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Business Development | Pharmaindustrie: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Business Development
Pharmaindustrie

(Senior) Inhouse Consultant (m/w/divers)

Di. 27.10.2020
Darmstadt
  Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 57.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun.   Ihre Rolle:  Wir suchen für das unternehmenseigene Inhouse Consulting, die interne Managementberatung, motivierte und neugierige Kollegen. Wir steuern interessante und vielfältigt Projekte in all unseren Geschäftsbereichen, Healthcare über Life Science bis hin zu Performance Materials und auch den Gruppenfunktionen. Mit mehr als 60 hochqualifizierten Kollegen, meist aus externen Top-Managementberatungen und großen Unternehmen der Pharma-, Chemie- oder Life Science Industrie, sind wir für unsere internen Kunden der erste Ansprechpartner. Wir beraten unsere Geschäftsfunktionen bei der erfolgreichen Entwicklung und Implementierung globaler Strategien, bei Wachstums- und Optimierungsprojekten über alle Geschäftsbereiche und Geographien hinweg. Unsere interdisziplinären, internationalen und diversen Teams sind an unserem globalen Hauptsitz in Darmstadt (Deutschland), in der Boston-Area (Rockland und Burlington, USA) und in Singapur & Shanghai zu finden. Als (Senior) Inhouse Consultant (m/w/divers) werden Sie eng mit den Geschäftsbereichen an vielfältigen nationalen, regionalen oder globalen, crossfunktionalen und unternehmensweiten Projekten arbeiten. Sie unterstützen alle Management-Ebenen bis hin zur Geschäftsleitung bei der Entwicklung von Strategien und passgenauen Lösungen für herausfordernde Geschäftsprobleme. Neben der Erbringung professioneller Beratungsleistungen, werden Sie aktiv in das Training und die Weiterentwicklung der jüngeren Teammitglieder eingebunden. Durch die Kombination von exzellenter Beratung und Talententwicklung, können Sie somit zum langfristigen Unternehmenserfolg beitragen und sich auf eine künftige Führungsposition in unserem Unternehmen vorbereiten. Sie sind ein Teil eines kleines Projektteams, das in Feldern wie klassischem Projektmanagement (PMO), Prozessoptimierung, als auch Konzept- und Strategieentwicklung tätig ist. Als interner Partner und Kollege unterstützen Sie Projekte von der Konzeptualisierung bis zur Implementierung und treiben Veränderung in der gesamten Organisation voran. Angesichts unserer Größe und unserer kollaborativen Kultur werden Sie in sehr flachen, projektorientierten Teamstrukturen arbeiten.   Unsere Beratungsprojekte erstecken sich über alle funktionalen Bereiche unseres Unternehmens: Marketing & Commercial (Business Development/BD, Produkteinführungen, Sales) Operations & Supply Chain Management (SCM, Inventarsegmentierung und Optimierung, Logistik, Nachfrage-/Angebots-/Produktions-Planung, Lean/Six Sigma) Research & Development (Fokus auf Pharma R&D) Innovation & Digitalization (Ideation, Design Thinking, Digital marketing/transformation/business models, Prozessautomatisierung, Onlinemarketing) Group Functions (Finance, Procurement, Site Management, HR, IT)    Wer Sie sind: Sehr guter Abschluss eines natur-, wirtschafts- oder ingenieurswissenschaftlichen Hochschulstudiums (Master/Doktor, idealerweise Doppel-Qualifikation) Minimum 3 Jahre Erfahrung in einer Top-Tier Management Beratung ist eine zwingende Voraussetzung Professionelle Erfahrung in geschäftsrelevanten Sektoren (Healthcare, Life Science oder Spezial-Chemikalien) ist vorteilhaft Nachgewiesene Erfolge bei der Leitung nationaler und internationaler Projekte, die ein breites Spektrum verschiedener (funktionsübergreifender) Bereiche abdecken Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Kreativität, analytische Stärke und prozessuales Denken Teamplayer mit einem proaktiven, eigenmotiviertem Arbeitsansatz und einer Leidenschaft für unser Geschäft Fließend in Englisch und Deutsch ist eine Grundvorausetzung, eine zusätzliche Fremdsprache ist von Vorteil   Neugierig? Für mehr Informationen zum Inhouse Consulting bitte hier klicken.   Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen – egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf!   Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com.
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Business Development Manager (m/w/d) Apotheken

Di. 27.10.2020
Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls Business Development Manager (m/w/d) Apotheken gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:Sie sind verantwortlich für die Geschäftsentwicklung eines der Kernsegmente der CGM (Apothekenbereich)Segmentspezifische Markt- und Wettbewerbsforschung (insbesondere Analyse der wichtigsten Markttrends)  Identifizierung und Entwicklung von neuen Märkten und Geschäftsmodellen für bestehende MärkteSie analysieren das Marktpotenzial und erkennen neue MarktchancenSie entwickeln Business Cases für Markteintritte und -erweiterungen in enger Zusammenarbeit mit der Portfoliomanagementorganisation und der SegmentführungAußerdem identifizieren Sie Akquisitionsziele und führen Due Diligence Prüfungen durchWas uns wichtig ist:Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der (Strategie)Beratung oder Geschäftsentwicklung in einem Industrieunternehmen, idealerweise mit Erfahrung in der Gesundheitsbranche und/oder SoftwareindustrieSie bringen starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit (inkl. Excel und PowerPoint)Sie verfügen über einen selbstbestimmten Arbeitsstil und zeichnen sich durch Ihre Hands-On Mentalität ausSie haben ein hohes Durchsetzungsvermögen, um Themen mit hochrangigen Führungsteams zu diskutieren und zu koordinierenSie haben sehr gute Englisch- und DeutschkenntnisseWas Sie von uns erwarten können:Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeitenFlexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftNationale und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch)Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)Kostenfreies und arbeitsplatznahes trainieren im eigenen Fitnesscenter inklusive diverser Kursangebote, wie z.B. Yoga, ZumbaSie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerde jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req5050Standort:KoblenzJob Segment:Product ManagementKontakt:career@cgm.com
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Head Established Growth Brands - executive employee- (d/f/m)

Mo. 26.10.2020
Holzkirchen, Oberbayern
4! „This is the number of distinct franchises you will be responsible for: nephrology, endocrinology, transplant and addiction – each with an unique Go-to-Market model. Together with your highly committed Sales and Marketing teams you will drive sales growth and market share gains building on a strong portfolio including two market leading biosimilars.”Role objectives:Define the business strategy and drive successful execution of the business strategy across 4 franchises (Endocrinology, Nephrology, Transplant Medicine, Addiction Medicines) with the goal to continue sales growth and market share. Define the right structural M&S Team set-up, roles & responsibilities and the required capabilities.Mayor accountabilities :• Develops strategy and vision of the unit in alignment with business strategy• Ensures right priorities and streamlined execution across unit• Bears full sales- and budget responsibility of unit (= P&L responsibility)• Fosters exchange between own unit, other local units and global functions• Leads marketing and sales functions across 4 franchises• Focuses efforts on recruitment, motivation, training and continuous development of team• Ensures high engagement across the team through a strength-based and purpose-driven approach• Prioritizes business objectives and allocates resources accordingly• Presents business plans and results towards management• Develops and executes healthcare politics actions together with Market Access• Drives x-functional collaboration (e.g. Market Access, Finance, ComEx) and across Business Units • Establishes and maintains relationships to KOLs in healthcare, industry, politics, interest groups, pharmacies, wholesaler, buying syndicates in order to reach business targets• Oversees institutional account strategies and leads major negotiations with strategic accounts • Provides pro-actively strategic input in the shaping of the Specialty business strategy & structure• Leads digital transformation towards multi-channel engagement • Identifies and capitalizes on opportunities across different sales channelsWhat you’ll bring to the role:• University degree (Business, Economics, Science)• Designated leadership experience of at least 5 years• At least 1 year of first line sales management responsibilities advantageous• Broad commercial experience in pharmaceutical industry• Strong analytical and strategic thinking • Convincing appearance and communication• Distinct commercial acumen • Proven track record in commercial negotiations• Business fluent in German and English Why consider Sandoz?Our number 1 priority is to pioneer patient access to better healthcare. We are a company of firsts. 1st to develop an oral penicillin antibiotic. 1st to develop and launch biosimilars. 1st to launch an FDA-cleared digital therapeutic. And we never stop asking: how can we continue to pioneer access in an ever-more digital and global world?The answers come when curious, courageous and collaborative people are empowered to ask new questions, make ambitious decisions and take smart risks.Sandoz, a Novartis division, is a leader in generic and biosimilar medicines and a pioneer in digital therapeutics.Join us, and help reimagine access to medicine.Sandoz stands up for equal opportunities and for the integration of persons with disabilities. Hiring decisions are only based on the qualification for the position, regardless of gender, ethnicity, religion, sexual orientation, age and disability.
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Medical Affairs Manager / Scientific Advisor (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. In unserer Business Unit Medical werden die Perspektiven der Medizin und der Patienten zusammengeführt, um die Wirkung unserer Medikamente vor Vermittlern, Regulatoren, Patienten und anderen medizinischen Entscheidungsträgern zu bestätigen. Aus diesem Grund beschäftigt sich die Abteilung unter anderem mit der strategischen Planung und Durchführung wissenschaftlicher Studien. Hierbei werden Patienten stets miteinbezogen, damit ihre Perspektiven in allen Bereichen des Unternehmens reflektiert werden können.Wir suchen Sie alsMedical Affairs Manager / Scientific Advisor (m/w/d) in verschiedenen Indikationen. Entwicklung der medizinischen Strategie in Kooperation mit dem lokalen cross funktionalen Brand Team sowie im globalen Medical TeamErstellung und Umsetzung eines nach der medizinischen Strategie ausgerichteten medizinischen AktivitätenplansEinbringen der medizinischen Strategie und der Aktivitäten in das cross funktionale Brand Team, Value Team und andere ProjektteamsTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und SymposienPlanung, Teilnahme und Nachbereitung von Advisory-BoardsBudgetverantwortungZusammenarbeit mit externen Experten im Rahmen von klinischen Prüfungen und Medical Education AktivitätenZusammenarbeit mit wissenschaftlichen FachgesellschaftenKonzeption, Budgetierung, Initiierung und Betreuung nationaler medizinisch- wissenschaftlicher Projekte, u.a. FortbildungsveranstaltungenFachliche Verantwortung des MSLM TeamsErstellen und Durchführen medizinisch-pharmazeutischer interner und externer SchulungenBeantwortung von Second Level Anfragen im IndikationsgebietMedizinisch-Pharmazeutische Bewertung von etablierten und neuen Therapieansätze Mitwirkung bei der Erarbeitung von medizinisch-wissenschaftlichen Stellungnahmen für gesundheitspolitische Aktivitäten im Rahmen des Market AccessMedizinischer Input im Rahmen der Erstellung von Nutzenbewertungen in Zusammenarbeit mit Value Demonstration und Corporate AffairsWissenschaftlich-inhaltliche Freigabe von MaterialienSicherstellung von Governance und Compliance-Anforderungen für die verantworteten ProjekteErstellung von Studienkonzepten für lokale Studien und NISVorbereitung und Durchführung von Prüfarzttreffen lokaler StudienVerantwortung für die ESR-Strategie und den Umsetzungsprozess in enger Abstimmung mit dem Medical Leadership Team und dem Globalen Medical Affairs Team * Approbation als Arzt oder Apotheker * Erfahrung in der Klinischen Forschung und/oder Medical Affairs & Education, bevorzugt in der pharmazeutischen Industrie * Fähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und Sachverhalte * Fähigkeit zu strategischem Denken bzw. Umsetzen von medizinischen Strategien * Analytisches und konzeptionelles Denken und Agieren * Erfahrungen in Projektsteuerung * Erfahrung in der Arbeit in cross funktionalen Teams * Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit * Durchsetzungsvermögen * hohe intrinsische Motivation * Sehr gute EDV-Kenntnisse * Sehr gute EnglischkenntnisseAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des UnternehmensEin herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen?
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Senior Project Manager (w/m/d) Product Development

Fr. 23.10.2020
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsen­notiertes Pharma­unternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemie­freier, nicht ver­schreibungs­pflichtiger Arznei­mittel (OTC) und anderer Gesundheits­produkte. Eine unserer Gründungs­visionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vor­reiter bei der Ent­wicklung inno­vativer Schmerz­therapien und hoch­wertiger Arznei­mittel. Dabei setzen wir auf starke Kunden­orientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitäts­anspruch. Unser Ziel als vertrauens­würdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unter­nehmen mit dem breitesten Portfolio chemie­freier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich! Im Team unseres Business Developments bist Du für unser weiteres Wachstum verant­wortlich. Du ent­wickelst neue Produkt­konzepte und Rezepturen für unser inter­nationales Consumer-Healthcare-Geschäft. Du bist Teil des Führungs­teams der PharmaSGP und setzt strategische Impulse für unser zukünftiges Wachstum. In Zusammenarbeit mit unseren abteilungs­übergreifenden Projektteams entwickelst Du neue Produkt­ideen und -konzepte, angefangen von der wissen­schaftlichen Grundlagen­basis bis hin zur finalen Rezeptur. Du begleitest zusammen mit unseren Lohn­herstellern und der QS die finale Produkt­entwicklung bis hin zur Markt­einführung. Du agierst als Treiber der wissen­schaftlichen Recherche sowie des Trend­scoutings und als Bindeglied zwischen den Abteilungen Marketing, Regulatory & Qualitäts­sicherung, Projekt­einkauf und Legal. Du arbeitest an der Auf­bereitung und Präsentation ein­schlägiger Studien­ergebnisse mit und unterstützt so die Geschäfts­führung in den Entscheidungs­prozessen. Du verfügst über ein abge­schlossenes Studium der Pharmazie, Biologie, Ernährungs­wissenschaften oder eines vergleich­baren naturwissen­schaftlichen Studiengangs. Du bringst drei bis fünf Jahre Erfahrung im Bereich Research & Development mit und hast das Gespür, neue Trends aufzufinden – dabei gehst du auch gerne einmal andere Wege. Du verfügst über eine schnelle Auffassungs­gabe, kannst Dich schnell in komplexe Sach­verhalte einarbeiten und diese leicht verständlich vermitteln. Du bist ein echter Teamplayer (w/m/d) mit hohem Maß an Eigeninitiative. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier.
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Senior Manager Corporate Development (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ulm (Donau)
We want to improve the life of our patients. This is our mission. We are proud of our 2.500 employees who provide millions of people with essential medicines every day. And that's not all: we are represented in over 80 countries worldwide, we are the market leader in generics, the home of Germany's well-known pharmaceutical brand ratiopharm and a leading manufacturer of biopharmaceuticals. In total, we offer a wide range of approximately 700 products. These includes innovative drugs, generics and over-the-counter medicines. In a nutshell: We are Teva - and we are very proud of it! If you are someone who enjoys exploring unknown paths - then we would like to get to know you. Are you also enthusiastic about global markets and technologies? And would you like to develop the future of healthcare at a leading provider of generics and biopharmaceuticals? Fantastic! Then become part of our team! Fixed Term contract: until 31.12.2021A day in Supply Chain Management TGO You will be responsible for the strategic Teva Global Operations (TGO) Germany stakeholder management on all organisational levels: you will provide information on the site, promote the site capabilities and thereby try to improve the TGO Germany portfolio in a strategic manner. You will take care of internal / external suppliers and special customers’ requests and check the AOP and LRP for upside opportunities. You will work closely with Global Product Network Strategy (GPNS) and other stakeholders to promote and utilize site capacities /capabilities during product allocation processes. Together with the Site Leadership Team, you will support and develop site initiatives to improve the site portfolio according to strategic aspects. You will act as an interface between project initiation and project management to ensure smooth project transition to the site project management team. You will lead / work in cross-functional teams on special / strategic site projects / initiatives that improve general site competitiveness.Are you… …able to influence senior stakeholders and make an impact …structured, organized and able to work independently …a precise and accurate person …customer oriented, thinking in solutions and networks …able negotiate and communicate in English Do you have… …minimum Bachelors’ degree in Pharmacy/Life Sciences or Engineering (e.g. pharmaceutical engineer)… …more than 5 years of experience in pharmaceutical production …leadership / interdisciplinary leadership experience …an in-depth understanding of pharmacological, chemical, medical, compliance, legal, and industry factors …good time management skills paired with the ability to prioritizeAt Teva… ... We take care of your health (among other things through a company health management system, a company doctor, physiotherapy, sports activities and a company canteen). ... You have time for your family (through our own company kindergarten and holiday camps for school children, as well as 30 days of vacation). ... You can develop your potential to the fullest (through a comprehensive virtual training program). ... Your achievements are valued accordingly (e.g. through recognition and Senior-Leaders-Programs, as well as various company events). ... We think together with you about your future (e.g. through a company pension scheme).
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Projektmanager (m/w/d) Business Development

Fr. 23.10.2020
Freiburg im Breisgau
Wir sind ein innovatives, biotechnologisches Unternehmen mit rund 70 Mitarbeitern und Hauptsitz in Freiburg sowie einer Vertriebsniederlassung in den USA. CellGenix ist ein führender Hersteller hochqualitativer Reagenzien für den wachsenden Markt der klinischen Zelltherapie, Gentherapie und Regenerativen Medizin. Wir entwickeln und produzieren in Freiburg und vermarkten unsere Produkte weltweit. Zur Unterstützung der Abteilung Business Development suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) Business Development Tracking von Projektfortschritten, Erstellen von Zeitplänen Unterstützung bei der Erstellung von Business Cases Unterstützung bei der Analyse, Planung, Koordination und Steuerung von zentralen Projekten Markt-, Wettbewerbs- und Benchmark-Analysen Inhaltliches Vor- und Nachbereiten von firmeninternen Workshops Erstellen von Präsentationen für verschiedene Zielgruppen in englischer und deutscher Sprache Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit Erfahrung im Projektmanagement oder Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Projekterfahrung im Life Science Bereich Idealerweise Erfahrung in den Bereichen Business Development und/oder Projektmanagement in Unternehmen der Life Science Branche (Pharma, Biotech, Medtech) Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Exzellente Organisationsfähigkeit und Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere Excel (Pivot) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Flexible Arbeitszeiten Sozialleistungen wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Exklusive Benefits wie z. B. Firmenfitness Nettes und motiviertes Team International tätiges, wachsendes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
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Business Development Coordinator (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein biopharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf innovativen Krebsimmun­therapien, prophy­laktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 470 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir in Teilzeit, zunächst befristet auf ein Jahr, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Business Development Coordinator (w/m/d) 50% Kennziffer: 5201-2001 Administrative Unterstützung des Fachbereiches Business Development (BD), u.a. im Stakeholdermanagement Überarbeitung von Dokumenten und Präsentationen sowie Erstellung von Vorlagen Pflege der eigenen Business-Development-Datenbank Unterstützung im Projektmanagement von Business-Development-Aktivitäten Administrative Aufgaben, z.B. Terminkoordination und Reiseplanung Abgeschlossene Ausbildung oder einschlägiges Studium mit naturwissenschaftlichem oder wirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Arbeitserfahrung in einem internationalen Umfeld Interesse an neuen Technologien bzw. Grundkenntnisse in naturwissenschaftlichen Themen von Vorteil Affinität zu digitalen Medien (u.a. Social Media) Ausgeprägte Hands-on- und Dienstleistungsmentalität in einem dynamischen Arbeitsumfeld Selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität Empathie und Lösungsorientierung im Umgang mit internen und externen Kunden Sehr gutes Ausdrucksvermögen und interkulturelle Kompetenz Fließendes Englisch und zumindest gute Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungs­reiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Business Process Manager (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir, zunächst befristet auf 2 Jahre, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Business Process Manager (w/m/d) Kennziffer: 7502-2002 Aufnahme und Beschreibung bestehender Unternehmensprozesse und Strukturen zur Unterstützung bei der Steigerung der Effizienz Identifikation fehlender oder undefinierter Prozesse im Rahmen von Prozessumfragen Beschreibung und Visualisierung von Prozessen im Austausch mit den Stakeholdern Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden BPM-Tools (Aeneis) sowie Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur internen Bekanntheitssteigerung und Nutzung Unterstützung der Fachabteilungen bei der Definition von Prozess-KPIs, prozessualen Unklarheiten und Fragen der Zuständigkeit bzw. Verantwortlichkeit Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Prozessmodellierungs-Workshops Abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung im Bereich Business Process Management (BPM) Erfahrung im Umgang mit Modellierungstools wünschenswert Kenntnisse im Bereich Lean Management von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsmentalität Proaktive und strukturierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Head of Market and Business Development (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Unser Mandant ist eine weltweit tätige europäische Unternehmensgruppe aus dem Bereich des Gesundheitswesens (Pharma / Medizintechnik). Aufgrund der sehr hohen Qualität der Produkte genießt das Unternehmen einen exzellenten Ruf im Markt. Im deutschsprachigen Raum möchte das Unternehmen in den kommenden Jahren seine Stellung weiter stärken. Um dies zu erreichen suchen wir für die deutsche Tochtergesellschaft in Süddeutschland zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Stabstelle und enge Vertrauensperson des Geschäftsführers einen Head of Market and Business Development (m/w/d) Aufbau und Etablierung dieser neu geschaffenen Stelle / Funktion Enger Sparringspartner für die deutsche Geschäftsführung Planung des strategisch nachhaltigen Ausbaus neuer Geschäftsfelder und Märkte Ausbau des bestehenden Geschäftes Formulierung und Ableitung von Maßnahmen sowie deren Nachverfolgung Erstellung belastbarer Business Cases und / oder Marktbewertungen als Basis für strategische Entscheidungen Analyse neuer Entwicklungen und Marktveränderungen sowie Identifikation damit verbundener Chancen und Risiken Bewertung von Vertriebs-Chancen in verschiedenen Marktsegmenten Auf- und Ausbau von Netzwerken im deutschen Markt Ansprech- und Diskussionspartner der relevanten Stakeholder im Headquarter Projektmanagement Inputgeber bei der Entwicklung einer digitalen Marketingstrategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in einem Industrieunternehmen (zum Beispiel im Vertrieb, Marketing, Projektmanagement oder Business Development) Analytisches, kreatives und konzeptionelles Denken und Handeln Fähigkeit, sich zügig in neue Sachverhalte, Branchen und Produkte einzuarbeiten Sehr sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke Modernes Arbeitsumfeld in einer sehr stabilen Branche Hohes Maß an Umsetzungsmöglichkeiten und aktive Begleitung des Unternehmenswachstums Bereitstellung eines Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Attraktive leistungsgerechte Vergütung
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