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Personaldienstleistungen: 312 Jobs in Hassels

Berufsfeld
  • Personalmarketing 78
  • Recruiting 78
  • Beratung 53
  • Sachbearbeitung 27
  • Innendienst 24
  • Gesundheits- und Krankenpflege 14
  • Assistenz 13
  • Leitung 12
  • Sekretariat 12
  • Teamleitung 12
  • Innere Medizin 8
  • Altenpflege 7
  • Außendienst 7
  • Betreuungsberufe 7
  • Dienstleistung und Fertigung 7
  • Gruppenleitung 7
  • Lagerlogistik 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Systemadministration 7
  • Weitere: Handwerk 7
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Branche
  • Personaldienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 268
  • Ohne Berufserfahrung 227
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 282
  • Home Office möglich 92
  • Teilzeit 60
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Arbeitnehmerüberlassung 101
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
Personaldienstleistungen

Payroll Specialist (m/w/d) für unsere Konzernzentrale

So. 28.11.2021
Düsseldorf
The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. Zur Verstärkung unseres internen Teams im HR Operations Bereich suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit - einen Payroll Specialist (m/w/d). Nach einer Einarbeitungsphase sind Sie Ansprechpartner/-in für einen fest definierten Mitarbeiterkreis von ca. 250 Mitarbeiter/-innen in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie tarif- und arbeitsrechtlichen Fragen. Sie sind für die Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung unter Beachtung der vertraglichen Vereinbarungen und gesetzlichen Bestimmungen zuständig Selbstständig übernehmen Sie die Eingabe und Pflege der Mitarbeiterstammdaten Des Weiteren unterstützen Sie bei der Erstellung des dazugehörigen Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Die Erstellung von Reportings und Auswertungen sowie Ad-hoc-Anfragen für verschiedene Ansprechpartner gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten einschlägige Berufserfahrung in den genannten Bereichen, insbesondere in der Gehaltsabrechnung, sammeln Sie zeichnen sich durch eine vorausschauende und selbstständige Arbeitsweise sowie durch eine ausgeprägte "Hands-on-Mentalität" aus Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel mit Ideal sind Datev-Kenntnisse sowie Anwenderkenntnisse in Peoplesoft, oder vergleichbare ERP Systeme Sie sind eine kommunikative, teamfähige Persönlichkeit, treten freundlich auf und haben ein ausgeprägtes Selbstverständnis als interner Dienstleister Kenntnisse in der englischen Sprache in Wort und Schrift sind von Vorteil Einen unbefristeten Vertrag mit 13 Gehältern, einer variablen Bonuszahlung und 30 Urlaubstagen. Corporate Benefits bei über 500 Partnern Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Akademie als auch Seminare und Weiterbildungen von externen Dienstleistern. Wir bieten Ihnen eine angenehme Zusammenarbeit in einem freundlichen Team! Spannende Aufgaben mit Rücksicht auf Work-Live Balance Unser Ziel: Wir wollen sicherstellen, dass Menschen weltweit inspiriert, motiviert und weitergebildet werden, um die Zukunft der Arbeit voran zu treiben. In einer Umgebung, in der Sie ermutigt werden, sich weiter zu entwickeln und erfolgreich zu sein, möchten wir allen eine Chance geben, ihre individuelle Zukunft besser und angenehmer zu gestalten.
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Personalberater/in / Personaldisponent/in (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Als innovatives Unternehmen für Personaldienstleistungen ist ABSOLUT seit 1991 ein Begriff für moderne und qualifizierte Personalberatung. Unser Fokus liegt in der Arbeitnehmerüberlassung sowie der direkten Personalvermittlung bzw. executive search im Gesundheitswesen, im kaufmännischen Bereich und in der High-Tech-Industrie. Für unseren Standort in GUMMERSBACH (RAUM KÖLN) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Betreuung der Personalvermittlung und der Arbeitnehmerüberlassung im Bereich Medizin, Pflege und Pädagogik als Verstärkung weitere Kolleg*innen als: Personalberater/in / Personaldisponent/in (m/w/d) Sie repräsentieren ABSOLUT nach außen und sind für die Betreuung unsrer Kunden im medizinischen Bereich verantwortlich: Strategische Entwicklung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Identifikation von Zielkunden Akquisition von Neukunden Vertragsverhandlungen mit neugewonnen Kunden Kundenbesuche Sie sind für Rekrutierung und Personalmarketing im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung zuständig Erstellung der Stellenanzeigen und Profile Bewerbermanagement Bewerberinterviews Verhandlung und Vertragsgestaltung mit Bewerbern Mitarbeiterauswahl und –betreuung Mitarbeiterdisposition Personalverwaltung Sie sind für Rekrutierung und Personalmarketing im Bereich der Personalvermittlung verantwortlich Selbständige Planung der Vertriebsaktivitäten Proaktive Kandidatenansprache bei verschiedenen Portalen sowie Headhunting Mitverantwortung für das operative Geschäft Einarbeitung neuer Kolleg*innen sowie Wissenstransfer Regelmäßige Berichtserstattung an die Geschäftsleitung Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung oder Hochschulstudium (FH/Uni) Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder ähnlich Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder ähnlich Betriebswirt/in oder ähnlich Soziologe/in, Wirtschaftspsychologe/in oder ähnlich Gerne auch Quereinsteiger/in Berufserfahrung in der Personaldienstleistung/Personalberatung insbesondere in der Personalvermittlung wünschenswert Ausgeprägte Vertriebsaffinität und –stärke sowie strukturierte Arbeitsweise Spaß am Recherchieren und Telefonieren Kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie sehr gute Umgangsformen Gute Bindungsqualitäten und hohes Maß an Ergebnisorientierung Hohe soziale Kompetenz Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Engagement runden Ihr Profil ab Es erwarten Sie spannende und innovative Projekte mit herausfordernden Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen dürfen Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem engagiertem Team, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir bieten eine umfassende und strukturierte Einarbeitung vor Ort sowie laufende fachliche Unterstützung Mitarbeit an gut positionierten Standorten mit vorhandenen Strukturen Entspannte und freundliche Arbeitsatmosphäre sowie guter Kolleg*innenzusammenhalt mit Spaß an der Arbeit Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine attraktive und gerechte am Erfolg orientierte Vergütungsstruktur Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit geregelter Kernarbeitszeit sowie moderne Büros in zentralen Lagen
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Assistenz (m/w/d) Seminarbetreuung in Teilzeit

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme für ein namhaftes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf eine  Assistenz (m/w/d) Seminarbetreuung in Teilzeit   (Kennziffer: 01-1060) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Sie sind für die Anmeldung der Teilnehmer verantwortlich Der Empfang von Teilnehmern fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie koordinieren die Seminar-Veranstaltungen vor Ort Sie unterstützen bei Online Veranstaltungen wie z.B. bei technischen Problemen bei der Übertragung der Schulungen Auch allgemeine Sekretariatsaufgaben stellen für Sie kein Problem dar   Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder haben eine vergleichbare Qualifikation  Erste Berufserfahrung bringen Sie bereits mit Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sind Sie versiert Sie verfügen über eine ausgeprägte Serviceorientierung Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Besonnenheit, Flexibilität und Ausgeglichenheit aus Betreuung durch EPOS während des Bewerbungs- und Anstellungsprozesses Individuelle Vergütung und Absicherung durch iGZ-Tarifvertrag Breites Einsatzfeld mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten Viele weitere Benefits wie z. b. Fitnessstudio-Kooperationen, Mitarbeiterrabatten und vieles mehr Anspruch auf Equal Pay nach 9 Monaten des Einsatzes bei gleichem Kunden
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Sales Consultant (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Die DIS AG wächst weiter – wachsen Sie mit uns mit! Personaldienstleistung hat in Deutschland eine lange Geschichte – und wir sind nicht nur von Anfang an daran beteiligt, sondern gestalten aktiv die Arbeitswelt der Zukunft mit. Für uns ist es dabei wichtig, Menschen und Unternehmen passgenau zusammen zu bringen und das gelingt uns, indem wir uns spezialisieren und Experten beschäftigen, die ganz genau wissen, wo und wie sie Fachkräfte erfolgreich vermitteln können. Aus diesem Grund suchen wir für verschiedene Metropolstandorte (Augsburg, Berlin, Braunschweig, Bremen, Castrop-Rauxel, Chemnitz, Dresden, Hamburg, Hanau, Hannover, Heilbronn, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Krefeld, Leipzig, Leuna, Lübeck, Magdeburg, Mannheim, Memmingen, München, Nürnberg, Stade, Stuttgart, Ulm, Darmstadt, Freiburg, Düsseldorf) Talente, die vertriebliche Gene in sich tragen und mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte der DIS AG weiterschreiben wollen. In Zusammenarbeit mit unseren Recruitingkollegen vermitteln Sie technisch-gewerblich ausgebildete Fach- und Führungskräfte und ebnen ihnen so den Einstieg in renommierte Kundenunternehmen. Wenn Sie im Vertrieb voll durchstarten möchten, durch Umsatzzahlen motiviert werden und Spaß daran haben, Menschen von einer renommierten Dienstleistung zu überzeugen, dann sollten Sie unbedingt weiterlesen:Durch die Kunden- und Auftragsakquise bauen Sie sich langfristige Geschäftsbeziehungen zu Unternehmen, vorrangig aus dem Small- und Mediumsektor auf und kennen deren Bedarfe Sie identifizieren Wachstumsbranchen und potentielle Kundenunternehmen und gewinnen diese als Neukunden Als erster Ansprechpartner für Bedarfsträger und Entscheider aus den industriellen Fachabteilungen unserer Kunden beraten Sie diese in ihren Personalplanungen Zudem überzeugen Sie von unseren Vermittlungsmöglichkeiten zu geeigneten Kandidaten aus dem technisch-gewerblichen Bereich (Facharbeiter, Meister, Techniker, Ingenieure) Sie bewegen sich aktiv in den bekannten Business-Netzwerken und bauen sich dort ein industriespezifisches Kundennetzwerk auf Ihr Herz schlägt im Vertrieb für den B2B-Bereich und Sie können Menschen aus dem technisch-gewerblichen Sektor für die Personaldienstleistung begeistern Sie schätzen selbstständige und flexible Arbeitsweisen und bringen "Hands-on-Mentalität" mit Sicheres und professionelles Auftreten, hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie überzeugende Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus Individuelle Kundensituationen und unterschiedliche lange Vertriebszyklen können Sie gut managen und bleiben dabei immer am Ball Abschließend bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Personaldienstleistung oder einer vergleichbaren Ausbildung oder gerne auch ein Studium, z.B. mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften mit Karriere: Durch unser modulares Onboarding-Programm sowie leistungsorientierte Beförderungsbedingungen und zahlreiche Schulungsmaßnahmen profitieren Sie von Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Netzwerks. Weiterentwicklung: Entwickeln Sie sich durch abwechslungsreiche Aufgaben stetig weiter und nutzen Sie die Weiterbildungsmöglichkeiten unserer hauseigenen Akademie. Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, intern angesiedelt und in Vollzeit - und dazu 30 Urlaubstage zur freien Verfügung sowie Vertrauensarbeitszeit. Gehalt: Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehaltspaket, bestehend aus einem Fixgehalt, leistungsbezogenen Provisionen, einen eigenen Laptop und ein Firmenhandy. Benefits: Kommen Sie in den Genuss von Mitarbeiterevents und Vergünstigungen namhafter Partnerunternehmen sowie unserer kostenfreien Mitarbeiterberatung.
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Mechaniker (m/w/d) Fördertechnik

Sa. 27.11.2021
Leverkusen
Wir suchen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Festanstellung einen Mechaniker (m/w/d) für den Bereich Färdertechnik bei unserem Kundne in Leverkusen aus dem Chemiebereich. Mechaniker (m/w/d) Fördertechnik Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t6N000000AgYeQAK Durchführung von Wartungen, Reparaturen und Prüfungen an fördertechnischen Anlagen Fehlersuche Störungsbeseitigung Kleine Schweißarbeiten Durchführung von mechanischen und elektrischen Tätigkeiten Kundenbetreuung Abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter Elektrotechnik / Mechatroniker oder vergleichbar Erfahrung im Bereich Fördertechnik Handwerkliches Geschick Führerschein Übertarifliche Bezahlung Ausgezeichnete Sozialleistungen Übernahmeoption Hervorragende Arbeitssicherheitsmaßnahmen Persönliche Betreuung und Beratung durch Ihre Trenkwalder Geschäftsstelle KEINE SCHICHTARBEIT
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Berater (m/w/d) Personalsuche und -auswahl

Sa. 27.11.2021
Köln
In eigener Sache… Das ifp berät mit rund 100 Mitarbeiter*innen nationale und internationale Organisationen – Konzerne sowie den Mittelstand – aus unterschiedlichen Branchen bei der Suche und Auswahl von Führungskräften sowie in Fragen der Managementdiagnostik und -entwicklung. Als eine der führenden Personalberatungen besetzen wir mit hoher Kompetenz und Professionalität herausgehobene Führungspositionen für unsere Kund*innen. Wir suchen nun zur Verstärkung unserer Branchenteams engagierte Berater (m/w/d) Personalsuche und -auswahlVerantwortung für den gesamten Such- und Auswahlprozess zur Besetzung von Führungspositionen für unsere Kund*innen Aktives Projektmanagement Formulierung der Stellenprofile und ggf. der Anzeigentexte Suche und aktive Ansprache potenzieller Bewerber*innen (z.B. über XING/LinkedIn oder per Telefon) Führen von eignungsdiagnostischen Interviews und Erstellen aussagekräftiger Ergebnisberichte Präsentation geeigneter Kandidat*innen Masterabschluss idealerweise der Fachrichtung Psychologie oder mit Schwerpunkt Personal Nachweislicher Bezug zu wirtschaftlichen Themen und zur Personalauswahl oder -beurteilung Guter diagnostischer Blick Prägnante mündliche und schriftliche Kommunikation Ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsstil Verbindliches Auftreten und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit einen attraktiven, unbefristeten Arbeitsplatz in verkehrs­günstiger Lage im Herzen von Köln, eine systematische Einarbeitung, eine hohe Lernkurve und die Möglichkeit, mit spannenden Entscheidungsträgern aus der Wirtschaft ins Gespräch zu kommen und sich ein sehr gutes Know-how in der jeweiligen Zielbranche zu erarbeiten. Viele nette Kolleg*innen und weitere Benefits (z.B. Jobticket und bAV) warten auf Sie.
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Die DIS AG wächst weiter – wachsen Sie mit uns mit! Personaldienstleistung hat in Deutschland eine lange Geschichte – und wir sind nicht nur von Anfang an daran beteiligt, sondern gestalten aktiv die Arbeitswelt der Zukunft mit. Für uns ist es dabei wichtig, Menschen und Unternehmen passgenau zusammenzubringen und das gelingt uns, indem wir uns spezialisieren und Experten beschäftigen, die ganz genau wissen, wo und wie sie Fachkräfte finden. Aus diesem Grund suchen wir bundesweit für verschiedene Metropolstandorte (Augsburg, Berlin, Braunschweig, Bremen, Castrop-Rauxel, Chemnitz, Dresden, Hamburg, Hanau, Hannover, Heilbronn, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Krefeld, Leipzig, Leuna, Lübeck, Magdeburg, Mannheim, Memmingen, München, Nürnberg, Stade, Stuttgart, Ulm, Darmstadt, Freiburg, Düsseldorf) Talente, die Ihre Leidenschaft für das Recruiting entdeckt haben und den Blick über den Tellerrand hinaus wagen wollen. In Zusammenarbeit mit unseren Vertriebskollegen vermitteln Sie technisch-gewerblich ausgebildete Fach- und Führungskräfte und ebnen ihnen so den Einstieg in renommierte Kundenunternehmen. Wenn Sie Ihre berufliche Zukunft im Recruiting sehen und Ihre Laufbahn in einem renommierten Konzern fortsetzen möchten, dann sollten Sie unbedingt weiterlesen:Sie sind erster Ansprechpartner für die Kandidaten und schaffen im persönlichen Interview bei den Kandidaten Begeisterung für die DIS AG Industrie Sowohl über die Konzipierung und Schaltung von Stellenanzeigen als auch über die Ansprache geeigneter Kandidaten aus dem technisch-gewerblichen Bereich (Facharbeiter, Meister, Techniker, Ingenieure) öffnen Sie den Bewerbern die Tür in unser Netzwerk Durch Active Sourcing über die bekannten Social-Media-Plattformen bauen Sie sich ein industriespezifisches Kandidatennetzwerk auf Durch die enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Vertrieb kennen Sie die Bedarfe unserer Kunden und passen unser Kandidatennetzwerk darauf an In unserer deutschlandweiten Recruiter-Community bringen Sie sich gerne in die Einführung neuer zielgruppenspezifischer Recruiting- und Social Media-Kanäle ein Die intensive Pflege und nachhaltige Betreuung der Kandidaten sichern Ihnen und Ihren Kollegen die Talente von morgen Recruiting ist Ihre Leidenschaft und Ihr Herz schlägt für die Ansprache und Begeisterung von Kandidaten Sie schätzen eine selbstständige und agile Arbeitsweise und bringen "Hands-on-Mentalität" mit Souveränes Auftreten und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus Sie können individuelle Kandidatensituationen und unterschiedliche lange Recruitingzyklen gut managen und bleiben immer am Ball Abschließend bringen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Personaldienstleistung oder einer vergleichbaren Ausbildung oder gerne auch ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal mit Karriere: Durch unser modulares Onboarding-Programm sowie leistungsorientierte Beförderungsbedingungen und zahlreiche Schulungsmaßnahmen profitierst Du von Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Netzwerks. Weiterentwicklung: Du entwickelst Dich durch abwechslungsreiche Aufgaben stetig weiter und nutzt die Weiterbildungsmöglichkeiten unserer hauseigenen Akademie. Sicherheit: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, bist intern und in Vollzeit angestellt - und hast dazu 30 Urlaubstage zur freien Verfügung sowie Vertrauensarbeitszeit. Gehalt: Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket, bestehend aus einem Fixgehalt, leistungsbezogenen Provisionen, einem Laptop und einem Firmenhandy. Benefits: Komm in den Genuss von Mitarbeiterevents und Vergünstigungen namhafter Partnerunternehmen sowie unserer kostenfreien Mitarbeiterberatung.
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Berater Medical (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Sa. 27.11.2021
Köln
Als Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen betreuen wir an unseren bundesweiten Standorten Bewerber und Kundenunternehmen aus dem medizinischen Bereich. Adecco Medical ist ein spezialisierter Personaldienstleister für die Vermittlung von Fachkräften im Bereich Pflege und Medizin. Um unseren Erfolg gemeinsam weiter auszubauen, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Warum nutzen Sie nicht Ihre Erfahrungen und Ihr Know-how aus dem medizinischen Bereich, um Bewerbern spannende Karriereperspektiven bei unseren renommierten Kunden aus dem Gesundheitswesen zu bieten? Diese neue berufliche Herausforderung ist genau das richtige für Sie, um sich weiterzuentwickeln? Dann bewerben Sie sich bei uns für unsere Niederlassung in Köln als Berater (m/w/d) Medical mit Schwerpunkt Rekrutierung! Sie sichern die enge Kooperation mit unseren Bestandskunden aus dem medizinischen Bereich sowie die Gewinnung möglichst vieler geeigneter Kandidaten, um vakante Stellen zu besetzen. Aus den Anforderungen unserer Kunden erarbeiten Sie Qualifikationsprofile für die Rekrutierung der passenden Mitarbeiter. Auf lokaler Ebene bauen Sie Ihr Netzwerk weiter aus und eignen sich fundierte Marktkenntnis an. Sie bauen unseren Kandidatenpool mit Hilfe von Social Media weiter aus und entwickeln das Thema „Candidate Experience" weiter. Darüber hinaus pflegen Sie den Kontakt zu regionalen Bildungsträgern und betreiben Networking in Ihrem Marktsegment. Sie verfügen über eine medizinische oder kaufmännische Ausbildung oder haben ein vergleichbares Studium und relevante Berufserfahrung in diesem Bereich. Idealerweise besitzen Sie einschlägige Erfahrungen in der Arbeitnehmerüberlassung oder in der Personalvermittlung von medizinischem Fachpersonal und haben ein breites Kundennetzwerk. Sie behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und überzeugen uns mit Verhandlungsgeschick und Ihrem Einsatzwillen Ihren Beitrag zu unserem Teamerfolg zu leisten. Mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit tragen Sie zu unserem Teamspirit bei und gewinnen nach außen Bewerber für unsere Kundenprojekte. Als Berater Medical (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting arbeiten Sie bei einem der weltweit führenden Personaldienstleister in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis. Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehaltspaket mit variablen Bestandteilen. Bei uns erleben Sie flache Hierarchien in einem jungen Team mit Raum für Individualität und Selbstgestaltung. Um Ihnen einen bestmöglichen Start zu ermöglichen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in unserer Akademie Workshops, Schulungen und Seminare zu besuchen, die individuell für Sie zusammengestellt werden.
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HR Director (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Wir denken online, wir fühlen online, wir leben online - Wir sind die neue Generation YoungCapital bringt Talente und zukunftsorientierte Unternehmen zusammen. Mit einer Vielzahl von Neben- und Vollzeitjobs bieten wir die Plattform für den idealen Austausch zwischen Unternehmen und Studenten. Von der Erstellung der Stellenanzeige bis zur Besetzung, Training und Vergütung einer Stelle, begleiten wir jeden Schritt des Einstellungs- und Bewerbungsprozesses. Unsere Recruiter kümmern sich darum, dass Unternehmen den Kandidaten finden, dessen Profil perfekt auf die Stelle zugeschnitten ist - aber auch, dass Kandidaten genau die Stelle finden, die zu ihren Interessen und Qualifikationen passt. Werde HR Director (m/w/d) bei YoungCapital Deutschland in Köln Wir suchen eine Führungspersönlichkeit, die Erfahrung mit dem Aufbau einer HR-Abteilung in einer Start-up- und/oder Scale-up-Umgebung gesammelt hat.Als HR Director (m/w/d) betreust Du deutschlandweit alle Aktivitäten im People & Culture Bereich und bringst die Abteilung so auf das nächste Level. Hierzu entwickelst Du eine nachhaltige HR-Strategie, welche das Wachstum und die Unternehmenskultur von YoungCapital und der HR-Abteilung widerspiegelt. Diesbezüglich tauscht Du Dich regelmäßig mit den Kollegen der Muttergesellschaft in den Niederlanden aus. Dein Verantwortungsbereich umfasst alle HR relevanten Aspekte rund um den Employee Life Cycle, hierzu gehört z.B. das Recruiting sowie rechtliche Angelegenheiten. Hier sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf. Besonders am Herzen liegen uns unsere Unternehmenswerte. Hier leistest Du einen wichtigen Beitrag und förderst aktiv die YoungCapital Kultur. Du verantwortest zudem das Talentmanagement und die persönliche Entwicklung der internen Mitarbeiter. Hier stellst Du sicher, dass die Fähigkeiten gemäß der Unternehmensziele und dem sich schnell verändernden Markt gefördert werden. Zusätzlich entwickelst Du die Onboarding-Strategie für unsere neuen Kollegen weiter, damit jeder den YoungCapital-Spirit für sich verinnerlichen kann. Insgesamt fungierst Du als vertrauenswürdiger Berater für die deutsche Geschäftsführung, das Managementteam und die verschiedenen Abteilungen. Bachelorabschluss in Human Resources Management, in Wirtschaftswissenschaften oder eine ähnliche Fachrichtung. Ergänzend dazu hast Du bereits langjährige Erfahrung im Personalbereich gesammelt und konntest Dich mehrere Jahre in einer Führungsposition weiterentwickeln. Zusätzlich hast Du Erfahrung in der Strategieentwicklung und deren Umsetzung und kannst eine Erfolgsbilanz beim Aufbau einer HR-Abteilung in einer Start-up- oder Scale-up-Umgebung sowie in Business Partnering aufweisen. Du kennst Dich in der Prozessoptimierung, Talententwicklung, Nachfolgeplanung sowie im Leistungsmanagement aus und treibst Change Management aktiv voran. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung im Aufbau einer aktiven Sourcing-Strategie für die Personalbeschaffung sammeln. Zudem besitzt Du ein solides Verständnis der deutschen Arbeitsgesetze. Abgerundet wird Dein Profil durch fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse. Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Köln. Ein motiviertes und tolles Team, welches gerade im Aufbau ist. Hier arbeiten Kollegen mit den verschiedensten Erfahrungen zusammen und teilen ihre Ideen miteinander. Eine sehr gute Vergütung und ein Firmenfahrzeug, welches Du auch privat nutzen kannst. Bei uns kannst Du eine betriebliche Altersvorsorge abschließen und so für Deine Zukunft vorsorgen. Deine Gesundheit spielt bei uns eine entscheidende Rolle, deswegen bieten wir noch Benefits, wie Mittagessenzuschuss und eine Urban Sport Club Kooperation. Ein einzigartiges Arbeitsumfeld, zu dem auch unser eigenes YoungCapital-Festival gehört (sobald die COVID-19-Pandemie hinter uns liegt, versteht sich).
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(Junior/Senior) Consultant/Personalberater (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München, Stuttgart
Cobalt ist die erste Wahl, wenn es um die Besetzung von Fach- und Führungs­positionen im Umfeld der Bau-, Finanz- und Immobilienbranche geht. Cobalt ver­mittelt vom erst­klassigen Spezialisten und Manager bis hin zum Geschäfts­führer auf allen Hierarchie- und Erfahrungs­ebenen und bildet dabei die gesamte Bandbreite an Vertragsarten ab. Das inhabergeführte Unternehmen wurde 2001 in London gegründet und verfügt mittler­weile über mehr als 200 Mitarbeiter weltweit an 9 Standorten in Groß­britannien, Deutschland und den USA. Seit 2008 ist Cobalt in Deutschland mit seiner Zentrale in Berlin vertreten – weitere Niederlassungen befinden sich in Düsseldorf, Frank­furt, Hamburg, München und Stuttgart. In Deutschland sind aktuell ca. 80 Mitarbeiter für Cobalt tätig.Als (Junior/Senior) Consultant / Personalberater erwartet dich eine verantwortungsvolle Aufgabe, in der du komplexe Rekrutierungsprozesse abwickelst und aktiv den Personalbedarf deiner Kunden durch individuell zugeschnittene Strategien professionell sowie zeitgerecht deckst. Du berätst Unternehmen auf Augenhöhe und begeisterst potenzielle Kandidaten für die offenen Positionen deiner Kunden.Findest du dich hier wieder?Ein Kunde ruft dich wegen einer vakanten Position an: Du weißt genau, wo du die besten Kandidaten findest und welche Bewerber das perfekte Match für deinen Kunden sind. Du weißt außerdem, wie du die Vertragsverhandlungen für alle Seiten erfolgreich begleitest und sicher durch sämtliche Prozesse der Vermittlung führst. Du hast eine Vermittlung erfolgreich abgeschlossen: Du freust dich und feierst mit deinem Team. Gleichzeitig kümmerst du dich schon um den nächsten (potenziellen) Kunden und lernst einen neuen Kandidaten kennen, denn Vertrieb ist deine Leidenschaft und vor allem Networking deine tägliche Hauptaufgabe.Akquise deutschlandweiter Mandanten (telefonische Ansprache, Terminfindung und -wahrnehmung)Beratung zu und Auswahl von geeigneten Recruitingmethoden bzw. -instrumentenAnalyse der Kundenbedarfssituation und Formulierung von StellenausschreibungenIdentifikation qualifizierter Kandidaten und deren DirektanspracheSichtung und Bewertung von eingehenden BewerbungsunterlagenDurchführung von Interviews mit Kandidaten und Erstellung von KandidatenprofilenEinholung von ReferenzenBeratung der Kunden während des Rekrutierungsprozesses, bei der finalen Kandidatenauswahl sowie bei der VertragsausgestaltungVertrauensvoller Austausch mit und Betreuung von KandidatenAuf- und Ausbau langfristiger, vertrauensvoller Mandantenbeziehungen sowie von Netzwerken aus relevanten MarktteilnehmernSpezialisierung in einer der folgenden Richtungen: Bau & Technisches Immobilienwesen, Real Estate, Finanzwesen, Recht & PersonalwirtschaftNetworking und Beratung sind deine bedeutendsten Aufgaben. So ist es besonders wichtig, dass du kommunikationsstark bist und vor Verhandlungen nicht zurückschreckst. Wir legen viel Wert auf Zusammenarbeit und Zusammenhalt, weshalb bei uns Loyalität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein großgeschrieben werden. Folgende weitere Punkte gehören zu deinem Profil oder sind von Vorteil:Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaftslehre / BWL, o. Ä.) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägigen weiterführenden Qualifikationen im HR-Umfeld (z.B. zum/zur Personaldienstleistungskaufmann / Personaldienstleistungskauffrau)Vertriebliche oder personalvermittelnde Berufserfahrung in der Bau- und Immobilienbranche von VorteilSehr gute Fertigkeiten im Umgang mit Microsoft Excel, Word und PowerPointSehr gute, verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und SchriftTalent für seriöse und professionelle VertriebsaktivitätenSelbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie GenauigkeitEs erwartet dich ein professionelles Umfeld sowie die großartige Möglichkeit, in einer deutschlandweit erfolgreichen Personalberatung Verantwortung zu übernehmen. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich insbesondere durch Toleranz und Offenheit sowie durch Leistungsorientierung aus. Gerne unterstützen und fördern wir Weiterentwicklung und Flexibilität individuell. Um dies bestmöglich tun zu können, kommunizieren wir mit dir transparent, vor allem aber: wertschätzend.Und wir haben noch mehr zu bieten: Unsere BenefitsZentral gelegenes OfficeMobiles Arbeiten („Home Office“) und Teilzeit-OptionenBuddy- & Mentoring-Programm für deinen gelungenen StartPrämie „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (baV)Zugang zu „Corporate Benefits“Wöchentliche „Achtsamkeits-Sessions“Vergünstigte Urban-Sports-Club-MitgliedschaftRegelmäßige Team- & Firmenevents (NewStarter-Lunch, regionale Team-Events, Summer & Christmas Party, KickOff-Event)Wir schätzen deine Zugehörigkeit und überraschen dich nach 3, 5 und 10 Jahren!
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