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Distributionslogistik | Pharmaindustrie: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
Distributionslogistik
Pharmaindustrie

Mitarbeiter in der Verpackung im pharmazeutischen Bereich (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Bielefeld
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. Unser Standort in Bielefeld mit ca. 160 Mitarbeitern stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel im Auftrag her und ist auf die Herstellung und Weiterverarbeitung von Pellets spezialisiert. Zum Dienstleistungsangebot des Standorts zählt weiterhin eine hochmoderne und breit gefächerte Auftragsanalytik. Zur Verstärkung unseres Teams in Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter in der Verpackung im pharmazeutischen Bereich (m/w/d) Bedienen/ Überwachen/ Steuern von Prozessanlagen, z.B. Stichpackanlagen inkl. GMP – konforme Dokumentation der chargenbezogenen Herstellungsschritte im Herstellungsprotokoll Durchführung von Inprozesskontrollen nach festgelegten Methoden, z.B. durchschnittliches Gewicht Reinigung der Maschinen und Anlagen gemäß gültiger Reinigungsvorschrift, inkl. GMP – konforme Dokumentation Rüsten der Prozessanlagen Verantwortlich für Ordnung und Sauberkeit im Arbeitsbereich Materialtransport Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich der Pharma- oder Lebensmittelindustrie Hohes technisches und mechanisches Grundverständnis Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität bezüglich des Einsatzes in anderen Produktionsbereichen Bereitschaft zur Arbeit im Drei-Schicht-System und temporärer Wochenendarbeit
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Speditionskaufmann / Spezialist (m/w/d) Exportabwicklung

Fr. 22.10.2021
München
DAS MACHT DIE DENK PHARMA: Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist als modern geführtes Unter­nehmen in mehr als 80 Ländern tätig. Unser Ziel ist der Zugang zur Heilung. Deshalb bieten wir unseren Patienten welt­weit die gleiche hoch­wertige Arznei­mittel­qualität an, wie sie in jeder deut­schen Apotheke zu finden ist. Um dies sicher­zu­stellen, werden unsere Produkte in Deutsch­land zuge­lassen, herge­stellt und auf ihre Qualität kontrolliert.   ÜBER UNS: Bei Denk Pharma und Denk Ingredients verfolgen wir gemeinsam den Unternehmenszweck „ACCESS TO HEALING“. Daher richten wir unser Handeln nach zwei eng verbundenen Leitsätzen aus, die uns diesem Ziel näherbringen. Dieses dynamische Zusammenspiel beider Leitsätze vereint zwei Teams in der Denk Family. Jedes Mitglied der Denk Family bringt uns unserem Ziel – Zugang zur Heilung zu ermöglichen – einen Schritt näher. Wachse mit uns – am Hauptsitz in München-Haidhausen! Alle operativen Logistikabläufe zur Erzielung höchst­mög­licher Effizienz sicher­zu­stellen und zu steuern (inklusive Abstimmung mit den Lagern und Transport­dienst­leistern) Übernahme des internationalen Transport­managements aller Verkehrs­träger (See, Luft und Straße) Logistikkonzepte zu implementieren Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Customer Success, Sales, Marketing und Qualität Weisungsberechtigter Umgang mit internationalen Dokumenten und Auslands­geschäften mit Bank­vollmacht Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditions­kaufmann (m/w/d) bzw. eine ver­gleich­bare Aus­bildung oder Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik, idealer­weise im pharma­zeutischen Umfeld Planerische und konzeptionelle Stärke sowie eine hervor­ragende Problem­lösungs­fähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit, Einsatz­bereit­schaft, Pragmatismus sowie Zuverlässigkeit und Flexibilität Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen (besonders Excel) und idealer­weise erste Erfahrungen mit SAP S/4HANA und BI Tools Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen wie z. B. Spanisch oder Französisch von Vorteil Den Wunsch, sich weiterzuentwickeln und Teil eines starken Teams zu sein Die Möglich­keit, Teil eines dynamischen Teams zu werden und aktiv das Unter­nehmen mit deinen Stärken mitzu­gestalten und voran­zubringen Ein viel­fältiges Angebot an Weiter­bildungs­möglichkeiten, durch die du dich persönlich und auch beruflich weiter­ent­wickeln kannst Mitarbeiter­benefits wie z. B. Fitness­kooperation und vieles mehr Regel­mäßige Team­events und zahl­reiche Firmen­feiern 30 Tage Urlaub pro Jahr, ein Urlaubs­tag extra bei Erreichung der Unternehmens­ziele
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Versand/ Export

So. 17.10.2021
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen.Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1.100 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg. Selbstständige Koordination, Steuerung und Kontrolle der nationalen und internationalen Versandaufträge unter Einhaltung von Kundenanforderungen Kundenkorrespondenz in deutscher sowie englischer Sprache ­Sicherstellung der pünktlichen Abwicklung von Versandaufträgen und Abholungen Kontinuierliche Abstimmung mit den angrenzenden Abteilungen Abwicklung von Transportschäden und Retouren Frachtrechnungsprüfung Exportverzollung (u.a. Meldung Intrahandelsstatistik) Steuerung sämtlicher Prozesse mit den Logistikdienstleistern Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung in dem oben beschriebenen Aufgabengebiet erforderlich Fundierte Erfahrung im Export sowie Zollkenntnisse setzen wir voraus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Im Umgang mit SAP sind Sie bereits vertraut  Ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Sie sind ein Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe und behalten auch in stressigen Situationen stets den Überblick Ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeiten runden Ihr Profil ab Rottendorf Akademie | individuelle Weiterbildung | verschiedene Berufsausbildungen | eigenes Ausbildungslabor| Firmenjubiläen, Betriebsfeste, Azubi-Events | tarifliche Leistungen | Gleitzeitregelungen | Urlaubs- und Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einführungstage für neue Mitarbeiter | Rottendorf Kantine | Fahrtkostenzuschuss | Betriebsarzt | Büromassagen | Kindergartenplätze | Mitarbeiterrabatte | kostenlose Parkplätze
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Logistik

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten/innen für die Stelle Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Logistik an unserem Standort in KarlsruheAbwicklung aller mit dem Warenein- und Warenausgang verbundenen administrativen Tätigkeiten wie beispielsweise die Kontrolle sowie die Bereitstellung der Wareneingangspapiere, die Verbuchung von Wareneingängen gegen Bestellungen sowie die Pflege im SystemZuverlässige Dokumentation, Informationsweitergabe und Kommunikation zur Abstimmung mit KollegenBearbeitung von Sonderaufträgen, Organisation von Umfuhren und die AuftragsfreigabeVerfolgung der Auftragseingänge/Kampagnen und der verfügbaren Ressourcen zur AuftragsbearbeitungKommunikation mit SpeditionenUnterstützung bei der Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in unserem DistributionszentrumRegelmäßige Pflege der verschiedenen Reports zur Kennzahlenermittlungaktive Mitarbeit in unterschiedlichen ProjektenEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, technischen oder logistischen Bereich oder ein vergleichbarer AbschlussPlanungskompetenz und Verständnis für die betriebliche Logistik im pharmazeutischen UmfeldProblemlösungsorientierung, proaktives Verhalten sowie bereichsübergreifendes Denken und HandelnEine offene, klare und verlässliche KommunikationGute Kenntnisse der MS-Office-AnwendungenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute aufgabenspezifische Englischkenntnissegültige Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 LuftSiG von VorteilDie Möglichkeit, Teil eines erfolgreichen Teams zu seinEine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag IG BCE (Chemische Industrie)Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter/innenEine gute betriebliche und tarifliche AltersvorsorgeEine langfristige Perspektive „Breakthroughs that change patients' lives" - Unser klares Unternehmensziel ist es, Durchbrüche zu erreichen, die das Leben von PatienInnen verändern. Sie sind der Sinn unseres Tuns. Wenn Sie Teil dieser Vision sein wollen und die gleiche Leidenschaft teilen, ist Pfizer der ideale Ort, um eine Karriere zu beginnen oder um eine erfolgreich fortzusetzen. Überzeugt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Dateien wie Zeugnisse u.ä. können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen). Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können. Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen
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Mitarbeiter Impfstoffversand (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten/innen für die Stelle:Mitarbeiter Impfstoffversand (m/w/d)am Standort KarlsruheMitarbeit im operativen Betrieb der Bereiche Wareneingang, Lagerung, Pick&Pack, WarenausgangBuchen von BestandskorrekturenAbweichungen mit betroffenen Bereichen kommunizieren und managenBearbeitung und Versand der Aufträge unter Einhaltung der vorgegebenen KPIs und der regulatorischen Anforderungen (externe Vorgaben, Pfizer Guidelines, GDP, SOPs, Written Procedures, Flowcharts, Arbeitsanweisungen)Loggermonitoring: Kommunikation und Behebung von techn. StörungenUmsetzung kurzfristiger Kundenanforderungen außerhalb des Service LevelsKommissionierung von Kundenaufträgen und Übergabe an TransportdienstleisterSteuern der Exportsendung in Zusammenarbeit mit Transportation TeamBestandsüberwachung und Bestellung von Trockeneis, Softboxen, Broschüren und aller benötigten BetriebsmittelTransportvorbereitung der SendungenEinhaltung externer und interner regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Quality, EHS, Gefahrgut, Security, SOX Berufsausbildung Logistik oder Fachkraft für LagerlogistikBerufserfahrung in Pharmadistributionfließende Deutschkenntnisse / Englisch GrundkenntnisseTechnische/Funktionale Kompetenzen (IT Systeme etc.)Fachliche Kompetenz im Bereich Logistik von pharmazeutischen ProduktenKenntnisse im Umgang mit ERP- und LagerverwaltungssystemenRoutinierter Umgang mit allen MS-Office AnwendungenStaplerführerscheinKörperliche Einsatzfähigkeit und BelastbarkeitBereitschaft zu Job Rotation und der Teilnahme an flexiblen Arbeitszeitmodellengute Ausdrucksweise in Wort und SchriftSelbständige und zielgerichtete ArbeitsweiseJeder Zeit offene, klare und verlässliche KommunikationEine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahressonderleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)
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Demand-Planner Vertriebsinnendienst / Länderreferent (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden)
From Nature. For Health. Dr. Willmar Schwabe ist der weltweit führende Hersteller pflanzlicher Arzneimittel. Als Familienunternehmen mit über 150-jähriger Geschichte und weltweit rund 4.000 Mitarbeitenden stehen wir für Produkte von außergewöhnlich hoher Qualität. Um die Gesundheit von Menschen auf der ganzen Welt zu fördern, setzen wir auf moderne Forschung, Kundenorientierung sowie kompetente und motivierte Mitarbeitende.Für unseren Bereich Demand Management innerhalb der Abteilung International Markets am Standort Karlsruhe-Durlach suchen wir ab sofort einenDemand-Planner Vertriebsinnendienst / Länderreferent (m/w/d)Die Vollzeitstelle ist zunächst für die Dauer von 2 Jahren befristet.Hauptansprechpartner für Kunden eines bestimmten LänderportfoliosAuftragsabwicklung und Koordination der Lieferungen zusammen mit den Schnittstellen Auftragsvorbereitung und ExportErstellung und Pflege eines rollierenden Forecasts eines bestimmten LänderportfoliosKoordination der notwendigen Packmitteländerungen zusammen mit der Abteilung Zulassung und den Verantwortlichen im LandBearbeitung von Reklamationen, Überwachung von Zahlungseingängen und Erstellung von UmsatzstatistikenAllgemeine Korrespondenz und Organisation von BesuchenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder wirtschaftswissen-schaftliches StudiumErste Berufserfahrungen im Bereich des Demand ManagementsAffinität zum AuslandsgeschäftFließendes Englisch in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache wäre wünschenswertStrukturierte Arbeitsweise, Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und BelastbarkeitWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem großen und wachsenden Familienunternehmen. Sie erwartet eine tarifliche Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen. Entwicklungsperspektiven durch Weiterbildung bei externen Anbietern und in der Schwabe Academy. Schmackhafte Verpflegung in unserer Kantine. Gesundheitsversorgung durch unseren eigenen betriebsärztlichen Dienst direkt vor Ort. Respekt, Fairness und Vertrauen stehen an erster Stelle. Die motivierende und offene Arbeitsatmosphäre wird sie überzeugen!
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Speditionskaufmann - Im- u. Export (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Die B.M.P. Pharma Trading AG ist als internationaler Trader von Rohstoffen für die pharmazeutische Industrie, die Health-Food-Industrie und den Nahrungsergänzungsbereich tätig. Als konzernunabhängiges Unternehmen sind wir der ideale Partner sowohl für Multinationals als auch für mittlere und kleinere Unternehmen. Im Auftrag dieses Kunden, einem renommierten und expandierenden Handelsunternehmen im Großraum Hamburg, suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung einen Speditionskaufmann – Im- u. Export (m/w/d) Überwachung und Steuerung von Abrufkontrakten (Import/Export) Terminabstimmung und -überwachung bei Importen und Exporten Anforderung und Kontrolle der Importdokumente Organisation des Versands (im Inland, Europa und Drittland) einschließlich Gefahrgut Buchen von Frachtraum (See, Luft und Land) Bearbeitung von Versicherungsschäden Erstellung von Exportdokumenten wie Ausfuhrerklärungen, Packlisten, Zertifikaten inkl. Rechnungsstellung an den Kunden Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und Agenten via Telefon, E-Mail, Brief und Fax in deutscher und englischer Sprache Unterstützung der Speditionsleitung bei organisatorischen Fragestellungen und deren Vertretung bei Urlaub, Abwesenheit und Krankheit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung zum/r Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil (russisch und/oder spanisch) ATLAS-Kenntnisse sind wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicheres und überzeugendes Auftreten verbunden mit Teamfähigkeit Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem expandierenden Handelsunternehmen Eine anspruchsvolle, internationale und selbstständige Tätigkeit in einem familiär geführten Unternehmen mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Ein freundliches, internationales und dynamisches Team Betriebliche Altersvorsorge und Fahrtkostenzuschuss
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Specialist (m/w/d) Supply Chain – Dispatch

Di. 12.10.2021
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Specialist (m/w/d) Supply Chain – Dispatch. Vertragsbedingungen: Vollzeit, unbefristet Ansprechpartner: Adrian Breuer Standort: Werk Eschweiler Erstellung aller relevanten Versand-, Zoll- und Außenwirtschaftsdokumente (mithilfe von SAP, MS Office, Zollsoftware) Kommunikation mit Spediteuren und Zollbehörden sowie digitale Kommunikation mit Zoll- und Complianceservern am Standort Eschweiler Dokumentation von Lieferungen aus Deutschland innerhalb und außerhalb der EU, inklusive Gefahrgütern Verantwortlich für die Abwicklung ausgehender Paketdienste sowie für den Musterversand ab Standort Deutschland Durchführung von zollrechtlichen Importabwicklungen Kontrolle und Freigabe von Frachtrechnungen und zollrechtlichen Steuerbescheiden Überwachung und Unterstützung bei der Zielerreichung der monatlichen Umsatzvorgaben für die Werke Eschweiler und Stolberg für den Bereich Versand Unterstützung bei zollrechtlichen Prozessen und Prüfungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Versandbereich Sehr gute Kenntnisse im Versand- und Zollwesen inklusive eines sicheren Umgang mit EDV-gestützter Zoll- und Complianceabwicklung Gute außenwirtschaftliche Kenntnisse im Bereich Finanzen zur Abwicklung des Monitorings für das BMF und das Destatis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und eine flexible Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP (Modul MM/SD) Kenntnisse in zolltechnischen Softwareanwendungen der AEB GmbH wünschenswert Führerschein der Klasse B Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Kaufmännischer Angestellter als Teamassistent [m/w/d]

Do. 30.09.2021
Mörfelden-Walldorf
Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Die Associates of Cape Cod Europe GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Tochterunternehmen von Associates of Cape Cod, Inc. (USA), einer der weltgrößten Hersteller von Produkten für den Nachweis von Bakterien-Endotoxinen und Glukanen. Unsere Reagenzien werden weltweit in der Qualitätskontrolle führender Pharma-, Biotech-, und Medizinprodukte Unternehmen eingesetzt. Wir sind ein kleines, hoch motiviertes Team, welches mit interessanten und herausfordernden Tätigkeiten auf Sie wartet. Im Rahmen einer Schwangerschaftsvertretung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeitstellung einen qualifizierten, flexiblen und motivierten Kaufmännischen Angestellten als Teamassistent [m/w/d] Team-Assistenz Eigenständige Übernahme administrativer Aufgaben Unterstützung im Berichtswesen Erstellung von Übersichten und Reports in Excel Erstellung und Auswertung von Verkaufsabfragen Pflege der Kundendatei Organisation von Seminaren, Messen und Dienstreisen Sämtliche sonstige anfallende Büroarbeiten Eigenständige Vertretung der Lager- und Versandtätigkeit Verpackung und Versand der Ware Waren-Eingang Inventur Eigenständige Unterstützung der Auftragsabwicklung Auftragssachbearbeitung Zollabwicklung (ATLAS) sowie Export- und Import- Abwicklung Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Schwerpunkt Industriekaufmann/-frau) Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung, inklusive Export / Import und Zollabwicklung Sicherer Umgang mit gängigen MS Office Programmen, im Besonderen mit Excel Sorgfältige, strukturierte, termingerechte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit Freude an der Arbeit in einem kleinen kunden- und serviceorientierten Team Bereitschaft, andere Mitarbeiter/-innen in ihren Tätigkeiten zu unterstützen bzw. zu vertreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Verlässlichkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und funktionsübergreifende Tätigkeit Ein leistungsgerechtes Einkommen Flache Hierarchien
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