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Einkauf | Pharmaindustrie: 35 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Einkauf
Pharmaindustrie

Einkäufer pharmazeutische Rohstoffe (w/m/d)

So. 24.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Procurement am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Einkäufer pharmazeutische Rohstoffe (w/m/d) Sie verantworten die Bedarfsplanung, Beschaffung von Roh- und Ausgangsstoffen Dabei gehören die Suche, der Aufbau sowie die Weiterentwicklung nachhaltiger und qualifizierter Lieferketten im (inter-)nationalen Umfeld zu Ihrem Aufgabengebiet Sie arbeiten in Projekten zur Absicherung der Versorgung mit z.T. schwer beschaffbaren Rohstoffen und stellen ergebnisorientierte Strategien für die Beschaffung auf Zu Ihrem Tagesgeschäft gehören Bedarfsplanung, Anfragen, Angebotsvergleich inkl. qualitativer Eignungsprüfung, Verhandlungen, Reklamationsbearbeitungen sowie enge Abstimmungen mit Lieferanten und benachbarten Fachabteilungen Ihr Arbeitsumfeld und Ihre Warengruppen optimieren und entwickeln Sie kontinuierlich weiter Zudem nehmen Sie als Experte/-in die Beratungsfunktion für Ihre Warengruppen ein Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen, pharmazeutischen, betriebswirtschaftlichen Bereich, o.ä. mit Sie verfügen über einschlägige Berufs- und Projekterfahrungen vorzugsweise im Bereich Einkauf Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes analytisches und prozessbezogenes Denken aus, arbeiten strukturiert und ergebnisorientiert und haben Freude an der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen und Strukturen Weiterhin bringen Sie Interesse an Themengebieten wie Botanik, chemische Synthese, Tierzucht oder Humanpathologie mit Sie sind versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; SAP Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Einkäufer*in (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Neuromedex GmbH ist ein inhaber­geführtes Unter­nehmen mit über 70 Mitar­beitern. Wir produ­zieren in unserer eige­nen Manufaktur in Hamburg unter Rein­raum­bedin­gungen neuro­chirur­gische Medizin­produkte und ver­treiben diese hoch­wertigen Produkte weltweit. Der Verkauf erfolgt in der DACH Region über unseren Kranken­haus-Direkt­ver­trieb und im Ausland mit Hilfe von exklusiven Fach­handels­partnern.Zur Unterstützung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit suchen wir Dich alsEinkäufer*in (m/w/d)Verantwortung für den Einkauf aller produktionsrelevanten Materialien, Handelswaren und Logistik­dienst­leistungen.Abwicklung des operativen Einkaufs inkl. Sicherstellung termingerechter Verfügbarkeit.Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktion, Lager, Qualitätsmanagement und Vertrieb.Einholung, Prüfung und Bewertung von Angeboten.Pflege der einkaufsrelevanten Stammdaten.Betreuung und Ausbau der bestehenden nationalen und internationalen Lieferantenbeziehungen.Kontinuierliche Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen.Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.Du hast einschlägige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im operativen Einkauf von Rohmaterialien oder Handelswaren.Du zeichnest Dich durch eine eigen­verantwortliche, lösungsorientierte und pro-aktive Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität aus.Du bist kommunikationsstark und hast Freude an der Arbeit im Team.Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.Du bringst Anwenderkenntnisse einer ERP-Software mit, idealerweise in Microsoft Dynamics NAV / Business Central.In unserem modernen Familienunter­nehmen erwartet Dich eine offene Unternehmenskultur sowie ein wert­schätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe. Bei Neuromedex zählt das „Wir“! Die Stärke als Team spiegelt sich bereits in Deinem Einarbeitungsprogramm wider, welches individuell und teamübergreifend geplant wird. Profitiere nach der Einarbeitung von der Möglichkeit, auch aus dem Homeoffice arbeiten zu können. Außerdem bieten wir Dir weitere Benefits wie ein flexibles Arbeitszeitmodell und Zuschüsse zur HVV-ProfiCard, zu vermögenswirksamen Leistungen sowie zu Deinem täglichen Mittagessen.
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Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Leipzig
Wir sind ein mittel­ständisches Unter­nehmen und produzieren am Stand­ort Leipzig, auf modernen An­lagen, hoch­wertige Arznei­mittel, Kosmetika und Nahrungsergänzungsprodukte. Hohe Qualitäts­an­sprüche an die eigene Arbeit, eine Unter­nehmens­kultur ge­prägt von Wert­schätzung und Respekt gegenüber unseren Mitarbeitern sowie lang­jährige, ver­trauens­volle Be­ziehungen zu unseren Kunden sind die Basis für unseren ge­mein­samen Er­folg. Möchten auch Sie Teil unseres wachsenden Unternehmens werden? Dann verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Ermittlung von Preisen / Erarbeitung von Angebotsvergleichen / Preisoptimierung Mitarbeit Kalkulation Erschließung neuer Einkaufskanäle für Ausgangsmaterialien Stammdatenanlage und –pflege von Materialien und Lieferanten mittels rechnergestütztem Materialwirtschaftssystem (ERP) Lieferantenauswahl und Zuarbeit bei der Lieferantenqualifizierung inkl. Dokumentenbeschaffung Produktbezogene Bedarfsplanung und Warendisposition gemäß Produktionsplanung Überwachung des Beschaffungsprozesses / Sicherstellung von Lieferterminen und Qualität Abwicklung von Reklamationen Rechnungsbearbeitung Auslösung von Packmittelvernichtungen Auslösung und Bearbeitung von Change-Control-Verfahren Kooperation mit den Lieferanten sowie hausinternen Abteilungen in allen einkaufsrelevanten Fragen Kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Kenntnisse in der pharmazeutischen Industrie Berufserfahrung im Bereich Einkauf / Materialwirtschaft wünschenswert Sicheres Arbeiten mit EDV-Systemen (MS-Office, Warenwirtschaftssysteme) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, hohe Belastbarkeit, Loyalität, Teamfähigkeit
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Senior Strategic Buyer / Strategischer Einkäufer (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Evotec zählt zu den führenden Unternehmen der Wirkstoff­forschung und -entwicklung mit operativen Standorten in Europa und den USA. Wir haben eine umfangreiche Expertise in der Wirkstoff­forschung und eine industrialisierte Technologie­plattform aufgebaut, die wir zur Bearbeitung unserer Forschungs­aufträge und -allianzen mit pharmazeutischen Unternehmen nutzen, um Wirkstoff­kandidaten zu identifizieren. Zur Unterstützung und Verstärkung unseres Procurement Teams in unserer Unternehmenszentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Strategic Buyer / Strategischer Einkäufer (w/m/d)Vollzeit und befristet auf 1,5 Jahre Wir bieten Ihnen eine spannende Möglichkeit, eine herausfordernde Rolle zu übernehmen und dazu beizutragen, die Lieferantenstrategie mit globaler Reichweite auf die nächste Stufe zu heben. Sie koordinieren mit unserem Einkäuferteam die Ausrichtung der globalen strategischen Führung auf unsere Lieferanten. Wir arbeiten mit modernsten Technologien 4.0 und haben Spaß daran, agile Lösungen zu entwickeln und gleichzeitig das Unternehmenswachstum zu unterstützen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten bei gleichzeitiger Nutzung moderner E-Procurement-Systeme und einen modernen Arbeitsplatz. Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für unsere komplexen Produktgruppen Eigenständige Vertragsverhandlungen mit Dienstleistern führen Ermittlung von Bedarfs- und Nutzenanalysen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Aspekte Erstellung von Präsentationen, Analysen und Berichten Analyse, Benchmarking von Verträgen und Prozessen, um diese zu optimieren Leitung von Beschaffungsworkshops mit den jeweiligen Stakeholdern Bachelor- oder Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Bereich Fundierte Berufserfahrung im strategischen Einkauf Erfahrung im Commodity Management und eine Six Sigma Qualifikation wären von Vorteil E-Procurement-Kenntnisse, Erfahrung mit Lieferantenkatalogen und B2B-Prozessen Vorherige IT-Erfahrung wäre von Vorteil Fundierte Kenntnisse in rechtlichen Angelegenheiten rund um Beschaffungsthemen Fähigkeit, gute Beziehungen aufzubauen und effektiv mit internen Benutzern und Lieferanten zusammenzuarbeiten Starke Problemlösungsfähigkeiten sowie eine proaktive, organisierte und flexible Persönlichkeit Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit, selbstständig, aber auch als aktives Teammitglied zu arbeiten Kenntnisse in gängiger Office-Software wie Microsoft Word und Excel Fließende Englischkenntnisse, Deutsch ist von Vorteil Eine Anstellung in einem interessanten, international expandierenden Hightech-Umfeld, das Kreativität, Innovationen und Teamwork schätzt Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen in einer flachen Hierarchie Einen modernen Arbeitsplatz, der in eine informelle, gemeinschaftliche Unternehmenskultur eingebettet ist Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, flexible Arbeitszeiten sowie eine jährliche, betriebsabhängige Bonuszahlung
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Mitarbeiter/ in Einkauf / Beschaffung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
Ärzte, Apotheker und Patienten weltweit vertrauen seit über 70 Jahren auf Qualität und Wirksamkeit der Medikamente unseres Familienunternehmens. Einige unserer Produkte begleiten Menschen ihr ganzes Leben. Unsere Arzneimittel werden in Deutschland nach höchsten Qualitätsstandards gefertigt und weltweit vertrieben. Unsere Markenprodukte wie ben-u-ron® oder unser hauseigener Wirkstoff PPS stehen für höchste Ansprüche an Qualität und Verträglichkeit. Rund 130 Mitarbeiter arbeiten stetig an der Entwicklung neuer Ideen, Wirkstoffe, Darreichungsformen und Präparate für unser wichtigstes Ziel: die Gesundheit der Menschen! Gestalten Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft! Zur sofortigen Besetzung suchen wir für unseren Standort München/ Solln eine/n  Mitarbeiter/ in Einkauf / Beschaffung (m/w/d) Vollzeit, 39 Stunden, unbefristet Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Wirk- und Hilfsstoffen, externen Dienstleistungen, Packmitteln, Verbrauchsmaterialien (Produktion) für das Vorratslager und vorliegenden Kundenaufträgen Beschaffung von Werkzeugen und Werkzeugkomponenten, Ersatzteilen und Komponenten für Maschinen sowie Organisation von Dienstleistungen für die Produktion, Betriebstechnik und das Gebäudemanagement Bedarfsgerechte, selbstständige Disposition und Beistellungen unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher, logistischer und qualitätsrelevanter Kriterien Betreuung und Durchführung von Beschaffungsprozessen und Rechnungsprüfung mittels ERP-System Feinabstimmung zu den Anlieferterminen mit internen Schnittstellen Erschließung neuer Bezugsquellen, Erstellung von Anfragen sowie Anforderungen und Auswertung von Angeboten Verhandlung & Auswahl des „bestbuy“ auf Basis von Verfügbarkeit, Kosten und Zustand Identifizierung und Klärung von Lieferantenproblemen auf Basis eines Lieferantenbewertungssystems Mithilfe bei der Durchführung des Einkaufscontrollings: Statistiken, Preisanalysen, Kontrolle der Lieferzeiten, Überprüfung qualitativer Merkmale Engagierte und fachlich enge Kooperation und Kommunikation mit internen Fachabteilungen und externen Geschäftspartnern im In- und Ausland Abgeschlossene technische oder wirtschaftliche Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professioneller Umgang mit einem ERP-System sowie MS Office 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Operativer Einkäufer (m/w/d) Supply Chain Management

Fr. 22.10.2021
Langenfeld (Rheinland)
neuraxpharm ist ein sehr erfolgreiches, renommiertes Generika-Unternehmen mit Präparaten für den Bereich der Neurologie und Psychiatrie. In über 35 Jahren haben wir uns zu dem generischen Marktführer im ZNS-Bereich entwickelt. Unsere Firma beschäftigt ca. 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Firmensitz in der Nähe von Düsseldorf. Unser Erfolg beruht auf dem Engagement und der Leistungsbereitschaft unserer Beschäftigten. Für unseren Unternehmensstandort in Langenfeld suchen wir in Vollzeit ab sofort einen Operativen Einkäufer (m/w/d) Supply Chain Management Organisation und Optimierung aller Prozesse entlang der Supply Chain mit Fokus auf Beschaffung und Produktionsmanagement Eigenverantwortliche Bedarfsplanung und Steuerung unserer Produktionsaufträge Kommunikation und Zusammenarbeit mit den relevanten internen Abteilungen und externen Geschäftspartnern Pflege der Dispositionsparameter in SAP Sicherstellung der Produktverfügbarkeit und der optimalen Lagerbestände in unserem Logistikzentrum Unterstützung und Weiterentwicklung der Produktionsabläufe bei unseren Lohnherstellern im In- und Ausland Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Disponent in der Materialwirtschaft, idealerweise in der pharmazeutischen Industrie Angewandte Englischkenntnisse sowie Erfahrungen mit ERP-Systemen (z.B. SAP) Ausgeprägtes kaufmännisches Denken sowie Spaß an der eigenständigen Planung, Organisation und Verhandlung entlang der gesamten Supply Chain Gute Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität und eine systematische Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten und ein Gleitzeitmodell Die Möglichkeit im FlexOffice zu arbeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeitervergünstigungen (Corporate Benefits) Sportangebote und eine Kooperation mit diverse Fitnessstudios Wöchentlich einen frischer Obstkorb und eine Kaffeeflatrate Ein gutes und der Position angemessenes Gehalt Gemeinsame Teamevents wie z.B. Sommerfeste Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung von Prozessen und Strukturen Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld Tätigkeitsbezogene Fortbildungsmöglichkeiten Einen Betriebsarzt
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Senior Strategischer Einkäufer Funktionseinheiten - Komplettmaschinen/Handelswaren nach Spezifikation (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma-und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess-und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt!Syntegon tritt im Markt als Komplett- und Linienanbieter auf. Zur Vervollständigung komplexer Linien werden Maschinen zugekauft und in unsere Linien integriert.Als Senior strategischer Einkäufer, Part-Family-Manager, im Materialfeld Funktionseinheiten sind Sie verantwortlich für die standortübergreifende Strategie der Part-Family Komplettmaschinen/Handelswaren nach Spezifikation.  Sie setzen die weltweite Materialfeldstrategie für Ihre Part-Family um und sind dabei verantwortlich für Ziele in Bezug auf Qualität, Lieferzeit, Kosten, sowie Digitalisierung und Automatisierung. Dabei operieren Sie als weltweiter Teamplayer in interdisziplinären Teams. Als Part Family Manager tragen Sie die werksübergreifende Verantwortung in Ihrer Part-Family an verschiedenen Syntegon Standorten weltweit Sie verantworten die Strategie nach Qualität, Kosten, Lieferzeiten und Digitalisierung Sie betreuen und steuern einen internationalen Lieferanten-Pool, bestehend aus Lieferanten, die nach unseren Spezifikationen, Leistungsvorgaben und Layouts  Maschinen, Anlagen und Aggregate produzieren  Sie agieren bereits in der frühen Angebotsphase als Businesspartner für unseren Vertrieb und Projektierung. Sie arbeiten in enger Zusammenarbeit mit dem operativen und projektbezogenen Einkauf der Standorte Sie führen die weltweit gültigen Rahmen- und Mehrjahresvertragsverhandlungen, sowie  projektspezifische Back-to-Back-Vertragsverhandlungen durch Sie sind verantwortlich für wettbewerbsintensive Projektvergaben und stellen die Erreichung der Projektziele in Ihrem Materialfeld sicher Die Generierung, Umsetzung und Verfolgung von standortübergreifenden Kostenreduzierungsmaßnahmen ist ihr Tagesgeschäft Eine Reisebereitschaft von ca. 30 % ist für Sie selbstverständlich Sie haben einen Studienabschluss im technischen/kaufmännischen Bereich, beispielsweise in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise im Maschinenbau. Darüber hinaus haben Sie bereits Erfahrung in der Verhandlung, im Vertragsmanagement und der Vergabe von komplexen Funktionseinheiten oder kompletter Maschinen Die Arbeit im internationalen Kontext mit verhandlungssicherem Englisch ist für Sie selbstverständlich Ihre Persönlichkeit zeichnet sich besonders durch Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick aus Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich, darüber hinaus besitzen Sie sehr gute Moderationsfähigkeiten Eine Besetzung der Stelle kann an unserem Standort in Crailsheim oder Waiblingen erfolgen Ihre Benefits am Standort  Crailsheim ebenso Waiblingen: Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg-Nordbaden Mitarbeiterrestaurant am Standort Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Sonja Kukrika (Personalabteilung) +49(7151)14-1270 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Hagen Jentsch (Fachabteilung) +49(7151)14-2303 „Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.“
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Mannheim
27 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als Operativer Einkäufer (m/w/d)Standort: Mannheim Operative Bestellabwicklung, Reporting und allgemeine Stammdatenpflege Ansprechpartner und Betreuung des elektronischen Einkaufstools für die Warengruppe IT (1st Level Support, Unterstützung bei Schulungen, Lieferantenanbindungen, Katalogerstellung, etc.) Aktive Beratung und Unterstützung der internen Fachbereiche bei Bedarfsanforderungen im Bereich IT Einkauf (Hardware, Software, Lizenzen, Dienstleistungen) Durchführung eigenständiger Markt- und Preisanalysen sowie Ausschreibungsmanagement Betreuung und Überprüfung der kaufmännischen sowie technischen Auswertung von Angeboten Führen von Preis- und Konditionsverhandlungen sowie Abschluss von Verträgen Unterstützung der IT Category Manager bei der Entwicklung von Warengruppenstrategien Aufbau von Lieferantenbeziehungen zu relevanten IT-Dienstleistern, um den reibungslosen Ablauf des Purchase 2 Pay Prozesses zu gewährleisten Schnittstelle zum IT Controlling und zum Accounting bei der Klärung von Wareneingangs- und Rechnungsverbuchungsthemen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung im internationalen Einkauf mit Schwerpunkt IT Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Themen, analytische und strukturierte Vorgehensweise, konzeptionelles und strategisches Denken, Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt– bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Purchasing & Disposition Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Großbritannien. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.01.2022 eine/n: Purchasing & Disposition Manager (m/w/d) Einholung, Vergleich und Pflege von Angeboten Identifizierung von Kosteneinsparpotenzialen sowie führen von Preisverhandlungen mit Lieferanten Termin- und bedarfsgerechte Disposition von direkten und indirekten Materialien Sorgfältiges Tracking des Bestell- und Lieferstatus sowie Entwicklung von Szenarien, um auf Abweichungen und Verschiebungen schnell und effektiv reagieren zu können Sicherstellung reibungsloser Beschaffungsprozesse von der Auftragserteilung bis zur Rechnungsprüfung Überwachung der Lieferzuverlässigkeit; Terminverfolgung, Mahnliste pflegen Verträge (Rahmen-, Miet-, Dauer-, Wartungs-, und Leasingverträge) verwalten Zollanmeldungen und Intrastat-Anmeldungen durchführen und verwalten Mitarbeit bei der Durchführung von Qualitätsuntersuchungen und Reklamationen Regelmäßige Analyse und Überwachung der Lagerbestände Mitentwicklung und Monitoring des KPI-Systems Aktive Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (z.B. Produktion, Entwicklung, Controlling, etc.) Aktive Mitarbeit in Global Strategic Purchasing Unit Standortübergreifende Projektarbeiten kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung bzw. Studium Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikations- und Teamfähigkeit eigenständige und proaktive Arbeitsweise sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, ERP-System: Charisma/SAP sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift schnelle Erfassung von komplexen Sachverhalten und entsprechende Umsetzung
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Strategischer Einkäufer (w/m/d) – Schwerpunkt Second Sources

Mi. 20.10.2021
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsennotiertes Pharmaunternehmen mit einem breiten Portfolio führender, nicht verschreibungspflichtiger Arzneimittel (OTC) und anderer Gesundheitsprodukte. Die Marke Baldriparan®, das pflanzliche Schlafmittel Nr. 1 in Deutschland, zählt ebenso zu unserem Portfolio wie die Schmerzmarken Spalt®, Formigran®, Rubaxx® oder Restaxil®. Eine unserer Gründungsvisionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vorreiter bei der Entwicklung innovativer Schmerztherapien und hochwertiger Arzneimittel. Dabei setzen wir auf starke Kundenorientierung, gepaart mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch. Unsere Mission: Mit natürlichem Enthusiasmus für die Verbesserung der Lebensqualität unserer Patienten bieten wir die individuell besten Lösungen aus unserer ständig wachsenden Produktpalette zur Behandlung chronischer Beschwerden – jeden Tag! Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich! Du baust unser Lieferantenmanagement weiter aus, dafür akquirierst Du neue Partner, verhandelst Konditionen und koordinierst die Lieferantenqualifizierung mit unserer Qualitätssicherung. Du bist für unser globales Lieferantensourcing verantwortlich unter Einhaltung unserer Einkaufsstrategie. Du wirkst aktiv mit an der Erarbeitung, Definition und Ausübung von Lieferantenstrategien. Du suchst aktiv neue Lieferanten und bist zudem für die Pflege von Liefer- und Herstellungsverträgen mit (inter-)nationalen Anbietern verantwortlich. Zudem setzt Du strategische Einkaufsprojekte gemeinsam mit dem Team um und optimierst unsere Prozesse fortlaufend. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein Studium bevorzugt im Bereich BWL, Supply-Chain-Management oder Logistik. Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Aufbau und Qualifizierung neuer Lieferanten in der Pharmabranche gesammelt – auf Seiten des pharmazeutischen Unternehmers oder bei einem Lohnhersteller ist dabei beides interessant. Der routinierte Umgang mit Excel und einem ERP-System ist für Dich selbstverständlich, Kenntnisse der Einkaufsfunktionen von SAP Business One sind ideal. Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zielorientierung runden Dein Profil ab. Neben Teamwork sind Kreativität und eine unkonventionelle Herangehensweise die Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes!   
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