Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

einkauf | pharmaindustrie: 35 Jobs

Berufsfeld
  • einkauf
Branche
  • pharmaindustrie
Städte
  • Frankfurt am Main 3
  • Hamburg 3
  • Bad Vilbel 2
  • Berlin 2
  • Eschweiler, Rheinland 2
  • Heidelberg 2
  • München 2
  • Planegg 2
  • Wedel 2
  • Ennigerloh 1
  • Cuxhaven 1
  • Essen, Ruhr 1
  • Feucht 1
  • Flensburg 1
  • Greifswald, Hansestadt 1
  • Grenzach-Wyhlen 1
  • Gräfelfing 1
  • Halle (Westfalen) 1
  • Heppenheim (Bergstraße) 1
  • Hohenlockstedt 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
einkauf
pharmaindustrie

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
Seit mehr als 130 Jahren produziert und vertreibt DR. KADE Arznei­mittel „Made in Germany“, mit denen wir die Lebens­qualität vieler Menschen nach­haltig verbessern. Unser Portfolio umfasst Produkte aus den Bereichen Gynäkologie, Proktologie, Schmerz­therapie und Gastro­enterologie sowie Vitamine und Auf­bau­präparate. In einem dynamischen Markt sind wir ganz vorn mit dabei. Um uns stetig weiter zu entwickeln, suchen wir engagierte und zielorientierte Neudenker, Kundenversteher und Mitgestalter. Für unseren Produktionsstandort in Berlin-Marienfelde suchen wir ab sofort einen Operativen Einkäufer (m/w/d)ShopaholicSie sind verantwortlich für den Einkauf und die Beschaffung von technischen Produkten und Services sowie direkten Produktionsmaterialien (Rohstoffe, Pack­mittel)Einkaufs- und Beschaffungsaktivitäten (Angebote einholen, Angebotsvergleich erstellen, Lieferantenverhandlungen, Bestellungen auslösen und verwalten etc.) werden von Ihnen aktiv umgesetztSie setzen vereinbarte Einkaufsmodelle zur termingerechten Beschaffung des definierten Materialsortiments umBei der Einführung und Nutzung eines e-Procurement-Tools unterstützen SieIm Falle von potentiellen Out-of-Stock-Risiken gehen Sie proaktiv vorSie kommunizieren mit Lieferanten, um sicherzustellen, dass die für die Produk­tion benö­tigten Materialien rechtzeitig vorhanden sindSie steuern Lieferanten (Reklamationsbearbeitung, Liefer­termin­verschiebung etc.)Einkaufsrelevante Reportings werden von Ihnen erstellt und ausgewertetSie führen die Bestellungs- und Rechnungsbearbeitungen im ERP-System ausZahlenjongleur mit WeitblickAbgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungMindestens 3 Jahre einschlägige BerufserfahrungGute Kenntnisse mit ERP-SystemenKosten-, Termin- und Qualitätsbewusstsein sowie VerhandlungsgeschickZielorientierte, selbständige sowie eigenverantwortliche ArbeitsweiseTeamfähigkeit sowie sehr gute kommunikative FähigkeitenGute EnglischkenntnisseWertschätzung, Freiraum & GestaltungFlexible Arbeitszeitmodelle bei einer Arbeitswoche von 37,5 Stunden Entgelt nach dem Tarifvertrag der Chemiebranche (West) und 30 Tage UrlaubBetriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und WeihnachtsgeldSchulungen, Weiterbildungen, Mentoren-Programm und TeameventsZuschuss zum BVG-Ticket, kostenfreie GetränkeFirmeneigene Kantine und Essensgeldzuschuss
Zum Stellenangebot

Trainee Handel (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Planegg
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheits­produkten beliefert werden. Sie wollen Ihren Berufs­einstieg möglichst facetten­reich gestalten, suchen die Chance, einen umfassenden Einblick in ein Pharma­groß­handels­unter­nehmen zu bekommen, und schätzen die Chance, neue Netzwerke als Basis für eine an­schließende Aufgabe im Ressort Handel zu bilden? Dann bieten wir Ihnen mit unserem 16 Monate dauernden Programm den richtigen Einstieg als Trainee Handel (m/w/d) Sie lernen in unterschied­lichen Stationen die Grundlagen der Geschäfts­tätigkeit mit Fokus auf unsere Han­dels­tätigkeit kennen. Sowohl der Strate­gische Einkauf mit Blick auf die Gestaltung unserer Liefe­ranten­beziehungen als auch Ihre Unter­stützung im Bereich des Produkt- und Service­managements mit viel­fältigen Marketing­aktivitäten für unsere Kunden sind Bestand­teil des Programms. In zwei unter­schied­lichen Vertriebs­standorten lernen Sie die Aufgaben­gebiete unserer Innen- und Außen­dienst­mit­arbeiter, z. B. in Kunden­gesprächen über Vertrags- und Konditions­verhand­lungen oder Kooperations­konzepte, kennen. Aber auch die intensive Zusammen­arbeit mit dem Zentral­bereich der Handels- bzw. Vertriebs­steuerung stellt einen wichtigen Themen­bereich dar. In unserem Programm lernen Sie an unter­schied­lichsten Stationen im Unter­nehmen die komplexen Zusammen­hänge und Geschäfts­prozesse verstehen und können Ihr betriebs­wirt­schaft­liches Wissen vertiefen. Ihre Unter­stützung der Fach­bereiche im Tages­geschäft, konkrete Mitarbeit in Arbeits­gruppen und die eigen­verantwort­liche Übernahme projekt­ähnlicher Aufgaben fördert Ihre indi­viduelle Weiter­entwicklung. Am Ende Ihrer Trainee­zeit steht idealer­weise die Übernahme einer anspruchs­vollen Fachposition im Ressort Handel als nächster Karriere­schritt an. Ein erfolg­reich abge­schlossenes (betriebs-)​wirt­schaft­liches Studium, ergänzt durch erste Praxis­erfahrungen im Rahmen von Praktika / Werk­studenten­tätig­keiten im Bereich Marketing oder Vertrieb, wäre ideal. Branchen­kenntnisse des Handels oder Gesund­heits­marktes sind von Vorteil. Sie bringen ein hohes Maß an Eigen­moti­vation und Sozial­kompetenz, persön­liches Engage­ment sowie ausge­prägte analy­tische Fähigkeiten mit. Darüber hinaus sind Sie räumlich flexibel, bringen bundesweite Reise­bereit­schaft mit und sind im Besitz eines Führer­scheines der Klasse B. Abwechs­lungs­reiches und anspruchs­volles Trainee­programm mit profes­sioneller fachlicher Führung Vielfältige Weiter­entwicklungs­möglichkeiten durch Training-on/off-the-Job-Maßnahmen Sehr gutes Betriebs­klima und sehr gute Arbeits­atmosphäre in sym­pathischen und enga­gierten Teams Flexible Arbeits­zeiten und attraktive Sozial­leistungen
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Berlin
MUCOS Emulsionsgesellschaft mbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung von enzymbasierten pharmazeutischen Produkten und Nahrungsergänzungsmitteln. Seit 2018 gehören wir zur Nestlé Health Science. Unsere Wobenzym-Produktpalette wird weltweit vertrieben, hauptsächlich jedoch in Europa und Russland. Wir sind auf einem Wachstumspfad durch die Erkundung neuer Länder und Märkte für Wobenzym. Und wir sind stolz darauf, Menschen dabei zu helfen, ihr Leben zu verändern und ihre Gesundheit insgesamt zu verbessern. Wir sind im Veränderungsprozess - durch die Förderung und Förderung autonomer Entscheidungsfindung, Selbstmanagement und wahrhaft eingebetteter funktionsübergreifender Zusammenarbeit. Wenn du dich in diesem Umfeld auszeichnest und ein engagierter Teamplayer mit dem Drang nach kontinuierlichen Verbesserungen bist, dann ist dies deine Chance, denn wir suchen ab sofort für unseren Produktionsstandort in Berlin: Einkäufer (m/w/d) Sicherstellung der Rohstoff-, Hilfsstoff- und Packmittelversorgung für den Produktionsstandort Berlin Operative Einkaufstätigkeiten (u .a. Anlegen von Bestellungen, Packmittelspezifikationen, Rechnungsprüfung) Erarbeitung von Einkaufs- und Lieferantenstrategien auf Basis weltweiter Beschaffungsmarktforschung Entwicklung, Bewertung und Optimierung des Lieferantenportfolios Auswahl und Qualifizierung neuer Lieferanten (u.a. Second Sourcing für wichtige Rohstoffe und Packmittel) Selbstständiges Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen im internationalen Umfeld Projektsteuerung von Outsourcing-Aktivitäten Analyse und Realisierung von Einsparpotentialen Optimierung von Methoden und Tools zur laufenden Verbesserung der Einkaufsprozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Einkauf/ Logistik bzw. vergleichbarer Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im internationalen Umfeld und pharmazeutischen Betrieben Kenntnisse im Vertragsrecht Reisebereitschaft Kompetentes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den üblichen Office-Anwendungen
Zum Stellenangebot

Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Heidelberg
Als Teilnehmer am wirtschaftlichen und sozialen Leben ist sich unser Kunde der Verantwortung gegenüber seinen Kunden und Mitarbeitern sowie der Umwelt und der Gesellschaft bewusst. Daher ist im Unternehmen Nachhaltigkeit nicht nur eine Floskel, sondern mittlerweile fester Bestandteil der Unternehmensstrategie. Das Biotechnologieunternehmen, das auf die Herstellung von natürlichen Inhaltsstoffen spezialisiert ist, sucht jemanden, der sich im Einkauf beweisen möchte und sich perspektivisch zum technischen Einkäufer weiterentwickeln kann. Wenn Sie offen für eine neue berufliche Herausforderung sind, bereits erste Erfahrungen im Einkauf gesammelt haben, dann bewerben Sie sich jetzt als Einkaufssachbearbeiter (m/w/d).Administrative Abwicklung der Bestellvorgänge und Erstellung von Angebotsvergleichen Durchführung von Vertrags-, Preis- und Lieferverhandlungen Überwachung und Koordination von Auftragsbestätigungen und Lieferterminen Optimierung von Beschaffungszeiten Bearbeitung von Reklamationen Mitarbeit bei der Lieferantenauswahl- und Vergabeentscheidung Prüfung von Rechnungen und Pflege der einkaufsrelevanten Daten im SAPErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise 2-3 Jahren Berufserfahrung im Einkauf Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen spannende Aufgaben bei unseren Kunden, eine attraktive Entlohnung und zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot

Regional Strategic Sourcing Manager (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Frankfurt am Main
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Amadeus FiRe bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Im Auftrag eines Dienstleistungsunternehmens für die Pharmazeutische Industrie suchen wir im Main-Taunus-Kreis im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Regional Strategic Sourcing Manager (m/w/d).Entwicklung innovativer und neuartiger Versorgungsstrategien Analyse und Verbesserung von Lieferantenlücken Betreuung und Entwicklung neuer Lieferanten inkl. Lieferantenmanagement Implementierung und Umsetzung strategischer Ziele zur Verbesserung der Leistung wichtiger Anbieter Aufbau und Verwaltung von Beziehungen zu wichtigen Anbietern Entwicklung geeigneter Lieferstrategien unter Berücksichtigung aller relevanten Faktoren Gewährleistung rechtzeitiger Bearbeitung von Anfragen Enge Zusammenarbeit mit der QualitätssicherungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im pharmazeutischen Bereich oder in der Forschung Ausgeprägte Teamfähigkeit und umfassende Organisationsfähigkeit Ergebnisorientierung und Leistungsbereitschaft Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Category Manager (m/w/d) im Einkauf

Fr. 14.02.2020
Grenzach-Wyhlen
Bei Roche leisten über 94.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Die Roche Pharma AG an ihrem Standort in Grenzach-Wyhlen steuert zentrale Elemente der technischen Qualitätssicherung für den gesamten europäischen Raum sowie die klinische Forschung, das Marketing und die Vertriebsaktivitäten für den deutschen Markt. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202001-100763 Standort: Grenzach Firma/ Division: Pharma Als Category Manager (m/w/d) verantworten Sie den strategischen Einkauf für die Beschaffungskategorien Marketing und Sales. Dabei agieren Sie täglich in einem spannenden Umfeld: Sie begleiten unsere Marketingmanager durch Pitches zu innovativen Kommunikationslösungen, pflegen als kaufmännischer Ansprechpartner den Kontakt zu führenden Healthcare-Agenturen und nutzen die Nähe zum Roche Headquarter in Basel, um sich mit den Kollegen von Global Procurement im internationalen Umfeld über Strategien und Trends auszutauschen. Dabei entwickeln Sie Beschaffungsstrategien und beraten als Business Partner Ihre internen Kunden (Marketing & Sales Abteilungen) in allen Fragen rund um die Beschaffung. In der Umsetzung können Sie auf ein Team von operativen Einkäufern zugreifen. Sie halten sich stets über Entwicklungen am Markt auf dem Laufenden und können so Innovationen aufzeigen und neue Impulse setzen. Weiterhin gehören folgende Aufgaben zu Ihrem Tätigkeitsfeld: Sie sind der lokale Ansprechpartner für Global Procurement in den zugeordneten Warengruppen und wirken auch bei cross-funktionalen nationalen und internationalen Einkaufsprojekten mit Durchführung von Marktanalysen, Ausschreibungen, Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen, Vereinbarungen und Kostenreduktionen Steuerung und Entwicklung von strategischen Lieferanten einschließlich Performance-Messung und Risiko Management Wer Sie sind: Neben einem abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium (z.B. Einkauf & Beschaffung, Supply Chain Management, Marketing), besitzen Sie mehrjährige Erfahrung im strategischen indirekten Einkauf oder im Marketing (z.B. bei einer Werbeagentur), bevorzugt im Bereich Agenturleistungen und digitale Kommunikationslösungen. Sie verstehen die Rolle des Marketing-Einkaufs als Business Partner, der Mehrwerte schafft. Der Austausch mit Menschen macht Ihnen Spaß und es fällt Ihnen leicht tragfähige Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Sie verfügen über eine selbständige und verbindliche Arbeitsweise. Außerdem bringen Sie folgende Qualifikationen und Kompetenzen mit: Sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Die crossfunktionale Zusammenarbeit in agilen Teams, der respektvolle Umgang miteinander und die offene Roche Kultur werden auch Sie inspirieren täglich ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Dabei werden Sie von Ihrer Führungskraft und Ihren Kollegen unterstützt. Gemeinsam überwinden Sie Hindernisse und nutzen Lernerfahrungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten stellen wir Ihnen bei einem Umzug in das schöne Dreiländereck D-CH-F kostenfrei ein Apartment in unserem modernen Boardinghouse für die ersten Monate Ihrer Beschäftigung zur Verfügung. Darüber hinaus erwarten Sie viele weitere attraktive Benefits, wie z.B. Dienstradleasing von JobRad sowie Nutzung der Roche eBikes und eCars, um umweltbewusst geschäftliche Termine wahrzunehmen Betriebliche Altersvorsorge Ferienbetreuung für Ihre Kinder  Sportangebote am Campus Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns! Ansprechperson für Bewerber Antworten auf technische Fragen bieten unsere FAQ. Bei inhaltlichen / Recruiting - spezifischen Fragen zur Stellenausschreibung, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Talent Acquisition Manager (Tamara Stier, +49 7624-142876). Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf und ein für die Stelle passendes Motivationsschreiben hinzuzufügen. Roche is an equal opportunity employer. Procurement, Procurement > Operational & Transactional Procurement
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Einkauf

Do. 13.02.2020
Frankfurt am Main
BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung. Wir sind ein mittelständisches Chemie-/Biotechunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Einkauf Sie sind für die eigenständige Bearbeitung des bedarfsgerechten Einkaufs von Roh- und Hilfsstoffen für unsere Produktionsbereiche verantwortlich Nach erfolgreicher Bestellung, überwachen Sie Liefertermine, verfolgen die Ware und fordern die termingerechte Warenumlagerung bei unserem Logistiker an Sie pflegen u.a. Preis- und Mengendaten der Waren in Bestelllisten oder Stammdaten in MS Dynamics NAV, tragen diese zusammen und sorgen für einen reibungslosen Workflow Sie reklamieren fehlerhafte Lieferungen und stellen eine schnelle Nachlieferung inklusive der Informationsweitergabe an die Produktion sicher Des Weiteren erstellen Sie einkaufsbezogene Auswertungen, organisieren die Ablage und erledigen allgemeine, administrative Aufgaben Sie fordern Zertifikate bei unseren Lieferanten an und legen diese für die Qualitätsabteilung ab Sie haben erfolgreich eine Ausbildung absolviert und bringen erste Berufserfahrung im Einkauf mit Dadurch konnten Sie sich sowohl ein betriebswirtschaftliches Knowhow als auch eine analytische und strukturierte Handlungsweise aneignen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und sind versiert im Umgang mit ERP Systemen sowie MS Office Sie zeichnen sich durch eine äußerst zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise aus, arbeiten gerne im Team und überzeugen durch Ihr hohes Engagement sowie ausgeprägte Organisationsfähigkeit Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten  Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich Leistungsabhängige Vergütung Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen-Möglichkeiten Offene Feedback-Kultur Regelmäßige Firmen- und Teamevents Präventive Gesundheitsvorsorge und -maßnahmen Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV
Zum Stellenangebot

Purchasing Associate / Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Cuxhaven
TAD Pharma GmbH ist ein Unternehmen der Krka-Gruppe. Krka zählt weltweit zu den führenden Generikaherstellern und verfügt über langjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie. TAD Pharma, mit Sitz in Cuxhaven und ca. 320 Mitarbeitern, gehört zu den 10 umsatzstärksten Generikaherstellern in Deutschland. Unsere Produktpalette umfasst ca. 80 Wirkstoffe, hauptsächlich für die Indikationsbereiche Herz-Kreislauf, Stoffwechsel, Neurologie, Psychiatrie und Urologie sowie für die Tiermedizin. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Purchasing Associate / Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)  Beschaffung von Produktions- und Non-Produktionsmaterialien Überprüfung von Bedarfsmengen, Lagerbeständen und Bestellterminen Angebotseinholung und -auswertung Auftragsanlage und -pflege Überwachung von Auftragsbestätigungen und Lieferterminen Reklamationsabwicklung Rechnungsprüfung Datenpflege im Rahmen der allgemeinen Einkaufsprozesse Bestandsanalysen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann oder vergleichbare Berufsausbildung erste Berufserfahrung im pharmazeutischen Einkauf wünschenswert Routine im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), idealerweise SAP-Kenntnisse gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigenmotivation
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) in der Abteilung Planung und Beschaffung

Do. 13.02.2020
Hamburg
Desitin ist ein unabhängiges, international tätiges Pharmaunternehmen in Familienbesitz. An unserem Stammsitz in Hamburg entwickeln, produzieren und vertreiben wir Arzneimittel überwiegend für den europäischen Markt. Wir sind spezialisiert auf anspruchsvolle Produkte für die Therapie neurologischer und psychiatrischer Erkrankungen. Vor allem Patienten mit Epilepsie und Morbus Parkinson profitieren von unseren Arzneimitteln, die durch konsequente Weiterentwicklung bekannter Wirkstoffe optimiert werden. Mit unserer 100-jährigen Firmengeschichte stehen wir für Innovation und Tradition zum Wohl des Patienten, hanseatischen Kaufmannsgeist und eine langfristig gewachsene Verantwortung für unsere Mitarbeitenden. den Einkauf und die Beschaffung von Halb- und Fertigwaren, pharmazeutischen Rohstoffen sowie Produktions- und Hygienebedarf die Sicherstellung der termingerechten Lieferung und Unterstützung bei der Koordination der logistischen Abläufe die Organisation und Leitung von Projekten (Lieferantenwechsel, Prozess-, Produktoptimierungen) die Vorbereitung und Durchführung von Anfragen/Ausschreibungen, Angebotsauswertungen und die Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen die Auswahl, Beurteilung und Entwicklung von Lieferanten unter Berücksichtigung von Qualität, Service und Preis das Führen von Vertragsverhandlungen (ggf. bei Lieferanten vor Ort) sowie der Abschluss von Verträgen die Vertretung des Einkaufs in Entwicklungsteams für neue Produkte die Bearbeitung von Reklamationen die Optimierung einkaufs- und beschaffungsrelevanter Prozesse sowie die Gestaltung des entsprechenden Qualitätsmanagement-Regelwerks (VAs, SOPs) ein abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen, der Betriebswirtschaft oder ein vergleichbares Studium mehrjährige Erfahrung im Einkauf Affinität zu Zahlen und technisches Grundverständnis sehr gute MS Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Eigeninitiative und analytisches Denkvermögen sowie Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

Apotheker (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Münster, Westfalen
Der Apothekerverband Westfalen-Lippe e. V. ist Dienstleistungsorganisation und Vertreter der wirtschaftlichen, rechtlichen und berufspolitischen Interessen der Inhaber von etwa 1.800 Apotheken. Zur Verstärkung unserer Geschäftsstelle suchen wir in Vollzeit einen Apotheker (m/w/d) für die Pflege unserer Beziehungen zu den gesetzlichen Krankenkassen und sonstigen Kostenträgern einschließlich des Vertragswesens.Die Stelle umfasst die Vorbereitung und Begleitung der Verhandlung von Arzneimittel- und Hilfsmittellieferungsverträgen. Zur Aufgabe gehört ferner die Mitwirkung an Projekten bspw. zur Verbesserung bestehender oder Entwicklung neuer Versorgungsformen. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte der Stelle sind u. a. die Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen unserer Verbandsmitglieder im Bereich der Taxation von Arzneimitteln, die Prüfung von Retaxationen, auch von Rezepturen und Zytostatika, sowie die Abwicklung von Einspruchsverfahren gegenüber den gesetzlichen Krankenkassen. mehrjährige Berufs- und nach Möglichkeit Leitungserfahrung spezielle Erfahrungen in Beratung, Einkauf und Abgabe von Arzneimitteln gefestigtes, routiniertes Problemlösungsverhalten auch im Team Organisations- und Koordinationsvermögen gute EDV-Kenntnisse Engagement und zeitliche Flexibilität  Teamgeist und Humor ein spannendes Aufgabenfeld, eine aufgaben- und leistungsgerechte Vergütung, eine umfassende Einarbeitung in den Tätigkeitsbereich, kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation, moderne, freundliche Arbeitsbedingungen, ein eingespieltes Team und ein gutes Betriebsklima, auf die Mitarbeiter speziell zugeschnittene Weiterbildungen, eine betriebliche Altersvorsorge, Betriebssport, „Jobrad-Leasing“, einen attraktiven Standort in Münster, gut erreichbar mit eigenem Fahrzeug und öffentlichen Verkehrsmitteln.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal