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Steuern | Personaldienstleistungen: 8 Jobs

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Anstellungsart
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Steuern
Personaldienstleistungen

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Hamburg
Schulmeister Finance Professional Search konzentriert sich auf die Vermittlung von Positionen im Controlling, Finanz- und Rechnungswesen. Unser Auftraggeber ist eine mittelständische, freundschaftliche und professionell arbeitende Kanzlei mit zentralem Standort in Hamburg.   Steuerfachangestellte (m/w/d) Work-Life-Balance und ein familiäres Umfeld: sympathische Steuerfachangestellte für 34-40 Wochenstunden gesucht! Sie sind ein/e versierte/r Steuerfachangestellte/r, suchen einen Tapetenwechsel und wollen sich fachlich noch weiterentwickeln? Dann werden Sie Teil unseres mittelgroßen und familiär geführten Teams, in welchem der gegenseitige Austausch ebenso wichtig ist wie die freundliche Mandantenbetreuung. Bei Ihrer fachlichen als auch persönlichen Weiterentwicklung werden Sie stets unterstützt, wobei Ihre Work-Life-Balance nicht zu kurz kommen wird! laufende Finanzbuchhaltung (inklusive Umsatzsteuervoranmeldungen, Statistiken etc.)  Vorbereitung und Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen und Jahresabschlüssen  Erstellung privater und betrieblicher Steuererklärungen  vertretungsweise Unterstützung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung – kein Muss  selbstständige Korrespondenz mit eigenem Mandantenkreis und Finanzbehörden  Mitwirkung bei Mandantenterminen, Betriebsprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren Die abgeschlossene Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten haben Sie bereits in der Tasche  Sie bringen bereits einschlägige Berufserfahrung in dem Bereich mit  Genauigkeit und Zahlenaffinität zeichnen Sie ebenso aus wie die Freude an der Kommunikation mit Kollegen und Klienten  Gute Office Anwenderkenntnisse bringen Sie mit, Vorerfahrungen mit DATEV wäre super  Sie schätzen das selbständige Arbeiten bei gleichzeitigem Teamanschluss und fühlen sich für die Betreuung Ihrer Mandanten verantwortlich  Unser Auftraggeber bietet Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet und gute Entwicklungsmöglichkeiten in einer familiären & gut etablierten Steuerberatungskanzlei   Sie werden in einem sympathischen Team mit einem stabilen Arbeitsumfeld und angenehmem Arbeitsklima arbeiten  Auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance wird dennoch großen Wert gelegt: 1-2 Tage Homeoffice / Woche und zeitliche Flexibilität erleichtert Ihnen den Alltag  Eine Anstellung ist sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit (ab ca. 35h / Woche) möglich.   Ihre Weiterbildung wird nicht nur gerne gesehen, sondern auch aktiv gefördert: Die laufende Fortbildung sowie auch aufbauende Ausbildungen werden Ihnen finanziert  Je nach Qualifikation und Erfahrung liegt die Gehaltsbandbreite zwischen € 35.000, — und ca. € 48.000,– brutto / Jahr auf Vollzeitbasis 
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Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
KENNZIFFER AG216.03 / BRANCHE elektronische Gebäudeausrüstung / REGION Rhein-Lahn-Kreis Unser Mandant ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Planungsbüro für elektronische Gebäudeausrüstung mit Sitz im Rhein-Lahn-Kreis, welches seit nahezu 40 Jahren erfolgreich am Markt tätig ist. Vom allgemeinen Wohnungsbau, über Industriebauten bis hin zu Flughäfen und Bahnhöfen mit Einkaufszentren gehören unterschiedlichste Projekte im Bereich der Kostengruppen 440 bis 460 von der Vorplanung bis zur Umsetzung zum Leistungsportfolio. Um diese Leistungen auch in allen kaufmännischen Belangen professionell zu begleiten und abzubilden bedarf es erfahrener und organisationsstarker Mitarbeiter*innen. Deshalb suchen wir Sie zur Unterstützung des dynamischen und innovativen Teams und freuen uns auf Ihre Bewerbung als Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) Tolle Herausforderung für kommunikationsstarke Organisationstalente! Honorarangebotserstellung sowie Rechnungserstellung auf der Grundlage der HOAI Projektabwicklung und Prüfung von Ingenieurverträgen Allgemeine Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Personalwesen Betreuung und Weiterentwicklung der internen Zeitwirtschaft Ansprechpartner für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in allen personal- und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Finanzbuchhaltungs- und Personalprozesse sowie von ERP-Abläufen Assistenz der Geschäftsführung in kaufmännischen und organisatorischen Belangen Reporting an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten, Buchhalter*in oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Steuern/Buchhaltung Langjährige Berufserfahrung und Führungserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Einschlägige Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens sowie der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, der DATEV-Anwendungen sowie generell hohe IT-Affinität Sprachkenntnisse Deutsch C2 (CEF) in Wort und Schrift Als durchsetzungsstarke und bodenständige Persönlichkeit übernehmen Sie die Verantwortung für die Prozesse und Abläufe im kaufmännischen Bereich des Unternehmens und sind Ansprechpartner für die Mitarbeiter*innen in allen personellen Belangen. Sie unterstützen die Geschäftsführung und die Projektleiter bei der Projektabwicklung und behalten die Zahlen im Griff. Neben Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrer fachlichen Expertise sind Sie eine Person mit Hands-on-Mentalität, die den Überblick behält. Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, aktiv die Zukunft mitzugestalten und in einem erfolgreichen, schlagkräftigen Familienunternehmen tätig zu werden – dann ist dieses Jobangebot das richtige für Sie! Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit langfristiger Perspektive in einem kollegialen Umfeld. Ein lukratives Vergütungspaket rundet dieses Stellenangebot ab.
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Steuerfachangestellter/ Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Mannheim, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter.Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, das Forderungsmanagement, die Entgeltabrechnung, Accounting, Taxation und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Diese Position kann in Voll- und Teilzeit besetzt werden. Als Steuerfachangestellter/ Steuerfachwirt (m/w/d) bist du zuständig für die Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen, ZMs und andere laufende Compliance für mehrerer Gesellschaften in der DACH Region, sowie die eigenverantwortliche Sicherstellung und Überwachung der Tax Compliance bei Hays Du übernimmst die laufende Buchung und Überwachung von Zahlungen im steuerlichen Umfeld in der DACH Region sowie von Bescheiden, Fristen oder Rechtsbehelfen Für die Erstellung der Jahressteuererklärungen stellst du Buchführungsdaten zusammen und unterstützt bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Die Bearbeitung von weiteren steuerlichen Pflichten (u.a. Freistellungs-/ Ansässigkeitsbescheinigungen) gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich In Zusammenarbeit mit deinem Team führst du weitere unterstützende Tätigkeiten aus, wie bspw. die Bearbeitung von Anfragen zur Umsatzsteuer und Lohnsteuer, Begleitung von BPs oder die Einrichtung und Pflege von Kontrollen in einem Tax Compliance Management System Du hast deine Ausbildung und/oder dein Studium erfolgreich abgeschlossen und bringst bereits Berufserfahrung in den genannten Tätigkeitsbereichen mit Im Umgang mit dem internationalen Top-Management und relevanten Stakeholdern trittst du souverän auf und überzeugst durch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Zudem verfügst du über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Eigenverantwortung und hast Freude an dynamischer Zusammenarbeit Ein erfahrener Umgang mit den MS-Office Programmen runden dein Profil ab Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Referent (m/w/d) Steuern

Sa. 21.05.2022
Berlin
Für unseren Kunden suchen wir einen motivierten und ehrgeizigen Referent (m/w/d) Steuern. Du zeichnest Dich durch Deine Fachexpertise im Steuerwesen aus? Dann bewirb Dich jetzt als Referent (m/w/d) Steuern. Vorbereitung und Erstellung von Steuermeldungen und Steuererklärungen Betreuung und Beratung der Gesellschaften im Inland Weiterentwicklung der internen Prozesse und Überwachung der Einhaltung von steuerrechtlichen Vorschriften Erstellung und Abgabe von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung Jahresabschluss und Streuerklärung Korrespondenz mit Finanzbehörden und Steuerberatern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Steuerwesen Sehr gute Kenntnisse Umsatzsteuerrecht und aktuelles Wissen im Steuerrecht Anwendungskenntnisse mit einem gängigem ERP-System Gute Kenntnisse mit MS Office, insbesondere Excel Sorgfältige, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit ständige Bereitschaft zur Weiterbildung Attraktive Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung
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Steuerfachangestellter als Bilanzbuchhalter / Controller (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Die Accente Gastronomie Service GmbH ist die Tochtergesellschaft der Messe Frankfurt für alle Personaldienstleistungen auf der Messe und in der Festhalle. Mit über 2000 Aushilfen und ca. 300 Festangestellten sind wir dort verantwortlich für Catering & Hospitality, Verwaltung, Logistik und Produktion der Speisen direkt auf dem Messe­gelände. Ebenso sind wir Betreiberin des größten Frankfurter Wirtshauses Depot 1899 in Sachsenhausen, die optimale Location für Veranstaltungen bis 1000 Personen.Steuer­fachangestellter als Bilanzbuchhalter / Controller (m/w/d)Auf der Messe zuhauseEinsatzort: Frankfurt Anstellungsart: Vollzeit Selbstständige Erstellung der Monats­abschlüsse nach HGBBereitstellen von buchhalterischen Daten für die interne Berichterstattung sowie für Konzern­gesellschaftenErstellung der monatlichen Umsatz­steuervoranmeldung an die Organmutter sowie Verprobung der UmsatzsteuerErstellung der Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem kauf­männischen LeiterBereitstellen und Zusammenführen der Planungsvorlagen und -zahlen für alle Unternehmens­bereicheErfassen, formales Prüfen, Kontieren und Verarbeiten von Eingangs­rechnungenBuchen unterschiedlicher Geschäfts­vorfälle im Haupt- und NebenbuchSie sind gelernte:r Steuerfach­angestellte:r oder haben eine kauf­männische Ausbildung abgeschlossen und verfügen über eine Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter:inSeit mindestens drei Jahren zeigen Sie in der beruflichen Praxis, was Sie in der Buchhaltung und im Controlling leistenIdealerweise haben Sie berufliche Erfahrungen in der Gastronomie / Hotellerie gesammeltSie verfügen über aktuelle Kenntnisse im Bereich des Steuerrechts, insbesondere bei der Umsatz­steuerAls erfahrene:r Anwender:in gängiger Office-Programme beherrschen Sie insbesondere Excel gut, mit Know-how in der Anwendung von Datenbanken sind Sie für uns besonders interessantIhre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein zusätzliches PlusAttraktive Bezahlung in Anlehnung an den DEHOGA-Tarif sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldJobticket des RMV sowie RMV-Halte­stellen direkt vor der TürKostenfreier Parkplatz auf dem Messe­geländeBetriebliche Altersvorsorge ab dem zweiten BeschäftigungsjahrLeckere Verpflegung zu attraktiven PreisenWertschätzendes Betriebsklima in einem internationalen Umfeld
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Steuerreferent (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Sie sind Profi im Thema Steuer? Da hätten wir etwas für Sie! Im Auftrag eines internationalen Unternehmens mit Sitz in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Steuerreferent (m/w/d). Steuerliche Betreuung und Beratung der inländischen Gesellschaften Betreuung und Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Konzernweite Beratung von Gesellschaften Leitung und Begleitung von internen, steuernahen Projekten Schnittstellenfunktion zwischen operativen Tochtergesellschaften und Finanzwesen Schnittstelle zu externen Steuerberatern sowie Steuerbehörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Steuerlehre Einschlägige Berufserfahrung in der Steuerberatung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Routinierte Kenntnisse mit einem gängigen ERP System von Vorteil Attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Dienstwagen Weiterbildungsangebote Kostenlose Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Steuerberater (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine Steuerberatung mit Sitz im Zentrum Hamburgs, die seit 40 Jahren sowohl mittelständische Unternehmen als auch Großunternehmen in allen steuerlichen Themen berät und betreut. Aufgrund des gestiegenen steuerlichen Beratungsbedarfs und des hohen Qualitätsanspruchs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater (m/w/d) für die Abteilung Abschluss. Sie haben Freude daran, abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen und kleine, mittelständische und große Unternehmen verschiedener Rechtsformen und mit buntem Branchenmix zu betreuen? Sie wünschen sich dabei selbstbestimmten, direkten Mandantenkontakt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenz NSP/94779. Der Einsatzort: Hamburg Eigenverantwortliche Beratung, Betreuung und Führung des Mandats Bedarfsgerechte Erstellung von Steuererklärungen, Monats-/ Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Einnahmeüberschussrechnungen - für Kapitalgesellschaften, Personenhandelsgesellschaften, Personengesellschaften und Einzelunternehmungen Begleitende Beratung der Mandanten bei der Umsetzung von steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen sowie Optimierung betriebswirtschaftlicher Lösungen Abgeschlossenes Examen zum Steuerberater (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung Erfahrung mit verschiedenen Rechtsformen Betriebswirtschaftliches Denken bei steuerlichen Fragestellungen und Optimierungsansätzen Fundierte DATEV-Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Professionalität, Vertrauenswürdigkeit und Diskretion bei der Mandantenbetreuung Gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr attraktive Vergütung Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen und Weiterbildungen Verantwortungsvolle Aufgaben in einem etablierten mittelständischen Unternehmen mit abwechslungsreichen Mandaten Angenehmes Arbeiten auf Augenhöhe in einem kleinen Team Ausgeglichene Work-Life-Balance mit kurzen Freitagen Sehr gute HVV-Anbindung Keinen direkten Blick auf die Alster, dafür aber Kunst, frische Blumen und frischen Espresso aus einer italienischen Kaffeemaschine
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Referent/in Bilanzierung und Steuern (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Reutlingen
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenReferent/in Bilanzierung und Steuern (m/w/d)für unseren Standort ReutlingenSie verantworten die Erstellung der Monatsabschlüsse und über­nehmen die Aufstellung des Jahres­abschlusses nach HGB.Die Erstellung der IFRS-Anpassungen sowie die Konsolidierung der Ab­schlüsse zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Als Ansprechpartner/in für steuerliche Fragestellungen stehen Sie dem Team und anderen Abteilungen mit Rat und Tat zur Seite.Sie unterstützen in M&A-Prozessen sowie im Onboarding-Prozess.Die Durchführung von (internen) Projekten rundet Ihr Aufgaben­gebiet ab.Sie haben Ihr Studium im Bereich Steuern- und Prüfungswesen, BWL mit entsprechender Vertiefung oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich absolviert.Sie verfügen über mind. 3 Jahre Berufs­erfahrung in einer Steuer­beratungs- und/oder Wirtschafts­prüfungskanzlei.Fundierte Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB und gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach IFRS bringen Sie bereits mit.Erste Erfahrung in M&A-Prozessen ist wünschenswert.Sie verfügen über ausreichende Englisch­kenntnisse. Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein modernes Arbeitsumfeld.Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.Intensive Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u. v. m.
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