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Business Development | Pharmaindustrie: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Business Development
Pharmaindustrie

Praktikant (m/w/d) Key Account Management Strategy

Mi. 13.10.2021
Bad Homburg
Möchtest du dazu beitragen, die Gesundheit von weltweit 47 Millionen Menschen zu verbessern, die täglich auf unsere Therapien angewiesen sind? Es sind genau diese Menschen, ihre Familien, Freunde und Therapeuten, um die sich unser Handeln als forschendes Pharmaunternehmen dreht. Willst du Teil eines Unternehmens sein, das gestern wie heute Pionierarbeit bei der Entwicklung vieler Arzneimittel leistet, die das Leben positiv verändern, und täglich zweistellige Millionen Eurobeträge in die Forschung und Entwicklung investiert? Dank Insulin ist Diabetes nicht länger tödlich; dank Penicillin sterben deutlich weniger Menschen an Infektionen; eines unserer Medikamente hat die Behandlung von Depression verändert und das Stigma dieser psychischen Erkrankung verringert. Solche Ergebnisse erreichen wir gemeinsam, als „Team Lilly“ mit weltweit 35.000 KollegInnen – mit einer klaren Vision, auf Augenhöhe, mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung, Exzellenz und Integrität. Für unseren Standort Bad Homburg suchen wir für den Fachbereich Corporate Affairs ab Januar 2021 für die Dauer von vorzugsweise mindestens 6 Monaten dich zur Unterstützung als Praktikant (m/w/d) Key Account Management Strategy (Bereich: Pricing, Reimbursement, Access) Du unterstützt das Key-Account-Strategie-Team bei der Erledigung des Tagesgeschäfts in einem innovativen und wettbewerbsorientierten Geschäftsfeld (z. B. Unterstützung bei Rabattvertragsprozessen, Unterstützung des Market-Access-Bereichs, Markt- und Wettbewerberanalysen) Du übernimmst spannende Aufgaben im Rahmen einer Neuausrichtung der KAM-Organisation, z. B. Unterstützung der Außendienst-KAMs, Mitgestaltung/Unterstützung bei Schulungen zu Versorgungsstrukturen etc. Du arbeitest gemeinsam mit dem Team an verschiedenen digitalen Projekten mit Kunden (B2B-Multi-Channel-Strategie, Webinare, Kunden-Workshops) Du übernimmst eigenständig verantwortungsvolle Projekte  Es erwartet dich eine cross-funktionale Zusammenarbeit und damit Einblicke in viele verschiedene Abteilungen (z. B. Market Access, Marketing, Health Economics, Außendienst-KAMs) Du bist Student (m/w/d) der Gesundheitsökonomie, Gesundheitswissenschaften, des Gesundheitsmanagements, Naturwissenschaften, BWL o. ä.  Deine aufgeschlossene und kreative Art zeichnet dich aus Du bist voller Tatendrang und liebst neue Herausforderungen, die du proaktiv mit deiner ausgeprägten Hands-on-Mentalität angehst Du bist ein Teamplayer (m/w/d) und überzeugst durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Du punktest durch erste praktische Erfahrung in einem Großkonzern Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  PC-Kenntnisse, insbesondere in MS Office (Excel, PowerPoint), runden dein Profil ab Tolle Arbeitsatmosphäre: Wir begegnen uns über alle Ebenen hinweg auf Augenhöhe und schätzen unseren Team Spirit – da ist ein „Du“ einfach selbstverständlich  Gestaltungsspielraum: Von Beginn an bekommst du die Freiheit, deine Ideen einzubringen und umzusetzen. Deinen Aufgabenbereich gestaltest du eigenverantwortlich sowie als Mitglied crossfunktionaler oder selbstorganisierter Teams, mit denen du gemeinschaftlich große „Herzens-” Projekte stemmst Work-Life-Balance: Deine Arbeitszeit kannst du dir auf Vertrauensbasis flexibel einteilen. Zudem bieten wir dir ein breites Angebot an Aktivitäten, wie unter anderem regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik-, Achtsamkeits- und Yogagruppen Versorgung: In der Mittagspause hast du die Möglichkeit, unser Betriebsrestaurant zu besuchen. Außerdem stehen dir im gesamten Gebäude kostenlose Getränke sowie ein Shop „To-Go“ für einen Snack zwischendurch zur Verfügung Mobilität: Wenn du mit dem Auto zur Arbeit kommst, stehen dir kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Außerdem hast du die Möglichkeit, dir am Standort ad-hoc ein Fahrrad zu leihen
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Director Strategy & Corporate Development (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin
Die BioGenes GmbH ist ein weltweit agierendes Biotechnologie-Unternehmen mit Sitz in Berlin. Wir bieten hochspezialisierten Service im Bereich Antikörper- und Immunoassay-Entwicklung sowie Produktion und Analytik für Unternehmen aus Pharma, Biotechnologie, Diagnostik und Forschungseinrichtungen an. Seit mehr als 29 Jahren ermöglichen wir unseren Mitarbeitern eine persönliche und professionelle Arbeitsatmosphäre, in der sie gemeinsam mit uns wachsen können.Ihnen obliegt in direkter Anbindung an die Geschäftsführung die Verantwortung über die Entwicklung einer GesamtunternehmensstrategieSie erkennen und bewerten aufkommende Trends & Methoden auf dem Gebiet der Proteomik & ImmunologieSie beraten die Geschäftsführung, beleuchten Unternehmensstärken & Kundenwünsche und verantworten die strategische Weiterentwicklung des UnternehmensAuch die Erschließung und Anbahnung von Kooperationsprojekten gehört zu Ihrem ZuständigkeitsbereichDas Knüpfen und Weiterentwickeln von Kontakten innerhalb der Forschungslandschaft, der Branche sowie mit potenziellen Kunden übernehmen Sie in EigenregieRegelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung zu aktuellen Themen / Kennzahlen der unterstellten Bereiche stellen für Sie kein Problem darSie sind mit der Personalführung und -entwicklung der Ihnen unterstellten BereichsleiterInnen betraut Abgeschlossenes Studium der Biochemie, Biologie oder Biotechnologie – Promotion von VorteilFundierte Kenntnisse der biotechnologischen / pharmazeutischen Forschungslandschaft und der IndustrieMehrjährige praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Proteinbiochemie und ImmunologieTiefgehende Fachkenntnisse von chemisch-physikalisch analytischen Mess- und AuswertungsmethodenStarke analytische Fähigkeiten und EntscheidungsstärkeHohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Verhandlungsgeschick sowie souveränes AuftretenErfahrung in der disziplinarischen Führung heterogener TeamsAusgeprägter NetzwerkerHohes Maß an KommunikationsstärkeSehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftEine verantwortungsvolle, spannende Tätigkeit in einem stetig wachsenden UnternehmenHohe Eigenverantwortung und EntwicklungsmöglichkeitenEine offene Unternehmenskultur mit hohem TeamspiritKontinuierliche Trainings- und WeiterbildungsmöglichkeitenEin familienfreundliches Unternehmen, das großen Wert auf die Work-Life-Balance seiner MitarbeiterInnen legtAttraktive Benefits für MitarbeiterInnen
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Management Trainee (m/w/d) - 1. Station: Business Development Laboratory

Mi. 13.10.2021
Gießen, Lahn
METTLER TOLEDO ist derführende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungenim Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur istvon Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: GießenIm Rahmen unseres internationalen Management Trainee Programms steigen Sie im Bereich Laboratory als Business Developer (m/w/d) ein. Als Teil des Geschäftsbereichs Laboratory analysieren Sie den Markt und entwickeln gemeinsam mit den Kollegen aus dem Vertriebs- und Produktmanagement Ideen und innovative Ansätze, um unser Geschäft weiterzuentwickeln.  Nach ca. 2 Jahren in dieser Position übernehmen Sie für METTLER TOLEDO eine spannende Position im Ausland (Europa oder Nordamerika), wo Sie 12-18 Monate lang in einer Schwestergesellschaft tätig sein werden. Im Anschluss wartet eine attraktive Aufgabe mit erster Führungsverantwortung an unserem Standort in Gießen auf Sie.  Ihre Aufgaben in der 1. Station als Business Developer (m/w/d):   Sie entwickeln Initiativen zur Steigerung des Wachstums im Bereich Laboratory durch Identifizierung zusätzlicher Wachstumsbereiche und Geschäftsfelder.  Sie bearbeiten eigenständig interessante Projekte und unterstützen das Vertriebsmanagement bei Projektmanagementaufgaben, insbesondere im Zusammenhang mit Wachstumsplänen.  Sie bereiten relevante Daten für das Management auf und unterstützen das Business Area Management bei der Analyse der regionalen Markt- und Wettbewerbssituation, um Wachstumspotenziale zu identifizieren.  Sie unterstützen aktiv das Vertriebsmanagement bei der Ansprache und Durchdringung der wachstumsträchtigsten Bereiche, z.B. durch Booster-Programme zur Steigerung des Marktanteils in unterentwickelten Bereichen.  Sie wirken bei der Erstellung geeigneter Marketingmaßnahmen mit. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, technisches oder kaufmännisches Hochschulstudium  Erste Berufserfahrungen (2-3 Jahre) in der Industrie  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Kenntnisse einer weiteren Sprache von Vorteil  In Studium oder Beruf erworbene Auslandserfahrung über mehrere Monate  Offene und kontaktfreudige Persönlichkeit mit gewinnendem Auftreten und dem Willen zur Weiterentwicklung Unbefristete Festanstellung mit der Aussicht auf eine Führungsrolle in einem wachstumsstarken Unternehmen Steile Lernkurve, herausfordernde Aufgaben, Trainings- und Mentoring-Angebote  Attraktives und planungssicheres Vergütungspaket  Längerer Auslandseinsatz in Europa oder Nordamerika  30 Tage Urlaub  Vermögenswirksame Leistungen   
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Manager Global Strategy & Business Development (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Karlsruhe (Baden)
From Nature. For Health. Dr. Willmar Schwabe ist der weltweit führende Hersteller pflanzlicher Arzneimittel. Als Familienunternehmen mit über 150-jähriger Geschichte und weltweit rund 4.000 Mitarbeitenden stehen wir für Produkte von außergewöhnlich hoher Qualität. Um die Gesundheit von Menschen auf der ganzen Welt zu fördern, setzen wir auf moderne Forschung, Kundenorientierung sowie kompetente und motivierte Mitarbeitende. Für unsere Abteilung Global Strategy & Business Development am Standort Karlsruhe-Durlach suchen wir ab sofort einenManager Global Strategy & Business Development (m/w/d) Die Vollzeitstelle ist für die Dauer von 2 Jahren befristet.Management und übergreifende Koordination des Budgets und der Kostenstellenstruktur der AbteilungSchnittstelle zu FinanceKoordination und Ausgestaltung des Strategy DialogsZuarbeit Executive Vice President (u.a. Vorbereitung Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für verschiedene Schwabe Gremien)Projektmanagement (Sonder-) Projekte der Abteilung und des Executive Vice PresidentsKoordination Abteilungsabläufe, Vor- und Nachbereitung Abteilungsmeetings + diverse Abteilungsthemen (Team Meetings, Workshops, Organisation)Unterstützung des Innovations Managements der Schwabe GruppeIT- und QM-AnsprechpartnerMitarbeit an Business Development ThemenErfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches StudiumMindestens fünfjährige Berufserfahrung in relevanten Bereichen der IndustrieSehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, insbesondere Datenbanken und ExcelGute SAP-KenntnisseSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFreude am MultitaskingHohe Motivation, Flexibilität und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem großen und wachsenden Familienunternehmen. Sie erwartet eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen. Entwicklungsperspektiven durch Weiterbildung bei externen Anbietern und in der Schwabe Academy. Schmackhafte Verpflegung in unserer Kantine. Gesundheitsversorgung durch unseren eigenen betriebsärztlichen Dienst direkt vor Ort. Respekt, Fairness und Vertrauen stehen an erster Stelle. Die motivierende und offene Arbeitsatmosphäre wird sie überzeugen!
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Manager Business Development (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Kulmbach
Axolabs ist ein weltweit führendes Auftragsforschungsunternehmen auf dem Gebiet der Oligonukleotid Therapeutika und gehört zur global agierenden LGC-Gruppe. Unser profundes Wissen und die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter schätzen Kunden aus aller Welt. Axolabs ist seit 20 Jahren erfolgreich in der präklinischen Entwicklung neuartiger Medikamente tätig und plant sein Wachstum auch zukünftig weiter fortzusetzen. Daher suchen wir SIE in Kulmbach als Manager Business Development (m/w/d) Erstellung von Angeboten und Aufträgen zur präklinischen und frühen klinischen Entwicklung von Wirkstoffen auf Basis von DNA/RNA  Ausarbeitung von Projekten in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen  Koordination fachbereichsübergreifender Projekte  Kommunikation mit unseren Kunden vorwiegend in englischer Sprache  Sie berichten an den Direktor Business Development abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Biologie, Chemie, Biochemie, Pharmazie oder vergleichbar) idealerweise Berufserfahrung im Bereich BioTech oder Contract Research-Development Grundlagenwissen im Bereich der Oligonukleotide wünschenswert Erfahrungen im Kundenkontakt wünschenswert gute IT-Anwenderkenntnisse, insbes. MS-Office sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägte Teamfähigkeit exaktes und selbstständiges Arbeiten Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit attraktive Vergütung inklusive Bonus unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub spannende Perspektive in einem kerngesunden Unternehmen Umzugshilfe für Bewerber von ausserhalb der Region
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Business Process Consultant Production Related Processes (f/m/d)

So. 10.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel is a pharmaceutical company that develops, manufactures and distributes medicines based on natural substances. The company is a pioneer in the field of scientific research in natural healthcare. In cooperation with academic institutions, Heel actively fosters the concept of integrative medicine aiming to improve patient care and health. We are looking for a Business Process Consultant Production Related Processes (f/m/d) who is eager to take on a new challenge. This is the opportunity to join our Information Management team at the Heel headquarter in Baden-Baden. You will act as a Consultant for the Production/Logistics department in the implementation of new and optimization of existing processes.To support the production related business processes for our product range, you will be responsible for: Consultation to the Production/Logistics department in the implementation of new processes Continuous adaptation and improvement of production-related business processes, such as material planning, operational procurement, planning etc. Continuous collaboration and support of business key users Recording of change requests; consulting and leading the business department in the implementation of change requests in the ERP system Moderation of meetings and workshops After completing your studies, you have gained several years of experience in manufacturing companies, preferably in the pharmaceutical industry You have gained profound knowledge in Business Process Management Good knowledge of applications driving master data, purchase and/or production You have a deep understanding of core production topics, e.g. capacity planning You are a strong communicator with a high level of service orientation and assertiveness You show very good project management skills as well as an analytical, structured approach You demonstrate a positive, flexible and solution-oriented attitude, welcoming change and continuous improvement Very good command of English and/or German is necessary, any other languages are highly welcome Last but not least - you are a team player, fun to work with and appreciate an international and multicultural environment An exciting and multicultural work environment We offer a professional and thorough onboarding for our new colleagues Attractive package of insurance and retirement benefits Family-friendly workplace with flexible working hours and integrated childcare solutions Extensive benefits waiting to be discovered by you, such as a company bike, sports offers, delicious company restaurant Ongoing opportunities for professional growth
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(Junior) Business Development Manager (m/w/d) Entwicklungschance für Sales- u./o. Marketingtalente

Fr. 08.10.2021
Hannover, Bielefeld
Unser Kunde ist ein inhabergeführtes Pharmaunternehmen mit europäischem Headquarter und einer auf Langfristigkeit orientierten Unternehmensstrategie. Das Produktportfolio erstreckt sich über mehrere Nischenindikationen am Krankenhausmarkt sowie im ambulanten Bereich. Der Standort Deutschland ist bestens etabliert und das Unternehmen genießt eine ausgezeichnete Reputation am Markt Um das Team im Gebiet Hannover-Bielefeld zu stärken, suchen wir einen: (Junior) Business Development Manager (m/w/d) Entwicklungschance für Sales- und/oder Marketingtalente Als wertvolles Mitglied eines interdisziplinären Teams wachsen Sie in die Business-Development-Rolle sukzessive mithilfe einer intensiven Einschulung sowie Training on the Job hinein. Sie tragen wesentlich zur Generierung von Geschäftsmöglichkeiten und Erweiterung des Produktportfolios im internationalen Umfeld bei. Der ständige Austausch mit KollegInnen und KundInnen ermöglicht es Ihnen, zukünftige Marktentwicklungen und Innovationen sowie Trends und Veränderungen der KundInnenbedürfnisse zu verstehen. Ihre Challenge im Detail: Erstellung von Marktanalysen sowie von Businessplänen für die Einlizensierung von Produkten Identifizierung potentieller LizenzgeberInnen Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung des Produktportfolios Mitarbeit im internationalen Projektteam inklusive Implementierung und Anwendung geeigneter Projektmanagement-Tools Umfassende Vorbereitung von Lizenzvertragsverhandlungen Besuch von relevanten Fachmessen und Veranstaltungen Schnittstelle zu internen Abteilungen und externen (potentiellen) VertragspartnerInnen mit hohem Kommunikations- und Informationsfluss Ihr überzeugendes Profil: Abgeschlossene wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung (Studium) vorteilhaft, alternativ mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in einer Sales- oder Marketingrolle gepaart mit hohem Interesse, sich in den Business-Development-Bereich weiterzuentwickeln Branchenerfahrung vorteilhaft, alternativ hohes Interesse an der Pharmaindustrie Unternehmerische Denkweise mit einem hohen Ausmaß an Eigeninitiative und Umsetzungsstärke Bewusstsein für Marktanforderungen, analytische Kompetenz und Freude an Recherchetätigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser ausgezeichnetes Angebot: Hervorragendes Know-how im Unternehmen Positives Unternehmensimage am Markt Spannende internationale Projekte Konstruktiver Teamzusammenhalt Geniale Einstiegschance in die Pharmaindustrie Unbefristete Position mit Direktanstellung bei unserem Auftraggeber Challenge gesucht - Chance gefunden! Wir freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte unter Angabe der Kennnummer 86 310 per eMail oder über unser ISG-Karriereportal an Birgit Prochazka senden. ISG Personalmanagement GmbH D-20354 Hamburg, Neuer Wall 63 Mag. Birgit Prochazka, T: +49 1512 916 24 02 @: bewerbung.prochazka@isg.com APPLY
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Head of Business Development (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Köln
Die Cannamedical® Pharma GmbH ist seit 2016 der führende Spezialist für die Medizinalcannabis-Therapie in Deutschland mit Expansionsplänen innerhalb von Europa und UK. Wir produzieren qualitativ hochwertigste Medizinalcannabis-Arzneimittel unter EU-GMP Standard inklusive Blüten, Extrakten, Dronabinol und investieren in die Forschung und Zulassung innovativer Darreichungsformen von cannabinoidhaltigen Arzneimitteln. Mit unserer Learning Plattform CannAcademy setzten wir die Benchmark in der Aufklärung von Patient*innen, Ärzt*innen, Apotheken und Krankenkassen. Die Cannamedical® Pharma GmbH hat ihren Sitz in Köln und agiert seit 2021 als Tochter der Semdor Pharma Group, einem der führenden Schmerzspezialisten in Europa. Bewertung von Trends, Märkten, Produkten und Absatzkanälen Erstellung und Bewertung von Wachstums-Strategien und Aufbau strategischer Allianzen Vorauswahl, Verhandlung, Zertifizierung und weitere Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern in Zusammenarbeit mit unserer Qualitätsmanagement-Abteilung (Zulieferer, Lohnhersteller, B2B Geschäfte) Entwicklung und Umsetzung von internen Projekten Überwachung der Marktentwicklung in der Industrie Identifizierung von globalen (potentiellen) Zulieferern Verhandlung und Überprüfung von Verträgen sowie kaufmännische Tätigkeiten Lieferantenqualifizierung in Zusammenarbeit mit unserer Qualitätsmanagement-Abteilung Erstellung und Optimierung interner Prozesse und Profitabilität gemeinsam mit dem Controlling Entwicklung von Produktideen und Konzepten zur Markteintrittsstrategie in Zusammenarbeit mit unserer Qualitätsmanagement- und Marketing-Abteilung Erstellung, Bewertung und Identifikation von Partnerschafts- und Akquisitionsmöglichkeiten Vorbereitung von Statusberichten zu Geschäftsentwicklungsaktivitäten für interne Stakeholder Reporting an die Geschäftsführung und dem Controlling KPI Überwachung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Head of Business Development oder vergleichbare Position MBA oder vergleichbarer Abschluss in Internationalem Wirtschaftsrecht mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Business Development in einem internationalen Umfeld mit Bezug zur Biotech- oder Pharmaindustrie Umfangreiche Erfahrung mit rechtlichen Verträgen, regulatorischen Anforderungen und Geschäftsentwicklungsaktivitäten im Gesundheits- und Life-Science-Sektor Erfahrung im Aufbau von Allianzen mit globalen Pharmapartnern, einschließlich der Gestaltung und Verhandlung von Verträgen Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch (in Wort und Schrift) Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen Die Cannamedical Pharma GmbH sucht nach Mitarbeitenden mit Persönlichkeit für eine langjährige Zusammenarbeit und bietet Dir daher Folgendes: Wir sind ein vielfältiges Team engagierter, qualifizierter und kreativer Menschen, die gemeinsam an nachhaltigem Wachstum arbeiten. Alles, was Cannamedical seit 2016 erreicht hat folgt der Philosophie und der Energie, die unsere Mitarbeitenden jeden Tag in die Arbeit einbringen Finanzielle Sicherheit und Beständigkeit durch einen unbefristeten Vertrag in einer krisensicheren Branche Wir übertragen Dir die Verantwortung und den Handlungsspielraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung einen Teil der Cannamedical-Geschichte mitzugestalten und aufzubauen Cannamedical Pharma ist mit durchschnittlich 100% Year-over-Year Wachstum in einer schnellen und dynamischen Phase, die regelmäßig neue Karrieremöglichkeiten und Aufstiegschancen entstehen lässt Schnelle und transparente Entscheidungsprozesse Vielversprechende Aufgaben in einem internationalen Umfeld Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld mit unglaublich hilfsbereiten Kollegen*innen in einem hochambitionierten Team und gelebter Wertschätzung Firmenvergünstigung
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Business Development Manager (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Köln
Die Cannamedical® Pharma GmbH ist seit 2016 der führende Spezialist für die Medizinalcannabis-Therapie in Deutschland mit Expansionsplänen innerhalb von Europa und UK. Wir produzieren qualitativ hochwertigste Medizinalcannabis-Arzneimittel unter EU-GMP Standard inklusive Blüten, Extrakten, Dronabinol und investieren in die Forschung und Zulassung innovativer Darreichungsformen von cannabinoidhaltigen Arzneimitteln. Mit unserer Learning Plattform CannAcademy setzten wir die Benchmark in der Aufklärung von Patient*innen, Ärzt*innen, Apotheken und Krankenkassen. Die Cannamedical® Pharma GmbH hat ihren Sitz in Köln und agiert seit 2021 als Tochter der Semdor Pharma Group, einem der führenden Schmerzspezialisten in Europa. Analyse von Trends, Märkten, Produkten und Absatzkanälen Mitwirken bei Business-Strategien und Aufbau strategischer Allianzen Gemeinsame Vorauswahl, Verhandlung, Zertifizierung und weitere Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern in Zusammenarbeit mit unserer Qualitätsmanagement-Abteilung (Zulieferer, Lohnhersteller, B2B Geschäfte) Entwicklung und Umsetzung von internen Projekten Analyse von globalen Marktentwicklungen in der Industrie Implementierung von KPI's als Leitlinie und zur Optimierung interner Prozesse Erstellung, Bewertung und Identifikation von Wachstums-Strategien Erstellung von Präsentationen  Recherche und Identifikation von Wachstumsmöglichkeiten – Kunden, Partnerschaften, Produkte und Dienstleistungen – oder neue Wege, um bestehende Märkte zu erreichen Reporting an den Head of Business Development  Min. 3 Jahre Berufserfahrung als Business Development Manager oder vergleichbare Position Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss Starkes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Analytisches Denken und hohe Lösungskompetenz Sehr gute Kommunikations- und Präsentationskompetenzen Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch (in Wort und Schrift) Die Cannamedical Pharma GmbH sucht nach Mitarbeitenden mit Persönlichkeit für eine langjährige Zusammenarbeit und bietet Dir daher Folgendes: Wir sind ein vielfältiges Team engagierter, qualifizierter und kreativer Menschen, die gemeinsam an nachhaltigem Wachstum arbeiten. Alles, was Cannamedical seit 2016 erreicht hat folgt der Philosophie und der Energie, die unsere Mitarbeitenden jeden Tag in die Arbeit einbringen Finanzielle Sicherheit und Beständigkeit durch einen unbefristeten Vertrag in einer krisensicheren Branche Wir übertragen Dir die Verantwortung und den Handlungsspielraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung einen Teil der Cannamedical-Geschichte mitzugestalten und aufzubauen Cannamedical Pharma ist mit durchschnittlich 100% Year-over-Year Wachstum in einer schnellen und dynamischen Phase, die regelmäßig neue Karrieremöglichkeiten und Aufstiegschancen entstehen lässt Schnelle und transparente Entscheidungsprozesse Vielversprechende Aufgaben in einem internationalen Umfeld Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld mit unglaublich hilfsbereiten Kollegen*innen in einem hochambitionierten Team und gelebter Wertschätzung Firmenvergünstigung
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Digital Innovation Manager (m/f/d) Regional Marketing EMEA

Mo. 04.10.2021
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join Merz Aesthetics, a division of Merz Pharmaceuticals GmbH, as Digital Innovation Manager (m/f/d) Regional Marketing EMEA Become part of the EMEA Digital team and be responsible for the co-development of the digital innovation & transformation strategy for the region EMEA in coordination with the global digital strategy and in line with the local market realities, as well as execute projects in cross-functional and international teams Contribute to and support the development of the regional digitalization strategy for EMEA, in collaboration with the local and global digital team    Scan the digital environment and benchmarks to set standards for digital innovation   Execute digital transformation projects in close collaboration with the global team, the local teams as well as related functions Contribute to the digital transformation culture within the organization and lead the digital best practices sharing across the EMEA region  Initiate relevant and appropriate digital learning initiatives for teams and fosters new ways of digital organizational development Measure and report performance of all digital marketing activities and assess against goals (ROI and KPIs)  Manage assigned project budgets A master’s degree in business, marketing or digital communication as well as the proof of ongoing education on digital transformation Minimum 2 years of experience in a digital role and in an international corporate setting, experience in the field of pharmaceutical / medical devices / FMCG is an advantage Knowledge on usage of majority digital tools and Websites, SEO etc. Experience in working with IT department, external partners and agencies Successful track record of strategic digital projects implementation Business fluent in English (written and verbal) Hands-on-mentality, entrepreneurial & creative mindset, drive to create and implement as well as strong communication skills Meaningful work and exciting projects from day one Collaboration in multi-functional and global teams Flexible working hours Attractive conditions and extensive social benefits Personal & professional development An open & international work environment in a global family-owned business Participation in the company programme "We care for your beauty"
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