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Controlling | Pharmaindustrie: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling
Pharmaindustrie

Senior Controller (all genders)

Di. 19.10.2021
Berlin
Medios ist das führende Unternehmen für alle Aspekte der Arzneimittelversorgung im komplexen Bereich von Specialty Pharma in Deutschland. Specialty Pharma spielt eine herausragende Rolle bei der Behandlung komplexer und beratungsintensiver Erkrankungen wie Krebs, HIV oder Hämophilie. Um die Therapie optimal auf das spezifische Krankheitsbild abzustimmen, kommen hier immer häufiger individuell auf den einzelnen Patienten zugeschnittene Arzneimittel zum Einsatz. Als langjährige Experten für die Arzneimittelversorgung sowie die Herstellung patientenindividueller Therapien inklusive Verblisterung decken wir alle wesentlichen Punkte der Versorgungskette in diesem speziellen Segment ab. Erstellung und Weiterentwicklung von Berichten und Ad-hoc-Analysen inkl. der Abgabe von Handlungsempfehlungen Aufbereitung und Analyse der Umsätze bezogen auf Produkte, Kunden, Vertriebskanäle etc. sowie der dazugehörigen Aufbereitung und Analyse der Wareneinkäufe nach Lieferanten, Produkten etc. für fundierte Aussagen zu Margen Aufbereitung und Analyse der Erträge, Gemeinkosten, Bestände, Ergebniskennzahlen (laufende Berichterstattung) inkl. Ermittlung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Planung der Kosten und Erträge des Unternehmens bzw. von Unternehmensteilen Prüfung der Gesamtplanungsdaten auf Plausibilität und ggfs. Einleitung von Korrekturen Überwachung und Steuerung der Kosten und Erträge durch Soll-/Ist-Vergleiche, Einleitung von korrigierenden Maßnahmen mit den zuständigen Fachabteilungen Beurteilung von Investitionsprojekten unter Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen (Kosten, Kapazitäten, Ertrag) Kaufmännischer Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kollegen aus den Fachabteilungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, -Informatik, -Mathematik oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Fundierte Erfahrung bei Data & Reporting bzw. Management Information Praktische Erfahrung in der Erstellung von Berichten mit Visualisierungstools Kenntnisse in der Automatisierung des Berichtswesens Exzellente Kenntnisse der MS Office-Programme, insbesondere Excel Idealerweise Kenntnisse in der Erstellung von SQL-Abfragen Systematische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Einen interessanten Job in einem enthusiastischen Team Einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem spezialisierten Bereich der Pharmazie Eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Wertschätzung, sowie Wissenstransfer aufbaut Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und ideenreichen Unternehmen im Herzen von Berlin Zusätzliche Leistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung und Fahrtkostenübernahme für den ÖPNV (ABC Ticket) 30 Tage Urlaub Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterführung Ihrer beruflichen Karriere
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Controller (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Gegründet im Jahr 2002, ist Oliver James Associates ein am internationalen Markt etabliertes und preisgekröntes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet. Weltweit tätig in 13 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James Associates von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change Management, Compliance, IT, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm. Controller (w/m/d) Für unseren Kunden, ein spannendes und hochmodernes Pharmaunternehmen aus dem Großraum im Norden von Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Controller (w/m/d)“. Die Rolle bietet viel Raum für Entwicklung und Eigeninitiative. Zudem finden Sie beste Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexibles Arbeiten in einem hochmodernen und teamorientierten Umfeld. Das Unternehmen bietet eine perfekte Verkehrsanbindung, mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie dem PKW. Proaktive Mitarbeit bei der Optimierung der betriebswirtschaftlichen Prozesse Unterstützung im Rahmen des Monatsabschlusses, Finanz/Kostenstellenreport Identifikation steuerungsrelevanter Kennzahlen und Aufbau des Reporting-Standards Ausbau der Kosten-/Leistungsrechnung Steuerung des Planungsprozesses, Forecast und Budgetierung Erstellung von Managementreports Ab einem Jahr Berufserfahrung sowie ein abgeschlossenes Studium Fließende Deutsch Kenntnisse, Englisch Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Excel Kenntnisse Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung
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Controller German Entities (f/m/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Evotec is a leader in the discovery and development of novel small molecule drugs with operational sites in Europe and the US. The Company has built substantial drug discovery expertise and an industrialized platform that can drive new innovative small molecule compounds into the clinic. In addition, Evotec has built a deep internal knowledge base in the treatment of diseases related to neuroscience, pain, oncology, inflammation, and metabolic diseases. Leveraging these skills and expertise, the company intends to develop best-in-class differentiated therapeutics and deliver superior science-driven discovery alliances with pharmaceutical and biotechnology companies. At Evotec’s headquarters in Hamburg, Germany, the Global Finance team is seeking a highly motivated and dedicated Controller German Entities (f/m/d) Full-time and permanent In this role, you are the responsible Controller (f/m/d) for the three German operational entities, and are reporting to the SVP Head of Finance German. Primary contact for operational management, project managers and line managers for all financial analysis Financial planning and budget management for the German sites Work closely with Accounting, Project Office and Global Controlling Monitor and analyze monthly results against budget and forecasts Prepare monthly reports for operational management Regular performance reviews with operational management Support year-end process and preparation of financial statements Run internal controls and month-end closing reviews Improve operational reporting, develop non-financial KPIs Enhance quality of Controlling-reports, processes and systems Evaluate business proposals with complete analysis of economic impact on business Master’s degree or Diploma in Finance or Business Informatics Sound working experience in Controlling in a global business environment Knowledge of finance, accounting, budgeting, and cost control principles as well as proficiency with financial statement analysis and projections Good knowledge of budgeting and forecasting Excellent computer skills with fluency in spreadsheet programs and skilled in dealing with ERP systems Strong analytical, organizational and coordination skills with a focus on project and time management and a high level of initiative Good communication skills with the ability to interact professionally across all hierarchy levels Professional language skills (verbal and written) in German and English A position within a vigorous and exciting professional environment promoted by an open culture and a spirit of community A diverse, international workforce with a dynamic working environment that fosters creativity, innovations and teamwork 30 days of annual holiday, monthly allowance for public transportation, and in-house canteen Capital forming benefits, flexible working hours, holiday pay, and annual bonus depending on performance
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R&D Controller (m/w/d), Global Finance

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Merz Therapeutics, Teil der Merz Pharmaceuticals GmbH, hat seinen Hauptsitz in Frankfurt am Main, Deutschland und ist mit seinem Produktportfolio weltweit in über 90 Ländern vertreten. Als Teil der Merz-Gruppe, einem privat geführten Familienunternehmen, widmet sich die Merz Pharmaceuticals GmbH seit mehr als 110 Jahren der Entwicklung von Innovationen. Merz Therapeutics hat es sich zum Ziel gesetzt, Behandlungsergebnisse von Patienten auf der ganzen Welt zu verbessern. Mit unserer unermüdlichen Forschungs- und Entwicklungsarbeit und unserer Innovationskultur sind wir bestrebt, unerfüllte Patientenbedürfnisse zu erkennen und entsprechende Behandlungsmethoden anzubieten. Hierbei stehen insbesondere Patienten im Fokus, die an Bewegungsstörungen, neurologischen Erkrankungen, Lebererkrankungen und anderen, die Lebensqualität stark beeinträchtigenden Gesundheitsproblemen, leiden. Für weitere Informationen besuchen Sie www.merz.com/our-businesses/therapeutics/.In dieser strategisch wichtigen Funktion für unser Business sind Sie als R&D-Controller:in für die zielgerichtete, finanzseitige Steuerung unserer R&D-Aktivitäten verantwortlich und berichten direkt an unseren CFO. Sie verantworten die Steuerung und Durchführung der Planungsprozesse (Budget/Strategie/Forecast) sowie federführend die Planung von relevanten Finanzgrößen Sie arbeiten sehr eng mit unserem Chief Scientific Officer sowie dem R&D-Leadership-Team zusammen und agieren hierbei als strategischer Ansprechpartner für alle Controlling- und Finanzfragen für den R&D-Bereich Im Rahmen der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses ist Ihre Fachexpertise gefragt (z.B. Abgrenzungen/Rückstellungen der Profit Center, Kommentierung der Ergebnisse im engen Austausch mit Accounting Sie sind zuständig für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Reporting sowie die Erstellung und das Nachhalten von Business Cases zur strategischen Entwicklung des R&D-Bereichs Ihre fachkundige Unterstützung als Sparringspartner für den R&D-Bereich bei wichtigen Projekten ist stets gefragt Sie finden neue Ansätze für die stetige (Weiter-)Entwicklung von Kennzahlen und Kennzahlensystemen Die Verantwortung von funktionsübergreifenden Projekten zur Effizienzsteigerung runden Ihr Aufgabenportfolio ab Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling Sie sind zuverlässig, ein proaktiver Selbststarter genauso wie ein flexibler Team Player Sie besitzen eine für die Position angemessene Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Controlling, bevorzugt im Pharma oder Life Science Bereich sowie Erfahrung innerhalb einer Matrixorganisation. Kenntnisse in den Kennzahlensystemen Pharma & Life Science sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und Power Point sowie SAP R/3, BW, BO gehören zu Ihrem Portfolio Um zu überzeugen besitzen Sie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und können auf Ihr Umfeld eingehen. Das Präsentieren Ihrer Forecasts und Handlungsempfehlungen gegenüber unserem CEO liegt Ihnen Die Fähigkeit auch unter Zeitdruck stets fehlerfrei zu arbeiten, ein hohes Maß an interkultureller Kompetenz sowie ein sicheres Auftreten und Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Karriereperspektive Flexibles Arbeitszeitmodell, das eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglicht Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Globales Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungsprozessen Zusammenarbeit in multifunktionalen, internationalen Teams Attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen   Erfahren Sie hier mehr über unser Angebot.  
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Werkscontroller Mucos (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Wir sind Nestlé, das größte Lebensmittel- und Getränkeunternehmen. Wir sind 308.000 Personen  (m/w/divers), die von dem Ziel angetrieben werden, die Lebensqualität zu verbessern und zu einer gesünderen Zukunft beizutragen. Unsere Werte fußen auf Respekt: Respekt vor uns selbst, Respekt vor anderen, Respekt vor der Vielfalt und Respekt vor unserer Zukunft. Mit über 413 Fabriken in mehr als 85 Ländern verfügen wir über eine hohe Präsenz auf dem Lebensmittelmarkt. Wir glauben, dass unsere Mitarbeiter  (m/w/divers) unser wichtigstes Kapital sind, und deshalb bieten wir Ihnen ein dynamisches, integratives internationales Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten über verschiedene Unternehmen, Funktionen und Regionen hinweg und arbeiten in diversen Teams mit vielfältigen Kulturen zusammen. Werkscontroller Mucos (m/w/d) Die MUCOS Emulsionsgesellschaft mbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung von enzymbasierten pharmazeutischen Produkten und Nahrungsergänzungsmitteln. Seit 2018 gehören wir zur Nestlé Health Science. Unsere Wobenzym-Produktpalette wird weltweit vertrieben, hauptsächlich jedoch in Europa und Russland. Wir sind auf einem Wachstumspfad durch die Erkundung neuer Länder und Märkte für Wobenzym. Und wir sind stolz darauf, Menschen dabei zu helfen, ihr Leben zu verändern und ihre Gesundheit insgesamt zu verbessern. Wir sind im Veränderungsprozess - durch die Förderung autonomer Entscheidungsfindung, Selbstmanagement und funktionsübergreifender Zusammenarbeit.  Wenn Sie sich in diesem Umfeld auszeichnen und ein engagierter Teamplayer mit dem Drang nach kontinuierlichen Verbesserungen sind, dann ist dies Ihre Chance, denn gesucht wird ab sofort für unseren Produktionsstandort in Berlin einen Werkscontroller (m/w/d). Was sind die Eckdaten? Standort: Berlin Arbeitszeit: Vollzeit (40 Std/Woche) Befristung: unbefristet Besetzung: Ab sofortIhre Hauptaufgabe als Werkscontroller (m/w/d) liegt in der Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, inklusive Abweichungsanalysen und Forecasts, im Continuous Improvement von Tools, Kostentransparenz und Steuerungsgrößen sowie in der Mitwirkung bei der Erstellung des Budgets für alle Bereiche. Darüber hinaus führen Sie bei Abweichungen Root-cause-Analysen durch und leiten Gegenmaßnahmen ein. Auch das Vorbereiten von Prozessmappings, das anschließende Entwickeln optimaler Lösungen sowie die Teilnahme (ggf. Leitung) von Kosteneinsparungsprojekten liegen in Ihrem Verantwortungsbereich. Hierzu arbeiten Sie in crossfunktionalen Teams und auch mit dem Head Office der Nestlé Health Science in der Schweiz. Sie unterstützen regelmäßig bei der Vorbereitung von Management Präsentationen und  ad- hoc Analysen, kalkulieren bei Bedarf Herstellkosten und Transferpreise und sind darüber hinaus grundsätzlich daran beteiligt, die Integration von Finance-Prozessen und -Systemen in die Nestlé Health Science Organisation voranzutreiben.  Wie sieht ein Tag bei uns aus? Im Controlling übernehmen wir die Aufgabe des Co-Piloten und sichern durch unsere Analysen, Steuerung und Handlungsempfehlungen die Wettbewerbsfähigkeit und damit die Zukunft unserer Produkte und Standortes. Wir beraten die Entscheidungsträger, um kurz-, mittel- und langfristige Unternehmensziele im direkten Landeanflug sicher zu erreichen. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling in einem Produktionsumfeld, idealerweise im Bereich Pharma oder FMCG Starke Modellierungskompetenzen hinsichtlich des Erstellen und Verbessern von Prozessen, Tools, Vorlagen und Reports mit einer strukturierten Herangehensweise Versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und ähnlichen Softwareanwendungen (SAP- Kenntnisse sind wünschenswert) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise; klare Fähigkeit zur Priorisierung Ausgeprägtes unternehmerisches und analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit, Neugierde, Lernbereitschaft und “hands-on“ Mentalität Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer großen Vielzahl und Bandbreite an interessanten Aufgaben Viele Möglichkeiten und Unterstützung sich persönlich einzubringen und zu entwickeln Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Unternehmen Regelmäßig frisches Obst sowie Wasser und Kaffee, Kostenloses Mittagessen Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeitgestaltung Die Möglichkeit zur Entgeltumwandlung Betriebliche Zusatzkrankenversicherung
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Controller (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Pharma ist Zukunft! Die MiP Pharma Unternehmensgruppe ist ein international aufgestelltes mittelständisches Pharmaunternehmen mit Sitz, Entwicklung und auch Produktion in Deutschland. Mit unserem 270-köpfigen Team leisten wir einen zuverlässigen und nachhaltigen Beitrag zur Arzneimittelversorgung in Deutschland und Europa. Dank unserer anerkannt hohen Liefertreue und Kundenorientierung wurden wir mehrfach als „Bester Pharmalieferant“ im Klinikbereich in Deutschland ausgezeichnet Werden Sie Teil unseres Teams! Qualifizierte Mitarbeiter, moderne Produktionsanlagen und effiziente Prozesse sowie eine wertschätzende und leistungsfördernde Unternehmenskultur sind Basis unseres Erfolgs. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen, in dem Respekt und konstruktives Miteinander im Team gelebt werden. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Produktionsstandorte im Saarland einen: CONTROLLER (m/w/d) Verantwortung des gesamten Produktionscontrollings Optimierung bestehender Controlling Prozesse und Tools sowie Mitgestaltung der Digitalisierung Einführung eines gruppenweiten Kostenmanagements Überarbeitung der Kostenrechnung und -Kalkulation Konzeptionierung und Implementierung geeigneter KPIs, insbesondere für die Produktion Unterstützung im Finanzreporting Erstellung regelmäßiger Reports Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Einschlägige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens der Pharmaindustrie oder einer vergleichbaren Prozessindustrie Hohe IT-Affinität sowie routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen und ERP Systemen Ausgeprägte Analysefähigkeit sowie strukturiertes Arbeiten Erfahrung in der Erstellung von Managementpräsentationen Sehr gute Englischkenntnisse Spannende Tätigkeiten mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Außergewöhnlicher Teamspirit über alle Fachbereiche hinweg in einer werteorientierten Unternehmenskultur Zukunftssichere Festanstellung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit des Fahrradleasings
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Projektcontroller (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales bio­pharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwer­punkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebs­immun­therapien sowie protein­basierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Projektcontroller (w/m/d) Kennziffer: 7702-2103 Betreuung, Beratung und Unterstützung zugeordneter operativer Business Partner Projektcontrolling und Betreuung von Kooperationen aus betriebswirtschaftlicher Sicht Mitarbeit bei der Bereitstellung periodischer Berichte Unterstützung bei der Erarbeitung und Plausibilisierung von Budgets für die operative Planung Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Ad-hoc-Analysen Übernahme administrativer Aufgaben bei der Vorbereitung und Durchführung des Planungsprozesses Unterstützung bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen für die Geschäftsleitung und Investoren im Rahmen der Strategieentwicklung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Prozesse und Werkzeuge des Controllings, inkl. Kennzahlen und KPIs Betriebswirtschaftlichen (Fach-)Hochschulabschluss oder vergleichbaren Ausbildungsabschluss Berufserfahrung im Controlling in einem internationalen Umfeld und Branchenkenntnisse (Pharma- oder Biotechnologie) Sicheren und praxisbewährten Umgang mit modernen Controlling-Instrumenten Hohe analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Interesse an grundsätzlichen Fragestellungen auf dem Gebiet der Biopharmazie / Healthcare Offenheit und Freude an der Kommunikation, insbesondere auch mit fachfremden Kollegen Hands-on-Mentalität, unternehmerisches Denken sowie Ziel- und Lösungsorientierung Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sehr gute SAP-Kenntnisse, insbesondere des Moduls CO; Erfahrung als SAP Key User CO von Vorteil Kenntnisse gängiger Projektsoftware wünschenswert Fließendes Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem inno­vativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Ver­antwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medi­zinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigen­initiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Head of Controlling - CapEx and ISCO Strategy (all genders)

Mi. 13.10.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your Role: You as the Head of Controlling, for CapEx and ISCO Strategy manage the financials related to ISCO Strategy and support functions (Strategy; Operational Excellence; Ops Management), interface with the business and ISCO for supply and demand topics and coordinate the Life Science Capital Expenditure planning, prioritization, approval and reporting processes. You will lead the consolidated reporting for the Integrated Supply Chain Operations organization, including forecast and actual reporting, and is the financial business partner to the Head of Operations Strategy. You will be responsible for the Financial Reporting, Forecasting, and Analysis for the Integrated Supply Chain Operations and support Strategic planning and decisions for Ops Strategy organization. In addition, you will oversee the Operations / CapEx financial reporting and support the Millipore Sigma Operations / CapEx Scorecard (Financial and non-financial KPIs). You will be part of key projects (i.e. Strategic investments, CapEx resource allocation, Integration) and lead CapEx prioritization process during SD and OP across ISCO and the Business. Finally, you will be in charge of the management reporting process to provide a consolidated Millipore Sigma Operations / CapEx view to the leaders' team, with timely reports on business performance and related business insights. Reports in a manner that meets ISC Operations information needs / corporate standard, while meeting standards for process, timing, and format. You will be part of the LS Controlling ISCO leadership team reporting directly to the Head of LS CON ISCO. This position can be based in Darmstadt, Molsheim or Cork. Who You Are: 10 years of experience with demonstrated success in a variety of business environments and management positions Outstanding financial analysis skills Strong business analysis, financial planning and reporting skills that generate business insights that add measurable value Experience in pharmaceutical and/or Life Science production Current knowledge of current trends in finance and functional best-practices Must be capable of collecting, assimilating and synthesizing relevant business/operating information and data to develop fact-based recommendations and support business decision making Ability to initiate, lead and deliver change in implementing process improvements and cost savings initiatives. Demonstrated ability to work effectively in a matrixed environment, and capable of gaining commitment and coordinated action for initiatives Excellent communication skills, able to deal with different stakeholders Technology savvy with exposure to a variety of IT related process re-engineering initiatives Proven track record to work in an international environment Excellent written and oral communication skills (in English) What we offer: With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Controlling & Business Intelligence Specialist (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Leipzig, Berlin
Die Kraft der Natur und ein hochsensibles Thema erobern die breite Öffentlichkeit: Hanf und die vielfältigen Erzeugnisse dieser besonderen Pflanze erfahren zunehmend ihre verdiente Wertschätzung. Medizinisches Cannabis hat enormes Potential die Lebensqualität eines chronisch kranken Patienten zu verbessern und medikamentöse Therapien zu unterstützen. Seit vielen Jahren werden in der Intensivmedizin und Schmerztherapie von Kliniken bereits die supportiven Eigenschaften spezifischer Hanfprodukte erfolgreich genutzt. Auch niedergelassene Fachärzte bekennen sich in stetig wachsender Zahl zu alternativen Heil- und Behandlungsmethoden, sodass der Bedarf an hochwertigem Medizinalcannabis rasant steigt. Wir von Grünhorn und der Apotheke im P.C. (Paunsdorf Center) wissen, wie wichtig unseren Kunden und den verschreibenden Medizinern Vertrauen, Nachhaltigkeit und die schnelle Verfügbarkeit dieses wertvollen Naturproduktes sind. Unser einmaliges Sortiment garantiert zertifizierte Qualität und höchste Sicherheit. Diese Überzeugung geben wir jedem Päckchen mit auf die Reise. Das herausragende Wachstum unserer Marke gibt unserer Philosophie Recht. Von diesem Gefühl wird auch unser hochspezialisiertes, leidenschaftliches Team getragen. Und die Grünhorn-Familie wächst! Wachsen Sie mit und unterstützen Sie unser Team tatkräftig an unseren Standorten in Leipzig oder Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Controlling & Business Intelligence Specialist (m/w/d). Sie erstellen betriebswirtschaftlichen Reports und Abweichungsanalysen Sie unterstützen bei Preisberechnungen sowie Preisanalysen und erstellen prozessbezogene Kosten-Nutzen-Rechnungen Sie leisten Unterstützung bei der Optimierung der Controlling-Instrumente wie Deckungsbeitrags- und Break-Even-Berechnungen Sie wirken bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse aktiv mit Sie unterstützen aktiv bei der Umsetzung einer langfristigen Business-Intelligence-Roadmap Sie übernehmen die Modellierung von BI-Anwendungen, datengesteuerten Analysen sowie die Implementierung unseres neuen BI-Programmes Verbesserung der Customer Experience durch Erarbeitung von Data-Insights und KPI-Ansichten Sie analysieren innovative Zusammenhänge zwischen Verkaufszahlen und erzeugten Daten aus unserem Labor im Cannabis Bereich Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzen, Controlling, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftsinformatik Sie können bereits auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Controlling zurückgreifen Sie verfügen neben einem tiefgreifenden buchhalterischen Verständnis auch über fundierte Anwendungskenntnisse in DATEV sowie Business Intelligence Tools, z.B. Tableau Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit Salesforce und Unleashed Sie haben Freude am analytischen, strukturierten und datengetriebenen Arbeiten Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil Sie überzeugen durch Belastbarkeit, großes Engagement und eine selbständige, zuverlässige sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie haben Spaß am Erfolg & am konstruktiven, kommunikativen Zusammenarbeiten im Team Eine hochinteressante Perspektive in einem stark wachsenden Unternehmen mit attraktiver Vergütung sowie sehr guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsfindung Eine angenehme Arbeitsumgebung und die Möglichkeit auf Homeoffice-Tage Kostenlose Versorgung mit Getränken und Obst
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Group Controller (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Pullach im Isartal
Die HERMES Arzneimittel Holding ist eine Unternehmensgruppe unter dem Dach der Johannes Burges Familienstiftung und setzt sich, mit rund 1.000 Mitarbeitenden, aus den Firmen HERMES ARZNEIMITTEL, HERMES PHARMA und Bad Heilbrunner zusammen. Sie alle vereint ein hoher Qualitätsanspruch bei der Entwicklung, Zulassung, Fertigung und dem Vertrieb von Produkten im Pharma- und Gesundheitsmarkt. Seit 1907 steht dabei die Gesundheit der Menschen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Für unser Controlling-Team suchen wir einen motivierten Kollegen (m/w/d) - unbefristet in Vollzeit (37,5 Stunden/Woche) - der unsere Unternehmensgruppe mit durchdachten Analysen voranbringen möchte. Wir fördern den offenen und vertrauensvollen Umgang untereinander und legen großen Wert auf eine lebendige Leistungskultur, in der sich individuelle Potenziale bestmöglich entfalten können. Als Group Controller (m/w/d) konsolidieren und analysieren Sie Monatsabschlüsse und Reportings auf Gruppenebene und schaffen dadurch betriebswirtschaftliche Transparenz Für Sie gehören die Kostenrechnung, Ad-hoc Analysen und Abweichungsrechnungen zu Ihrem Arbeitsalltag Sie sind Ansprechpartner/in für die Planung, den Forecast sowie für den Monats- und Jahresabschluss der Gesellschaften Sie arbeiten Hand in Hand mit den Controlling-Kollegen (m/w/d) aus unseren Gesellschaften zusammen, um die Unternehmensgruppe weiter zu bringen Darüber hinaus optimieren Sie kontinuierlich und eigeninitiativ unser Reporting, das Berichtswesen, unsere Prozesse und wirken bei der Erstellung und Abwicklung der Intercompany-Verrechnung mit Administrative Tätigkeiten, wie Rechnungsfreigaben oder die Betreuung unseres ERP-Systems runden Ihren Arbeitsalltag ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Betriebswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling Einschlägige Berufserfahrung im Controlling, optional im Pharmaumfeld Analytisches, konzeptionelles Denkvermögen und gutes Verständnis von Prozessen Versierte Ausdrucksfähigkeit und eine positive Überzeugungskraft Professionelles Auftreten und eine präzise und ruhige Art in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Stakeholdern bis hin zur Geschäftsführungsebene Sehr gute IT-Affinität und -Kenntnisse (v.a. mit MS Office, ERP-Systemen, BI-Tools und Datenbanken) Wir bieten eine attraktive Bezahlung, eine unbefristete Anstellung, eine freiwillige arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, interessante Angebote zur Weiterbildung, eine subventionierte Kantine, eine gute Work-Life-Balance und ein Team, das sich auf Sie freut!
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