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Personaldienstleistungen: 188 Jobs in Birkach

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Branche
  • Personaldienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Ohne Berufserfahrung 138
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office möglich 80
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Arbeitnehmerüberlassung 59
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Personaldienstleistungen

Senior Recruiting Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Reutlingen
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenSenior Recruiting Manager (m/w/d)für unseren Standort ReutlingenRecruiting und Matchmaking – Du schreibst Projekte aus, suchst geeignete Kandidatinnen und Kandidaten, führst telefonische und persönliche Interviews, bereitest die Profile auf und entscheidest, wer zu den Projektanforderungen der Kunden passt.Du arbeitest im Team mit erfahrenen Vertriebskolleginnen und Vertriebs­kollegen und übernimmst eigenständig die Auswahl und Betreuung der freiberuflichen Expertinnen und Experten, die im Kundenprojekt eingesetzt werden.Kundenbetreuung – Übernahme eigenständiger Betreuung von Ansprechpartnern von Bestands­kunden (Deines Vertriebsteams) sowie Ausbau weiterer potentieller Ansprechpartner bei Bestands­kunden.Verhandlung und Vertrags­management – Dein Aufgaben­gebiet wird durch die Angebots­erstellung, Vertrags­verhandlung, Rechnungsprüfung und das Projektcontrolling abgerundet.SOLCOM Akademie – Du schulst neue Kolleginnen und Kollegen im Bereich Recruiting und gibst Dein Know-how an neue Mitarbeiter/innen der SOLCOM.Du wirkst aktiv bei Projekt- und Gremienarbeit mit und gestaltest dadurch SOLCOM mit.Dein Studium oder Deine Aus­bildung hast Du erfolgreich abgeschlossen. Auch Quer­einsteiger/innen sind herzlich willkommen bei uns – wir sind ein buntes Team!Du konntest bereits Berufs­erfahrung im kundennahen Umfeld sammeln – Idealerweise im vertrieblichen Recruiting und möchtest Dich hier weiter­entwickeln.Als Organisationstalent gehst Du Deine Aufgaben strukturiert an und verfolgst diese eigenständig und mit viel Leiden­schaft.Du kommunizierst zielgerichtet und verbindlich am Telefon und im persönlichen Gespräch.Du bist ein Teamplayer, hörst gut zu und reagierst flexibel auf Veränderungen.Deutsch beherrschst Du in vertrags­sicherer Form in Wort und Schrift und verfügst auch über gute Englischkenntnisse.Als lernende Organisation begegnen wir uns auf Augenhöhe, mit Respekt, Wertschätzung und einer Du-Kultur im ganzen Unternehmen.Wir belohnen Leistung und bieten ein transparentes Karrieremodell mit Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie einem attraktiven Vergütungsmodell.Von Beginn an begleitet Dich die SOLCOM Akademie und bietet neben einem intensiven Basistraining von zwei Wochen, viele Weiterbildungen und Seminare sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Flexible Arbeitszeiten: das schließt sowohl eine Homeoffice-Option als auch flexible Arbeitszeitmodelle ein – Teamevents, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern.Wir sind seit vielen Jahren erfolgreich und wachsen – unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können wir daher neben einem sicheren Arbeitsplatz auch viele weitere Services und Aufmerksamkeiten bieten, z. B. Gesundheitschecks, betriebliche Altersvorsorge u. v. m.Mach Dir selbst ein Bild davon - Wir freuen uns auf Dich!
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Consultant Talent Solutions (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Köln
Beratung nationaler und internationaler Top-Kunden zu strategischen Einkaufsprozessen und zum Ressourcenmanagement Unterstützung bei der Angebotserstellung und Führen von Verhandlungen mit Lieferanten Verantwortung für und Gestaltung des Reportings bei laufenden Projekten Bewertung und Optimierung von Prozessen im Bereich Beschaffungsmanagement, Compliance und Lieferantenmanagement Abstimmung mit dem operativen Bereich für die Realisierung von gewonnenen Projekten Vorbereitung sowie Durchführung von Business Reviews mit Kunden Abgeschlossenes Studium im juristischen oder wirtschaftlichen Bereich, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erste Erfahrungen im Bereich Einkauf, Personaldienstleistung und/oder Managed Services Providing Ein gutes juristisches Grundverständnis Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Ehrgeiz gepaart mit einem extrovertierten Selbstbewusstsein Kommunikations- und Verhandlungsstärke Ein hohes Maß an Eigenmotivation und Freude an Herausforderungen Gute bis fließende Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Zeit für Veränderungen – Zeit für einen neuen Job im Bereich Talent Solutions! Sie sind Compliance Consultant und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung an einem der Standorte München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg oder Köln? Wir haben, was Sie suchen: Einen sicheren Arbeitsplatz, attraktive Benefits und einen Job mit spannenden Aufgaben als Teil des internen GULP-Teams. Bewerben Sie sich gleich online und zeigen Sie, was Sie können! Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen.   Eine interne Festanstellung Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Modernes Arbeiten mit flexibler Home-Office-Regelung Jubiläumszahlungen und Teamevents Ein breit gefächertes Angebot an virtuellen Trainings und E-Learnings
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Wirtschaftsjurist / Rechtswirt als Senior Legal Operations Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Reutlingen
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchen einenWirtschaftsjuristen / Rechtswirt als Senior Legal Operations Manager (m/w/d)für unseren Standort ReutlingenEigenverantwortlich erstellen und prüfen Sie Vertragsdokumente und Erklärungen.Die selbstständige Prüfung und Bewertung von rechtlichen Anfragen aus den Fach­bereichen gehört zu Ihren Aufgaben.Sie prüfen laufende Auftragsvorgänge auf Übereinstimmung mit den unter­neh­merischen Vorgaben.Sie sind Ansprechpartner/in für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Vertriebs bei der Ausgestaltung von Verträgen.In Vertragsangelegenheiten nehmen Sie die Interessen des Unternehmens gegen­über internen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Dienstleistern wahr.Sie arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung interner Prozesse mit.Sie sind Wirtschaftsjurist/in / Rechtswirt/in oder haben einen vergleich­baren Studiengang erfolgreich abge­schlos­sen und verfügen über erste Berufser­fahrung.Sie arbeiten sorgfältig, eigenständig und zuverlässig in Ihrem eigenen Verantwortungs­bereich.Komplexe Sachverhalte können Sie gut strukturieren und priorisieren und verfügen dabei über ein gutes Selbstmanagement.Überzeugungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken, ebenso ein sicheres und freundliches Auftreten und eine ausge­prägte Dienstleistungsorientierung.Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein modernes Arbeitsumfeld.Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.Intensive Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u. v. m.Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungsformular!
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Teamleiter/in Account Management Standortaufbau Deutschland (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchen eine/nTeamleiter/in Account Management Standortaufbau Deutschland (m/w/d)für unsere Standorte Berlin, München, Hamburg, Stuttgart und Frankfurt am MainStarte in einer unserer Niederlas­sun­gen und baue perspektivisch einen eigenen SOLCOM Standort in Deutschland auf.Teamleitung: Perspektivisch baust Du Dein eigenes Team von Account Managern und Recrui­ting Specialists auf – wir unter­stützen Dich dabei!Akquise: Mit der Gewinnung von Neukunden und dem Aufbau Deines Kundenportfolios legst Du den Grund­stein für den vertriebli­chen Erfolg Deiner zukünftigen Niederlassung.Ansprechpartner/in: Du bildest die Schnittstelle zwischen Kunden und freiberuflichen Expertinnen und Ex­perten aus IT und Engi­neering und bringst diese für Projekte zusammen.Verhandlung: Du übernimmst Umsatz­verantwortung und ver­handelst Verträ­ge auf Kunden- und Expertenseite.Stratege: Langfristig konzentrierst Du Dich auf die Weiterentwick­lung Deiner Niederlassung, auf die Entwicklung Deines Teams sowie der Teamziele und Meilen­steine.Kundengewinnung: Du bringst Erfah­rung im Vertrieb mit – vor­zugsweise im Dienstleistungs­vertrieb – und besitzt fundierte Kenntnisse in der Gewinnung von Neukunden sowie im Ausbau lang­fristiger Kundenbeziehungen.Exzellenter Dienstleister: Du kommuni­zierst souverän mit Entscheidern, hörst genau zu und begeisterst Men­schen – sowohl im telefonischen, als auch im persönlichen Kontakt.Das Ziel vor Augen: Umsatzziele gehst Du konsequent an und überzeugst durch Dein selbst­sicheres sowie begeis­terungs­fähiges Auftreten.Teamlead: Du möchtest Dein Wissen weitergeben und andere dabei begleiten, eigene Vertriebs­ziele zu erreichen – Du verfolgst das Ziel, eine Führungsaufgabe zu übernehmen und Dein eigenes Team aufzubauen.Deutsch in Wort und Schrift be­herrschst Du in vertragssicherer Form.Deine Kunden. Deine Verantwortung. Deine Ideen. Dein Erfolg. Dein Weg!Du gestaltest und verantwortest Deinen Alltag und Deine Kundenbeziehungen selbst.Dein überdurchschnittliches Gehalt hast Du selbst in der Hand und Deinen Dienstwagen kannst Du frei wählen.Den Grundstein für Deinen Erfolg legst Du in den ersten 4 Wochen im Team in unserer eigenen Akademie.Dein/e persönliche/r Mentor/in unterstützt Dich von Anfang an – was heißt das? Individuelles Coaching mit internen und externen Trainern.Wir leben eine Führungskultur, die Dich dabei begleitet, Deine im Job selbst gesetzten Ziele zu erreichen.Für uns selbstverständlich: Flexible 30 Tage Urlaub im Jahr, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und Homeoffice.Wofür stehen wir? Transparenz, Dynamik, Herzlichkeit, Authentizität - SOLCOM loves You.Lernende Organisation: Hier stehst Du, Deine Ideen und Deine Zufriedenheit im Mittelpunkt. Fehler sind erlaubt, Mut ist erwünscht.Mach Dir selbst ein Bild davon – Wir freuen uns auf Dich!
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Datenschutzkoordinator (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Mannheim, Stuttgart, Hamburg
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen, bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Steige jetzt intern bei uns ein im Bereich Legal ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die umfassende Rechtsberatung mit Bezug zum operativen Geschäft sowie die Erstellung, der Versand und die Administration der kundenspezifischen Vertragsdokumente. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als Datenschutzkoordinator (m/w/d) unterstützt du unseren Datenschutzbeauftragten in der Umsetzung täglicher Aufgaben. Dabei übernimmst du beispielsweise Dokumentationen, (Vor)Prüfung und Recherchen zu Sachverhalten und erarbeitest Risikoabschätzungen und Empfehlungen Du prüfst, berätst und unterstützt bei der Optimierung unserer Prozesse bezogen auf die EU-Datenschutz-Grundverordnung und weiteren regulatorischen Vorgaben mit Datenschutzbezug und übernimmst dazugehörige Kontrollen Als Teil der Rechtsabteilung begleitest du Projekte aus Sicht des Datenschutzes und der Datensicherheit, auch in unseren Gesellschaften in Österreich, der Schweiz und Dänemark Du unterstützt bei der Koordinierung der Zusammenarbeit mit Aufsichtsbehörden und bist in die Prozesssteuerung bei Datenschutzverstößen und Betroffenenanfragen involviert Des Weiteren führst du Schulungen durch und sensibilisierst alle Bereiche im Kontext der relevanten Richtlinien und Gesetze im engen Austausch mit dem Bereich Legal Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Rechtswissenschaften (Diplom-Jurist (m/w/d), erste juristische Prüfung /1. Juristisches Staatsexamen) oder einen Hochschulabschluss im Bereich Datenschutz und IT-Sicherheit bzw. eine vergleichbare Qualifikation auf Bachelorniveau Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und bringst bereits Berufserfahrung im Bereich Datenschutz- und/oder IT-Recht, insbesondere in der Anwendung der EU-Datenschutz-Grundverordnung mit Mit deiner strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise zeigst du, dass du selbständig, flexibel und eigeninitiativ arbeitest Du zeichnest dich durch eine technische Affinität und unternehmerische Denkweise aus, wobei du auch vor komplexen Sachverhalten nicht zurückschreckst Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden dein Profil ab Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Weiterentwicklung: Wir bieten dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern aktiv Erfolge, denn Energie und Engagement zahlen sich aus! Hat deine Karriere erst einmal Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Mittagessenszuschuss und Future Mobility-Konzept. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt nur deinen Lebenslauf - wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Praktikum im Social Media Marketing (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Ostfildern
Eingebunden in das internationale Verbandsnetzwerk in der Beton- und Betonfertigteilbranche bieten wir Dienstleistungen in allen Bereichen von Online-Auftritten unserer Kunden.Von Social Media, Videoproduktion- und postproduktion, Websiteerstellung/ -betreuung und -umzügen über Suchmaschinenoptimierung und die Erstellung von Grafiken und Animationen bis zum Streaming Wir machen Unternehmen digital! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Social Media Marketing (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du erlernst die Grundlagen zum Posting auf verschiedenen Plattformen (Linkedin, YouTube, XING, Instagram, etc.) Du erlernst praktisches Wissen zum vertrieblichen Einsatz der Karriereplattformen Linkedin und XING Du lernst die Programme "Adobe Premiere Pro" und "Adobe After Effects" zur Postproduktion von Videomaterial kennen und anwenden Du machst dich mit den Programme Adobe InDesign, Adobe Photoshop und Adobe Illustrator zur Grafikbearbeitung vertraut Du verfasst eigene kurze Texte zu Bild- bzw. Videomaterial Du unterstützt beim Set-Aufbau und bei der Produktion von Videodrehs Du betreibst umfassende Recherchearbeit Du kannst eine allgemeine/fachgebundene Hochschulreife vorweisen oder befindest dich in einem beliebigen Bachelorstudium Du möchtest vor dem Studium praktische Erfahrungen im Bereich Social Media, Videoproduktion und Online Marketing sammeln Du behältst den Überblick über alles, was so ansteht – auch wenn es mal komplizierter wird Du kannst gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Englisch vorweisen Du hast Erfahrung im Umgang mit dem MS Office Paket Du arbeitest gerne im Team und packst mit an Wir haben jederzeit einen Ansprechpartner griffbereit – so können Fragen unkompliziert angegangen und geklärt werden Du bist vom ersten Tag an Teil des Teams – unsere Türen stehen trotzdem immer offen! Wir kennen einander und möchten dich kennenlernen Du übernimmst bei uns schon früh Verantwortung Dein Beitrag ist wichtig und bewirkt etwas
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Junior Software Entwickler (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München, Stuttgart, Ulm (Donau)
Du bist Absolvent*in und motiviert mit deinem Talent bei FDM als Consultant in der Softwareentwicklung zu arbeiten? Bei FDM zählt dein Potenzial. Wir helfen dir dabei die Brücke zwischen Hochschulabschluss und Berufseinstieg zu schließen. In unserem Training vermitteln wir dir das benötigte Know-how, um dich danach in deinen ersten Kundeneinsatz im Digitalisierungsprojekt zu begleiten und damit den Grundstein für deinen Werdegang in der IT zu legen. Bewirb dich und werde Teil der FDM Community! Du startest mit unserem 13-wöchigen Vollzeit-Training in den Bereichen Professional Skills, SQL, UNIX Spezialisierung in Java und Spring Das macht unser Training aus: Berufserfahrene Inhouse Trainer*innen Training auf Englisch, um dich auf internationale Projekte vorzubereiten Kleine Trainingsklassen Praxisorientiert durch Realbeispiele   Im Anschluss startest du deinen 18-monatigen Kundeneinsatz bei renommierten Unternehmen mit vielfältigem Arbeitsalltag: Weiterentwicklung unternehmensinterner Software Entwicklung von Softwarelösungen Dokumentation der Entwicklungsstufen Kommunikation mit den Fachabteilungen, um Anforderungen zu erhalten Karrierechancen: Projekteinsatz in Deutschlands Großstädten oder auf Wunsch international in Polen, Österreich, Schweiz, Luxemburg oder den Niederlanden möglich. Deine ersten Erfahrungen kannst du in Rollen wie Jr. Software Entwickler*in, Java Entwickler*in, Solution Architect, Anwendungsentwickler*in, oder Software Engineer sammeln.    IT ist deine Leidenschaft und diese willst du zu deinem Beruf machen Du hast einen Hochschulabschluss Du bist bereit für das 18-monatige Kundenprojekt an den Kundenstandort München, Stuttgart oder Ulm umzuziehen  Du hast eine Arbeitserlaubnis für Deutschland Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Keine Vorerfahrung notwendig - wir geben dir was du brauchst!   Unbefristeter Vertrag Attraktives Gehalt: Bezahlung nach Tarif im Kundeneinsatz Sonderzahlungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld BahnCard 50: die du auch für private Reisen nutzen kannst Work-Life Balance: Möglichkeit Remote zu arbeiten, Flexibilität durch Arbeitszeitkonto Know-how: durch unser 13-wöchiges bezahltes und praxisorientiertes Training Berufserfahrung: bei namenhaften Unternehmen in Großstädten Organisation des Kundeneinsatzes: wir helfen dir mit Interviewtraining beim Kennenlernen zu punkten Umzugsunterstützung: wir haben das Netzwerk, wertvolle Tipps und Unterstützen dich finanziell Betreuung im Kundeneinsatz: wir stehen dir während der gesamten Zeit als Ansprechpartner*in zur Seite Karriereentwicklung: durch Mentoring Programme und Schulungen Karriereperspektiven: weitere Projekte mit FDM oder Übernahmeangebot des Kundenunternehmens Community: regelmäßige Mitarbeiter*innenevents Auslandserfahrung: auf deinen Wunsch hin, sind auch international Kundeneinsätze möglich Flexibilität: Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr ein Vielfalt und Inklusion: sind bei FDM gelebte Werte, daher sind wir auch seit 2016 Mitglied der Charta der Vielfalt. Bei uns triffst du auf ein internationales Team mit über 85 Nationalitäten, verteilt an 17 Standorten weltweit.   
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Senior Recruiter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bonn, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Stuttgart
Was wir bei SER machen? Das digitale Office von morgen – und zwar schon heute! Denn wir sind überzeugt: Menschen und Informationen gehören zusammen. Sie sind die entscheidende Kombination, die Unternehmen rund um die Welt erfolgreich macht. Dafür entwickeln wir unsere ECM-Software Doxis4. Und jetzt kommst Du ins Spiel: Mit Deiner Kreativität und Leidenschaft möchtest Du mit uns die digitale Zukunft der Business-Welt gestalten. Du bist ein Neudenker und Macher. Dann passt Du zu uns! Finde Deine Berufung – bei SER! Mit Deinem Gespür für Menschen findest Du IT-Talente. Herauszufinden, wer zu uns passt, spornt Dich an. Recruiting-Trends inspirieren Dich zu neuen Maßnahmen. Begeistere uns und Deine zukünftigen Kollegen durch das, WAS Du sagst und WIE Du es sagst. Du rekrutierst eigenverantwortlich Mitarbeiter — hauptsächlich aus dem Bereich IT — in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Du entwickelst professionelle Stellenprofile und veröffentlichst diese auf allen relevanten Kanälen Du sprichst proaktiv Kandidaten an und nutzt dafür verschiedene Karrierenetzwerke wie LinkedIn oder XING Das gesamte Bewerbermanagement liegt in Deinem Aufgabengebiet – von der Sichtung der Unterlagen bis hin zur Auswahl der passenden Kandidaten In telefonischen sowie persönlichen Interviews findest du die Menschen, die zu SER passen Zusätzlich erstellst Du regelmäßig Reportings der Recruiting-Aktivitäten Du hast eine große Leidenschaft für HR und verfügst entweder über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung sowie ein gutes Verständnis für IT-bezogene Inhalte Du hast bereits erste Berufserfahrung in der Rekrutierung Du kennst die aktuellen Recruiting-Trends und hast idealerweise Kenntnisse im Aufbau und der Betreuung von Kandidaten-Netzwerken Du hast ein souveränes Auftreten, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung Deine Arbeitsweise ist proaktiv und zeichnet sich durch Selbstständigkeit aus Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an.
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Recruiter Personaldienstleistung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
engineering people ist eine Vision, bei der Menschen, Ideen und Technik zusammenkommen. Begeistert von Innovationen und modernen Technologien, unterstützen wir unsere Kunden aus technischen und digitalen Branchen bei der Realisierung ihrer Projekte in Engineering, IT und Digitalisierung. Unseren Mitarbeitern und Bewerbern bieten wir die besten Karriereaussichten - beide Seiten gleichermaßen im Fokus. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Leinfelden-Echterdingen durch als Recruiter Personaldienstleistung (m/w/d) Kennziffer: ST03922153 eigenverantwortliche Durchführung des gesamten Rekrutierungsprozesses inklusive Führen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Active Sourcing inklusive Herstellung des Erstkontaktes und Aufbau eines Kandidatennetzwerks aktive Ansprache von Kandidaten über Netzwerke, Social Media Plattformen und Datenbanken Pflege, Organisation und Betreuung des Bewerberpools Erstellung von Stellenanzeigen und aussagekräftiger Qualifikationsprofilen Vorbereitung und Durchführung von Messen und Hochschulveranstaltungen Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung im Recruiting wünschenswert Spaß an der Arbeit im Team Mut neue Wege zu gehen und über den Tellerrand zu schauen hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Selbstständigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vitamin ep – wir sind Dein Vitamin B in die besten Unternehmen Wir ebnen Dir den Weg in die geilsten Projekte, die besten Abteilungen und die attraktivsten Unternehmen. Gemeinsam planen wir mit Dir Deine Karriere und gehen mit Dir die wichtigsten Schritte zu Deiner beruflichen Erfolgsstory. Safety first – der unbefristete Arbeitsvertrag für Dich Für Dich und Deine Familie brauchst Du finanzielle Planbarkeit. Na klar brauchst Du einen sicheren Job. Wir bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag, damit Du die Sicherheit hast, die Dein Leben braucht. Next Level – maßgeschneidertes Weiterbildungsangebot Du hast große Ziele für Deine Karriere, willst dazulernen und Dich weiterentwickeln. Gehe die nächsten Schritte und erreiche das nächste Level mit 1.000 Euro Bildungsguthaben pro Jahr! Party hard – legendäre Events mit Deiner ep Family Auf unseren ep Events wird Dir definitiv nicht langweilig. Feier mit Deinen Kolleginnen und Kollegen legendäre Feste. Casino auf der Weihnachtsfeier? Sommerfeste mit Deiner Family? AfterWorks in Deiner Stadt? Hier bist Du nie allein! Healthy and active – Dein persönlicher Fitnesszuschuss Du treibst Sport, bereist die Welt, hast einzigartige Erlebnisse. Die Basis dafür ist Deine Gesundheit und die steht bei uns im Fokus. Wir sponsern Deine Fitness mit einem monatlichen Zuschuss für Deine Membership im Fitnessstudio. Oldy but goldy – wir sichern Deinen Lebensstandard im Alter Deine Rente ist save. Mit unserer überdurchschnittlichen betrieblichen Altersvorsorge bieten wir Dir einen entscheidenden Baustein für Deine Altersvorsorge.
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Training Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenTraining Manager (m/w/d)für unseren Standort StuttgartEigenständig über­nimmst Du die Planung und Organisation von Weiter­bildungs­maßnahmen wie u. a. Präsenz­seminare, Web-Based-Trainings und E-Learning-Kurse.Als kompetente/r Ansprech­partner/in bist Du im Austausch mit Seminar­hotels und unseren externen Trainer/innen.In enger Zusammen­arbeit mit den Trainer/innen erstellst und aktualisierst Du Trainings­unterlagen.Weiterhin über­nimmst Du die Vor- und Nach­bereitung der Trainings­maßnahmen in den Räumen der SOLCOM Akademie.Die Mitarbeit bei aktuellen Projekten im Bereich Personal­entwicklung rundet Dein Aufgaben­bereich ab.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Planung und Organisation, idealer­weise in der Erwachsenen­bildung (mind. 3 Jahre).Dein Studium oder Deine Berufs­ausbildung (bspw. Büro­kommunikation) hast Du erfolg­reich abgeschlossen.Was zeichnet Dich aus? Deine große Leiden­schaft für die Bereiche Training und Weiter­bildung sowie die innovative Weiter­entwicklung dieser Themen­felder.Du bist ein Organisations­talent: Du überzeugst mit einer strukturierten Arbeits­weise und Deiner ausgeglichenen Persönlichkeit.Deutsch in Wort und Schrift beherrschst Du in vertrags­sicherer Form und wendest MS Office sicher an.Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein modernes Arbeitsumfeld.Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.Intensive Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u.v.m.Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewirb Dich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungsformular!
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