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Biologie | Pharmaindustrie: 33 Jobs

Berufsfeld
  • Biologie
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Biologie
Pharmaindustrie

BTA / MTA / Biologielaborant als Technischer Assistent (w/m/d) Prozessentwicklung Bioassays

Mo. 19.10.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-In-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als BTA / MTA / Biologielaboranten als Technischen Assistenten (w/m/d) Prozessentwicklung Bioassays Kennziffer: 3601-2003 Mitarbeit an Projekten zur Entwicklung neuartiger zellbasierter Assays Untersuchung von Eigenschaften neuer RNA-basierter Wirk­substanzen an geeigneten Modellen (zelluläre Systeme) mittels zell­bio­logischer Methoden zur Vorbereitung auf einen späteren klinischen Einsatz Auswertung und Dokumentation der Versuchsergebnisse Unterstützung bei der Labor­organisation (z. B. Gerätepflege, Bestellungen etc.) Abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Assistent, Laborant (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Methodische Kenntnisse und vorzugs­weise auch prak­tische Erfahrung im Bereich zellbio­logischer und molekular­biologischer Fragestellungen Kenntnisse in Zellkultur (Säugetier­zellen), Trans­fektion, SDS-PAGE, Western Blot und ELISA wünschenswert Strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit Affinität zu neuen Methoden und Techniken Sicheren Umgang mit MS Office Fließendes Deutsch und sehr gute Englisch­kenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Manager (w/m/d) Drug Product Transfer & Establishment

So. 18.10.2020
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Manager (w/m/d) Drug Product Transfer & Establishment Kennziffer: 1801-2001 Leitung von interdisziplinären Projektteams innerhalb der Manufacturing-Organisation mit Fokus auf präklinische / klinische Versorgung inkl. Kontrolle und Leitung von Workstreams Leitung von Projektteams innerhalb der Manufacturing-Organisation zur Etablierung von Produktionsprozessen mit den Schwerpunkten Drug Product, Formulierung bzw. Fill & Finish Koordination und technische Betreuung von Dienstleistern Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen innerhalb/außerhalb der Manufacturing-Organisation Eigenverantwortliche Entwicklung von Budgets, Ressourcenanforderungen und Timelines Begleitung von Technologietransfers für Herstellungsprozesse von sterilen Arzneimitteln zur klinischen Prüfung – vom Late Stage Development bis zur GMP-Produktion Optimierung und Entwicklung von Prozesstransfer-Protokollen (fit for purpose) Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium in den Bereichen Biologie, Biochemie, Biotechnologie, Chemie oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5–7 Jahre einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Drug Product Development Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, Qualität und GMP-Produktion inkl. der regulatorischen Anforderungen Six Sigma Green Belt oder eine vergleichbare Zertifizierung sowie Erfahrung im Quality by Design (QbD) wünschenswert Freude an der Übernahme von Verantwortung mit einer Can-Do-Mentalität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Senior Biomarker Scientist (f/m/d)

Sa. 17.10.2020
Tübingen
CureVac AG is a biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on innovative cancer immunotherapies, prophylactic vaccines and molecular therapies. Currently, about 470 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring the first mRNA-based drug worldwide to the market. To boost our team in Tübingen we are currently looking to recruit a Senior Biomarker Scientist (f/m/d) Job-ID: 2201-2002 Plan and execute high quality state-of-the-art biomarker analyses for clinical trials Bio-analytical methods set-up and validation Measurement of clinical samples and analysis and reporting of results in co-operation with clinical teams Support lab organization and organize laboratory activities Working in compliance with GCP and GCLP guidelines Participate in audits of external vendors Co-responsibility in planning the analysis of biological parameters as part of clinical studies, either internally or by external providers Management of co-operations with external partners and service providers Conducting systematic literature research Assist in writing of clinical protocols, clinical report and other clinic relevant documents Preparing presentations for scientific conferences, stakeholder meetings and advisory boards to support our clinical and biomarker programs Providing instructions for biomarker sample handling Supporting clinical specimen collection and processing involving coordination with internal and external (CRO) stakeholders Minimum 6 years' experience in the fields of virology, microbiology, infectious disease Minimum 4 years' experience in serology and/or biomarkers laboratory Industry experience in analysis of clinical trial specimens Management of lab resources and monitoring of research associates GCP and/or GLP documentation techniques Excellent team spirit and communication skills Service-oriented approach, with a flexible and proactive attitude toward changes and new challenges Fluency in English; German is a plus We offer you a challenging and varied opportunity with an innovative and dynamic company that is expanding. With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Technischer Assistent (m/w/d) Downstream Processing

Fr. 16.10.2020
Hamburg
Die Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KG, Tochterfirma der Gedeon Richter AG und der HELM AG, ist ein dynamisches Biotechnologie-Unternehmen, das mit über 250 Mitarbeitenden in den Betriebsstätten Hamburg, Bovenau und Hannover biopharmazeutische Arzneimittelwirkstoffe unter GMP-Bedingungen entwickelt und produziert. Zur Verstärkung unseres Labor­teams „Downstream Processing“ inner­halb der Abtei­lung Prozess­ent­wicklung am Standort Hamburg suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt Sie als erfahrenen Technischen Assistenten (m/w/d) Selbstständige Durch­führung von Labor­arbeiten: Primäraufbereitungen mittels Zentri­fugation, Tangential­fluss­filtration sowie Inclusion-Body-Präparation Anwendung verschiedener Rück­faltungs­strategien (bei unlös­lichen Expressionen) Präparative chromato­graphische Aufar­beitungen (ÄKTA, IEC, HIC, RPC, IMAC, GF, AC) Prozessbegleitende Analytik (Photometrie, SDS-PAGE, Western Blotting, AGE, HPLC u. a.) Mitwirkung bei der Etablierung, Optimie­rung und Charakte­risie­rung von Reinigungs­strategien zur Herstel­lung rekom­binanter Pro­teine und Plasmid-DNA Erstellung, Aktuali­sierung und Prü­fung von Ansatz­blättern, Arbeits­an­weisungen sowie Arbeits- und Herstell­protokollen Eingabe und Pflege von Daten in Prozess­tabellen und Übersichts­grafiken Übernahme von Geräte­verant­wort­lichkeiten Allgemeine Labororganisation und -pflege Sie haben eine erfolgreich abge­schlossene Aus­bildung als BTA (m/w/d), MTA (m/w/d), Biologielaborant (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Berufserfahrungen in den Bereichen Downstream/Chromato­graphie sind von Vor­teil Sie bringen gute prak­tische Kennt­nisse im Bereich protein­analytischer und molekular­bio­logischer Methoden mit Sie verfügen über Kenntnisse in Textverarbeitungs-, Tabellenkalkulations- und Grafikprogrammen Sie sind eine sehr sorgfältige, zuver­lässige und selbst­ständig arbeitende Persönlichkeit Sie bringen die Fähig­keit zur Koordi­nation von Arbeits­ab­läufen mit und berück­sichtigen dabei über­greifende Zusammen­hänge Sie überzeugen durch Teamfähig­keit und Freude am Erfolg Eine spannende, anspruchsvolle Tätigkeit in einem dyna­mischen Markt mit lang­fristiger Perspektive Flexible Arbeits­zeit­modelle Leistungsgerechte Bezahlung (inklusive Sonder­zahlungen und Zuschläge) und 30 Tage Urlaub Individuelle Mitarbeiter­för­derung und -qualifizierung Zuschüsse zur betrieblichen Alters­vor­sorge und vermögenswirksame Leistungen Kostenlose Parkplätze bzw. Zuschüsse zum öffent­lichen Nah­verkehr oder zum Business Bike, kosten­freie Getränke sowie ein Zuschuss zum Mittag­essen Das macht uns besonders: Für uns ist die Verein­barkeit von Beruf und Familie ein Erfolgs­faktor Ein motiviertes und enga­giertes Team, welches sich immer neuen Heraus­forde­rungen stellt und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst
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Manager Quality Assurance Audits & Inspections (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Illertissen
…bietet Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, bei der Sie Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten einbringen können? …schreibt Teamarbeit groß? …bietet umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten? …überzeugt mit seinen flachen Hierarchien und über 150 Jahren Erfahrung? …erfüllt die höchsten technologischen und qualitativen Kundenansprüche?   AM BESTEN WIR! Wir sind ein mittelständischer Pharmabetrieb mit ca. 350 Kolleginnen und Kollegen im bayrisch-schwäbischen Illertissen. Hier betreiben wir sehr erfolgreich eine der modernsten und innovativsten Produktionsstätten für die vollautomatische Herstellung und Verpackung von hochwirksamen Arzneimitteln sowie Nahrungsergänzungsmitteln. Denn auf diesem Gebiet sind wir Spezialisten. Jetzt brauchen wir Verstärkung!Hauptaufgaben und Verantwortung Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von externen Audits im Rahmen der Lieferantenqualifizierung als Lead Auditor  Analyse der Arbeitsprozesse der zu auditierenden Einrichtung Mitentwicklung eines Systems zur risikobasierten Auditierung von Lieferanten von Rohstoffen, Wirkstoffen, Komponenten und Dienstleistungen für Arzneimittel Mitarbeit bei der standortübergreifenden Auditplanung von Lieferanten und Dienstleistern Abgeschlossenes Hochschulstudium (Biologie, Biotechnologie, Pharmazie, Pharmatechnik oder vergleichbar)  • Fundierte Kenntnisse der Steril-Fertigung von aseptischen und / oder biotechnologischen Arzneiformen sind von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung als Auditor Sehr gute Kenntnisse der gängigen Regularien zur Herstellung und Prüfung von Arzneimitteln z.B. EU-GMP,    US-FDA, PICs Hohe Reisebereitschaft  Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit
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Global Business Line Manager Bakery and Confectionary (f/m/d)

Fr. 16.10.2020
Sulzbach-Rosenberg
JRS offers functional additives and process materials in almost all areas of modern industry. Whether tabletting materials for the pharmaceutical industry, cellulose scrubs as a substitute for environmentally harmful microplastics in cosmetic products, dietary fiber concentrates for healthier nutrition or process additives for plastics/paper/materials technology - with its unique combination of technologies, JRS offers important contributions and solutions for a modern environment worth living in, meeting the demands of a sustainable, responsible lifestyle. More than 3,500 JRS colleagues work in the globally positioned JRS corporate network at over 90 production and sales locations in Europe, America and Asia. To strengthen our team in the internationally active Food Ingredients department, we are looking at our company headquarters in Rosenberg, Germany for a Global Business Line Manager Bakery and Confectionary (f/m/d) JRS Food Ingredients is specialized in the area of dietary fiber and hydrocolloids for modern, health-oriented and technologically advanced food products. The broad product portfolio of plant based food ingredients fuses unique functional performance with nutritional benefits. Supported by the experts of the Food Technology and Nutrition Center, JRS Food Ingredients provides comprehensive application and development service.Develops and executes global market strategies for the Business Line Bakery and Confectionary and defines a growth agenda, objectives and priorities Defines and prioritizes and supports the projects and tasks running at the dedicated bakery application lab Coordinates and collaborates in planning, creation and release of marketing activities in the bakery segment Pursues continuous improvement of market understanding (e. g. regulatory changes, market trends, customer needs and competition) Represent the business line in the external communication Supports the sales with (joint) visits of key customers and active contribution to exhibitions and seminars Is responsible for continuous and systematic business and new product development of the business line Elaborates unique selling propositions, value allocation and positioning of each product within the business line Maintains and strengthens a supporting structures with regular exchange between the global JRS Sales forces and application teams Master's degree in the field of food science, technology, chemistry or engineering Excellent communication skills in German and English Several years of professional experience ideally in food ingredients for baked goods, patisserie, confectionary, fillings or glazes Experience in texturizing and stabilizing of food products and hydrocolloids or carbohydrates preferred Secure handling of MS Office applications (Word, Excel, PowerPoint) Willingness to travel abroad (approx. 60 days a year) Independent and structured way of working Strong team and communication skills Flexibility, motivation and ability to work under pressure Working in a solid and fast-growing owner-operated company, a varied and interesting working environment and a friendly, highly motivated and dynamic team. In addition, flat hierarchies with fast decision-making processes, offers in the Occupational Health Management, a company health care system in the framework of the company pension scheme and other company benefits.
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Gruppenleiter Qualitätsmanagement (w/m/d) Mikrobiologie

Fr. 16.10.2020
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Gruppenleiter Qualitätsmanagement (w/m/d) Mikrobiologie Kennziffer: 1401-2003 Aufbau sowie disziplinarische und fachliche Leitung der Einheit Mikrobiologie zur Qualitätskontrolle mikrobiologischer Prüfmuster inkl. Laborverantwortung Steuerung der Beschaffung, Qualifizierung und Inbetriebnahme von Geräten und Räumen Etablierung von Prüfmethoden im Rahmen der Endproduktkontrolle gemäß EP/USP (z.B. Sterilitätsprüfungen, Bioburden und Endotoxinprüfungen) Einführung von mikrobiologischen Master und Working Cell Banks sowie von Prozessen zur Keimidentifizierung Durchführung mikrobiologischer Analysen im Rahmen von Prozessvalidierungen Erstellung und Pflege der Vorgabe- und Nachweisdokumentation Steuerung, Planung und Durchführung von Risikoanalysen Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Promotion im Fachbereich Biologie mit Schwerpunkt Mikrobiologie, Biotechnologie bzw. Hygiene oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Mikrobiologie in einem GMP-kontrollierten Umfeld; erste Führungserfahrung wünschenswert Erfahrung im Umgang mit pathogenen Keimen; Erlaubnis zur Tätigkeit mit Krankheitserregern wünschenswert Sehr gute Kenntnisse regulatorischer Anforderungen nach Arzneimittelgesetz (AMG), Infektionsschutzgesetz (IfSG) und Medizinproduktegesetz (MPG) Erfahrung in der Qualifizierung von Geräten und der Validierung mikrobiologischer Methoden Kenntnisse in gängigen mikrobiologischen Methoden gemäß EP/USP Sicherer Umgang mit MS Office; SAP-Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie selbständiges und zuverlässiges Arbeiten Teamfähigkeit, Engagement und Organisationsfähigkeit in einem dynamischen Umfeld Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Scientist (m|w|d) - Viral Vector Process

Fr. 16.10.2020
Ulm
About Sartorius Sartorius is a leading international partner of biopharmaceutical research and the industry. In fiscal 2019, the company earned sales revenue of some 1.83 billion euros. At the end of 2019, more than 9,000 people were employed at the Group's approximately 60 manufacturing and sales sites, serving customers around the globe. Sartorius is a dynamic organization suited to people who want to showcase skills, be recognized for expertise, while thriving in a vibrant and innovative environment. You provide general scientific expertise about vector design, generation and production to the team Characterization as well molecular engineering for optimization of recombinant AAV vectors and packaging cell lines (e.g. HEK) will be part of your field of work You will establish and optimize processes for the production of various rAAV vectors in small-scale You plan and execute defined work packages and act as supervisor/ trainer for students and lab technicians You will network within Sartorius group and external academic or industrial teams to ensure optimal project progress The creation and presentation of development data is just as much a part of your area of ​​responsibility as the continuous knowledge building in the rAAV field You have a PhD in biology, virology, biochemistry or biotechnology with a strong molecular virology/biology expertise or alternatively a master´s degree in a related field with long-term professional experience You have 3+ years with substantial hands-on experience in AAV vector design, generation or production You have a strong background in culture of HEK and Vero cells in suspension and ideally a good understanding of process development and optimization for viral vectors You have profound knowledge in vector quantification methods (qPCR, ELISA) and other assays for vector characterization Your experience includes design of expression cassettes and ideally working with engineered capsids You have strong communication skills to operate in an intercultural and dynamic environment You are a good team player with high level of self-motivation and goal orientation You can identify with our core values: sustainability, openness, enjoyment High work-life balance through flexitime Open and modern offices Working in a rapidly growing and globally active company
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Laborleiter Mikrobiologie / Manager Quality Control (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Illertissen
…bietet Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, bei der Sie Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten einbringen können? …schreibt Teamarbeit groß? …bietet umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten? …überzeugt mit seinen flachen Hierarchien und über 150 Jahren Erfahrung? …erfüllt die höchsten technologischen und qualitativen Kundenansprüche?   AM BESTEN WIR! Wir sind ein mittelständischer Pharmabetrieb mit ca. 350 Kolleginnen und Kollegen im bayrisch-schwäbischen Illertissen. Hier betreiben wir sehr erfolgreich eine der modernsten und innovativsten Produktionsstätten für die vollautomatische Herstellung und Verpackung von hochwirksamen Arzneimitteln sowie Nahrungsergänzungsmitteln. Denn auf diesem Gebiet sind wir Spezialisten. Jetzt brauchen wir Verstärkung!Hauptaufgaben und Verantwortung Aufbau/Ausbau eines neuen mikrobiologischen Labors im Bereich der Qualitätskontrolle Schutzstufe 2 gem. Biostoffverordnung Etablierung neuer Analysenmethoden sowie Durchführung von Transfers bereits vorhandener QK-Methoden nach GMP-Richtlinien Koordination des Routinebetriebs, Planung der anstehenden Analysen sowie fachliche Anleitung des technischen Personals Recruiting, Einarbeitung, Betreuung und Anleitung der technischen Mitarbeiter in der Qualitätskontrolle Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Life-Science-Bereichen, wie Biologie, Biochemie, Biotechnologie, Medizin oder Pharmazie  Einschlägige Berufserfahrung in Bereichen wie der Mikrobiologie, Virologie, Hygiene und/oder Analytik (z.B. Gesamtkeimzahl, Keimidentifizierung, Sterilität, Endotoxin)  Idealerweise Erfahrung im Aufbau/Ausbau eines mikrobiologischen Labors für den Routinebetrieb  Sicherer Umgang mit einschlägigen gesetzlichen und behördlichen Normen  Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Führungskompetenz  Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld
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Medical Information Associate (MIA) (f/m/d)“

Fr. 16.10.2020
Berlin
In addition to a challenging and varied position with a well-known, internationally oriented client company in the pharmaceutical sector based in Berlin, we offer you high salaries, attractive social benefits and professional development opportunities. You would like to change your career? Then apply to the world's largest personnel service provider.Medical Information Associate (MIA) (f/m/d)“BerlinFrontline Medical Information Request ManagementResearch and respond to inquiries received via phone, email, internet or mail within the required timelines and standards. Document the inquiry and response accurately and completely according to relevant Standard Operating Procedure (SOP)/ Work Instruction (WI), and regulatory guidelines. Identify and record, or triage to responsible designee, adverse events and product quality complaints as well as process fulfillment. Provide response in customer’s local language using approved resources in English. Secondline Medical Information Content ManagementExhibit broad knowledge of assigned therapeutic area and a solid understanding of pertinent disease state(s). Handle escalated MI inquiries from various sources. Create and maintain MI documents by ensuring that responses ae medically and scientifically accurate, balanced, and meet customers’ needs. Ensure the alignment of response documents to global/regional/local labeling and licensing for all the appropriate countries. Maintain compliance with corporate and departmental trainings, SOPs and WIs. General ResponsibilitiesEnsure continuity and quality of service for customers across all countries of cover by supporting Frontline Manager and relevant MI colleagues. Identify continuous improvement (CI) opportunities to improve processes and take an active role in implementation of process improvement. May be required to provide training and support to other team members. Represent MI in required Pfizer Country Office (PCO) activities and communicate with and raise awareness of MI to PCO and Business Units (BUs) which may include (but not limited to) the creation of reports, attendance at relevant meetings and training of PCO colleagues. Act as a point of contact for other MI staff, ensure country specific data is relevant and up to date and MI is informed of any country based issues in a timely manner. EDUCATION AND EXPERIENCEBSc or higher in a science/health-related field. Pharmacy Degree preferred. 1-2 years of medical information or relevant work experience. Customer Service experience. COMPETENCYHas the functional and technical knowledge and skills to do the job at a high level of accomplishment High level of Proficiency in both written and spoken English and one or more of the following languages (Norwegian, Danish, Finnish, Swedish, Italian, Spanish, French, German, or Greek) and ability to translate between the two Excellent customer service, verbal and written communication skills Telephony Systems Inquiry Management Systems Medical Writing Ability to work independently, prioritize and manage multiple tasks whilst meeting deadlines Makes good decisions in a timely manner Takes personal responsibility for own work, pushes self and others to exceed goals and deliver results Understands and can manage own strengths and limitations, and recognizes how others respond to their behaviors Demonstrates perspective and poise in the face of uncertainty and effectively gets things done amidst organizational change Establishes positive colleague relationships which furthers collaboration and cooperativeness You can expect a pleasant, international and dynamic working environment, a collegial, friendly team with a pleasant working atmosphere and a modern workplace. You can also look forward to: Flexible working hours 07:00 am - 20:00 pm for a 37.5 hour week Intensive familiarization and training An attractive remuneration above the general pay scale Possibilities for working in the home office A permanent employment contract Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)
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