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Beratung | Pharmaindustrie: 19 Jobs

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  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beratung
Pharmaindustrie

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. Die PenCef Pharma GmbH stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel im Auftrag für vertreibende Pharmafirmen her. NextPharma ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Outsourcingdienstleistungen im Bereich der Produktentwicklung, Lohnherstellung und Distribution für die Pharmazeutische, Generika- und Biotech-Industrie. Die Gruppe ist mit ihren Produktentwicklungszentren, Herstellungsstandorten und sowie Lager- und Distributionsstandorten weltweit tätig. Am Standort Berlin produziert die PenCef Pharma GmbH mit rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Penicilline und Amoxiclavulansäureprodukte und bietet auch Alu-Aluverblisterung an. Wir wachsen und suchen zur Verstärkung unseres HR-Teams ab sofort für unseren Standort Berlin in Festanstellung eine/n: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Interner erster Ansprechpartner in allen Personalangelegenheiten Organisation des Personalmanagements von A-Z am Standort Durchführung von Vorstellungsgesprächen, Vertragserstellung usw. Pflege der Zeiterfassung Beschaffung und Koordination von Leiharbeitern Schriftwechsel mit externen Stellen Zusammenarbeit mit der zentralen Personalabteilung in Göttingen Durchführung des Betrieblichen Eingliederungsmanagement Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, Unterstützung des Werksleiters und des globalen HR Teams Umsetzung von Personalprojekten am Standort Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bevorzugt mit Weiterbildung im Personalbereich (gerne Personalfachkaufmann/-frau) Mehrere Jahre Berufserfahrung im Personalwesen Organisationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Teamorientierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Ein nettes Team, flache Hierarchien, professionelle Einarbeitung, eine herausfordernde und vielfältige Position Für mehr Familie: 30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld Für mehr Zukunft: Betriebliche Altersvorsorge, interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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ERP-Systemadministrator (m/w/d)

So. 16.01.2022
Berlin, Münster, Westfalen
Die börsennotierte H&R GmbH & Co. KGaA ist als Unternehmen der Spezialchemie in der Entwicklung und Herstellung chemisch-pharmazeutischer Spezialprodukte auf Rohölbasis und in der Produktion von Präzisions-Kunststoffteilen tätig. Die H&R InfoTech GmbH ist als IT-Dienstleistungsgesellschaft und Tochtergesellschaft der H&R GmbH & Co. KGaA für die Bereitstellung und Verfügbarkeit der zentralen IT-Infrastruktur für alle nationalen und internationalen Tochtergesellschaften des Konzerns verantwortlich. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen sowohl menschlich als auch fachlich überzeugenden ERP-Systemadministrator (m/w/d) Die Tätigkeit kann wahlweise an unseren Standorten in Münster oder Berlin ausgeübt werden. Administration von ERP-Plattformen Mitarbeit in unserem ERP-Support-Team an unseren Standorten in Münster oder Berlin Planung, Konzeption und Umsetzung von technischen Aufgabenstellungen Erstellung von technischen Dokumentationen (Deutsch / Englisch) und Testplänen sowie Durchführung von Tests Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, ein abgeschlossenes Informatik- oder informatikorientiertes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld Erfahrung mit der Administration von Datenbanken und Server-Betriebssystemen Wünschenswert, aber nicht zwingend, wären Kenntnisse im Bereich der Administration von Warenwirtschaftssystemen (ERP) sowie Erfahrung im Second-Level-Support Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und gehen Probleme analytisch an Logisches Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Service- und Qualitätsorientierung zeichnen Sie aus Ihr Arbeitsstil ist kooperativ, präzise und verantwortungsbewusst Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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IT Application Specialist SAP PLM / Solidworks (m|w|d)

Sa. 15.01.2022
Göttingen, Berlin
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Industrie und Forschung. Unsere Technologien helfen dabei, die Entwicklung und Herstellung neuer Medikamente schneller und effizienter zu machen. Damit mehr Menschen Zugang zu besseren Medikamenten haben. Wir suchen Mitarbeiter*innen, die unsere Ambition teilen und ihr Können in einem der am schnellsten wachsenden globalen Life-Science-Unternehmen beitragen wollen.Für den Bereich Information Technology, innerhalb der Sartorius Corporate Administration GmbH, suchen wir einen IT Application Specialist SAP PLM / Solidworks (m|w|d) am Standort Göttingen oder Berlin. Im Rahmen dieser Position werden Sie die internationalen SAP PLM und Solidworks-Lösungen verantworten und in diversen Projekten mitwirken können.Sie konzipieren, implementieren und betreuen die internationalen CAD Lösungen mit dem Schwerpunkt Solidworks Sie betreuen und verantworten die kontinuierliche Optimierung der kompletten Lösung von der Konzeption bis zum Produktiveinsatz Die Überwachung des Tagesbetriebes auf Anwendungs- und Systemebene, inkl. Problemanalyse und -behebung fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie übernehmen den 3rd Level Support Sie erstellen und erweitern die Betriebsdokumentation In unserem weltweit agierenden Team nehmen Sie eine zentrale Rolle ein und engagieren sich in unseren internationalen Projekten Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Erfahrung im Customizing sowie gute Kenntnisse der allgemeinen CAD/PLM Architektur und Prozesse mit Sie haben wünschenswerter Weise mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position (CAD/PLM Administration) Know-How in anderen CAD Systemen (CATIA, PTC Creo, Inventor) oder ECAD Systemen (Altium, EPLAN P8) sind von Vorteil Eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz und konsequente Ergebnisorientierung sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, beschreiben Ihre persönlichen Stärken Darüber hinaus bringen Sie eine Teamplayermentalität, interkulturelle und soziale Kompetenzen sowie eine hohe Bereitschaft zu internationaler Teamarbeit mit Sie besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sie bringen eine gelegentliche Reisebereitschaft (ca. 15%) mit Sie haben exzellente mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch, Deutschkenntnisse Sie können sich mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude, identifizieren Sartorius will Fortschritte in den Life Sciences und der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Damit wissenschaftliche Erkenntnisse schneller und effizienter in neue Medikamente und Therapien überführt werden können und mehr Menschen Zugang zu besserer Medizin erhalten. Mehr als 11.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 60 Produktions- und Vertriebsstandorten weltweit arbeiten auf diese Vision hin. Und gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Möchten auch Sie zu unserer Vision beitragen? Wachsen Sie mit uns und profitieren Sie von den Vorteilen eines Global Players mit familiärer Atmosphäre: Attraktive Vergütung: IG Metall-Tarifvertrag mit einer 35 Std. Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Auto-Leasing Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings. Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Work-Life-Balance: Gleitzeit, Homeoffice, Betriebskindergarten Großzügiges Restaurant sowie italienisches Bistro Gesundheitsmanagement: Vorsorgeuntersuchungen, Sportgruppen, Rückenschule, höhenverstellbare Schreibtische Smartes Arbeitsumfeld: Offene Büros und neueste Ausstattung, grüner Campus, Dachterrassen
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Supply & Inventory Manager (all genders)

Fr. 14.01.2022
Singen (Hohentwiel)
Takeda beschäftigt weltweit rund 30.000 Mitarbeiter und ist in über 70 Ländern vertreten. Als größter Arzneimittelhersteller in Japan und als eines der global führenden Unternehmen seiner Branche engagiert sich Takeda seit mehr als 230 Jahren für eine bessere Gesundheitsversorgung von Menschen weltweit durch wegweisende medizinische Innovationen. Wir leben die Werte des Takeda-ism - Integrität, Fairness, Ehrlichkeit und Ausdauer - und streben danach, unsere Mission einer „Besseren Gesundheit und Schöneren Zukunft“ für alle Menschen zu verwirklichen. Hier bedeutet jeder etwas, und auch Sie werden einen wichtigen Beitrag zu unserer inspirierenden Mission leisten. Bei Takeda wird sich Ihr Handeln positiv auf das Leben anderer Menschen auswirken - inklusive Ihr eigenes Leben. Stellenbeschreibung Takeda ist ein forschungsgetriebenes, wertebasiertes und global führendes biopharmazeutisches Unternehmen, das danach strebt, Patienten mit wegweisenden medizinischen Innovationen eine bessere Gesundheit und schönere Zukunft zu ermöglichen.  Sie sind auf der Suche nach einem patientenorientierten, innovationsgetriebenen Unternehmen, das Sie inspiriert und Ihre Karriere fördert? Dann nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand und werden Sie Teil von Takeda als   Supply and Inventory Manager (all genders) Verantwortung für den gesamten End-to-End-Lieferprozess eines Produktportfolio innerhalb eines matrixgeführten Teams Regelmäßiges Überprüfen des Bedarfsplans der Takeda-Vertriebsorganisationen und Erstellung eines Beschaffungsplan im SAP/APO-System im Hinblick auf die Einhaltung des vereinbarten Bestands entspricht Implementieren Sie den Lieferplan mit den CMOs, indem Sie zum richtigen Zeitpunkt Bestellungen im SAP-System für alle Produkte und Komponenten (z. B. API und Bulk) aufgeben. Überwachung der erstellten Bestellungen, um eine pünktliche Lieferung zu gewährleisten Bearbeitung von Rechnungen, Lieferscheinen, Packlisten und diversen Zertifikaten im SAP-System. Verwaltung und Durchführung von Sonderanforderungen in verschiedenen Ländern, z.B. Proformen-Rechnung, Versandanweisungen und länderspezifische Anforderungen Unterstützung bei der Bestandsabstimmung zum Jahresende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (QA, Artwork, Manufacturing Science), um eine kontinuierliche Produktversorgung sicherzustellen. Koordination verschiedenster Aufgaben und Identifikation von Verbesserungsaktivitäten in der Zusammenarbeit Erstellen von monatlichen Berichten über die Aktivitäten des vorherigen Zeitraums und deren Auswirkungen auf die Matrix des Teams. Unterstützung des External Site Lead zur Verbesserung der Team KPIs Mitwirkung bei der Vorbereitung neuer Produkteinführungen Teilnahem an zugewiesenen Projekten Mindestens 2 Jahre Erfahrung mit ERP-Systemen vorzugsweise SAP (PRD und APO) zwingend erforderlich Hohe Affinität zu neuen, digitalen Systemen und ein klares Bewusstsein für die wachsende Komplexität Selbstverständlicher Umgang mit Microsoft Office Suite (z. B. Word, Excel, Outlook, Power Point)  Fähigkeit eine breite Palette von Daten zu analysieren, einschließlich Prognosen, Versorgungspläne, Kosten und Zeitpläne Ausbildung in Supply Chain Management, Logistik, Kundenservice oder einem verwandten Bereich Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit auf allen Ebenen der Organisation Fließende Englischkenntnisse sind Voraussetzung für Gespräche mit internen und externen Partnern zu führen 1- 2 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise in der pharmazeutischen Industrie  Beginnen Sie Ihre tägliche Arbeit in einem abwechslungsreichen, aufgeschlossenen und freundlichen Umfeld. Nach der Arbeit wartet ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsprogramm auf Sie, um Sport und Erholung zu finden. Wir bieten Ihnen ein attraktives Leistungs- und Vergütungspaket und tolle Entwicklungsmöglichkeiten bei einem globalen Pharmaunternehmen und mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber.  Takeda ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit und Gleichbehandlung fördert.
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Business Consultant SAP Human Resources (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Unser Information Management Team sucht Sie: Business Consultant SAP Human Resources (w/m/d) Sie sind Ansprechpartner/in des Fachbereichs Human Resources rund um die Themen SAP HCM (PA/PY/PT/OM/ESS) In enger Zusammenarbeit mit dem Key User im Fachbereich HCM nehmen Sie Anforderungen auf und setzen diese über Customizing um Sie gestalten aktiv Projekte und sind für die Implementierung von HR-Projekten verantwortlich Sie entwickeln den Fachbereich aktiv weiter, indem Sie Bedarfe aufnehmen und Cloud-basierte Lösungen (z.B. SuccessFactors) im HR-Umfeld analysieren Sie sind an der Weiterentwicklung der Systemlandschaft (S/4 HANA) im Fachbereich maßgeblich beteiligt Sie führen regelmäßige Workshops im Fachbereich durch Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im SAP-HCM-Umfeld Sehr gute Prozesskenntnisse im Bereich Personalabrechnung, Personaladministration und Organisation Management Kenntnisse in cloudbasierten HR-Lösungen von Vorteil Erfahrung in der Implementierung von HR-Projekten Erste Kenntnisse in der Verwendung von Microsoft SharePoint sind von Vorteil Projektmanagementerfahrung in klassischen und agilen Projektmethoden von Vorteil Kenntnisse der DSGVO Kommunikationsstärke in Deutsch, Englischkenntnisse sind von Vorteil Abwechslungsreiche Projekte und vielseitige Tätigkeit    Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team Offene und kooperative Unternehmenskultur sowie vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Umfangreiche Sozialleistungen, Sportangebote, Kantine
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(Senior) IT Inhouse-Consultant SAP Applications (m/w/d) FI, CO, PP, SD, CM, SCM, QM oder S4/HANA

Do. 13.01.2022
Nürnberg
Mittelstand - Aktiengesellschaft - stark wachsender und produzierender Zulieferer für Medizin und Pharma Unser Klient ist ein kapitalstarker, kerngesunder Hersteller und Entwicklungspartner mit Kunden aus den Bereichen Medizintechnik und Pharmaindustrie. Aufgrund einer klaren Strategie, nachhaltiger Innovation, sehr guter Marktpositionierung und eines langfristig planenden Gesellschafterkreises, wird unser Klient zukünftig noch stärker wachsen.​ Namhafte Zulieferer betrachten ihn als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen (akt. größer 200 Mio. € Umsatz p. a.) der Medizintechnik. Dieses zusätzliche Wachstum wird durch langfristige und erhebliche Investitionen begleitet und der Bereich IT wird proaktiv weiter ausgebaut.   Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden SAP-Applikationslandschaft Leitung, Konzeptionierung und Umsetzung von vielseitigen SAP Projekten Systemdokumentation und Qualitätskontrolle in einer validierten Systemumgebung Business Analyse von neuen Anforderungen und Prozessen im Teamwork mit Process Ownern und Key-Usern aus den Fachbereichen Konzeption und Steuerung von Implementierungen durch externe Dienstleister Unterstützung des weltweiten Roll-Out der SAP Applikationen sowie Sicherstellung des stabilen Anwendungsbetriebs mit einem schnellen und kompetenten Anwendersupport Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen- oder IT-Bereich oder ein abgeschlossenes Studium Fundierte Kenntnisse aus einem oder mehreren SAP Modulbereichen Interesse oder Erfahrung mit S4/HANA Erfahrung in SAP Projektarbeit und/oder SAP Systembetreuung Einsatzbereitschaft, Motivation und die Fähigkeit komplexe Problemstellungen und neue Anforderungen analytisch, schnell und flexibel zu erfassen auch für dem Erfolg der Kunden und damit dem Wohl vieler Patienten Das Unternehmen bietet: 9 Tage Home-Office pro Monat 34 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeiten Altersvorsorge individuell abgestimmte Weiterbildung nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sehr gutes Betriebsklima - echter Teamgeist achtsamer und wertschätzender Umgang (z. B. wurde zeitnah eine Corona Teststation im Haus eingerichtet)  
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IT SAP Business Specialist (f/m/d)

Mi. 12.01.2022
Berlin
Generics are effective medicines that enable the healthcare system to use the savings to invest in the development of new, innovative therapies. Under ZENTIVA brand, patients are given access to high-quality, safe and effective medicines at an affordable price. With over 80 million boxes sold per year, we are No. 1 on the German generics market. The broad range of prescription and over-the-counter medicines and extensive services make ZENTIVA a reliable partner of the healthcare system - today and in the future. Because health is a fundamental right, not a privilege. We are looking for your support in the heart of Berlin as soon as possible. IT SAP Business Specialist (f/m/d)The IT SAP Business Specialist is responsible for all aspects of business relationship management from an IT perspectiveYou will be in daily communication with Zentiva users and key users to ensure a good delivery of centralized SAP solutionsYou will coordinate all local SAP requests on a daily basis and monitor the local SAP EDI interfaces (Idocs with external SAP systems)Needs to be able to fix SAP EDI interfaces issues and can communicate close with the Zentiva HQ IT Ensure a smooth IT Service to the Management and the Users in serval departments: like Customer Service, Supply Chain, Commercial, Finance & Controlling, and Business AnalystsWork closely with internal stakeholders of Top Management and Zentiva HQ IT TeamsYou will create IT tickets, tests and URS documents for Global IT (you need to manage the IT Tickets and keep to follow up on them and working on it until the Request is completed)You coordinate the local IT projects (as soon is SAP Connected too) or contribute inside of Projects as IT Representor for this projects needs or goals You are responsible for the creation of SAP analyses and SAP queries (SQ01 & SQ02)SAP Modules MM and SD is Key, but you need to have the understanding of the close connected modules like SAP WM , SAP FI / CO and the SAP SC to can support the various aspects of this roleSuccessfully completed studies in the IT field with relevant professional experience.Very good written and spoken English skills ( German is a plus )Experience with SAP ERP ideally in the modules SD and MM as well as WM (or SCM)Experience with monitoring SAP EDI - special IDOCS interfaces (WExx transactions) (incl. the inbound and outbound interfaces) Commitment and self-motivation as well as multitasking personality Ability to work in a team and strong communication skillsPositive and resilient personalityEfficient and result-oriented working styleProcess and analysis competence combined with a solution-oriented and self-sufficient way of workingWe have the stability of a large company and live the culture of a startupPermanent employment in a growing market of the futureDaily challenges as well as a steep learning curve for individual developmentStrong team spirit and transparent communicationA modern office in the heart of BerlinAn international working environmentA flat hierarchical structureCompany pension planJob ticketA subsidized fitness programE-learning programSmart home office/mobile office arrangement30 days vacation plus days off between Christmas and New Year's Eve
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Senior Application Consultant SAP MM-IM (m/w/divers)

Mi. 12.01.2022
Weiterstadt
Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 58.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Electronics die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun. Ihre Rolle: Als Delivery Manager (w/m/divers) für den Bereich SAP MM-IM verantworten Sie die Bestandsführungsprozesse und steuern ein Team mit Sitz in Bangalore (Indien). Sie sind verantwortlich für Inventory Management spezifischen Themen und stellen bedarfsgerechte State-of-the-Art-Lösungen und -Service bereit. Dies beinhaltet die Implementierung geeigneter Systemerweiterungen nah am Standard, als auch die Nutzung von übergreifenden Lösungen (Templates), um Kundenanforderungen zu erfüllen. Sie arbeiten mit unseren internen Kunden zusammen, um Projekte sowie CRs zu planen, vorzubereiten, durchzuführen und zu überwachen. Dazu greifen Sie auf die fachliche und technische Kompetenz der Teams in Bangalore (IN) und Darmstadt (DE) zu. Diese Rolle erfordert Expertenwissen im SAP MM-IM Bereich und in den angrenzenden Modulen, kombiniert mit einem umfassenden Verständnis der zugehörigen P2P-Geschäftsprozesse (Procure to Pay) und deren Abbildung in ERP-Systemen. Sie führen Abstimmungen mit den Geschäftspartnern und Prozessarchitekten durch, um geeignete und nachhaltige Lösungen zur Erfüllung der Kundenanforderungen zu erarbeiten. Das Monitoring der von unserem strategischen Partnern geleisteten Managed Services gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben, einschließlich regelmäßiger Serviceberichte und jährlicher Überprüfungen. Unsere Bestandsführung ist mit allen relevanten ERP-Systemen verbunden, um Stammdaten und Chargendaten zentral über die gesamte Systemlandschaft zu verteilen, zu ändern, oder zu konsolidieren. Die Integration all dieser Komponenten und die Mitwirkung bei Architektur und Design-Entscheidungen sind ebenfalls Teil dieser Stelle. Ihre Qualifikationen: Master Abschluss in Computer Science, Informatik, Wirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang 10 Jahre Erfahrung mit Software oder Application Lösungen, davon mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einem globalen Unternehmen fundierte Kenntnisse im Bereich SAP MM-IM und Expertise in Inventory Management Expertise in Output Determination, Purchasing, MRP/ Demand management, GBT, EDI, ABAP - debugging fließende Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, weitere Sprachen wie Portugisisch und Spanisch sind von Vorteil Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen - egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf! Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com What we offer: With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Business Architect Production Logistic (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Pfaffenhofen an der Ilm
Unsere 16.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 20 Ländern engagieren sich für die Entwick­lung und den Vertrieb innovativer pharma­zeutischer Produkte. In Europa konzentrieren wir uns auf zwei Bereiche: Unser starkes kardiovaskuläres Arzneimittel­portfolio spiegelt unser lang­jähriges Engagement in diesem Bereich wider und zeigt, dass für uns jeder Herzschlag zählt. Mit dem Ziel, ein globaler Pharma-Innovator in der Onkologie zu werden, wollen wir Patient*innen auf der ganzen Welt neuartige onkologische Therapien zur Verfügung stellen. Unser euro­päischer Haupt­sitz befindet sich in München, Deutschland, und wir haben Nieder­lassungen in 13 euro­päischen Ländern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere IT -Abteilung für unseren Standort in Pfaffenhofen a. d. Ilm eine/n Business Architect Production Logistic (m/w/d) Für unsere IT Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Architekt als SAP Inhouse Consultant zur Unterstützung des produktiven SAP Betriebes sowie zur Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse und Schnittstellen an unserem Produktionsstandort in Pfaffenhofen/Ilm. Im Fokus stehen dabei die Bereiche der pharmazeutischen Produktion, der Qualitätskontrolle als auch Lager und Versand. Nach entsprechender Einarbeitung wird das Aufgabengebiet die folgenden Bereiche umfassen: Unterstützung der Business Process Owner und Key User im Bereich Produktion, Qualitätskontrolle, Lager und Versand im Rahmen des SAP ERP-Betriebs Prozessanalyse und Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten sowie die Entwicklung von Lösungskonzepten zur Umsetzung von Anforderungen aus dem Fachbereich Durchführung von Anpassungen (Customizing und ggf. Entwicklung) bzw. Koordination von externen Dienstleistern in den Modulen PP-PI, QM, WM, LES Übernahme des Projektmanagements bei mittleren und größeren Projekten Unterstützung der Fachbereiche bei Testvorbereitung und Testdurchführung Durchführung 2nd Level Support (Incident und Problem Management) und Unterstützung des Service Request Managements Monitoring von Prozessen und Schnittstellen Mitwirkung bei der Bewertung, Durchführung und Umsetzung von Change Control Prozessen Erstellung der erforderlichen Dokumentation im regulierten Umfeld (GxP) Mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich SAP-PP-PI, QM, WM und idealerweise SAP-LES Gute Kenntnisse über Geschäftsprozesse im Bereich der Produktion, Qualitätskontrolle sowie Lager und Versand Erfahrung im Bereich Customizing und den Betrieb von relevanten Modulen von SAP ECC inklusive der entsprechenden Verfahren und Prozesse Gute Englischkenntnisse Idealerweise Kenntnisse im Bereich SAP-EHS oder SAP-MM Kandidatenprofil: Aufgeschlossener und kommunikationsstarker Teamplayer Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Analytische und strukturierte Denkweise Spaß am Bearbeiten von komplexen Aufgabenstellungen Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung Vertrauen, Kollegialität, Respekt und Offenheit Interesse an kontinuierlicher fachlicher Weiterbildung Attraktive Vergütung Work-Life-Balance Persönliches Wachstum und Entwicklung Gesundheit und Familie Was uns als Arbeitgeber ausmacht: Bei Daiichi Sankyo in Europa bieten wir Ihnen ein Arbeits­umfeld, in dem Ihre Stimme gehört wird. Grundlage von allem, was wir tun, ist ein hohes Maß an Engage­ment sowie ein klarer Fokus auf die Bedürfnisse von Patientinnen und Patienten. Wir wissen, dass unser ambitioniertes Ziel, die Lebens­qualität von Menschen weltweit zu verbessern, nur durch enge Zusammen­arbeit und die Erforschung neuer Ansätze erreicht werden kann. Deshalb motivieren wir unsere Kolleginnen und Kollegen in ganz Europa dazu, mutig zu denken, ihre Ideen einzubringen und Möglichkeiten zur Weiterent­wicklung zu nutzen. Wenn Sie ein Mitglied unserer europäischen Familie werden möchten, werden Sie in einem dynamischen Unter­nehmen arbeiten, in dem alle, unabhängig von ihrer Rolle, mit anpacken und Verant­wortung übernehmen.
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SAP Basis Administrator Specialist (all genders)

Di. 11.01.2022
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your Role: You are part of a global team that operates SAP systems on different platforms and databases. Latest HANA "state of the art technology" systems, a reward driven culture and a modern work environment will give you the opportunity to grow as a valuable part of our international team. You install, operate, upgrade and maintain complex SAP landscapes which range from SAP ERP landscapes, SAP BW Landscapes, Business Objects systems, SAP MDM, SAP HR to SAP SRM and Solution Manager systems. Your tasks will include performance tuning, disaster recovery planning / testing, problem analysis and resolution and life cycle management. This includes the implementation and support for 3rd Party applications that may work as an extension of the SAP applications landscape, e.g. Archiving/DMS, Interface Monitoring, Audit-Tools, etc. You will actively participate in global strategic SAP projects and supporting global project teams, to plan-build-run. You are a self-motivated person with a strong mix of technical and communication skills and the ability to get things done. You can methodically analyze and resolve issues as well as help drive success as part of an international team. You are organized and can plan, schedule and coordinate work assignments to meet agreed target dates. Who you are: University degree (MA/BA) in computer science or comparable expertise Minimum of 8+ years working experience in SAP Basis Administration experience of technology stack for SAP Enterprise Core Component (ECC), Business Intelligence (BI/BW), Enterprise Portal (EP), SLD, Process Integration (XI /PI/PO), SAP CRM, SAP SRM, MDM, Web Dispatcher, CUA and Solution Manager Strong database systems skills on SAP HANA, SAP ASE and ORACLE Good UNIX, LINUX and Windows operating system skills ITIL knowledge, certification of advantage Disciplined to work in Compliance and GxP regulated landscapes Excellent team player, highly motivated to work in an international team Flexibility to work off hours and provide on call support for critical business processes and projects Excellent written and oral communication skills in German and English required What we offer: With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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