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Anwendungsadministration | Pharmaindustrie: 2 Jobs

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Anwendungsadministration
Pharmaindustrie

Service Manager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Pullach
HERMES ARZNEIMITTEL ist ein modernes, wachsendes pharmazeutisches Unternehmen mit erfolgreichen Marken aus der Selbstmedikation. Für unsere IT-Abteilung suchen wir einen erfahrenen Kollegen (m/w/d), der sich unserer Vertriebsapplikationen annimmt und der Spaß daran hat, unsere Innen- und Außendienstkollegen kompetent zu unterstützen. Wir fördern den offenen und vertrauensvollen Umgang untereinander und legen großen Wert auf eine lebendige Leistungskultur, in der sich individuelle Potenziale bestmöglich entfalten können. Sie führen selbstständig IT-Projekte mit dem Fokus auf unsere Vertriebsapplikationen durch In dieser Funktion übernehmen Sie die Projektkoordination mit dem Fachbereich, der internen IT sowie den externen IT-Dienstleistern Sie sind verantwortlich für die reibungslose Betreuung der Applikationen für unseren Vertrieb Sie agieren als zuverlässige Schnittstelle zwischen der Fachabteilung und den Dienstleistern Die Neueinführung und Konfiguration, Change-Control, Auswertungen und Dokumentation der Applikationen liegen in Ihrem Aufgabenbereich Sie nehmen Anforderungen der Fachbereiche auf und prüfen diese in Absprache mit den Softwaredienstleistern IT-nahes Studium oder eine vergleichbar qualifizierte, abgeschlossene Ausbildung Vielseitige Berufserfahrung in der Applikationsbetreuung, insbesondere in der Durchführung von IT-Projekten Tiefes Prozessverständnis, idealerweise von Vertriebs- und Außendienst-Prozessen Datenbank- Know-how (vorzugsweise SQL und DB2) Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit Sehr gutes Prozessverständnis und eine strukturierte sowie effiziente Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten zu internen Kunden sowie hohe Sozialkompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Was wir bieten: Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub im Jahr, einer attraktiven Bezahlung, freiwilliger arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge, interessanten Angeboten zur Weiterbildung, einer subventionierten Kantine, einer guten Work-Life-Balance und einem Team, das sich auf Sie freut.
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Scientist Production Technology (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Heidelberg
AGC Biologics, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Asahi Glass Company (AGC), ist einer der branchenweit führenden CDMOs in Bezug auf Zuverlässigkeit, technische Exzellenz und Qualität – „Right. On Time“. AGC ist ein japanisches Unternehmen mit Sitz in Tokio, das über 50.000 Mitarbeiter in 30 Ländern beschäftigt, mit einem gehandelten Wert von 12 Milliarden Dollar. Mit Einrichtungen in den USA, Japan, Dänemark und Deutschland bietet AGC Biologics voll integrierte biopharmazeutische Entwicklungs- und Herstellungslösungen für Kunden weltweit. Das Unternehmen verfügt über ausgewiesene Expertise bei der Bereitstellung von kundenspezifischen Lösungen für das Scale-up und die cGMP-Herstellung von proteinbasierten Therapeutika für die präklinische, klinische und kommerzielle Produktion. AGC Biologics verzeichnet ein Wachstum bei Kunden und Einnahmen, erweitert das Personal, die Entwicklungs- und Herstellungskapazität und differenziert sich auf dem Markt mit einzigartigen Technologieangeboten für Kunden.   Scientist Production Technology (m/w/d)   AGC Biologics GmbH sucht derzeit zur Unterstützung der „Production Unit“ im Bereich „Equipmentbeschaffung/ Elektronische Systeme“ ab sofort eine/n „Scientist Production Technology (m/w/d)“. In enger Zusammenarbeit mit der Produktionsleitung und den Abteilungen Engineering, Qualitätssicherung und Prozessentwicklung ist der Gerätebestand zu modernisieren sowie die Einführung neuer IT Systeme zu begleiten.   Bei uns arbeiten Sie zusammen mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung am Arbeitsplatz mit fachkundigen Kollegen garantiert, dass Sie sich schnell in Ihre Aufgaben einarbeiten und diese selbständig ausführen. Eine leistungsgerechte Vergütung und die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung sind selbstverständlich. Einführen von elektronischen Systemen (BM-RAM, MS Dynamics 365) Sicherung der elektronischen Datenintegrität, Audittrail-Review Unterstützung bei der Beschaffung von Prozessequipment Geräte-URS-Erstellung SOP Erstellung Bearbeitung von Abweichungs- und Untersuchungsberichten. Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium und fundierte IT-Kenntnisse. Über 5 Jahre industrielle Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse mit ERP Software Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein werden vorausgesetzt Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Erfahrungen mit BM-RAM und /oder MS Dynamics 365 sind von Vorteil Kenntnisse in Fermentations- und Chromatographietechniken sind von Vorteil Gute Kenntnisse der GMP Regularien sind von Vorteil Gültige Arbeitserlaubnis   Ein modernes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Teamarbeit mit einem interkulturellen und internationalen Kollegium mit kurzen Kommunikationswegen über Landesgrenzen hinweg Eine Unternehmenskultur geprägt durch Offenheit und Wertschätzung Regelmäßige Firmenevents, Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket, JobRad, Arbeitgeberzulagen zum Mittagessen mit Lunch-it, ein modernes Zeiterfassungssystem mit Gleitzeitkonto
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