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Wirtschaftsinformatik | Personaldienstleistungen: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Personaldienstleistungen
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Wirtschaftsinformatik
Personaldienstleistungen

Anforderungsmanager für Integrationsplattformen (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
München
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Du verantwortest und führst den Anforderungsprozess für die Umfänge des Entwicklungsprojektes „Integrationsplattform der nächsten Generation"Hierfür forderst Du bei allen Stakeholdern (d.h. internen und externen Prozesspartnern) die Abgabe der entsprechenden Anforderungs-Sets einDu verteilst eingehende, nicht zugeordnete Anforderungen innerhalb der Workstreams des Projektes. Hierfür bringst Du bereits ein gutes Verständnis der technischen Zusammenhänge mitDu lässt die eingehenden Anforderungen auf Qualität gemäß den Prozessvorgaben prüfen und steuerst die entsprechenden MengengerüsteDu löst Zielkonflikte auf bzw. identifizierst Eskalationsumfänge und berichtest diese an den GesamtprojektleiterDu steuerst die Freigabe der aus den Anforderungen zu generierenden LastenheftenÜber verschiedene Metriken erreichst Du den punktgenauen Abschluss der Anforderungsphase bzw. nach der Anforderungsphase begleitest Du die Entwicklung weiterhin im ÄnderungsprozessGemeinsam mit den Prozess- und Toolfachstellen stellst Du die Verfügbarkeit und Eignung der Anforderungs-Toolkette sicherAbgeschlossenes technisches Studium (idealerweise Informatik, Elektrotechnik, Medieninformation, Systems Engineering), ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens mit diesen Fachrichtungen oder vergleichbarBerufserfahrung im Bereich Anforderungsmanagement für große Softwareprojekte in der Automobilindustrie, idealerweise im Bereich automatisiertes Fahren oder FahrerassistenzsystemeVerständnis des technischen Anforderungsprozesses im V-Modell und in alternativen agilen ModellenGute Kenntnisse der Tools „Codebeamer" und „DOORS", Kenntnisse in „MagicDraw" oder „Enterprise Architect" von VorteilZielführungskompetenz: Auch in komplexen Projekten kannst Du Ziele gut herunterbrechen, nachverfolgen und schlussendlich erreichenErfahrung im technischen Projektmanagement von VorteilFließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse (Level C)Kommunikationsstärke, TeamorientierungAbwechslungsreiche Arbeit in einem renommierten Unternehmeninnovatives Marktumfeld
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IT Service Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Fulda
The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Fulda einen IT Service Manager (m/w/d). Operations Management: Sicherstellen, dass die SLAs für alle Endbenutzerdienste eingehalten werden. Koordinieren Sie bei Bedarf die Anpassung durch Prozessverantwortliche auf regionaler und globaler Ebene. Enge Zusammenarbeit mit den internen und externen Teams und Partnern, um Services durch kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben Überwachung und Verwaltung der IT-Assets für Endnutzer und Gewährleistung von Qualität und Genauigkeit Verwaltung von Endnutzergeräten zur Sicherstellung der Konformität und Beaufsichtigung von Abhilfemaßnahmen, sofern erforderlich Aufrechterhaltung eines hohen Leistungs- und Kundenzufriedenheitsniveaus für Dienstleistungen Bewertung der Rückmeldungen aus der Operativen, um Dienstleistungen Anhand dieser zu verbessern und anzupassen Sicherstellung der Anpassung an die globalen Prozesse in der gesamten Prozesslandschaft Kontinuierliche Verbesserung: Planung und Durchführung von Verbesserungsinitiativen in Bezug auf die Endnutzerdienste. Kommunikation von Zielen für Initiativen und Sicherstellung der erforderlichen Unterstützung. Lieferanten Management mit dem Ziel der Einhaltung vereinbarter Fristen und Qualitätsstandards Zusammenarbeit mit den internen und externen Teams (global/lokal) um sicherzustellen, dass der Kunde immer im Mittelpunkt der IT steht Sicherstellen, dass die in der Operativen auftretenden Probleme und Fragen bis zur Lösung bearbeitet werden Erkennen von Trends und Mustern bei Eskalationen und Kundenrückmeldungen, um den Service kontinuierlich zu verbessern (Ursachenforschung und Korrekturmaßnahmen) Aufbau enger Beziehungen zu Teams und Interessengruppen, um einen effektiven Dialog zwischen den Abteilungen zu ermöglichen Internes und externes Ressourcenmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine Ausbildung in Kombination mit entsprechender Berufserfahrung ITIL-Foundations-Zertifizierung v3 oder höher Mehrere Jahre IT Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Erfahrung im Bereich Projektmanagement und im IT Service Management Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Teamorientierung Ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen Kundenservice, Projektmanagement und Qualitätskontrolle Hoher Grad an Eigenmotivation und die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Sehr gute MS Office Kenntnisse Wir wollen sicherstellen, dass Menschen weltweit inspiriert, motiviert und weitergebildet werden, um die Zukunft der Arbeit voran zu treiben. In einer Umgebung, in der Sie ermutigt werden, sich weiter zu entwickeln und erfolgreich zu sein, möchten wir allen eine Chance geben, ihre individuelle Zukunft besser und angenehmer zu gestalten.
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Trend- und Technology Analyst in unserer Innovationsabteilung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mannheim, Köln, München
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern in unserer Innovationsabteilung ein. Die Hauptaufgabe des Hays Labs ist die Befähigung von Hays zur Entwicklung und frühen Verprobung innovativer Services. Dazu werden die passenden Methoden und Kompetenzen bereitgestellt und Kollegen, Kunden und Kandidaten in den Fokus gestellt, um deren Herausforderungen zu verstehen und die Entstehung neuer Ideen zu fördern. Wir besetzen diese Position in Mannheim, Köln und München in Voll- oder Teilzeit (mind. 30h/Woche) In Deutschland sind wir derzeit an 25 Standorten vertreten. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als Trend- und Technology Analyst (m/w/d) in unserer Innovationsabteilung trägst du die fachliche Verantwortung für die laufende Aktualisierung des bestehenden Trendradars, dessen konzeptionelle Weiterentwicklung sowie die systematische Erstellung von Technologie- und Innovationsanalysen Dabei bist du unter anderem für den Aufbau eines technologischen Verständnisses für neue Technologien sowie die Dokumentation und Bewertung möglicher Use Cases für Hays zuständig Du erstellst Wettbewerbs-, Markt- und SWOT-Analysen, Managemententscheidungsvorlagen und -reports sowie „Trend Paper" und Impact Analysen als Grundlage für Geschäftsmodell-Entwicklung und Business-Entscheidungen Du agierst als Scout von neuen HR-Technologien sowie Marktumfeldbeobachtungen im Hinblick auf neue Marktbegleiter und potenzielle Disruptionen Neben der internen Wissensvermittlung berätst du zu innovativen Marktentwicklungen und neuen Technologien Du trägst zum Aufbau eines internen und externen Netzwerks zur Identifikation und Bewertung relevanter Trends und Technologien bei Du verfügst über einen akkreditierten Master- oder einen gleichwertigen Studienabschluss der (Wirtschafts-) Informatik Wir gehen davon aus, dass du bereits Branchenerfahrung bzw. einschlägige Erfahrung im Bereich Trendresearch, Innovations- oder Technology-Management sammeln konntest Du bringst Kenntnisse zu neuen technologischen Entwicklungen, Trends im HR- und Recruiting-Markt sowie ein technisches Verständnis (z.B. Blockchain, Trustworthy AI, AR/VR, digitale Arbeitswelt, etc.) mit Ein agiles Mindset sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten kombiniert mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht darzustellen, zeichnen deine Arbeitsweise aus Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du möchtest Themen bewegen und die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitgestalten Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Die angezeigte Gehaltsspanne kann je nach Berufserfahrung und individueller Zielerreichung variieren (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil)
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Senior IT Berater - Business Analytics / Methoden / Kundenbetreuung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Heidelberg, Köln, Würzburg, Darmstadt, Freiburg im Breisgau, Weinheim (Bergstraße), Stuttgart, Ludwigshafen
Große Datenmengen zu Smart Data zu machen, setzt umfassendes Wissen aus den Bereichen Methodik, IT-Architekturen, Datenmanagement und Analytik voraus. Wir engagieren uns seit über 20 Jahren in Big-Data- und Predictive-Analytics-Projekten. Unsere Methodik setzt am Ziel und Nutzen eines Projekts an. Welche Technologie und Methode ist für welche Aufgabenstellung sinnvoll? Um das herauszufinden, setzen wir alles daran, die Geschäftsprozesse und das IT-Umfeld unserer Kunden zu verstehen. Und wir treffen gemeinsam Vorüberlegungen – etwa in Use-Case-Workshops oder Proof of Concepts. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Senior IT Berater - Business Analytics / Methoden / Kundenbetreuung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du berätst unsere Kunden in allen Fragen rund um Business Analyse, Business Analytics und Methoden Du unterstützt bei der technischen Umsetzung Du steuerst kleine bis große Projekte im genannten Umfeld bei Deinen Kunden Du denkst strategisch und entwickelst dadurch sowohl die IT-Landschaften unserer Kunden als auch unser Unternehmen weiter Du arbeitest eng mit Deinen eigenen Teamkollegen und unseren drei weiteren Beratungsteams zusammen In die Entwicklung unserer internen Lösungen bringst Du Dein Know-How nach Bedarf ein. Du verfügst über ein abgeschlossenes, fachbezogenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Du hast sehr gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Analyse von Geschäftsprozessen Du kennst Dich mit Business Analytics und Methoden sehr gut aus Du magst es, agil zu arbeiten sowie Wissen im Team auszutauschen Du bist neugierig und lernst technologische Neuerungen kontinuierlich hinzu Du sprichst fließend Deutsch und verhandlungssicher Englisch Du bist kommunikationsstark und sicher im Umgang mit Ansprechpartnern aller Ebenen In Deinem Team bist Du ein verlässlicher, humorvoller Kollege (m/w/d), der aktiv Wissen teilt und Andere unterstützt. gutes Arbeitsklima und hilfsbereite Kollegen gegenseitiges Vertrauen Freiräume für Deine Ideen, die unsere Beratungsangebote weiterentwickeln flache Hierarchie und teamübergreifende Zusammenarbeit regelmäßiger interner Wissensaustausch individuelle Aufgaben- und Einsatzschwerpunkte stimmen wir gemeinsam mit Dir ab persönliche Weiterbildungen und Zertifizierungen vor dem Hintergrund unserer strategischen Ausrichtung und Deiner persönlichen Entwicklungsziele im Rahmen unseres Weiterbildungsprogrammes eine hochmoderne Lern- und Entwicklungsumgebung Hardware nach Deiner Wahl Homeoffice-Ausstattung bei Bedarf ein modern gestalteter open space als gemeinschaftlichen Arbeitsraum unserer IT-Berater im Heidelberger Büro attraktive, branchenübliche Vergütung diverse Zusatzleistungen Wir honorieren Deinen Einsatz und Deinen Leistungen … von Anfang an!
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Internal Auditor DACH(m/w/d)

So. 16.01.2022
Düsseldorf
The Adecco Group ist mit ca. € 20 Mrd Umsatz Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen und eine Fortune Global 500 Company. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. Zur Verstärkung unseres Audit & Internal Controls Teams suchen wir einen Internal Auditor (m/w/d). Vorbereitung und Umsetzung von Arbeitsrecht Compliance Audits in der Region DACH sowie anlassbezogener Sonderprüfungen Erstellung der Prüfungsberichte und Durchführung von Nachprüfungen Durchführung von Aufbau- und Funktionsprüfungen der internen Kontrollen im Rahmen der Adecco Group Internal Control Standards Beratung der operativen Einheiten und Fachabteilungen bei der Umsetzung von Kontrollmaßnahmen und Minimierung von Risiken Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Prüfungsansatzes Sie haben ein Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Darauf aufbauend haben Sie bereits einige Jahre Praxiserfahrung aus dem Bereich Wirtschaftsprüfung, prüfungsnahe Beratung, Internal Audit oder Internal Control Sie haben ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Verständnis betriebswirtschaftlicher Prozesse Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und bringen Projekte sowohl im Team als auch eigenständig erfolgreich zum Abschluss Bis zu 30% Reisetätigkeit, hauptsächlich in Deutschland, stellen für Sie kein Problem dar Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten sowie bis zu 50% Arbeit aus dem Mobile-Office und attraktives Gehaltspaket Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team Lokale und internationale Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Adecco Gruppe Unser Ziel: Wir wollen sicherstellen, dass Menschen weltweit inspiriert, motiviert und weitergebildet werden, um die Zukunft der Arbeit voran zu treiben. In einer Umgebung, in der Sie ermutigt werden, sich weiter zu entwickeln und erfolgreich zu sein, möchten wir allen eine Chance geben, ihre individuelle Zukunft besser und angenehmer zu gestalten.
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Solution Architekt (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Fulda
The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen/eine Solution Architect (m/w/d). Betreuung das Enterprise Content Management System basierend auf OpenText Bilden einer Schnittstelle zwischen Scrum-Team und PMs und Business und übernehmen Audit Services Erweitern und Entwickeln von Programmarchitektur-Designs und Entwerfen von Technologie-Stack Verantwortung für die technische Ausgestaltung unserer internen Projekte - ggf. SPOC für Architekturfragen oder Betreuung von 1-3 Themen gleichzeitig, je nach Aufwand Sie beraten interne Business Kollegen, unterstützen bei der Projektvorbereitung als Architekt und stehen dem cross-funktionalen Team aus Kreation, Frontend, Backend etc. mit Rat und Tat zur Seite Zusammenarbeit in interdisziplinären und serviceübergreifenden Teams Kommunikation der Architektur mit verschiedenen Stakeholdern und Austausch mit Software- und Domänenarchitekten bezüglich der Formalisierung und Übernahme von IT-Standards und -Verfahren Überprüfung des Geschäftskontexts auf Lösungen für Unternehmensherausforderungen, Dokumentation von Visionen und Anforderungen, empfehlen Sie potenzielle Optionen durch RFIs, RFPs oder die Bewertungen von Prototypen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine Ausbildung in Kombination mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung mit Enterprise Content Management Systeme wie OpenText ist gewünscht Erfahrungen mit serviceorientierten Architekturen und modernen Infrastruktur- und Applikationstechnologien Azure, .NET, JavaScript, Mobile, API, SSO, AD, Postman und Microservices sind keine Fremdworte für dich und du kannst dich darüber mit unseren Software Engineers, Architekten, DevOps und Test Engineers austauschen Ganzheitlich-konzeptionelles sowie analytisches Denken Hohe Schnittstellenorientierung und Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement Schnelle Auffassungsgabe, gutes Urteilsvermögen sowie eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise kombiniert mit Moderations- und Präsentationskompetenz Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Teamorientierung Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Sehr gute MS Office Kenntnisse Kenntnisse der Softwareentwicklung und Prozess in das Anforderungsmanagement Wir wollen sicherstellen, dass Menschen weltweit inspiriert, motiviert und weitergebildet werden, um die Zukunft der Arbeit voran zu treiben. In einer Umgebung, in der Sie ermutigt werden, sich weiter zu entwickeln und erfolgreich zu sein, möchten wir allen eine Chance geben, ihre individuelle Zukunft besser und angenehmer zu gestalten.
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Berater - Vertrieb / IT / Softwareprodukte / Kundenbetreuung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Unser Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Technischen Informationen in Unter­neh­men durch cloud­basierte Soft­ware intel­ligen­ter zu machen. Dabei setzen wir auf angewandte For­schung und modernste Tech­no­lo­gien, um unsere Kunden aus der Indus­trie bei ihren Digi­tali­sierungs­pro­zes­sen zu unter­stützen. Unsere Produkte analy­sieren kom­ple­xe Inhalte mithilfe von Kün­stli­cher Intel­li­genz und erzeugen auto­mati­siert zu­gehör­ige Meta­daten und seman­ti­sche Struk­turen. Dadurch werden mo­derne An­wen­dung­en er­mögli­cht, die auf eine intel­ligen­te Daten­basis ange­wiesen sind, wie z. B. digi­tale As­sis­tenten im Service, Industrie-4.0-Anwen­dungen, Chat­bots oder Unter­nehmens­portale. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Berater - Vertrieb / IT / Softwareprodukte / Kundenbetreuung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du analysierst und bewertest kundenspezifische Anforderungen und stimmst diese mit der Produktentwicklung ab Du managst Einführungs- und Entwicklungsprojekte mit unseren Kunden Du betreust Kunden bei der Konfiguration unserer Software und stehst ihnen beratend zur Seite Du akquirierst potenzielle Neukunden durch den kompetenten Vertrieb unserer Dienstleistungen sowie durch eine problemlösungsorientierte Beratung Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unseres Vertriebsmodells und hilfst mit bei der Generierung von Leads Du hilfst bei der Angebotserstellung und beim Vertragsabschluss Du hast einen Hochschulabschluss im Bereich Informatik, Informationsmanagement, Technische Kommunikation oder in einer verwandten Disziplin Du bringst idealerweise bereits erste Erfahrungen aus Vertrieb, Beratung und/oder Software-Projekten mit - falls nicht, kein Problem, wir wachsen gemeinsam mit dir Du bist IT-affin und begeisterst dich für moderne Technologien wie Künstliche Intelligenz und Wissensmodellierung Du zeigst Spaß daran, dich in komplexe Themen einzuarbeiten Du überzeugst durch dein Verhandlungsgeschick und bist dabei kunden- und serviceorientiert Du punktest mit deiner Kontaktfreudigkeit, Offenheit und Kommunikationsfähigkeit Du beherrschst Deutsch und Englisch in Schrift und Sprache Mitaufbau eines Unternehmens und weitreichende Mitgestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien in einem dynamischen Team Freiraum bei der Wahl von Arbeitsumgebung und Arbeitszeiten Ein faires Gehalt und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne und helle Räumlichkeiten im Herzen von Karlsruhe
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