Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Transportlogistik | Personaldienstleistungen: 34 Jobs

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Personaldienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Arbeitnehmerüberlassung 32
  • Feste Anstellung 2
Transportlogistik
Personaldienstleistungen

Exportsachbearbeiter (m/w/d) Zoll

Di. 22.06.2021
Heilbronn (Neckar)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind ein Experte im Bereich Zoll und Auftragsabwicklung? Dann sind Sie der ideale Kandidat (m/w/d) für diese Herausforderung! Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Heilbronn bietet sich diese interessante Perspektive. Erstellung und Bearbeitung der Zoll- und Frachtpapiere Durchführung der vollständigen Auftragsabwicklung Reklamationsmanagement Transportabstimmung mit Kunden und Speditionen Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie Transportunternehmen Allgemein administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel pder Speditionskaufmann (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Bereich Export Gute Kenntnisse im Bereich Zoll Fließende Englischkenntnisse Anwendungssichere Kenntnisse in MS Office und idealerweise in ATLAS Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise *Bitte beachten Sie, dass wir nur Bewerbungen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins berücksichtigen können!*
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Import mit Zollkenntnissen

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! *Sie haben bereits Erfahrung im Bereich Importsachbearbeitung gesammelt und sind bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Sie bringen Erfahrung in der Abwicklung von Zollvorgängen mit und überzeugen durch ihr kompetentes, stets kundenorientiertes Auftreten?* *Das klingt nach Ihnen? Dann bewerben Sie sich bei unserem renommierten Kunden als Sachbearbeiter (m/w/d) Import mit Zollkenntnissen im Raum Hamburg!* Bearbeitung von Import- und Zollvorgängen unter Einhaltung rechtlicher Vorschriften und Kontaktperson für den Zoll Ansprechpartner für den Kunden hinsichtlich offener Fragen, Beschwerde- und Eskalationsmanagement Kontinuierliche Aktualisierung von Sendungsdaten und Einleitung korrigierender Maßnahmen bei Verzögerungen Koordination der Container Abfertigung auf internationaler Ebene Administrative Aufgaben, wie die Überprüfung von Dokumenten und Rechnungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann/-frau Fundierte Erfahrung in ähnlichem Aufgabengebiet, Zollkenntnisse wünschenswert Versierter Umgang mit Atlas und MS-Office Fließendes Deutsch und Englisch Durchsetzungsstärke, Aufgeschlossenheit sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag BAP Übertarifliches, monatliches Festgehalt Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Interessante Einsätze bei einem von unseren über 1000 Kunden in Hamburg Kontinuierliche Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner am Hamburger Standort Mitarbeiterförder- und Weiterentwicklungsprogramme ... und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Exportmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie bringen einschlägige Erfahrung im Bereich Export und sehr gute Englischkenntnisse mit? Sie mögen die Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden, Lieferanten, Spediteuren und Kollegen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren namenhaften Kunden in Mülheim an der Ruhr suchen wir einen Exportmitarbeiter (m/w/d)! Organisation und Überwachung von internationen Lieferungen Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten Versand der Waren in Zusammenarbeit mit Spediteuren Zertifizierung von Produkten für die Einfuhr in diverse Länder Betreuung und Unterstützung von internationalen Kunden und Außendienstmitarbeitern Erstellung von Angeboten Auftragsabwicklung und -verfolgung Überwachung des Zahlungseinganges bis hin zum Mahnwesen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bspw. zum Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsbereich oder in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit MS Office Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Ihre engagierte und zuverlässige Arbeitsweise, Ihre Eigenständigkeit und Teamfähigkeit sowie Ihre Belastbarkeit runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Importsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Gelsenkirchen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Herausforderung, bei der Sie Ihr Potenzial als Importsachbearbeiter (m/w/d) voll ausschöpfen können? Dann bewerben Sie sich hier! Für unseren Kunden in Gelsenkirchen suchen wir einen engagierten Importsachbearbeiter (m/w/d) dessen Herz für Import schlägt. Sie nehmen Importaufträgen an und koordinieren die zolltechnische Abwicklung Sie erstellen die Lieferscheine sowie andere Dokumente Die Nachverfolgung ankommender Sendungen gehört ebenso zu ihren Tätigkeiten Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Reklamationen und eventuellen Schäden Sie verfügen über eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Logistik/Spedition Sie können mindestens 2 Jahre Erfahrung in den Bereichen Import vorweisen Ein serviceorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gutes Organisationsvermögen und Abstimmungsbereitschaft im Team runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hilden
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Herausforderung, bei der Sie Ihr Potenzial als Exportsachbearbeiter (m/w/d) voll ausschöpfen können? Dann bewerben Sie sich noch heute. Für unseren Kunden in Hilden suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) dessen Herz für die Exportabwicklung schlägt Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Auftragserfassung, Terminüberwachung sowie Erstellung der notwendigen Versand- und Zolldokumente Terminkoordination mit Produktion und Logistik Betreuung und Pflege eines internationalen Kundenstamms Erstellung von Angeboten und Bearbeitung von Reklamationen Erledigen die im Zusammenhang mit der Auftragsabwicklung und Export anfallende Korrespondenz Abwicklung von Akkreditiven Eine abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung und Sie konnten bereits Berufserfahrung in der Exportsachbearbeitung und der Auftragsabwicklung sammeln Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Ausfuhranmeldungen, Ursprungszeugnissen sowie in der Zollbearbeitung Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch werden vorausgesetzt Sicherer Umgang mit MS Office, SAP und Atlas Selbstständige Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Regelmäßige Mitarbeitergespräche Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen... und vieles meh
Zum Stellenangebot

Importsachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Herausforderung, bei der Sie Ihr Potenzial als Importsachbearbeiter (m/w/d) voll ausschöpfen können? Dann bewerben Sie sich noch heute. Für unseren Kunden in Düsseldorf suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) dessen Herz für Import und Luftfracht schlägt Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Sie nehmen Importaufträgen an und koordinieren die zolltechnische Abwicklung Sie erstellen die Lieferscheine sowie andere Dokumente Die Nachverfolgung ankommender Sendungen in Absprache mit den Airlines gehört ebenso zu ihren Tätigkeiten Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Reklamationen und eventuellen Schäden Sie übernehmen die Gefahrgutbearbeitung sowie die Ausstellung von ADR Dokumenten Sie verfügen über eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Logistik/Spedition Sie können mindestens 2 Jahre Erfahrung in den Bereichen Import und Luftfracht vorweisen Ein serviceorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Gutes Organisationsvermögen und Abstimmungsbereitschaft im Team gehören zu Ihren Stärken Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Eine spannende neue Herausforderung mit viel Verantwortung Die Chance, Teil einer dynamischen Branche und eines internationalen Umfeldes zu werden Eine 39h/Woche Spannende Mitarbeiterrabatte und freie Getränke am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme für ein renommiertes Unternehmen in Düsseldorf einen Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik in Vollzeit (Kennziffer: 01-947) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Verwaltung und Buchung von Rohstoffen im Warenwirtschaftssystem Dokumentenkontrolle, insbesondere von Frachtpapieren Transportabwicklung und -koordination Prüfung und Durchführung der ordnungsgemäßen Verzollung Ansprechpartner für Partner und Transportunternehmer Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen Berufserfahrung im o.g. Bereich Gefahrgut-Kenntnisse wünschenswert  Fundierte MS Office-Kenntnisse Gute ERP-System-Kenntnisse  Gute Englischkenntnisse Hohe Kundenorientierung und selbstständige Arbeitsweise Umfangreiche Einarbeitung Intensive Mitarbeiterbetreuung Leistungsgerechte Vergütung 
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Marl, Westfalen
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Korrespondenz mit internationalen Kunden Anfragenbearbeitung und Angebotskalkulation Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen  Export Zollabfertigung Ausfertigung der gesamten Versanddokumentation kaufmännische Ausbildung, bevorzugt in der Industrie Erfahrung im dokumentären Auslandsgeschäft (z.B. Bills of Lading, EUR1, Langzeitlieferantenerklärungen, etc.) Kenntnisse im Akkreditivgeschäft (wünschenswert) gute SAP Kenntnisse – vor allem Vertrieb / Auftragsabwicklung Erfahrung in kfm. Auftragsabwicklung in der Industrie gute Englischkenntnisse exzellente persönliche Betreuung regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen) attraktive Branchenzuschläge Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitergeschenke Corporate Benefit-Programm
Zum Stellenangebot

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Adecco bietet Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister. Außenwirtschaftliche Vorbereitung und Betreuung von Exportvorhaben hinsichtlich exportrechtlicher Vorschriften Überwachen der termin- und sachgerechten Auftragsabwicklung Durchgängige Projektbearbeitung von der Planung über die Angebots-/Auftragserstellung bis zur Fakturierung in SAP Erstellen/Bereitstellen aller für den Versand benötigter Unterlagen wie Rechnungen, Material-und Packlisten, Speditionsaufträge, Ursprungszeugnisse, Warenverkehrsbescheinigungen und Ausfuhranmeldungen Abwickeln der geforderten Zoll- und Steuerformalitäten im Rahmen der vorgegebenen organisatorischen Abläufe unter Beachtung der betriebs-, länder- und kundenspezifischen Vorschriften. Ausbildung zum Export-/Speditionskaufmann/ -frau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Branchenkenntnisse im Bereich Exportabwicklung Kenntnisse in der Beurteilung exportkontrollrechtlicher bzw. zoll- und steuerrelevanter Sachverhalte aus einer international geprägten Tätigkeit Erfahrung im Umgang mit Verträgen im internationalen Kontext Erfahrung in der Kommunikation mit Behörden Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht (Kommunikation, Umsetzung und Einhaltung von internen und externen Richtlinien) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit SAP und MS Office Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Sicheres Auftreten, Teamgeist, Einsatzfreude und gute Kommunikation Freundliche und professionelle Beratung durch das Adecco-Team Stuttgart Kompetente Betreuung vor, während und nach Ihres Einsatzes durch Ihren Berater Umfassende Einarbeitung vor Ort beim Kundenunternehmen Kostenfreie Nutzung unseres hauseigenen Weiterbildungsprogramms, z.B. MS-Office
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) in der Versandabwicklung in Teilzeit

Di. 15.06.2021
Böblingen
Adecco bietet Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister. Weltweit sind für das Unternehmen über 500 Mitarbeiter beschäftigt und bringen dieses stetig voran. Unser Kunde ist im Familienbesitz und das seit mehr als 100 Jahre, das spricht für seinen Führungsstil und auch für die intensive Bindung zwischen Mitarbeitern und Geschäftsführung. Ein hohes Maß an Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten zeichnet das Unternehmen aus. Für den Bereich Versand suchen wir tatkräftige Unterstützung: #blue Anfertigen von Versandpapieren Erstellen von Zollpapieren Verbuchen der Ware im Computer Datenerfassung mithilfe der ausgewählten Systeme Warenkontrolle Erfahrung in der Erstellung von Zoll- und Versandpapieren Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung wäre wünschenswert Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen wäre von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie sind ein Teamplayer und sind kommunikationsfähig Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Einsatz in einem tollen Unternehmen mit einem tollen Logistikteam Unser Werksarztzentrum steht Ihnen bei gesundheitlichen Fragen jederzeit zur Verfügung Betreuung während Ihres Einsatzes durch unser Sindelfinger Adecco-Team
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal