichen Recruiting-Konzepten und stehst unseren Vertriebskollegen* und Kunden bereits in der Sales-Phase als Recruiting Experte* beratend zur Seite Für unsere Kunden ermittelst Du Optimierungspotenziale und entwirfst individuelle Recruiting-Strategien (Rekrutierungsprozess, Candidate Attraction, Candidate Experience etc.) Du identifizierst Best Practices und hilfst damit unseren operativen Sourcern* und Recruitern* noch besser und schneller geeignete Kandidaten* zu finden, hast ein Auge auf Trends und Innovationen und entwirfst neue Services und Produkte Als fachlicher Sparringspartner* begleitest Du die Einführung von RPO-Projekten in Zusammenarbeit mit den beteiligten Bereichen bei unseren Kunden und bei Hays Nicht zuletzt nimmst Du an Recruiting- und HR-Veranstaltungen teil, um Dein HR-Netzwerk zu erweitern und Dein Recruiting-Wissen auf dem aktuellen Stand zu halten Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Neben den oben genannten Standorten kann diese Position deutschlandweit besetzt werden, sofern Du eine gewisse Reisebereitschaft mitbringst Du fragst Dich, wie das Recruiting von Morgen aussehen kann und bist neugierig auf Ideen und Verbesserungen Einschlägige Erfahrungen im Recruiting sind hilfreich - entweder im Inhouse Recruiting oder bei einem Personaldienstleister. Im besten Fall hattest Du dabei sowohl mit Kandidaten* als auch mit einstellenden Fachabteilungen zu tun Du hast Spaß daran, Deine Ideen und Optimierungsvorschläge mit gestandenen Ansprechpartnern zu diskutieren, kannst komplexe Sachverhalte analysieren und Deine Ideen einfach und punktgenau erklären Wenn Du darüber hinaus noch fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringst und Dich gerne auf internationaler Ebene bewegst, freuen wir uns über Deine Bewerbung! Bei Hays dreht sich alles um das Thema Recruiting. Wir begeistern uns für das Finden von passenden Mitarbeitenden für unsere Kunden, dadurch hat jeder ein offenes Ohr für Deine Ideen und Vorschläge Wenn es um neue Recruiting Trends geht, wirst Du immer am Puls der Zeit sein und Dich damit stetig weiterentwickeln. Als Teil unseres Think Tanks arbeitest Du eng mit unserem Innovation Lab zusammen und bildest Dich über Recruiting-Veranstaltungen weiter Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit Dich auf ein internes Förderprogramm zu bewerben, durch das ein Studium oder Weiterbildungen finanziell unterstützt werden können Abhängig von Deiner Erfahrung erwartet Dich ein Gehalt zwischen 50.000 und 70.000 Euro Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, Firmenwagen oder Bahncard 50, betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Personalreferent (m/w/d) Personal- und Kundenmanagement

Do. 14.10.2021
Bremen
bindan – besser beschäftigt: Perspektiven schaffen, Menschen und Jobangebote optimal zusammenführen, das ist unserer Mission. Dabei unterstützen wir unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen professionell und individuell auf ihrem Karriereweg, bieten zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten und spannenden Aufgaben in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams und seien Sie in Zukunft einfach: besser beschäftigt! Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt   Zur Verstärkung unserer Niederlassung in Bremen suchen wir Sie als engagierten und zuverlässigen Referenten für den kaufmännischen Bereich in Vollzeit.     Arbeitsort: Bremen BremenDas sind Ihre Aufgaben   Als Personalreferent für den kaufmännischen Bereich gewinnen und betreuen Sie Kunden mit Personalbedarfen und führen das gesamte Spektrum der operativen Personalarbeit durch Kandidatenauswahl führen Sie mittels Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen durch, Sie treffen Entscheidungen, Betreuen und Coachen Bewerber, stellen ein und vermitteln Ihre Klienten an den Kunden Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Mitarbeiter, führen und entwickeln diese und sorgen mit Ihrer Betreuung für hohe Mitarbeiterzufriedenheit, langfristige Arbeitsverhältnisse und geringe Fluktuation Die Bedarfe der Kunden haben Sie sicher im Fokus, disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter, betreuen personelle Einzelmaßnahmen und führen regelmäßige Mitarbeitergespräche Außerdem betreuen Sie Stammkunden und gewinnen durch zielgerichtete Akquise Neukunden hinzu – Hierbei beraten und unterstützen Sie die Kunden in der Besetzung ihrer Vakanzen Von der Angebotskalkulation über den Vertragsabschluss bis zur Auftragssteuerung erledigen Sie auch die kaufmännische Seite Ihrer Projekte Das Klientel und der Markt ist Ihnen bekannt, auf dieser Basis entwickeln Sie zielgruppenspezifische Rekrutierungsmaßnahmen von Active Sourcing bis hin zur Stellenanzeige Damit können Sie punkten   Ihr erfolgreicher Ausbildungs- oder Studienabschluss im kaufmännischen oder technischen Bereich ist die optimale Ergänzung für unser personalwirtschaftlich gut aufgestelltes Team Sie sind ein durchsetzungsstarkes Organisationstalent und bringen daneben eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise mit Mit Ihrer offenen Art integrieren Sie sich schnell ins Team und entwickeln mit Ihrer ausgeprägten Sozialkompetenz schnell einen guten Draht zu Bewerbern und Mitarbeitern Dabei sprechen Sie mit unseren Kundenunternehmen – ob regional bodenständig oder globaler Überflieger – sachlich kompetent und finden den richtigen Ton Sensible Verhandlungssituationen meistern Sie ebenso geschickt wie ernste Disziplinargespräche Damit Sie unsere Kunden vor Ort betreuen und zukünftige Arbeitsplätze begutachten können, benötigen Sie den Führerschein der Klasse B Das wird Ihnen geboten   Ein persönlicher Pate, der Sie in allen Fragestellungen während Ihrer Einarbeitungszeit im Unternehmen und Team begleitet Ein spannendes Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von Aufgaben, in dem Sie gefordert sind, schnell Verantwortung zu übernehmen und eigenständig Entscheidungen zu treffen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein attraktives Festgehalt und 30 Tage Urlaub Unser vielseitiges Angebot an Schulungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Ein gutes Betriebsklima, das von persönlichem und respektvollem Umgang geprägt ist Zusätzliche Benefits wie, z.B. Sportkosten- und Kindertagesstättenzuschuss, VWL und kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz     bindan agiert umweltbewusst und wird Ihnen im Rahmen dieses Auswahlverfahrens als mögliche Alternative zu einem persönlichen Gespräch in unserer Niederlassung ein Skype-Interview anbieten.   Blicken Sie mit uns nach vorne? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns diese per E-Mail bzw. Post zu oder verwenden Sie unser unkompliziertes Online-Bewerbungsformular.   Daniela Wankerl I 0421 322737-0 I karriere.bremen-office@bindan-personal.de bindan GmbH I Anne-Conway-Straße 10 I 28359 Bremen   Weitere interessante Positionen finden Sie auf unserer Homepage:   bindan-personal.de   Sämtliche Personenbezeichnungen richten sich an alle Mitglieder der Gesellschaft gleichermaßen
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Personalreferent (m/w/d) mit operativen Aufgaben

Do. 14.10.2021
München
Die InitiativGruppe – Interkulturelle Begegnung und Bildung e.V. sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Personalreferent (m/w/d) mit operativen Aufgaben in Voll- oder Teilzeit - unbefristet Über uns Die InitiativGruppe e.V. ist ein anerkannter gemeinnütziger Verein, der seit 1971 besteht. Die IG unterstützt mit über 50 Projekten die Bildungsaktivitäten der Migrantinnen und Migranten in München. Die Arbeit der IG trägt wesentlich zur Chancengleichheit und zu Bildungsgerechtigkeit bei. Ziel des Vereins ist, die Bildungschancen der Menschen - insbesondere mit Migrationshintergrund - zu verbessern und soziale Benachteiligungen abzubauen. Die IG ist Träger von vielen Integrationsprojekten, z.B. Deutsch- und Integrationskurse, Schülerhilfen, berufliche Orientierung und Qualifizierung, interkulturelle Kinder- und Jugendarbeit. Wir fördern Bürgerschaftliches Engagement und Selbsthilfe. Wir arbeiten in multikulturell und interdisziplinär zusammengesetzten Teams. Beratung des Vorstands & der Projektleitungen bei personalrelevanten Themen Strukturelle Entwicklung der Personalabteilung Bewerbermanagement Vertragsangelegenheiten unserer Mitarbeiter*innen Personalmanagement inkl. Anlage und Pflege der Stammdaten Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat auf Grundlage des BetrVG Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen sowie Sozialversicherungsträger und Finanzamt Koordination der betrieblichen Alterszusatzversorgung Unterstützung im Qualitätsmanagement Erstellen von Arbeitszeugnissen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich Berufserfahrung im Personalbereich Einschlägiges Fachwissen im Sozialversicherungs-und Lohnsteuerrecht sowie Arbeitsrecht Sichere Beherrschung von MS-Office Detailgetreues und selbständiges Arbeiten sowie strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität, Aufgeschlossenheit und Spaß am Arbeiten im Team hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Sicheres Auftreten, Vertraulichkeit und Diskretion Empathischer und wertschätzender Umgang Unbefristeter Arbeitsvertrag Einen Arbeitsplatz im Herzen Münchens, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar ist. Möglichkeit der Kinderbetreuung am Standort Eine freundliche, aufgeschlossene und auf Partizipation basierende Umgebung, geprägt von Vielfalt und Teamarbeit Eine spannende Tätigkeit in einem interkulturellen und dynamischen Umfeld mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und offener Kommunikation Attraktive Teilzeitmodelle Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Umfassende Einarbeitung und regelmäßige Fortbildungen Ein sehr gutes kollegiales Arbeitsklima Bezahlung in Anlehnung an den Tarif für den öffentlichen Dienst (TVöD), VKA Verwaltung (die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikationen und Erfüllung der Stellenanforderung); Jahressonderzahlung und das Angebot von Sozialleistungen (wie eine 100% arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, 30 Urlaubstage bei einer 5 Tage Woche plus 24. und 31.12. frei)
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HR Referent Compensation & Benefits (80-100%) *

Mi. 13.10.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Stuttgart
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich People Management ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Auswahl, Entwicklung, Bindung und administrative Unterstzützung der Talente innerhalb unserer internen Organisation sowie das Diversity- und CSR Management. Als HR Referent* Compensation & Benefits unterstützt Du in interdisziplinären Projekten rund um Compensation & Benefits und übernimmst die Leitung von Teilaufgaben und ggf. Teilprojekten Dabei arbeitest Du eng mit den vielfältigen Schnittstellen innerhalb von People & Culture und den Fachbereichen (z.B. Sales, IT, Employee Care, Controlling etc.) zusammen Du koordinierst und steuerst die Umsetzung von verschiedenen Neuerungen rund um Compensation & Benefits Du übernimmst die Erstellung und Analyse von Auswertungen, Kennzahlen und Präsentationen Im Daily Business bearbeitest Du bspw. neue oder geänderte Job Descriptions und übernimmst deren Bewertung Außerdem treibst Du den Aufbau des neuen Compensation & Benefits-Sharepoint voran Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest Du mit, wann Du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Aus diesem Grund können auch andere Standorte als die oben genannten berücksichtigt werden Du bringst fundierte Berufserfahrung im HR-Umfeld und im Bereich Compensation & Benefits mit Du verfügst über nachweisliche Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement Als kompetente Ansprechperson agierst Du sicher und souverän auf Senior-Management-Ebene und bist es gewohnt unterschiedliche Interessen auszubalancieren Du arbeitest strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlich und zeichnest Dich durch Verbindlichkeit und Termintreue aus Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Recruiter*in - Helfergeschäft für Großkunden

Mi. 13.10.2021
Dortmund
Du liebst den Kontakt mit Kandidaten, aber möchtest nicht den ganzen Tag im Büro sitzen? Dann haben wir eine perfekte Alternative. Du bist in deinem Einsatzgebiet für unterschiedliche Großkunden zuständig, bei welchen du vor Ort rekrutierst. Somit lernst du nicht nur deine Kollegen, sondern auch deine Kunden persönlich kennen und kannst den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit legen. Starte mit uns als Recruiter im Helfergeschäft für unsere Großkunden im Großraum Dortmund durch.Umsetzung der optimalen Candidate ExperienceAnalyse der jeweiligen lokalen Märkte und strategische Umsetzung der gewonnenen InformationenEffiziente Zusammenarbeit mit Kommunen, Bildungseinrichtungen, Manpower Töchtern und Geschäftsbereichen sowie der Agentur für Arbeit, private Arbeitsvermittler etc.Führen von persönlichen Vorstellungsrunden, Bewerbergesprächen und TelefoninterviewsStellenschaltung/ Anzeigenoptimierung, Sichtung der Bewerbungsunterlagen, BewerbungsmanagementAktive Suche von Kandidaten in entsprechenden Online-Portalen und Recruitingnetzwerken, Social Media, etc.Sicherstellung eines qualitativen und quantitativen KandidatenpoolsSelektion und Prüfung von Kandidatenunterlagen (Screening)Begleitung und fachliche Unterstützung der Abteilung Sales zu Kunden-AusschreibungenNutzung und Umsetzung von zentralen und innovativen Recruiting-Aktionen in enger Zusammenarbeit mit der MarketingabteilungSteuerung hochvolumiger Aufträge mit Hilfe interner RecruitingstrategienPflege des jeweiligen, temporären KandidatenpoolsReporting der Besetzungszahlen und FillratesErste Berufserfahrung im Bereich Personal / Human Ressources, Recruiting oder dem PersonaldienstleistungssektorAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbare BerufsausbildungSehr gute Fähigkeiten im Formulieren und Schalten von StellenanzeigenGute Kenntnisse im Durchführen von Direct Search-AktivitätenSicherer Umgang mit diversen Lebenslaufdatenbanken und Social Media-Kanälen (Xing, Facebook etc.)Sehr gute Fähigkeiten im Steuern von Bewerbern (bspw. Terminvereinbarungen, Verträge nachhaltenAusgeprägte KommunikationsfähigkeitAußerordentlich hohe Dienstleistungsorientierung und EhrgeizTeamfähigkeit & CollaborationHohe Eigenmotivation und LernbereitschaftFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftRoutiniert im Umgang mit MS Office, Social Media sowie BewerbermanagementsystemenHohe ReisebereitschaftDu erhältst von Beginn an einen unbefristeten ArbeitsvertragUm deine Kunden zu erreichen, erhältst du einen FirmenwagenEin intensives und individuelles Onboarding unterstützt dich durch Schulungen und TrainingsDu arbeitest eigenverantwortlich und kannst dich frei organisierenEin verantwortungsvoller Aufgabenbereich und vielseitige Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung mit Hilfe eines systematischen Talent-Management-Programms warten auf dichBei uns bekommst du einen modernen Arbeitsplatz, die Option auf Homeoffice sowie Firmenhandy und Notebook zur beruflichen und privaten NutzungSodexo-Restaurantschecks und attraktive Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertriebspartnern laden dich zum Shoppen einSchlanker Bewerbungsprozess - sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf
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