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Betriebs- | Pharmaindustrie: 2 Jobs

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Pharmaindustrie

Site Leader (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Konstanz
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2019 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 4,56 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für die Phast Development GmbH & Co. KG am Standort Konstanz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Site Leader (m/w/d).Phast Development GmbH & Co. KG gehört zur Eurofins Gruppe und hat sich spezialisiert auf die Entwicklung und Validierung analytischer Methoden zur Charakterisierung von pharmazeutischen Wirkstoffen und Formulierungen. Mit aktuell ca. 50 Mitarbeitern bedienen wir ein breites methodisches Spektrum von chromatographischen Techniken (GC, GC-MS, HPLC, HPLC-MS, UPLC, UPLC-MS, IC…) über spektroskopischen Methoden (UV, IR, NIR, NMR, XRD, REM…) sowie Techniken zur Partikelcharakterisierung bis hin zu nasschemischen Methoden nach Pharm EU oder USP. Zu den Kernkompetenzen von Phast Development gehört auch das für die pharmazeutische Industrie sehr wichtige Thema der Freisetzungsuntersuchungen (Dissolution). Thematisch reicht unser Leistungsangebot von der Charakterisierung neu synthetisierter Wirkstoffe, der Entwicklung und Validierung neuer analytischer Methoden und der Durchführung von Stabilitätsstudien bis hin zur Freigabeanalytik von Marktprodukten und Troubleshooting-Untersuchungen. Alle freigaberelevanten Arbeiten werden unter GMP-Bedingungen ausgeführt.          Als Standortleiter sind Sie verantwortlich für die Geschäftsentwicklung mit einem erwarteten jährlichen Wachstum von mindestens 15 Prozent unter gleichzeitiger Erreichung der vereinbarten EBIT-Ziele. Das bedingt u.a. auch eine kontinuierliche Verbesserung und Ausbau der Effizienz und Profitabilität der Geschäftseinheit, indem Sie die betrieblichen Prozesse optimieren und die IT-Infrastruktur ausbauen sowie die Entwicklung und Implementierung leistungsfähiger IT-Applikationen unterstützen. Sie stellen sicher, dass der vorhandene Gerätepark zielgerichtet erneuert und ausgebaut wird und führen neue Techniken und Prozesse ein. Sie erarbeiten die kurzfristige und mittelfristige Umsatz- und Budgetplanung, stimmen diese mit den zuständigen übergeordneten Organisationseinheiten ab und überwachen die Umsetzung der Planungen.    Dank Ihrer fachlichen Expertise und Erfahrung in Chromatographie, Spektroskopie und Dissolution können Sie Ihre Teams bei der Lösung analytischer Frage- und Problemstellungen unterstützen und zusammen mit Ihnen neue Angebote und Dienstleistungen entwickeln. Sie arbeiten eng zusammen mit der Vertriebsabteilung und stellen sicher, dass die Beziehungen zu den Kunden gut und effizient sind und die Kundenzufriedenheit stetig wächst. Sie bauen die Zusammenarbeit mit anderen Eurofins-Laboren aus, um unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungsangebot liefern zu können. Teilnahme an Projektbesprechungen, Meetings und Audits mit Schlüsselkunden auf allen Ebenen und Entwicklung eines umfassenden Wissens über die Kundenanforderungen sind dabei eine Voraussetzung. Mit Ihren Führungskräften definieren und vereinbaren Sie Ziele und Meilensteine und stellen sicher, dass die Ziele in den Teams kommuniziert sind und erreicht werden. Mit Hilfe von KPIs überwachen Sie die Fortschritte. Um die Leistungsfähigkeit des Standortes ständig zu verbessern, stellen Sie hervorragende Führungskräfte und Mitarbeiter ein, motivieren und entwickeln sie, um den Grundstein für eine langfristige Zusammenarbeit zu legen. Sie gewährleisten und kontrollieren, dass alle relevanten rechtlichen und sicherheitstechnischen Anforderungen, für die Sie die direkte oder indirekte Verantwortung tragen, eingehalten werden, dass das Qualitätsmanagementsystem (GMP) aufrechterhalten und kontinuierlich optimiert wird und dass alle Mitarbeiter nach den Werten von Eurofins handeln. Master of Science in Chemie, Biochemie, Pharmazie oder eine ähnliche Qualifikation mit langjähriger Erfahrung im analytischen Labor mit den Schwerpunkten Chromatographie, Dissolution und Spektroskopie Profunde Kenntnisse der cGMP-Vorschriften und Erfahrung mit FDA-Inspektionen Ausgeprägtes pharmazeutisches und chemisches Wissen Dynamischer und stark unternehmerisch denkender Profi (m/w/d) mit mindestens 5-10 Jahren Erfahrung im Test- oder Life-Science-Geschäft, davon idealerweise ein Jahr mit voller Gewinn- und Verlustverantwortung Erfahrung im Dienstleistungssektor oder in einem kleinen oder mittelständischen Unternehmen, das in einem wettbewerbsorientierten und kostensensiblen Sektor tätig ist Unternehmergeist, nachgewiesene Führungseffektivität und Erfahrung in der Führung eines vielfältigen Teams mit Fokus auf wissenschaftlicher Expertise, Effizienzsteigerung und Kostenoptimierung Praktische Erfahrung in einem analytischen Labor, profunde wissenschaftliche Kenntnisse und ein gutes Verständnis analytischer Aspekte, die bei der Entwicklung von pharmazeutischen und biopharmazeutischen Produkten relevant sind; Kenntnisse der Medizinprodukteindustrie sind von Vorteil Kaufmännisches Bewusstsein und gutes Verständnis für finanzrelevante Angelegenheiten Fähigkeit, effektiv in einer prozessorientierten Umgebung zu arbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft in Höhe von ca. 15% Wir bieten Ihnen: Leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenstruktur Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen
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General Manager / Betriebsleiter (m/w/d) Deutschland

Mi. 28.10.2020
Aachen
Wir suchen für ein mittelständisches Unternehmen der Pharmazie in der Region Aachen einen General Manager / Betriebsleiter (m/w/d) Deutschland. Das Unternehmen ist eine 100%ige Tochter eines indischen Pharmazie-Unternehmens und betreibt am Standort sowohl die Herstellung als auch den Vertrieb von Wirkstoffen und Arzneimitteln. General Manager / Betriebsleiter (m/w/d) Deutschland Weiterentwicklung und Ausbau des Standorts Deutschlands mit einem ambitionierten Umsatz- und Ergebniswachstum Intensivierung von bestehenden Kundenbeziehungen sowie Gewinnung neuer internationaler Großkunden Repräsentation des Unternehmens bei Kunden und im gesamten Markt Führung und Weiterentwicklung des Teams am Standort Überwachung der Prozesse und Produktion am Standort zur Sicherstellung der Produktqualität, Produktionskapazitäten sowie Liefertermine Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich B2B Sales zu globalen Pharma-Unternehmen Nachweisliche Erfolge in Führung von Teams und/oder Unternehmensbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich General Management, Finanzen oder Marketing bzw. Vertrieb Starke Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit durch Inspiration und Leidenschaft ein Team zu Höchstleistungen zu entwickeln Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf Englisch und Deutsch Das Unternehmen bietet die einmalige Gelegenheit das starke Wachstum zu begleiten und zu einem Marktführer in seinem Segment zu entwickeln. Internationale Zusammenarbeit mit der Mutter-Gesellschaft sowie mit vielen bestehenden und neuen Großkunden im Pharma-Bereich Ein motiviertes Team aus Fach- und Führungskräften und Spezialisten (m/w/d) Attraktives Vergütungspaket und viel Gestaltungsfreiraum
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