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Engineering | Pharmaindustrie: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering
Pharmaindustrie

IT-Mitarbeiter Service & Support (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin
Die ACS PharmaProtect GmbH betreibt das zentrale Datenbank­system der pharma­zeutischen Indus­trie in Deutschland. Unsere Mission: Wir tragen zum Schutz vor gefälschten Arznei­mitteln bei. Mit unserer Datenbank prüfen Apotheken und andere autorisierte Nutzer, ob Arznei­mittel­packun­gen wirklich vom Hersteller kommen – schnell, verlässlich und sicher.Als Gemeinschafts­projekt aller großen Pharma­verbände sind wir in Berlin zuhause, in ganz Europa vernetzt und ein kollegialer, familien­freundlicher und sicherer Arbeit­geber. Vielleicht bald auch für Sie? Zum Aufbau unseres eigenen IT-Support-Teams suchen wir in Vollzeit (40 Std.) und zunächst befristet auf 2 Jahre einen IT-Mitarbeiter Service & Support (m/w/d)Bisher hat ein externer Dienstleister unseren 1st Level Support sichergestellt. Wir wollen diese wichtige Funktion nun direkt in unser Berliner Office holen – und zwar mit Ihnen: Sie bauen unser IT-Support-Team mit auf und etablieren in Absprache mit Ihren Kolleginnen und Kollegen ein modernes Ticketsystem. Sie nehmen Supportanfragen zu unserer Datenbank entgegen, erfassen Tickets und kategorisieren sie sinnvoll. Sie beantworten selbstständig Kundenanfragen und erarbeiten mit unserem IT-Team Lösungen für komplexere Probleme. Sie entwickeln eine eigene Wissensdatenbank zu unserem Produkt und stellen Kolleginnen und Kollegen sowie Kunden FAQs und Handlungsanweisungen zur Verfügung. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnik oder vergleichbareQualifikationErste Berufserfahrung im IT-Umfeld und Lust auf eine abwechslungsreiche Herausforderung im technischen Support Eigenverantwortliches Handeln, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtesQualitätsbewusstsein Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch- undEnglischkenntnisse Gute MS Office-KenntnisseFixgehalt, Bonifikationsvereinbarung und 30 Tage UrlaubZentrale Lage mit guter ÖPNV-Anbindung am Gendarmenmarkt in Berlin-MitteWeiterbildungsangebot und abteilungsübergreifende Entwicklungschancen bei einem einzigartigen Gemeinschaftsprojekt der deutschen PharmaunternehmenVielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und motivierte Kolleginnen und KollegenDie Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis ist vorgesehen.
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Agile Coach (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über fünf Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unter­nehmen mit einer ausgeprägten Firmen­kultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 400 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, quali­fizierte und moti­vierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Agile Coach (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim (DE) oder Heerlen (NL).Förderung und Verankerung des agilen Mindsets im gesamten UnternehmenBegleitung und Unterstützung eines nachhaltigen Struktur- und KulturwandelsIntegration und konti­nuier­liche Weiter­entwicklung entsprechender Prozesse und Standards in den einzelnen TeamsErkennen von organisationalen Hindernissen und persönlichen WiderständenKontinuierliches Coaching der Führungskräfte und Mitarbeiter in Bezug auf agile Methoden, Rollen und WerteUnter­stützung bei der Nutzung von agilen Werk­zeugen und Software Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwer­punkt IT, Päda­gogik, Psycho­logie, Betriebs­wirtschafts­lehre oder eine vergleich­bare Quali­fikation Nachweisbare Erfolge als Agile Coach in Transformationsprozessen Mehrjährige Berufs­erfahrung mit agilen Methoden (Scrum & Kanban) Durchgängig agile und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit sowie Eigeninitiative Zielorientierung, Empathie und Erfahrung in Konflikt­moderation Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Moderner Tech-Stack mit aktuellen Frame­works und Tools. We love Tech. Start-up-Flair mit regel­mäßigen gemein­samen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeits­zeiten mit einem Tag Home­office in der Woche Helle Büros mit Tisch­kicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Großraum­büro und 4-er Büros Moderne Tech-Ausstattung und höhen­verstell­bare Schreib­tische Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augen­höhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Klimatisierte Büros, die nahe der Innen­stadt und dem Haupt­bahnhof, aber auch in der Nähe von Grün­anlagen liegen Individuelle Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energie­pegel zu halten  Exklusive Mitarbeiter­rabatte
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Inhouse IT Consultant (m/w/d) Softwareentwicklung

Mo. 19.10.2020
Bönen
PharmLog ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Unternehmensgruppen Bayer, Boehringer Ingelheim, GlaxoSmithKline, Meda, Merck und Novartis. Wir bieten qualitativ hochwertige, flexible und kostengünstige Lösungen in der Distribution von Arzneimitteln und Medicalprodukten an. Von der Lagerhaltung - Wareneingang, Lagerung, Kommissionierung, Versand - über Value Added Services wie Herstellung oder Retourenmanagement. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Bönen einen Inhouse IT Consultant Softwareentwicklung (m/w/d) Weiterentwicklung unserer hauseigenen Logistikapplikationen Betreuung von Softwareanpassungen im Rahmen des Change Managements in den Produkten unserer Logistiksoftwarelieferanten von der Anforderung bis zur Inbetriebnahme Konzeptionelle Bearbeitung und Bewertung von Änderungswünschen aus unseren Fachbereichen oder unserer Kunden Qualitätssicherung der technischen Lösungen anhand von Modul-, Funktions- und Integrationstests Korrespondenz und Kommunikation mit Kunden, Dienstleistern sowie internen Fachbereichen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. vergleichbares Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Fundierte Kenntnisse in der Programmierung mit Oracle PL/SQL Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung logistischer Anwendungssysteme, idealerweise Erfahrungen mit einem oder mehreren Produkten der inconso GmbH (inconso WMS-X, inconso SCE, inconso SDS) Erfahrung in der Prozess- und Anforderungsanalyse von Softwareentwicklungsprojekten Kenntnisse von Oracle Application Express sind von Vorteil Logisches und strukturiertes Denken Eigenverantwortliches Arbeiten, Durchsetzungsvermögen und Zuverlässigkeit Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit Ein gesundes und wachstumsorientiertes Unternehmen mit derzeit 380 Mitarbeitern Eine interessante Aufgabe mit einer angemessenen Vergütung (inkl. einer betrieblichen Altersversorgung) Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
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Associate Consultant und Trainer (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Lüneburg, Sankt Augustin
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Für unseren Standorte in Lüneburg oder St. Augustin suchen wir Associate Consultant und Trainer (m/w/d) Organisation und Durchführung von Advanced Best Practice PAS-X Trainings für die Life Science Industrie Unterstützung bei der Konzeption, Dokumentation und Pflege von Schulungen der Werum Academy Analyse von (neuen) PAS-X-Modulen und -Funktionen zur Verwendung des Wissens in Trainingskursen Stetige Suche nach Möglichkeiten zur Verbesserung von Design, Dokumentation und Ziel der Trainingskurse Verwaltung, Überwachung und Implementierung von Arbeitspaketen der Werum Academy entsprechend den betrieblichen Anforderungen  Design und Entwicklung von Rich-Media-Inhalten (E-Learning) nach Best Practice-Industriestandards Bachelor of Science oder Informatik-Studium mit Bachelor-Abschluss Berufserfahrung als Trainer oder Consultant, möglichst im Bereich Software-Support Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Fließende Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse, jede weitere Sprache ist von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Internationale Reisebereitschaft (50-70%) Internationale Kunden und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Wege Attraktive Arbeitsplätze in kollegialer Atmosphäre Langfriste Entwicklungsperspektiven in technisch anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten 32 Tage Urlaub Betriebseigene Kantine
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Associate* IT Qualification & Compliance

Do. 08.10.2020
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 1.500 Pionieren entwickelst du Lösungen für einige der größten Herausforderungen unserer Zeit: Unter anderem forschen wir in unserem Projekt „Lightspeed“ an einem COVID-19-Impfstoff auf Basis unserer mRNA-Technologie. Darüber hinaus sind wir Vorreiter in der Entwicklung individualisierter Krebstherapien und bei der Bekämpfung anderer Krankheiten. Mit Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt schaffen wir lebensverändernde Erfolge für Patienten. Möchtest du aktiv mitgestalten und Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Bei uns unterstützt du das Team bei der Einhaltung der unternehmensinternen sowie gesetzlichen Regelungen im Bereich IT mit dem Fokus GxP. Deine Aufgaben im Einzelnen sind u.a.: Koordination von Änderungen an IT Systemen und du bist Ansprechpartner für deine Kollegen bei offenen Fragen Nachverfolgung von Tätigkeiten während der Durchführung von Änderungen an IT Systemen Unterstützung der operativen Prozesse im Bereich IT Compliance und Erstellung von Qualifizierungsdokumenten Erstellung von Berichten sowie Messung von KPIs und SLA Überwachung Unterstützung bei Projekten und Initiativen im Bereich IT Compliance Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder nachweisbare Berufserfahrung Erste Erfahrung mit dem Betrieb von IT Systemen im GxP-Umfeld Kenntnisse in der Validierung und Qualifizierung von Vorteil Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine offene Kommunikationsart Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office ...und noch vieles mehr.
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