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Beratung | Pharmaindustrie: 11 Jobs

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Beratung
Pharmaindustrie

Instandhaltungsmanager/-in (SAP PM) (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unsere Abteilung Engineering in unserer Produktionsstätte in Pfaffenhofen/Ilm einen Instandhaltungsmanager/-in (SAP PM) (m/w/d) Einführung und Betreuung eines nachhaltigen zentralen Instandhaltungsmanagements auf Basis von SAP Fachübergreifende Weiterentwicklung der Instandhaltungsprozesse für Prozess-, Versorgungs- und Gebäudetechnik Implementierung und Umsetzung eines übergreifenden Berichtswesens mit entsprechenden Instandhaltungs- und Kostenentwicklungen Umsetzung systemtechnischer Projekte in enger Zusammenarbeit mit der IT Erstellen von Anleitungen, Arbeitsanweisungen und Durchführung von abteilungsinternen Schulungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt Facility Management, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen der Wartung und Instandhaltung in produktionstechnischen Betrieben Tiefgreifende Kenntnisse im Umgang mit SAP (PM)  Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen (MS-Office, Sharepoint) GMP-Kenntnisse sind vorteilhaft, jedoch keine Voraussetzung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Motivation, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie eine verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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IT (Lead) Business Consultant - SAP EWM

Fr. 22.01.2021
Ingelheim am Rhein
IT (Lead) Business Consultant - SAP EWM Germany (Rhineland-Palatinate) Ingelheim Job ID: 2014764 Job Level: Experienced Functional area: Information Technology Schedule: Full-Time OUR COMPANY At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture. THE POSITION   In this role you are central functional expert for inbound, outbound and production logistics. Your focus will be on our global SAP ERP (Enterprise Resource Planning) and EWM (Extended Warehouse Management) template and on the German SAP ERP systems.    As part of our IT OPS Logistics Europe team, you will collaborate closely with our global process management organization and selected key users to plan, design, and implement the required logistics solutions for BI. Furthermore, you will manage with other IT functions the complete system lifecycle (design, build, run & decommission) of global IT systems and applications in a pharmaceutically regulated environment.    Depending on your skills and experiences, this position can be filled either as Business Consultant or Lead Business Consultant. TASKS & RESPONSIBILITIES   In your new role, you will serve as an expert for existing and new systems and solutions on technical and process level considering organizational aspects.   Furthermore, you will analyse and model logistics processes and implement them into the system considering the corresponding business requirements, best practices and SAP standard solutions.   As part of your job, you will also provide optimization, maintenance and 3rd level support for our systems and you find creative and innovative solutions.    In close partnership with key business stakeholders, you identify and prioritize demands to maximize the value for the business.   You will create the required documentation in accordance to the GxP regulations for computer system validation in a pharmaceutical environment.    In close alignment with other Business Consultants in IT you support harmonization, simplification, and automation of IT services and processes.   You are facilitating the integration across team boundaries, systems, processes and SAP modules. You are considering the relevant stakeholders (on expert level and up to senior management level) from our business units, global process management and within the global IT.   You work with external partners to maximize the value of their services for BI and to ensure the successful implementation of projects or system enhancements.   Additionally, you lead mid-size projects with medium to high complexity.    REQUIREMENTS   Master’s degree in Information Technology, Business Informatics or comparable or Bachelor´s degree with several years of relevant working experiences  At least several years of professional IT experience, including a proven track record of successful SAP EWM implementation projects combined with comprehensive logistics process knowledge are mandatory  Strong solution design capabilities including configuration and customization in SAP EWM and/or MFS are essential  Basic ABAP development skills with the capability to translate business process requirements into specifications for developers; experience in managing a developer team would be an asset  Ability to develop ideas and innovations and to adapt yourself and your job to the constant change in IT  Team player and networker with intercultural experience, who has a solution oriented working behaviour and is able to negotiate and convince others   Excellent presentation and communication skills on a professional level in English and German (verbal and written) is mandatory Willingness to travel from time to time on a global level (about 25%; for specific project assignments it might temporarily be required to travel more)   WHY BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.   We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. To learn more about what benefits could be waiting for you, please visit our Career area.   Want to learn more about us? Visit https://www.boehringer-ingelheim.com/ Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.   READY TO CONTACT US?   Please contact our Recruiting EMEA Team: Natalie Scheid, Tel: +49 (0)6132 77-144649. Not exactly the position you are looking for but have someone else in mind? Share it via the button on the bottom of the page with friends or colleagues who might be interested. Apply Now URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=en&job=2014764
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SAP FI/CO/MM Inhouse Consultant (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen.Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1000 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg. Als SAP Inhouse Consultant (m/w/d) sind Sie für das Tagesgeschäft, die Betreuung und Weiterentwicklung der Module FI/CO und MM verantwortlich Sie haben die Anforderungen unserer Fachbereiche im Blick und finden gemeinsam mit einem Team individuelle Lösungen (zur Optimierung der SAP Geschäftsprozesse) Sie setzen die Anforderungen unserer Fachbereiche um und beraten sie bzgl. der technischen Umsetzungsmöglichkeiten (inkl. Design und Durchführung von Tests) Sie übernehmen die Verantwortung, dass unsere Systeme stabil laufen Sie bringen Ihr Wissen aktiv ein und tragen so zum Gelingen eines der größten SAP Projekte, dem Umstieg von SAP ECC 6.0 EHP 7 und der Einführung von SAP S/4 HANA, bei Sie erstellen die notwendige prozess- und modulspezifische Dokumentation Auch im Tagesbetrieb entwickeln Sie unsere Systeme kontinuierlich weiter Sie konnten bereits fundierte Berufserfahrung in  SAP Projekten und in der Betreuung der Module FI/CO und MM sammeln Weiterhin verfügen Sie über sehr gute Prozesskenntnisse im Bereich Finanzwesen, Controlling oder Materials Management sowie deren Abbildung in der bestehenden IT-Landschaft Persönlich verfügen Sie über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Lösungsorientierung sowie gutes Zeitmanagement gepaart mit hohem Maß an Zuverlässigkeit Sie haben das Verständnis für die Vermittlung zwischen Business-Anforderungen auf der einen und IT-Lösungsmöglichkeiten auf der anderen Seite ABAP-Programmierkenntnisse wären wünschenswert Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Rottendorf Akademie | individuelle Weiterbildung | verschiedene Berufsausbildungen | eigenes Ausbildungslabor| Firmenjubiläen, Betriebsfeste, Azubi-Events | tarifliche Leistungen | Gleitzeitregelungen | Urlaubs- und Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einführungstage für neue Mitarbeiter | Rottendorf Kantine | Fahrtkostenzuschuss | Betriebsarzt | Büromassagen | Kindergartenplätze | Mitarbeiterrabatte | kostenlose Parkplätze
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Inhouse Consultant SAP HCM (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich IT am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Inhouse Consultant SAP HCM (w/m/d) Betreuung laufender SAP HCM-Anwendungen mit den Schwerpunkten PA/PY/PT/OM/ESS Betreuung der vorhandenen Add-on Produkte (z.B. E-Akte, BEM-Tool) Mitverantwortliche Leitung von Projekten im SAP HCM Umfeld Planung und Durchführung von Anwenderschulungen Weiterentwicklung und Optimierung des SAP-Systems der o.g. Anwendungen Koordination der Implementierung und Test von Support Packages im HCM-System in Zusammenarbeit mit externen SAP-Beratern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebs­wirtschaft oder vergleich­bare abgeschlossene IT-Ausbildung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung im HCM-Umfeld Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleich­barer Funktion gesammelt und gehen routiniert mit SAP Customizing im Modul HCM um Kenntnisse im Travel Management sind von Vorteil Kenntnisse in Schemen und Regeln sowie gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sind von Vorteil Sie besitzen eine ausgeprägte Teamfähigkeit und sind kommunikativ und engagiert Zudem verfügen Sie über eine sehr genaue Arbeitsweise und sind sicher im Umgang mit vertraulichen Daten Gute Kenntnisse in deutscher Sprache Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Inhouse Consultant SAP PP/MM (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich IT am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Inhouse Consultant SAP PP/MM (w/m/d) Betreuung und Optimierung der in SAP ERP abgebildeten Logistik-Prozesse mit Schwerpunkt in den Modulen PP/MM sowie angrenzende Applikationen Analyse und Konzeption von komplexen IT-Anforderungen im Prozess Fertigung-Umfeld und Koordination der Umsetzung in unseren zentralen SAP-Systemen mit Blick auf die gesamte IT-Systemlandschaft Bindeglied zwischen Fachabteilungen, der IT und externen Partnern Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen im Rahmen von Organisations- und Einführungsprojekten Durchführung von Customizing in den genannten SAP Modulen Im Daily Business sind Sie sowohl im Change-Management tätig als auch für Support-Aufgaben zuständig Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Erfahrung in den Modulen SAP MM/PP Wunsch zur Weiterentwicklung in weitere SAP Module Gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Kundenorientierung, pro-aktive, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in deutscher Sprache, Englisch von Vorteil Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Inhouse Consultant (m/w/d) SAP CO

Mo. 18.01.2021
Ravensburg (Württemberg)
Vetter ist einer der weltweit führenden Pharmadienstleister für die keimfreie Abfüllung und Verpackung von Spritzen und anderen Injektionssystemen - unter anderem zur Behandlung von Krankheiten wie Multiple Sklerose, schwere rheumatische Arthritis und Krebs. Das global operierende Unternehmen unterstützt Arzneimittelhersteller von der frühen Entwicklung neuer Präparate bis zur weltweiten Marktversorgung. Inhouse Consultant (m/w/d) SAP CO Arbeitsort: Ravensburg In dieser Position sind Sie verantwortlich für die fachgerechte Beratung und Betreuung der Fachbereiche bei der Anwendung und Nutzung bestehender sowie Konzeption und Implementierung neuer IT-Anwendungen/-Systeme. Aufgabengebiet Sie beraten und betreuen die Fachbereiche in der Anwendung bestehender und neuer IT-Anwendungen/-Systeme Bei der permanenten Verbesserung der eingesetzten Anwendungen und Systeme wirken Sie mit, um den Fachbereich optimal zu unterstützen und die Effizienz und Qualität der Prozesse zu steigern Sie sind kompetenter Ansprechpartner für den Fachbereich bei Problemen und Störungen und Lösen diese selbständig unter Einhaltung der betriebswirtschaftlichen und pharmazeutischen Regularien Durchführung des Customizing im Entwicklungssystem - im Bedarfsfall durch Hinzuziehung von internen und externen Entwicklern Die Verfügbarkeit und Qualität der Anwendungssysteme ist für Sie selbstverständlich Sie sind offen für neue IT Technologien (Digitalisierung, IoT, Cloud etc.) und bringen diese in der Beratung der Fachbereiche mit ein Sie konzipieren und implementieren neue IT-Anwendungen/Systeme selbständig in der Zusammenarbeit mit IT Architekte Bei der Teamarbeit bringen Sie ihre Expertise ein, um die komplexe Systemlandschaft weiterzuentwickeln und stetig zu verbessern Qualifikation Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung als IT Consultant in der Beratung SAP CO und angrenzenden Modulen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, um Vernetzungen und Abhängigkeiten zu erfassen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind aufgrund der internationalen Geschäftsaktivitäten von Vetter erforderlich Hohes Maß an Eigeninitiative sowie sicheres und verbindliches Auftreten, um als Berater und Ansprechpartner für den Fachbereich zu fungiere Ausgeprägte Kommunikations-und Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz sowie hohe Lernbereitschaft * Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region * Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten * Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen * Attraktive Vergütung * Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote * Vetter Kids Ferienbetreuung * Vetter Ferienhäuser
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Master Data Assistant (w/m/d) SAP S/4HANA

Mo. 18.01.2021
München
Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes, in mehr als 80 Ländern tätiges Unternehmen mit Sitz in München. Unser Ziel ist der Zugang zur Heilung. Deshalb bieten wir unseren Patienten weltweit die gleiche hochwertige Arzneimittelqualität an, wie sie in jeder deutschen Apotheke zu finden ist. Um dies sicherzustellen, werden unsere Produkte in Deutschland zugelassen, hergestellt und auf ihre Qualität kontrolliert. Um weiter zu wachsen, suchen wir für unser Team einen Master Data Assistant (w/m/d) SAP S/4HANA Die Neuanlage, Änderungen und Massen­daten­pflege (Material, Stück­listen, Lieferanten) der Stamm­daten in SAP S/4HANA zu ver­ant­worten Die Sicherstellung einer konstanten und exzel­lenten Datenqualität zu verfolgen Als erster Ansprechpartner (m/w/d) für die Fach­ab­teilungen zu agieren Bei der Weiterentwicklung und Dokumen­tation der internen Abläufe und Prozesse zu unter­stützen Diverse Projekte im Bereich Supply Chain Mana­gement zu über­nehmen, z.B. die Sicher­stel­lung der opti­malen Material­bestände sowie Koordination von Changes und dem In- und Out­phasing von Mate­rialien Eine erfolgreich abgeschlossene kauf­män­nische/tech­nische Aus­bildung Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Stamm­daten­management Erste Erfahrungen in der Anwen­dung von Doku­men­ten­mana­gement­systemen sowie einer Change­management-Software Sehr gute SAP-Kennt­nisse, Kenntnisse in SAP S/4HANA von Vor­teil Eigenständige Arbeitsweise mit großer Affinität zu Zahlen, Daten und Dokumen­tation Den Wunsch, sich proaktiv weiter­zu­ent­wickeln und Teil eines starken Teams zu sein Teil eines traditionsreichen und dennoch modernen, dynamischen Unter­nehmens zu werden Die Möglichkeit, aktiv zu kreieren, mitzu­gestalten sowie dich und deinen Bereich weiter­zu­ent­wickeln Die Chancen und den stetigen Wandel eines wachsenden Unter­nehmens
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Specialist* Master Data Management

Mo. 18.01.2021
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 1.500 Pionieren entwickelst du Lösungen für einige der größten Herausforderungen unserer Zeit: Unter anderem forschen wir in unserem Projekt „Lightspeed“ an einem COVID-19-Impfstoff auf Basis unserer mRNA-Technologie. Darüber hinaus sind wir Vorreiter in der Entwicklung individualisierter Krebstherapien und bei der Bekämpfung anderer Krankheiten. Mit Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt schaffen wir lebensverändernde Erfolge für Patienten. Möchtest du aktiv mitgestalten und Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft geben, dann sollten wir uns kennenlernen! Specialist* Master Data ManagementIn unserem Master Data Management Team wirst du mit deiner SAP Expertise die Umsetzung unseres ERP-Projektes vorantreiben. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Aktive Mitwirkung bei der Implementierung des neuen ERP-Systems Koordination mit den für Master Data relevanten Stakeholdern und Sicherstellung der Datenqualität Prozessoptimierung sowie Erarbeitung, Erstellung und Implementierung neuer Prozesse Anlage und Pflege von Stammdaten im ERP-System Bei Bedarf Vertretung der Kolleginnen und Kollegen im Team Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung (idealerweise im Stammdaten Management) oder abgeschlossene relevante Hochschulausbildung Erfahrung in der Datenpflege (Stammdaten, Projektdaten, Finanzdaten oder vergleichbar) sowie in System-Implementierungen, idealerweise SAP S/4HANA Flexibilität und die Fähigkeit in einem sehr schnelllebigen Umfeld mit dynamischen Zielen und expandierenden Prozessen zu arbeiten Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt sowie Hands-on-Mentalität  Sicherer Umgang mit MS Office, Microsoft Dynamics Kenntnisse von Vorteil Hohe Affinität zu Daten, Zahlen und Prozessen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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ERP Integration Specialist (m|f|d)

Fr. 15.01.2021
Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. We are currently seeking a ERP Integration Specialist (m|f|d) for our Business Process Management based at our headquarter in Goettingen, Germany (Sartorius Stedim Biotech). In this position, you will take over the responsibility for the integration of all SAP and non SAP processes in the context of post-merger-integration activities of Sartorius. Inhere, you will accompany and support the business units in the optimization, harmonization and consolidation of their business processes. You are responsible for the integration of SAP and non-SAP processes, based on the Sartorius roll out approach (playbook and roll out kit) You will lead process, system and data integration workstreams wihtin Post Merger Integration projects Close cooperation with the integration leads of the various business divisions Consult the entire organization up to the board level in terms of execution of integrations, and/or roll out activities Defining and monitoring project plans in order to successfully implement the integration topics You monitor the integration progress and prepare status update for the steering committees You accelerate the continuous development of our roll out methods and tools What will convince us You have a university degree or comparable, or a subject-related vocational training with additional professional training You bring proven track record on ERP/SAP roll outs in leading preferably biopharma or international consulting is a plus Project management experience in an international context - preferably biopharma or international consulting is a plus Strong communication and presentation skills and the ability to communicate across different hierarchy levels and cultures Know how on Lean Six Sigma, PMI Project Management or Organizational Change Management are preferred Structured and efficient way of working within complex projects and pronounced analytical skills, initiative and strategic thinking You are a Team player with an outstanding ability to manage remote collaborations and create followership International willingness to travel (approx. 30%) Sartorius´ ambition is to simplify progress in the bio-pharmaceutical industry to help translate scientific findings into new therapeutics faster and more efficiently. Nearly 10,000 employees at more than 60 sites are working together on achieving our goal: Better health for more people. And together, we have grown strongly over the past years. Enjoy the advantages of working with a global player: Opportunity for international career development:a global network offering seminars and training sessions, expert and manager career paths Open and highly collaborative culture: mutual support within teams and working as equals, team spirit and international collaboration Work-life balance: Working from home at many sites Intelligent working environment: working in smart buildings with the latest technology and equipment Ambitious goals: Sartorius plans to double its sales revenue approximately every five years and expects to grow its global team to approximately 15,000 people in 2025
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Application Manager* ERP

Mi. 13.01.2021
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 1.500 Pionieren entwickelst du Lösungen für einige der größten Herausforderungen unserer Zeit: Unter anderem forschen wir in unserem Projekt „Lightspeed“ an einem COVID-19-Impfstoff auf Basis unserer mRNA-Technologie. Darüber hinaus sind wir Vorreiter in der Entwicklung individualisierter Krebstherapien und bei der Bekämpfung anderer Krankheiten. Mit Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt schaffen wir lebensverändernde Erfolge für Patienten. Möchtest du aktiv mitgestalten und Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft geben, dann sollten wir uns kennenlernen! Application Manager* ERPBei BioNTech kümmerst du dich um den weiteren Ausbau der ERP-Systeme und gewährleistest als kompetenter Ansprechpartner für deine Kollegen optimale Softwarelösungen. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Betreuung, Anpassung und Optimierung des eingesetzten ERP-Systems sowie Schnittstellenfunktion zwischen IT und den Prozessverantwortlichen im Business Analyse des Bedarfes der Fachbereiche, Formulierung der Anforderungen und Koordination mit dem Implementierungspartner bei der Umsetzung Erstellung und Bewertung von technischen Lösung auf ihre Nachhaltigkeit Unterstützung bei der Validierung, dem Projektmanagement und dem Support des eingesetzten ERP-Systems (GUS) Administration des ERP Systems GUS sowie 2nd Level Support für die Applikation und deren Schnittstellen Erstellung von Konzepten und Prozessen für den Betrieb des Systems Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Projekt- und Applikationsmanagement Mehrjährige Erfahrung in der Administration von ERP Systemen (Vorzugsweise GUS) sowie Prozessverständnis und Erfahrung im Bereich Supply Chain Erfahrungen mit Qualifizierungen und Validierung im pharmazeutisch regulierten Umfeld sowie breites und detailliertes technisches Wissen und gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Prozesse in einem Produktionsunternehmen Umfangreiche analytische Fähigkeiten und Offenheit für neue Themengebiete Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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