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Personaldienstleistungen: 109 Jobs in Langendreer

Berufsfeld
  • Recruiting 32
  • Personalmarketing 32
  • Beratung 24
  • Sachbearbeitung 8
  • Innendienst 6
  • Teamleitung 5
  • Innere Medizin 5
  • Sekretariat 4
  • Altenpflege 4
  • Assistenz 4
  • Betreuungsberufe 4
  • Leitung 4
  • Gesundheits- und Krankenpflege 4
  • Anästhesie und Intensivpflege 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Einkauf 3
  • Entbindungshelfer 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Hebamme 3
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Branche
  • Personaldienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Teilzeit 29
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Arbeitnehmerüberlassung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
Personaldienstleistungen

Recruiting Specialist *

Mi. 15.09.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Recruiting Specialist* bist Du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten zuständig Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss und bist kompetenter Ansprechpartner für Deine Kandidaten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Bereich Recruiting und bringst idealerweise bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren und Kandidaten von neuen Positionen begeistern Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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(Key) Account Manager im Vertrieb und Recruiting *

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Mit Deiner Vertriebstätigkeit als (Key) Account Manager* bei Hays baust Du Deinen eigenen Kundenstamm und somit unser Sales-Business auf und aus: Du machst Entscheider bei potenziellen Kunden ausfindig und überzeugst diese in telefonischen und persönlichen Präsentationsterminen von einer Zusammenarbeit mit Hays Gemeinsam mit Deinen Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen setzt Du Dich mit den Anforderungsprofilen offener Positionen auseinander und spürst die dafür passenden Spezialisten aus unserem Kandidatennetzwerk auf Bei anstehenden Vertragsverhandlungen zwischen Kunde und passenden Spezialisten bringst Du Dich aktiv ein und repräsentierst die Interessen beider Seiten Durch Deine umfassende Kundenbetreuung und Dein wachsendes Unternehmens- und Fachwissen treibst Du für Deine Kunden die schnelle und reibungslose Besetzung ihrer Positionen eigenständig voran Bei jeglichen Fragen wenden sich sowohl Deine Kunden als auch die eingesetzten Spezialisten über die gesamte Dauer des Recruiting-Prozesses und darüber hinaus vertrauensvoll an Dich Du bist Hochschulabsolvent* zum Beispiel in einem wirtschaftsnahen, sozialwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studienfach Aus Deinen ersten Praktikums- oder Berufserfahrungen im Sales, Verkauf-, oder im Dienstleistungsumfeld, weißt Du, dass Du ein Talent dafür hast, Menschen von etwas zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Durch Deine offene und sympathische Art fällt Dir das Knüpfen neuer Kontakte und die Pflege Deines Netzwerks leicht Zudem bist Du selbstbewusst, kommunikativ und hast Lust, Deine Karriere im Vertrieb zu starten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Trainee Recruiting (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Dortmund
AGILE – das Traineeprogramm der top itservices AG. Du suchst einen Arbeitgeber, der Dich aktiv auf Deinem Karriereweg begleitet? Dann suchen wir Dich! Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der IT-Dienstleister mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Gestalte gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von morgen! Werde Teil unseres Erfolgs!Mit dem Traineeprogramm AGILE bildet Dich die top itservices AG anhand eines strukturierten Einarbeitungsplans erfolgreich zu einem topTalent aus. Profitiere von einer praxisnahen Ausbildung in den Bereichen Sales & Recruiting. Entwickle Dich im hochdynamischen IT-Wachstumsmarkt zum Professional. Nimm die Herausforderung an und werde Teil unseres Dortmunder Kaders. Da uns eine persönliche Bindung in der Einarbeitung wichtig ist, freuen wir uns in dieser Zeit über Deine Anwesenheit vor Ort. Anschließend kannst Du gerne die Homeoffice-Option nutzen: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Trainee Recruiting (m/w/d)Festanstellung - Dortmund - Ab sofort oder nach VereinbarungGestaltung aussagekräftiger StellenanzeigenAktive Recherche, Identifikation und Ansprache potenzieller Experten für tagesaktuelle Vakanzen unserer KundenEigenständige Durchführung von Telefoninterviews sowie Terminkoordination zwischen Experte und KundeErstellung von Expertenprofilen in enger Zusammenarbeit mit unserem Sales-TeamEigenverantwortliche Betreuung der Experten im gesamten Bewerbungsprozess, vom ersten Telefonat bis hin zur finalen VertragsunterschriftDu verfügst über ein abgeschlossenes StudiumEine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie eine hohe Begeisterungsfähigkeit zeichnen Dich ausDein Beitrag zum Unternehmenswachstum sowie eine nachhaltige Zielorientierung treiben Dich anEs macht Dir Spaß, als Networking-Profi mit Deiner positiven Ausstrahlung im telefonischen und persönlichen Kandidatenkontakt zu stehenVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abGestalte Deine Karriere sowie Prozesse in Deinem Verantwortungsbereich aktiv mitVielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy: Deine Stärken und Interessen werden gesehen und gefördertProfitiere von einem attraktiven Gehalt, unserem transparenten sowie ungedeckelten Provisionsmodell sowie einem unbefristeten ArbeitsvertragNutze die Homeoffice-Option und spüre dabei Deine Gestaltungsfreiheit sowie die ZeitersparnisFit und umweltbewusst - wir bieten Dir die Möglichkeit ein Business Bike zu leasen (inklusive Privatnutzung)You´ll never walk alone - gilt nicht nur im Dortmunder Fußball! Komm jetzt in unsere Mannschaft und werde Teil unseres KadersProfitiere von unserer 40-jährigen Erfahrung und Expertise am Markt sowie einer topUnternehmenskultur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Aushilfe als Fahrer (m/w/d) - ab 12€/h - Nebenjob | Studentenjob

Mi. 15.09.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Augsburg, Hannover, Bochum
Zenjob ist ein Personaldienstleister für Nebenjobs, der Unternehmen und Nebenjobber so miteinander verbindet, dass beide genau das bekommen, wonach sie suchen. Als Jungunternehmer gründeten Fritz Trott, Cihan Aksakal und Frederik Fahning 2015 Zenjob, um die Arbeitswelt von morgen mit innovativer Technologie aufzumischen. Wir vertreten das Konzept, dass alle Menschen die volle Kontrolle über ihr Arbeitsleben haben und ermöglichen Nebenjobbern mit wenig Aufwand, ihren flexiblen Nebenjob zu finden. Dabei ist unser Service mit über 1.000 Partnerunternehmen  in mehr als 30 Städten Deutschlands verfügbar. Du suchst regelmäßig eine Gelegenheit zum Jobben, brauchst dabei flexible Arbeitszeiten und hast keine Lust auf den Bewerbungsstress?  Zenjob hat die Lösung für dich- im Auftrag unterschiedlicher Partner suchen wir auf Basis einer kurzfristigen Beschäftigung Fahrer/ Auslieferungsfahrer (m/w/d)!Deine Einsatzfelder können variieren:  Du lieferst mit einem Auto Ware (Lebensmittel oder Getränke) Bereitstellung, Verlagerung und Transport der Ware Berechnung, Dokumentation und Rückführung des Leergutes Serviceorientiertes Denken, freundliches und hilfsbereites Auftreten Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Einen gültigen Führerschein der Klasse B Entweder Deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule Oder einen Nachweis Deiner sozialversicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung Ein abwechslungsreicher Job mit tollen Kolleg/innen Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Plane all deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App Keine Vorerfahrung notwendig
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Warenverräumer (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Düren, Rheinland, Kleve, Niederrhein, Bochum, Essen, Ruhr, Dortmund, Herne, Westfalen
Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Personaldienstleistung sowie einigen hundert Mitarbeitern/-innen auf dem Arbeitsmarkt, zählt die IBS Personal-Management GmbH durch ihr flächendeckendes Niederlassungsnetz mit zu den führenden Personaldienstleistern sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich technischen Bereich. Auffüllen von Waren im Markt Warenpräsentation und Ladengestaltung Mitverantwortung für die Sauberkeit der Regale Kontrolle des Mindesthaltbarkeitsdatums Warenverräumung nach dem First In-First Out Prinzip Spaß am Umgang mit Kunden  Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Flexibilität (Schichtsystem: Mo.-Sa. zwischen 06:00 Uhr und 22:00 Uhr) Polizeiliches Führungszeugnis ohne relevante Einträge aufgrund des Jugendschutzgesetzes ist eine Volljährigkeit erforderlich deutsche Sprache in Wort und Schrift Die Stelle eignet sich sowohl für erfahrene Warenverräumer als auch für Quereinsteiger! Schüler und Studenten sind bei uns ebenso willkommen, wie Mütter und Rentner! einen zukunftssicheren Arbeitsplatz eine bezahlte Einarbeitungsphase  beste Perspektiven in einem dynamischen Umfeld  Weihnachts- und Urlaubsgeld gemäß DGB /IGZ Tarifvertrag pünktliche Lohnzahlungen (aktuell 10,45€ brutto / Stunde) Bonussystem Mitarbeiter werben Mitarbeiter Betreuung durch feste Ansprechpartner Übernahmemöglichkeit durch den Kunden
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Account Manager für die Gastronomie (gn)

Mi. 15.09.2021
Köln, Dortmund, Stuttgart, Salzgitter, Leipzig, Berlin, Münster, Westfalen, Erfurt, Frankfurt am Main
Als Nischenanbieter im Bereich Hotellerie, Gastronomie und Veranstaltung erfolgreich gewachsen, setzen wir mittlerweile auch durch digitale Marktplätze und Applikationen – z. B. zur Vermittlung von Karriereperspektiven, haushaltsnahen Dienstleistungen oder Studenten-Jobs – neue Maßstäbe an unseren nationalen und internationalen Standorten. Die Unternehmensgruppe der GVO gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente hierfür einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die den Unterschied machen! Ihr Herz schlägt für die Gastronomie/Hotellerie und Sie möchten diese Berufung weiterhin in Ihren Arbeitsalltag integrieren? Ihnen ist ein Night Audit genauso geläufig wie ein Chef de Partie und Commis de Rang? Sie sind ein Kommunikationsgenie mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität und einer Leidenschaft für den Vertrieb? Dann suchen wir genau Sie in Köln/Bonn, Dortmund, Stuttgart, Braunschweig/Salzgitter, Leipzig, Berlin, Münster, Erfurt oder Frankfurt am Main als  Account Manager (gn) Gastronomie.Sie übernehmen in einem überregionalen starken Vertriebsteam spannende Aufgaben von der Neukundenakquise, über die Vertragsgestaltung, bis hin zur Bestandskundenbetreuung. Sie positionieren sich als kreativer Lösungsanbieter und Partner in der Gastronomie und bauen sich so Ihren Kundenstamm nachhaltig auf.  Bei der operativen Auftragsbesetzung steht Ihnen jederzeit das Recruiting- und Dispositionszentrum mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner partnerschaftlich zur Seite. Erste Erfahrungen im Vertrieb/Außendienst Einem gastronomischen Background, ganz egal ob z.B. aus der Hotellerie oder Betriebsgastronomie Wirtschaftlicher Sachverstand sowie Kreativität neue Geschäftsideen Freude an der Neukundenakquise und der Kundenbetreuung Kommunikations- sowie Verhandlungsstärke und Überzeugungskraft Teamspirit und eine empathische Persönlichkeit Fließende Deutschkenntnisse Flache Hierarchien verbunden mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur Attraktives Vergütungspaket mit erfolgsabhängigen Bestandteilen Gewissenhafte Einarbeitung Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotential in einem innovativen Unternehmen Ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld mit großem persönlichen Gestaltungsspielraum Mitarbeiterrabatte bis zu 70% in 600 Online-Shops
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Ennepetal
Die REHBACH GmbH ist als inhaber­geführter, mittel­ständischer Personal­dienstleister seit 1994 ein kompetenter, seriöser Partner für alle Fragen rund um das Thema Personal – gleichermaßen für Bewerber und Kunden­unter­nehmen. Ab sofort suchen wir für unseren Kunden, einem weltweit agierenden Unternehmen aus der metall­verarbeiteten Industrie, einenPersonalsachbearbeiter (m/w/d)zur Unterstützung der Personalabteilung am Standort Ennepetal. Personal­sachbearbeitung und Personal­administration Mitarbeit in der Entgelt­abrechnung Erstellung und Kontrolle von Abrechnungen Kontrolle der manuellen und digitalen Zeit­erfassung Erstellung und Entgegen­nahme von Dokumenten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufs­erfahrung im Personal­wesenErfahrung in der Entgelt­abrechnungKenntnisse im Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­rechtSicherer Umgang mit MS-Office-ToolsSehr gute Arbeits­organisation sowie strukturierte und service­orientierte Arbeits­weise Professionelles und intensives Onboarding durch fachlich kompe­tente Kollegen Abwechslungsreiche Aufgaben mit Freiraum für eigene Ideen  Attraktive und leistungs­gerechte Vergütung nach dem IG-Metall-Tarif Ergonomische Büroräume mit bester technischer Ausstattung Übernahmechance beim Kunden
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Sales Consultant (m/w/d) für den Geschäftsbereich Office & Management

Di. 14.09.2021
Essen, Ruhr
In Essen suchen wir in eigener Sache motivierte Vertriebstalente zur Verstärkung unseres bestehenden Teams. Wenn Sie Spaß am Bereich Sales und die Fähigkeit haben, Menschen zu begeistern, dann bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere beim führenden Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte! Seit über 50 Jahren gestalten wir den Markt nun aktiv mit - kommen Sie zu uns und wir wachsen gemeinsam weiter. Als Netzwerker übernehmen Sie die Auftragsakquise, den Aufbau und die Pflege von B2B-Kunden im Außen- und Innendienst und repräsentieren unsere Niederlassung auf Messen und Veranstaltungen. Gemeinsam mit Ihren Kollegen entwickeln Sie regionale Strategien, Marktbearbeitungs- und Kundenkonzepte. Hierbei bringen Sie sich und Ihre Ideen aktiv ein. Sie überzeugen und begleiten Kunden bei der Besetzung vakanter Stellen und agieren von der Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung als professioneller, dienstleistungsorientierter Partner. Mit Fingerspitzengefühl bringen Sie zusammen, was zusammen gehört: Für Ihre Kunden finden Sie die passenden Mitarbeiter und für Bewerber den zukünftigen Traumjob. In Ihrer Rolle als Karriereberater begleiten Sie Ihre Projektmitarbeiter vor und während des Einsatzes in allen relevanten Fragestellungen und entwickeln diese weiter. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise der Wirtschaftswissenschaften, oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb von (Personal-) Dienstleistungen oder im B2B-Bereich sind gerne gesehen, wir sind Quereinsteigern gegenüber offen Sie besitzen eine Affinität und ein Verständnis für kaufmännische Prozesse und Strukturen Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich Sicheres und professionelles Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten bringen Sie mit Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Arbeiten bei einem der Besten: Wir wurden bereits zum 14. Mal als einer von „Deutschlands Besten Arbeitgebern" ausgezeichnet. Davon fünfmal hintereinander auf einem Podiumsplatz. Gehalt: Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehaltspaket, bestehend aus einem hohen Fixgehalt, unbegrenzten Provisionsmöglichkeiten und einem modernen Firmenwagen der Marken BMW, Mercedes oder Audi. Karriere: Durch unsere leistungsorientierten Beförderungsbedingungen und zahlreichen Schulungsmaßnahmen profitieren Sie von schnellen und steilen Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Netzwerks. Weiterentwicklung: Entwickeln Sie sich durch abwechslungsreiche Aufgaben stetig weiter und nutzen Sie die umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten unserer hauseigenen Akademie. Benefits: Kommen Sie in den Genuss von zahlreichen Vergünstigungen namhafter Partnerunternehmen.
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Projektleiter Embedded Systems (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Ennepetal
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Technisch verantwortlich für die Architekturentwicklung von Embedded SystemsEnger Dialog mit allen Fachbereichen der Produktentwicklung, dem Produktmanagement und der QualitätssicherungBetreuung der bestehenden Produktpalette mechatronischer Systeme sowie Entwicklung innovativer Konzepte für zukünftige internationale ProdukteProjekte von der Umsetzung der Konzepte bis zur Serieneinführung vorantreibenMitwirken bei dem Ausbau des Cyber Security Engineering nach IEC 62443Zusammenarbeit in einem hoch motivierten Team, auch auf internationaler EbeneAbgeschlossenes Hochschulstudium in Technischer Informatik/ Elektrotechnik/ Automatisierungstechnik oder vergleichbarProfunde Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Embedded Systems unter Berücksichtigung mechanischer und physikalischer GrundlagenSie bringen ebenfalls versierte Kenntnisse im Requirements Engineering mitDer Umgang mit Embedded Linux gehört ebenso zur Ihrem AufgabenschwerpunktErfahrung in der Anwendung Agiler Methoden bei der Entwicklung mechatronisch geprägter ProdukteIhnen liegt die Arbeit im interdisziplinären Team und Sie führen Teams fachlich mit Kompetenz und PersönlichkeitSie sind überzeugend und gewandt im Dialog intern und extern und beherrschen die englische Sprache verhandlungssicher in Wort und SchriftAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
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Recruiter - Helfergeschäft für Großkunden (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Dortmund
Du liebst den Kontakt mit Kandidaten, aber möchtest nicht den ganzen Tag im Büro sitzen? Dann haben wir eine perfekte Alternative. Du bist in deinem Einsatzgebiet für unterschiedliche Großkunden zuständig, bei welchen du vor Ort rekrutierst. Somit lernst du nicht nur deine Kollegen, sondern auch deine Kunden persönlich kennen und kannst den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit legen. Starte mit uns als Recruiter im Helfergeschäft für unsere Großkunden im Großraum Dortmund durch.Umsetzung der optimalen Candidate ExperienceAnalyse der jeweiligen lokalen Märkte und strategische Umsetzung der gewonnenen InformationenEffiziente Zusammenarbeit mit Kommunen, Bildungseinrichtungen, Manpower Töchtern und Geschäftsbereichen sowie der Agentur für Arbeit, private Arbeitsvermittler etc.Führen von persönlichen Vorstellungsrunden, Bewerbergesprächen und TelefoninterviewsStellenschaltung/ Anzeigenoptimierung, Sichtung der Bewerbungsunterlagen, BewerbungsmanagementAktive Suche von Kandidaten in entsprechenden Online-Portalen und Recruitingnetzwerken, Social Media, etc.Sicherstellung eines qualitativen und quantitativen KandidatenpoolsSelektion und Prüfung von Kandidatenunterlagen (Screening)Begleitung und fachliche Unterstützung der Abteilung Sales zu Kunden-AusschreibungenNutzung und Umsetzung von zentralen und innovativen Recruiting-Aktionen in enger Zusammenarbeit mit der MarketingabteilungSteuerung hochvolumiger Aufträge mit Hilfe interner RecruitingstrategienPflege des jeweiligen, temporären KandidatenpoolsReporting der Besetzungszahlen und FillratesErste Berufserfahrung im Bereich Personal / Human Ressources, Recruiting oder dem PersonaldienstleistungssektorAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbare BerufsausbildungSehr gute Fähigkeiten im Formulieren und Schalten von StellenanzeigenGute Kenntnisse im Durchführen von Direct Search-AktivitätenSicherer Umgang mit diversen Lebenslaufdatenbanken und Social Media-Kanälen (Xing, Facebook etc.)Sehr gute Fähigkeiten im Steuern von Bewerbern (bspw. Terminvereinbarungen, Verträge nachhaltenAusgeprägte KommunikationsfähigkeitAußerordentlich hohe Dienstleistungsorientierung und EhrgeizTeamfähigkeit & CollaborationHohe Eigenmotivation und LernbereitschaftFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftRoutiniert im Umgang mit MS Office, Social Media sowie BewerbermanagementsystemenHohe ReisebereitschaftDu erhältst von Beginn an einen unbefristeten ArbeitsvertragUm deine Kunden zu erreichen, erhältst du einen FirmenwagenEin intensives und individuelles Onboarding unterstützt dich durch Schulungen und TrainingsDu arbeitest eigenverantwortlich und kannst dich frei organisierenEin verantwortungsvoller Aufgabenbereich und vielseitige Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung mit Hilfe eines systematischen Talent-Management-Programms warten auf dichBei uns bekommst du einen modernen Arbeitsplatz, die Option auf Homeoffice sowie Firmenhandy und Notebook zur beruflichen und privaten NutzungSodexo-Restaurantschecks und attraktive Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertriebspartnern laden dich zum Shoppen einSchlanker Bewerbungsprozess - sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf
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