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elektronik | pharmaindustrie: 14 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Elektronik
Pharmaindustrie

Anlagenelektroniker (m/w/d) (Technical Management)

Mo. 24.02.2020
Berlin
Seit über 130 Jahren stehen unsere Verbraucher und unsere Mitarbeiter weltweit im Mittelpunkt unseres Handelns. Täglich sorgen unsere international führenden Marken wie NIVEA, Eucerin und Hansaplast dafür, dass sich mehr als 500 Millionen Konsumenten in über 200 Ländern wohl in ihrer Haut fühlen. Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft gemeinsam mit engagierten und innovativen Kollegen, denn bei uns wird Zusammenarbeit großgeschrieben. Nur so können wir unser Ziel erreichen: schon heute die Produktion und Lieferung der besten Hautpflege von morgen zu ermöglichen. Sicherstellung eines ordnungsgemäßen und sicheren Zustands aller elektrotechnischen Geräte, Fertigungs- und Herstellungsaggregate sowie der unterstützenden Systeme Selbstständige Durchführung von Reparatur-, Wartungs- und Instand-haltungsarbeiten Durchführung von Neubau- oder Änderungsmaßnahmen an elektro¬tech-nischen Steuerungen nach Vorgaben der fachlichen Koordinatoren Erstellung, Pflege und Ergänzung von Anlagendokumentationen und  An-lagen¬¬software Instandhalten der ortsveränderbaren Betriebsmittel im gesamten Werk Durchführung von Prüfaufgaben an ortsfesten und ortsveränderbaren Anlagen bzw. Elektrogeräten Wirtschaftlicher Umgang mit Ersatzteilen und Pflege des vorhandenen Ersatzteil¬bestandes Betreuung von Fremdfirmen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Projektingenieuren bzw. fachlichen Koordinatoren Unterstützung bei Betreuung der Auszubildenden im Bereich der Betriebstechnik   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industrieanlagenelektroniker, Mechatroniker oder vergleichbare Ausbildung  Fachwissen und praktisches Know-How auf dem Gebiet Pneumatik Gute Kenntnisse im Umgang mit den Siemens-Tools: TIA / STEP7 / STEP5 / SIMOTION SCOUT / WinCC flexible / ProTool / SimoCom U / Starter Erfahrungen mit Servo- und Robotersteuerungen von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in den o.g. Aufgaben Sicherer Umgang mit MS-Office sowie EDV gestützten Systemen Eigeninitiative und teamorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit Standort im Herzen Berlins Attraktive Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Betriebliche Altersvorsorge
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Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) Pharmaindustrie

Fr. 21.02.2020
Mannheim
Unser Kunde ist eines der weltweit führenden Unternehmen der pharmazeutischen Industrie und an mehreren Standorten in Deutschland vertreten. Rund 15.000 Mitarbeitende entwickeln, produzieren und vertreiben hier Innovationen für die Gesundheit. Am Standort Mannheim suchen wir ab sofort in Vollzeit und zur unbefristeten Anstellung: Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) Pharmaindustrie Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000knmoVQAQ Mitwirkung bei der Planung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Maschinen und Anlagen im elektrotechnischem Umfeld Durchführung von Inspektions, Wartungs- und Reparaturarbeiten sowie der Störungssuche und Störungsbeseitung Mitarbeit bei der Qualifizierung und Inbetriebnahme von technischen Anlagen unter Berücksichtigung der Vorgabedokumente Mitarbeit bei der Erstellung und Aktualisierung von Wartungsplänen Dokumentation der Wartungsarbeiten in den jeweiligen Instandhaltungs- und Wartungsplänen und Logbüchern gemäß GMP und DIN/ISO 9000-Vorgaben Erfolgreich abgeschlossene Berfufsausbildung als Elektroniker, Elektriker, Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung mit elektrotechnischem Bezug Kenntnisse in SPS Siemens Simatic S7 sind wünschenswert Erfahrung im GMP-Umfeld / in der Pharmaindustrie sind von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingende Voraussetzung Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Konditionen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem namhaften Pharmaunternehmen Volle soziale Absicherung und zusätzliche Vergünstigungen (Employer-Benefits-Plattform) 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit des zusätzlichen Freizeitausgleich durch Ihr persönliches Arbeitszeitkonto Trenkwalder Personaldienste GmbH Christian Lumm Regional Recruiting Lead Rhein-Neckar D-68165 Mannheim, Dynamostraße 13 Tel. +49062148028516 Email: dejobmannheim153@trenkwalder.com Trenkwalder ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert!
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Projektingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Karlsruhe (Baden)
From Nature. For Health. Dr. Willmar Schwabe ist der weltweit führende Hersteller pflanzlicher Arzneimittel. Als Familienunternehmen mit über 150-jähriger Geschichte und weltweit rund 3.600 Mitarbeitern stehen wir für Produkte von außergewöhnlich hoher Qualität. Um die Gesundheit von Menschen auf der ganzen Welt zu fördern, setzen wir auf moderne Forschung, Kundenorientierung sowie kompetente und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.   Für unsere Abteilung Projektierung Technik und Bau an unserem Standort Karlsruhe-Durlach suchen wir ab 01.04.2020 oder später in Vollzeit einen Projektingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Sie verantworten in technischer, terminlicher und wirtschaftlicher Hinsicht elektrotechnische Projektierungen in der Luft- und Klimatechnik, Wärmetechnik, Kältetechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Gebäudeautomation, Elektrotechnik, im Brandschutz und der Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung. Sie sind beteiligt bei elektrotechnischen Planungen und Erstellen Unterlagen für die Elektromontage und Baustellenvorbereitung bei Umbauprojekten sowie der Ermittlung von resultierenden Kosten. Sie klären technische Sachverhalte mit internen Kunden und externen Lieferanten. Sie führen Inbetriebnahmen und Abnahmen durch. Sie zeichnen und pflegen Elektropläne. Sie haben ein Ingenieurstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Energietechnik o.ä. erfolgreich abgeschlossen. Planung und Projektmanagement fallen Ihnen leicht. Sie kennen sich mit Mittel- und Niederspannungsschaltungen aus. Ihr Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen ist sicher. Kenntnisse in Siemens SPS, WinCC, KNX und Eplan o.ä. sind von Vorteil. Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge. Arbeitsplatzsicherheit in einem großen, wachsenden Familienunternehmen. Entwicklungsperspektiven durch Weiterbildung bei externen Anbietern und in der Schwabe Academy. Schmackhafte Verpflegung in unserer Kantine. Gesundheitsversorgung durch unseren eigenen betriebsärztlichen Dienst direkt vor Ort.
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Technical Support Engineer (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Guxhagen
Sartorius ist international führender Partner der biopharmazeutischen Industrie und Forschung. Bei einem Umsatz von mehr als 1,6 Milliarden Euro in 2018 stammen unsere Mitarbeiter in unseren 60 Vertriebs- und Produktionsstätten in 33 Ländern aus mehr als 75 Ländern. Wir suchen Mitarbei-terInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Zur Verstärkung unseres Technischen Support Teams in Guxhagen (Raum Kassel) suchen wir einen Technical Support Engineer (m/w/d). In dieser Rolle stellen Sie den technischen Informationsaustausch über unsere Sartocheck Geräte zwischen den lokalen Service Teams und der Konzernzentrale sicher. Globaler 2nd-Level-Support und Unterstützung von Servicetechnikern bei technischen Problemen im Up- und Downstreambereich für Sartocheck-Systeme Durchführung von telefonischen Ferndiagnosen bei akuten Problemstellungen Ausarbeitung von Präsentationsunterlagen sowie Durchführung von Service-Schulungen im Rahmen von Präsenzseminaren und Webinaren Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung im Produktfreigabeprozess Bewertung von Problemstellungen aus dem Feld und Kommunikation an die Qualitätsabteilung und Fertigung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker/Meister mit Schwerpunkt Elektro- oder Verfahrenstechnik oder vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechend mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Upstream und Downstream im Pharma-/ Biotechnologieumfeld oder in der Verfahrens-/Filtrationstechnik wünschenswert Sicherer Umgang mit Computer Hard- und Software erforderlich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise in Kombination mit hoher Einsatzbereitschaft Grundlegende Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit in Ausnahmefällen Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Internationales Arbeitsumfeld mit hohem Gestaltungsspielraum Arbeiten in einem dynamischen, wachsendem Markt IGBCE Tarif mit 37,5h Woche und Zeiterfassung
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Projekt Consultant im Bereich Life Science (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Rommerskirchen
Möchtest Du die Businessprozesse von morgen digital mit uns gestalten? Möchtest Du die Herstellung von Medizinalcannabis international auf dem neusten Stand der Technik vorantreiben? Hast Du Lust in einem interdisziplinären Team deinen Beitrag für das Gelingen von Projekten im Pharmaumfeld zu leisten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Aktuelle Themengebiete für Deinen Einstieg bei uns sind Projekte im Medizinalcannabisbereich inklusive der Einführung von Digital Factories , die Digitalisierung manueller Prozesse im Bereich Qualifizierung und Validierung in der gesamten pharmazeutischen Industrie. Wir, die J&K Group in Rommerskirchen, beraten seit 2009 international operierende Pharma unternehmen. Zu unseren Kunden zählen führende Unternehmen in Europa, Amerika und Asien. Unser Fokus richtet sich auf die Qualität und die Umsetzbarkeit von komplexen Prozessen. Mit unserem Team arbeiten wir daran, die pharmazeutische Welt im digitalen Wandel zu unterstützen und diesen Wandel aktiv mitzugestalten.Nach einer projektnahen Einarbeitung übernimmst Du eigenverantwortlich anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben: Konzeptionierung , Planung und Durchführung von Projekten in der regulierten Industrie Unterstützung unterschiedlicher Teams bei der Umsetzung von regulatorischen Vorgaben Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von GMP und GACP Audits Erstellung von Präsentationen und Leitdokumenten, wie z.B. Spezifikationen Überführung von Inhalten aus Konzepten und Regularien in Unterlagen für die Öffentlichkeitsarbeit Beratung von internationalen Kunden im Bereich Digital Engineering Eigenständige Kommunikation mit Kunden und Partnern Gestaltung und Durchführung von Workshops sowohl intern als auch extern naturwissenschaftlicher , betriebswirtschaftlicher oder ingenieurtechnischer Abschluss / Master of Science oder PhD staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Elektrotechnik / Automation / Betriebstechnik Zusätzlich bringst Du mit: Interesse , neue Themen eigenständig voranzutreiben Erste Erfahrungen im Umgang mit Heilpflanzen wären von Vorteil Erfahrung mit Bauprojekten im industriellen Umfeld wären von Vorteil Interesse sich mit Digitalisierung auseinanderzusetzen Erste Programmiererfahrungen wären von Vorteil Interesse an der Interpretation regulatorischer Vorgaben und deren Umsetzung Berührungspunkte mit den cGxP Regularien sind wünschenswert Hohe Flexibilität und Teamfähigkeit verhandlungssichere Deutsch --, sowie gute Englischkenntnisse Zudem bieten wir Dir individuelle Entwicklungs und Aufstiegschancen.
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Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Wolfratshausen
HERMES ARZNEIMITTEL ist ein modernes, wachsendes pharmazeutisches Unternehmen mit erfolgreichen Marken an Nahrungsergänzungs- und Arzneimitteln. Für unseren Produktionsstandort suchen wir für unsere Abteilung Haus- und Sicherheitstechnik einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d), für den eine Mischung aus Eigenverantwortung und Teamarbeit genau das Richtige ist. Wir fördern den offenen und vertrauensvollen Umgang untereinander und legen großen Wert auf Zuverlässigkeit. Sie betreuen Anlagen wie Elektro, Lüftung, Kälte, Heizung, Sanitär und Kommunikation Sie sorgen für eine optimale Funktionalität unserer Anlagen und beseitigen aufkommende Fehlfunktionen Sie bedienen und pflegen die GLT- und die MSR-Technik Sie übernehmen selbständig Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Sie beseitigen Störungen im Rahmen des Alamierungssystems der Haustechnik Sie kontrollieren die Ersatzteilvorhaltung und begleiten am Standort tätige Fremdfirmen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über Verständnis für haustechnische Anlagen Sie sind überzeugender Teamplayer (m/w/d) unter erfahrenen Profis (m/w/d), wo der Fokus auf die Anforderungen der Themen nie verloren geht Sie erledigen Ihre Aufgaben eigenverantwortlich, selbständig und zielorientiert Sie sind gewinnender Dienstleister (m/w/d) und punkten durch Ihre Zuverlässigkeit Sie überzeugen durch Pünktlichkeit und Sauberkeit Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub im Jahr, eine attraktive Bezahlung, eine freiwillige arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, hochwertige Ausstattung zu Arbeitskleidung und Arbeitsmaterialien, eine subventionierte Kantine, interessante Weiterbildungsmöglichkeiten, eine ausgeglichene Work-Life-Balance und ein Team, das sich sehr auf Sie freut.
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Auszubildenden zum Elektroniker für Betriebstechnik (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Mark
Seit 1895 entwickelt und baut Seidenader hochwertige Maschinen für die pharmazeutische Industrie. Seidenader bietet neue Inspektionstechnologien, Automatisierungslösungen zur Steuerung komplexer Fertigungs- und Verpackungslinien sowie umfassende Track&Trace-Lösungen für pharmazeutische Produkte. Seidenader ist Teil des Geschäftsfelds Pharma-Systeme des Körber-Konzerns. Das Geschäftsfeld Pharma-Systeme bietet hochwertige Lösungen für die Herstellung, Verpackung und Inspektion pharmazeutischer Produkte und vereint sieben international erfolgreiche Unternehmen unter einem Dach. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Für unseren Standort in Mark Schwaben suchen wir ab 01.09.2020 Auszubildenden zum Elektroniker für Betriebstechnik (w/m/d) Anfertigung mechanischer Teile und Verbindungen Montage und Verschaltung von Baugruppen Verlegung und Anschluss von Leitungen und Kabeln Messung von Gleich- und Wechselgrößen Prüfung, Messung und Einstellung von Baugruppen und Geräten Montage, Verdrahtung und Installation von Anlagen der Energietechnik und Baugruppen der Steuerungstechnik Inbetriebnahme und Instandhaltung von Anlagen Technisches und handwerkliches Geschick mathematisch-physikalisches Verständnis Interesse an Technik und Maschinen Realschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss Erfahrungen mit Windows und MS Office selbstständiges sowie genaues Arbeiten Teambildungsseminar am Anfang der Ausbildung Gute Chancen auf Übernahme am Ende der Ausbildung Zahlreiche Azubievents 30 Tage Jahresurlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Ingenieur Elektrotechnik / Hochfrequenztechnik / Maschinenbau (m/w/d)

So. 16.02.2020
Berlin
Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) im Rahmen einer Fest­an­stellung für unser 100-prozen­tiges Tochter­unter­nehmen MT MedTech Engineering GmbH, Standort Berlin-Schöneberg. Die MagForce AG ist ein führendes Unter­nehmen auf dem Gebiet der nano­techno­logiebasierten Tumor­therapie und das erste Unter­nehmen weltweit, das die europäische Zulassung für ein thera­peutisches Medizin­produkt mit Nano­partikeln erhielt. Die von ihr ent­wickelte NanoTherm® Therapie erlaubt die gezielte Behandlung von soliden Tumoren durch Hitze mittels super­para­magne­tischer Nano­partikel. Ihre Medizin­produkte NanoTherm®, NanoPlan® und NanoActivator® sind EU-weit für die Behandlung von Gehirn­tumoren zugelassen. Die MagForce AG ist an der Börse in Frankfurt am Main notiert und besitzt Tochter­gesell­schaften in Deutschland und den USA. Entwicklung, Herstellung, Montage, Wartung und Reparatur von medizinischen Groß­geräten (Magnetfelderzeuger) Anweisung und Unterstützung der Mitarbeiter bei der Montage, Prüfung und Inbetriebnahme mechanischer und elektrischer Baugruppen einschließ­lich deren Verdrahtung Stufenweise elektrische Inbetriebnahme, Prüfung und sicherheits­technische Kontrolle der Magnetfelderzeuger Beurteilung und Freigabe mecha­nischer und elek­trischer Prüfergebnisse Fehlerlokalisierung und Reparatur­arbeiten an mechanischen und elektro­nischen Baugruppen einschließlich der Servicedokumentation Laufende Bewertung der Produktsicherheit Einleitung von notwenigen technischen Änderungen einschließlich Unterweisung der Konstruktions- und Fertigungsabteilung Durchführen von sach­kundigen Prüfungen an Medizin­produkten eigener Herstellung und elektro­nischen Ausstattungs­gegenständen wie z. B. Messmitteln, Werkzeugen etc. unter Beachtung der gesetz­lichen Bestimmungen einschließlich der erforder­lichen Dokumentationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro­technik, Hoch­frequenz­technik oder Maschinenbau Zuverlässige und qualitäts­orientierte Arbeitsweise Erfahrungen in der Messung von hochfrequenten Spannungen und Strömen bis 100 kHz Hohes Maß an Kommunikations-, Team- und Organisations­fähigkeit Gute Englisch­kenntnisse (mindestens auf Niveau B1) Bereitschaft dazu, die Tätig­keiten vor Ort auszuführen, teilweise auch mehrtägig und bei Bedarf auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit Bereitschaft zur Weiterbildung/-qualifikation Fahrerlaubnis der Klasse C/CE MS Office-Kenntnisse Von Vorteil sind außerdem folgende Kenntnisse und Erfahrungen Umgang mit Zulassungsbehörden (Benannten Stellen, Prüfinstituten) Aufbau und Dimensio­nierung von elektrischen Resonanzkreisen Anwendung und Programmierung speicher­programmier­barer Steuerungen (vorzugs­weise Siemens SIMATIC S7) Analog- oder Leistungs­elektronik Zusatzausbildung als Medizin­produkteberater und/oder Sicherheits­beauftragter (m/w/d) Betriebs­sicherheits­verordnung, technische Regeln für Betriebssicherheit Unfallverhütungs­vorschriften, DGUV Normen (z. B. VDE 0100, EN 60601-1, EN 62304, EN 15223-1) und Datenblätter/​Vorgaben der Hersteller) Medizinprodukte­gesetz Medizinprodukt­erichtlinien 93/42/EWG Medizinprodukte­verordnung (EU) 2017/745 (MDR) Ein innovatives, wachsendes Unternehmen Ein engagiertes und erfah­renes Team, bestehend aus Mitarbeitern verschiedener Nationalitäten Ein Umfeld, in dem Sie Ihre Erfah­rungen und Ideen einbringen und umsetzen können Kurze Kommuni­kationswege, offene Türen und hilfs­bereite, engagierte Kollegen Ein freundliches Arbeitsklima und eine attraktive Vergütung
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SPS-Programmentwickler (m/w/d)*

Do. 13.02.2020
Ilshofen
Seit 50 Jahren gelten wir durch die Ent­wicklung, Fertigung und den Vertrieb von Produk­tions­systemen zur Medi­kamen­tenver­packung als inno­va­tiver und zukunfts­weisender Partner der Phar­ma­indus­trie. Als einer der Markt­führer ver­danken wir unseren Erfolg nicht zuletzt unseren 1.500 kompe­tenten Mit­arbeitern und Mit­ar­beite­rinnen in unseren Werken in Ilshofen und Büchen. Sie arbeiten täglich mit Begeis­terung, Ideen­reich­tum und Know-how daran, unseren welt­weiten Erfolg stetig aus­zu­bauen. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und bereichern Sie uns ab sofort als SPS-Programmentwickler (m/w/d)* Projektierung, Program­mierung und Inbetrieb­nahme von Steue­rungen Entwicklung von Standard­modulen Erstellung und Weiter­ent­wicklung von Schnitt­stellen­programmen zu Fremd­geräten Bereitschaft zu gelegent­lichen Reisen im In- und Aus­land Abge­schlossene Weiter­bildung zum Tech­niker oder Stu­dium der Fach­richtung Infor­mations­technik, Elektro­technik oder Auto­mati­sierungs­technik oder ver­gleich­bare Kennt­nisse und Fertig­keiten Erfahrung im Bereich SPS-Program­mierung, idealer­weise mit Siemens und Rockwell Gute Englisch­kenntnisse Herausfordernde Tätigkeiten in einem inter­natio­nalen Umfeld mit guten Entwicklungs­möglichkeiten Attraktives Gehalt mit Sonderzahlungen sowie vermögens­wirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten und Betriebsrestaurant
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Kalibrierwesen

Mi. 12.02.2020
Schwäbisch Gmünd
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln – sozial, ökologisch und ökonomisch – machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur – seit 1921. Für unser Team Technische Qualitätssicherung suchen wir ab sofort und zunächst befristet auf 2 Jahre in Teilzeit (50 %) einen Mitarbeiter (m/w/d) für das Kalibrierwesen Durchführung und Dokumentation von Kalibrierungsaufgaben für verschiedene Messgrößen Einleitung von Abweichungsmeldungen bei fehlerhaften Kalibrierungen und Chance Control Verfahren Verwaltung von Referenzgeräten inkl. Beschaffung, technische Überwachung, Dokumentation des Einsatzes und Pflege von Überwachungs- und Vorgabedokumenten Einweisung und Kontrolle sowie Abnahme extern durchgeführter Kalibrierungen Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bei der Auswahl und Installation von Feldgeräten Koordination von externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industrieelektriker, Elektroniker oder vergleichbar Erfahrung in der Messtechnik, der technischen Dokumentation und der Kalibrierung sind von Vorteil Selbständige, systematische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kooperatives und kommunikatives Auftreten Eigenständige Einarbeitung in komplexe technische Systeme Guter Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen Interesse an den Werten und der Kultur der Weleda Vereinbarte Führungsprinzipien als Teil der Unternehmenskultur: VORBILD sein, VERTRAUEN schenken, VERANTWORTUNG übernehmen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Tage, Betriebskindertagesstätte, Freizeitausgleich für Überstunden Personalrabatt auf Weleda Produkte Betriebsrestaurant Wasser, Kaffee und Tee gratis 30 Tage Urlaub Vielfältige tarifliche Leistungen (z.B. 37,5 Stunden-Woche, Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderurlaub für besondere Ereignisse)
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