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Personaldienstleistungen: 163 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Personalmarketing 32
  • Recruiting 32
  • Beratung 23
  • Gesundheits- und Krankenpflege 13
  • Sachbearbeitung 9
  • Altenpflege 8
  • Betreuungsberufe 8
  • Innendienst 8
  • Innere Medizin 8
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Assistenz 7
  • Sekretariat 7
  • Dienstleistung und Fertigung 6
  • Lagerlogistik 6
  • Weitere: Handwerk 6
  • Netzwerkadministration 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Systemadministration 5
  • Weitere: Personal 5
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Branche
  • Personaldienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 126
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Teilzeit 52
  • Home Office möglich 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Arbeitnehmerüberlassung 64
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
Personaldienstleistungen

Personaldisponent (w/m/d) mit Schwerpunkt Medizin & Pflege

Mo. 29.11.2021
Würzburg, Stuttgart, München, Berlin, Nürnberg, Regensburg, Ulm (Donau), Köln, Frankfurt am Main
Unser Auftraggeber ist Teil einer europaweit tätigen Personaldienstleistungs-Gruppe und gehört im medizinischen Bereich zum Wachstumsmarkt Nr. 1 in Deutschland. Mittlerweile gibt es Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Köln, München, Stuttgart, Frankfurt, Rostock, Bremen, Düren, Hannover, Lübeck, Osnabrück, Düsseldorf, Saarbrücken, Dresden, Leipzig, Potsdam, Würzburg, Nürnberg und Wien. Im Zuge dieser Expansionspolitik suchen wir für existierende Standorte, aber auch in Neugründung befindliche Niederlassungen in Deutschland aktive und anpackende Mitarbeiter als Personaldisponent (w/m/d) mit Schwerpunkt Medizin & Pflege für Würzburg, Stuttgart, München, Berlin, Nürnberg, Regensburg, Ulm, Köln, Frankfurt am Main Sie nehmen aktiv Kontakt zu den medizinisch-pflegenden Einrichtungen an Ihrem Standort auf und tragen durch kenntnisreiche Beratung zu einer hohen Kundenzufriedenheit bei und damit zu einer nachhaltigen Kundenbindung. Sie suchen Ihre externen Mitarbeiter aus dem medizinisch-pflegenden Bereich selbst oder nutzen das gemeinsame Talentpool. Dabei führen Sie die persönlichen Einstellungsgespräche und die anschließende Vertragserstellung eigenverantwortlich. Sie koordinieren die gesamte Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung der Mitarbeiterwünsche und -qualifikationen und können somit auch bei Änderungen schnell und unkompliziert helfen. eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - idealerweise als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) - und Berufserfahrungen aus der Personaldienstleistungsbranche, Personalberatung oder Personalvermittlung mit Schwerpunkt Medizin & Pflege. oder eine abgeschlossene medizinische Ausbildung – idealerweise zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) - und Berufserfahrungen in der Pflegedienstleitung, Einrichtungsleitung oder Intensivpflege, Altenpflege, Behindertenpflege mit Dispositionskenntnissen. Persönlich überzeugen Sie durch … ausgeprägte Freude an Kommunikation und der Arbeit mit Menschen. hohe Kundenorientierung und Selbstständigkeit mit viel Eigenmotivation. viel Empathie für das, was Ihr Kunde braucht, damit Sie schnell und flexibel passende Mitarbeiter vorschlagen können. professionelles On-Boarding durch nette Kollegen persönliche Weiterbildungsangebote Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung Home-Office in Teamabsprache Flexibilität in der Arbeitsgestaltung individuellen Handlungsspielraum Teamplayer und wertschätzenden Umgang … und vieles mehr!
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düren, Rheinland
Froh – dass wir 140 Niederlassungen zu unserem bundesweiten Netz zählen können Stolz – auf 9000 Mitarbeiter bundesweit Dankbar – für rundum zufriedene Kunden und glückliche Mitarbeiter Tempton steht für qualitative Peronaldienstleistungen- und lösungen. Mehrfache Auszeichnungen als TOP – Arbeitgeber beweisen dies jedes Jahr neu. Diese Mischung aus sympathischem Familienunternehmen und der Struktur und Sicherheit eines Großunternehmens wird auch Sie begeistern. In Düren haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Niederlassungsleiter (m/w/d) Standort: 52349 Düren Vollzeit, Unbefristet Unsere erfolgreiche Expansion wollen wir nun weiter fortsetzen. Für unsere Neueröffnung in Düren suchen wir einen vertriebsstarke Niederlassungsleitung (m/w/d), die unsere Branche kennt und im besten Fall sogar den Dürener Markt. Vielleicht sind Sie Disponent (m/w/d) und wollen den nächsten Schritt gehen? Da gehen wir gerne mit...Wir suchen keine gewöhnliche Niederlassungsleitung (m/w/d), sondern eine besondere, unkonventionelle, aufstrebende, clevere, engagierte und gerne auch erfolgshungrige Persönlichkeit mit einem großen Dienstleistungsherz, die Lust hat mit einem kleinen Team vor Ort, ihre eigene Niederlassung aufzubauen. Aktiver, regionaler Vertrieb im Innen- und Außendienst sowie Aufbau von Netzwerken Rekrutierung und Disposition externer Mitarbeiter Führung, Förderung und Entwicklung Ihrer externen sowie internen Mitarbeiter Umsetzung und Kontrolle der betriebswirtschaftlichen Ziele und Kennzahlen der Niederlassung Als Vorbild und treibende Kraft in der Niederlassung tragen Sie wesentlich zum Erfolg dieser bei Eine abgeschlossene Berufsausbildung (kfm. oder technisch, gerne als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)) oder einen Studienabschluss (Uni/FH/BA) Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche Eine kommunikative, flexible, ergebnisorientierte und teamfähige Persönlichkeit Ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie hohen Dienstleistungsgedanken Attraktive Konditionen: Attraktive Konditionen eines innovativen, expansiven Dienstleistungsunternehmens, z. B. Dienstwagen zur Privatnutzung, ein eigenes Smartphone, betriebliche Altersvorsorge, VWL, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnen. Aus- und Weiterbildungsangeboten: Wir haben eine hauseigene Akademie für eine perfekte Einarbeitung und optimalen Bedingungen zur Personalentwicklung mit kontinuierlichen Aus- und Weiterbildungsangeboten. Moderne Ausstattung: Sowohl unsere deutschlandweiten Büros der Niederlassungen als auch unsere Hauptverwaltung in Essen sind frisch saniert und top modern ausgestattet. Vorsorgeuntersuchungen und Gesundheitschecks: Die Zusammenarbeit mit dem Werkarztzentrum bietet Ihnen viele Möglichkeiten zu Vorsorgeuntersuchungen und Gesundheitschecks. Abwechslungsreiche Tätigkeiten: Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit täglichen Erfolgserlebnissen und Spaß an der Arbeit. Arbeitgeber: Tempton ist einer der best bewerteten Arbeitgeber Deutschlands. Arbeitsatmosphäre: Sie arbeiten in kleinen sympathischen Teams mit einer ganz besonderen Arbeitsatmosphäre. Entwicklungsperspektiven: Interessante Entwicklungsperspektiven und Karrierechancen warten auf Sie. Incentives: Incentives (Sommerfest, Weihnachtsfeier) – Firmenveranstaltungen wo groß miteinander gefeiert wird. Konzernstruktur trifft Familienunternehmen: Die Vorteile einer Konzernstruktur gepaart mit der Wohlfühlatmosphäre eines Familienunternehmens mit Herz. Mitarbeitervorteilsprogramm: Tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm.
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(Junior) Frontend-Entwickler (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
München, Berlin, Köln
AZUBIYO ist das führende Portal für die passgenaue Besetzung von Ausbildungs- und Dualen Studienplätzen. Mittels Matching-Verfahren gleichen wir die Vorstellungen und Voraussetzungen von Bewerbern und Ausbildungsbetrieben miteinander ab. Dafür haben wir bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten, unter anderem als viermaliger Testsieger bei „Deutschlands beste Jobportale“ als „Beste Jobbörse für Schüler und Auszubildende“. Seit 2015 gehört AZUBIYO zur FUNKE Mediengruppe. Dank der erfolgreichen Zusammenarbeit unseres AZUBIYO-Teams, bestehend aus mehr als 80 Kolleginnen und Kollegen an drei Standorten, entwickeln wir uns mit jedem Jahr weiter. Und wir wollen DICH, um noch weiter zu wachsen. Als Mitglied unseres agilen Entwickler-Teams unterstützt du uns bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Online-Jobplattform Dabei arbeitest du selbständig und eigenverantwortlich im Rahmen unseres SCRUM-Prozesses Von kleinen Features bis hin zu größeren Projekten implementierst und testest du bei uns das Frontend Zusammen mit deinen Kollegen erarbeitest du so Lösungen und Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung der User Experience Du hast deine Ausbildung oder dein Studium mit Bezug zur Informatik bzw. zur Webentwicklung erfolgreich abgeschlossen HTML5, CSS3 und JavaScript kennst du in- und auswendig und du kannst gute Kenntnisse in AngularJs vorweisen Du arbeitest eigenverantwortlich und mit größter Sorgfalt und Genauigkeit Außerdem bringst du fortgeschrittene Deutschkenntnisse mit (mindestens Niveau B1) Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis, 30 Tage Urlaub und regelmäßige Homeofficetage für deine Work-Life-Balance Weil wir wollen, dass du bei uns weiter kommst, bieten wir dir die Perspektive, dich zum Full-Stack-Entwickler weiterzuentwickeln Zudem besteht nach deiner Einarbeitung die Möglichkeit zum Home-Office Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich, denn wir wollen mit dir planen und wir wollen, dass du mit uns planen kannst Dich erwartet ein neues und modernes Büro mit einem Garten, einer überdachten Außenlounge und der Möglichkeit zu grillen Mit unserem Firmenfahrrad-Programm kannst du sportlich und umweltfreundlich zur Arbeit kommen Wer arbeiten kann, kann auch feiern. Mit vielen kleinen und großen Teamevents werden Erfolge gemeinsam gefeiert. Vom Teamlunch bis zur Weihnachtsfeier ist alles dabei
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Vertriebsdisponent / Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Mönchengladbach
Froh – dass wir 140 Niederlassungen zu unserem bundesweiten Netz zählen können Stolz – auf 9000 Mitarbeiter bundesweit Dankbar – für rundum zufriedene Kunden und glückliche Mitarbeiter Tempton steht für qualitative Peronaldienstleistungen- und lösungen. Mehrfache Auszeichnungen als TOP – Arbeitgeber beweisen dies jedes Jahr neu. Diese Mischung aus sympathischem Familienunternehmen und der Struktur und Sicherheit eines Großunternehmens wird auch Sie begeistern. In Mönchengladbach haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Vertriebsdisponent / Personaldisponent (m/w/d) Standort: 41065 Mönchengladbach Vollzeit, Unbefristet Vertriebstalente aufgepasst! Sie arbeiten in unserer Branche, lieben Sie, haben aber noch nicht den richtigen und starken Partner an Ihrer Seite? Vielleicht haben Sie sogar die Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) abgeschlossen? Wenn Sie eine unkonventionelle, clevere, engagierte und erfolgshungrige Persönlichkeit mit einem großen Dienstleistungsherz sind, dann werden Sie ein Temptoner bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. Nach einer Einarbeitung in unserer hauseigenen Akademie haben Sie hier die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren. Aktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Rekrutierungsgebiet im Tagespendelbereich) Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeitern Empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung Hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen Attraktive Konditionen: Attraktive Konditionen eines innovativen, expansiven Dienstleistungsunternehmens, z. B. Dienstwagen zur Privatnutzung, ein eigenes Smartphone, betriebliche Altersvorsorge, VWL, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnen. Aus- und Weiterbildungsangeboten: Wir haben eine hauseigene Akademie für eine perfekte Einarbeitung und optimalen Bedingungen zur Personalentwicklung mit kontinuierlichen Aus- und Weiterbildungsangeboten. Moderne Ausstattung: Sowohl unsere deutschlandweiten Büros der Niederlassungen als auch unsere Hauptverwaltung in Essen sind frisch saniert und top modern ausgestattet. Vorsorgeuntersuchungen und Gesundheitschecks: Die Zusammenarbeit mit dem Werkarztzentrum bietet Ihnen viele Möglichkeiten zu Vorsorgeuntersuchungen und Gesundheitschecks. Abwechslungsreiche Tätigkeiten: Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit täglichen Erfolgserlebnissen und Spaß an der Arbeit. Arbeitgeber: Tempton ist einer der best bewerteten Arbeitgeber Deutschlands. Arbeitsatmosphäre: Sie arbeiten in kleinen sympathischen Teams mit einer ganz besonderen Arbeitsatmosphäre. Entwicklungsperspektiven: Interessante Entwicklungsperspektiven und Karrierechancen warten auf Sie. Incentives: Incentives (Sommerfest, Weihnachtsfeier) – Firmenveranstaltungen wo groß miteinander gefeiert wird. Konzernstruktur trifft Familienunternehmen: Die Vorteile einer Konzernstruktur gepaart mit der Wohlfühlatmosphäre eines Familienunternehmens mit Herz. Mitarbeitervorteilsprogramm: Tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm.
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Mönchengladbach
Froh – dass wir 140 Niederlassungen zu unserem bundesweiten Netz zählen können Stolz – auf 9000 Mitarbeiter bundesweit Dankbar – für rundum zufriedene Kunden und glückliche Mitarbeiter Tempton steht für qualitative Peronaldienstleistungen- und lösungen. Mehrfache Auszeichnungen als TOP – Arbeitgeber beweisen dies jedes Jahr neu. Diese Mischung aus sympathischem Familienunternehmen und der Struktur und Sicherheit eines Großunternehmens wird auch Sie begeistern. In Mönchengladbach haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Niederlassungsleiter (m/w/d) Standort: 41065 Mönchengladbach Vollzeit, Unbefristet Unsere erfolgreiche Expansion wollen wir nun weiter fortsetzen. Für unsere Neueröffnung in Mönchengladbach suchen wir eine vertriebsstarke Niederlassungsleitung (m/w/d), die unsere Branche kennt und im besten Fall sogar den Mönchengladbacher Markt. Vielleicht sind Sie Disponent (m/w/d) und wollen den nächsten Schritt gehen? Da gehen wir gerne mit...Wir suchen keine gewöhnliche Niederlassungsleitung (m/w/d), sondern eine besondere, unkonventionelle, aufstrebende, clevere, engagierte und gerne auch erfolgshungrige Persönlichkeit mit einem großen Dienstleistungsherz, die Lust hat mit einem kleinen Team vor Ort, ihre eigene Niederlassung auf- und auszubauen. Aktiver, regionaler Vertrieb im Innen- und Außendienst sowie Aufbau von Netzwerken Rekrutierung und Disposition externer Mitarbeiter Führung, Förderung und Entwicklung Ihrer externen sowie internen Mitarbeiter Umsetzung und Kontrolle der betriebswirtschaftlichen Ziele und Kennzahlen der Niederlassung Als Vorbild und treibende Kraft in der Niederlassung tragen Sie wesentlich zum Erfolg dieser bei Eine abgeschlossene Berufsausbildung (kfm. oder technisch, gerne als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)) oder einen Studienabschluss (Uni/FH/BA) Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche Eine kommunikative, flexible, ergebnisorientierte und teamfähige Persönlichkeit Ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie hohen Dienstleistungsgedanken Attraktive Konditionen: Attraktive Konditionen eines innovativen, expansiven Dienstleistungsunternehmens, z. B. Dienstwagen zur Privatnutzung, ein eigenes Smartphone, betriebliche Altersvorsorge, VWL, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnen. Aus- und Weiterbildungsangeboten: Wir haben eine hauseigene Akademie für eine perfekte Einarbeitung und optimalen Bedingungen zur Personalentwicklung mit kontinuierlichen Aus- und Weiterbildungsangeboten. Moderne Ausstattung: Sowohl unsere deutschlandweiten Büros der Niederlassungen als auch unsere Hauptverwaltung in Essen sind frisch saniert und top modern ausgestattet. Vorsorgeuntersuchungen und Gesundheitschecks: Die Zusammenarbeit mit dem Werkarztzentrum bietet Ihnen viele Möglichkeiten zu Vorsorgeuntersuchungen und Gesundheitschecks. Abwechslungsreiche Tätigkeiten: Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit täglichen Erfolgserlebnissen und Spaß an der Arbeit. Arbeitgeber: Tempton ist einer der best bewerteten Arbeitgeber Deutschlands. Arbeitsatmosphäre: Sie arbeiten in kleinen sympathischen Teams mit einer ganz besonderen Arbeitsatmosphäre. Entwicklungsperspektiven: Interessante Entwicklungsperspektiven und Karrierechancen warten auf Sie. Incentives: Incentives (Sommerfest, Weihnachtsfeier) – Firmenveranstaltungen wo groß miteinander gefeiert wird. Konzernstruktur trifft Familienunternehmen: Die Vorteile einer Konzernstruktur gepaart mit der Wohlfühlatmosphäre eines Familienunternehmens mit Herz. Mitarbeitervorteilsprogramm: Tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm.
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Vertriebsdisponent / Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düren, Rheinland
Froh – dass wir 140 Niederlassungen zu unserem bundesweiten Netz zählen können Stolz – auf 9000 Mitarbeiter bundesweit Dankbar – für rundum zufriedene Kunden und glückliche Mitarbeiter Tempton steht für qualitative Peronaldienstleistungen- und lösungen. Mehrfache Auszeichnungen als TOP – Arbeitgeber beweisen dies jedes Jahr neu. Diese Mischung aus sympathischem Familienunternehmen und der Struktur und Sicherheit eines Großunternehmens wird auch Sie begeistern. In Düren haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Vertriebsdisponent / Personaldisponent (m/w/d) Standort: 52349 Düren Vollzeit, Unbefristet Vertriebstalente aufgepasst! Sie arbeiten in unserer Branche, lieben Sie, haben aber noch nicht den richtigen und starken Partner an Ihrer Seite? Vielleicht haben Sie sogar die Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) abgeschlossen? Wenn Sie eine unkonventionelle, clevere, engagierte und erfolgshungrige Persönlichkeit mit einem großen Dienstleistungsherz sind, dann werden Sie ein Temptoner bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. Nach einer Einarbeitung in unserer hauseigenen Akademie haben Sie hier die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren. Aktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Rekrutierungsgebiet im Tagespendelbereich) Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeitern Empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung Hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen Attraktive Konditionen: Attraktive Konditionen eines innovativen, expansiven Dienstleistungsunternehmens, z. B. Dienstwagen zur Privatnutzung, ein eigenes Smartphone, betriebliche Altersvorsorge, VWL, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnen. Aus- und Weiterbildungsangeboten: Wir haben eine hauseigene Akademie für eine perfekte Einarbeitung und optimalen Bedingungen zur Personalentwicklung mit kontinuierlichen Aus- und Weiterbildungsangeboten. Moderne Ausstattung: Sowohl unsere deutschlandweiten Büros der Niederlassungen als auch unsere Hauptverwaltung in Essen sind frisch saniert und top modern ausgestattet. Vorsorgeuntersuchungen und Gesundheitschecks: Die Zusammenarbeit mit dem Werkarztzentrum bietet Ihnen viele Möglichkeiten zu Vorsorgeuntersuchungen und Gesundheitschecks. Abwechslungsreiche Tätigkeiten: Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit täglichen Erfolgserlebnissen und Spaß an der Arbeit. Arbeitgeber: Tempton ist einer der best bewerteten Arbeitgeber Deutschlands. Arbeitsatmosphäre: Sie arbeiten in kleinen sympathischen Teams mit einer ganz besonderen Arbeitsatmosphäre. Entwicklungsperspektiven: Interessante Entwicklungsperspektiven und Karrierechancen warten auf Sie. Incentives: Incentives (Sommerfest, Weihnachtsfeier) – Firmenveranstaltungen wo groß miteinander gefeiert wird. Konzernstruktur trifft Familienunternehmen: Die Vorteile einer Konzernstruktur gepaart mit der Wohlfühlatmosphäre eines Familienunternehmens mit Herz. Mitarbeitervorteilsprogramm: Tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm.
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Trainee (m/w/d) - Personalberatung und Managementdiagnostik

So. 28.11.2021
Köln
In eigener Sache... Beratung ist eine Frage des Vertrauens. Daher steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Seine Persönlichkeit und sein berufliches Umfeld miteinander in Einklang zu bringen, ist die Grundlage unserer Beratungsphilosophie. Wir sind eine der führenden deutschen Personalberatungen und seit fast 60 Jahren eine feste Größe unserer Branche. Unsere Kunden begleiten wir erfolgreich bei der Besetzung herausgehobener Führungspositionen sowie bei der Beurteilung und Ent­wicklung ihres Managements. Wir bieten im Frühjahr 2022 eine Einstiegsmöglichkeit in die Beratungsbranche als Trainee (m/w/d) – Personalberatung und ManagementdiagnostikDauer Traineeprogramm: 18 Monate Kennenlernen der Aufgaben von Berater*innen in beiden Geschäftsbereichen Personalberatung: Such- und Auswahlprozesse für Führungspositionen; Anforderungsprofil, Ansprache und Beurteilung von Bewerber*innen, Interviewführung; Verfassen aussagekräftiger Interviewberichte Managementdiagnostik: Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Management-Audits, Einzel-Assessments und Management-Development-Verfahren; Erstellen differenzierter Ergebnisberichte Möglichkeit, in unternehmensübergreifenden Arbeitsgruppen aktiv zu werden Erfolgreicher Abschluss eines Masterstudiums (idealerweise) der Fachrichtung Psychologie oder mit Schwerpunkt Personal Nachweislicher Bezug zu wirtschaftlichen Themen und zur Personalauswahl oder -beurteilung Prägnante mündliche und schriftliche Kommunikation Verbindliches Auftreten und hohe Dienstleistungsorientierung Hohe Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz in bester Kölner Innenstadtlage, ein erprobtes Einarbei­tungskonzept und eine hohe Lernkurve. Rund 100 nette Kolleg*innen, Gestaltungsmöglichkeiten und weitere Benefits (z.B. Jobticket, bAV) erwarten Sie.
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Personalberater/in / Personaldisponent/in (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Als innovatives Unternehmen für Personaldienstleistungen ist ABSOLUT seit 1991 ein Begriff für moderne und qualifizierte Personalberatung. Unser Fokus liegt in der Arbeitnehmerüberlassung sowie der direkten Personalvermittlung bzw. executive search im Gesundheitswesen, im kaufmännischen Bereich und in der High-Tech-Industrie. Für unseren Standort in GUMMERSBACH (RAUM KÖLN) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Betreuung der Personalvermittlung und der Arbeitnehmerüberlassung im Bereich Medizin, Pflege und Pädagogik als Verstärkung weitere Kolleg*innen als: Personalberater/in / Personaldisponent/in (m/w/d) Sie repräsentieren ABSOLUT nach außen und sind für die Betreuung unsrer Kunden im medizinischen Bereich verantwortlich: Strategische Entwicklung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Identifikation von Zielkunden Akquisition von Neukunden Vertragsverhandlungen mit neugewonnen Kunden Kundenbesuche Sie sind für Rekrutierung und Personalmarketing im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung zuständig Erstellung der Stellenanzeigen und Profile Bewerbermanagement Bewerberinterviews Verhandlung und Vertragsgestaltung mit Bewerbern Mitarbeiterauswahl und –betreuung Mitarbeiterdisposition Personalverwaltung Sie sind für Rekrutierung und Personalmarketing im Bereich der Personalvermittlung verantwortlich Selbständige Planung der Vertriebsaktivitäten Proaktive Kandidatenansprache bei verschiedenen Portalen sowie Headhunting Mitverantwortung für das operative Geschäft Einarbeitung neuer Kolleg*innen sowie Wissenstransfer Regelmäßige Berichtserstattung an die Geschäftsleitung Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung oder Hochschulstudium (FH/Uni) Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder ähnlich Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder ähnlich Betriebswirt/in oder ähnlich Soziologe/in, Wirtschaftspsychologe/in oder ähnlich Gerne auch Quereinsteiger/in Berufserfahrung in der Personaldienstleistung/Personalberatung insbesondere in der Personalvermittlung wünschenswert Ausgeprägte Vertriebsaffinität und –stärke sowie strukturierte Arbeitsweise Spaß am Recherchieren und Telefonieren Kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie sehr gute Umgangsformen Gute Bindungsqualitäten und hohes Maß an Ergebnisorientierung Hohe soziale Kompetenz Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Engagement runden Ihr Profil ab Es erwarten Sie spannende und innovative Projekte mit herausfordernden Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen dürfen Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagiertem Team, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir bieten eine umfassende und strukturierte Einarbeitung vor Ort sowie laufende fachliche Unterstützung Mitarbeit an gut positionierten Standorten mit vorhandenen Strukturen Entspannte und freundliche Arbeitsatmosphäre sowie guter Kolleg*innenzusammenhalt mit Spaß an der Arbeit Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine attraktive und gerechte am Erfolg orientierte Vergütungsstruktur Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit geregelter Kernarbeitszeit sowie moderne Büros in zentralen Lagen
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Berater (m/w/d) Personalsuche und -auswahl

Sa. 27.11.2021
Köln
In eigener Sache… Das ifp berät mit rund 100 Mitarbeiter*innen nationale und internationale Organisationen – Konzerne sowie den Mittelstand – aus unterschiedlichen Branchen bei der Suche und Auswahl von Führungskräften sowie in Fragen der Managementdiagnostik und -entwicklung. Als eine der führenden Personalberatungen besetzen wir mit hoher Kompetenz und Professionalität herausgehobene Führungspositionen für unsere Kund*innen. Wir suchen nun zur Verstärkung unserer Branchenteams engagierte Berater (m/w/d) Personalsuche und -auswahlVerantwortung für den gesamten Such- und Auswahlprozess zur Besetzung von Führungspositionen für unsere Kund*innen Aktives Projektmanagement Formulierung der Stellenprofile und ggf. der Anzeigentexte Suche und aktive Ansprache potenzieller Bewerber*innen (z.B. über XING/LinkedIn oder per Telefon) Führen von eignungsdiagnostischen Interviews und Erstellen aussagekräftiger Ergebnisberichte Präsentation geeigneter Kandidat*innen Masterabschluss idealerweise der Fachrichtung Psychologie oder mit Schwerpunkt Personal Nachweislicher Bezug zu wirtschaftlichen Themen und zur Personalauswahl oder -beurteilung Guter diagnostischer Blick Prägnante mündliche und schriftliche Kommunikation Ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsstil Verbindliches Auftreten und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit einen attraktiven, unbefristeten Arbeitsplatz in verkehrs­günstiger Lage im Herzen von Köln, eine systematische Einarbeitung, eine hohe Lernkurve und die Möglichkeit, mit spannenden Entscheidungsträgern aus der Wirtschaft ins Gespräch zu kommen und sich ein sehr gutes Know-how in der jeweiligen Zielbranche zu erarbeiten. Viele nette Kolleg*innen und weitere Benefits (z.B. Jobticket und bAV) warten auf Sie.
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HR Director (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Wir denken online, wir fühlen online, wir leben online - Wir sind die neue Generation YoungCapital bringt Talente und zukunftsorientierte Unternehmen zusammen. Mit einer Vielzahl von Neben- und Vollzeitjobs bieten wir die Plattform für den idealen Austausch zwischen Unternehmen und Studenten. Von der Erstellung der Stellenanzeige bis zur Besetzung, Training und Vergütung einer Stelle, begleiten wir jeden Schritt des Einstellungs- und Bewerbungsprozesses. Unsere Recruiter kümmern sich darum, dass Unternehmen den Kandidaten finden, dessen Profil perfekt auf die Stelle zugeschnitten ist - aber auch, dass Kandidaten genau die Stelle finden, die zu ihren Interessen und Qualifikationen passt. Werde HR Director (m/w/d) bei YoungCapital Deutschland in Köln Wir suchen eine Führungspersönlichkeit, die Erfahrung mit dem Aufbau einer HR-Abteilung in einer Start-up- und/oder Scale-up-Umgebung gesammelt hat.Als HR Director (m/w/d) betreust Du deutschlandweit alle Aktivitäten im People & Culture Bereich und bringst die Abteilung so auf das nächste Level. Hierzu entwickelst Du eine nachhaltige HR-Strategie, welche das Wachstum und die Unternehmenskultur von YoungCapital und der HR-Abteilung widerspiegelt. Diesbezüglich tauscht Du Dich regelmäßig mit den Kollegen der Muttergesellschaft in den Niederlanden aus. Dein Verantwortungsbereich umfasst alle HR relevanten Aspekte rund um den Employee Life Cycle, hierzu gehört z.B. das Recruiting sowie rechtliche Angelegenheiten. Hier sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf. Besonders am Herzen liegen uns unsere Unternehmenswerte. Hier leistest Du einen wichtigen Beitrag und förderst aktiv die YoungCapital Kultur. Du verantwortest zudem das Talentmanagement und die persönliche Entwicklung der internen Mitarbeiter. Hier stellst Du sicher, dass die Fähigkeiten gemäß der Unternehmensziele und dem sich schnell verändernden Markt gefördert werden. Zusätzlich entwickelst Du die Onboarding-Strategie für unsere neuen Kollegen weiter, damit jeder den YoungCapital-Spirit für sich verinnerlichen kann. Insgesamt fungierst Du als vertrauenswürdiger Berater für die deutsche Geschäftsführung, das Managementteam und die verschiedenen Abteilungen. Bachelorabschluss in Human Resources Management, in Wirtschaftswissenschaften oder eine ähnliche Fachrichtung. Ergänzend dazu hast Du bereits langjährige Erfahrung im Personalbereich gesammelt und konntest Dich mehrere Jahre in einer Führungsposition weiterentwickeln. Zusätzlich hast Du Erfahrung in der Strategieentwicklung und deren Umsetzung und kannst eine Erfolgsbilanz beim Aufbau einer HR-Abteilung in einer Start-up- oder Scale-up-Umgebung sowie in Business Partnering aufweisen. Du kennst Dich in der Prozessoptimierung, Talententwicklung, Nachfolgeplanung sowie im Leistungsmanagement aus und treibst Change Management aktiv voran. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung im Aufbau einer aktiven Sourcing-Strategie für die Personalbeschaffung sammeln. Zudem besitzt Du ein solides Verständnis der deutschen Arbeitsgesetze. Abgerundet wird Dein Profil durch fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse. Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln. Ein motiviertes und tolles Team, welches gerade im Aufbau ist. Hier arbeiten Kollegen mit den verschiedensten Erfahrungen zusammen und teilen ihre Ideen miteinander. Eine sehr gute Vergütung und ein Firmenfahrzeug, welches Du auch privat nutzen kannst. Bei uns kannst Du eine betriebliche Altersvorsorge abschließen und so für Deine Zukunft vorsorgen. Deine Gesundheit spielt bei uns eine entscheidende Rolle, deswegen bieten wir noch Benefits, wie Mittagessenzuschuss und eine Urban Sport Club Kooperation. Ein einzigartiges Arbeitsumfeld, zu dem auch unser eigenes YoungCapital-Festival gehört (sobald die COVID-19-Pandemie hinter uns liegt, versteht sich).
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