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Weiterbildung | Personaldienstleistungen: 10 Jobs

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Weiterbildung
Personaldienstleistungen

Lernexperte - Digital Learning / E-Learning (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Lüdenscheid
Wir sind auf der Suche nach offenen und kommunikativen Teamplayern für unsere persona service Akademie, die mit Engagement und neuen Ansätzen unser Team verstärken. Die Unternehmensgruppe persona service bietet Ihnen mit über 20.000 Mitarbeitern und mehr als 10.000 Kunden in der Dienstleistungsbranche die Möglichkeit zum lebenslangen Lernen, Platz für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung. Kommen Sie zu uns ins Team! Konzeption und Durchführung von Seminaren und Workshops für unsere internen Mitarbeiter Konzipierung, Erstellung und Implementierung von zielgruppenspezifischen Web Based Trainings und Online-Trainingskonzepten Entwicklung und Umsetzung innovativer Trainingsmethoden Weiterentwicklung bestehender und Aufbau neuer, kreativer Lernangebote Begleitung interner Projekte erfolgreich ein Studium im Bereich Pädagogik, Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen haben  über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Trainingsbereich verfügen ausgeprägte Moderations- und Präsentationsfähigkeiten besitzen sicher in der Anwendung diverser methodischer und didaktischer Trainingselemente sind Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von Trainings im Bereich E-Learning/Blended Learning haben attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt strukturierte Einarbeitung Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen Gestalten Sie mit uns eine erfolgreiche Zukunft in einer mittelständisch geprägten Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen!  
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Jobcoach (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Bornheim, Rheinland
Dann ist diese Aufgabe genau das Richtige für Sie! Menschen mit einer behinderungsbedingten Einschränkung fällt der Einstieg in den Arbeitsmarkt oftmals sehr schwer. Das JOBSTER.team ist für Menschen mit Behinderung die erste Anlaufstelle auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt. Wir entdecken und qualifizieren Talente, verbinden sie mit interessierten Arbeitgebern im Bonner Raum und Rhein-Sieg-Kreis. Wir begleiten sie durch den Bewerbungsprozess und später an ihrem Arbeitsplatz. Wir machen Inklusion in jedem Unternehmen möglich! Jobcoach (m/w/d) Vollzeit / Ab sofort 2-Jahres-Befristung / Bornheim Begleitung von Menschen mit geistiger Behinderung in Betrieben des ersten Arbeitsmarktes Unterstützung und Beratung bei der Auswahl von individuellen Trainings Ansprechpartner*in für kooperierende Arbeitgeber Dokumentation und Administration Hohe Motivation, auf wertschätzende Art und Weise Menschen mit Unterstützungsbedarf im Arbeitsverhältnis zu begleiten, zu beraten und auch mal mit anzupacken Abgeschlossene Berufsausbildung, Erfahrung in der Arbeit mit eingeschränkten Menschen Lust an mobilem Arbeiten, Führerschein und Fahrpraxis, gute Selbstorganisation und Flexibilität Gespür für den richtigen Menschen am passenden Arbeitsplatz Diplomatisches Geschick und gutes Konfliktmanagement Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet Umfassende Einarbeitung 30 Tage Urlaubsanspruch Befristetes Arbeitsverhältnis für die Dauer von zwei Jahren – Wir sehen einer Weiterbeschäftigung positiv entgegen Fort- und Weiterbildungen im Fachgebiet Flexible Arbeitszeiten
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Unternehmensberaterin / Coach in der Personalentwicklung (w/m/d) Fokus: Gender und Diversity

Mi. 05.01.2022
Hamburg
Wir sind ein Teil einer Unternehmensgruppe mit ca. 450 Mitarbeitern in Deutschland, Frankreich, Italien und weltweiten Projektstandorten und decken ein anspruchsvolles, breites inhaltliches Spektrum in diversen Branchen ab. Gegenüber unseren langjährigen und geschätzten Geschäftspartnern agieren wir loyal, zuverlässig und ergebnisorientiert. Unsere Leistungen wurden in den vergangenen Jahren mit zahlreichen Innovationspreisen samt einer „Gründer des Jahres“ - Auszeichnung gewürdigt. Für unser Beratungsunternehmen in technischen Branchen suchen wir für eine neu geschaffene Position eine charismatische, ziel- und kundenorientierte   Unternehmensberaterin / Coach in der Personalentwicklung (w/m/d) Fokus: Gender und DiversityIm Rahmen dieser dynamischen Tätigkeit fallen folgende Aufgaben an: •    Sie beraten Unternehmen in konkreten Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung, insbesondere mit Blick auf die langfristige Einbindung und Weiterentwicklung von deren Mitarbeiterinnen  •    Sie planen Schulungen, Workshops und Coachings und setzen diese um •    Sie bauen bestehende Kundenbeziehungen weiter aus und sind für die Neukundengewinnung und den Aufbau eines starken Netzwerkes verantwortlich •    Sie übernehmen bei fortschreitendem Geschäftserfolg zunehmend Verantwortung   Sie verfügen über einen abgeschlossenen Hochschulabschluss oder vergleichbar Sie haben eine erfolgreiche Ausbildung als Coach oder vergleichbar absolviert Sie besitzen fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung Ausgeprägt gute Kommunikationsfähigkeit sowie das Geschick andere zu begeistern und zu motivieren Unternehmerische Arbeitsweise samt abschlussorientierter Hands-on-Mentalität Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Freude daran, mit uns und über sich selbst zu lachen Ihnen bieten wir einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem traditionsreichen und gleichzeitig innovationsfreudigen Umfeld. Wir bieten Ihnen ein hohes Maß an Selbstbestimmung und Freiheitsgraden sowie exzellente Karrierechancen. Flexible Arbeitsmodelle und -orte, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein wertschätzendes Miteinander sind für uns selbstverständlich.  
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People & Culture Manager (m/w/d)|Schwerpunkt Learning und Development

Di. 04.01.2022
München, Frankfurt am Main
Odgers Berndtson ist seit über 50 Jahren eine der weltweit führenden Personalberatungsgesellschaften. Wir unterstützen unsere Klienten aller Branchen bei der Besetzung hochrangiger Führungspositionen. In Deutschland beschäftigten wir dabei rund 120 Mitarbeiter:innen an den Standorten Frankfurt am Main und München. Als Teil der Berndtson Group arbeitet das Unternehmen dabei eng mit seinen Schwestergesellschaften zusammen, die sich auf die Themenfelder Interim Management, HR Consulting und die Rekrutierung von Spezialisten fokussieren. Wir suchen ab sofort für den Standort in Frankfurt/Main oder in München in Voll- oder Teilzeit den/die People & Culture Manager (m/w/d) Schwerpunkt Learning und Development Als People & Culture Manager (m/w/d) arbeitest Du in einem dynamischen und wachsenden Umfeld und bist ein wichtiger Impulsgeber für die verschiedenen Geschäftseinheiten der Unternehmensgruppe. Beratung der Unternehmensleitung bei der Steuerung der Unternehmensgruppe sowie der einzelnen Gesellschaften zum Thema Personal-, Organisations- und Prozessentwicklung Unterstützung bei der Ausgestaltung und Umsetzung des kulturellen Transformationsprozesses Leitung und Weiterentwicklung unserer „Berndtson-Academy“ mit Schwerpunkt in den Bereichen Onboarding, Personalentwicklung und New Work Erarbeitung und Umsetzung von innovativen Mitarbeiterbindungskonzepten, Feedbackmanagementprozessen, Zufriedenheitsumfragen und Karriereplänen Steuerung des jährlichen Feedbackmanagements sowie Ableitung der daraus resultierenden individuellen Personalentwicklungskonzepte Analyse, Konzeption und Umsetzung von zukunftsorientierten und modernen Trainingskonzepten sowie Evaluation von externen Bildungsangeboten in Abstimmung mit dem HR Business Partner und unseren Führungskräften Verantwortung für Employer Branding inkl. der relevanten Plattformen und Positionierung der Berndtson Group als zukunftsorientierten und attraktiven Arbeitgeber besonders auch gegenüber den Erwartungen jüngerer Nachwuchskräfte Unterstützung bei der Auswahl und Implementierung von innovativen Instrumenten, Tools und IT-Lösungen für die Themen Personalentwicklung, Performance- und Feedbackmanagement Steuerung unseres Alumni-Managements Leidenschaft, Motivation und Verantwortungsbewusstsein, um die Zukunft eines der führenden Personalberatungsunternehmen auch abseits der üblichen Pfade aktiv mitzugestalten Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Learning & Development und idealerweise Erfahrung im Aufbau von Personalentwicklungsaktivitäten Erfahrung in der innovativen Gestaltung von kulturellen und strukturellen Transformationsprozessen, insbesondere für neue Arbeitswelten Nachgewiesene Fähigkeit im Erkennen von fachbezogenen Anforderungen an Personalentwicklung und ihrer Weiterentwicklung ebenso wie die Notwendigkeit, Standards und Grundsätze im Gesamtunternehmen zu verankern Umfassende Kenntnisse in der Positionierung eines Unternehmens als attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitgeber Hohe Integrations- und Kommunikationsfähigkeit und die Kompetenz, Mitarbeiter:innen zu motivieren, zu überzeugen und zu begeistern Agile Persönlichkeit, welche den Blick „über den Tellerrand“ schätzt und nutzt; Streben nach kontinuierlicher Erneuerung statt Routine Interesse an Netzwerken und den damit verbundenen sozialen Medien Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
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Seniorberater (m/w/d) Managementdiagnostik

Mo. 03.01.2022
Köln
In eigener Sache... Das ifp berät mit rund 100 Mitarbeiter*innen nationale und internationale Organisationen aus unterschiedlichen Branchen bei der Suche und Auswahl von Führungskräften sowie in Fragen der Managementdiagnostik und -entwicklung. Die ifp Managementdiagnostik ist ein zentraler Bestandteil unseres Beratungsspektrums und unterstützt unsere Kunden dabei, Managementkompetenzen im Unternehmen systematisch zu erfassen und zu entwickeln. Wir suchen aktuell einen Seniorberater (m/w/d) ManagementdiagnostikUnterstützung unserer Kunden bei der Auswahl und Entwicklung von Führungskräften aller Ebenen und Branchen Bedarfsorientierte Konzeption und Durchführung von Management-Audits, Einzelassessments, Management Development Verfahren sowie 360 Grad Befragungen, ggf. auch die Durchführung von diagnostischen Qualifizierungsmaßnahmen, wie z.B. Interviewtrainings Betreuung von nationalen und internationalen Projekten mit hoher Eigenverantwortung Mitarbeit und Weiterentwicklung eines Innovations-, Experten- oder Kundenentwicklungsthemas Entwicklung von Kompetenzmodellen Durchführung von Workshops Erfolgreicher Abschluss eines Master- oder Diplomstudiums, gerne der Fachrichtung Psychologie Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich und versiert in der Durchführung von eignungsdiagnostischen Verfahren Ausgeprägte Kundenorientierung Gestaltungsfreude, hohe Eigeninitiative und kollegialer Teamgeist Wertschätzung für Ihre Gesprächspartner und hoher Qualitätsanspruch Idealerweise verhandlungssichere Englischkenntnisse einen unbefristeten, attraktiven Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage im Herzen von Köln, eine systematische Einarbeitung und vielfältige Arbeitsinhalte. Nette, kompetente Kolleg*innen und weitere Benefits (z.B. Jobticket, bAV) warten auf Sie.
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Personalentwickler und Trainer (m/w/d)

So. 02.01.2022
Oberhausen
comvendo wächst rasant und sucht Sie zur Verstärkung unseres BusinessCall und ServiceCenters. Starten Sie bei uns als Personalentwickler und Trainer (m/w/d) durch! Wir haben ein Unternehmen geschaffen, in welchem die Wertschätzung der hier arbeitenden Menschen wesentlicher Teil unserer Firmenphilosophie ist. Wir vertrauen Ihnen unser wertvollstes Gut an: unsere Kolleginnen und Kollegen! Wir suchen einen leidenschaftlichen Personalentwickler und Trainer der sich zudem in der Rolle als Coach für die Entwicklung unseres Kollegiums auf allen Ebenen sieht. Konzeption, Implementierung und Evaluation von Instrumenten zur Sicherstellung einer zielgerichteten strategischen Personalentwicklung Koordination und Durchführung von bedarfsgerechten zielgruppenspezifischen Entwicklungskonzepten Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings Beratung von Führungskräften zu grundsätzlichen Fragen der Personalentwicklung und Qualifizierung mit der Ausrichtung auf eine moderne Führungskultur Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit einem relevanten Bezug zum Bereich Personalentwicklung Mind. 1-2 jährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung vorzugsweise aus dem Umfeld von Dienstleistungsunternehmen Kenntnisse im Bereich von Personalentwicklungsinstrumenten und –prozessen Erfahrung in der Moderation von Trainings und Workshops Sicheres Auftreten, Motivationsfähigkeit, Beratungskompetenz und Teamgeist Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Ein Ihren Erfahrungen entsprechendes fixes Grundgehalt Eine intensive und strukturierte Einarbeitung ins Unternehmen Die Möglichkeit HR-Strukturen mit aufzubauen Viel Freiraum für eigene Ideen und eine partnerschaftlich geprägte Zusammenarbeit Eine von Wertschätzung geprägte und positive Arbeitsatmosphäre Mitarbeit in einem inhabergeführten und wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen
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Werkstudent (m/w/d) HR People & Culture - Onboarding

Mo. 27.12.2021
Hamburg
Wir suchen Dich alsWerkstudent (m/w/d) HR People & Culture - OnboardingHamburg | 20 Std./Woche | Hybrides Arbeiten Als Werkstudent (m/w/d) HR People & Culture - Onboarding  machst Du den Unterschied - und gemeinsam mit Deinem Team unsere Mitarbeiter*innen erfolgreich. Denn mit Dir werden wir noch besser, wenn es um die Weiterentwicklung unserer Kolleg*innen und der Kultur von KRONGAARD geht.  Du übernimmst die (administrative) Organisation unseres Onboardings für unsere neuen Mitarbeiter*innen und unterstützt bei der Durchführung und Weiterentwicklung der Lerninhalte. Dabei bist Du außerdem für die Nachbereitung unseres Teilnehmermanagements verantwortlich. Du bringst Ideen zur Gestaltung unserer Onboarding Plattform in unserem Social Intranet ein und unterstützt Dein Team bei der Umsetzung. Du bist Teil von spannenden Projekten rund um das Thema Personalentwicklung und Unternehmenskultur. Bei Bedarf unterstützt Du außerdem bei verschiedenen HR-Themen. Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbares Gerne erste Erfahrungen im Bereich Human Resources, insbesondere in der Personal- oder Organisationsentwicklung Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Prozesse schnell zu erfassen und konzeptionell zu arbeiten Hohes Empathievermögen, Kommunikations- und Networkingtalent Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option Flache Hierarchien – per „Du“ bis zum Vorstand Kurze Entscheidungs- und spannende Karrierewege Einarbeitung durch eine persönliche Mentorin aus Deinem Team Team-Events und Rabattprogramme Moderne Büros mitten in der City
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Praktikant/in Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d)

Do. 23.12.2021
München, Hamburg
Die offstandards GmbH entwickelt kundenspezifische Konzepte im Umfeld von Personal- und Organisationsentwicklung sowie HR-Services. Wir beraten und begleiten Unternehmen und Menschen in ihrer Entwicklung und Veränderung. Als Experten für Interaktion und Lernen ziehen wir keine Standardlösungen aus einem Werkzeugkoffer. Wir erarbeiten Organisations- und Personalentwicklungsstrategien, die präzise und individuell auf Unternehmen zugeschnitten sind. Dazu suchen wir für unseren Standorte in München und Hamburg jeweils eine engagierte Unterstützung als PRAKTIKANT/IN PERSONAL- UND ORGANISATIONSENTWICKLUNG M/W/D Am Standort bist du für die Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von individuellen Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen zuständig und unterstützt unser Team bei der Durchführung und Umsetzung von (digitalen) Trainings und Workshops. Mitwirkung bei der Planung und Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen Unterstützung unserer Consultants bei Projekten Übernahme der Termin- und Teilnehmerorganisation Vorbereitung, Auswertung und Analyse von Schulungsfeedbacks Mitarbeit an internen Projekten Allgemeine administrative Tätigkeiten Du hast das 4. Semester erfolgreich abgeschlossen und möchtest Dein Pflichtpraktikum absolvieren. Du kommunizierst gern und sicher sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Offenheit für neue Themen und ein übergreifendes Interesse an Personalthemen zeichnen dich aus. Du kannst eigenständig arbeiten und verfügst über ein ausgeprägt unternehmerisches Denken und Handeln. Deine sehr guten Microsoft Office Kenntnisse bringst du gerne zum Einsatz. Eine sehr gute Organisationsfähigkeit, höchste Sorgfalt und Kundenorientierung prägen Deinen Arbeitsstil. … und was dich „offstandards“ macht, würden wir gerne herausfinden! Intensive Einblicke in die Personal- und Organisationsentwicklung Unkomplizierte, wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem flexiblen Team Eigenverantwortliches Arbeiten mit hoher Lernkurve Eine monatliche Aufwandsentschädigung in Höhe von 600,00 €.
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PraktikantIn Personalentwicklung und Potenzialdiagnostik in Vollzeit (m/w/d)

Do. 23.12.2021
Köln
Die MES GmbH ist ein Beratungsunternehmen mit dem Fokus Personalauswahl, Führungskräfteentwicklung, Potenzialerkennung sowie der Begleitung von Veränderungsprozessen. Zur Unterstützung unseres Kölner Büros suchen wir ab dem 21. März 2022 für eine Dauer von 3 Monaten (bei einem Pflichtpraktikum auch bis zu 6 Monaten) eine/n PraktikantIn Personalentwicklung und Potenzialdiagnostik in Vollzeit (m/w/d) Ein Praktikum bei MES bietet dir die Chance, hautnah mitzuerleben, wie unsere BeraterInnen arbeiten. Als PraktikantIn wirst du uns darin unterstützen, analoge und digitale Trainings und Auswahlverfahren zu entwickeln und durchzuführen. Du wirst die Möglichkeit haben, durch die Erstellung und Bearbeitung von Seminarunterlagen Einblicke in spannende Themen wie Potenzialdiagnostik, Interviewtechnik und Trainings zu überfachlichen Themen zu gewinnen. Auch die konkrete Vorbereitung dieser Verfahren sowie die Mitarbeit in internen Projekten warten auf dich. Dein Aufgabengebiet lernst du durch die persönliche Einarbeitung durch die vorherige Praktikantin/den vorherigen Praktikanten kennen. Während des Praktikums steht dir stets deine Praktikumsbetreuerin zur Seite. Organisatorische Aufgaben im Personalentwicklungsbereich als auch im Rahmen von Development und Assessment Centern, wie z.B. Terminierungen, Technik Checks mit den KundInnen, Unterlagenzusammenstellung, Versand von diagnostischen Testverfahren, etc. Erstellung und Formatierung von Workshop- und Trainingsmaterialien, wie z.B. Handouts, Flipcharts, virtuellen Whiteboards, Fotoprotokollen etc. Konzeptionelle Mitarbeit in Kundenprojekten (z.B. Erstellen von Szenarien, Trainingskonzepten, Case studies) Unterstützung in Development Centern oder Auswahlprozessen (z.B. in der Rolle der Teilnehmendenbetreuung oder der Rollenspielpartnerin/des Rollenspielpartners) Bürointerne Unterstützung in Form von Bestellungen des Büromaterials, Verwaltung der Moderationsmaterialien, Bürokoordination und -kommunikation Mitarbeit an internen Projekten und Netzwerkaktivitäten Studium der Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbaren Studiengängen Idealerweise Erfahrungen in Form von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ähnlichem in unseren Bereichen Sichere Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen inkl. Teams Interesse an den Themen Personalauswahl und Personalentwicklung Selbstständigkeit und Flexibilität sowie eine zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Bereitschaft, da anzupacken, wo gerade Unterstützung benötigt wird Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Ein wertschätzendes Arbeitsklima und Kommunikation auf Augenhöhe Die Möglichkeit mitzugestalten und eigene Ideen umzusetzen Enge Zusammenarbeit und Spaß in einem kollegialen Team Wenig Hierarchie Ein werteorientiertes Unternehmen Direkten Kontakt zu unseren KundInnen und Einbeziehung in deren Fragestellung Chance auf weiterführende Tätigkeiten als studentische Mitarbeiterin/studentischer Mitarbeiter
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Werkstudent Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 22.12.2021
Düsseldorf
Die Gi Group ist ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber und Mitarbeiter – von einfachen Qualifikationen bis hin zum Hochschulabsolventen –, und Kunden – vom lokalen Handwerksbetrieb bis zum internationalen Großkonzern – zusammen. Dafür suchen wir begeisterungsfähige Talente und Persönlichkeiten, die durch ihre offene Art begeistern und zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Als Werkstudent unterstützt du uns im Bereich der Personalentwicklung bei unserem regelmäßigen Trainingsprogramm und verschiedenen Projekten Du übernimmst die administrativen Tätigkeiten bei der Vor- und Nachbereitung von on- und offline Trainings Du verantwortest die Pflege der Daten in unserer Lernplattform Du sorgst für die methodisch-didaktische Umsetzung von Fachthemen in E-Learnings Du befindest dich gerade mitten im Studium der Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften oder einem anderen Studiengang wie zum Beispiel der Erwachsenenbildung Du hast bereits erste Einblicke in den Bereich Erwachsenenbildung gewonnen und bringst ein methodisch-didaktisches Grundverständnis mit Der Umgang mit MS-Office-Programme ist für dich Routine  Dein Profil rundest du mit guten Englischkenntnissen ab Als Werkstudent hast du die Möglichkeit studienbegleitend erste personalwirtschaftliche Berufserfahrung zu sammeln Nach einer zielführenden Einarbeitung erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben an einem der attraktivsten Arbeitsplätze Düsseldorfs im Medienhafen Du kannst bis zu 20h die Woche bei uns arbeiten und dies ganz flexibel an deine Vorlesungen anpassen
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