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Beratung | Pharmaindustrie: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Beratung
Pharmaindustrie

Manager PP PI SAP Projects (m/w/d) Production 2

Di. 26.05.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. First-Level-Support und Betreuung der SAP-User im Bereich Produktion 2; Lösung von Problemen an der Schnittstelle zum Prozeßleitsystem Mitarbeit am SAP-Berechtigungskonzept Erarbeitung von Schulungsunterlagen sowie Schulung der SAP-User Erstellung und Review von Standardvorschriften im Umfeld der SAP-Nutzung Abbilden der Produktionsprozesse in SAP in Zusammenarbeit mit IT und EMSR Stammdatenpflege sowie Monitoring der Prozessaufträge Entwicklung und Pflege von Anwendungen zur Auswertung von SAP-Daten sowie Erstellung von Berichten Validierung von SAP-Prozessen sowie Mitwirkung bei der Validierung modulübergreifender SAP-Entwicklungen Schnittstellenaufgaben zum Modulbetreuer innerhalb des Bereichs IT, EMSR, BRR-Gruppe und SCP Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens oder Meister (m/w/d) mit Schwerpunkt Chemie/Pharma Mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Produktion Schwerpunkt in der Erstellung von Validierungsunterlagen von der Benutzeranforderung bis zum Validierungsbericht Sehr gute SAP Kenntnisse der Module PPI, PM und QM und der Prozessleittechnik Gute Kennnisse der MS-Office Anwendungen sowie der VBA-Programmierung Prozessorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in Statistik wünschenswert Gute Englischkenntnisse
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SAP Inhouse Consultant - PS/QM/SD (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Laupheim
Als führendes Dienstleistungsunternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Wirkstoffen leistet Rentschler einen entscheidenden Beitrag zur weltweiten Verfügbarkeit von biotechnologischen Arzneimitteln. Wir sind ein stark wachsendes Familienunternehmen mit rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und haben im letzten Jahr unsere Produktionskapazitäten mehr als verdoppelt. Für diese Expansion brauchen wir ein größeres Team. Was die Menschen bei Rentschler eint, ist die Leidenschaft für das, was sie tun. Jeder Einzelne steckt sein Wissen und Können in den Projekterfolg. Werden Sie jetzt ein Teil dieses Teams! SAP Inhouse Consultant - PS/QM/SD (m/w/d) Sie verfügen über modulübergreifendes Prozessverständnis, Expertenwissen in mindestens einem der genannten SAP-Module und interessieren sich für aktuelle Technologien und Lösungen im SAP-Ökosystem, dann ist diese Stelle die richtige für Sie!   Gestalten Sie den Release-Wechsel von SAP ECC auf S/4HANA für ein führendes Biopharmazeutika Unternehmen in den Modulen PS/QM/SD und schaffen Sie messbaren Erfolg.   Sie arbeiten eng mit den Fachbereichen zusammen und Analysieren, Konzipieren und Optimieren Geschäftsprozesse in SAP Sie gestalten aktiv die Implementierung des Releasewechsels auf S/4 HANA und leiten Teilprojekte In enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, entwickeln Sie die Plattform im Rahmen von Anpassungen und Erweiterungen laufend weiter Sie betreuen die bestehende und neue SAP-Landschaft in einem Berater-Team Zur Integration in die Applikationslandschaft konzipieren, implementieren und betreuen Sie Schnittstellen Zusammenarbeit und selbständige Steuerung externer Partner Sie unterstützen Endanwender im Rahmen des 2nd-Level Supports und führen Schulungen durch Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung und haben bereits Erfahrung in den SAP-Modulen PS, QM oder SD gesammelt. Sie haben ein modulübergreifendes Prozessverständnis und arbeiten sich schnell und eigenständig in unbekannte Themen ein. Neben fundierten Customizing-Kenntnissen verfügen Sie mindestens über Programmiergrundkenntnisse und können ABAP-Code lesen und debuggen Idealerweise verfügen Sie über agile Projektmanagementerfahrung in SAP-Projekten Sie interessieren sich für aktuelle Entwicklungen und Technologien der SAP und bilden sich stets weiter, um Innovationen ins Unternehmen zu bringen Ihr Arbeitsstil ist von Eigenverantwortlichkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und starker Zielorientierung geprägt Sie sind kommunikationssicher und verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine geringe Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche Eine kollegiale Atmosphäre Vielseitige Weiterentwicklung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonten Hauseigene Kantine Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Betriebseigene Kinderkrippe
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Senior Financial Accountant /Financial ERP Specialist(m/f/d)

Di. 26.05.2020
Heidelberg
ascendis pharma is a fast-growing biopharmaceutical company with locations in Denmark, Germany, and the United States. We are applying our TransCon technology to build a leading, fully integrated biopharmaceutical company with an independent pipeline of long-acting prodrug therapies that address unmet needs. In addition to our current pipeline of three rare disease endocrinology candidates, we have established oncology as our second therapeutic area of focus. ascendis pharma is a dynamic place for employees to grow and develop their skills. As a member of our team, you can influence the direction of the company and help us create new therapies with potential for best-in-class efficacy, safety, and/or convenience. Take charge of your career by exploring opportunities within a growing Life Sciences Company and join us at our research site in Heidelberg/Germany Senior Financial Accountant / Financial ERP Specialist (m/f/d) In this newly established position, you will report directly to our Vice President of Finance Operations based in Copenhagen and have a functional reference to our Vice President of Site Management in Heidelberg. We’re currently implementing an ERP System where you will have the great opportunity to influence and build processes and create value for colleagues and business partners worldwide. Since your tasks will evolve with this transformation it is important that you are not finished developing your professional competencies. Actively participate in shaping and implementing an ERP-System for the Heidelberg site Manage accounts receivable and payable Manage and set-up monthly, quarterly and annual reports Participate in internal and external audits Point of contact for Auditors and Tax Consultants Contribution to special tasks and projects University degree in business administration or economics At least five years of proven professional experience in a comparable position Sound knowledge of accounting principles (HGB, IFRS), additional financial controlling experience is a plus Excellent MS-Office skills, skills in Microsoft Dynamics highly appreciated Pronounced analytical acumen, solutionoriented thinking, structured work style Open minded personality with excellent communication competencies Strong written and verbal skills in German and English Willingness to occasionally travel domestically and internationally In this position you will be part of an intercultural team of financial and other specialists. We offer you an exciting and challenging full-time position with attractive benefits in an international and emerging biopharmaceutical company.
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SAP BASIS Spezialist (m/w/d) Bereich Entwicklung / Modellierung

Sa. 23.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich IT am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen SAP BASIS Spezialist (m/w/d) Bereich Entwicklung / Modellierung Administration von 15 SAP-Instanzen inclusive Datenbankadministration Planung und Durchführung von regulären Wartungsarbeiten Einspielen von SAP-Notes Planung und Durchführung von Maintenance-Projekten (Upgrade, Support-Packages und Patches) Planung und Implementierung/Programmierung von SAP Reports/Erweiterungen Technische Support für installierte SAP-Addons   Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik Erste Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken sowie praktische Erfahrung im technischen Betrieb eines modernes SAP Systems Kenntnisse in Geschäftsprozessen eines produzierenden Unternehmens mit Prozessfertigung, Kenntnisse von Rechnungswesen-Prozessen sind vom Vorteil Erste Erfahrung mit modernen Client-Server Technologien sowie breite allgemeine IT-Kenntnisse in Virtualisierung, Betriebssystemen Wünschenswert sind Programmierkenntnisse in ABAP und SQL Erfahrung und Kenntnisse in SAP HANA, Datenmodellierung sind von Vorteil Ausgeprägte Analyse- und Prozessmodellierungsfähigkeiten Pro-aktive, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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SAP HCM Inhouse Consultant (w/m/d) in Teilzeit (18,75 Stunden/ Woche)

Sa. 23.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen SAP HCM Inhouse Consultant (w/m/d) in Teilzeit (18,75 Stunden/ Woche) Betreuung laufender SAP HCM-Anwendungen mit den Schwerpunkten PA/PY/PT/OM Übernahme von Modul-, Applikations- sowie Prozessverantwortung Betreuung der vorhandenen Add-on Produkte (z.B. E-Akte, BEM-Tool) Mitverantwortliche Leitung von Projekten im SAP HCM-Umfeld Analyse, Beratung und Design von Prozessen Konzeption, Planung und Durchführung von Anwenderschulungen Unterstützung bei der Fehlersuche Weiterentwicklung des HCM-Systems zur Optimierung der Prozesse im HR-Umfeld Koordination und Test von Support Packages, insbesondere im Umfeld gesetzlicher Wartung in Zusammenarbeit mit SAP-Beratern Berechtigungsverwaltung: Rollen und Benutzer anlegen und pflegen Unterstützung bei der Gehaltsabrechnung und bei der Erstellung von HR-Auswertungen und Statistiken Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebs­wirtschaft haben Sie erfolgreich abge­schlossen. Alternativ bringen Sie eine vergleich­bare IT-Ausbildung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung im HCM-Umfeld mit. Sie haben bereits mehrere Jahre Erfahrung in vergleich­barer Funktion gesammelt und gehen routiniert mit SAP Customizing im Modul HCM um. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der SAP HCM-Komponenten PY/PT/ PA/OM, ggf. Travel Management Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Schemen und Regeln, in der ABAP-Programmierung, SAP Fiori und gute Kenntnisse der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Gute Englischkenntnisse Sie besitzen eine ausgeprägte Teamfähigkeit und sind kommunikativ und engagiert Zudem verfügen Sie über eine sehr genaue Arbeitsweise und sind sicher im Umgang mit vertraulichen Daten Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Expert SAP Sales Processes & CRM (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Homburg am Main
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Innerhalb Fresenius Medical Care Deutschland GmbH hat die Abteilung IT-EMEA die Kernaufgabe, Geschäftsstrategien und -ziele in der IT-Technologie umzusetzen, zu pflegen und auszubauen. Die Abteilung ist verantwortlich für die Definition von Strategien und Prioritäten sowie für die Unterstützung und das Management relevanter IT-Projekte in einem regulierten Umfeld. Als Expert SAP Sales Processes & CRM (m/w/d) unterstützen die Geschäftsbereiche von Fresenius Medical Care bei der Verbesserung von CRM-Prozessen. Sie leisten aktiven Beitrag und nehme an dem internationalen Rollout des SAP-Templates teil. Analyse, Erweiterung und Verbesserung der SAP-Prozessvorlage für den Vertrieb Analyse von Geschäftsanforderungen und Entwurf damit verbundener Lösungen sowie Vorbereitung von Präsentationen für Entscheidungsgremien Unterstützung lokaler Systembenutzer im Hinblick auf die Verwendung von Systemprozessen Koordination der laufenden Anforderungen innerhalb der Länder, die LIVE gegangen sind Kommunikation von Änderungen und Verbesserungen an die Nutzergemeinschaft Teilprojektmanagement im Hinblick auf Zeit, Qualität und Kosten Durchführung und Nachbereitung von Workshops mit lokalen Experten bezüglich der SAP-Prozessvorlage, Prozessentwicklungen und / oder Konzeptentwicklungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik Mehrere Jahre Berufserfahrung in Vertriebs- und Verkaufsprozessen Fachwissen in der Entwicklung und Implementierung von SAP SD- und CRM-Anwendungen Einschlägige Erfahrungen in weiteren Integrationsmodulen (LE / MM / FI / CO und CRM) Bewährte Projektmanagement-Fähigkeiten in einem internationalen Umfeld Sehr gute Prozess- und Systemkenntnisse mit starken analytischen Fähigkeiten Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten mit hoher sozialer Kompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Mitarbeiter SAP (m/w/d) - Beratung und Support -

Do. 21.05.2020
Berlin
Hervorgegangen aus der Verschmelzung verschiedener deutscher mittelständischer Pharma-Unternehmen mit teils 110-jähriger Erfahrung, hat Aristo Pharma es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Medikamente bezahlbar und schnell zur Verfügung zu stellen. Aristo Pharma besteht seit 2008 und konnte sich innerhalb kürzester Zeit unter den wichtigsten pharmazeutischen Unternehmen etablieren. Die Geschäftsführung leitet das Unternehmen im Sinne eines inhabergeführten Mittelständlers. Die Aristo Pharma Gruppe, das ist heute: 1 Zentrale, 5 Produktionsstandorte, 1 Logistikzentrum und 13 Vertriebsstandorte. Seit unserer Gründung im Jahr 2008 verfolgen wir einen wachstumsorientierten Weg, den unsere gut 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter voller Begeisterung mitgestalten. Die Bundeshauptstadt Berlin als Hauptsitz bietet ein attraktives Umfeld und ist zugleich ein strategisch wichtiger Ort für unser national agierendes Vertriebsnetz sowie unsere überwiegend in Deutschland angesiedelten eigenen Produktionsstandorte. Der Fokus unserer Produktpalette liegt neben einer breiten Auswahl der wichtigsten Wirkstoffe im Generika-Markt auf bekannten Original-Produkten. Darüber hinaus bieten wir eine umfangreiche Auswahl an mitunter jahrzehntelang bewährten pflanzlichen Arzneimitteln sowie modernen Medizinprodukten und Hilfsmitteln. Zur Erweiterung unserer SAP-Service Abteilung suchen wir in Festanstellung am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter SAP (m/w/d)- Beratung und Support - Einstieg bei der Neugestaltung von Geschäftsprozessen in Zusammenhang mit der Konzeption und Implementierung des SAP Unterstützung beim Aufbau des SAP Applikationssupport und Betreuung von Kunden nach Produktivsetzung In diesem Zusammenhang arbeiten Sie in einem Qualitätssicherungssystem und dokumentieren und validieren die Prozesse im SAP System Ansprechpartner und kompetenter Berater für die von Ihnen betreuten SAP-Themengebiete Übernahme (je nach Projekt und Anforderung) des Customizings der SAP-Applikationen sowie eigenverantwortliche Realisierung kundenspezifischer Anforderungen Spezialisierung im Rahmen des Projektes auf mindestens eines der folgenden Themengebiete (erste Erfahrung wünschenswert):o Produktion Prozessindustrie (PP/PI)o Warehouse Management (WM)o Materialwirtschaft im Allgemeinen (MM) Ihr Einsatzbereich wird den Schwerpunkt Produktion haben, mit den tangierenden SAP Modulen, Prozessen Fach-oder Hochschulabschluss Erste Erfahrungen im SAP - SAP Zertifizierung wünschenswert Grundkenntnisse im Bereich der Programmierung, vorzugsweise ABAP Erfahrung im Bereich der IT- und SAP-Beratung oder beruflich Erfahrungen in der SAP Applikationsbetreuung in den genannten Bereichen Sie haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben und das Talent, konzeptionell und analytisch zu denken Sie haben Freude an der Zusammenarbeit im Team und am Umgang mit zukunftsweisenden IT-Lösungen Neben Ihrer Kommunikationsstärke können Sie auf Ihr starkes Auftreten zählen Reisebereitschaft und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie erwartet eine intensive Betreuung und ein Coaching im Rahmen des SAP Projektes durch erfahrene Senior SAP Berater Unsere offene Unternehmenskultur und das Prinzip der offenen Tür bieten viel Raum für Ihre neuen Ideen und Impulse Unsere ausgeprägte Hand-on-Mentalität und ein flaches Hierarchiesystem ermöglichen kurze Kommunikationswege und fördern schnelle gemeinschaftliche Entscheidungs-prozesse Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und arbeiten mit einem fachlich hochprofessionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten Team Wir bieten Ihnen ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie umfangreiche Sozialleistungen und Benefits – z. B. einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr, eine betriebliche Altersvorsorge durch den Arbeitgeber, Home-Office-Möglichkeiten, kostenfreie Parkplätze und einen Beitrag zur Fitnessmitgliedschaft Eine Vereinbarkeit Ihrer persönlichen Work-Life-Balance, die wir Ihnen durch unsere Philosophie flexibler Vertrauensarbeitszeiten ermöglichen Unsere Kantine stärkt Sie gerne täglich mit einem Mittagessen Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Ihre Persönlichkeit.
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Corporate ERP Program Director (w/m/d)

Mi. 20.05.2020
Starnberg, Marburg / Lahn, Münster, Westfalen, Regensburg, Bad Aibling, Tittmoning, Wolfratshausen
Corporate ERP Program Director (w/m/d)für unser Headquarter in Starnberg oder alternativ an einem der folgenden Standorte: Marburg, Münster, Regensburg, Bad Aibling, Tittmoning oder Wolfratshausen Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei.Sie unterstützen unser Corporate IT Team bei der Konzeption und Steuerung der Projekte zur Konsolidierung unserer globalen ERP System­landschaft - Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Konsolidierung und Weiterentwicklung der bestehenden ERP Systemlandschaft Managment von strategischen ERP Projekten (Rollout, Releasewechsel, etc.) Weiterentwicklung der SAP Prozessarchitektur (Business Blueprint) mit dem Ziel der Prozessoptimierung und Datenharmonisierung Sicherstellung einer wirksamen Zusammenarbeit aller Beteiligten bei der Analyse, Optimierung und Dokumentation der Geschäftsprozesse in Abstimmung mit dem Management Durchführung von Anforderungs- und Prozessanalysen im Rahmen der Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse Erfassen, Beraten und Umsetzen von Anfragen zur Geschäftsprozesseoptimierung (Change-Management) Schnittstellenfunktion zwischen Management, Key-Usern, ERP-Teams und externen Partnern Gewährleistung einer konsistenten Geschäftsprozessdokumentation Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Implementierung von SAP Systemen in der pharmazeutischen Industrie sowie ein sehr gutes Verständnis der betroffenen Prozesse, Computersystemvalidierung und Data Integrity Compliance Fundierte Kenntnisse der SAP Technologien und des Program-/Projektmanagements Kenntnisse der relevanten internationalen GMP/GDP-Regularien z.B. 21 CFR part 11, EU GMP Annex 11, GAMP Kenntnisse in Blending, EBR- und LIMS-Systemen sind von Vorteil Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Team- und Lösungsorientierung, proaktives und analytisches Denken und Handeln, gutes und schnelles Zurechtfinden in neuen Anforderungen, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikations­geschick über alle Hierarchieebenen hinweg aus Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift Die Freude am Reisen von ca. 50% im Zusammenhang mit der Durchführung von SAP Rollouts runden Ihr Profil ab Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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IT-System-/ERP-Administrator (m/w)

Mo. 18.05.2020
Hövelhof
Die C. Hedenkamp GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches Familienunternehmen mit 47jähriger Firmentradition im Bereich Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten und Arzneimitteln. Basis unseres Erfolges sind unsere flachen Hierarchien, die mittelständische Struktur sowie die damit verbundenen kurzen Entscheidungswege. Die ständige Steigerung der Zufriedenheit unseres weltweiten Kundenstamms steht für uns im Vordergrund aller Aktivitäten. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  IT-System-/ERP-Administrator (m/w). Administration der gesamten IT-Infrastruktur (Heterogens Netzwerk, Windows 10 / MS Server 2012R2 aufwärts / MS Exchange / MS SQL-Server / HyperV ) Administration LAN / WAN (Active Directory, Router, Firewall, VPN, TCP/IP, DNS, DHCP), Administration TK-Anlagen, Monitoring, Konfiguration und Wartung der Server und Storage-Hardware Betreuung moderner Anwendungssysteme (ERP, DMS, HR, EDI) Sie sind u. a. der direkte Ansprechpartner im First- and Second-Level-Support bei Anwenderfragen zur Systembedienung und zu ERP-Funktionalitäten Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen im Hard- und Softwarebereich Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software) Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung der vorhandenen ITInfrastruktur und der IT-Prozesse Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung/Weiterbildung im Bereich IT (z.B. Fachinformatiker, Netzwerkadministrator) oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und durch eine hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft geprägt. Sie verfügen über analytische Fähigkeiten und sind unbedingt IT-affin. Sie haben Erfahrungen im Bereich 1st- und 2nd-Level Support sowie bei der Unterstützung und Betreuung von Anwendern Idealerweise verfügen Sie über ERP-Erfahrung (bspw. Sage Office Line / Sage100) Grundkenntnisse in der Programmierung (bspw. C#, VB.net, SQL) sind wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office werden voraussgesetzt Wir bieten Ihnen gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum.
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SAP HCM Key User (m/w/d) – SAP HR Key User

Sa. 16.05.2020
Berlin
Wir suchen Sie als SAP HCM Key User (m/w/d) in Berlin zur Unterstützung unseres traditionellen Kunden aus der Pharmabranche! Mit einem Umsatz von knapp zwei Milliarden Euro sowie mehreren tausend Mitarbeitern zählt unser Mandant zu den führenden Unternehmen seines Segments. Rückblickend auf eine fast 100-jährige Unternehmensgeschichte überzeugt der Marktführer mit einem einzigartigen Leistungsspektrum, das auf dem Wissen und Erfahrungsschatz versierter Experten innerhalb der Pharmazie basiert. Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie betreuen und optimieren die SAP HCM Systemlandschaft mit Fokus auf die Personaladministration und Entgeltabrechnung Sie sind für die Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnungen sowie für die Anpassung der Dokumentationen zuständig Verantwortung für die stetige Analyse und Weiterentwicklung der bestehenden HR Prozesse und Module Sie wirken aktiv bei spannenden Sonderprojekten mit und werden Teil von abteilungsübergreifenden Projekten Mit Ihrer aufgeschlossenen Art sind Sie erster Ansprechpartner rund um das Thema SAP HCM-PY / SAP HCM-PA und jeglichen Rückfragen im Bereich Steuer- und Tarifrecht Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen im Umgang mit dem SAP HCM Modul mit Schwerpunkt in der Entgeltabrechnung und/oder Personaladministration Gute Prozesskenntnisse aus dem Personalwesen, idealerweise mit Kenntnissen im Steuer- und Tarifrecht Neben einem reinem Fixgehalt nach Tarifvertrag erwartet Sie eine 39h/Woche Profitieren Sie von einer krisensicheren Branche und einem mitarbeiterfreundlichen Arbeitgeber Halten Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten durch Weiterbildungen und Schulungen auf dem neusten Stand Auf Sie warten weitere attraktive Zusatzleistungen, u.a. eine betriebliche Altersvorsorge und ein ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement
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