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Controlling | Pharmaindustrie: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling
Pharmaindustrie

Controller Operations (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Für unseren Standort Frankfurt suchen wir: Controller Operations (m/w/d) WindStar Medical zählt zu den führenden Anbietern im deutschen Gesundheitsmarkt außerhalb der Apotheke. Als kompetentes Team mit mehr als 100 Mitarbeitern sind wir mit innovativen Private Label- und Marken-Produkten auf Erfolgskurs. Unsere Arbeit für den Handel vereint Strategie, Markenführung, Produktmanagement, Design und Dienstleistungen mit dem Vertrieb der Produkte und Sortimente. Über 500 unterschiedliche Produktkonzepte mit vielen Millionen verkauften Verpackungen jährlich machen deutlich, welche Relevanz die WindStar Medical Group heute in den Gesundheitsregalen der Händler hat. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du bist erster Ansprechpartner des Operationsbereichs in allen Finanzfragen und Sparringspartner der relevanten Fachabteilungen (u.a. Order Management, Einkauf, Warehouse- and Logistics, etc.) Du erstellst das laufende Management - Reporting und entwickelst bestehende Reportings und KPI Systeme kontinuierlich und zielgerichtet weiter Du unterstützt bei der Erstellung von adhoc Analysen, Bewertungen und Präsentationen für das Management Team und die Gesellschafter Du begleitest aktiv die laufenden Finanzplanung (rollierende Forecasts, Budgets, 5-Jahresplanung) und erstellst und präsentierst Abweichungsanalysen Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanzen oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling und/ oder in einem Beratungsunternehmen Du kennst die Zusammenhänge zwischen internem und externem Rechnungswesen und hast ein gutes Verständnis für Order-to-Cash and Procure-to-Pay Prozesse Spaß an kontinuierlicher Verbesserung und hohes Interesse an der Digitalisierung von Prozessen; Erfahrung in der Implementierung von ERP Systemen von Vorteil Durchsetzungsstarker Charakter mit selbständiger Arbeitsweise und exzellente analytischen Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaubsanspruch im Kalenderjahr Flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten 20% AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Gesundheitsmanagement
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Senior Controller im Pharmaumfeld (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Tübingen
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein Unternehmen aus der Pharmaindustrie, welches mit seiner Forschung neue Wege geht und innovative Lösungen bietet. Mit seinen mehreren hundert Mitarbeitenden erwirtschaftet es einen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich. Für diesen Mandanten im Großraum Tübingen, welcher sich durch ein sehr familiäres Umfeld auszeichnet, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Kandidaten (m/w/d).Eigenständige Durchführung der Budgetierung, des Forecastings sowie diverse Soll-/Ist- und Ad-hoc-AnalysenSelbständige Entwicklung und Erstellung eines aussagekräftigen Reportings für das ManagementEigenverantwortliche Optimierung bestehender sowie Einführung neuer Controllingsysteme und -toolsAktive Mitarbeit in sowie die Leitung von unternehmensübergreifenden Projekten im internationalen KontextEnge Zusammenarbeit mit dem Accounting zur reibungslosen Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Controlling und/oder Finanzen oder einer vergleichbaren Ausbildung mit entsprechender ZusatzqualifikationProfunde Berufserfahrung in vergleichbarer Position innerhalb eines mittelständischen, internationalen UnternehmensPraxiserprobte Kenntnisse in der Budgetierung, dem Forecasting sowie der Durchführung diverser AnalysenSehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem aktuellen MS-Office-Paket (v.a. MS Excel) sowie NavisionFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Ein hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilFlache HierarchienKarriere- und Entwicklungsmöglichkeiten, die zu Ihren Vorstellungen passen
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Controller Group Controlling (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Karlsruhe (Baden)
From Nature. For Health. Dr. Willmar Schwabe ist der weltweit führende Hersteller pflanzlicher Arzneimittel. Als Familienunternehmen mit über 150-jähriger Geschichte und weltweit rund 4.000 Mitarbeitende stehen wir für Produkte von außergewöhnlich hoher Qualität. Um die Gesundheit von Menschen auf der ganzen Welt zu fördern, setzen wir auf moderne Forschung, Kundenorientierung sowie kompetente und motivierte Mitarbeitende. Für unsere Abteilung Group Marketing & Sales Controlling am Standort Karlsruhe Durlach suchen wir einen Controller Group Controlling (m/w/d) Sie übernehmen die betriebswirtschaftliche Betreuung von in- und ausländischen Gesellschaften und sind dabei Ansprechpartner für die General Manager und Finanzmanager der Gesellschaften. Sie koordinieren, analysieren und erstellen das monatliche interne Gruppenberichtswesen und sind in die jährliche operative Planung sowie das unterjährige Forecasting eingebunden. Sie begleiten aus betriebswirtschaftlicher Sicht operative Projekte. Sie unterstützen in Jahresabschlussthemen sowie bei weiteren finanztechnischen Themen wie z.B. cash flow und transfer pricing. Sie wirken mit bei der Umsetzung konzerneinheitlicher Standards auch im Hinblick auf IT-Systeme. Sie prüfen die Gesellschaft im Hinblick auf die Einhaltung internen Kontrollsystemen von Compliance und Risk-Management Guidelines.   Sie haben erfolgreich ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling und Finanzen abgeschlossen. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines mittelständischen, international agierenden Unternehmens, idealerweise in der Pharmaindustrie, gesammelt. Sie besitzen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Auslandsgesellschaften. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im MS-Office-Paket (insb. Excel) und haben Erfahrungen im Umgang mit SAP (CO/FI). Sie besitzen eine hohe Affinität zu Zahlen und haben Spaß daran komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und verständlich darzustellen. Sie zeichnen sich durch eine gewissenhafte, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie sind teamfähig, kommunikationsstark (auch interkulturell) und belastbar. Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse. Eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge. Arbeitsplatzsicherheit in einem großen, wachsenden Familienunternehmen. Entwicklungsperspektiven durch Weiterbildung bei externen Anbietern und in der Schwabe Academy. Schmackhafte Verpflegung in unserer Kantine. Gesundheitsversorgung durch unseren eigenen betriebsärztlichen Dienst direkt vor Ort.
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Controlling Specialist (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Wolfratshausen
Controlling Specialist (m/w/d)als Elternzeitvertretung ca. 2 Jahre für den Standort Wolfratshausen, Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Mitwirkung bei der Erstellung des monatlichen Reportings (Monatsabschluss / Forecast / Analysen / Kommentierung) Mitwirkung bei der Budgetplanung Erstellung von Ad-hoc Auswertungen Kontinuierliche Optimierung der Systeme und Prozesse Weiterentwicklung von segment-, kunden- und produktbezogenen Profitabilitätsanalysen Unterstützung bei der Analyse von Schwachstellen und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Pflege von Stammdaten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling / Rechnungswesen oder kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Controller Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Erfahrung in einem Produktionsunternehmen wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung sowie in der Bilanzierung Sehr gutes Verständnis für übergreifende betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Spaß an kniffligen Herausforderungen und neuen Ansätzen Sehr gute MS Excel Kenntnisse Zahlenaffinität und analytisches Geschick Umfangreiche praktische Erfahrung mit SAP R/3 (FI/CO/MM) Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Controller (w/m/d) / Project Manager (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein international ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inkubator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unternehmen und über 70 Arzneimittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis, Derma­ceuticals, Functional Food und E-Health tätig. Zahlreiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen in Europa. Um diesen Erfolg fortzu­führen, setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der kontinuier­lichen Erweiterung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden OTC-Unternehmen in Europa!Für unser Finance Team suchen wir derzeit einen Controller (w/m/d) / Project Manager (w/m/d), der als betriebs­wirtschaftlicher Sparring­partner (w/m/d) das Management­board in allen finanz­wirtschaftlichen Fragen berät und die aufgesetzten Projekte eigen­verantwortlich steuert. Du analysierst Finanz­informationen, leitest daraus Handlungs­empfehlungen ab und bereitest Entscheidungs­grundlagen für die Geschäfts­führung vor. Du verantwortest die ganzheitliche, wert­orientierte Steuerung der Geschäftseinheit, inklusive Controlling-Prozesse, -Instrumente und -Reportings. Du stellst sicher, dass alle Controlling-Themen den Standards entsprechen, dabei arbeitest Du eng mit unserem internen Accounting-Team zusammen. Du setzt diverse Projekte von Einzel­investitionen, wie z.B. Beteiligungs- und Immobilien­projekte, erfolgreich um. Du führst finanzbezogene Sonder­projekte in Abstimmung mit der Geschäfts­führung selbst­ständig durch. Du bringst ein exzellent abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschaft – Schwerpunkt Finance / Controlling – mit oder hast ein vergleich­bares Studium mit dem Master abgeschlossen. Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufs­erfahrung im Controlling, idealerweise konntest Du schon erste Erfahrung im Accounting sammeln. Du besitzt nummerische und analytische Kompetenz mit der Fähigkeit, Daten und Infor­mationen zu interpretieren und in einem klaren und logischen Format darzustellen. Diese anspruchsvolle und vielseitige Heraus­forderung bedingt eine proaktiv handelnde Persön­lichkeit mit einem starken „Hands-On“-Charakter. Dein angeeignetes Immobilienwissen ist ein großer Vorteil für diese Funktion, ebenso wie Deine Projekt­management-Skills und Deine sehr guten Deutsch- und Englisch­kenntnisse. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Senior Sales Controller (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Böblingen
Unser Kunde ist ein mittelständisches, internationales Unternehmen aus dem Pharmasektor und ist im Bereich Biofaktoren- und Generika Präparate spezialisiert. Aufgrund der weiteren Wachstumsstrategie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Sales Controller (m/w/d). Wir verstehen Controlling nicht nur als Kostenrechnung, Planung und Reporting. Sie agieren als Business Partner für das Management, welcher auf Augenhöhe über Zielsetzung, Planung und Umsetzung mitentscheidet und somit auch eine Mitverantwortung für das Ergebnis des Unternehmens hat. Stellenbeschreibung Eigenverantwortliches Vertriebscontrolling und Business Partner für das Management und die globale Bereiche Sales, Marketing und Clinical Studies Unterstützung der Geschäftsleitung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und Entscheidungsfindung durch die Aufbereitung und Präsentation von komplexen Analysen der Vertriebsergebnisse (Global Pricing, Marketinginvestitionen, Go-to-Market Investitionen etc.) Fachlicher Sparringpartner der Global Function teams beim Erstellen von Business Cases ( Produkt Launch, Produkteinlizenzierung, Innovationsprodukte, Field Force Ausbau…) oder anderen funktionsübergreifenden Projekte. Steuerung der Umsätze und Identifikation von Margentreibern und Wachstumspotentialen. Steuerung der strategischen und operativen Planungsprozesse (Umsatz und Margen) für unser globales Produktportfolio Schaffung der erforderlichen Transparenz der Performance durch Entwicklung und Optimierung unternehmensweiter vertrieblicher Kennzahlen Kontinuierliche (Weiter-) Entwicklung des Vertriebscontrolling durch Einführung/Verbesserung geeigneter und gesamtheitlicher Prozesse und Einsatz von moderne BI Berichte/ Dashboards Erstellung von Management Reportings und Analysen (Standard Reports & Ad-hoc-Anfragen) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium idealerweise mit Schwerpunkt Controlling Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Controlling (mindestens 5 Jahren) - bevorzugt im Vertriebscontrolling - in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Sehr gute Kenntnisse im ERP-Umfeld und im Umgang mit SAP, sowie Kenntnisse im Bereich Business Intelligence Software Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in MS Excel Analytische, strukturierte und prozessgeprägte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsskills auf diversen Ebenen und Uberzeugungsstärke sowie sicher im Präsentieren auf Management-Ebene Lösungsorientiert sowie Proaktivität Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise sind Sie mit Kennzahlensystemen des Pharma & Life Science Bereichs vertraut Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team innerhalb eines erfolgreichen, mittelständischen Pharmaunternehmens Spannende Projekte, sowie ein internationales Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit gibt schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen und Ihre Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhalten Sie ein Angebot an Zusatzleistungen, das bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, gesundheitsfördernde Maßnahmen, ein Job Ticket sowie vielfältige Weiterbildungsangebote beinhaltet
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Senior Beteiligungscontroller (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Böblingen
Unser Kunde ist ein mittelständisches, internationales Unternehmen aus dem Pharmabereich und ist im Bereich Biofaktoren- und Generika Präparate spezialisiert. Aufgrund der weiteren Wachstumsstrategie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Beteiligungscontroller (m/w/d). Wir verstehen Controlling nicht nur als Kostenrechnung, Planung und Reporting. Sie agieren als Business Partner für das Management, der auf Augenhöhe über Zielsetzung, Planung und Umsetzung mitentscheidet und somit auch eine Mitverantwortung für das Ergebnis des Unternehmens bekommt. Stellenbeschreibung Verantwortung für das vollumfängliche Beteiligungscontrolling der zu betreuenden Auslandsgesellschaften Verlässlicher Business Partner hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Fragestellungen, Projekte und Geschäftsprozesse des regionalen Vertriebsdirektors Identifizieren von Potentialen zur Ergebnisverbesserung durch Analyse von Kosten- und Leistungsstrukturen, Geschäftsprozessen sowie Markt- und Umsatzdaten Erstellen von Maßnahmenplänen in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem regionalen Vertriebsdirektor und Sicherstellung der Umsetzung in den Gesellschaften Kontinuierliche (Weiter-) Entwicklung des KPI-basierten Reportings sowie der vorhandenen Steuerungsinstrumente Verantwortung für die Koordination und Analyse der operativen und der strategischen Planung sowie dem monatlichen Reporting Durchführung von Investitionsbewertungen sowie Erstellung und Präsentation von Business Cases gegenüber der Geschäftsleitung Schnittstelle zu allen relevanten Konzernbereichen (Corporate Controlling, Accounting, Tax und Treasury) Leitung von funktionsübergreifenden Projektteams und Arbeitsgruppen im Rahmen der Gründung von Auslandsgesellschaften oder neuer Markteintritte Wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Controlling (mindestens 5 Jahren) - bevorzugt im Beteiligungscontrolling - in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Sehr gute Kenntnisse im ERP Umfeld (SAP von Vorteil) sowie Kenntnisse im Bereich Business Intelligence Software Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in MS Excel Profunde Kenntnisse in den Bereichen Planung und Reporting, Bilanzierung, Beurteilung von Business Cases und/oder Transfer-Pricing Analytische, strukturierte und prozessgeprägte Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägter Teamfähigkeit, Selbstständigkeit sowie hoher Problemlösungskompetenz Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team innerhalb eines erfolgreichen, mittelständischen Pharmaunternehmens Spannende Projekte, sowie ein internationales Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit gibt schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen und Ihre Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhalten Sie ein Angebot an Zusatzleistungen, das bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, gesundheitsfördernde Maßnahmen, ein Job Ticket sowie vielfältige Weiterbildungsangebote beinhaltet
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(Junior) Controller (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein international ausgerichteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inkubator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arzneimittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerz­therapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Cannabis, Derma­ceuticals, Functional Food und E-Health tätig. Zahlreiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen in Europa. Um diesen Erfolg fortzu­führen, setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der kontinuier­lichen Erweiterung unseres Produktportfolios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolgreiches Team. Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden OTC-Unternehmen in Europa!Zum nächst­möglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Junior) Controller (w/m/d) in Vollzeit am Standort in Gräfelfing. Du verstehst Dich als Business Partner (w/m/d) für Deinen Fach­bereich und erstellst Entscheidungs­grundlagen auf finanzieller Datenbasis. Du erstellst und analysierst monatliche und jähr­liche Reportings auf Konzernebene für unsere Geschäfts­leitung (GuV, Bilanz, Cashflow, Maßnahmen­controlling). Du unterstützt bei der Erstellung der jährlichen Unternehmens­planung sowie unterjähriger Forecasts und Mittel­fristplanungen. Als (Junior) Controller (w/m/d) bist Du für Ad-hoc-Analysen und Sonder­auswertungen zu betriebs­wirtschaftlichen Frage­stellungen verant­wortlich, es macht Dir Spaß, Business Cases zu erstellen und bei diversen Finance-Projekten mitzuwirken. Du bist interessiert daran, unsere bestehenden Controlling-Ansätze und -tools weiter­zuentwickeln. Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches oder vergleich­bares Studium mit Schwerpunkten in den Bereichen Controlling und Finanzen. Du bringst erste praktische Berufs­erfahrung im Bereich Controlling mit. Du besitzt die numerische und analytische Kompetenz mit der Fähigkeit, Daten und Informationen zu inter­pretieren und in einem klaren und logischen Format dazustellen. Du verfügst über sehr gute Excel-Kenntnisse und kannst Dich schnell in neue Systeme einarbeiten (z.B. SAP Business One, LucaNet). Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Senior IT Controlling (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Mannheim
27 Länder. 37.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familien­unternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als Senior IT Controlling (m/w/d)Standort: Mannheim Ausführung von IT-Controlling Aufgaben im internationalen Umfeld der PHOENIX group Controlling-seitige Betreuung eines europaweiten Programms zur Implementierung eines neuen ERP Systems. Überwachung der Projektbudgets, Freigabe und Kontierung von Rechnungen, Mitarbeit bei der Erstellung von Budgets, Forecasts und Periodenabschlüssen sowie Aufbereitung des Management Reportings Betreuung und inhaltliche Weiterentwicklung des Internationalen IT Reportings der PHOENIX group als Ansprechpartner für die Business Partner Reporting der Monatsabschlüsse der Corporate IT in Cognos Controller Selbstständige Bearbeitung von Projekten und Sonderauswertungen Erfahrung im IT Projekt- und Betriebscontrolling (bzgl. IT-Verrechnungspreisen), Verständnis für IT-Hardware & Software Assets sowie neuere Entwicklungen (Cloud, Security etc.) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung in Verbindung mit mehrjähriger fundierter Berufserfahrung Versierter Umgang mit SAP ERP FI/CO und MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse von Cognos Controller sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Word und Schrift Teamplayer mit sicherem und serviceorientierten Auftreten, eigenständige und prozessorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Kommunikationsstärke Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt– bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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(Senior) Controller (m/w/d)

So. 11.10.2020
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Therapeutics der Merz Pharmaceuticals GmbH als (Senior) Controller (m/w/d)Controlling Merz TherapeuticsAls strategischer Business Partner arbeiten Sie eng mit dem CEO und CFO der Merz Therapeutics zusammen und erarbeiten Entscheidungsgrundlagen für das Management. Des Weiteren gehören u.a. folgende Aufgaben zu Ihrem Verantwortungsbereich: Sie steuern und führen grundlegende Planungsprozesse (z.B. Budget, Strategie, YEE) und sind federführend für die Planung von relevanten Finanzgrößen gemäß interner Vorgaben verantwortlich. Sie entwickeln entscheidende Reports sowie Business Reviews und legen die Basis für die strategische Entwicklung des Sales Bereichs. Die strategische Entwicklung von Kennzahlen- und Kennzahlensysteme für das Sales-Team liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind fachlicher Ansprechpartner von Controlling relevanten Themen für den Sales Bereich und agieren als wichtige Schnittstelle zum Finanzbereich des Konzerns. Als fachlicher Sparringspartner der Sales Kollegen/innen ist Ihre Expertise bei der Entwicklung und Umsetzung von M&A-Projekten, Preisstrategien und anderen Projekten von Bedeutung. Sie arbeiten an wichtigen funktionsübergreifenden Projekten und tragen aufgrund Ihres strategischen Mindsets zur Effizienzsteigerung bei. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen Fachrichtung mit einer wirtschaftlichen Zusatzqualifikation z.B. MBA. Sie verfügen über eine für die Position angemessene, mehrjährige Berufserfahrung in einer Management-Beratung. Diese wird begleitet von umfassender Projektverantwortung, bevorzugt im Pharma oder Life Science Bereich sowie Erfahrung innerhalb einer Matrixorganisation/ Business Unit Struktur zu arbeiten. Sie sind vertraut mit Kennzahlensystemen des Pharma & Life Science Bereichs. Sie verfügen über Erfahrung in der Strategieentwicklung und -implementierung sowie über profundes Wissen in den Bereichen Marketing und/oder Sales. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und Power Point sowie SAP, R/3, BW, BO, CRM gehören zu Ihrem Portfolio. Die Fähigkeit auch unter Zeitdruck stets fehlerfrei zu arbeiten, ein hohes Maß an interkultureller Kompetenz sowie ein sicheres Auftreten und eine Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. Spannende Projekte vom ersten Tag an. Flexible Arbeitszeiten. Eine der Branche entsprechende attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen. Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams. Persönliche & berufliche Entwicklung. Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen. Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty".
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