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Automatisierungstechnik | Pharmaindustrie: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Automatisierungstechnik
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Automatisierungstechnik
Pharmaindustrie

Automatisierungs-Ingenieure (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Bad Homburg, Ulm (Donau), Penzberg, Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Termin Automatisierungs-Ingenieure (m/w/d) PHARMAPLAN ist ein auf Pharma Ingenieursdienstleistungen spezialisiertes Unternehmen, das sich in der schnelllebigen und sich stets wandelnden Welt der Pharmaindustrie etabliert hat. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe führen wir mit rund 500 fachkundigen Mitarbeitern aus den Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz jährlich etwa 1’000 Projekte durch und unterstützen die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen dabei, ihre lebensrettenden Produkte auf den Markt zu bringen. Pharmaplan Deutschland ist auf Wachstumskurs! Werden Sie Teil unseres Teams  und unterstützen Sie uns bei der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für die komplexen Herausforderungen im Bereich des Pharma-Engineerings.Ihre Aufgaben umfassen die Mitarbeit in interdisziplinären Projekten innerhalb des Engineerings für Kunden aus der pharmazeutischen Industrie. Dabei übernehmen Sie die Konzeptionierung, Spezifizierung, Planung, Inbetriebnahme und Validierung von Automationssystemen und der der produktionsnahen Manufacturing IT. Als Teil eines kompetenten Teams unterstützen Sie uns dabei neue technologische Anforderungen gemeinsam mit unseren Kunden zu erarbeiten und umzusetzen. Pharmaplan arbeitet aktiv an Themen der Digitalen Fabrik, Plug & Produce und weiteren Industrie 4.0 nahen Schwerpunkten. Ingenieur, Bachelor oder Master, Studiengang Elektrotechnik, Mechatronik, vorzugsweise mit Schwerpunkt Automatisierungs- oder Regelungstechnik, oder vergleichbarer Qualifizierung Kenntnisse der Automatisierungssysteme (SCADA, PLS, SPS, MES) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft, Teamfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Sr. Tooling Automation Engineer (m/f/d)

Mo. 03.08.2020
Eschweiler, Rheinland
Welcome to West! Established in 1923, West Pharmaceutical Services, Inc. has become a global leader in innovative solutions for injectable drug administration. Each and every day, West manufactures more than 112 million products that are used to help improve health care for millions of people around the world. Join our team of 7,500 employees in 16 countries to help us write the next chapter of our success story. We are constantly looking for new talents and people who won’t settle for second best. Thinkers. Doers. Enthusiasts. As an employee, you will experience a collaborative and dynamic global working environment, where your development is our priority. Make a difference as Sr. Tooling Automation Engineer (m/f/d) Position Summary: As a Senior Specialist Tooling Automation Engineer (m/f/d), you will continue the support in designing tools the manufacturing facilities require for production. In your role you will design and develop tools for the molding and trimming, and handling processes from a prototype state to full commercialization on our newly developed fully automatic production lines. As part of the global tooling team, one of your main tasks will be to verify, optimize and correct all tooling designs and modifications with fabrication shops and elastomer manufacturing facilities Based on various projects, you will be in charge of improving product quality and tooling designs to support the needs of the departments You will design and provide good centreline spacing lay out for experimental and commercial molds, devices and MTD’s It will be on you to coordinate tooling orders for manufacturing plants, and provide innovative solutions and services to the tooling group and other departments within the company You will develop global tooling standardization and best practices throughout all locations as well as sustain those at a site In close collaboration with our global equipment and process engineering team you will execute the design of all needed tools and generate elastomer tool layouts To provide optimal tooling results you will maintain awareness of new technology trends, materials and design software Last, but not least you will write engineering studies and technical reports as well as guiding your tooling team with related issues and challenges You are educated with at least a bachelor’s degree in Mechanical Engineering or any other technical fields You have a minimum of 5 years’ experience in automated molding and trimming technologies in an industrial environment In addition, you are capable to create and elaborate innovative solutions and have practical knowledge in modelling and detailed drawing with SolidWorks 3D Ideally, you are able to perform Finite Element Analysis and Computation Fluid Dynamic Simulations and you have a good understanding of elastomer vulcanization To find your way in our dynamic environment, you are able to adapt quickly to changes and maintain self-discipline under pressure With your self-motivation and solution-oriented personality, you handle multiple projects effectively You bring excellent organizational interpersonal and problem-solving skills to provide a good leadership As you will interact at all levels, you will need strong communication skills in English and clear presentation skills. German would be an advantage You bring proficiency in MS Office, knowledge in Lean Six Sigma and you are willing to travel up to 15% to manufacturing facilities Internationality – As an American company, we live a global cooperation within international structures Philanthropy – We value an appreciative and friendly work environment as well as flat hierarchies Market-appropriate remuneration – We offer an attractive, market-oriented remuneration, including company social benefits and purchasing benefits Social engagement – We support local aid organizations through various actions organized by our employees Diversity – We at West value the wide range of our employees who make up our company Safety – Occupational safety is our highest priority; we offer secure jobs in a sustainable industry Development opportunities – Our employees benefit from an extensive range of trainings as well as from a constant and targeted employee development Family-friendly culture – We attach great importance to reconciling private life and work; flexible working hours are a matter of course for us
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Automatisierungsingenieur (m|w|d) System Engineering

Di. 28.07.2020
Guxhagen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Für die Sartorius Stedim Systems GmbH am Standort Guxhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Automatisierungsingenieur (m|w|d) für das Team System Engineering. In dieser Rolle entwickeln Sie systemspezifische Automatisierungslösungen für unsere Produkte in Kundenprojekten aus dem Bereich der Pharmaindustrie. Die Systemkonfiguration erfolgt nach einem Baukastenprinzip mit unserem hauseigenen System. Schaltpläne erstellen Sie mit EPLAN P8. Entwicklung von system- und kundenspezifischen Automatisierungslösungen für international aufgesetzte Produkte aus der Pharmabranche Dabei tragen Sie die Verantwortung zur Umsetzung Ihnen zugeordneter Projekte und Kundenaufträge im internationalen Umfeld Kunden und interne Stakeholder beraten Sie hinsichtlich Funktionalität, Einsatzmöglichkeit und Erweiterbarkeit unserer Produkte sowie der Machbarkeit von Änderungswünschen Bei der Entwicklung neuer Produkte unterstützen Sie aktiv und überführen diese in eine standardisierte Produktion Unter Berücksichtigung geltender Normen und Richtlinien führen Sie Risikoanalysen durch und stellen die Konformität zu allen Anforderungen sicher Als Schnittstelle zur Produktion beraten Sie die Mitarbeiter im Prüffeld und in der Fertigung fachlich Kleinere Änderungen in Schaltplänen werden von Ihnen durchgeführt Ihre Ausbildung zum Techniker mit dem Schwerpunkt Elektro- oder Regelungstechnik oder eine vergleichbare Hochschulausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrung in einem tätigkeitsrelevanten Bereich können Sie vorweisen Erfahrung mit Automatisierungslösungen von Siemens sowie der Schaltplanerstellung mit EPLAN haben Sie bereits gesammelt Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit Normen und Richtlinien der DIN-EN-61010/60204 Kenntnisse im Projektmanagement, eine hohe Eigenverantwortung und gute Analyse- sowie Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine internationale Reisebereitschaft (ca. 10%) setzen wir voraus Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Attraktive Vergütung nach dem IGBCE Tarifvertrag mit einer 37,5 Std. Woche Hohe Work-Life-Balance durch Gleitzeit und der Möglichkeit auf Home Office Tarifliche Altersvorsorge und weitere attraktive Zusatzleistungen Betriebskantine mit Dachterrasse Arbeiten in einem starkwachsenden und global agierendem Unternehmen Kostenfreie Parkplätze
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Ingenieur | Techniker (m|w|d) Automatisierung

Mo. 27.07.2020
Guxhagen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Für die Sartorius StedimSystems GmbH in Guxhagen (Raum Kassel) suchen wir einen Ingenieur| Techniker (m|w|d) Automatisierung. In dieser Rolle verantworten Sie die Konfiguration und den Life-Cycle von Software Modulen der Sartorius Automation Plattform Biobrain®. Mit den konfigurierten Automationslösungen wird die Entwicklung von Anlagen im Standard-und Projekt-geschäftfür unsere Kunden im Biopharmabereich umgesetzt. Sie verantworten die Konfiguration und den Life-Cycle von Software Modulen für unsere biopharmzeutischen Prozessanlagen Für die Neu- und Weiterentwicklung unserer Automatisierungsplattform nutzen Sie etablierte Siemens Tools und die Sartorius Plattform Biobrain®. Weiterentwicklung existierender Templates und Entwicklung neuer Lösungen Erstellung von funktionalen Spezifikationen Ansprechpartner für Nutzer unserer Plattform in Bezug auf technische Fragestellungen Durchführung von Schulungen und Ersteinführung in unsere Plattformlösungen auf technischer Ebene Seien Sie Teil eines agil arbeitenden, internationalen Entwicklungsteams mit Standort in Guxhagen. Ihre Qualifikationen Ihr Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker (m|w|d) im Bereich Prozessautomatisierung, Engineering, Mess- und Regeltechnik oder einem ähnlichen Bereich haben Sie erfolgreich abgeschlossen Mehrjährige Erfahrung in der Produkt-und Softwareentwicklung (für „Embedded Systems") oder Konfigurationsmanagement Strukturiertes Arbeiten und Strukturen optimieren ist für Sie eine Passion Von Vorteil ist ein Verständnis für biopharmazeutische Prozesse im Bereich Up-|Downstream inkl. GAMP Eine ausgeprägte Kundenorientierung, eine selbstständige und systematische Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine globale Reisebereitschaft (ca. 10%) setzen wir voraus Wichtig ist die Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Attraktive Vergütung nach dem IGBCE Tarifvertrag mit einer 37,5 Std. Woche Hohe Work-Life-Balance durch Gleitzeit und der Möglichkeit auf Home Office Tarifliche Altersvorsorge und weitere attraktive Zusatzleistungen Betriebskantine mit Dachterrasse Arbeiten in einem starkwachsenden und global agierendem Unternehmen Kostenfreie Parkplätze
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Betriebstechniker Fermentation technische Entwicklung (m,w,d), Penzberg, befristet auf 3 Jahre

Do. 23.07.2020
Penzberg
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Mit rund 6.200 Mitarbeitenden arbeiten die Divisionen Pharma und Diagnostics am Standort Penzberg sehr eng zusammen. Dadurch können wir die gesamte Wertschöpfungskette abdecken - von der Forschung über die Entwicklung bis hin zur Produktion. Mit unseren Innovationen verhelfen wir Patienten weltweit zu einem besseren Leben. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202002-105857 Standort: Penzberg bei München Firma/ Division: Diagnostics & Pharma Unterstütze unser Team in der Fermentation im Clinical Supply Center des Bereichs Pharma Biotech Development. Wir bearbeiten Produktionsaufträge zur biotechnologischen Herstellung von pharmazeutischen Wirkstoffen durch Kultivierung von genetisch modifizierten Zellen und Mikroorganismen für die Versorgung von klinischen Studien Phase I - III unter Einhaltung von cGMP Richtlinien. Die Tätigkeit Sie übernehmen die technische Betreuung von Prozessanlagen und Geräten zur biotechnologischen Herstellung von pharmazeutischen Wirkstoffen für die Versorgung von klinischen Studien Phase I - III In diesem Rahmen verrichten Sie unter Einhaltung von cGMP-Richtlinien vielfältige Aufgaben an Fermentations- und Ernteanlagen aus Edelstahl, als auch an Single-Use-Anlagen bis zu einem Produktionsmaßstab von 2000L. Sie organisieren erforderliche Wartungs-, Reparatur- und Umbauarbeiten und überwachen deren Ausführung und Dokumentation unter Beachtung der cGMP-Richtlinien und Arbeitssicherheitsanforderungen Sie koordinieren und überwachen Funktionstests und Qualifizierungsmaßnahmen im Rahmen von Umbaumaßnahmen an Prozessanlagen Sie erstellen selbständig Arbeitsvorschriften, technische Versuchspläne und -berichte Darüber hinaus unterstützen Sie den Gruppenleiter bei der Planung und Durchführung von technischen Projekten, sowie der Qualifizierung von Prozessanlagen Qualifikationen / Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Beruf (z. B. BTA, CTA) und mehrjährige Berufspraxis auf einem entsprechenden Arbeitsplatz oder abgeschlossene Ausbildung zum Techniker Chemie, Biotechnologie bzw. einen Bachelor-Studienabschluss Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in einem Fermentationsbetrieb oder –technikum erworben Der Umgang mit Mikroorganismen und/oder Säugerzellen, sowie die zugehörige Anlagentechnik ist Ihnen vertraut Sie sind sicher im Umgang mit IT-Systemen (u. a. MS Office und SAP) und haben gute Englischkenntnisse Sorgfalt, Organisationsgeschick und eine selbständige Arbeitsweise zählen zu Ihren persönlichen Stärken Ihre Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sie haben Freude an der Zusammenarbeit im Team Ansprechpartner:                 Stephanie Faussner Telefonnummer:                   +49 8856/6013797 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Roche ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Tagg: Pharmaproduktion Roche is an equal opportunity employer.Manufacturing, Manufacturing > Manufacturing Facilities & Engineering
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Senior Automation Engineer (m|w|d)

Do. 23.07.2020
Guxhagen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Für die Sartorius Stedim Systems GmbH am Standort Guxhagen (Raum Kassel) suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Senior Automation Engineer (m|w|d). In dieser Funktion verantworten Sie das funktionale Design und die Industriesoftware für biopharmazeutische Anlagen. Als Grundlage dafür dient die ISA S88 im Softwarekontext. Für nutzen Sie Tools wie PCS7, das SCADA System WINCC und die Steuerung S7. Ihre Aufgaben Entwicklung des Funktionsdesigns und der Industriesoftware für biopharmazeutische Anlagen nach der ISA S88 Designphilosophie Verantwortung für die Definition und Abarbeitung von Arbeitspaketen unter Einhaltung von Zeit- und Budgetvorgaben Konfiguration und Programmierung von kundenspezifischen Automatisierungslösungen Review und Freigabe von Dokumenten mit fachspezifischen Inhalten Sie testen vom Entwicklerteam programmierter Software auf Funktionalität und geben diese frei Fachliche Begleitung bei der Anlagenabnahme (FAT|SAT) Durchführen von projektspezifischen Kundentrainings Kalkulation des Budgets für das Automation Engineering in der Angebotsphase Ihre Qualifikationen Erfolgreicher technischer Hochschulabschluss, vorzugsweise als Automationstechniker, Informatiker oder Informationstechniker Mehrjährige Erfahrung im Softwaredesign, wünschenswerter Weise innerhalb der pharmazeutischen Industrie Vertiefte Kenntnisse von Siemens PCS7, WINCC, S7 sowie von ISA S88 Eine strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Organisationsfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Wir setzen fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine globale Reisebereitschaft (ca. 25%) voraus Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freunde Attraktive Vergütung nach dem IGBCE Tarifvertrag mit einer 37,5 Std. Woche Hohe Work-Life-Balance durch Gleitzeit und der Möglichkeit auf Home Office Tarifliche Altersvorsorge und weitere attraktive Zusatzleistungen Betriebskantine mit Dachterrasse Arbeiten in einem starkwachsenden und global agierendem Unternehmen Kostenfreie Parkplätze
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Anlagenführer in der Pharmaindustrie (m/w/d)

Mi. 22.07.2020
Bitterfeld
Unser Kunde, der global führende Konzern im Bereich Pharma und Pflanzenschutz mit weit über 100.000 Beschäftigten, sucht am Standort Bitterfeld-Wolfen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Anlagenführer in der Pharmaindustrie (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000sNXaIQAW Anlagenbedienung von automatisierten Maschinen und Anlagen in der pharmazeutischen Fertigung Störungsbeseitigung, sowie Wartung und Reinigung der Anlagen GMP-gerechte Dokumentation Heben und Tragen von Lasten Bedienung von Hubarbeitsbühnen und Fluförderfahrzeugen Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik bzw. MSR-Facharbeiter (m/w/d), Pharmakant (m/w/d), Mechaniker oder vergleichbare zwei- bis dreijährige naturwissenschaftliche bzw. technische Ausbildung Erfahrung in der pharmazeutischen Produktion von Vorteil Staplerschein von Vorteil Körperliche Belastbarkeit Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtsystem Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse Attraktive und übertarifliche Entlohnung nach TV BZ Chemie Unbefristetes Arbeitsverhältnis Urlaubs- und Weihnachtsgeld Abwechslungsreiche Tätigkeit Option auf Übernahme durch das Kundenunternehmen Sie finden sich in unserer Anzeige wieder? Dann senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung einschließlich dem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung an unser Recruiting oder Sie nutzen direkt den "Jetzt bewerben"-Button" oder die unten angegebene E-Mail-Adresse.
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Automatisierungstechniker im Logistik Leitstand (m/w/d)

Di. 21.07.2020
Ingelheim am Rhein
Automatisierungstechniker im Logistik Leitstand (m/w/d) Deutschland (Rheinland-Pfalz) Ingelheim Job-ID: 205873 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Produktion Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben. DIE STELLE Trotz Corona viel zu tun! Boehringer Ingelheim sucht weiterhin Verstärkung! Sie sind in der technischen Logistik zu Hause und haben Erfahrung mit vollautomatischen Anlagen? Dann ergreifen Sie die Initiative und bewerben sich als Automatisierungstechniker im Logistik Leitstand in unserem 3-Schichtbetrieb.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Stelle ist zunächst für 3 Jahre befristet. Aufgaben und Zuständigkeiten In Ihrer neuen Rolle überwachen Sie die automatischen Anlagen sowie die Automatisierungs- und IT Systeme der technischen Logistik und beheben anfallende Störungen, ggf. in Zusammenarbeit mit internen und/oder externen Partnern. Sie übernehmen den First Level Support für technische Problemstellungen in der Logistik am Standort. Zudem bearbeiten Sie Prozesssonderfälle im SAP. Sie arbeiten bei der Entwicklung und Implementierung von Projekten im Bereich mit. Darüber hinaus unterstützen Sie in der Vorbereitung und Durchführung von technischen Audits. Das Monitoren und Dokumentieren von GMP Anforderungen wissen wir bei Ihnen in guten Händen. Anforderungen Ausbildung als Automatisierungstechniker oder Mechatroniker mit mehrjähriger Berufserfahrung im Steuerungsumfeld Elektrotechnischer Abschluss oder "elektro-technisch unterwiesene Person" oder Motivation diesen zu erwerben Grundlagen im IT Netzwerkumfeld und der Server - Client Struktur von Vorteil Sicherer Umgang mit Windows, MS Office und SAP Begeisterung für Innovationen und Automatisierung Logisches Denkvermögen und Interesse an komplexen Fragestellungen Gute Auffassungsgabe und Kommunikationstalent Bereitschaft zur Schichtarbeit AUSWIRKUNGEN COVID-19 Wir stellen weiterhin Talente ein und freuen uns über Ihre Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht, denn die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. An allen Unternehmensstandorten wird soweit möglich aus der Ferne gearbeitet. Für Bewerberinnen & Bewerber finden alternativ virtuelle Video-Interviews statt. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die vom Robert Koch Institut empfohlenen Hygieneregeln. Neuen Mitarbeitenden, die nicht vor Ort in der Produktion oder den Laboren starten, senden wir die notwendige IT-Ausstattung zu, unsere Welcome Days finden online statt und wir planen ihre Einarbeitung soweit möglich virtuell durchzuführen. WARUM BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren.Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN? Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Frau Mara Lehnart, Tel.: +49 (0) 6132 77-142254 Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind. Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=205873
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