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Personaldienstleistungen: 18 Jobs in Holle bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Altenpflege 3
  • Betreuungsberufe 3
  • Gesundheits- und Krankenpflege 3
  • Teamleitung 3
  • Beratung 2
  • Lagerlogistik 2
  • Leitung 2
  • Betriebs- 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Entbindungshelfer 1
  • Entwicklung 1
  • Filialleitung 1
  • Gastronomie 1
  • Gruppenleitung 1
  • Hebamme 1
  • Hotellerie 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Niederlassungs- 1
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Branche
  • Personaldienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Personaldienstleistungen

Prozessmanager Digitalisierung Healthcare (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Rochus Mummert Healthcare Consulting ist der Marktführer unter den auf den Gesundheitsbereich spezialisierten Personalberatungen Deutschlands. Unser Mandant ist ein Start-Up-Unternehmen und 100-prozentige Tochtergesellschaft eines etablierten Klinikums in der zweitgrößten Stadt Niedersachsens. Das Klinikum gehört zu den größten kommunalen Krankenhäusern in Deutschland und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von knapp 300 Millionen Euro. Die Tochtergesellschaft wurde im Jahr 2017 gegründet mit dem Ziel, digitale Lösungen für Krankenhäuser voranzubringen und zum führenden Anbieter innovativer, digital unterstützter Gesundheitsangebote in Deutschland aufzusteigen. Für das Mutterhaus fungiert das Unternehmen als Consultant und Think Tank für das Change-Management.   Als Prozessmanager (m/w/d) entwickeln Sie neue digitale Ideen und Konzepte im Gesundheitswesen, beispielsweise im Bereich datengetriebener personalisierter Medizin, digitaler Notfallportale oder digitaler Patienten Services. Sie unterstützen bei der Entwicklung eines modernen und wirtschaftlichen Versorgungskonzept für die Region mit dem Ziel das Klinikum als den Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen der „Medizin 4.0“ zu etablieren. Sie gestalten neue, digitale Produkte. Dabei berücksichtigen Sie die derzeitigen Behandlungspfade und die gesetzlichen und gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen. Gemeinsam mit Ihrem Projektteam stellen Sie Business-Cases auf und überzeugen die Entscheider und User von Ihren Ideen, der Wirtschaftlichkeit und den positiven Veränderungen in der Prozesslandschaft. Durch den Einsatz von digitalen Tools optimieren Sie klinikinterne Prozesse und modernisieren diese. Als Change Leader begleiten und schulen Sie die Mitarbeitenden Ihrer Kunden. Auf Basis einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung oder eines Studiums, bspw. mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre oder Gesundheitsmanagement, bringen Sie einige Jahre relevante Berufserfahrung mit. Sie denken Out-of-the-box und haben eine Leidenschaft für die Konzeption und Entwicklungen digitaler und KI-gestützter Lösungen. Sie bringen Erfahrungen im Projekt- und Change -Management mit und arbeiten gerne und erfolgreich in interdisziplinären Teams bzw. in einer dynamischen Kultur. Sie sind mit den medizinischen Prozessen eines Akutkrankenhauses vertraut. Dies schließt sowohl die Abläufe in der Verwaltung als auch die Behandlungspfade im medizinisch-pflegerischen Bereich mit ein, ebenso wie Kenntnisse der gesetzlichen und gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen. Last but not least zeichnen Sie sich durch Kommunikationsstärke und eine strukturierte und analytische Arbeitsweise aus. Neben einem attraktiven Konditionenpaket und einer modernen Büroausstattung bietet unser Mandant Ihnen die Möglichkeit Ihre digitalen Ideen und Konzepte im Gesundheitswesen umzusetzen. Eine sinnstiftende Tätigkeit mit großem Entscheidungs- und Handlungsfreiraum bei flachen Hierarchien und sehr gutem Team-Spirit. Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Teamevents runden das Angebot ab. Last but not least: Eine ideale Verkehrsanbindung am Standort.
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Abteilungsleitung Lagerlogistik (m/w/d) deutsch/ litauisch

Fr. 03.12.2021
Gernsheim, Vaihingen an der Enz, Peine
Seit mehr als zwei Jahrzehnten überzeugt die HAM-LOG-GRUPPE durch Zuverlässigkeit und Produktivität sowohl im Werk- oder Dienstvertrag als auch in der Arbeitnehmerüberlassung. Als erfahrener Premiumanbieter in unserer Branche steht die Einhaltung der Qualitätsanforderungen, die Steigerung der Produktivität und die nachhaltige Optimierung der Arbeitsabläufe stets im Vordergrund. Somit sind wir uns darüber bewusst, dass wir einen wesentlichen Anteil am Erfolg unserer Kunden haben. Durch diesen umfassenden Qualitätsanspruch arbeiten wir langjährig und partnerschaftlich mit namhaften Kunden aus Logistik, Handel und e-Commerce. Werde Teil des HAM-LOG-Teams und unterstütze uns am Standort Gernsheim, Vaihingen an der Enz, Peine als Abteilungsleitung Lagerlogistik (m/w/d) (VZ / ab sofort / unbefristet) Du führst, motivierst, entwickelst und koordinierst Dein Team Du bist zuständig für einen reibungslosen Ablauf im gesamten Lager Kontrolle und Steuerung der jeweiligen Abteilungen gehören zu Deinen Tagesaufgaben Du übernimmst die Koordination und Optimierung aller betrieblichen Abläufe Bilde die kommunikative Schnittstelle zwischen Deinen Kollegen und unseren Kunden Erfahrung in der (Lager-) Logistik Erfahrung in der Personalführung Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) MS-Office-Kenntnisse Strukturierte Arbeitsweise Sprachkenntnisse in Deutsch und Litauisch Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer Du zeichnest Dich durch Verantwortungsbereitschaft, Qualitätsbewusstsein und eine Hands-on-Mentalität aus Überdurchschnittliche Vergütung Finanzielle Sicherheit und Planbarkeit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Aufstiegsmöglichkeiten und Perspektiven Eine offene und von Respekt geprägte Unternehmenskultur in einem inhabergeführten Unternehmen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Kollegialität und Loyalität durch Teamkollegen/-innen
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Lagerhelfer (m/w/d) für Peine

Fr. 03.12.2021
Peine
Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität.Wir suchen Sie! - Ab sofort, in Vollzeit/3-Schicht für ein internationales Unternehmen in Peine.Entladung von Container/WechselbrückenSortierarbeitenPacken von PalettenErfahrung im Bereich der Lagerlogistik wünschenswertDeutschkenntnisse B1Bereitschaft zur SchichtarbeitWir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, England, der Tschechischen Republik und den USA. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Schneller und unkomplizierter Einstieg Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten Übertarifliche BezahlungWeitere Zusatzleistungen und optionale ZulagenUrlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenlose, persönliche Schutzausrüstung Langfristige und wohnortnahe ArbeitsplätzeChance auf Übernahme durch unsere KundenArbeitsplatzbezogene WeiterbildungsmöglichkeitenProfitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk!Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im KundeneinsatzArbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung!
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Shiftlead (m/w/d) für den Kunden Amazon

Fr. 03.12.2021
Lengede
Als einer der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen betreuen wir an unseren bundesweiten Standorten Bewerber und Kundenunternehmen. Um unseren Erfolg gemeinsam weiter auszubauen, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei uns! Die tägliche Schichtplanung und Disposition von Mitarbeitern (m/w/d) gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Durchführung von Mitarbeitergesprächen Sie erstellen regelmäßige Reportings und überwachen die erfolgsrelevanten Kennzahlen Samstagsarbeit Erstellung von Arbeitnehmerüberlassungsverträgen Kontrolle der Tragepflicht der persönlichen Schutzausrüstung von externen Mitarbeitern Ausgabe, Rücknahme und Überwachung von Arbeitsmitteln Eingruppierung und Einstufung von Mitarbeitern gemäß Tarifvertrag Überprüfung der Lohnabrechnungen von Externen Mitarbeitern Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau und erste Erfahrungen im Bereich Personalführung / Recruiting Sie überzeugen durch Ihr sicheres und professionelles Auftreten und Ihre Beratungs- und Problemlösungskompetenz Sie bringen Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität mit Im Büroalltag beherrschen Sie den sicheren Umgang mit dem PC und sind sicher in der Anwendung der MS-Office Anwendungen (Outlook, Excel, Word) Deutsch und Englisch verhandlungssicher PKW und Führerschein Voraussetzung Wir sind ein dynamisches Unternehmen, in dem Teamarbeit und Beziehungsmanagement groß geschrieben wird Während wir jeden Tag Problemlösungen für unsere Kunden suchen, sollen unsere Mitarbeiter nicht zu kurz kommen und deshalb erwartet Sie eine umfangreiche Einarbeitung und diverse Entwicklungsmöglichkeiten Um Ihnen einen bestmöglichen Start zu ermöglichen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in unserer Akademie Workshops, Schulungen und Seminare zu besuchen, die individuell für Sie zusammengestellt werden
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Koch (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit für Betriebskantine in Salzgitter

Mi. 01.12.2021
Salzgitter
Für den Raum Salzgitter suchen wir ab sofort talentierte Köche (gn) in Voll- oder in Teilzeit sowie im Rahmen eines Minijobs für die Betriebsgastronomie. Bei uns erhältst Du eine sichere Festanstellung ohne freiberufliches Risiko und bleibst trotzdem flexibel! Anstellungsart: VollzeitAls Teil unseres Küchenteams übernimmst Du klassische Kochtätigkeiten, wie die Vor- und Zubereitung von kalten und warmen Speisen. Du unterstützt uns in der Betriebsverpflegung und profitierst dabei von familienfreundlichen Arbeitszeiten mit freien Wochenenden. Abgeschlossene Kochausbildung Selbstständige Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein Starken Teamgeist • Faire und übertarifliche Entlohnung • Interessante und abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben • Familienfreundliche Arbeitszeiten von Mo.-Fr. • Mitarbeiterrabatte bis zu 70% in 600 Online-Shops
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Altenpfleger (w/m/d) – bis zu 3.550 € brutto Grundgehalt + Zulagen

Di. 30.11.2021
Bremen, Bremerhaven, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Rostock, Hannover, Osnabrück, Hildesheim
Wir, die ilomed GmbH, legen als Personaldienstleister im Gesundheitssektor unseren Fokus auf die Zufriedenheit unserer medizinischen Fachkräfte. Seit Jahren arbeiten wir mit einer Vielzahl an namhaften Kliniken und Pflegeheimen in ganz Deutschland erfolgreich zusammen und können somit auf die persönlichen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter ideal eingehen.   Du bist auf der Suche nach einer Festanstellung in der Pflege, bei der Du und Deine wertvolle Arbeit, die Du Tag für Tag leistest, endlich gesehen und wertgeschätzt wird? Dann komm zu uns!    Du stehst im Mittelpunkt. Unsere Aufgabe ist es, Dir den Rücken freizuhalten, damit Du Deinem Pflegeberuf mit Herzblut nachgehen kannst und auch Zeit für Dein Privatleben hast. Immer für Dich da. Ein fest zugewiesener Ansprechpartner steht Dir bei allen Anliegen immer zur Seite. Arbeiten, wo Du möchtest. Durch unser deutschlandweites Kundennetzwerk können wir Dir – egal wo Du wohnst – eine Stelle in der Pflege anbieten. Du bestimmst dabei den Radius. Zufriedenheit. Unsere Pflegefachkräfte empfehlen uns mit über 98 Prozent bei der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu weiter.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Bremen, Bremerhaven, Hamburg, Schwerin, Rostock, Hannover, Osnabrück, Hildesheim.   Deine Aufgaben als Altenpfleger (m/w/d): Durchführung der Grund- und Behandlungspflege  Begleitung und Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen durch ihren Alltag Vertrauensvoller Ansprechpartner für Bewohner und Angehörige Planung und Dokumentation von Pflegemaßnahmen Sicherstellung von wichtigen Qualitätsstandards in der Pflege Abwechslungsreiche Einsätze in unterschiedlichen Einrichtungen   Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum Altenpfleger oder zur Pflegefachkraft (m/w/d) Freundliches Auftreten Verantwortungsbewusst und empathisch  Bereitschaft im Team zu arbeiten  Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit mit Menschen   Das erwartet Dich: Attraktives Grundgehalt von bis zu 3.550 € brutto  Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Vollzeit: 35 Stunden / Woche; alternativ Teilzeit Flexible Urlaubsplanung  Unbefristetes Arbeitsverhältnis von Anfang an   Betriebliche Altersvorsorge bzw. Krankenversicherung  Fahrtkostenerstattung alternativ Dienstwagen (inkl. Tankkarte zur privaten Nutzung) Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie   Du kannst bei uns regional, überregional oder deutschlandweit arbeiten. Sobald Dein Arbeitsweg eine gewisse Distanz übersteigt, kümmern wir uns selbstverständlich um Deine Unterkunft, übernehmen die Kosten dafür und Du erhältst eine tägliche Verpflegungspauschale.   Du möchtest uns kennenlernen? Dann freuen wir uns sehr, uns bei Dir als Arbeitgeber vorstellen zu dürfen und Dir Deine Möglichkeiten bei ilomed aufzuzeigen. Sende uns einfach Deine Expressbewerbung: https://ilomed.de/jetzt-bewerben, rufe uns an: 0211 83 83 255 - 0 oder schreibe uns eine kurze Mail an bewerbung@ilomed.de – wir melden uns zeitnah bei Dir zurück, um einen Termin für ein unverbindliches Vorstellungsgespräch zu vereinbaren. Bis bald! Dein ilomed Team
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Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) – bis zu 4.050 € brutto Grundgehalt + Zulagen

Di. 30.11.2021
Bremen, Bremerhaven, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Hannover, Hildesheim, Oldenburg in Oldenburg, Wolfsburg
Wir, die ilomed GmbH, legen als Personaldienstleister im Gesundheitssektor unseren Fokus auf die Zufriedenheit unserer medizinischen Fachkräfte. Seit Jahren arbeiten wir mit einer Vielzahl an namhaften Kliniken und Pflegeheimen in ganz Deutschland erfolgreich zusammen und können somit auf die persönlichen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter ideal eingehen.   Du bist auf der Suche nach einer Festanstellung in der Pflege, bei der Du und Deine wertvolle Arbeit, die Du Tag für Tag leistest, endlich gesehen und wertgeschätzt wird? Dann komm zu uns!    Du stehst im Mittelpunkt. Unsere Aufgabe ist es, Dir den Rücken freizuhalten, damit Du Deinem Pflegeberuf mit Herzblut nachgehen kannst und auch Zeit für Dein Privatleben hast. Immer für Dich da. Ein fest zugewiesener Ansprechpartner steht Dir bei allen Anliegen immer zur Seite. Arbeiten, wo Du möchtest. Durch unser deutschlandweites Kundennetzwerk können wir Dir – egal wo Du wohnst – eine Stelle in der Pflege anbieten. Du bestimmst dabei den Radius. Zufriedenheit. Unsere Pflegefachkräfte empfehlen uns mit über 98 Prozent bei der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu weiter.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Bremen, Bremerhaven, Hamburg, Schwerin, Hannover, Hildesheim, Oldenburg, Wolfsburg.   Deine Aufgaben als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d): Durchführung der Überwachungs- und Behandlungspflege Psychosoziale Betreuung Deiner Patienten Vertrauensvoller Ansprechpartner für Angehörige Planung und Dokumentation von Pflegeprozessen Abwechslungsreiche Einsätze in unterschiedlichen Krankenhäusern und Kliniken   Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Freundliches Auftreten Verantwortungsbewusst und empathisch Bereitschaft im Team zu arbeiten Wertschätzender Umgang mit Patienten und Angehörigen Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit mit Menschen   Das erwartet Dich: Attraktives Grundgehalt von bis zu 4.050 € brutto Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Vollzeit: 35 Stunden / Woche; alternativ Teilzeit Flexible Urlaubsplanung Unbefristetes Arbeitsverhältnis von Anfang an Betriebliche Altersvorsorge bzw. Krankenversicherung Fahrtkostenerstattung alternativ Dienstwagen (inkl. Tankkarte zur privaten Nutzung) Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie   Du kannst bei uns regional, überregional oder deutschlandweit arbeiten. Sobald Dein Arbeitsweg eine gewisse Distanz übersteigt, kümmern wir uns selbstverständlich um Deine Unterkunft, übernehmen die Kosten dafür und Du erhältst eine tägliche Verpflegungspauschale.    Du möchtest uns kennenlernen? Dann freuen wir uns sehr, uns bei Dir als Arbeitgeber vorstellen zu dürfen und Dir Deine Möglichkeiten bei ilomed aufzuzeigen. Sende uns einfach Deine Expressbewerbung: https://ilomed.de/jetzt-bewerben, rufe uns an: 0211 83 83 255 - 0 oder schreibe uns eine kurze Mail an bewerbung@ilomed.de – wir melden uns zeitnah bei Dir zurück, um einen Termin für ein unverbindliches Vorstellungsgespräch zu vereinbaren. Bis bald! Dein ilomed Team
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Personaldisponent / Personalberater (m/w/d) Bereich Medical

Di. 30.11.2021
Goslar
Einstieg pluss Aufstieg Sie begeistern sich für das Gesundheitswesen, wollen aktiv mitgestalten und am Wachstum der pluss Unternehmensgruppe mitwirken? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister im Bereich des Gesundheitswesens mit über 55 Niederlassungen deutschlandweit. Wir suchen Sie zur Erweiterung unseres Teams in Goslar als Personaldisponent / Personalberater (m/w/d) Bereich Medical Ihre Leidenschaft: Sie entwickeln sich zum Personalexperten im medizinischen Bereich und übernehmen die Mitarbeiterbetreuung von der Ein- bis zur Ausstellung Sie setzen Ihre Empathie und Menschenkenntnis für das Finden passender Mitarbeiter in Ihrem Talentpool ein Durch Ihre Unterstützung bei der Betreuung von Kunden im medizinischen und pflegerischen Bereich, sowohl telefonisch als auch vor Ort, sorgen Sie für eine nachhaltige Zusammenarbeit Sie nutzen Ihr Organisationstalent für die Planung der Mitarbeitereinsätze Sie betreuen und führen Ihr Fachpersonal auf Augenhöhe und agieren als Ansprechpartner sowie Vertrauensperson zugleich Ihre Vorteile: Ein mittelständisches Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Gelebte Unternehmenswerte! Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, attraktive Gehaltspakete, ansprechende Sozialleistungen (bAV, VwL, etc.), Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikationen: Eine Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen oder medizinischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb und/oder in der Personaldienstleistung Kommunikative, positive Einstellung sowie ein professionelles Auftreten Schnelle Reaktion bei sich verändernden Kundenanforderungen Sie verstehen es, sich selbst zu motivieren und zu organisieren Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gern bei uns mit dem Stichwort „Job ID 778 Personaldisponent / Personalberater (m/w/d) Bereich Medical" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Sie Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Herr Christoph Röhrs Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630185 Karriere@pluss.de
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HIL-Tester (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Absicherung an Komponenten- und Verbund-Prüfplätzen (HiL)Prüfplatzinbetriebnahme und -wartung anhand der TestspezifikationErstellung und Nachverfolgung von Anforderungen an das Testsystem (das Umgebungsmodell, die Testautomations- und Messtechniktools sowie die hardwareseitige Konfiguration)Steuerung der hochautomatisierten, verteilten TestdurchführungAnalyse von Abweichungen und Einleitung notwendiger MaßnahmenImplementierung von Testfallspezifikationen und Durchführung von Anpassungen bei BedarfEigenverantwortliche und regelmäßige Abstimmung mit ProjektpartnernTechnischer Abschluss (Studium oder Techniker)Erfahrung mit OEM-spezifischen Prüfplatztools, Bus-Strukturen/Bordnetzarchitekturen und/oder in der Prüfplatzbetreuung (SiL, HiL) sowie TestdurchführungErfahrungen im Umgang mit Mess- und Simulationswerkzeugen aus dem Haus dSpace: ControlDesk, ASM, MotionDesk und/oder Vector: CANape, CANoeErfahrungen im Umgang mit den Testmanagementtools: ALM, Octane, Jira wünschenswertIdealerweise Erfahrung mit einem oder mehreren Teststeuerungstools (ECU-Test, FNT etc.)Von Vorteil sind Programmierkenntnisse (z.B. Python, C#)Gute Deutschkenntnisse (mind. europäische Kompetenzstufe B1)Angenehmes ArbeitsklimaEine unbefristete AnstellungJährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
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IT-Systembetreuer (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hildesheim
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Betreuung, Installation und Wartung unserer IT Endgeräte (z. B. gemanagte / ungemanagte Clients) sowie komplexe Troubleshoots bei ClientsAnwendersupport (Vor-Ort, per Fernwartung, per Telefon) bei software- und hardwaretechnischen Anfragen und Störungen am Standort HildesheimBeratung und Unterstützung der Anwender auch bei der manuellen SoftwareinstallationInstallation, Konfiguration und Administration von Client-Systemen mit Windows BetriebssystemenErststellung und Pflege von Dokumentationen für manuelle SoftwareinstallationenArbeit nach definierten und zertifizierten Prozessen in standortübergreifenden virtuellen Teams sowie in Zusammenarbeit mit DrittanbieternAbgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder einschlägige BerufserfahrungFundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows und Apple iOS, sicherer Umgang mit MS Office Software, Netzwerken, PC´s, Druckern sowie mobilen EndgerätenAusgeprägte Service- und Kundenorientierung, verbindliches und sachliches Auftreten gegenüber Fachabteilungen, schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise, Interesse an neuen / wechselnden Tätigkeiten und AufgabenfeldernSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­
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