Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Compliance | Pharmaindustrie: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Compliance
Pharmaindustrie

Projektmanager (m/w/d) Compliance

Fr. 17.09.2021
Biberach an der Riß
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Personalexperten unterstützen wir verschiedene Firmen bei der Suche nach passenden Fach- und Führungskräften (m/w/d) und stehen Ihnen als Karriereberater zur Seite. Aktuell suchen wir für unseren namhaften Kunden aus dem Bereich Chemie/Pharma mit Sitz in Biberach an der Riß einen: Projektmanager (m/w/d) im Bereich Compliance Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!Als Projektmanager (m/w/d) sind Sie für die Koordination, Planung, Bearbeitung und Umsetzung von Abteilungsinternen und Abteilungsübergreifenden GMP-Themen mit komplexeren Zusammenhängen in der pharmazeutischen aseptischen Abfüllung zuständig.Zu Ihren Hauptaufgaben gehört außerdem die selbständige Projektarbeit sowie die Projektleitung von komplexen Quality GMP-Projekten mit interdisziplinären Teams. Hierzu zählen mitunter folgende Unteraufgaben:Selbständige Vorbereitung/Koordination von interdisziplinären komplexen ProjektenVerteilung der Aufgaben im ProjektteamSteuerung und Durchführung von Projekten in MatrixfunktionOrganisation von Audits seitens Operations: Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner in Vorbereitung, Durchführung sowie der Präsentation allgemeiner Prozesse während AuditsVorstellung von relevanten Projekten während Audits/InspektionenVertretung des Head of AuditsHierzu stellen Sie die zeitnahe Kommunikation von relevanten Themen sicher, dazu erstellen und pflegen Sie Compliance relevante Kennzahlen und kümmern sich um die dazugehörige Kommunikation an die relevanten Schnittstellen sowie die Koordination und die fachliche Führung als auch Betreuung von komplexen bereichsübergreifenden Themen, Fragestellungen und Systemen.Abschließend etablieren Sie selbständig neue und optimierte Prozesse im heterogenen Umfeld, Organisieren und bearbeiten komplexe Abweichungen (major deviations) und sind zusätzlich Change manager für komplexe bereichsübergreifende Changes über die Focus Factory hinweg (z.B. bei Implementierung globaler Richtlinien) Sie besitzen ein abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium im naturwissenschaftlichen Bereich (z.B. Chemie, Pharmazie, Biochemie, Biologie) oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung oder äquivalente Berufserfahrung im Produktions- und Quality-Umfeld mit.Zudem bringen Sie folgende Erfahrungen bzw. Kenntnisse mit:Erfahrung in der Leitung von interdisziplinären Projektteams und im interkulturellen Umgang mit internationalen Kunden.Umfassende GMP-Erfahrung mit Kenntnissen der Anforderungen von internationalen Behörden (EU, USA, Japan, China)Kenntnisse und Erfahrungen in der praktischen Auslegung von Vorgabengutes Verständnis pharmazeutischer Herstellungs- und Prüfprozesse, speziell für Fill & Finish Sterile Drug ProductPersönlich überzeugen Sie durch Ihre strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise die durch ein starkes Durchsetzungsvermögen, ein hohes Commitment um Abläufe, Prozesse und die Qualität zu optimieren sowie durch ein ausgeprägtes organisatorisches Geschick überzeugen.Zusätzlich bringen Sie neben Ihren Projekt- und Konflikt Management Skills, ausgeprägte Präsentationstechniken, die Fähigkeit zum Abstrahieren komplexer Detailprozesse sowie die soziale und interkulturelle Kompetenz im Umfeld von Komplexen regulatorischen Themenstellungen mit. Dabei besitzen Sie ausgezeichnete Englisch sowie Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift.Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, das sich an den Tarif der IG Chemie Baden-Württemberg anlehnt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP). Mitarbeiter erhalten eine Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung und medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum. Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen sowie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops. Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir Gesundheitsmasken zur Verfügung. Mit der expertum JobApp kommunizieren Mitarbeiter direkt mit dem Ansprechpartner und verwalten das Zeitkonto in der App. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Mitarbeiter langfristig weiterbringen. In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge. Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir jederzeit gern.
Zum Stellenangebot

Director Transfer Pricing (all genders)

Fr. 17.09.2021
Darmstadt
Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 58.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Electronics die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun. Ihre Rolle: Sie entwickeln in enger Zusammenarbeit mit dem Business und anderen Disziplinen globale Verrechnungspreis-Lösungen für sich ändernde Geschäftsmodelle. Daneben optimieren und überwachen Sie Standards und Richtlinien für Verrechnungspreis-Transaktionen. Sie gestalten und managen den globalen Prozess der Verrechnungspreis-Dokumentation und des Risiko-Managements im Lichte steigender Compliance-Anforderungen. Bei steuerlichen Betriebsprüfungen im In- und Ausland, bei Verständigungsverfahren und APAs verfassen Sie Stellungnahmen und führen die Verhandlungen mit den Steuerverwaltungen. Sie arbeiten eng zusammen mit lokalen CFOs, der Finanzorganisation und dem Management der operativen Geschäfte. Hierbei setzen Sie Ihre klaren und diplomatischen Kommunikationsfähigkeiten sowie Ihre profunden steuerlichen Verrechnungspreis-Kenntnisse ein. Mit Ihrer Rolle ergänzen Sie ein fachlich starkes und sympathisches Team und tragen entscheidend zum Erfolg der Konzernstrategien bei. Wer Sie sind: Master in Betriebswirtschaftslehre, Diplomkaufmann/-frau oder Rechtsanwalt mit steuerlichem Schwerpunkt Mindestens 5 Jahre Erfahrung und Spezialisierung in steuerlichen Verrechnungspreis-Themen Umfassende Expertise im deutschen und internationalen Steuerrecht Steuerberater-Examen wünschenswert Fließende Englischkenntnisse Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen – egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf! Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com
Zum Stellenangebot

Compliance Project Manager (all genders)

Fr. 17.09.2021
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your Role: As a Compliance Project Manager, you will be in the center of exciting and major projects happening in our Compliance function. You will support the global orchestration, coordination and tracking of  these projects and initiatives and have the chance to work with many international stakeholders across the globe. This task also includes diverse communication and change management plans for our Compliance Awareness and Culture. You will also assist in preparing senior leaders’ presentations that require attention to detail, compelling visualization and consistent content with the Global Compliance Program strategy and initiatives. As a subject matter expert, you will work effectively in a matrix environment of a global diverse Compliance team and will use best practices and business expertise. Applying analytical skills, you will prepare basis for relevant strategic decision-making.  Who you are: •    Graduate degree in economics, communication or equivalent, Master is a plus •    Profound knowledge and minimum 3-5 years’ experience in project management, design of communication initiatives and preparation of senior management presentations •    Experience with data analytics, excel assessments is a plus  •    Fluent spoken and written English and ideally German •    Excellent communication and analytical skills, ability to learn quickly •    Great teamwork in an international setting    What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com  
Zum Stellenangebot

Manager Site Compliance (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Freiburg im Breisgau
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten für die Stelle: Manager Site Compliance (m/w/d) an unserem Standort in Freiburg, zunächst befristet für zwei Jahre Betreuung von Projekten im Bereich Site Compliance unter Erreichung der projektspezifischen Zielvorgaben hinsichtlich Regulatory Compliance. Hier sind Sie verantwortlich fürVerantwortlich für Struktur, Planung sowie Erstellung der richtigen Dokumente unter Berücksichtigung vorgegebener Termine und die Koordination aller anfallenden Aktivitäten mit Kunden und den verschiedenen Abteilungen wie Produktion, Abpackung und QualitätskontrolleErstellung relevanter Teile von Zulassungsdokumenten (Common Technical Documents) mit, Sicherstellen der Einreichungskonformität mit den entsprechenden Vorgaben sowie der termingerechte AbwicklungBearbeitung und Beantwortung von Anfragen interner und externer KundenBeteiligung u.a. am Change Management (intern und global), den periodischen Produktreviews und den Produkttransfers Naturwissenschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium oder Nachweis der entsprechenden QualifikationErfahrung im Bereich der Zulassung von Arzneimitteln wünschenswertKenntnisse des aktuellen regulatorischen und arzneimittelrechtlichen Umfeldes wünschenswertKenntnisse in pharmazeutischer Analytik und TechnologieGute Englischkenntnisse sowie sehr gute DeutschkenntnisseEDV-Kenntnisse gängiger Software (z.B. Office, SAP, Trackwise)Klare verbale und schriftliche KommunikationEine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahresleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)Eine gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrFirmeneigene kostenlose ParkmöglichkeitenEine subventionierte Kantine mit einer gesunden und abwechslungsreichen Auswahl Überzeugt?Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen).Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können.Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung
Zum Stellenangebot

Compliance Officer (m/w/d) Reagents and Production Services - Single Point of Contact

Fr. 10.09.2021
Penzberg
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Mit rund 6.200 Mitarbeitenden arbeiten die Divisionen Pharma und Diagnostics am Standort Penzberg sehr eng zusammen. Dadurch können wir die gesamte Wertschöpfungskette abdecken - von der Forschung über die Entwicklung bis hin zur Produktion. Mit unseren Innovationen verhelfen wir Patienten weltweit zu einem besseren Leben. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202107-120418 Standort: Penzberg bei München Firma/ Division: Diagnostics & Pharma Was macht unseren Bereich aus: Die Abteilung GMP Services & Asset Care innerhalb von Diagnostics Operations Penzberg bietet produktionsunterstützende Serviceaktivitäten für ganz DOZ an. Gemeinsam mit den verschiedenen Betrieben und Schnittstellen sorgen wir für die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unserer Qualitätsstandards und stellen so unsere Compliance sicher. Ein enger Austausch mit Kollegen aus anderen Abteilungen für eine gute Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig. Unterstütze unser neues Team mit deiner Leidenschaft und deinem Know-how für ein modernes und offenes Qualitätsmanagement. Ergänze unser Team: Nicht nur das Arbeiten mit qualitätsrelevanten Prozessen macht Dir Spaß, sondern vor allem das Zusammenarbeiten mit verschiedenen Schnittstellen in den Produktionsbetrieben und Qualitätseinheiten innerhalb von DOZ. Dein Team besteht aus einer sog. SPOC-Community (Single Point of Contact) zum regelmäßigen Austausch und zur gegenseitigen Unterstützung mit Kollegen. Zusätzlich pflegst du den Austausch innerhalb verschiedener Communities mit verschiedenen Schwerpunkten (Community of Practice: Hygiene, Asset Case, Change, Deviation, Dokumentenmanagement) um einen guten Informationsaustausch mit den Stakeholdern zu gewährleisten. Wie können Sie Ihr Know-How bei uns einbringen: Du bist Experte und agierst als zentraler Ansprechpartner für qualitätsrelevante Fragestellungen vor Ort in den Betrieben Zudem pflegst du eine enge Abstimmung zu den Schnittstellen u.a. QA, MSAT, PMAS Bei Themen und Anfragen rund um die Compliance innerhalb der Reagenzienherstellung (DOZR) entscheidest du über die Zusammenstellung eines Spezialistenteams vor Ort und koordinierst diese Über QS-/GMP-Schulungen vermittelst du Qualitätsstandards und Neuerungen in den Betrieben Du kümmerst Dich um die Vor-/Nachbereitung und Betreuung von Behörden-, Zertifizierungs- und Kundenaudits in enger Zusammenarbeit mit den Betrieben, QA und unseren Communities Du unterstützt die Prüfung und Implementierung von neuen Konzepten, Vorgaben oder sonstigen qualitätsbezogenen Änderungen in Zusammenarbeit mit den anderen Communities und Betrieben vor Ort Du sorgst für die Einhaltung aller sich aus gesetzlichen Auflagen und internen Richtlinien ergebenden Anforderungen, insbesondere der Qualitätssicherung, GMP-Anforderungen, Arbeitssicherheit und Umweltschutz Du unterstützt bei der Erstellung einheitsspezifischer Q-Dokumente und übernimmst Review Tätigkeiten ​ Wir suchen genau DICH: Du hast ein Hochschulstudium der Biologie, Biochemie, Chemie oder Pharmazie vorzugsweise mit Promotion erfolgreich abgeschlossen Idealerweise sind Dir Abläufe in der Produktion und QS-Aufgaben sowie generelle Geschäftspraktiken innerhalb der regulierten, diagnostischen/pharmazeutischen Industrie gut bekannt Vorzugsweise konntest du dich bereits im Bereich des Auditwesens oder Qualitätsmanagements fortbilden Die Richtlinien der FDA, USDA und der DIN/ISO-Normen sind Dir geläufig und gleichzeitig bringst Du für Deine tägliche Arbeit die erforderlichen Kenntnisse im Umfeld Qualitätssicherung und GMP mit Veränderungen und neue Konzepte insbesondere im Rahmen von Lean und dem neuen mQMS (Modulares Qualitätsmanagementsystem) siehst Du als Chance und fühlst Dich in einem sich weiterentwickelnden Umfeld wohl Deine Stärken: Du hast einen hohen Qualitätsanspruch und schätzt eine zielorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und eine verantwortungsvolle Arbeitsweise zeichnen Dich aus Deine kommunikativen Fähigkeiten, sowohl in Deutsch und Englisch weißt Du gekonnt in einem internationalen Umfeld einzusetzen Es macht Dir Freude Menschen zu motivieren und zu überzeugen, dann bewirb Dich jetzt! Komm zu uns und werde ein Teil unseres Teams! Starte Deine Bewerbung jetzt! Bewerbungsunterlagen Lass uns bitte einen aktuellen und aussagekräftigen Lebenslauf zukommen. Bitte beachte vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Kontaktiere uns bei Fragen! Es freut uns, dass Du Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehst! Unsere FAQ helfen Dir bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter.  With people. For people. Du erreichst uns von Mo-Fr von 08:30-16:00 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Deinen Anruf und helfen gerne weiter.  Diagnostik-Produktion-Penzberg
Zum Stellenangebot

Compliance Officer (m/w/d) Chemie - Single Point of Contact

Fr. 10.09.2021
Penzberg
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Mit rund 6.200 Mitarbeitenden arbeiten die Divisionen Pharma und Diagnostics am Standort Penzberg sehr eng zusammen. Dadurch können wir die gesamte Wertschöpfungskette abdecken - von der Forschung über die Entwicklung bis hin zur Produktion. Mit unseren Innovationen verhelfen wir Patienten weltweit zu einem besseren Leben. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202107-120416 Standort: Penzberg bei München Firma/ Division: Diagnostics & Pharma Was macht unseren Bereich aus: Die Abteilung GMP Services & Asset Care innerhalb von Diagnostics Operations Penzberg bietet produktionsunterstützende Serviceaktivitäten für ganz DOZ an. Gemeinsam mit den verschiedenen Betrieben und Schnittstellen sorgen wir für die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unserer Qualitätsstandards und stellen so unsere Compliance sicher. Ein enger Austausch mit Kollegen aus anderen Abteilungen für eine gute Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig. Unterstütze unser neues Team mit deiner Leidenschaft und deinem Know-how für ein modernes und offenes Qualitätsmanagement. Ergänze unser Team: Nicht nur das Arbeiten mit qualitätsrelevanten Prozessen macht Dir Spaß, sondern vor allem das Zusammenarbeiten mit verschiedenen Schnittstellen in den Produktionsbetrieben und Qualitätseinheiten innerhalb von DOZ. Dein Team besteht aus einer sog. SPOC-Community (Single Point of Contact) zum regelmäßigen Austausch und zur gegenseitigen Unterstützung mit Kollegen. Zusätzlich pflegst du den Austausch innerhalb verschiedener Communities mit verschiedenen Schwerpunkten (Community of Practice: Hygiene, Asset Case, Change, Deviation, Dokumentenmanagement) um einen guten Informationsaustausch mit den Stakeholdern zu gewährleisten. Wie kannst Du Dein Know-How bei uns einbringen: Du bist Experte und agierst als zentraler Ansprechpartner für qualitätsrelevante Fragestellungen vor Ort in den Betrieben Zudem pflegst du eine enge Abstimmung zu den Schnittstellen u.a QA, MSAT, PMAS Bei Themen und Anfragen rund um die Compliance innerhalb der Chemie (DOZC) entscheidest du über die Zusammenstellung eines Spezialistenteams vor Ort und koordinierst diese Über QS-/GMP-Schulungen vermittelst du Qualitätsstandards und Neuerungen in den Betrieben Du kümmerst dich um die Vor-/Nachbereitung und Betreuung von Behörden-, Zertifizierungs- und Kundenaudits in enger Zusammenarbeit mit den Betrieben, QA und unseren Communities Du unterstützt die Prüfung und Implementierung von neuen Konzepten, Vorgaben oder sonstigen qualitätsbezogenen Änderungen in Zusammenarbeit mit den anderen Communities und Betrieben vor Ort Du sorgst für die Einhaltung aller sich aus gesetzlichen Auflagen und internen Richtlinien ergebenden Anforderungen, insbesondere der Qualitätssicherung, GMP-Anforderungen, Arbeitssicherheit und Umweltschutz Du unterstützt bei der Erstellung einheitsspezifischer Q-Dokumente und übernimmst Review Tätigkeiten Wir suchen genau DICH: Du hast ein Hochschulstudium der Biologie, Biochemie, Chemie oder Pharmazie vorzugsweise mit Promotion erfolgreich abgeschlossen Idealerweise sind dir Abläufe in der Produktion und QS-Aufgaben sowie generelle Geschäftspraktiken innerhalb der regulierten, diagnostischen / pharmazeutischen Industrie gut bekannt. Vorzugsweise konntest du dich bereits im Bereich des Auditwesens oder Qualitätsmanagements fortbilden Die Richtlinien der FDA, USDA und der DIN/ISO-Normen sind dir geläufig und gleichzeitig bringst du für deine tägliche Arbeit die erforderlichen Kenntnisse im Umfeld Qualitätssicherung und GMP mit Veränderungen und neue Konzepte insbesondere im Rahmen von Lean und dem neuen mQMS (Modulares Qualitätsmanagementsystem) siehst du als Chance und fühlst dich in einem sich weiterentwickelnden Umfeld wohl Deine Stärken: Du hast einen hohen Qualitätsanspruch und schätzt eine zielorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und eine verantwortungsvolle Arbeitsweise zeichnen dich aus Deine kommunikativen Fähigkeiten, sowohl in Deutsch und Englisch weißt du gekonnt in einem internationalen Umfeld einzusetzen Es macht dir Freude Menschen zu motivieren und zu überzeugen, dann bewirb dich jetzt! Komm zu uns und werde ein Teil unseres Teams! Starte Deine Bewerbung jetzt! Bewerbungsunterlagen Lass uns bitte einen aktuellen und aussagekräftigen Lebenslauf zukommen. Bitte beachte vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Kontaktiere uns bei Fragen! Es freut uns, dass Du Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehst! Unsere FAQ helfen Dir bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter.  With people. For people. Du erreichst uns von Mo-Fr von 08:30-16:00 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Deinen Anruf und helfen gerne weiter.  Diagnostik-Produktion-Penzberg
Zum Stellenangebot

Global Tax Reporting and Compliance Manager (f/m/d)

Mo. 06.09.2021
Hamburg
Evotec is a leader in the discovery and development of novel small molecule drugs with operational sites in Europe and the US. The Company has built substantial drug discovery expertise and an industrialized platform that can drive new innovative small molecule compounds into the clinic. In addition, Evotec has built a deep internal knowledge base in the treatment of diseases related to neuroscience, pain, oncology, inflammation, and metabolic diseases. Leveraging these skills and expertise, the company intends to develop best-in-class differentiated therapeutics and deliver superior science-driven discovery alliances with pharmaceutical and biotechnology companies. At Evotec’s headquarters in Hamburg, Germany, the Global Tax Team is seeking a highly motivated and dedicated Global Tax Reporting and Compliance Manager (f/m/d) full-time or part-time and permanent Controlling the main group balance sheet items according to IFRS and Local Gaap ensuring proper identification of temporary differences and its bridging for tax purposes Ensuring timely and accurate closing process including calculation of group current and deferred taxes as well as review of submitted tax reporting packages of subsidiaries Identification and analysis of Evotec’s global tax risks and ensuring tax compliance of the global business operations Maintaining and further developing the Tax Compliance Management System and Tax Control Framework within the Evotec Group Continuously moving global improvement initiatives in tax processes / compliance as well as underlying documentation requirements Preparing and reviewing of tax returns for the German group entities Providing day-to-day tax advice for group-entities and support for strategic projects as well as dealing with conceptual issues, such as drafting of group tax guidelines and standard operating procedures Coordinating and cooperating with external tax advisors Ensuring proper coordination and management of global (tax) audits Master´s degree in Business Administration, Finance or a related field Certified German Tax Advisor (Steuerberater) would be an advantage Profound working experience in Big4 or in-house tax department environment Strong knowledge and experience in IFRS, HGB and German Tax Law High interest in developing knowledge in International Tax Familiar with regulated environments and its required reliable documentation but convincing with hands-on mentality and pragmatic approaches ensuring compliant results and solutions Self-driven with a highly motivated personality Ability to prioritize and experienced in managing conflicting interests Strong presentation and communication skills on all hierarchical levels Proficiency in Excel and PowerPoint as well as Microsoft Project Proficiency in oral and written English and German A position within a vigorous and exciting professional environment promoted by an open culture and a spirit of community A diverse, international workforce with a dynamic working environment that fosters creativity, innovations and teamwork 30 days of annual holiday, monthly allowance for public transportation, and in-house canteene Capital forming benefits, flexible working hours, holiday pay, and annual bonus depending on performance
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: