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Außendienst | Pharmaindustrie: 30 Jobs

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Handelsvertreter 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Außendienst
Pharmaindustrie

Sales Representative LPS Bayern & Österreich (m|w|d)

Fr. 22.01.2021
Fürth, Bayern
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir befristet Verstärkung für unser Applied Research Vertriebsteam als Sales Representative (m|w|d) Bayern & Österreich im Homeoffice, vorzugsweise in der Region München (Sartorius Lab Instruments GmbH & Co.KG). In dieser Position sind Sie für die Betreuung und Beratung unserer Kunden verantwortlich, indem Sie starke Beziehungen aufbauen und pflegen. Dazu werden Sie ein ausgeprägtes Verständnis über die Lab Products & Services Produktpalette aufbauen und anwenden. Sie übernehmen Verantwortung für ein bestehendes Vertriebsgebiet und sorgen für die Weiterentwicklung bestehender Kunden in der Industrie (bspw. Chemie, Lebensmittel, Medizintechnik) sowie in Umweltlaboren Sie verstehen die Prozesse unserer Kunden und beraten diese zur besten technischen und wirtschaftlichen Lösung in enger Zusammenarbeit mit unseren Produktspezialisten Sie erreichen die jährlichen Umsatzziele und entwickeln eine langfristige Pipeline für Sartorius Sie planen und organisieren selbstständig Ihre Kundentermine für eine effektive Kundenbetreuung Sie pflegen das CRM mit relevanten und aktuellen Kunden- und Verkaufsinformationen Sie arbeiten aktiv mit anderen Teams im Verkaufsprozess zusammen, um die Verkaufsziele zu erreichen Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium mit oder haben Ihre PTA, BTA, CTA-Ausbildung und erste Berufserfahrung im Vertrieb gesammelt Ihre Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten für die Laboranwendung im B2B Umfeld ist von Vorteil Klarer Fokus auf Kundenbedürfnisse, ausgezeichnete Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 50%) und die Bereitschaft, in Kundennähe zu wohnen Selbstmotiviert und zielorientiert mit der Fähigkeit, in neue Richtungen zu denken und Veränderungen zu bewältigen Sie identifizieren sich mit unseren Werten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Sartorius will Fortschritte in der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Wissenschaftliche Erkenntnisse können so schneller in neue Therapien überführt werden. Nahezu 10.000 Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten arbeiten auf unser Ziel hin: Bessere Gesundheit für mehr Menschen. Gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Ihre Vorteile eines Global Players: Attraktive Vergütung: IG Metall-Tarifvertrag mit einer 35 Std. Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge Homeoffice, Firmenwagen Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings. Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Offene und sehr kooperative Kultur: gegenseitige Unterstützung innerhalb von Teams und gleichberechtigtes Arbeiten, Teamgeist und internationale Zusammenarbeit Ehrgeizige Ziele: Sartorius plant, seinen Umsatz etwa alle fünf Jahre zu verdoppeln und rechnet damit, sein globales Team bis 2025 auf etwa 15.000 Mitarbeiter zu vergrößern
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Gebietsleiter OTC (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Konstanz, Mannheim, Heilbronn (Neckar), Offenburg, Heidelberg, Aschaffenburg
Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft eines der führenden unabhängigen Pharmaunternehmen im Bereich Ophthalmologie in Europa, das sich auf die Erforschung, Entwicklung und Vermarktung von Produkten aus dem Bereich der Ophthalmologie spezialisiert hat. Ausgehend von seinem Hauptsitz im französischen Clermont-Ferrand hat das Unternehmen inzwischen ca. 25 Niederlassungen in Europa, Russland, den Maghreb-Ländern und Lateinamerika gegründet. Heute umfasst das Netzwerk über 1.400 Mitarbeiter und unsere Produkte sind in fast 70 Ländern weltweit erhältlich. Als innovatives, schnell wachsendes Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfahrene und engagierte Gebietsleiter OTC (w/m/d) im Apothekenaußendienst für den Einsatz in den Großräumen Karlsruhe – Offenburg – Freiburg – Konstanz Mannheim – Heidelberg – Heilbronn – Aschaffenburg Betreuung der Apotheken in dem definierten Gebiet und Umsetzung der Verkaufsziele Pflege bestehender Kundenbeziehungen und Aufbau neuer Kontakte Beratung der Apotheken zu unseren Produkten und Durchführung von Verkaufsaktionen Selbstständige Organisation und Durchführung von Trainings für das Apothekenpersonal Sie sind kontaktfreudig, geschickt in Verhandlungen sowie sympathisch und sicher im Auftreten Sie haben Erfahrung im Apothekenaußendienst und verfügen idealerweise über Fachwissen in der Ophthalmologie Sie sind es gewohnt, gezielt Kundenbedürfnisse durch Darstellung von Produkteigenschaften und ‑nutzen anzusprechen und zu erfüllen Ein hohes Maß an eigenverantwortlicher Tätigkeit Einbindung in ein erfolgsorientiertes Vertriebsteam mit flacher Hierarchie Gründliche Einarbeitung und Produktschulung Attraktives, leistungsgerechtes Einkommen und Prämiensystem Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Regional Market Access Manager Gebiet Süd (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Unser Auftrag – Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als verlässlicher Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, unterstützen wir bereits seit 125 Jahren Menschen dabei, gesund und fit zu bleiben und zu werden. Die Motivation und Hingabe unserer weltweit mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unsere Stärke. Gemeinsam als "One STADA" erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und gestalten erfolgreich die Zukunft von STADA. Die STADAPHARM GmbH, ein 100%iges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG, verfügt über 120 Jahre pharmazeutische Erfahrung, sowie eine über 10 Jahre aufgebaute Biosimilar-Expertise. Die aktuelle Ausrichtung umfasst die Bereiche Generika, Diagnostika und Speciality. Zum Ausbau unseres Teams suchen wir Sie als Regional Market Access Manager Gebiet Süd (w/m/d) Zusammenarbeit mit regionalen Stakeholdern (KV, Krankenkassen, MDV) innerhalb der zugewiesenen Region Erkennen von regionalen (potenziellen) Zugangs- und Erstattungshürden Identifizierung von Herausforderungen und Möglichkeiten für das STADAPHARM GmbH-Portfolio sowie Entwicklung von umsetzbaren Lösungen Entwicklung von Stakeholder Engagement Plans für die Fokus-Produkte der STADAPHARM GmbH (aktuelle und zukünftige) zusammen mit dem Head of Market Access & Health Policy Unterstützung, Zusammenarbeit und Informieren des regionalen Außendienstes, wie verschreibende Ärzte am besten unterstützt werden können, um den Zugang für Patienten zu gewährleisten und proaktive Lösungen für Zugang und Rückerstattung zu entwickeln Sicherstellung, dass die STADAPHARM GmbH als starker, verantwortungsbewusster und zuverlässiger „Partner of Choice“ für Krankenkassen, KVs, Ärztenetzwerke, Patientenorganisationen und verschreibende Ärzte anerkannt wird Beantwortung von internen und externen Fragen zu allen Market Access-relevanten Themen sowie Lösungsentwicklungen   Identifizierung der wichtigsten Interessensvertreter, die relevant für die regionalen und nationalen Bedingungen zur Rückerstattung, Preisgestaltung und anderen Vorschriften in Bezug auf Cannabis sind Aufbau von engen Beziehungen/Netzwerken und Repräsentation der STADAPHARM GmbH in ausgewählten gesundheitspolitischen Arbeitsgruppen sowie während Kongressen und Veranstaltungen   Hochschulabschluss in Rechtswissenschaft, Medizin, Pharmazie, Gesundheitsökonomie, Politikwissenschaften oder anderer vergleichbarer Abschluss (PhD, MD oder/und MBA/MPH bevorzugt) Mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie sowie starke Erfolgsbilanz, idealerweise in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Schmerzbehandlung, Neurologie, Generika und Biosimilars, Onkologie, Nephrologie Sehr gute Kenntnisse des SGB V, der Market Access-Regularien sowie des deutschen gesundheitspolitischen Umfelds der definierten Region Ausgezeichnetes Fachwissen in der Anwendung von Best Practices im Bereich Market Access Fähigkeit, Herausforderungen in Chancen zu wandeln Proaktive Denkweise, sicheres und überzeugendes Auftreten, sehr gute Ausdrucksstärke mit starker Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgezeichnete Kenntnisse im Stakeholder-Management und ein sehr starkes regionales Netzwerk Erfahrung in der Generierung von RWE und dem Aufbau von HEOR-Modellen von Vorteil Analytische und strategische Denkfähigkeiten, praxisorientierter proaktive Einstellung und Verantwortungsbereitschaft Fähigkeit und Wille aktiv mitzugestalten
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Freiberufliche Pharmareferenten / Pharmaberater (m/w/d) für die Besprechung unserer Produkte im Außendienst

Do. 21.01.2021
Die YaCare GmbH entwickelt, produziert und vertreibt naturheilkundliche Präparate. Das Unternehmen ist auf die onkologische Komplementärmedizin spezialisiert. Derzeit besuchen ca. 40 Kollegen Fachärzte (Gynäkologen und Urologen) in ausgewählten Regionen Deutschlands. Wir wollen weiter wachsen. Wir suchen deutschlandweit, insbesondere für die Gebiete: Mecklenburg-Vorpommern Berlin und Umland Magdeburg – Salzwedel – Dessau-Roßlau Nordhausen – Gera – Plauen – Ilmenau Suhl – Würzburg – Bamberg – Coburg Siegen – Gießen – Arnsberg Frankfurt – Wiesbaden – Groß-Gerau Hanau – Limburg – Schlüchtern Mainz – Koblenz – Windeck – Idar-Oberstein Aachen – Wegberg – Erftstadt Lingen – Münster – Lüdinghausen Flensburg – Heide – Kiel – Neumünster Siegburg – Bonn – Daun Offenburg – Freiburg – Lörrach Freudenstadt – Waldshut-Tiengen – Friedrichshafen Landau – Wiesloch – Baden-Baden – Karlsruhe Frankfurt/O. – Cottbus – Brandenburg Hof – Bayreuth – Amberg – Cham Dafür suchen wir zum 1.3.2021: Freiberufliche Pharmareferenten / Pharmaberater (m/w/d) (Naturwissenschaftler, PTA oder MTA o. ä.) für die Besprechung unserer Produkte im Außendienst (beim Gynäkologen an erster Besprechungsposition)Regelmäßige Besuche bei Gynäkologen in Ihrem Gebiet sowie nach erfolgreicher Einarbeitung auch Urologen sowie Brustkrebszentren und Kliniken. Erfolgsorientierte Gebietsbearbeitung und Selektion.Sie haben bereits Erfahrung im Außendienst, sind aktuell als freiberuflicher Pharmareferent (m/w/d) tätig, können aber für die Fachgruppen Gynäkologen und Urologen noch eine 1. Besprechungsstelle vertraglich zusichern. Sie verfügen über Sachkenntnis zur Berufsausübung als Pharmaberater (m/w/d) nach §75 AMG, sind Naturwissenschaftler (m/w/d), PTA (m/w/d) oder MTA (m/w/d), haben eine Ausbildung zum geprüften Pharmareferenten (m/w/d).
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Senior Key Account Manager France (f/m/d)

Mi. 20.01.2021
Senior Key Account Manager France (f/m/d) your workplace can be anywhere - for example in Paris, Marseille, Lille, Lyon, Nizza, Toulouse, Bordeaux, Brussels in your home office or at one of our sites The Aenova Group is one of the leading companies in the pharmaceutical and healthcare industry. With high quality standards, innovative technologies and a clear future orientation, Aenova has become Europe's market leader for the development and production of all common dosage forms and product groups in the business-to-business sector. The company which has its headquarters near Munich (Germany), operates 16 production sites and several sales offices in ten countries throughout the world. More than 4.300 employees contribute to the group’s success. Further development of the existing business together with existing customers in France and other countries in Europe/MENA Acquisition of new customers through business analyses, customer evaluation in line with the business strategy Responsibility for the sales and offer process in cooperation with the relevant contact persons Lead the negotiation of contracts (e.g. supply contracts) with our customers and in coordination with internal contact persons Professional customer relationship management from lead generation through project support to post order activities Development of customer-specific sales action plans and marketing initiatives Create a target customer strategy Identification of market potentials, as well as observation and analysis of the market and competition Active participation in events and fairs Bachelor´s degree in Business Administration, Science or equivalent work experience Minimum five years of professional experience in B2B sales in the pharmaceutical industry and/or contract manufacturing Active business network of potential customers for Aenova in France and other countries Excellent communication skills, negotiation skills and resilience Ability to work in a team, decision-making power and excellent presentation skills Competent handling of all standard MS Office applications and CRM systems Proficient in French and English (written and spoken), any additional language would be an advantage Willingness to travel 50% We offer a growth-oriented, dynamic and international environment, which offers challenging tasks across the sites as well as active participation opportunities. If these tasks in a future-proof corporate group attract you, then we would like to get in touch with you.
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Sales Representative Diagnostics (m/w/d) für Niederbayern/ Regensburg

Mi. 20.01.2021
München
Wollen Sie die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Wir bei Siemens Healthineers setzen auf Menschen, die ihre Energie und Leidenschaft diesem Ziel widmen - das sagt schon unser Unternehmensname. Er steht für den Pioniergeist unserer Mitarbeiter, gepaart mit unserer langen Tradition als Technologieanbieter in der stets dynamischen Gesundheitsbranche. Wir bieten Ihnen ein flexibles und dynamisches Umfeld voller Gelegenheiten, über die eigene Komfortzone hinaus zu wachsen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Klingt das interessant für Sie?Dann werden Sie Teil unseres globalen Teams als Sales Representative (m/w/d) Diagnostics NIederbayern/ Regensburg, um unseren Kundenstamm zu betreuen und Strategien für ein signifikantes Umsatzwachstum zu entwickeln. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Sie sind verantwortlich für die Betreuung von Bestandskunden sowie von potenziellen Neukunden im zugewiesenen Vertriebsgebiet NIederbayern/ Regensburg Sie tragen die operative Umsatzverantwortung und entwickeln Strategien für ein erfolgreiches und nachhaltiges Umsatzwachstum in dem Ihnen zugewiesenen Vertriebsgebiet Sie vertreten die komplette DX-Produktpalette, haben einen operativen Fokus und sind dafür verantwortlich, dass der Bestandskunde die passende Betreuung seiner installierten Basis bzw. der potenzielle Neukunde eine passende Lösung für seine spezifischen Anforderungen erhält Sie entwickeln strategische Ansätze für Ihre Schlüsselkunden, um bei diesen Kunden ein langfristiges und stabiles Wachstum sicherzustellen Im Rahmen der Akquise von Neukunden nimmt das Identifizieren und Wecken von Bedürfnissen einen sehr hohen strategischen Schwerpunkt ein Sie steuern im Rahmen Ihrer Vertriebsaktivitäten den Informationsfluss über das Kundenteam eigenverantwortlich  Mehr über dieses Geschäftsfeld erfahren Sie unter Labordiagnostik Ihre Qualifikationen und Erfahrung: Sie haben erfolgreich ein naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium absolviert oder eine Berufsausbildung zum MTLA abgeschlossen und haben bereits langjährige einschlägige Berufserfahrung im Laborumfeld gesammelt Sie haben weitreichende Kenntnisse im Vertrieb allgemein und von Diagnostika Sie haben eine hohe IT-Affinität und Erfahrung mit CRM-Tools Ihr Profil und Ihre Fähigkeiten: Sie kommunizieren verhandlungssicher auf Deutsch und sehr gut auf Englisch Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B und bringen eine hohe Reisebereitschaft mit  Eine offene und kommunikative Art, sowie eine hohe Kundenorientierung, hohe Analysefähigkeit und Organisationsstärke runden Ihr Profil ab Sie verstehen die Strukturen und Kundenbedarfe im Gesundheitswesen und können so Kommunikationsmaßnahmen zielgruppengerecht erarbeiten und ausrollen Unser globales Team:Siemens Healthineers ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen. Mit mehr als 50.000 engagierten Mitarbeitern in über 70 Ländern gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens. Jeden Tag profitieren etwa fünf Millionen Patienten weltweit von unseren innovativen Technologien und Dienstleistungen aus den Bereichen Diagnostik und therapeutische Bildgebung, Labordiagnostik und molekulare Medizin sowie von unseren digitalen Gesundheits- und Unternehmensdienstleistungen. Unsere Kultur:Unsere Unternehmenskultur schätzt verschiedene Blickwinkel, offene Diskussionen und den Willen, Konventionen in Frage zu stellen. Ständiger Wandel gehört zu unserem Arbeitsalltag. Wir wollen in unserer Branche Veränderungen vorantreiben, statt nur darauf zu reagieren. Deswegen laden wir Sie ein, sich neuen Herausforderungen zu stellen, eigene Ideen auszutesten und Erfolge zu feiern.Besuchen Sie auch unsere Karriere-Seite unter www.healthcare.siemens.de/careersWir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie uns an: +49 (9131) / 17 - 1717, wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten. Ansprechpartner dieser Stellenausschreibung ist Marlena Maier. Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten und die Einhaltung der DSGVO und anderer Datenschutzgesetze ernst. Deshalb bitten wir Sie, uns Ihren Lebenslauf nicht per E-Mail zu schicken. Wir bitten Sie stattdessen, ein Profil in unserer Talent Community anzulegen. Dort können Sie Ihren Lebenslauf hochladen. An der Einrichtung eines Profils erkennen wir, dass Sie an Karrieremöglichkeiten bei uns interessiert sind und wir können Sie leicht benachrichtigen, wenn relevante Stellen frei werden. Klicken Sie hier, um ein Profil anzulegen.
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International Area Sales Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Freiburg im Breisgau
Wir sind ein mittelständisches, innovatives pharmazeutisches Unternehmen und seit über 60 Jahren auf den Gebieten der Gastroenterologie und Hepatologie national und international führend tätig. International Area Sales Manager (m/w/d) Betreuung der europäischen Vertriebspartner in allen kaufmännischen Fragestellungen wie bspw. Verträge, Umsatzentwicklung, Vertriebs-/Marketingaktivitäten, Business Reviews Umsatz- und Ergebnisverantwortung sowie die dazugehörige Planung und das Monitoring der Ergebnisse Identifizierung von Umsatzpotential in neuen Märkten und Geschäftsfeldern Koordination und Mitarbeit in interdisziplinären Teams und Projekten aus den Bereichen Supply Chain, Zulassung, Pharmakovigilanz, Marketing, Market Access, Legal etc. Erstellung von Business Cases und Steuerung von Launches Vorzugsweise wirtschaftswissenschaftlicher oder naturwissenschaftlicher Abschluss Berufserfahrung im Bereich internationaler Vertrieb oder Business Development mit Schwerpunkt verschreibungspflichtiger Arzneimittel Erfahrung mit internationalen Vertragsverhandlungen, Auslizensierungen, Erstellung von Geschäftsplänen, Markt- und Rentabilitätsanalysen Erfahrung in der Erschließung von Auslandsmärkten und in der Zusammenarbeit mit internationalen Distributoren Sehr gute Englischkenntnisse, Kenntnisse einer zweiten Fremdsprache vorteilhaft (sehr gerne Russisch) Analytische und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer mit guter interkultureller Kompetenz Ausgeprägtes unternehmerisches Denken Bereitschaft zu internationalen Geschäftsreisen Interessante und anspruchsvolle Tätigkeit Kompetentes und aufgeschlossenes Team Wachsendes und innovatives Familienunternehmen Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und flache Hierarchien Attraktive Vergütung
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Medical Science Liaison Manager CVRM (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Leipzig, Magdeburg, Jena
Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir definieren Arbeiten neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: Wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist.Bei uns hat jeder Mitarbeiter Einfluss auf das Leben von Patienten - jeden Tag. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten in den Bereichen Onkologie, Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf und Diabetes. Werden Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie eins der weltweitführenden Unternehmen in der forschenden Arzneimittelindustrie.Für die Region Nordost (Magdeburg, Halle (Saale), Leipzig, Jena) suchen wir Sie als Medical Science Liaison Manager CVRM (Cardiovascular, Renal and Metabolism) (m/w/d) für den Bereich Kardiovascular.Qualifizierte, kompetente Neugewinnung, Betreuung und Weiterentwicklung von externen Experten, Referenten und medizinisch-wissenschaftlichen ZentrenAufbau belastbarer Beziehungen durch persönlichen wissenschaftlichen InformationsaustauschZusammenarbeit mit wissenschaftlichen FachgesellschaftenKonzeption, Budgetierung, Initiierung und Umsetzung überregionaler und regionaler wissenschaftlicher Projekte, u.a. FortbildungsveranstaltungenTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und Veranstaltungencrossfunktionale Zusammenarbeit mit Marketing, Medical Affairs, Market Access und VertriebUnterstützung bei internen und externen Studienprojektenabgeschlossener naturwissenschaftlicher (bevorzugt medizinischer oder pharmazeutischer) Hochschulabschluss, sowie eine hohe medizinisch-wissenschaftliche KompetenzFähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und SachverhalteErfahrungen im Außendienst; Erfahrung als MSLM und im Therapiegebiet sind von VorteilErfahrung in der aktiven Gestaltung von Projekten sowie in der Arbeit in cross-funktionalen Teamssehr gute Fähigkeiten in Gesprächs- und Präsentationstechnikenausgeprägte intrinsische Motivation, Neues zu erlernen und innovative Ideen umzusetzenhohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeitsoziale Kompetenz und sehr sicheres Auftretenhohe Reisebereitschaftfließende Englischkenntnisseattraktive Pipeline und innovative Produkteindividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltungflexible Arbeitszeitmodelleein attraktives Benefit-Paketein agiles Team mit breiter kollegialer Unterstützung und täglichem Lernen
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Key Account Manager / Vertriebsrepräsentant (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Hamburg, Oldenburg in Oldenburg, Hannover
APOSAN bietet innovative Versorgungskonzepte für komplexe Arzneimitteltherapien mit einem Schwerpunkt auf patientenindividuellen Infusionstherapien an. Unter unserer Dachmarke arbeiten ein Herstellungsbetrieb für pharmazeutische Produkte, ein bundesweiter Außendienst für die Kundenbetreuung sowie eine assoziierte Versandapotheke zur Arzneimittelbelieferung. Zur Verstärkung unseres deutschlandweiten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den norddeutschen Raum in dem Gebiet Hamburg, Oldenburg und Hannover einen Key Account Manager * unsere Produkte und Dienstleitungen in Kliniken und bei Ärzten zu präsentieren Neukunden zu gewinnen, vom ersten Kontakt bis zum ersten Auftrag die bestehenden Kundenbeziehungen fortzuführen und auszubauen als Bindeglied zwischen den Kunden, den Patientenbetreuern und dem Vertriebsinnendienst zu agieren Ihr Gebiet und den Markt zu beobachten, zu analysieren und dieses Ihrem Vertriebsleiter zu berichten mit Ihren Kollegen aus Vertrieb und Marketing neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen Und klar benötigen wir auch ein gewisses Maß an Dokumentation und Administration. Sie mit Begeisterung repräsentieren, verkaufen, beraten und organisieren Kommunikationsstärke und -freude die Basis Ihrer Arbeit ist Sie Gestaltungsräume gerne eigenverantwortlich ausfüllen und es Sie reizt Ihr Verkaufsgebiet voran zu bringen Sie darüber hinaus über eine abgeschlossene Krankenpflegeausbildung verfügen oder ausgebildeter Pharmareferent sind und idealerweise Erfahrungen im Bereich Home-Care, Infektiologie, Infusionstherapie haben Ihnen das Unterwegssein Freude bereitet ein hochmotiviertes, kollegiales Team eine Führungskultur, die Sie mit voller Unterstützung fördert und auch mal über das Gewöhnliche hinaus wachsen lässt ein innovatives und wachsendes Unternehmen eine leistungsgerechte Entlohnung sowie einen Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung
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First Line Sales Manager Onkologie - Region Süd-West (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
West
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet.AstraZeneca hat die Vision, Krebs als Todesursache zu eliminieren. Wir möchten Patienten zu einem frühen Zeitpunkt ihrer Erkrankung behandeln und erweitern unsere Pipeline kontinuierlich. In vier Jahren haben wir fünf neue Medikamente in sechs Tumorarten entwickelt. Durch Wirkmechanismen wie Immunonkologie, Tumortreiber und -resistenzen sowie DNA-Reparaturmechanismen leisten wir in den Kerntherapiebereichen Lungen-, Brust-, Eierstockkrebs und der Hämatologie einen Beitrag zum Wohlergehen von Patienten.Für den Bereich Onkologie suchen wir Sie alsFirst Line Sales Manager (Regionalleiter) (m/w/d)für die Region Süd-West. Sie Mitarbeiter in der Region Süd-West im Bereich der Onkologie führenSie sich aktiv an der Entwicklung der Produktstrategie beteiligen und deren Umsetzung sicherstellenSie Außendienstmitarbeiter entsprechend genereller und individueller Entwicklungsbereiche coachenSie außendienstbezogenen KPIs monitoren und sich an der Entwicklung von Accounts mit nationaler und internationaler Bedeutung in Kooperation mit allen relevanten Innen- und Außendienstfunktionen beteiligen sowie die Implementierung von spezifischen Maßnahmen maßgeblich treibenSie eine funktionsübergreifende Zusammenarbeit im Feld und mit den Marketing, Diagnostics, Key Account und Medizin Teams sicherstellenSie sich in die Vorbereitung und Durchführung von Projekten und innovativer Vertriebsmaßnahmen mit regionaler und nationaler Bedeutung einbringenSie haben Ihr betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert und weisen bereits mehrjährige Berufserfahrung in der innovativen pharmazeutischen Industrie aufIdealerweise haben Sie bereits erste Führungserfahrung sammeln könnenDie Bereiche Vertrieb oder Marketing sind Ihnen vertraut, vorzugsweise in der OnkologieSie zeigen ein sicheres Auftreten mit Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen Situationen und haben Spaß daran Menschen zu entwickelnSie sind sicher im Umgang mit MS Office, gängigen Projektmanagement-Tools und CRM-SystemenInnovation und Erfolg sind Ihnen wichtig und Sie bringen eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative mitSie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Wollen Sie Teil unserer Mission werden und die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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