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Elektronik | Pharmaindustrie: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Elektronik
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Elektronik
Pharmaindustrie

Anwendungstechniker (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Schwabmünchen
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Im Juni 2021 gab Avantor bekannt, dass die Übernahme, der in Privatbesitz befindlichen Ritter GmbH und ihrer Tochtergesellschaften abgeschlossen hat. Die Ritter GmbH ist ein schnell wachsendes, technologisch führendes Unternehmen für hochpräzise Verbrauchsmaterialien. Die Verbrauchsmaterialien von Ritter werden in einer Vielzahl von molekularen Screening- und Diagnoseanwendungen, sowie in der Arzneimittelforschung und bei klinischen Tests in der Pharma- und Biotechbranche eingesetzt. Die Übernahme von Ritter markiert den nächsten Schritt in der laufenden Transformation von Avantor. Durch den Zusammenschluss wird das Angebot von Avantor für die Endmärkte Biopharma und Gesundheitswesen erheblich erweitert. Zudem wird das Angebot von Avantor für kritische Laborautomatisierungs-Workflows deutlich verbessert.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von Avantor beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg als Anwendungstechniker (m/w/d) in Schwabmünchen.Verantwortlich für die optimale prozess- und qualitätsbezogene Betreuung und Durchführung des Kundenproduktes  Zusammenarbeit bei Musterungen mit allen dazugehörigen Fachbereichen und deren komplette Abwicklung Unterstützung der Entwicklung bei der Materialauswahl und dem kunststoffgerechten Design Verantwortlich für die Betreuung, Durchführung und Erstellung der Dokumentation aller Werkzeugabmusterungen (intern und extern) Verantwortlich für die Equipment Qualifizierung und Validierung (OQ und PQ) incl. den nachfolgenden Anlagen im Zuge des Spritzgussprozesses. Durchführung von DoE Analysen und Auswertungen Durchführung des Freigabeprozesses für die Industrialisierung und Übergabe an die Produktion Planung und Abstimmung der zu verwendenden Verpackung mit den Kunden und Erstellung der Verpackungsvorgaben (intern) Überprüfung und Optimierung von bestehenden Peripherieprozessen (Roboterprogramme, Temperiergeräte, Trocknungsanlagen und verkettete Anlagen), Spritzprozessen und Werkzeugen zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit und ProzessstabilitätBearbeitung der KVP und Kaizen-Programme Ausbildung zum Verfahrensmechaniker Spritzgusstechnik und Weiterbildung zum Meister oder Techniker Mehrjährige Erfahrung im Bereich Kunststoffspritzgießen Anwendungskenntnisse auf gängigen SpritzgussmaschinenKenntnisse über Entnahme- und Programmiertechniken Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Zuverlässigkeit Systematischer und strukturierter Arbeitsstil Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Die Möglichkeit, sich selbstverantwortlich einzubringen und die Perspektive, sich gemeinsam mit uns erfolgreich weiterzuentwickelnEigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgabe in einem engagierten Team, sowie eine Zusammenarbeit in einem europäischen TeamFlache HierarchienEine langfristige berufliche PerspektiveFlexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte VergütungVielseitige Angebote und Leistungen (z.B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitergeberzuschuss, E-Bike- oder Fahrradleasing)
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Elektriker (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Elektriker (m/w/d). Vertragsbedingungen: Vollzeit, Befristet Ansprechpartner: Barbara Telschow Standort: Werk Eschweiler Instandhaltung, Installation und Reparatur von Produktionsanlagen Betreuung des Maschinenparks während der laufenden Produktion im 3-Schichtbetrieb Analyse von Fehlern und Störungen an komplexen Anlagen mit pneumatischen, hydraulischen und elektronischen Komponenten Prüfen von Maschinen und Anlagen nach gültigen Vorschriften Erweiterung und Optimierung bestehender Anlagen Dokumentation der Arbeiten im SAP-PM-System Abgeschlossene Berufsausbildung als Energieanlagenelektroniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb Erfahrung im Bereich Steuerungs-, Mess- und Regeltechnik Kenntnisse von programmierbaren Steuerungen Bereitschaft zur Schichtarbeit und Bereitschaftsdiensten Gute Kommunikationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Experte für Explosionsschutz am Standort Bergkamen (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Bergkamen
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Experte für Explosionsschutz am Standort Bergkamen (m/w/d) Bei Bayer sind wir Visionäre und entschlossen, die größten Herausforderungen unseres Planeten zu überwinden und zu einer Welt beizutragen, in der genug Nahrung und ausreichende medizinische Versorgung für alle Menschen keine unerreichbaren Ziele mehr darstellen. Wir tun dies mit Energie, Neugier und purer Hingabe, lernen stets von den Menschen um uns herum, erweitern unsere Denkweise, verbessern unsere Fähigkeiten und definieren das „Unmögliche“ neu. Es gibt viele Gründe, sich uns anzuschließen: Wenn Sie nach einer abwechslungsreichen und bedeutungsvollen beruflichen Zukunft streben, in der Sie gemeinsam mit anderen brillanten Köpfen wirklich etwas bewegen können, möchten wir Sie in unserem Team haben. Die Funktion ES-PPS unterstützt die Betriebsleitungen am Standort Bergkamen bei ihrer Verantwortung bezüglich der Verfahrens- und Anlagensicherheit im Betrieb. Innerhalb des Teams suchen wir Verstärkung für den Bereich Explosionsschutz für die folgenden Sicherstellung der Einhaltung der Anforderungen aus externen Rechtsvorschriften und internen Regeln bezüglich des Explosionsschutzes Identifizierung, Analyse und Bewertung von neuen oder geänderten Anforderungen in den Regelwerken sowie deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit den beteiligten Funktionen Beratung sowie inhaltliche Begleitung der gesamten Prüfung im Explosionsschutz gem. BetrSichV in Zusammenarbeit mit externen Sachverständigen, internen befähigten Personen im Explosionsschutz und der Funktion Technical Monitoring Entwicklung, Umsetzung und Verbesserung von Standards zum Explosionsschutz unter Berücksichtigung der speziellen Anforderungen des Standortes Bergkamen Erstellung von Explosionschutz-Konzepten u. a. für genehmigungspflichtige Anlagen nach §18 der BetrSichV, als auch Explosionsschutz-Dokumenten und deren Aktualisierung Entscheidung zu technischen und organisatorischen Lösungen bei Fragen der Elektrostatik und des Explosionsschutzes inkl. der Durchführung ggf. notwendiger Messungen/experimenteller Untersuchungen Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen bezüglich der Explosionsgefahren bei speziellen Fragestellungen Koordination und Durchführung von Schulungen zu diversen Themen des Explosionsschutzes Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Diplom/Master) der Elektrotechnik, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Nachgewiesene Expertise von verfahrenstechnischen Anlagen innerhalb der chemischen Produktion Fundierte Kenntnis der externen Regelwerke sowie der internen Regularien zum Explosionsschutz Befähigte/benannte Person nach 3.2 und 3.3 (BetrSichV Anhang 2 Abschn.3) (m/w/d) Starker Kommunikator (m/w/d) mit ausgeprägtem Talent, überzeugende Präsentationen zu halten Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie erfahren im Umgang mit interfunktionaler Zusammenarbeit Konzeptionelles Denken sowie eine zielorientierte Arbeitsweise, um komplexe Informationen zu vereinfachen und Klarheit zu schaffen Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Techniker - Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Wuppertal
Techniker - Elektrotechnik (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen ab sofort für ein Pharmakonzern in Wuppertal Elberfeld einen Techniker Elektrotechnik (m/w/d) Ihre Aufgaben: Bereitstellung von Engineering Services für eine breite Palette von PCT-/MST-Installationen Dazu gehören in der Regel: Installation, Inspektion, Instandhaltung, Kalibrierung und Reparatur verschiedener Arten von PCT-/MST-Ausrüstung und -Instrumenten Arbeit im Rahmen der allgemeinen Arbeitsanweisungen Einhaltung der GMP-/HES-Richtlinien und Sicherstellen, dass Installations-, Inspektions-, Instandhaltungs-, Kalibrierungs- und Reparaturarbeiten unter sicheren Bedingungen durchgeführt werden Sicherstellen der Einhaltung von SOPs und anderen Regeln und Vorschriften, beispielsweise Umweltvorschriften und technische Vorschriften Reinigung der Ausrüstung. Planung und Gestaltung der Arbeiten. Qualitätskontrolle der Arbeitsergebnisse und Handeln bei Abweichungen in Absprache mit dem Vorgesetzten. Dokumentieren und Kommunizieren. Ihre Qualifikation: Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Techniker 3-5 Jahre Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Pharma Projekterfahrung im Anlagenbau/Biotech /Chemie Erfahrung in Instandhaltungsprozessen Ihr Vorteil: Schneller und unkomplizierter Einstieg Übertarifliche Bezahlung Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0211-388386-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duesseldorf@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Wir sind gerne für Sie da: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne be­antworten wir Ihre Fragen telefonisch oder per E-Mail. +49 211 388386-0 jobs-Duesseldorf@hofmann.info Expressbewerbung Hinweis zu Cookies Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und zu uns im Impressum. Einstellungen Erforderlich Zustimmen Diese Cookies werden für eine reibungslose Funktion unserer Website benötigt. Name Zweck Ablauf Typ Anbieter CookieConsent Speichert Ihre Einwilligung zur Verwendung von Cookies. 1 Jahr HTML Website fe_typo_user Ordnet Ihren Browser einer Session auf dem Server zu. Dies beeinflusst nur die Inhalte, die Sie sehen und wird von uns nicht ausgewertet oder weiterverarbeitet. Session HTTP Website _pk_id Wird verwendet, um ein paar Details über den Benutzer wie die eindeutige Besucher-ID zu speichern. 13 Monate HTML Matomo _pk_ref Wird benutzt, um die Informationen der Herkunftswebsite des Benutzers zu speichern. 6 Monate HTML Matomo _pk_ses Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo _pk_cvar Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo _pk_hsr Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo Google Maps Es wird eine Verbindung mit Google Maps hergestellt, um Karten anzuzeigen. keine HTML Google YouTube Es wird eine Verbindung mit YouTube hergestellt, um Videos anzuzeigen. keine HTML YouTube Alle Cookies ablehnen Speichern Alle Cookies akzeptieren
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Haustechniker (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Wedel
medac ist ein renommiertes Pharma­unter­nehmen mit über 50-jähriger Erfolgs­geschichte. Wir entwickeln und ver­treiben eine große Produkt­vielfalt von Thera­peutika und Diag­nostika. Inzwischen beschäftigen wir über 1.800 Mitar­beitende, denen wir viel ver­danken. Gemeinsam bedienen wir einen wachsenden Kunden­stamm, der auf schnelle, zuver­lässige Liefe­rungen unserer Arzneimittel und Medizinprodukte angewiesen ist. Was uns als Arbeit­geber aus­zeichnet, sind hanseatische Werte, eine mensch­liche und familiäre Unter­nehmens­kultur sowie ein starker Teamgeist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie im Bereich Administration & Corporate Services als Haustechniker (m/w/d) Als dynamisch wachsendes Unter­nehmen suchen wir Team­mitglieder (m/w/d), die gut organi­siert sind sowie sorg­fältig und voraus­schauend handeln. In uns finden Sie einen Arbeitgeber, der leistungs­gerecht ver­gütet und attrak­tive Sozial­leistungen sowie persön­liche Entwick­lungs­mög­lichkeiten in einem guten Betriebs­klima bietet. Pflege und Instand­haltung der haus­technischen Anlagen und Gebäude Planung und Durch­führung von Prüfungen für die haus­technischen Anlagen Selbst­ständige Durch­führung von handwerk­lichen Arbeiten und Reparaturen Übernahme der Ruf­bereitschaft (24/7) für unsere Gebäude­standorte Wedel und Tornesch Koordi­nation von externen Dienst­leistern Einsatz­bereiche sind unsere Gebäude in Wedel und Tornesch Sie verfügen über eine Ausbildung zum Elektro­techniker (m/w/d) oder eine vergleich­bare Qualifi­kation im Bereich Sanitär/Heizung. Sie bringen Erfahrungen im Bereich Facility Management mit. Sie besitzen gute Kennt­nisse im Bereich der Technischen Gebäude­ausstattung, HKL, MSR. Idealer­weise sind Sie mit der Thematik Brand­schutz vertraut und haben eine Aus­bildung zum Sprinkler­wart (m/w/d). Sie haben gute Deutsch­kenntnisse und sind sicher im Umgang mit MS Office. Erfahrungen mit CAFM-Software sind wünschens­wert. Zuverlässigkeit, Flexibilität, sorgfältiges Arbeiten und ein team­orientierter Umgang sind für Sie selbst­verständlich. Sie haben einen gültigen Führer­schein der Klasse B. Unbefristeter Vertrag in einem stark werteorientierten und familien­freundlichen Unternehmen Selbst­verantwortliches Arbeiten im Team mit flachen Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub pro Jahr und Urlaubsgeld Weitere attraktive Sozialleistungen wie unsere Unfall­versicherung, betriebliche Alters­vorsorge, vermögenswirksame Leistungen Diverse Weiterbildungs­möglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Vielseitige Aktivitäten und Aktionen zu Sport und Gesundheit Betriebsrestaurants vor Ort Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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Ingenieur Produktionstechnologie (m|w|d)

Mi. 27.10.2021
Göttingen
Sartorius ist als international führender Partner der Life-Science-Forschung und der biopharmazeutischen Industrie im MDAX und TecDAX gelistet. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 2,34 Mrd. € und wuchs damit um rund 30 %. Zum Jahresende 2020 waren nahezu 11.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen Mitarbeiter|innen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Für den Bereich Purification|Concentration innerhalb der Sartorius Stedim Biotech GmbH suchen wir einen Ingenieur Produktionstechnologie (m|w|d) am Standort Göttingen. Als Ingenieur Produktionstechnologie (m|w|d) unterstützen Sie das Engineering Team bei der Umsetzung der lokalen und globalen Qualitätsanforderungen im Hinblick auf Anforderungs-, Risiko- und Änderungsmanagement. Sie führen die statistische Versuchsplanung (DOE) mit Modde oder Minitab und Messsystemanalysen (MSA) durch Ebenso sind Sie für Prozess- und Änderungs-FMEAs zuständig Sie unterstützen bei der Erstellung von Lastenheften (URS) sowie bei IQ-/OQ-/PQ-Validierungsaktivitäten Quality-Tools, wie Änderungsmanagement (ECR), Non-Conformance Reports (NCR), Corrective and Preventive Actions (CAPA) und 8D-Reports werden durch Sie umgesetzt und mitgestaltet Ihr Masterstudium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Mess- und Reglungstechnik, Elektrotechnik oder mit einem vergleichbaren Schwerpunkt haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im pharmazeutischen oder biotechnologischen Umfeld Ihr Methodenwissen der gängigen Quality-Tools, z.B. DOE, MSA, FMEAs, 8D-Reports, ECR,NCR und CAPA konnten Sie bereits erfolgreich anwenden Auf Erfahrung in der Erstellung von Lastenheften (URS) und in der Durchführung von IQ-/OQ-/PQ-Validierungsaktivitäten können Sie zurückgreifen Im Arbeiten mit den gängigen MS-Office Anwendungen sind Sie geübt Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift weisen Sie nach Sie identifizieren sich mit unseren Werten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Sartorius will Fortschritte in den Life Sciences und der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Damit wissenschaftliche Erkenntnisse schneller und effizienter in neue Medikamente und Therapien überführt werden können und mehr Menschen Zugang zu besserer Medizin erhalten. Mehr als 11.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 60 Produktions- und Vertriebsstandorten weltweit arbeiten auf diese Vision hin. Und gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Möchten auch Sie zu unserer Vision beitragen? Wachsen Sie mit uns und profitieren Sie von den Vorteilen eines Global Players mit familiärer Atmosphäre: Attraktive Vergütung: IG Metall-Tarifvertrag mit einer 35 Std. Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Auto-Leasing Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Work-Life-Balance: Gleitzeit, Homeoffice, Betriebskindergarten Großzügiges Restaurant (Speiseangebote auch bio, vegetarisch/vegan) & italienisches Bistro mit Eisverkauf Gesundheitsmanagement: Kostenfreies Fitnessstudio & Betriebssportgruppen, Ergonomische Arbeitsplätze, Angebote zur Gesundheitsförderung, Vorsorgeuntersuchungen uvm. Smartes Arbeitsumfeld: Offene Büros und neueste Ausstattung, grüner Campus, Dachterrassen
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Field Service Engineer - Munich (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München
Hologic is the market leader in the women’s health industry with three different divisions, all offering unparalleled diagnostic and treatment solutions. In the regulated markets where businesses are awarded on a tender basis, our capability to win the deal comes from seamless combination of Customer solution definition (Commercial and Technical content) together with flawless execution of all tender requirements (Administrative content and process).Field Service Engineer – Munich, Germany Our field service engineers are instrumental in providing first class customer experience when repairing and maintaining our products on customer sites. We're thrilled to be looking for an experienced Field Service Engineer to join our team covering our diagnostic equipment across South Germany. To service the territory successfully you will be based around Munich area. We're looking for people who have engineering experience (electrical/mechanical) ideally from within a medical device background, are happy to be in the field travelling to support our customers and who love troubleshooting and finding solutions. The role will provide a high level of service to customers on the installation, repair, service, maintenance, or enhancement of hardware and/or software products. KEY RESPONSIBILITIES Provide emergency service and repairs using troubleshooting skills in electrical, electronic, pneumatic and mechanical systems. With appropriate training this will include complex laboratory diagnostic equipment Install instruments at customer sites Plan and complete Preventative Maintenance on time Liaise with customer IT departments and assist with information systems installations and troubleshooting Support marketing activities such as exhibitions Maintain up to date training on products and compliance as required Routinely complete administrative work, such as but not limited to: Time Reports, Expense Reports, Equipment Site Assessments, Inventory Reports, Internal Laboratory Reports, Equipment Checklists and Field Service Reports Provide basic use\maintenance training to customers Perform duties and responsibilities with autonomy in a field-based environment KNOWLEDGE, SKILLS & EXPERIENCE Ability to troubleshoot complex electrical, electronic, pneumatic, and mechanical systems Excellent interpersonal, communication and customer service skills Experience working in similar/comparable customer-based or laboratory environment Effective Time Management Skills Ability to accurately diagnose issues as described over the phone by Field Service Engineers/customers Proficient use of Microsoft products (Word, Excel, Outlook) Proficient use of diagnostic instrumentation and equipment such as DVMs, Oscilloscopes, etc. Basic knowledge of network and interfacing with the ability to progress though training Good level of German and English .
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Mechatroniker (m/w/d) im Instandhaltungsbereich von vollautomatischen Logistiksystemen

Di. 26.10.2021
Freiburg im Breisgau
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten für die Stelle:Elektrotechniker/Mechatroniker/Elektriker (m/w/d) im Instandhaltungsbereich von vollautomatischen Logistiksystemenfür unseren Standort in Freiburg in unbefristeter Anstellung. Der Pfizer-Standort in Freiburg ist einer der wichtigsten Produktionsstätten des internationalen Unternehmensnetzwerkes, das aus über 58 weltweiten Standorten besteht. Hier werden durch Einsatz modernster Technologien in kurzen Durchlaufzeiten und auf hoher Komplexitätsstufe über 3.500 SKUs (stock keeping units) produziert. In der pharmazeutischen Industrie setzt unser Standort Maßstäbe in der Anwendung und Umsetzung von Lean Management im Produktionsbereich. Das erwartet Sie:Durchführung von Instandhaltungsarbeiten, u.a. Wartung, Inspektion, Instandsetzung, Kalibrierung und Störungsbeseitigung an vollautomatischen AnlagenUnterstützung von Analysen und Umsetzungen zu InstandhaltungsstrategienBetreuung der Anlagen und Systeme im Bereich Mechanik/ElektrotechnikStörungsanalyse und Datenmonitoring an den AnlagenAnfertigung bzw. Installation von Maschinen- und AnlagenteilenDokumentation von Tätigkeiten (Kalibrierprotokolle, Wartungsaufträge, Logbücher)Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung der technischen Produktionsprozesse sowie der Reduzierung der Ausfall- und StörzeitenBeachtung und Einhaltung aller anzuwendenden Vorschriften aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz (EHS)Das bringen Sie mit:Eine abgeschlossene Ausbildung zum Industrieelektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d)Grundkenntnisse in Pneumatik, Hydraulik, SPS und MSR-TechnikKenntnisse in der Montage und Installation von Neuanlagen sowie Erfahrungen im Bereich InstandhaltungKenntnisse in Steuer- und Regelungstechnik wären von VorteilIdealerweise praktische Berufserfahrung in der Förder- und AntriebstechnikBereitschaft zu flexibler SchichtvertretungBereitschaft für kurzfristige Wochenendeinsätze bei betrieblicher NotwendigkeitGute PC-AnwenderkenntnisseEnglisch Kenntnisse Wünschenswert Das bieten wir Ihnen:Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahresleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)Eine gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrFirmeneigene kostenlose ParkmöglichkeitenEine subventionierte Kantine mit einer gesunden und abwechslungsreichen Auswahl Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.Julian Färber Überzeugt?Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen).Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können.Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Elektroniker/Mechatroniker (m/w/d) als IMEx Spezialist für technische Lösungen im Bereich Instandhaltung

Di. 26.10.2021
Freiburg im Breisgau
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten für die Stelle: Elektroniker/Mechatroniker (m/w/d) als IMEx Spezialist für technische Lösungen im Bereich Instandhaltung für unseren Standort in Freiburg, unbefristeter Anstellung. Der Pfizer-Standort in Freiburg ist einer der wichtigsten Produktionsstätten des internationalen Unternehmensnetzwerkes, das aus über 58 weltweiten Standorten besteht. Hier werden durch Einsatz modernster Technologien in kurzen Durchlaufzeiten und auf hoher Komplexitätsstufe über 3.500 SKUs (stock keeping units) produziert. In der pharmazeutischen Industrie setzt unser Standort Maßstäbe in der Anwendung und Umsetzung von Lean Management im Produktionsbereich. IMEx (Integrated Manufacturing Excellence) ist ein für das Pfizer-Netzwerk entwickeltes Lean-Produktionssystem. IMEx optimiert kontinuierlich die komplette Wertschöpfungskette von der Planung, Materialbeschaffung und Herstellung bis zur Freigabe und Versand. Das Produktionssystem wird weltweit an allen Pfizer Produktionsstandorten implementiert. Hierbei dient Pfizer-Freiburg als einer von zwei Standorten der Ausbildung und des Trainings.Das erwartet Sie: In dieser Funktion sind Sie überwiegend mit folgenden Aufgaben betraut Mitarbeit in einem technischen Team für automatisierte Logistiksysteme, Containerwaschanlagen, Reinstwasser Erzeugungsanlagen und LagersystemeMitarbeit bei Projekten und bei der Implementierung neuer Anlagen und Maschinen-UpgradesDurchführung von eigenständigen VerbesserungsprozessenMitarbeit bei der Durchführung von Analysen, Weiterentwicklungen und Optimierungen der technischen Anlagen und Instandhaltungs-ProzessenMitarbeit bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und BetriebsanweisungenStörungs-Analysen/Datenmonitoring und Mitarbeit bei der Umsetzung von InstandhaltungsstrategienInstandhaltungsarbeiten, u.a. Wartung, Inspektion, Instandsetzung, Kalibrierung und StörungsbeseitigungBetreuung der Anlagen und Systeme im Bereich Mechanik/ElektrotechnikAnfertigung bzw. Installation von Energieversorgungs-, Maschinen- und AnlagenteilenMitarbeit bei InstandhaltungstätigkeitenMitarbeit in fachbezogenen ProjektenMitarbeit bei Erstellung von technischen Dokumentationen und WartungsplänenSicherstellung der geforderten QualitätsparameterWir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit mit dem Arbeitszeitmodell Tagschicht von Montag bis Freitag (Bereitschaft zu Schichtarbeit in Wechselschicht bei betrieblicher Notwendigkeit). Das bringen Sie mit:Erfolgreiche Ausbildung zum Techniker im Bereich Elektro / Mechatronik oder einer entsprechenden Ausbildung mit BerufserfahrungKenntnisse in Automatisierungs- und FördersystemeErfahrungen aus dem Bereich InstandhaltungBereitschaft zu Schichtarbeit und BereitschaftsdienstHohes Qualitäts- und GMP-BewusstseinGute PC-Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse der allgemeinen anzuwendenden SoftwareKenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift wünschenswertKenntnisse in Lean Maintenance Das bieten wir Ihnen:Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahresleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)Eine gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrFirmeneigene kostenlose ParkmöglichkeitenEine subventionierte Kantine mit einer gesunden und abwechslungsreichen AuswahlBei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Julian Färber Überzeugt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen). Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können. Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Elektroingenieur (m/w/d) - Vollzeit (100%)

Mo. 25.10.2021
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Basel und unsere Projektstandorte in Basel, Bern oder Visp einen Elektroingenieur (m/w) – Vollzeit (100%) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und -Engineering Unternehmen in Europa, sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Group mit rund 1.000 Mitarbeitenden an 26 internationalen Standorten, unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission!Ein Projekt umfasst typischerweise Um- und Neubauten von Pharmazeutischen Prozessanlagen, Gebäuden und Infrastruktur. Ihre Aufgaben sind: Ermitteln und Klären der technischen Projektanforderungen für das Gewerk E-Technik (Mittel-/Niederspannung) unter Berücksichtigung der nationalen/internationalen Normen Erfassen und Erstellen des Anforderungskatalogs für die E-Technik (Einspeisung, Haupt- und Unterverteilungen, Anschluss an Haupt- und Nebenprozessanlagen Erstellung der Planungsunterlagen (E-CAD), Liefer- und Leistungsverzeichnisse sowie technische Ausschreibungsunterlagen Fachbauleitung «Elektro» mit Einsatz vor Ort zur Überwachung und Steuerung der Projektfortschritte (Ressourcen, Kosten, Zeit, Lieferumfang und Sicherung der Qualität) Abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Studium der Elektrotechnik mit fundierten Kenntnissen und mehrjährige Erfahrung im Bereich Elektroplanung von MS/NS Anlagen idealerweise im Umfeld von pharmazeutischen oder chemischen Prozessanlagen Versierter Umgang mit CAE/ CAD Planungssystemen (COMOS, EPLAN etc.) Problemlösungsorientiertes Denken und Handeln sowie Engagement, Empathie und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und sicher in der englischen Sprache Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Unternehmung Vielfältige interne Schulungen und Weiterbildungsangebote Ein Arbeitsumfeld, welches offen gegenüber innovativen Ideen und Anregungen ist Attraktive Freizeitangebote und Teambuildingevents
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