Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Datenbankentwicklung | Pharmaindustrie: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Datenbankentwicklung
Pharmaindustrie

Mitarbeiter (m/w/d) - Electronic Data Processing Team - Regulatory Affairs

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Seit 1963 zu 100% in Familienbesitz, sind wir ein führendes Healthcare-Unternehmen, das innovative und erstklassige Lösungen entlang der gesamten pharmazeutischen Wertschöpfungskette anbietet. Die Distribution von Wirkstoffen sowie die Entwicklung, Herstellung und Registrierung von Fertigarzneimitteln gehören zu unseren Kernkompetenzen. Unsere B2B-Kunden, die anerkanntesten pharmazeutischen Marken der Welt, schätzen hierbei sowohl unseren Pioniergeist als auch unsere pharmazeutische Exzellenz. Mit unserer globalen Präsenz, einschließlich eigener Labore und Produktionsstätten, sind wir bestrebt, Arzneimittel erschwinglicher, verfügbarer und besser als bisher zu machen. Dabei treibt unsere rund 600 Mitarbeiter Tag für Tag ein gemeinsames Ziel an: das Leben von Millionen von Patienten weltweit zu verbessern. Verantwortlicher Ansprechpartner in der Abteilung für die Implementierung und Pflege einer neuen Datenbank Erstellung und Pflege unserer eCTD-Einreichungen und unseres Dokumentenmanagementsystems Handling der Anforderungen für eine elektronische Einreichung unter Einbeziehung der verfügbaren Einreichungsportale (CESP, EMA Gateway, FDA Portale) und der verschiedenen nationalen Portale Verantwortung für die Pflege und das Datenmanagement der EVMPD-Datenbank sowie die Implementierung von IDMP im Unternehmen Überwachung und Verfolgung der verschiedenen eProjekte auf europäischer Ebene und Prüfung der Relevanz und Machbarkeit für das Unternehmen Unterstützung der Abteilung in allen "elektronischen" Fragen der Zulassung und Pharmakovigilanz Sie haben Ihre Ausbildung/Studium im Bereich der medizinischen Dokumentation, oder ein anderes wissenschaftliches Studium/Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen bereits über einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich oder in Regulatory Affairs Sie arbeiten gerne an der Schnittstelle zwischen IT und Regulatory Affairs und können sich kreativ in beide Bereiche einbringen Sie haben Spaß an der Bearbeitung komplexer Aufgaben, zeigen ein hohes Maß an Belastbarkeit, arbeiten gerne mit Menschen und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Sie sind mit den relevanten EU-Vorschriften und nationalen Anforderungen vertraut Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und haben gute Englischkenntnisse Arbeiten in einem international etabliertes Unternehmen der Pharmaindustrie unsere modernen Büros im pulsierenden Herzen von Hamburg direkt an der Elbe die Möglichkeit, eigene Ideen bei der Lösung von anspruchsvollen Aufgaben umzusetzen flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Data Scientist (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hamburg
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca glauben wir an das Potenzial unserer Mitarbeiter und haben das Ziel, Sie über Ihre Grenzen hinaus zu entwickeln. Wir maximieren Ihr Potenzial und Ihre Passion, indem wir Sie aktiv dabei unterstützen, damit Sie bei uns alles erreichen können - egal wo Sie anfangen. Denn wir limitieren Ihre Kompetenzen nicht auf das, was Sie jetzt können, sondern erweitern, wozu Sie zukünftig in der Lage sein werden. Wir suchen ab sofort für die Abteilung ‚Data Insights & Business Intelligence' im Geschäftsbereich ‚Innovation & Business Excellence' Data Scientist (m/w/d) Definition und Design zielgerichteter Reports und Dashboards über das vorhandene Business Intelligence System (Microstrategy) basierend auf den Geschäftsanforderungen aller Unternehmensfunktionen (Finance, Sales, Marketing, Medizin, Pricing & Market Access) sowie den globalen Data Insights Funktionen und kontinuierliche Weiterentwicklung und OptimierungKonzeptionierung und Implementierung von KI-getriebener Inhaltspersonalisierung, Advanced Segmentation & Targeting, Multi-Touch-Attribution, Konversionsmodellierung, prädiktive & präskriptive Analytics für Finance-, Sales-, Marketing-, und Medizinsysteme, Reiseoptimierung, Simulation und/oder EntscheidungsanalyseEvaluation von Omnichannel Ansätzen Finanzsicht auf Kommunikationskanäle zum Kunden und Omnichannel Brand Kampagnen, Analyse und Beurteilung hinsichtlich Effektivität, Effizienz, QualitätKPI's, Messpunkte und InterpretationUnterstützung bei der Konzipierung, Erstellung und Modellierung von ETL-Prozessen und DatenbankanwendungenIdentifizierung und Konsolidierung von Data & Analytics Initiativen, Möglichkeiten & Anforderungen gemeinsam mit den lokalen und globalen Data & Analytics Funktionen, Finance, Sales, Marketing, Pricing & Market Access u.a Abgeschlossenes Studium zum Beispiel der Mathematik/Statistik, Operations Research, (Wirtschafts-)Informatik, Gesundheitsökonomie, Betriebswirtschaft, Data Science oder vergleichbare langjährige BerufserfahrungCross-funktionale und Prozesserfahrung in der pharmazeutischen Industrie oder Gesundheitswesen insbesondere im Bereich Finance, Marketing und Sales, sowie Verständnis über die wesentlichen DatenquellenErfahrung mit Diagnostic, Predictive, Prescriptive und anderen Advanced Analytics Ansätzen (vorzugsweise Python oder R-Expertise)Expertise in Data Warehouse / Architecture Design und BI-/Visualisierungstools (z.B. Microstrategy, PowerBI, Tableau)Innovations- und Veränderungsfreude sowie Mut, Neues auszuprobierenVielfältige Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungEine offene UnternehmenskommunikationFlexible Arbeitszeitmodelle und ein attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness-Möglichkeiten vor OrtEinen attraktiven Firmen-Standort mit nahegelegenen vielfältigen Kultur-, Sport- und FreizeitmöglichkeitenUmweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit im FokusMit öffentlichen Verkehrsmitteln bis vor die TürFür die Autofahrer großzügige Stellflächen inklusive E-Ladestationen
Zum Stellenangebot

Business Intelligence Analyst (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsen­notiertes Pharma­unternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemie­freier, nicht ver­schreibungs­pflichtiger Arznei­mittel (OTC) und anderer Gesundheits­produkte. Eine unserer Gründungs­visionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vor­reiter bei der Ent­wicklung inno­vativer Schmerz­therapien und hoch­wertiger Arznei­mittel. Dabei setzen wir auf starke Kunden­orientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitäts­anspruch. Unser Ziel als vertrauens­würdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unter­nehmen mit dem breitesten Portfolio chemie­freier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich! Du bist hauptverantwortlich für die Weiter­entwicklung unseres BI-Systems und treibst gemeinsam mit unserem Dienst­leister den Aufbau unseres Data Warehouses voran. Zudem übernimmst Du die Konzeption und den Aufbau neuer Reports und Dash­boards in Tableau für verschiedene Fach­bereiche (u.a. Controlling, Produktmanagement). Du bereitest monatliche Aus­wertungen und Präsentationen sowie Ad-hoc-Analysen für das Controlling, das Produkt­management und die Unternehmens­leitung vor. Du berätst und trainierst die einzel­nen Abteilungen bei der Nutzung von Tableau und definierst Performance-Kenn­zahlen für die jeweiligen Bereiche. Du unterstützt bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse nach HGB und IFRS. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschaft, Wirtschafts­informatik oder eine vergleich­bare Ausbildung. Du konntest bereits Erfahrung in der Konzeption und Ent­wicklung von Reporting-Lösungen sammeln, idealer­weile mit Tableau / Power BI und SQL. Du verfügst über ein sehr gutes analytisches Denk­vermögen und handelst pro­aktiv und eigen­verantwortlich. Du kannst komplexe Problem­stellungen sowie Lösungs­vorschläge auf Deutsch dar­stellen und hast idealer­weise sehr gute Englischkenntnisse. Neben Teamwork sind Kreativität und eine unkonventionelle Herangehens­weise die Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes!
Zum Stellenangebot

Data Engineer (m/f/x)

Mi. 24.02.2021
München
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. For our headquarter in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Data Engineer (m/f/x) Daiichi Sankyo Europe is creating a Digital Innovation Hub to accelerate the development and scaling of digital solutions across our European organization. The Digital Innovation Hub acts as an internal solution incubator and serves as a catalyst for Daiichi Sankyo Europe to deliver best-in-class customer experience for relevant digital content, solutions and services by knowing customers and their patient needs best. Join Daiichi Sankyo as a Data Engineer and become part of our Digital Innovation Hub, an exciting and inspiring place to work. You will work with a multidisciplinary agile team to build high quality data pipelines driving better customer understanding and insights through analytics. These solutions will generate insights from our connected data, enabling Daiichi Sankyo to advance the data driven decision making capabilities in order to deliver more personalized and relevant content to the right customer at the right time. You bring a deep understanding of data architecture, data engineering, data analysis, reporting, and a basic understanding of data science techniques and workflows. You are a skilled data / software engineer with experience in creating data products supporting analytic solutions. You're an agile learner, possess strong problem-solving skills and work as part of a technical, cross functional analytics team. You enjoy to solve complex data problems and to deliver resulting insights to enable our analytics strategy. The more senior your role becomes, the more visionary & management focused you become, e.g., being involved in communication with multiple senior stakeholders within our organization, setting of strategic direction for further model developments, coaching & mentoring of younger DS roles, translators & organization leaders on general advanced analytics topics. At Daiichi Sankyo, we care for every heartbeat and you will help us to make a difference by embracing digital into the heart of our business. Empowering. Meaningful. Every day. Roles and responsibilities: Design, develop, optimize, and maintain data architecture and pipelines that adhere to ETL principles and business goals Solve complex data problems to deliver insights that helps our business to achieve their goals  Create data products for analytics and data scientist team members to improve their productivity Implement & deploy emerging tools and process for analytic data evaluation in order to improve our productivity as a team Consult & empower wider organization to implement & reinforce a culture of sharing, re-use, design for scale stability, and operational efficiency of data and analytical solutions Empower organization to leverage the art of possible: machine learning, data science, computer vision, artificial intelligence, statistics, and/or applied mathematics University or Bachelor’s degree required: Computer Science, MIS or Engineering preferred  3-5 years experience working in data engineering or architecture role, preferably in a digital unit of a start-up, digital consultancy, tech company and/or a pharma Expertise in data analysis and experience with at least one programming language (Python mandatory) Experience developing and maintaining data warehouses in big data solutions Experience with developing solutions on cloud computing services & infrastructure in the data & analytics space (descriptive, predictive and prescriptive modeling) Database development experience using Hadoop or Big Query and experience with a variety of relational, NoSQL, and cloud database technologies Worked with BI tools, preferably QLIK & Power BI and further commonly used tools Conceptual knowledge of data and analytics, such as dimensional modeling, ETL, reporting tools, data governance, data warehousing, structured and unstructured data Big Data Development experience using Hive, Impala, Spark and familiarity with Kafka (preferred) Familiarity with unit & regression testing frameworks mandatory Familiarity with the Linux operating system (preferred) Exposure to machine learning, data science, computer vision, artificial intelligence, statistics, and/or applied mathematics preferred, willingness to learn compulsory Passionate about agile software processes, data driven development, reliability, and experimentation Ability to learn working on a collaborative agile product team Excellent language proficiency in English (at least C1) International work experience We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
Zum Stellenangebot

Business Intelligence Consultant m|w/d

Mi. 24.02.2021
Ahrensburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.200 Mitarbeitende begleiten jeden Tag mehr als 4.500 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Weitere Lösungen, etwa zu Zutrittssicherung, Betriebs- und Maschinendatenerfassung sowie Datenanalyse, sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an. Standort: bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“ – Regionale Reisebereitschaft ist erforderlich. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Innerhalb unseres Business Intelligence Competence Centers agieren Sie als Experte auf Ihrem Gebiet. Sie beraten und betreuen unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung von innovativen BI-Lösungen. Sie arbeiten Hand in Hand mit unserem Presales-Team und setzen sich aktiv dafür ein, proALPHA als technologisch kompetenten Partner im Bereich BI am Markt und bei Interessenten zu platzieren.   Sie verantworten die Umsetzung von maßgeschneiderten BI-Lösungen bei unseren Kunden Neben der Beratung der Geschäftsführung und des Managements unterstützen Sie auch die IT-Abteilungen unserer Kunden bei der Suche nach einem zuverlässigen Analyse- und Steuerungssystem Sie spezifizieren die funktionalen und technischen Anforderungen und präsentieren Ihr Gesamtkonzept z. B. in Kundenworkshops Der Aufbau von Kennzahlensystemen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Konzeption und Umsetzung von Dashboards Im Rahmen von Qualifizierungsmaßnahmen stellen Sie den routinierten Umgang aller Anwender sicher Ferner übernehmen Sie die Definition von ETL-Prozessen sowie die Datenmodellierung Ihr technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Nebenfach Informatik haben Sie erfolgreich abgeschlossen Alternativ verfügen Sie über eine technische oder kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit IT-Schwerpunkt Sie verfügen über Know-how im Business Intelligence-Umfeld und haben idealerweise federführend in Projekten mitgewirkt Ihr technisches Verständnis wird ergänzt durch ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Wissen sowie durch fundierte Kenntnisse in relationalen Datenbanken und Analysetools (z. B. QlikView, Qlik Sense, Power BI, Tableau) Ihre persönlichen Stärken: Kunden- und Teamorientierung, analytisches und kommunikatives Geschick sowie die Fähigkeit, strukturiert und ergebnisorientiert zu handeln Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch komplettieren Ihr Leistungsspektrum Auch als Berufseinsteiger sind Sie herzlich willkommen. Unser professionelles Einarbeitungs- und Weiterbildungskonzept beinhaltet nicht nur, dass neuen Kolleginnen und Kollegen ein Mentor zur Seite gestellt wird, sondern auch die Teilnahme an intensiven Trainings. Wir bieten zahlreiche Aufstiegschancen für Ihren beruflichen Werdegang – bewerben Sie sich! Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
Zum Stellenangebot

Business Intelligence Manager (m/w/d) für den Bereich Business Development

Di. 23.02.2021
Berlin
Die BERLIN-CHEMIE AG gehört zur italienischen Menarini-Gruppe und erforscht, produziert und vertreibt pharmazeutische Produkte in mehr als 30 Ländern. Unser Einsatz für die Gesundheit ist das, was die vielen verschiedenen Mitarbeiter in unserem Unternehmen verbindet. Mit unserer verantwortungsvollen Arbeit sorgen wir dafür, dass Patienten sich auf uns verlassen können. Denn wir stehen für das Leben. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Business Intelligence Manager (m/w/d) für den Bereich Business Development Standort BerlinFachbereich Marktforschung & Business DevelopmentKarrierelevel BerufserfahreneEinstiegszeitpunkt ab sofortBefristung unbefristetArbeitszeit VollzeitSie gehen auf die aktive Suche nach Kooperationsmöglichkeiten und führen Projekte durch, welche dem Unternehmen zum Erwerb oder Verkauf von Produkten, Zulassungen, Trademarks oder Patenten dienen. Darüber hinaus wirken Sie bei der Vertragsgestaltung mit Kooperationspartnern mit. Sie bringen eine fundierte Expertise im Projektmanagement mit? Dann können Sie sich auf die Leitung von interdisziplinären Projekten freuen. Mit Ihren analytischen Fähigkeiten führen Sie Recherchen, Analysen und Bewertungen zu Produkten, Indikationsgebieten, Märkten und Unternehmen mit dem Ziel, Marktchancen aufzuzeigen und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen, durch. Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die tatkräftige Unterstützung (Vor- und Nachbereitung), Koordination sowie eigenständige Durchführung von Verhandlungen mit internen und externen Partnern. Sie realisieren betriebswirtschaftliche Analysen und stellen Ihre Ergebnisse grafisch in Übersichten und Präsentationen dar. Ebenfalls fertigen Sie Prognosen, SWOT-, Profit-and-Loss Analysen und Business Case Studies an. Sie wirken bei der Anfertigung von Strategiekonzepten im engen Austausch mit dem Bereich Strategic Medical Marketing auf internationaler Ebene sowie mit den Struktureinheiten Medizin & Forschung, Marketing, Preise und Erstattung sowie der Marktforschung auf nationaler Ebene mit.   abgeschlossenes Direktstudium in wirtschaftswissenschaftlicher, naturwissen-schaftlicher oder gesundheitsökonomischer Fachrichtung umfangreiche (mehr als 6 Jahre) einschlägige Berufserfahrung im Gesundheitswesen vorzugsweise in einem pharmazeutischen Unternehmen umfangreiche Projektmanagementerfahrung umfassende Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken sowie der Analyse von Daten aus der pharmazeutischen Industrie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Erfahrungen im Forecasting sowie der Projektevaluierung und der Erstellung von Business Cases medizinische Grundkenntnisse Verhandlungserfahrung von Vorteil ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse und sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift mit der eigenen Arbeit in einer Zukunftsbranche einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben länderübergreifende Zusammenarbeit bei familiärem Miteinander & Freiraum die eigene Arbeit mitgestalten zu können gezielte Weiterbildung, bereichsübergreifende Einblicke sowie Möglichkeiten zum Netzwerken im Unternehmen geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, attraktive Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
Zum Stellenangebot

Senior Data Engineer (m/f/d)

Fr. 19.02.2021
Haar bei München
Our Digital team is innovating how we understand our patients and their needs. Working cross functionally we are inventing new ways of communicating, measuring and interacting with our customers and patients through digital channels and technologies. The healthcare sector is undergoing a digital shift challenging the status quo. Data & analytics are becoming a key enabler of business decisions. We are expanding its analytics capabilities to address this transformation. For our data provisioning team in Haar by Munich we are looking for a Data Engineer who brings the mindset, skillset and love for data in helping the business to better understand our customers and their needs. You will be part of the growing and open-minded Data team with fresh experience from other industries. You will enable the analytics and data science teams to turn data into insights. Data preparation: assemble large, complex, and disconnected datasets that meet analytics and business requirements Data modeling: create data models to support analytics products Data process automation: improve data processes to increase data reliability, efficiency, and quality New data acquisition: process, cleanse, and load new customer data from external and internal sources Academic degree in a quantitative field (Computer Science, Information Systems, Engineering, or another related field) Proven work experience in a similar role as data engineer or data architect Successful use cases of manipulating, processing, and identifying value from large disconnected datasets Expertise with ETL processes, data APIs, and data structuring Outstanding experience with AWS cloud services (S3, EC2, RDS, Redshift), Oracle RMDB, SQL, Python, and R Familiarity with deploying machine learning models into production environment Project management and organizational skills Experience supporting and working with cross-functional teams in a global organization Good written and oral business German and English skills required Effective listening skills to translate a business problem into an analytical solution Our Human Health Division maintains a “patient first, profits later” ideology. The organization is comprised of sales, marketing, market access, digital analytics and commercial professionals who are passionate about their role in bringing our medicines to our customers worldwide.We are known as Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA in the United States and Canada and MSD everywhere else. For more than a century, we have been inventing for life, bringing forward medicines and vaccines for many of the world's most challenging diseases. Today, our company continues to be at the forefront of research to deliver innovative health solutions and advance the prevention and treatment of diseases that threaten people and animals around the world. What we look for … In a world of rapid innovation, we seek brave Inventors who want to make an Impact in all aspects of our business, enabling breakthroughs that will affect generations to come. We encourage you to bring your disruptive thinking, collaborative spirit and diverse perspective to our organization. Together we will continue Inventing For Life, Impacting Lives while Inspiring Your Career Growth. INVENT. IMPACT. INSPIRE. „Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt“. Search Firm Representatives Please Read Carefully Merck & Co., Inc., Kenilworth, NJ, USA, also known as Merck Sharp & Dohme Corp., Kenilworth, NJ, USA, does not accept unsolicited assistance from search firms for employment opportunities. All CVs / resumes submitted by search firms to any employee at our company without a valid written search agreement in place for this position will be deemed the sole property of our company.  No fee will be paid in the event a candidate is hired by our company as a result of an agency referral where no pre-existing agreement is in place. Where agency agreements are in place, introductions are position specific. Please, no phone calls or emails. 
Zum Stellenangebot

DWH Engineer & BI Consultant (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
München
Sie haben Ihr IT-Studium erfolgreich abgeschlossen und Erfahrung im Bereich DWH und BI sammeln können? Sie sehnen sich nach einer Stelle, in der Sie Fachbereiche des Unternehmens beraten und somit Ihre Expertise unter Beweis stellen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Werden Sie Teil eines führenden Pharmaunternehmens und übernehmen Sie die Verantwortung für die Aufrechterhaltung eines stabilen und effektiven Data Warehouse! Sie können sich auf ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld freuen, das Ihnen spannende standortübergreifende Aufgaben sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bietet! Wir suchen Sie im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung als DWH Engineer & BI Consultant (m/w/d).Unterstützung des Corporate IT-Teams bei Aufbau, Weiterentwicklung und Betrieb eines Data Warehouses sowie den Reporting-Applikationen Erfassung, Beratung und Umsetzung von Anfragen und Anforderungen aus den Fachabteilungen Ansprechpartner der Fachbereiche im Bereich Business Intelligence und Data Sourcing Erstellung der Dokumentation und Durchführung von Anwenderschulungen Steuerung von externen IT-Dienstleistern (national und international)Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Erfahrung als Data Warehouse Engineer und SQL Entwickler im Bereich des Microsoft Datawarehouse Stacks und Snowflake Gute Erfahrung als Business Analyst, sowie gute Kenntnisse mit Reporting-Tools wie QlikView oder PowerBI Fundierte Kenntnisse im SAP Umfeld bzw. der SAP Datenlogik sind von Vorteil Fließende Deutsch- (C Niveau) und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen eine Festanstellung bei unserem Mandanten als Data Warehouse Engineer & Business Intelligence Consultant (m/w/d) im Bereich IT in München. Nutzen Sie unseren direkten Kontakt zum Entscheider unseres Kunden! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Data Warehouse Engineer & BI Consultant (w/m/d)

Di. 16.02.2021
Starnberg
Data Warehouse Engineer & BI Consultant (w/m/d)für unser Headquarter in Starnberg, Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Sie unterstützen unser Corporate IT Team bei dem Aufbau, der Weiterentwicklung und dem Betrieb eines Data Warehouses, sowie den dazugehörigen Reporting Applikationen Erfassen, Beraten und Umsetzen von Anfragen und Anforderungen aus den Fachabteilungen Sie beraten als Ansprechpartner die Fachbereiche im Bereich Business Intelligence und Data Sourcing Erstellung der Dokumentation und Durchführung von Anwenderschulungen Steuern von externen IT Dienstleistern (national & international) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Erfahrung als Data Warehouse Engineer und SQL Entwickler im Bereich des Microsoft Datawarehouse Stacks und Snowflake Gute Erfahrung als Business Analyst, sowie gute Kenntnisse mit Reportingtools wie QlikView oder PowerBI Fundierte Kenntnisse im SAP Umfeld bzw. der SAP Datenlogik sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität sowie Einsatzfreude und Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal