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Einkauf | Pharmaindustrie: 21 Jobs

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf
Pharmaindustrie

Junior Manager (m/w/d) Procurement

Fr. 23.10.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. Starte jetzt deine #karrieremitsinn.Sie interessieren sich für die Prozesse und Strukturen rund um den Einkauf in einem DAX-Headquarter in der Immobilienbranche? Und Sie schätzen es, in einer neuen Position abseits von Routinen viel Gestaltungsspielraum zu haben, um Ihren Bereich nach vorn zu bringen? Dann freuen Sie sich auf viel Freiraum für Ihre Ideen in unserer Abteilung Corporate Real Estate Management (CREM). Hier sind Sie und Ihre Expertise gefragt: Der Leiter unseres Allgemeinen Einkaufs kann sich auf Sie verlassen, denn Sie setzen eigene Akzente und tragen mit Ihrem Wissen dazu bei, die Einkaufsprozesse der Fresenius SE in Richtung Erfolg zu führen. Ihr Weg führt Sie in den Bereich Corporate Real Estate Management (CREM), wo Sie dem Leiter unserer Abteilung Allgemeiner Einkauf rund um die Einkaufsprozesse administrativ und operativ bei dynamischen Projekten zur Seite stehen. Ihr Schwerpunkt liegt darin, für reibungslose Bestellungs- und Rechnungsprozesse im Rahmen von Instore zu sorgen und dabei stets die SOP (Standard Operating Procedure), unsere Unternehmensrichtlinien sowie natürlich Termine, Kosten und Qualität im Blick behalten. Auf Ihre sorgfältig erstellten Analysen, KPIs, Reports und Benchmarks können wir uns ebenso verlassen wie auf von Ihnen zusammengestellte Entscheidungs- und Vergabevorlagen sowie Ausschreibungen. Mögliches Verbesserungspotenzial identifizieren Sie souverän, etwa bei Jahres- und Rahmenverträgen, außerdem bringen Sie Ihre Ideen bei der Erarbeitung und Implementierung von Category Standards sowie bei der Entwicklung allgemeiner Einkaufs- und CREM-Anforderungen ein. Als fachliche Schnittstelle und wichtige Ansprechperson sind Sie bei Fragen stets für die Kolleginnen und Kollegen aus dem operativen Einkaufsprozess, Rechnungswesen oder Anforderer und Lieferanten da. Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Bachelor in BWL oder gleichwertige erworbene Kenntnisse in den Fachrichtungen Bauwesen/Architektur (mit technischem Schwerpunkt).Einige Jahre (3+) Berufserfahrung im Einkauf von Investitionsgütern, technischer Gebäudeausstattung und Geschäftsausstattung sowie ein vertieftes kaufmännisches Verständnis, Know-how in der Kosten- und Terminsteuerung sowie im Controlling.Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, Routine in MS Office, insbesondere SharePoint und Excel, sowie gerne auch im SAP-Einkauf.Ein dienstleistungsorientierter, selbstständiger Teamplayer mit einem souveränen Kommunikationsstil, der gerne unternehmerisch agiert und Verantwortung übernimmt.
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Lead Buyer MRO/Investitionsgüter (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Starnberg
Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Lead Buyer MRO/Investitionsgüter (w/m/d)für unser Headquarter in Starnberg, Deutschland Weltweite Beschaffung der zu verantwortenden Warengruppe MRO (Maintenance, Repair and Operations), Investitionsgüter (Anlagen), Materialien und Dienstleistungen im Bereich Wartung und Reparatur mit eigenständiger Durchführung aller dazugehörigen beschaffungsrelevanten Prozesse (z.B. Ausschreibungen) Durchführen von internationalen Verhandlungen von Investitionsgütern z.B. Produktions- und Verpackungsanlagen Unterstützung und Klärung der Projektanforderungen mit dem globalen und lokalen Engineering Verantwortlich für Verhandlung und Abschluss von Projekt- und Rahmenverträgen im Bereich MRO in Zusammenarbeit mit den Bedarfsträgern und der Rechtsabteilung Entwicklung, Umsetzung und Analyse nachhaltiger Einkaufsstrategien insbesondere für Investitionsprojekte und Wartungsdienstleistungen unter preis-, qualitäts-, prozess- und risikobezogenen Aspekten Beobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte sowie Identifizierung abteilungsspezifischer Maßnahmen für Ihren Bereich Unterstützung bei der Weiterentwicklung des strategischen Einkaufs im Hinblick auf Digitalisierung Mitarbeit bei der Lieferantenbewertung und -entwicklung Mitwirkung in abteilungsübergreifenden Einkaufs- und Sonderprojekten Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder kaufmännische bzw. technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens vier Jahre relevante Berufserfahrung im strategischen Einkauf im Bereich Anlagenbeschaffung und MRO im GMP-geregelten Umfeld innerhalb der Pharmabranche Fundierte Kenntnisse in der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) sind wünschenswert Sie bringen einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen mit und verfügen idealerweise über gute Anwenderkenntnisse in SAP Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit sowie die Fähigkeit zur Analyse komplexer Problemstellungen ist vorhanden Schnelle Auffassungsgabe, analytische und strukturierte Vorgehensweise, konzeptionelles und strategisches Denken sind Ihnen kein Fremdwort Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Einsatzfreude und Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Die Bereitschaft zu Reisen runden Ihr Profil ab Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Lead Buyer Raw Material (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Starnberg
Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Lead Buyer Raw Material (w/m/d)für unser Headquarter in Starnberg, Deutschland Weltweite Beschaffung der zu verantwortenden Materialien (Rohstoffe) mit eigenständiger Durchführung aller dazugehörigen beschaffungsrelevanten Prozesse (z.B. Ausschreibungen) Entwicklung, Umsetzung und Analyse nachhaltiger Einkaufsstrategien für die verantworteten Materialien unter preis-, qualitäts-, prozess- und risikobezogenen Aspekten Verantwortlich für die Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen zur mittel- und langfristigen Absicherung des Bedarfes unter kostenoptimierten Gesichtspunkten Unterstützung, Qualifizierung und Weiterentwicklung bestehender und potentieller Neulieferanten im In- und Ausland innerhalb des relevanten Bereichs Durchführung von international ausgerichteter Beschaffungsmarktforschung mit Fokus auf Wachstumsmärkte und damit verbundener Auf-/Ausbau neuer Beschaffungswege Identifizierung und Realisierung von Kostensenkungsmaßnahmen und Durchführung von Wertanalysen der zu betreuenden Materialien Unterstützung bei der Weiterentwicklung des strategischen Einkaufs im Hinblick auf Digitalisierung Mitwirkung in abteilungsübergreifenden Einkaufs- und Sonderprojekten Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder kaufmännische bzw. technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf/Beschaffung eines produzierenden Unternehmens, speziell im Bereich von Rohstoffeinkauf (e.g. API’s, Hilfsstoffe, Extrakte, Vitamine, Fisch- und Pflanzenöle, etc.) im GMP-geregelten Umfeld innerhalb der Pharmabranche Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht setzen wir voraus Sie bringen einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen mit und verfügen idealerweise über erste Anwenderkenntnisse in SAP Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein ist für Sie selbstverständlich Schnelle Auffassungsgabe, analytische und strukturierte Vorgehensweise, konzeptionelles und strategisches Denken sind Ihnen kein Fremdwort Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität sowie Einsatzfreude und Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Freiburg im Breisgau
About Thermo Fisher ScientificThermo Fisher Scientific Inc. (NYSE: TMO) is the world leader in serving science, with revenues of more than $20 billion and approximately 65,000 employees globally. Our mission is to enable our customers to make the world healthier, cleaner and safer. We help our customers accelerate life sciences research, solve complex analytical challenges, improve patient diagnostics, deliver medicines to market and increase laboratory productivity. Through our premier brands - Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific and Unity Lab Services - we offer an unmatched combination of innovative technologies, purchasing convenience and comprehensive services.All of our employees share a common set of values - Integrity, Intensity, Innovation and Involvement. Our ability to grow year after year is driven by our ability to attract, develop and retain world-class people who will thrive in our environment and share in our desire to improve mankind by enabling our customers to make the world healthier, cleaner and safer.If you share in our values and if you're looking for an employer who is strongly committed to developing talent and rewarding achievement, come grow with us at Thermo Fisher Scientific.Für unseren Standort in Freiburg suchen wir einStrategischer Einkäufer (m/w/d)AufgabenVerantwortlich für den strategischen Einkauf in unserem Standort FreiburgMitglied des Einkaufsteams der Division ImmunoDiagnostics und von Thermo Fisher „Global Sourcing“Identifizierung und Realisierung von Einsparpotentialen und ProjektenDurchführung von Preis- und VertragsverhandlungenMitglied in verschiedenen Einkaufkategorien (Category Management)Unterstützung der Organisationsentwicklung im Bereich EinkaufWeiterentwicklung der Einkaufsprozesse und Einführung globaler Prozesse/SystemeVerantwortlich für die Klassifizierung, Risikobeurteilung, Freigabe und Überwachung der LieferantenKoordination mit den Lieferanten bei Qualitäts- oder LieferproblemenKoordination und Teilnahme an LieferantenauditsÜberwachung der Lieferperformance und der Key Performance Indicators (KPI)Verantwortung für die Richtigkeit und Aktualität aller Einkaufs-StammdatenSicherstellung der Lieferantendokumentation sowie der Lieferantenqualifizierung und Absicherung der Kapazitäten der LieferantenZusammenarbeit mit der Produktentwicklung und Qualitätssicherung bei der Einführung neuer LieferantenAnforderungsprofil Mindestens 10 Jahre praktische Berufserfahrung, davon mindestens 5 Jahre im EinkaufErfahrung im Bereich Life Science und/oder im internationalen Einkauf ist ein klarer VorteilAbgeschlossene Ausbildung auf Hochschulniveau (Business Administration, Finance, Engineering, Legal oder vergleichbares)Gute Kenntnisse in SAP R/3 und MS Officehohes Verhandlungsgeschick, Kenntnisse im Vertragsrecht, sehr gute Entscheidungsfähigkeit und analytische DenkweiseEnglisch fließend und verhandlungssicher in Wort und Schrifthohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und EigeninitiativeBereitschaft, 20-40 Tage im Jahr zu reisenEine Unternehmenskultur, in der Integrität, Involviert-sein, Intensität und Innovation gelebt werden.Jede unserer 75.000 außergewöhnlichen Persönlichkeiten bei Thermo Fisher Scientific erzählt eine einzigartige Geschichte. Kommen Sie zu uns und leisten Sie einen Beitrag zu unserer einzigartigen Mission.Thermo Fisher Scientific setzt sich als Arbeitgeber für Chancengleichheit und die Unterstützung von Minderheiten ein und diskriminiert nicht aufgrund ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität, nationaler Herkunft, Behinderung oder eines gesetzlich geschützten Status.
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Mitarbeiter/-in Supply Chain Management / Versand (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin
ProBioGen ist ein international agierendes Unternehmen mit Sitz in Berlin, das sich auf die Entwicklung und Herstellung biopharmazeutischer Wirkstoffe aus Zellkulturen spezialisiert hat. Mit unserer kreativen und sorgfältigen Arbeit tragen wir zur Etablierung neuer und erschwinglicher Therapien bei. Unser Erfolgskurs geht weiter und für unsere wachsenden Aufgaben und Herausforderungen möchten wir unser Team verstärken. Wir suchen Menschen, die sich mit Leidenschaft einbringen und gestalten, ganzheitlich denken und präzise umsetzen. Möchten Sie dazu gehören? Pflege und Aktualisierung von Daten im Bereich Logistik/SCM Unterstützung bei Dokumentation (Qualitätsmanagement, kaufmännisch) Mitwirkung bei der Einführung des Oracle-ERP Keyuser ERP im Logistik-Bereich Abstimmungen mit Einkauf und operativen Bereichen Vorbereitung von Versanddokumentationen, Abstimmung der Versandanforderungen mit Projektleitungen und Versanddienstleistern, Koordination der Versandaktivitäten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Industrie, Handel oder Spedition  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft/Logistik/SCM Erfahren im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Oracle) Sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse vorwiegend schriftlich Kommunikationsfähigkeit und Teamplayer-Qualitäten Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Engagiertes, freundliches Team Offenes, konstruktives, angenehmes Betriebsklima Mitgestaltung der Prozessabläufe, selbstständiges Arbeiten Weiterbildung und berufliche Weiterentwicklung Moderne technische Ausstattung Attraktives Gehalt mit Bonussystem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bei Gehaltsumwandlung Gesundheitsförderung Gleitzeitmodell Mit ProBioGen finden Sie einen verlässlichen Arbeitgeber, der Wert auf Innovation, engagierte Zusammenarbeit aller Abteilungen, offene und hierarchieübergreifende Kommunikation und familienbewusste Personalpolitik legt.
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Senior Einkäufer (w/m/d) (Klinische) Forschung und Entwicklung

Mo. 19.10.2020
Frankfurt (Oder)
Die CureVac AG ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-In-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Senior Einkäufer (w/m/d) (Klinische) Forschung und Entwicklung Kennziffer: 7401-2002 Fachliche Leitung der Einkaufsaktivitäten im Bereich Klinik sowie Forschung und Entwicklung Erarbeitung und Implementierung von Beschaffungsstrategien Koordinierung von Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit klinischen Projektmanagern sowie Leitung der Preisverhandlungen Auswahl, Entwicklung und Betreuung von Lieferanten inkl. Risikomanagement Verhandlung von Verträgen in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung Leitung von bereichsübergreifenden Projektteams Unterstützung bei der Implementierung von Prozessen, Richtlinien und Technologien Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Life-Science-Umfeld Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Verhandlungsgeschick Proaktive und strukturiere Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Teamfähigkeit mit starker Problemlösungskompetenz Analytische Fähigkeiten zur Identifikation von Kundenanforderungen Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit SAP MM von Vorteil Fließendes Deutsch und verhandlungssichere Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Procurement Engineer (m|f|d)

Mo. 19.10.2020
Göttingen
Sartorius is a leading international partner of biopharmaceutical research and the industry. In fiscal 2019, the company earned sales revenue of some 1.83 billion euros. At the end of 2019, more than 9,000 people were employed at the Group´s approximately 60 manufacturing and sales sites, serving customers around the globe. Sartorius is a dynamic organization suited to people who want to showcase skills, be recognized for expertise, while thriving in a vibrant and innovative environment. We are looking for a Procurment Engineer (m|w|d) for Sartorius Stedim Biotech GmbH at the Goettingen site. In this role, you will be responsible for the entire procurement process for product development projects. You will act as an interface to Product Development, Category and Quality Management and to the relevant supply chain functions. In this way, you ensure that all technical and logistical requirements are met and harmonized with an efficient purchasing strategy. Selection of suitable suppliers in NPI projects for later series production, according to the requirements of PD|SCM|QualityCreation, coordination and implementation of make-or-buy decisions according to the industry and production footprint of the BPS division Execution of RFI, RFP, RFQ processes with the focus on optimal BOM costs with high material quality and availability taking into account the demand sites (TCO) Taking over the project management of all procurement related activities for NPI projects in the BPS division Preparation of project procurement plans and ensuring procurement requirements Coordination of contract management for the project area, including the Head of Procurement and maintenance of supplier relations together with Category Management Cost monitoring of projects (TCO) for the total manufacturing costs of the product Implementation of risk management for all procurement activities in NPI and LCM Projects Support for PPAP processes Completed technical studies (BSc or MSc) Relevant, several years of professional experience in procurement, category management or supply chain Management Reliable project management skills Experience in product development environment | NPI An affinity for numbers and very good negotiating skills Confident appearance and strong communication skills and a very good technical understanding Business fluent English and a global willingness to travel (approx. 25%) Identification with our corporate values: Sustainability, openness, joy Attractive, above tariff remuneration with a 40 hour week High work-life balance through flexitime and the possibility of home Office Open and modern offices on our campus with university character Company canteen and café© with ice cream parlor on the Sartorius Campus Working in a rapidly growing and globally active Company Free parking spaces and discounted job ticket for public transport
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Mitarbeiter in der Kommissionierung (m/w/d) in Teilzeit - Langgöns

Mo. 19.10.2020
Langgöns
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Kommissionierung der Aufträge Sicherstellung der korrekten Lagerung Verpackung und Bereitstellung der Waren für den Versand Bearbeitung von Wareneingängen und Artikelrückläufen Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Flexibilität und Zuverlässigkeit Umsichtige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise und Organisation Idealerweise Berufserfahrung im Kommissionierbetrieb sowie Praxiserfahrung im Lagerbereich sind wünschenswert Bereitschaft zur Mehr- und Samstagsarbeit Aufgrund der örtlichen Lage sind Führerschein und PKW von Vorteil Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche Hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortung Integration in ein motiviertes und erfolgreiches Team Viele Sozialleistungen wie Unterstützung bei Altersvorsorge oder der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Bezahlung nach Tarifvertrag
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Mitarbeiter Expedition / Fuhrpark (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Bergkirchen, Kreis Dachau
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Planung unserer komplexen Transporte im Rahmen der täglichen Belieferungstouren Betreuung und Weiterentwicklung unserer Transportlogistiklösungen Überwachung und Sicherstellung einer termingerechten Auftragserfüllung der Transporte U.a. Dokumentenhandling, Kontrolle von Abfahrt- und Anlieferzeiten, Koordination von Fahrzeugen und Fahrpersonal bzw. Transportunternehmern Ansprechpartner für Vertrieb, Frachtdienstleister und Qualitätsmanagement Erster Ansprechpartner von Kurierunternehmern und Spediteuren Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/ zur Speditionskauffrau (m/w/d) o.ä. Erfahrungen in der Tourenplanung /Disposition Erste Berufserfahrung in einem Logistikunternehmen oder einem Unternehmen mit eigener Versandabteilung Kenntnisse und Erfahrung in der Abwicklung von komplexen Transporten sowie im Umgang mit Gefahrstoffen und deren Transport  Geographische Kenntnisse im Großraum München/Bayern sind von Vorteil Zahlenaffinität und gute Kenntnisse in MS-Office sowie WAWI-Systemen Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie durchsetzungsstarkes und höfliches Auftreten Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche Hohes Maß an Eigenverantwortung Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungsangebote Integration in ein motiviertes und erfolgreiches Team Eine der Verantwortung der Tätigkeit entsprechende Vergütung viele Sozialleistungen wie z. B. die NOWEDA-Pensionskasse 
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(Junior) Supply Chain Manager*

Fr. 16.10.2020
Greifswald, Hansestadt
CHEPLAPHARM ist ein deutsches Pharma­unter­nehmen im Familien­besitz mit starker europäischer Präsenz, dessen stetig wachsendes Port­folio welt­weit gehandelte Marken- und Nischen­produkte umfasst. Wir ver­folgen jeden Tag aufs Neue sehr ver­ant­wor­tungs­voll unsere VISION, die überaus erfolg­reiche Position als Global Player weiter zu festigen und aus­zubauen. Dieses Ziel erreichen wir gemeinsam mit unseren Mit­arbeitern am Standort Greifs­wald, indem wir größten Wert sowohl auf die kon­stru­ktive Zusammen­arbeit als auch auf die aktive Be­treuung unserer qualitativ hoch­wer­tigen Pro­dukte durch kon­tinuierliches Lifecycle-Management legen. Da­durch profitieren gleicher­maßen unsere Patienten, unsere Partner sowie unsere mo­ti­vierten und enga­gier­ten Mit­arbeiter vom Unter­nehmens­erfolg der CHEPLAPHARM Arznei­mittel GmbH. Für unsere Unter­nehmens­zentrale in Greifs­wald suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt genau Sie als: *m/w/d (Junior) Supply Chain Manager* Koordination und Ausführung von Transfer­pro­zessen innerhalb wechselnder Einkaufs­strukturen und während laufender Produkt­über­nahmen Abstimmung und Zusammen­arbeit mit unseren Partnern, Lieferanten und internen Fach­abteilungen – sowohl im strategischen als auch im operativen Einkauf Vertretung des Einkaufes, z. B. bei Telefon­konferenzen (meist in englischer Sprache) mit unseren Partnern sowie die proaktive Mit­gestaltung von Projekt­entscheidungen Durch­führung von Einkaufs­vorgängen, Anfragen und Bestellungen in SAP R3 Abgeschlossenes Studium mit ent­sprechendem Schwer­punkt bzw. kauf­männische Aus­bildung mit relevanter Berufs­er­fah­rung oder eine vergleichbare Quali­fikation Fundiertes Know-how im Einkauf Sehr gute MS-Office- und im Idealfall auch SAP-Kennt­nisse (Sehr) gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Organi­sations-, Verhand­lungs- und Durchsetzungs­stärke Agilität sowie deutliches und kontinuierliches Unternehmenswachstum Direkte und offene Unternehmenskultur Interne und externe Fortbildungen Sonderurlaube und betriebliche Altersvorsorge
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