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Bilanzbuchhaltung | Pharmaindustrie: 28 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung
Pharmaindustrie

Bookkeeper / Buchhalter / Tax clerk (m/f/x) part-time or full-time

Do. 27.01.2022
Bensheim
Join an international, highly dynamic and collaborative Finance team in a fast-growing European pharmaceutical company. As Bookkeeper/Accountant/Tax clerk at Eurox Group you will work closely together with our CFO on a broad range of accounting and bookkeeping tasks, providing great opportunity for professional growth and development. Eurox Group offers a highly flexible and supportive work environment. Eurox Group is one of the leading independent European companies in the field of Cannabis-based Medicines. We are a fast-growing pharmaceutical company in a dynamic and fast evolving medical area, with a global outlook and network. Our employees are based in our headquarters in Bensheim, and in several locations across Europe. Location: Home office with ability to attend regular meetings in Bensheim (1-2 times/week), or Eurox offices in Benshem.Your tasks would include, but will not be limited to, the following: Day-to-day bookkeeping, such as monitoring and controlling of costs, and processing of payments. Supporting in monthly/quarterly/yearly closing and in other finance ad hoc tasks. Processing bank bookings on Lexware and reconciliation on a daily manner. Looking after account payables and receivables, including but not limited to booking invoices on Lexware and execute payments. Looking after and booking credit card statements. Obtain downloads from our entities and change formatting from text file to a MS Excel file for further reporting of Balance Sheet, PnL and Cash Flow Statements for the monthly, quarterly and year end reporting.  Be the point of contact for the rest of the Finance team as well as to external accountants on bookkeeping matter. You have successfully completed a training as bookkeeper, balance sheet accountant, tax clerk or similar, or have adequate professional experience of several years in this field.  Extensive professional experience in bookkeeping and tax department, including: Monitoring and controlling of costs and services; Processing of payment transactions/ payment runs; Account assignment and posting of current business transactions (debtors, creditors), general ledger accounting and monitoring of the dunning process; Carrying out G/L account reconciliations and reconciliations of the general ledger and sub-ledger.            Experience from a start-up or the pharmaceutical industry would be ideal. You work confidently with Lexware/DATEV or comparable programmes and are proficient in MS Office. You are a committed, communicative and proactive team player, who is comfortable working in a fast-moving and international environment. You are organized and pay great attention to details and have the ability to work independently in a structured manner. Good knowledge of English is a must and knowledge of German is beneficial for your interaction with external accountants in Germany. Competitive salary. Attractive working environment with high flexibility (in term of working hours and location). You become part of a very motivated, collaborative and supportive team in a growing pharmaceutical company. Great potential for professional growth and development.
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Leiter/in Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber gehört als Finanzdienstleister zu den führenden Anbietern im Bereich der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Mit Sitz im Raum Dortmund zählen hauptsächlich mittelständische Unternehmen aus der Industrie, dem Handel sowie verschiedenen Dienstleistungsbereichen zu den Mandanten – durch die mittelständische Struktur und die Nähe zu seinen Mandanten genießt das Unternehmen im Markt eine hohe Wertschätzung sowie einen exzellenten Ruf. Im Zuge einer Nachfolge bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einer spannenden Führungsrolle und als Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für die Abteilung "Finanz- und Lohnbuchhaltung" zu übernehmen. Sie möchten in übergeordneter Funktion etwas bewegen, neue Strukturen schaffen und Prozesse verbessern? Und dabei die Nähe zu Mandanten und Mitarbeiter:innen nicht verlieren? Hier können Sie sich strategisch wie auch operativ frei entfalten! Der Einsatzort: Raum Dortmund Sie übernehmen die vollumfängliche Leitung der Finanz- und Lohnbuchhaltung In dem Zuge sind Sie für die Führung, Motivation und Entwicklung der derzeit ca. 15 Mitarbeiter:innen zuständig Sie agieren als erste/r Ansprechpartner/in für Ihre Mandanten, auch bei Konfliktsituationen Sie überwachen die laufenden Prozesse im Tagesgeschäft und steuern die Auslastung Sie treiben insbesondere die Prozessoptimierung sowie die strategische Implementierung von neuen Prozessen maßgeblich voran Sie begleiten und steuern übergeordnet Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Sie verantworten das Budget Ihrer Abteilung in Absprache mit der Geschäftsführung Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling, alternativ eine einschlägige Berufsausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen (z.B. zum/zur Bilanzbuchalter/in, Steuerfachwirt/in, etc.) Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung Idealerweise haben Sie bereits erste Führungserfahrung sammeln können Sicherer Umgang mit DATEV sowie MS Office ist für Sie selbstverständlich Sie denken unternehmerisch, sind verantwortungsbewusst, kommunikativ und teamorientiert? Dann passen Sie perfekt! Eine attraktive Führungsposition als Mitglied der Geschäftsleitung bei einer TOP-Kanzlei Sie können das Tagesgeschäft übergeordnet überwachen und strategisch ausbauen Selbstverständlich ist die Position in einer unbefristeten Festanstellung langfristig zu besetzen Sie genießen große Gestaltungsspielräume und können sich strategisch einbringen Eine wertschätzende, familiäre und soziale Unternehmenskultur mit Spaß bei der Arbeit Fort- und Weiterbildungen werden individuell gefördert, sofern Sie dies wollen Ein attraktives Rahmenpaket mit der Möglichkeit auf einen Firmen-PKW runden das Angebot ab Sie möchten anstelle des PKW lieber ein E-Bike? Kein Problem, auch das wäre möglich Auch Sport- und Freizeit- bzw. Familienaktivitäten werden gerne unterstützt und gefördert
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Financial Assistant / Referent Finanzen (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin
Die PharmaHera Service GmbH ist ein innovatives, dynamisch wachsendes E-Commerce-Unternehmen in den Bereichen Healthcare, Beauty und Lifestyle. Als Partner für Versandapotheken bieten wir maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen E-Commerce, Business Development, Mergers & Acquisitions, Fulfillment, Logistikausbau, Marketing, Onlinemarketing, klassische Werbekampagnen, Steuerung, Produktmanagement und Kundenservicesteuerung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin einen Financial Assistant / Referent Finanzen (m/w/d) In dieser Rolle bist Du die rechte Hand unseres CFOs. Von der Recherche nach Informationen über Zusammenstellungen von Präsentationen bis zur Mitarbeit an Projekten ist hier Dein Allround-Talent gefragt. Übernahme der administrativen Aufgaben des Finanzbereich (Partner- und Vertragsmanagement, Versicherungsmanagement, Meldepflichten, Präsentationen) Unterstützung des CFOs bei Projekten, Übernahme eigener Projekte und deren eigenverantwortliche Durchführung Korrespondenz mit Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Versicherungen Zusammenstellung von Informationen, Analysen und Statistiken zur Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen Vertretung des Finanzbereichs in bereichsübergreifenden Projekten als interner Ansprechpartner abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit sehr guten buchhalterischen Kenntnissen erste Berufserfahrung im Finanzbereich eines dynamisch wachsenden Unternehmens versiert im Umgang mit den gängigen Office-Tools; Affinität für neue Softwaretools, NAVISION und/oder Microsoft Dynamics Kenntnisse bevorzugt Freude am schnelllebigen Business Offenheit für Neues und open mindset sowie Zuverlässigkeit und Einsatzwille „can do“-Mentalität, Teamgeist und positive Herangehensweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein wachsendes, innovatives sowie dynamisches Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum ein engagiertes und sympathisches Team attraktiver Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment ein großer heller Pausenraum (Bistro) und eine Kantine im Nachbargebäude kostenfreie diverse Kaffee- und Teespezialitäten sowie täglich frisches Obst- und Gemüse wiederkehrende Firmenfeiern und Teamevents Zuschuss zum Firmenticket der BVG stark rabattierte Mitgliedschaft im UrbanSportsClub
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Project Manager Accounting and Transaction (all genders)

Mi. 26.01.2022
Weiterstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: Project Manager, you are responsible for planning and executing all phases of SAP-deployment-projects (Business Blue Print, Realization/Development, Testing and GO LIVE & Hyper care) considering all accounting-/controlling-/ and VAT-relevant questions and their implications on SAP-configurations. In addition, perform projects as linking pin between our Business Services - Finance, Buy & Pay, our Information Technology but also other Business Partners like Finance Operation, Controlling, Tax and Treasury in terms of new accounting-relevant process-/ and therefore ERP-/IT-system changes. The role is related to the MBS Finance-organization in complex and international project environment with medium to long-term project-scope divided in multi-disciplinary sub-projects. You work closely aligned with the MBS Finance Project and Process Management, key stakeholders of the MBS-organization and legal entities involved. Who you are: Bachelor's degree (Accounting-/Business related) required; Master's Degree strongly preferred 8+ years of verifiable complex/international SAP-project management experience Successfully completed multiple full life cycle SAP-implementations 10+ years Accounting-/Controlling process expertise based on SAP ideally complemented by related VAT-knowledge and relevant operational working experiences in SAP FI and CO Demonstrable experience in ability to translate business requirements into SAP-processes and to support change engineering process Verifiable expertise in leading and working in cross functional teams to meet goals across multiple projects Excellent English communication (oral and written) and presentation skills Excellent analytical and problem-solving skills to review and interpret data, detect problems and determine best solution and preventative measures to mitigate future risks Strong inter personal and negotiation skills, analysis and decision-making, and self -management skills. Ability to work/communicate at all levels within organization appropriately Flexibility & willingness for regular business trips What we offer: With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: Project Manager, you are responsible for planning and executing all phases of SAP-deployment-projects (Business Blue Print, Realization/Development, Testing and GO LIVE & Hyper care) considering all accounting-/controlling-/ and VAT-relevant questions and their implications on SAP-configurations. In addition, perform projects as linking pin between our Business Services - Finance, Buy & Pay, our Information Technology but also other Business Partners like Finance Operation, Controlling, Tax and Treasury in terms of new accounting-relevant process-/ and therefore ERP-/IT-system changes. The role is related to the MBS Finance-organization in complex and international project environment with medium to long-term project-scope divided in multi-disciplinary sub-projects. You work closely aligned with the MBS Finance Project and Process Management, key stakeholders of the MBS-organization and legal entities involved. Who you are: Bachelor's degree (Accounting-/Business related) required; Master's Degree strongly preferred 8+ years of verifiable complex/international SAP-project management experience Successfully completed multiple full life cycle SAP-implementations 10+ years Accounting-/Controlling process expertise based on SAP ideally complemented by related VAT-knowledge and relevant operational working experiences in SAP FI and CO Demonstrable experience in ability to translate business requirements into SAP-processes and to support change engineering process Verifiable expertise in leading and working in cross functional teams to meet goals across multiple projects Excellent English communication (oral and written) and presentation skills Excellent analytical and problem-solving skills to review and interpret data, detect problems and determine best solution and preventative measures to mitigate future risks Strong inter personal and negotiation skills, analysis and decision-making, and self -management skills. Ability to work/communicate at all levels within organization appropriately Flexibility & willingness for regular business trips What we offer: With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Senior Manager (w/m/d) Accounting / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von innovativen und bereits weit entwickelten Wirkstoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Statuscheck der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algorithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle ausstehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeitnahe Patientenversorgung mit dem jeweiligen Arzneimittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen. Als Senior Manager (w/m/d) Accounting / Bilanzbuchhalter (w/m/d) fungierst Du als wichtiger Ansprechpartner (w/m/d) für interne sowie externe Kunden in buchhalterischen Angelegenheiten.  Du erfasst Eingangsrechnungen mittels unseres Workflow-Managementsystems DocuWare, bearbeitest Banken, übernimmst die Umsatzsteuerverprobung und prüfst die GuV sowie Bilanzkonten kontinuierlich. Du bist vollumfänglich für die Buchhaltung einzelner Gesellschaften zuständig, erstellst Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und übernimmst die Bilanzierung sowie Bewertung unseres Anlagevermögens. Du bewertest bilanzielle und handelsrechtliche Fragestellungen und tätigst aufsichtsrechtliche Meldungen an die zuständigen Behörden. Darüber hinaus übernimmst Du spannende Sonderaufgaben und Projekttätigkeiten. Du besitzt ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d). Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und bringst fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschrift nach HGB mit. IFRS-Kenntnisse sind ebenfalls von Vorteil. Du bist routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und hast idealerweise bereits mit LucaNet und SAP Business One gearbeitet. Du besitzt eine große Affinität zu Zahlen, hast Spaß daran, neue Vorgänge zu erfassen sowie zu implementieren und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten aus. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Unser innovatives Umfeld ermöglicht Dir Deine berufliche Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
München
Unsere 16.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 20 Ländern engagieren sich für die Entwick­lung und den Vertrieb innovativer pharma­zeutischer Produkte. In Europa konzentrieren wir uns auf zwei Bereiche: Unser starkes kardiovaskuläres Arzneimittel­portfolio spiegelt unser lang­jähriges Engagement in diesem Bereich wider und zeigt, dass für uns jeder Herzschlag zählt. Mit dem Ziel, ein globaler Pharma-Innovator in der Onkologie zu werden, wollen wir Patient*innen auf der ganzen Welt neuartige onkologische Therapien zur Verfügung stellen. Unser euro­päischer Haupt­sitz befindet sich in München, Deutschland, und wir haben Nieder­lassungen in 13 euro­päischen Ländern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort München eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) In Ihrer Funktion als Finance Manager in unserem Accounting Shared Service Team erwartet Sie ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet: Sie verantworten und erstellen die laufende Buchführung verschiedener Vertriebs- und Forschungseinheiten Sie verantworten und erstellen die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und lokalem Handelsrecht und koordinieren die Erstellung der Steuerbilanzen mit unserer Steuerabteilung Monatlich und insbesondere quartalsweise erstellen Sie das interne und externe Berichtswesen an die Muttergesellschaft und arbeiten mit unserem Konzernkonsolidierungsteam zusammen Organisations- und Kommunikationsstark unterstützen Sie die Fachbereiche der Ihnen anvertrauten Gesellschaften in sämtlichen finanz- und Rechnungswesen relevanten Belangen und Fragestellungen Sie helfen laufend und im Rahmen von Projektarbeiten mit, Änderungen und Aktualisierungen unserer Systeme, von Berichten und von Prozessen durchzuführen und damit auf der Höhe der Zeit zu halten Als Ansprechpartner(In) für Betriebsprüfer, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer fungieren Sie als kompetente Auskunftsperson Ein Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse des deutschen Handelsrechts und des deutschen Steuerrechts sowie in der Rechnungslegung nach IFRS Erfahrungen im Bereich der elektronischen Rechnungsverarbeitung erleichtern Ihnen den Einstieg, stellen jedoch auch keine Voraussetzung dar Sie können fundierte Kenntnisse in SAP R3 (MM, FI & AA) vorweisen MS Office Anwendungen sind Ihnen geläufig und erleichtern Ihnen die Arbeit. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Als aufgeschlossene Persönlichkeit konnten Sie bereits Erfahrung im internationalen Umfeld sammeln und verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und arbeiten gerne im Team Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch eine strukturierte, ergebnisorientierte und analytische Arbeitsweise aus Attraktive Vergütung Work-Life-Balance Persönliches Wachstum und Entwicklung Gesundheit und Familie Was uns als Arbeitgeber ausmacht: Bei Daiichi Sankyo in Europa bieten wir Ihnen ein Arbeits­umfeld, in dem Ihre Stimme gehört wird. Grundlage von allem, was wir tun, ist ein hohes Maß an Engage­ment sowie ein klarer Fokus auf die Bedürfnisse von Patientinnen und Patienten. Wir wissen, dass unser ambitioniertes Ziel, die Lebens­qualität von Menschen weltweit zu verbessern, nur durch enge Zusammen­arbeit und die Erforschung neuer Ansätze erreicht werden kann. Deshalb motivieren wir unsere Kolleginnen und Kollegen in ganz Europa dazu, mutig zu denken, ihre Ideen einzubringen und Möglichkeiten zur Weiterent­wicklung zu nutzen. Wenn Sie ein Mitglied unserer europäischen Familie werden möchten, werden Sie in einem dynamischen Unter­nehmen arbeiten, in dem alle, unabhängig von ihrer Rolle, mit anpacken und Verant­wortung übernehmen.
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Allrounder Buchhaltungsfachkraft (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Hohenbrunn
Seit 1939 ist die Dr. Niedermaier Pharma GmbH ein erfolgreich geführtes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Hohenbrunn bei München und zählt zu den innovativsten Unternehmen im Bereich der Fermentation. Wir sind Hersteller für Gesundheitsprodukte mit patentgestützter Kompetenz und Spezialisierung auf fermentierte Naturprodukte im Human- und Kosmetikbereich und vertreiben weltweit diese einzigartigen Produkte aus eigener Forschung. Wir suchen ab sofort in Voll- und/oder Teilzeit Allrounder Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) Bankbuchungen, Abwicklung von Zahlläufen und Mahnwesen Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Intrastat-/ZM-/UST-VA-Meldungen Datenpflege Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Kassenbuch / Buchungen Diverse kaufmännische und ad-hoc Aufgaben Monatliche Auswertungen Reklamationsbearbeitung Erfolgreiche Ausbildung im Finanzbereich, sowie mehrjährige Erfahrung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen Organisationstalent Sie arbeiten strukturiert, pragmatisch und sehr verantwortungsbewusst Präzise und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office, CRM, Buchhaltungsprogramme etc.) Persönlich zeichnen Sie sich durch ausgeprägte vertriebsorientierte und kommunikative Fähigkeiten aus.
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Financial Accountant (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Besins Healthcare Germany ist Teil der weltweit aktiven Besins Healthcare Gruppe. Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller moderner Hormonpräparate. Als hochspezialisierter Partner in der Gynäkologie und Andrologie/Urologie bieten wir Ihnen ein besonders breit gefächertes Portfolio an innovativen Präparaten für die Frauen- und Männergesundheit – mit vielfältigen Lösungen für individuelle Therapieansätze. Das Familienunternehmen Besins Healthcare wurde 1885 in Paris gegründet und ist seit 1992 auch in Deutschland aktiv. Wir entwickeln unsere Arzneimittel fortlaufend weiter, um den Patienten die bestmögliche Therapie im Bereich der Hormongesundheit anzubieten – Innovating for Well-being. Sie denken und handeln vorausschauend und bereichsübergreifend? – Dann willkommen an Bord! Für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir ab sofort einen   Financial Accountant (m/w/d) Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen sowie weitere statistische und sonstige Meldungen Unterstützung bei grundlegenden Controllingtätigkeiten (monatliche Auswertungen, Berichte und Planungsaktivitäten) Abwicklung des Zahlungsverkehrs / Liquiditätsmanagement (Cash Pool) Abstimmung / Abrechnung Shared Service Center Aktive Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellten oder Vergleichbares Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, gerne im Bereich Pharma Versierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen (gute Excel Kenntnisse) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Analytische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement Spaß an der Arbeit in einem kleinen Team Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur Mobilarbeit Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zusätzliche Leistungen zur Gesundheitsförderung Zuschuss zum BVG Ticket Kreatives Miteinander und Teamwork Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive und moderne Arbeitsräume im Ullsteinhaus   Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet (abhängig von den Anforderungen des Arbeitsplatzes bzw. der gewünschten Gestaltung der Teilzeit).
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Financial Accountant (f/m/d)

Fr. 21.01.2022
Garching bei München
ITM ist eine biotechnologische und radiopharmazeutische Unternehmens­gruppe in Privatbesitz, die ziel­gerichtete diagnostische und therapeutische Radio­pharmazeutika und Radioisotope für die Krebsbehandlung entwickelt, produziert und weltweit vertreibt. Darüber hinaus entwickeln wir ein eigenes Portfolio mit wachsender Pipeline an Produkt­kandidaten zur ziel­gerichteten Behandlung von Krebs­erkrankungen wie neuroendokrinen Tumoren oder Knochen­metastasen. Unsere Ziel­setzung besteht darin, mit der Entwicklung von ziel­gerichteten Radionuklid­therapien im Bereich der Präzisions­onkologie den Behandlungs­erfolg sowie die Lebens­qualität für Krebs­patientinnen und -patienten maßgeblich zu verbessern und Nebenwirkungen zu reduzieren. Der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich im Herzen des Forschungs­zentrums der Technischen Universität München (TUM). Laufende Buchführung Kreditorenbuchhaltung für mehrere Gesellschaften der ITM-Gruppe Überwachung von Dauerbuchungen und Vorauszahlungen Schnittstelle zum Einkauf zur Klärung offener Wareneingänge etc. Ausführung des Zahllaufs Prüfung und Buchung von Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen Anlagevermögen Buchung von Zu- und Abgängen sowie Vergabe von Inventarnummern Bestimmung der AfA-Dauern und entsprechende Buchung im System Abstimmung Anlagengitter und Bilanz Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Aktive Rechnungsabgrenzungen Kontrolle, Buchung, Bildung und Auflösung von Rückstellungen Interne Revision Intercompany-Zinsberechnung Abgabe von Meldungen an das statistische Bundesamt Aktive Mitwirkung bei der Vorbereitung und Prüfung von Monats- und Jahresabschlüssen Vertretungsthemen Ausführung des Mahnlaufs Ansprechpartner (f/m/d) für Wirtschaftsprüfer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Finanzbuchhalter (f/m/d) Allrounder (f/m/d) mit bestenfalls mindestens dreijähriger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sichere Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere in Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Flexibilität Spannende Herausforderungen in einem aufstrebenden und schnell wachsenden Unternehmen Anspruchsvolle und vielfältige Projekte in interdisziplinären und hochprofessionellen Teams Eine offene Arbeitsatmosphäre in einer internationalen Firmenkultur mit kurzen Kommunikationswegen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktivem Vergütungspaket und Home-Office-Regelungen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Stellenangebot als Finanzbuchhalter (m/w/d) Unser Kunde ist ein weltweit agierender Pharmakonzern, mit Standorten auf der ganzen Welt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht das Unternehmen nach ei­nem Finanzbuchhalter (m/w/d), der gerne Verantwortung übernehmen möchte und dabei einen langfristigen Arbeit­geber sucht. Als Finanzbuchhalter (m/w/d) kontieren und buchen Sie die Geschäftsvorfälle Sie sind für die Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung zuständig Des Weiteren zählt die Mitarbeit im Rahmen des Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlusses zu Ih­ren Aufgaben Sie kümmern sich um die Pflege des Anlagevermögens Die Abstimmung der Haupt- und Nebenbuchkonten gehört ebenfalls zu Ih­rem Arbeitsalltag Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium mit Finance Background Sie konnten bereits mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln Idealerweise bringen Sie SAP FI-CO Kenntnisse mit Ih­re Englischkenntnisse sind auf ei­nem guten Niveau Ih­re Zahlenaffinität und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Ein attraktives Vergütungspaket (45.000€ - 65.000€) Eine schnelle Direktvermittlung Geregelte Arbeitszeiten (37,5 Std./Woche) Persönliche Betreuung im Bewerbungsprozess durch adesta
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