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administration | pharmaindustrie: 8 Jobs

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
administration
pharmaindustrie

Praktikant Human Resources (m/w/divers) für Allergopharma GmbH & Co. KG

Mo. 17.02.2020
Reinbek
Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 52.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun. Wir sind ein dynamisch wachsendes, international tätiges Pharmaunternehmen mit Sitz in Reinbek bei Hamburg. Innerhalb der weltweit operierenden Pharma-, Chemie- und Life Science-Gruppe der Merck KGaA, Darmstadt, Germany, haben wir uns mit großem Erfolg auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Präparaten zur Diagnostik und Therapie allergischer Erkrankungen spezialisiert. Auf dem Gebiet der spezifischen Immuntherapie gehören wir zu den führenden Pharmaunternehmen. Ihre Rolle: Seien Sie vom ersten Tag ein Teil unseres Teams und erhalten Sie die Möglichkeit, vielseitige sowie interessante Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen und so wertvolle Praxiserfahrung in der Pharmaindustrie im Konzernumfeld zu sammeln. Als Praktikant (m/w/divers) Human Resources unterstützen Sie tatkräftig die Kollegen im HR-Bereich im operativen Tagesgeschäft. Durch Ihre strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise übernehmen Sie eigenverantwortlich Projekte und Aufgaben zu Themen wie Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft, HR- Reporting uvm. Darüber hinaus führen Sie Tätigkeiten für das Personal- und Gehaltsmanagement in den jeweiligen HR-Systemen durch und pflegen die dort hinterlegten Daten. Wer Sie sind: •          Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbares Studium, mindestens drei abgeschlossene Semester, Schwerpunkt Personal von Vorteil •          Erste praktische Erfahrungen und Kenntnisse im HR-Bereich wünschenswert •          Eine eigenverantwortliche, zuverlässige als auch selbstständige Arbeitsweise •          Sicherer Umgang mit MS Office •          Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen – egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf! Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com.
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Kaufmännischer Mitarbeiter m/w/x Event & Sponsoring

Mo. 17.02.2020
Leverkusen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*/n kaufmännischen Mitarbeiter m/w/x Event & Sponsoring. In Ihrer Funktion sind Sie für die Bearbeitung von Anträgen für Events und Sponsorings verantwortlich Dazu prüfen Sie bevorstehende Veranstaltungen auf Richtlinienkonformität und deren Einhaltung Sie übernehmen die Abstimmung und Koordination von Leistungen sowie die Administration von Buchungen und Bestellungen Zusätzlich sind Sie für das Vertragsmanagement und die Ablage und Dokumentation der Vorgänge verantwortlich Als Ansprechpartner beantworten Sie Fragen interner und externer Schnittstellen rund um Events und Sponsorings Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ über eine adäquate Qualifikation Im Umgang mit MS Office sind Sie versiert und können sich auch in anderen Programmen schnell zurecht finden Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch Eigenverantwortung, Organisationsgeschick und Genauigkeit Ihr sicheres und verbindliches Auftreten sowie eine hohe Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 16.02.2020
Mannheim
Ob für die Registrierung von Agrochemikalien, Bioziden, Tierarzneimitteln oder Medizinprodukten - als führender Dienstleister in der Beratung der chemischen und pharmazeutischen Industrie setzen wir seit Jahren mit unseren über 550 Mitarbeitern weltweite Qualitätsstandards. Aufbauend auf unserer mehr als zwanzigjährigen Erfahrung und unserem stetigen Streben nach Optimierung haben unsere Experten durch das tiefe Verständnis der Produkte unserer Kunden für jeden die passgenaue Lösung. Möchten Sie uns bei der Weiterentwicklung unterstützen und Teil einer erfolgreichen Organisation werden? Verstärken Sie unser Human Resources-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter (m/w/d) - unbefristet in Vollzeit -Ref. Nr. 2020-01/PW Sie übernehmen zusammen mit den Teamkollegen die Verantwortung für die komplette Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt von Mitarbeitern und tragen damit zu unserem Unternehmenserfolg bei Sie erledigen alle Aufgaben im Vertragsmanagement, in der Pflege von Stammdaten/Fehlzeiten und in der Zeugniserstellung sehr gekonnt, behalten den Überblick und sorgen so für eine optimale Betreuung unserer Mitarbeiter Durch Ihre Erfahrung sind Sie sicher und präzise in der Erstellung der Entgeltabrechnung, idealerweise mit DATEV/LODAS Dank Ihres Know-Hows beraten Sie unsere Mitarbeiter in den Bereichen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie in Lohnsteuerangelegenheiten Sie unterstützen unsere Tochtergesellschaften im In- und Ausland Die Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen runden Ihr Aufgabenfeld ab Sie organisieren die Abwicklung von weltweiten Entsendungen Ihre kaufmännische Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie haben Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung und der Personalverwaltung Sie beherrschen den Umgang mit MS-Office, Personalverwaltungs- und Abrechnungssystemen Mit Ihrer IT-Affinität haben Sie Interesse an personalwirtschaftlichen IT-Lösungen Mit Ihrem sehr guten Englisch und Deutsch begeistern Sie auch unsere internationalen Teams Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus. Sie haben Eigeninitiative, eine hohe Dienstleistungsorientierung und Diskretion ist für Sie selbstverständlich Sie arbeiten in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem kollegialen und wertschätzenden Team Durch einen ausgewogenen Einarbeitungsplan wird Ihr Einstieg erleichtert und Ihre Fort- und Weiterbildung wird durch zahlreiche Möglichkeiten unterstützt Im Durchschnitt hat jeder Mitarbeiter 3 Tage im Jahr Weiterbildung Wir unterstützen Sie dabei, Berufliches und Privates in Balance zu bringen und bieten Ihnen 30 Tage Urlaub, einen Zuschuss zur Kinderbetreuung sowie familienfreundliche flexible Arbeitszeitmodelle an Neben Ihrem Festgehalt belohnen wir Ihren Einsatz mit erfolgsabhängigen Boni Wir bieten Ihnen ein lukratives Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Sie erhalten einen Essenszuschuss und wir stellen Ihnen Kaffee, Tee und Wasser kostenlos zur Verfügung Zur Stärkung unseres Teamspirits finden neben der jährlichen Mitarbeiterversammlung auch Teamevents statt Auch im Ruhestand sorgen wir für Ihre finanzielle Sicherheit - durch das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge Yoga- und Meditationsangebote sorgen für Ihre Entspannung
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Assistent der Geschäftsleitung (m, w, d)

Fr. 14.02.2020
Filderstadt
Wir sind ein innovatives, junges Unternehmen und beschäftigen uns mit der Konzeption, der Herstellung und dem Vertrieb von Nutraceuticals für den Veterinärmarkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort ein Assistent der Geschäftsleitung (m, w, d) 100% Personalrecruitment, Betreuung und Steuerung des gesamten Auswahlverfahrens Personalverwaltung Unterstützung der Geschäftsführung bei strategischen und operativen Aufgabenstellungen sowie bei Sonderprojekten Unterstützung bei der Erschließung und beim Ausbau neuer Geschäftsfelder, sowie bei der Optimierung von Strukturen, Prozessen und Systemen Betreuung und Koordination von Spezialthemen im Tagesgeschäft, Übernahme aller anfallenden Projektaufgaben und Dialog zu den Fachabteilungen Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Besprechungen Terminmanagement und Fristenverwaltung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise mit Vertiefung im Personalmanagement. Zudem konnten Sie bereits Berufserfahrung im HR-Bereich (Recruiting und Personalbetreuung) sammeln. Eine eigenverantwortliche und sehr sorgfältige, prozessorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationskompetenz, organisatorische Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und einen versierten Umgang mit MS Office setzen wir voraus. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Loyalität, Diskretion und Zuverlässigkeit. Wir bieten Ihnen eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen. Praxisorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine leistungsgerechte Honorierung, sowie eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung.
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Personalsachbearbeiter Pharma in Teilzeit m/w/x

Fr. 14.02.2020
Bitterfeld
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Bitterfeld suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter Pharma in Teilzeit m/w/x. Sie unterstützen in der Personalabteilung bei der Betreuung und Verwaltung der Auszubildenden Dabei kümmern Sie sich vor allem um die Themen Zeitwirtschaft oder auch bei der administrativen Begleitung von Weiterbildungen Die Pflege des Sharepoints, Terminkoordination sowie die Vorbereitung von Vorstellungsgesprächen und Veranstaltungen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Allgemeine Administration sowie die Mitarbeit an (Teil-)Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Administration, Büromanagement und/oder Personal Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen und Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit, eine präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie gutes Zeitmanagement runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Praktikum Human Resources/Personalbetreuung (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Biberach an der Riß
Praktikum Human Resources/Personalbetreuung (m/w/d) Deutschland (Baden-Württemberg) Biberach Job-ID: 195624 Job Level: Studierende Funktionsbereich: Ausbildung Arbeitszeit: Vollzeit Interessieren Sie sich für ein Praktikum in einem international erfolgreich tätigen Unternehmen, das bereits mehrfach als bester Arbeitgeber ausgezeichnet wurde und weltweit zu den führenden Herstellern innovativer Arzneimittel zählt? Dann bieten wir Ihnen im Bereich Human Resources in Biberach die Möglichkeit, einen Einblick in die Personalarbeit eines weltweit operierenden Konzerns zu erhalten.     Startzeitpunkt: ab sofort Dauer: 6 Monate   Ihre neue Stelle Während Ihres Praktikums arbeiten Sie maßgeblich in Personalprojekten mit, die die Implementierung von Initiativen rund um die Unternehmenskultur beinhalten. Indem Sie das Team in der operativen Personalarbeit sowie in administrativen Tätigkeiten unterstützen, erhalten Sie einen Einblick in arbeits-, tarif- und betriebsverfassungsrechtliche Vorgänge. Gemeinsam mit Ihren Kollegen gestalten und betreuen Sie Organisationsveränderungen und – entwicklungen in den zu betreuenden Fachbereichen. Ihre Talente und Fähigkeiten Student (w/m/d) der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal, Psychologie, Verwaltungswissenschaften oder Jura Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine rasche Auffassungsgabe, Überzeugungskraft und Freude am Umgang mit Menschen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wer wir sind   Boehringer Ingelheim schafft Werte durch Innovation. Dabei haben wir ein erklärtes Ziel: die Lebensqualität von Patientinnen und Patienten zu verbessern. Dafür entwickeln wir bahnbrechende Therapien und arbeiten an Gesundheitslösungen für Mensch und Tier.  Als familiengeführtes Unternehmen liegt unser Augenmerk auf langfristigem Erfolg. Der Schlüssel zu diesem Erfolg sind unsere 50.000 Mitarbeitenden, die eine Kultur von Vielfalt, Zusammenarbeit und Inklusion leben. Lernen und Weiterentwicklung sind dafür entscheidend: Ihr Wachstum ist auch unser Wachstum.  Sie wollen mehr über uns erfahren? Besuchen Sie uns auf boehringer-ingelheim.com und unterstützen Sie uns, gemeinsam mehr Gesundheit zu schaffen.     Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung!   Sprechen Sie uns an   Bei Fragen zu dieser Stellenausschreibung können Sie sich gerne an uns wenden.  Recruiting Services: Frau Lisa Marie Schneider, Tel: +49 (0) 6132 / 77 - 181120 Einstellender Bereich: Frau Alexandra Wichmann, Tel: +49 (0) 7351 / 54 -7545 Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=195624
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Talent Acquisition Specialist / Inhouse Recruiter (w/m/d)

Di. 04.02.2020
Essen, Ruhr
Robert Half ist seit 1948 weltweit führender Personalspezialist für die Vermittlung von qualifizierten Fach- und Führungskräften - auf Zeit, in Festanstellung und auf Projektbasis. Unsere Kunden und Kandidaten betreuen wir in den folgenden spezialisierten Geschäftsbereichen: Finanz-, Rechnungs- und Bankwesen sowie im IT-, Assistenz- und kaufmännischen Bereich. Wir von Robert Half tragen täglich dazu bei, dass unsere Kandidaten berufliche Ziele erreichen und Unternehmen aus allen möglichen Sparten und Branchen erfolgreich werden und expandieren können. Mit der erfolgreichen Vermittlung eines Kandidaten alle 2 Minuten an über 400 Standorten weltweit auf 5 Kontinenten gehören wir zu den erfolgreichsten dieser Branche. Um auch unser Team intern zu vergrößern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Talent Acquisition Specialist/ Inhouse Recruiter (w/m/d). Du möchtest gemeinsam mit Robert Half eine Erfolgsgeschichte schreiben und die Standorte in Essen und Düsseldorf wachsen lassen? Du betreust die beiden Niederlassungen selbständig und trägst dazu bei, dass diese Standorte weiter wachsen und expandieren können, denn Du suchst junge Talente für unser Unternehmen. Identifikation geeigneter Kandidaten für Robert Half Proaktive Ansprache potenzieller Kandidaten durch Active Sourcing/ Headhunting Sichtung und Bewertung der Bewerbungsunterlagen Professionelle Bewertung der Kandidaten am Telefon und via Skype sowie die Begleitung der Kandidaten in unserem internen Recruiting-Prozess Kontinuierlicher Aufbau eines hochwertigen Talent Pools unserer Zielgruppe durch Nutzung aller Online- und Offline-Sourcing-Strategien von Robert Half Sehr enge Zusammenarbeit mit dem Management Team in Essen und Düsseldorf Gelegentliche Reisetätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Berufserfahrung im Bereich Recruiting/Headhunting/Personaldienstleistung, alternativ gerne auch Hochschulabsolvent (w/m/d) mit Praktika-/ bzw. Werkstudenten-Tätigkeit im Recruiting/Headhunting Hohe Social Media-Affinität (Xing, LinkedIn, Facebook, Instagram) Einschlägiges Kontaktnetzwerk sowie hohes Interesse an der Direktansprache von Kandidaten Spaß am Netzwerken mit Kandidaten Flexibilität und Kreativität Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Hohe Motivation Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld und einem top modernen „Office of the Future", erwarten Dich: Afterwork, Getränke, gemeinsame Sportaktivitäten und vieles mehr! Möchtest Du diese Herausforderung annehmen oder hast Du weitere Fragen zu dieser Position? Dann freue ich mich auf Deine Bewerbung als Talent Acquisition Specialist/ Inhouse Recruiter (w/m/d) oder melde Dich gerne wenn Du Fragen hast bei Sven Samson (Director of Talent Acquisition and Staff Development Central Europe) - 0172 / 6858261.
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalwesen

Di. 21.01.2020
Düsseldorf
DAS SIND WIR - die Mistras GMA-Holding GmbH:Die MISTRAS GMA-Holding GmbH ist als Managementholding für die strategische und verwalterische Steuerung der selbstständig operierenden GMA-Tochterunternehmung in den Geschäftsbereichen Werkstoffprüfung / Qualitätssicherung verantwortlich. Als zertifizierter und akkreditierter Serviceanbieter steht die GMA für anspruchsvolle Materialprüfungen und qualitätssicherende Maßnahmen. Seit über 30 Jahren ist das Unternehmen an verschiedenen Standorten deutschlandweit mit rund 400 Mitarbeiter/- innen vertreten. GMA gehört zur weltweit agierenden amerikanischen Mistras Group Inc., die ihre Kernkompetenz in den Bereichen Anlagenüberwachung und Prüfdienstleistungen besitzt.Ausbildung zu Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt PersonalwesenFür unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir eine/-n ausbildungswillige/-n Allrounder/-in mit viel Herz für Personalthemen. Möchtest Du in Deiner Ausbildung zur/zum Bürokauffrau/-mann (m/w/d) nicht nur die Vielfalt der Büroaufgaben kennen lernen sondern bereits Deinen Spezialisierungsfokus auf Personalwesen legen? Dann bist Du bei uns genau richtig!DEINE AUFGABEN - das bringen wir Dir bei:Schwerpunkt PERSONALWESEN: Wie neue Mitarbeiter im Unternehmen "unter Vertrag" genommen werden (Einstellungen, Onboarding / Offboarding, Kündigungen und Austritte) Wie Personalakten der Mitarbeiter erstellt, verwaltet und mit relevanten Informationen gefüllt werden Wie Löhne und Gehälter für Mitarbeiter korrekt erstellt werden Wie Kommunikation und Zusammenarbeit mit Ämtern, Versicherungen und Behörden richtig gestaltet wird Wie Dienstreiseanträge und Reisekostenabrechnungen richtig erstellt und abgerechnet werden Allgemeines BÜROMANAGEMENT: Wie der Posteingang und -ausgang bearbeitet wird Wie eine Telefonzentrale funktioniert und die Anrufe weitergeleitet werden Was bei der Planung, Durchführung und Kontrolle von Projekten zu beachten ist Wie Angebote eingeholt, geprüft und verglichen werden Wie Kundendaten zusammengestellt, aufbereitet und ausgewertet werden Wie Vor- und Nachkalkulationen durchgeführt und ausgewertet werden Wie Zahlungen vorbereitet und allgemeine buchhalterische Vorgänge abgewickelt werden DEIN PROFIL - das solltest Du mitbringen: Natürliche Diskretion Gute Konzentrationsfähigkeit und Auge fürs Detail Bereitschaft Neues zu lernen und das gelernte zu hinterfragen - gesucht wird ein Mitdenker! Vorzeigbare Noten in Deutsch und Mathe Spaß an organisatorischen Aufgaben, Arbeiten am PC und Teamwork Englischkenntnisse vorteilhaft
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