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Anwendungsadministration | Pharmaindustrie: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Anwendungsadministration
Pharmaindustrie

Applikationsmanager (m/w/d) ERP

Sa. 13.08.2022
Hohenlockstedt
Mit rund 600 MitarbeiterInnen gehört Pohl-Boskamp in der Nähe von Hamburg und Kiel zu den wachstumsstarken inhabergeführten Pharma-Firmen. Durch unverwechselbare Marken wie GeloMyrtol®, Nitrolingual® oder NYDA® haben wir uns als kompromisslos qualitätsorientierter Hersteller einen Namen gemacht. Unsere innovativen und hochwertigen Medikamente gegen akute Krankheiten entwickeln und produzieren wir in Deutschland und exportieren sie nahezu weltweit. Zur Unterstützung der Abteilung Applikationsmanagement ERP suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Applikationsmanager (m/w/d) ERP Fachliche Betreuung der zentralen Unternehmenssoftware eines Produktionsunternehmens (u. a. ERP, CRM) Unterstützung der internen Fachabteilungen bei fachlichen Fragen zu den relevanten Applikationen (second & third level support) Durchführung von Konfigurationen und Software-Anpassungen zusammen mit externen Dienstleistern & Programmierern Enge und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und externen Dienstleistern Mitwirkung bei der Gestaltung / Optimierung betrieblicher Prozesse (Schwerpunkt SCM) Mitwirkung bei Softwareeinführungsprojekten Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Du kannst wünschenswerterweise erste Berufserfahrung in der Betreuung von betrieblichen Standard-Applikationen (z. B. ERP-Lösungen) vorweisen Du verfügst mindestens über grundlegende Kenntnisse hinsichtlich relationaler Datenbanken und der Programmiersprache SQL Dich zeichnet eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität aus Du hast Spaß an der Lösung komplexer Fragestellungen verbunden mit einer selbstständigen Arbeitsweise Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Kompetenz und hohes Qualitätsbewusstsein runden Dein Profil ab Arbeit mit Sinn: Unsere Medikamente helfen Patienten weltweit. Trage Deinen Teil dazu bei, gemäß unserem Leitzsatz: "Spüren, wie es wirkt". Work-Life-Balance: Als Familienunternehmen möchten wir, dass sich Beruf und Privatleben vereinbaren lassen, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten oder Kinderbetreuung in unserem Sommercamp. Regelmäßige Erholung: Neben 30 Tagen Urlaub im Jahr bieten wir berufliche Auszeiten in Form von Sabbaticals an. Unternehmenskultur: Wir leben ein offenes Miteinander und aktive Zusammenarbeit, auch über Abteilungsgrenzen und den Büroalltag hinaus. Individuelle Weiterentwicklung: Nicht nur Produkte, sondern auch unsere Mitarbeiter entwickeln sich weiter. Profitiere von vielfältigen Weiterbildungsangeboten und internen Veränderungsmöglichkeiten. Vorsorge und Versicherung: Unser Paket aus vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersversorgung und Unfallversicherung sichern Dich jetzt und in der Zukunft ab.
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IT Manager (m/f/d) for License mgt, Provider Management and IT-Controlling

Fr. 12.08.2022
Plankstadt
CordenPharma is a leading full-service contract development and manufacturing organization (CDMO) of active pharmaceutical ingredients (APIs), excipients and pharmaceuticals DrugProducts (DP) and packaging capabilities with > 2’600 employees across the world. Our services enable pharmaceutical and biotech companies to manufacture medicines with the ultimate goal of improving people’s lives.Our network in Europe and the US offers flexible and specialized solutions across five technology platforms: Peptides, Lipids & Carbohydrates; Injectables; Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. We strive for excellence in supporting this network and are committed to providing the highest quality products for the well-being of patients.To strengthen our Global team in Basel (CH) or Plankstadt (Germany) we are looking as soon as possible for anIT Manager (m/f/d) for License mgt, Provider Management and IT-ControllingPlankstadt, BaselasapFull-timePermanentResponsibility for central license management (main focus on Microsoft Client, Server, Cloud), i. e. for ensuring transparency, cost-effectiveness and complianceCreation and ongoing maintenance of license balance-sheet (installed, acquired, delta) incl. compliance check (over-, under-coverage)Creation, communication and further development of license guidelines (procurement, deployment, etc.)Monitoring of license lifecycles: From planning and procurement to deployment and de-installationClose cooperation with license providers; tracking of licensing models and management of license agreementsIdentification and implementation of optimization potentialsProactive control and monitoring of the service delivery of the central service providersOngoing optimization of service delivery and implementation of quality assurance and quality improvement measuresCoordination of IT service providers in the event of deviations from agreed KPIsPlan, control and monitor IT costs and the IT budgetEstablish, monitor and further develop KPIs for measuring IT performanceEconomic evaluation of IT projects Bachelor or master degree in business-informatics or comparable qualification (study / professional experience)Several years of experience in at least two fields of “license management” and/or “Provider management” and/or “IT Controlling”Good knowledge of as SAM Tool like Snow or Flexera is a plusGood knowledge in service management as well as defining and ensuring compliance with SLA's and KPI's. is plusGood understanding of numbers, it-costs, ROI calculations is a plusStrong service-orientation, Well-structured and self-driven personalityStrong analytical and communication skills as well as ability to move confidently in an international environmentFluent in English and intermediate command of german language 30 days of vacation Dynamic and exciting work environment Positive working atmosphere and open management culture with focus on continuous improvement of processes to stay innovative Free Parking Subsidy for fitness studio
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IT-Administrator Quality Labs (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Freiburg im Breisgau
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten für die Stelle: IT-Administrator Quality Labs (m/w/d) an unserem Standort in Freiburg, unbefristetBetreuung aller computergesteuerten Geräte: Einrichtung, Installation, Konfiguration von Betriebssystem, Applikationssoftware, Backup-Routinen und BenutzerverwaltungBetreuung der Kleingeräte im Labor: Benutzerverwaltung, DatensicherungBetreuung von globalen Softwaresystemen (z.B. Labor-Informations-System: LIMS, Software zur Auswertung von Chromatogrammen: Empower, Software zur GMP-gerechten Archivierung von Daten: NuGenesis): Lokale Umsetzung globaler Anforderungen, enge Zusammenarbeit mit globalem IT-Team zur Erarbeitung von ProblemlösungenAdministrativer Audit Trail sowie Benutzer Review an allen SystemenErstellung/Bearbeitung von Änderungen und Abweichungen (TrackWise QTS)Beteiligung an Kunden und Behörden Audits sowie der Abarbeitung von FindingsBeteiligung an Software Projekten (Neueinführungen, Updates)Benutzersupport der Anwender im Labor Abgeschlossenes Studium in den Bereichen IT, Informatik, Automatisierung, Engineering oder Naturwissenschaften oder vergleichbare BerufsausbildungErste Erfahrung im Laborumfeld ist von VorteilData Integrity ist für Sie kein FremdwortEDV-Kenntnisse der gängigen Software, Affinität zu komplexen SoftwaresystemenFähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und zur eigenständigen ProblemlösungSehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit, eine zuverlässige, gründliche Arbeitsweise sowie ein hohes QualitätsbewusstseinEine offene und kommunikative Persönlichkeit sowie eine Hands-on Mentalität runden Ihr Profil ab Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahresleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)Eine gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrFirmeneigene kostenlose ParkmöglichkeitenEine subventionierte Kantine mit einer gesunden und abwechslungsreichen AuswahlBei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Julian Färber Überzeugt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen). Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können. Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Applikationsentwickler Intranet (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Hohenlockstedt
Mit rund 600 MitarbeiterInnen gehört Pohl-Boskamp in der Nähe von Hamburg und Kiel zu den wachstumsstarken inhabergeführten Pharma-Firmen. Durch unverwechselbare Marken wie GeloMyrtol®, Nitrolingual® oder NYDA® haben wir uns als kompromisslos qualitätsorientierter Hersteller einen Namen gemacht. Unsere innovativen und hochwertigen Medikamente gegen akute Krankheiten entwickeln und produzieren wir in Deutschland und exportieren sie nahezu weltweit. Zur Unterstützung der Abteilung Interne Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Applikationsentwickler Intranet (m/w/d) Du begleitest die Applikationen in unserer Portal-Software Intrexx von der Anforderungsanalyse über die Konzeption und Entwicklung bis hin zur Weiterentwicklung, in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Fachabteilung. Du übernimmst die Administration, das Anwendungsmanagement und den Support für die Intrexx-Systemplattform. Du entwickelst Schnittstellen zu datenverarbeitenden Anwendungen und Verfahren. Gegenüber internen und externen Partnern agierst Du als Experte für unsere Applikationen und Geschäftsprozesse. Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, und konntest idealerweise bereits erste praktische Erfahrung sammeln. Du besitzt gute Kenntnisse im Umgang mit (SQL-)Datenbanken und datenbankgestützten Applikationen und profitierst von Deinen Kenntnissen in Java, Javascript und Velocity. Darüber hinaus bringst Du Kenntnisse in Microsoft Windows Server Administration mit. Du zeichnest Dich durch ausgeprägte Innovationsbereitschaft und hohes Qualitätsbewusstsein aus und überzeugst durch eine prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Lernbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab. Arbeit mit Sinn: Unsere Medikamente helfen Patienten weltweit. Trage Deinen Teil dazu bei, gemäß unserem Leitzsatz: "Spüren, wie es wirkt". Work-Life-Balance: Als Familienunternehmen möchten wir, dass sich Beruf und Privatleben vereinbaren lassen, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten oder Kinderbetreuung in unserem Sommercamp. Regelmäßige Erholung: Neben 30 Tagen Urlaub im Jahr bieten wir berufliche Auszeiten in Form von Sabbaticals an. Unternehmenskultur: Wir leben ein offenes Miteinander und aktive Zusammenarbeit, auch über Abteilungsgrenzen und den Büroalltag hinaus. Individuelle Weiterentwicklung: Nicht nur Produkte, sondern auch unsere Mitarbeiter entwickeln sich weiter. Profitiere von vielfältigen Weiterbildungsangeboten und internen Veränderungsmöglichkeiten. Vorsorge und Versicherung: Unser Paket aus vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersversorgung und Unfallversicherung sichern Dich jetzt und in der Zukunft ab.
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IT Manager (m/f/d) - anteilig remote

Fr. 29.07.2022
Aachen
PAION, mit Sitz in Aachen, Deutschland, ist ein börsennotiertes Specialty-Pharma-Unternehmen mit  innovativen Wirkstoffen zur Anwendung bei ambulanter und im Krankenhaus durchgeführter Sedierung, Anästhesie sowie in der Intensivmedizin. PAION's Mission ist es, ein führendes  Specialty-Pharma-Unternehmen in den Bereichen Anästhesie und Intensivmedizin zu  sein, indem wir neuartige Produkte auf den Markt bringen, die Patienten, Ärzten und anderen Stakeholdern im Gesundheitswesen zugutekommen.Deine abwechslungsreichen Aufgaben – Das erwartet dich bei uns:  Als IT Manager (m/f/d) betreust du eigenständig die IT bei PAION und berichtest an den Director Business Information Systems  Dabei entwickelst Du eigenständig und initiativ selber und im Team neue IT-Lösungen und verbesserst stetig die bestehende IT-Landschaft und  IT-Prozesse  Du wendest bei der Lösungsfindung stets aktuelles IT-Wissen an um u.a. state-of-the-art Cloud-Lösungen für PAION zu identifizieren, designen und zu implementieren  Im Team stichst du durch deine Kommunikationsfähigkeiten hervor die es Dir erlauben mit allen Stakeholdern innerhalb und außerhalb des Teams mühelos zu kommunizieren  Bei der Umsetzung unserer Unternehmens- und IT-Strategie in konkreten IT-Initiativen und Projekten bist du ab dem ersten Tag involviert und übernimmst Verantwortung diese aktiv und eigenverantwortlich voran zu treiben  Zusammen mit unseren externen Dienstleistern stellst Du den Systembetrieb sicher und managest und überwachst die Performance der Lieferanten.  Supportanfragen unserer IT-User beantwortest du stets mit einem Lächeln und Hilfsbereitschaft Dein Profil – Das wünschen wir uns von dir: Mit einem Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung im IT-Bereich erfüllst du fachlich alle Voraussetzungen Als erfahrener IT Manager oder IT Administrator kennst Du dich damit aus komplette IT Landschaften zu managen und zu supporten Du verfügst über mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in der IT mit dem Schwerpunkt auf folgenden Themengebieten: Management und Einführung von Cloud-Lösungen Microsoft Office 365 und Microsoft Azure Technologien (Exchange Online, Sharepoint Online, Microsoft Teams, Intune, Endpoint Manager) Windows Client- und Server-Systeme sowie Active Directory Netzwerk-Infrastruktur Deine Persönlichkeit ist uns wichtig: Du bist ein kommunikativer Teamplayer und Serviceorientierung steht bei dir an vorderster Stelle Als Menschenfreund hast du Spaß daran, einen vielfältigen Mitarbeiterkreis vollumfassend zu betreuen Du kennst Dich im regulierten Umfeld aus und hast optimalerweise bereits erste Erfahrung im Pharma-Umfeld und den damit verbundenen Anforderungen gesammelt Als Organisationstalent fällt es dir leicht, auch mal kurzfristig Prioritäten neu zu setzen Du kommunizierst fließend auf Deutsch und Englisch und für Dich ist es normal mit internationalen Kollegen zusammenzuarbeiten  Wir bieten – Darauf kannst du dich freuen: Eine unbefristete Anstellung bei einem innovativen Arbeitgeber in sicheren, wirtschaftlichen Verhältnissen (auch während der Corona-Krise) Eine steile Lernkurve, schnelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung Einen großen Gestaltungsfreiraum und attraktive Karrierechancen Eine attraktive Vergütung und  betriebliche Altersvorsorge   Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zur Geschäftsleitung, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kolleginnen und Kollegen Flexible Arbeitszeiten mit anteiligem Homeoffice für eine gute Work-Life-Balance Ein super Onboarding, inklusive intensiver Einarbeitung Modernste IT-Ausstattung mit Dell-Equipment und Apple iPhones Ein brandneues Büro mit Mitarbeiter-Duschen für Sportler und Tiefgaragenstellplätzen in Aachen in sehr guter Lage direkt an der Autobahn A44 Täglich frischer Obstkorb, kostenfreier Kaffee, Tee und Wasser
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