Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration | Pharmaindustrie: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Anwendungsadministration
Pharmaindustrie

Informatiker als IT Analyst (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Freiburg im Breisgau
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten/innen für die Stelle Informatiker als IT Analyst (m/w/d) an unserem Standort in Freiburg Zusammenarbeit mit den Fachbereichen bei der Identifizierung und Implementierung von IT-Anwendungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und benötigter Infrastruktur (Server, Datenbanken, Netzwerk, Front-End)Koordination von Projekten und Aktivitäten in den Bereichen IT-Infrastruktur und Cybersecurity sowie Kommunikation und Abstimmung mit den Fachbereichen und der globalen IT-OrganisationÜberwachung von IT-Compliance und Sicherstellung der Pfizer Cybersecurity-AnforderungenKoordination und Durchführung von Infrastruktur-Updates sowie Lifecycle-AktivitätenDesign und Überwachung von Sicherheitskomponenten (Firewall, Netzwerk).Aktive Mitwirkung bei der Gestaltung der Digitalisierung am Standort Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder vergleichbare IT-AusbildungUmfassende Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur, Netzwerkkonzepte und IT-SicherheitGute Kenntnisse im Windows-Serverumfeld sowie im Bereich DatenbankenITIL-KenntnisseIdealerweise erste Erfahrungen im pharmazeutischen Umfeld (GxP)Sehr gute Deutsch- sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenAusgeprägte analytische Fähigkeiten Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahresleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)Eine gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrFirmeneigene kostenlose ParkmöglichkeitenEine subventionierte Kantine mit einer gesunden und abwechslungsreichen Auswahl Überzeugt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen). Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Marielle Espey I karriere@pfizer.com Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
Zum Stellenangebot

Smart Workplace Consultant (Office 365) (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Laupheim
Als führendes Dienstleistungsunternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Wirkstoffen leistet Rentschler einen entscheidenden Beitrag zur weltweiten Verfügbarkeit von biotechnologischen Arzneimitteln.Wir sind ein Familienunternehmen mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.  Für unser kontinuierliches Wachstum brauchen wir ein größeres Team. Was die Menschen bei Rentschler eint, ist die Leidenschaft für das, was sie tun. Jeder Einzelne steckt sein Wissen und Können in den Projekterfolg. Werden Sie jetzt ein Teil dieses Teams! Für unsere Abteilung Informationssysteme/ Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Smart Workplace Consultant (Office 365) (m/w/d) Gestalten Sie den digitalen Arbeitsplatz der Rentschler Biopharma SE basierend auf Office 365 (MS Teams, SharePoint Online, Power-Plattform, etc.) und ausgewählten Drittapplikationen für digitale Zusammenarbeit.  Beratung der Fachbereiche bei Umsetzung von Anforderungen in Standard-Applikationen Betreuung und Administration von O365-Applikationen Planung und Durchführung von interdisziplinären Projekten Governance- & Lifecyclemanagement für Apps & Daten Bewertung und Umsetzung von Change-Requests Erstellung und Realisierung von Lösungskonzepten Gestaltung und Betreuung von Schnittstellen zu Drittsystemen Konzeption und Durchführung zielgruppenorientierter Schulungen Zusammenarbeit und Steuerung externer Partner Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich der Informatik Know-how in Office 365 und Begeisterung für moderne Zusammenarbeit und Nutzung neuer Technologien Kenntnisse in Requirements Engineering Projekt-Erfahrungen bei Einführung und Rollout von Applikationen Agile Projektmanagementmethoden Programmierkenntnisse sind von Vorteil Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Innovationswille Freundlichkeit, Bereitschaft zur Teamarbeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche Eine kollegiale Atmosphäre Vielseitige Weiterentwicklung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonten Hauseigene Kantine Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Betriebseigene Kinderkrippe  
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsbetreuung

Sa. 17.07.2021
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen.Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1.100 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg. Sie verantworten die Betreuung unserer branchenspezifischen Anwendungssyteme und zugehörige Applications Sie übernehmen die Durchführung und Organisation von Systemupdates sowie die Etablierung neuer Softwarefunktionen in den Fachabteilungen (Release & Change Management) Ebenso beraten Sie unsere Fachbereiche hinsichtlich der Integration von Softwarelösungen Bei Softwareproblemen entwickeln Sie als Ansprechpartner im 2nd & 3rd Level Support eigenständige Lösungen und führen diese, teilweise in Zusammenarbeit mit externen Partnern und Systemlieferanten, aus Sie bringen aktuelles Fachwissen über Systemarchitekturen (wie beispielsweise on Prem / Private-, Public Cloud) ein Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-technische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung Eventuell bringen Sie erste relevante Berufserfahrung mit Sie sind motiviert neue Prozesse zu schaffen und Veränderungen voran zu treiben, agieren selbständig in ihrem Aufgabengebiet und zeichnen sich durch eine analytische und eigenständige Arbeitsweise aus Ihre guten Englischkenntnisse runden ihr Profil ab Rottendorf Akademie | individuelle Weiterbildung | verschiedene Berufsausbildungen | eigenes Ausbildungslabor| Firmenjubiläen, Betriebsfeste, Azubi-Events | tarifliche Leistungen | Gleitzeitregelungen | Urlaubs- und Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einführungstage für neue Mitarbeiter | Rottendorf Kantine | Fahrtkostenzuschuss | Betriebsarzt | Büromassagen | Kindergartenplätze | Mitarbeiterrabatte | kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

IT Application Manager - B2B (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie. IT Application Manager – B2B (m/w/d) Festanstellung | Vollzeit | Fürth Technische Verantwortung und Betreuung von B2B-eCommerce-Lösungen 2nd Level Support für die betreuten Anwendungen und Services zur Sicherstellung eines einwandfreien Betriebs Erster Ansprechpartner für Changes und Themen der Betriebskontinuität Beratung der Product Owner und interner Fachbereiche bei technischen Fragestellungen Abstimmung mit externen Dienstleistern inklusive der dazugehörigen Aussteuerung und Koordination Erstellen und Aktualisieren der technischen Dokumentation Vorausschauende Identifizierung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen in enger Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld mit dem Schwerpunkt auf der Betreuung von Applikationen Eine anwenderfokussierte Arbeitsweise sowie eine stark ausgeprägte kommunikative Kompetenz zeichnen Sie aus Analytisches Denkvermögen und organisatorisches Geschick zählen zu Ihren Stärken Idealerweise bringen Sie zudem Kenntnisse in den folgenden Themengebieten mit: Salesforce, Hosting von Webanwendungen, Managed Services im Webhosting und/oder SaaS (Software as a Service) Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und relevante Tätigkeit mit einer Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und in ein expandierendes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen im pharmazeutischen Umfeld. Die ABF bietet Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeitmodelle Eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberbezuschussten betrieblichen Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie kontinuierliche Weiterbildungsangebote Moderne und individuelle Büros in zentraler Lage in Fürth mit bester Verkehrsanbindung (ÖPNV und DB) Offene Kommunikation und viel Freiraum für innovative Ideen Mitarbeiterbenefits (Apothekenrabatt, kostenfreie Getränke, BusinessBike u.a.) Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Application Scientist - Microbial Expression Technologies (m/f/d)

Di. 13.07.2021
Freiburg im Breisgau
CYTENA is a young and fast-growing high-tech start-up dedicated to cutting-edge single-cell and liquid handling technology for lab automation in Freiburg. More than 15 of the top 25 pharma companies use our products to generate cell lines for the manufacturing of biologicals. Since 2019 CYTENA is part of the CELLINK Group. CELLINK is a global leader in developing and delivering life-science solutions, equipping hundreds of labs and thousands of scientists worldwide with cutting-edge technologies that fuel groundbreaking scientific breakthroughs. We are driven by three mantras: passion, inspiration, and persistence.   Job description We are looking for an Application Scientist – Microbial Expression Technologies who is passionate about biotechnology and new instrumentation that bring more automation and efficiency into workflows for protein expression in microbial systems. The ideal candidate is an analytical team player, highly experienced with microbial cell culture, and has a profound understanding of strain development for recombinant protein expression. You will become a power user of our single-bacteria isolation and automation technologies. You will establish industry-leading workflows for microbiome research and strain development by designing smart protocols around our latest developments. In addition, you will be in close contact with our customers & partners from research and pharma and manage the related products. This is an exciting hybrid position covering both R&D and product management. We are looking for an ambitious scientist with commercial drive that is excited about the potential to shape the way microbial expression strains are developed for protein production and synthetic biology! Work with our interdisciplinary R&D Team on the next generation products and protocols for microbial strain development (yeast, E. coli, B .subtilits, etc,) Establish and optimize protocols, media, and selection strategies for the development of high producer clones Execute experimental plans individually and with the team Establish and validate strain development protocols on fully automated platforms Document, analyze, and present data to your team and customers from major pharmaceutical companies Explore new applications such as anerobic cell isolation and single-cell genome sequencing Perform product on site demonstrations and communicate with our customers from industry and academia Development of tailored messages and value propositions for the relevant customer groups to support Marketing Train our team of sales and field application specialists PhD in life sciences (microbiology, molecular biology/medicine, biotechnology), ideally with 1+ years of additional industry experience in strain development, up-steam processing or recombinant protein expression. Excellent English communication skills and ability to work in interdisciplinary teams A working knowledge of industrial protein expression/production  Passionate about technology and laboratory automation Ability to work independently in a fast-paced environment At CYTENA, we don’t just accept difference – we celebrate it, we support it, and we thrive on it for the benefit of our employees, our product, and our community. We are an equal opportunity workplace and will always pride ourselves on being a collaborative environment. Become part of the CYTENA story!
Zum Stellenangebot

Legal Operations Manager*

Mo. 12.07.2021
Mainz
As a part of our team of more than 1.500 pioneers, you will play a key role in developing solutions for some of the most crucial scientific challenges of our age: Amongst multiple programs in the pipeline, we are conducting research on a Covid-19 vaccine in our project “Lightspeed” based on our mRNA-technologies. Furthermore, we are pioneers in the development of individualized cancer therapies and in the combat against other diseases. We aim to achieve life-changing successes for patients by being innovative, passionate and united, so get in touch with us if you are looking to be a part of creating hope for a healthy future in many people´s lives. Legal Operations Manager*As a Legal Operations Manager*, you will be responsible for our new contract management system and other legal software solutions. Your main responsibilities are: Administration of the new contract management system, incl. dealing with general requests from the business for access to the system and questions regarding the operation of the system and liaising with the system provider to raise support tickets Supporting the Finance team to provide regular reports on contracts within the contract management system to ensure compliance with financial requirements and SOX Administering the corporate board meeting software solution to help organise regular supervisory board and management board meetings and passing of board resolutions Providing assistance to identify and implement new software tools for the Legal team and help with the design, roll-out and administration of such tools Degree in Business Administration, Information Technology or comparable education Several years of professional experience in legal operations in a legal department Experience with contract management lifecycle processes and solutions as well as the ability to build, re-design and implement long-term, scalable legal operational programs and processes Strong verbal and written communication skills together with a fluency in English; the ability to read and speak German is beneficial Supportive interpersonal team player, talented at collaborating cross-functionally Strong organization, planning and time management skills to achieve results Company Pension Scheme Childcare Jobticket Company Bike Leave Account Fitness Courses Mobile Office Special Vacation ... and much more
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

So. 11.07.2021
Mainz
Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen aus dem Bereich Forschung & Entwicklung mit rund 250 Mitarbeitern am Standort in der Nähe von Mainz. Unser Auftraggeber stellt seine einzigartige Expertise für die Entwicklung von innovativem Pharmazeutikum zur besseren Versorgung der Pharmaindustrie zur Verfügung. Am gegründeten Standort in der Nähe von Mainz suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung zur Verstärkung Sie als IT-Administrator (m/w/d).1st- und 2nd Level Support Unterstützung der Kollegen bei allen IT-Fragen Bedarfsplanung und Koordination der Beschaffung von Hard- und Software Sicherstellung und Administration der IT-Umgebung Durchführung des Lizenzmanagements Planung des Rollouts sowie Unterstützung im Client-Rollout-Management Zusammenarbeit und Absprache mit externen IT-DienstleisternErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik Erste praktische Erfahrungen im Bereich der IT-Administration Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Application Support Specialist (m/f/d)

Fr. 25.06.2021
Ottobrunn
EXTEDO is of the leading names in the field of Regulatory Information Management (RIM). With our EXTEDOpulse solutions and expert consultants, we are on a mission to enable agencies and life sciences organizations around the world to bring new products to market faster and safer. EXTEDO enables more than 35 regulatory authorities and over 850 maintained customers across 60 countries to deliver Effortless Compliance. Our clients range from small CROs to large multi-national pharmaceutical organizations. The areas of Life Sciences in which EXTEDO operates are: pharmaceuticals, biotech and biopharma, generics, medical devices, healthcare and the public sector. We are still growing! Being an EXTEDOrian means being part of something big. It means working with the future of regulatory topics in the pharmaceutical area, the future of our company and at the very same time: your future. At EXTEDO, we believe in hiring people like you - ambitious, forward thinkers who want to be more than just another employee. Do you like to tackle things and support others with help and advice? Then welcome to our multinational support team. We are a customer focus department. We assist our worldwide customers in handling our different software solutions, to solve their issues and answer questions. For our location in Ottobrunn near Munich (remote in the first time) we are actively seeking an Application Support Specialist (m/f/d) Assist our international customers with support requests for our EXTEDO software products in 1st and 2nd level support and provide solutions independently. Work closely with our development team and provide detailed error descriptions and change requests. Communication and documentation of measures that have been carried out. Support the team to continuously expand our knowledge database. Proactively contribute your ideas to make our support services even more valuable for our customers and help to implement them. You are constantly learning and expanding your competencies regarding our EXTEDO products, IT technologies and your regulatory know-how. Work in a cross-functional team and get involved in innovative projects for sustainable process improvement. You have completed a technical apprenticeship (e.g. IT specialist with focus on system integration), an academic degree or a comparable qualification. 2 to 3 years of professional experience in a similar environment. You feel at home surrounded by IT professionals, utilizing and supporting web-based and client-based software tools. You may have the following experience, all the better: Windows operating systems, MS SQL and Oracle databases, Linux, Docker and scripting language (e.g. Python, Powershell). You love to explore problems and to develop solutions. You have a talent for multitasking and you have a distinct ability for prioritizing important issues. You have a strong customer focus. Your active listening and solution-oriented communication skills help you to identify customer requirements. You are a team player and you actively support the continuous development of the team. You want to contribute ideas and implement them. You can communicate in English and German fluently (both verbally and in writing). Home Office Company Pension Personal Development Flexible Working Hours Free Coffee & Tea Ice Cream Soccer Table
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: