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personaldienstleistungen: 164 Jobs in Neuss

Berufsfeld
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Branche
  • Personaldienstleistungen
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 113
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Arbeitnehmerüberlassung 73
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
Personaldienstleistungen

Senior Recruitment Consultant (m/w/d) Interim Management

Sa. 29.02.2020
Düsseldorf
Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement – Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele. Wir möchten unser Interim Geschäft in Deutschland weiter ausbauen und suchen ab sofort Verstärkung für unsere Interim-Teams in unseren Niederlassungen in Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf und Köln als:   Senior Recruitment Consultant (m/w/d) Interim Management Hamburg / Frankfurt / Düsseldorf / Köln Die Weiterentwicklung unseres Kandidatennetzwerkes von Interim Managern durch qualifizierte Personalrekrutierung unter Einsatz diverser Personalbeschaffungsinstrumente und Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen zählt zu Ihren täglichen Aufgaben Sie verhandeln Rahmenverträge und akquirieren Aufträge bei nationalen und internationalen Neukunden Sie sind der zuverlässige Ansprechpartner für Interim Manager und pflegen Ihr Kandidatennetzwerk sowie Ihre Bestandskunden durch ein aktives Beziehungsmanagement Ihr Kunden-und Kandidatennetzwerk und Expertenwissen im Bereich Interim Management wird durch Ihr Engagement kontinuierlich weiter ausgebaut Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Vertrieb, Consulting, Business Development oder Finance Sie weisen bereits mehrjährige Erfahrung im Consulting Bereich einer Wirtschaftsprüfung oder in der Vermittlung von Freiberuflern auf oder waren sogar selber als Interimer in verschiedenen Projekten tätig Mit Themen wie Tagesätzen, Margen und dem Freelancer-Dasein sind Sie durch Ihre langjährige Expertise im Bereich Interim natürlich vertraut Dank Ihres sicheren und überzeugenden Auftretens und Ihrer Durchsetzungskraft sind Sie in der Lage, auf Augenhöhe mit Entscheidern zu kommunizieren Durch Ihr mitreißendes Wesen und Ihre ausgeprägten Leadership-Qualitäten qualifizieren Sie sich dafür, Mentoren-Aufgaben zu übernehmen und können sich zukünftig zu einer Teamleitungsposition entwickeln Ihre Zielstrebigkeit, fokussierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung stehen bei der Weiterentwicklung des Interim Bereichs dabei stets an erster Stelle Ihr unternehmerisches Denken und Ihr Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen Sie aus, fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir ermöglichen Ihnen leistungsorientierte Karrierechancen in einem global wachsenden Unternehmen Durch individuell zugeschnittene Schulungen und Weiterbildungen im Rahmen internationaler Workshops haben Sie die Möglichkeit, Ihr Talent zu entfalten und sich stetig weiterzuentwickeln Wir bieten Ihnen eine vielfältige, anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit durch den weiteren Aufbau des Bereiches Interim Bei uns steht starker Teamzusammenhalt, auch über den Standort und die nationalen Grenzen hinaus im Vordergrund Eine attraktive Dienstwagenregelung für erfolgreiche Consultants zur Privatnutzung und ein dienstliches iPhone Unser attraktives Gehaltspaket mit individuellen leistungsbezogenen Komponenten, Incentives und internen Events belohnt Ihren Erfolg Wir belohnen Loyalität sowie langfristige Zusammenarbeit und bedanken uns für Ihr Engagement und wertvollen Einsatz mit bis zu 32 freien Tagen pro Jahr und flexiblem Arbeiten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt in Teilzeit (25-32 Std./Woche)

Sa. 29.02.2020
Leverkusen
Die Jobactive GmbH steht für Kompetenz und Leidenschaft in den unterschiedlichsten Bereichen des Personalmanagements, ganz gleich ob Personalberatung, -beschaffung oder -vermittlung. Wir stellen unseren renommierten Kunden bei Personalengpässen und saisonbedingten Arbeitsspitzen unsere Mitarbeiter zur Verfügung. Zur Verstärkung unseres Administration Centers in Leverkusen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt in Teilzeit (25-32 Std./Woche) Vorbereitung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der geltenden steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Richtlinien Bearbeitung der Zeitwirtschaft inkl. Berechnung der Zulagen und Zuschläge Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für Mitarbeiter zu lohnsteuerrechtlichen, abrechnungs- und administrationsrelevanten Themen Erstellung von Zeugnissen und Bescheinigungen Bearbeitung der Ein- und Austritte sowie Stammdatenpflege Korrespondenz mit Ämtern und Krankenkassen etc. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Erfahrung in der Zeitwirtschaft Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht sowie im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Routinierter im Umgang mit DATEV Belastbarer Teamplayer mit selbständiger Arbeitsweise Eine umfangreiche Einarbeitung Ein moderner Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen und dynamischen Team Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von flachen Hierarchien, transparenter und offener Kommunikation, gegenseitiger Motivation und Freude an gemeinsamen Erfolgen Sozialleistungen, wie z. B. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung und vieles mehr
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Business Controlling – Schwerpunkt Vertriebscontrolling

Sa. 29.02.2020
Düsseldorf
Sie gestalten Ihre Karriere nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen und wir stehen Ihnen zur Seite. Überzeugen Sie uns und Sie erhalten alle Entwicklungsmöglichkeiten, um Ihr Potenzial auszuschöpfen und erfolgreich zu sein. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie den weltweit führenden Personaldienstleister kennen. Mehr über uns erfahren Sie unter www.adeccogroup.comThe Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit.Werkstudent (m/w/d) im Bereich Business Controlling – Schwerpunkt VertriebscontrollingDüsseldorfIn dieser Position unterstützen Sie unser Team bei Reporting-Aufgaben sowie der Vertriebssteuerung für den Vertriebsvorstand Sie übernehmen hierzu die regelmäßige Auswertung und Aufbereitung von Daten und lernen hierbei verschieden IT- und Finanzsysteme kennen Sie unterstützen uns beispielweise bei kundenbezogenen Profitabilitätsanalysen und dem monatlichen FC-Prozess Die Mithilfe bei der Weiterentwicklung des Berichtswesen gehört ebenfalls zu ihren Aufgaben Sie befinden sich aktuell in einem Studium im Bereich BWL oder Informatik mit Schwerpunkt Controlling/ Finanzen Sie konnten idealerweise bereits erste praktische Erfahrung sammeln Aufgrund Ihrer hohen IT-Affinität sind Sie sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere mit Excel) Sie sind zuverlässig und arbeiten eigenständig und genau Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse mit und arbeiten gerne im Team Einen Einblick in die Arbeitswelt bei einem internationalen Konzern und weltweit größten Anbieter für Personaldienstleistungen Anspruchsvolle Tätigkeit und enge Zusammenarbeit einem kompetenten Team Wertvolle Praxiserfahrung und interessante Kontaktmöglichkeiten
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Assistenz der Geschäftsführung in Teil- oder Vollzeit (w/m/d)

Sa. 29.02.2020
Duisburg
Assistenz der Geschäftsführung in Teil- oder Vollzeit (w/m/d) in Duisburg Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB in Teil- oder Vollzeit am Standort Duisburg. Unterstützung des Leiters Produktionsdurchführung in administrativen und operativen Aufgaben Erstellung von Präsentationen Eigenständige Bearbeitung von Schriftverkehr- und Arbeitsdokumenten Terminkoordination  Vor- und Nachbearbeitung von Meetings/Workshops und Kontrolle der daraus resultierenden Termine und Postbearbeitung etc. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Sicheres und aufgeschlossenes Auftreten gegenüber Geschäftspartnern und Kunden Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise und ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Organisationsgeschick und Eigeninitiative Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Volljurist (m/w/d) Arbeitsrecht für unsere Konzernzentrale

Sa. 29.02.2020
Düsseldorf
Sie gestalten Ihre Karriere nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen und wir stehen Ihnen zur Seite. Überzeugen Sie uns und Sie erhalten alle Entwicklungsmöglichkeiten, um Ihr Potenzial auszuschöpfen und erfolgreich zu sein. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie den weltweit führenden Personaldienstleister kennen. Mehr über uns erfahren Sie unter www.adeccogroup.comThe Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit.Volljurist (m/w/d) Arbeitsrecht für unsere KonzernzentraleDüsseldorfSie beraten unsere Führungskräfte und Niederlassungen in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen und erarbeiten entsprechende individuelle Lösungen Sie betreuen und verfolgen arbeitsgerichtliche Rechtsstreitigkeiten eigenverantwortlich und vertreten die Gesellschaften vor den Arbeitsgerichten in ganz Deutschland Sie erstellen, überarbeiten und prüfen Arbeitsverträge, Beschäftigungsbestimmungen und andere personalrelevante Unterlagen unter Berücksichtigung der aktuellen Gesetzeslage und Rechtsprechung Sie begleiten und führen Verhandlungen zu Betriebsvereinbarungen und erarbeiten entsprechende Entwurfsvorlagen Sie sind erfahrener und praktizierender Volljurist (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht Sie verfügen über Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht sowie über Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht Die Berechtigung zum Führen des Fachanwaltstitels Arbeitsrecht bzw. die erfolgreich abgeschlossene theoretische Ausbildung zum Fachanwalt (m/w/d) für Arbeitsrecht sind von Vorteil Sie verfügen über ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowieDurchsetzungsstärke Gute Englischkenntnisse bringen Sie ebenso mit wie Kenntnisse der gängigenMS-Office- Anwendungen Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz und ein kollegiales Umfeld mit einem großen Verantwortungsbereich Bei uns arbeiten Sie beim Weltmarktführer für Personaldienstleistungen Durch zahlreiche Weiterbildungsangebote, geben wir Ihnen die Möglichkeit sich stetigweiterzuentwickeln.
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Recruiting Assistant (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Düsseldorf
Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement – Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele. Wir möchten unser Geschäft in Deutschland weiter ausbauen und suchen ab sofort für unser Finance Recruiting Team am Düsseldorfer Standort Unterstützung als: Recruiting Assistant (m/w/d) Düsseldorf Du rekrutierst Fach- und Führungskräfte im Bereich Finanace & Procurement & Supply Chain und unterstützt unsere erfahrenen Berater bei der Besetzung vakanter Positionen unserer langjährigen Kunden Du führst eigenständig die Identifikation und die Ansprache von Kandidaten durch und ermittelst somit passende Spezialisten Die persönlichen und fachlichen Fähigkeiten der Kandidaten überprüfst du durch eine kompetente Vorauswahl bestehend aus Screening der Unterlagen sowie Telefoninterviews Du kontaktierst potenzielle Kandidaten proaktiv durch Active Sourcing und baust dir somit ein langfristiges Netzwerk an Spezialisten auf Du betreust und pflegst die bereits bestehenden Kontakte innerhalb unseres Kandidatennetzwerks Du betreust den gesamten Rekrutierungsprozess als kompetenter Ansprechpartner Du hat eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachfrau/Hotelfachmann, Rechtsanwaltsfachangestellte(r), Fremdsprachenkorrespondent(in) oder Vertriebsassistent(in) und strebst nun den Wechsel in die HR/Recruiting Branche an Du wurdest schon immer für deine starke Kommunikationsfähigkeit geschätzt und denkst, dass dir der stetige Austausch mit Kandidaten - sei es persönlich, schriftlich oder telefonisch - Freude bereiten wird Deine authentische Persönlichkeit sowie deine Servicementalität und dein Teamgeist zeichnen dich aus Hohe interkulturelle Kompetenz, Flexibilität und ein ausgeprägtes Empathievermögen sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir bieten dir eine vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem internationalen Umfeld Bei uns steht starker Teamzusammenhalt, auch über den Standort und die nationalen Grenzen hinaus, im Vordergrund Teamevents, Incentives und frischer Kaffee sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre Wir belohnen Loyalität sowie eine langfristige Zusammenarbeit und bedanken uns für dein Engagement und Ihren wertvollen Einsatz mit bis zu 32 freien Tagen pro Jahr und flexiblem Arbeiten
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Management Trainee (m/w/d) als Recruitment Consultant

Fr. 28.02.2020
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement – Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele. Wir möchten unser Interim Geschäft in Deutschland weiter ausbauen und suchen ab sofort Verstärkung für unsere Interim-Recruitment Teams in Köln, Düsseldorf oder Frankfurt als:   Management Trainee (m/w/d) als Recruitment Consultant Düsseldorf, Köln oder Frankfurt Die Weiterentwicklung unseres Kandidatennetzwerkes von Interim Managern durch qualifizierte Personalrekrutierung unter Einsatz diverser Personalbeschaffungsinstrumente und Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen zählen zu deinen Aufgaben Du verhandelst Rahmenverträge und akquirierst Aufträge bei nationalen und internationalen Neukunden Du bist der zuverlässige Ansprechpartner für Interim Manager und pflegst dein Kandidatennetzwerk sowie deine Bestandskunden durch ein aktives Beziehungsmanagement Dein Kunden-und Kandidatennetzwerk und Expertenwissen im Bereich Interim Management wird durch dein Engagement kontinuierlich weiter ausgebaut Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Vertrieb, Consulting, Business Development oder Finance Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Business Development, Sales, Finance Consulting oder Recruiting Dank deines sicheren und überzeugenden Auftretens und deiner Durchsetzungskraft bist du in der Lage, auf Augenhöhe mit Entscheidern zu kommunizieren Durch dein mitreißendes Wesen hast du die Möglichkeit, schnell Mentoren-Aufgaben zu übernehmen und kannst dich zukünftig zu einer Teamleitungsposition entwickeln Deine Zielstrebigkeit, fokussierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung stehen bei der Weiterentwicklung deines Netzwerks dabei stets an erster Stelle Dein unternehmerisches Denken und dein Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich aus, fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir ermöglichen dir leistungsorientierte Karrierechancen in einem global wachsenden Unternehmen Durch individuell zugeschnittene Schulungen und Weiterbildungen im Rahmen internationaler Workshops hast du die Möglichkeit, dein Talent zu entfalten und dich stetig weiterzuentwickeln Wir bieten dir eine vielfältige, anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit durch den weiteren Aufbau des Bereiches Interim Bei uns steht starker Teamzusammenhalt, auch über den Standort und die nationalen Grenzen hinaus im Vordergrund Eine attraktive Dienstwagenregelung für erfolgreiche Consultants zur Privatnutzung und ein dienstliches iPhone Unser attraktives Gehaltspaket mit individuellen leistungsbezogenen Komponenten, Incentives und internen Events belohnt deinen Erfolg Wir belohnen Loyalität sowie langfristige Zusammenarbeit und bedanken uns für dein Engagement und wertvollen Einsatz mit bis zu 32 freien Tagen pro Jahr und flexiblem Arbeiten
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Praktikant (m/w/d) - Personalberatung und Marketing

Fr. 28.02.2020
Düsseldorf
Die select if Personalberatung ist spezialisiert auf die Rekrutierung von akademischen Fach- und Führungskräften. Wir sind sowohl im Absolventenrecruiting als auch im Executive Search tätig. Unsere Kunden unterstützen wir im gesamten Rekrutierungsprozess – von der Festlegung des Anforderungs­profils bis hin zur erfolgreichen Vertragsunterschrift. Zudem bieten wir auch die Konzeption und Umsetzung von Personalauswahlverfahren wie Assessment Centern an. Zur Unterstützung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Praktikant (m/w/d) - Personalberatung und MarketingUnterstütze unser Team in seinem vielfältigen Tagesgeschäft. Hierbei übernimmst Du Verantwortung für die Umsetzung eines professionellen Bewerbermanagements und die Gestaltung und Platzierung unserer Stellenanzeigen. Zudem unterstützt Du unser Team bei der Umsetzung von Marketingaktivitäten und der Pflege unseres Online-Auftritts. Deine Fähigkeiten kannst Du auch bei der Vorbereitung und Umsetzung von Workshops, Seminaren und Coachings einbringen. Freue Dich auf die Arbeit in einem modernen und offenen Beratungsunternehmen, bei der Du folgende Aufgaben in den Bereichen Personalbeschaffung und -marketing übernimmst: Mitarbeit an vielfältigen Kundenprojekten (Erstellung von Anforderungsprofilen, Stellenanzeigen und Research von Kandidaten z. B. in Social Media) Bewerbermanagement im Rahmen des Rekrutierungsprozesses – von der Bearbeitung des Bewerbungseingangs bis hin zur Begleitung von Interviews Durchführung von Benchmarks zur Entwicklung neuer Dienstleistungsangebote in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Weiterentwicklung unseres Karriereblogs (Erarbeitung von Themenvorschlägen, Zusammenarbeit mit Autoren, Blogmarketing) Optimierung und Weiterentwicklung unseres Online-Auftritts (Homepage, Social Media) Unterstützung des Teams in administrativen Aufgaben Du absolvierst einen kaufmännischen Studiengang wie z. B. Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie und bist interessiert an den Themen Personalberatung und Marketing. Außerdem bringst Du folgende Kenntnisse und Fähigkeiten mit: Du überzeugst uns mit Deiner offenen und sympathischen Persönlichkeit An Dein vielseitiges Aufgabengebiet gehst Du motiviert und zielstrebig heran. Zudem besitzt Du ein gutes Organisationstalent Du bringst eine hohe Begeisterungs- und Lernfähigkeit mit und arbeitest Dich selbständig in neue Themen ein Im Umgang mit Kollegen und Führungskräften überzeugst Du durch Teamgeist, Kommunikationsstärke und ein verbindliches Auftreten Du arbeitest sicher mit den MS-Office-Programmen Sei gespannt auf eine abwechslungsreiche Aufgabe! Zusammen mit unserem Team wirst Du sehr intensiv im Tagesgeschäft arbeiten. Du hast die Möglichkeit, in Kontakt mit unseren Kunden zu kommen und unterschiedliche Einblicke in Personal- und Marketingthemen zu erlangen. Es erwartet Dich ein sehr kollegiales Team und eine positive Stimmung.
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme für ein namhaftes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf einen Kreditsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. (Kennziffer: 01-642) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement.Kreditkontrolle/Vertragsaktivierung, Stammdatenpflege, Kreditverwaltung Einhaltung der Anforderung nach Geldwäschegesetz (Customer Due Diligence, Know Your Customer Prinzip, Identifizierung von wirtschaftlich Berechtigten) Erstellung und Pflege von Reportings Manuelle Kreditprüfung Kreditprüfung (Kreditfähigkeits- und Kreditwürdigkeitsprüfung) bei Anfragen Prüfung von (Neu-)Engagements anhand von Scorecard-Berechnungen, Stellungnahme, Votierung Ggf. Kreditentscheidung Abfrage von Wirtschaftsauskünften und Übertragung in SalesForce Bearbeitung von Anfragen zu Vertragsverlängerungen Bearbeitung, ggf. Sortierung/Weiterleitung allgemeiner Anfragen zu Kreditvorgängen Kreditüberwachung Prüfung von gesellschaftsrechtlichen Veränderungen und deren vertraglichen Auswirkungen Kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Bankkaufmann (m/w/d)) oder Rechtsanwalts-/Notargehilfin (m/w/d) Erfahrung im Kreditgeschäft von Vorteil Kenntnisse HGB, BGB, GWG von Vorteil Gute Deutsch - und Englischkenntnisse  Schnelle Auffassungsgabe MS Office-Kenntnisse Umfangreiche Einarbeitung Attraktives Arbeitsumfeld Intensive Mitarbeiterbetreuung Jobticket
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Essen, Düsseldorf, Köln Als Recruiting Specialist (m/w/d) bist Du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten zuständig Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss und bist kompetenter Ansprechpartner für Deine Kandidaten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Bereich Recruiting und bringst idealerweise bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren und Kandidaten von neuen Positionen begeistern Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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