Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung | Pharmaindustrie: 28 Jobs

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Entwicklung
Pharmaindustrie

Instandhaltungskoordinator* & SAP PM/COMOS KeyUser*

Fr. 15.10.2021
Idar-Oberstein
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.    Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen! Instandhaltungskoordinator* & SAP PM/COMOS KeyUser* Für unser Facility Management am Standort Idar-Oberstein suchen wir ab sofort eine motivierte Teamverstärkung. Aufbau, Pflege und Betreuung des ERP-Systems SAP PM im Umfeld des Facility Managements Aufbau, Pflege und Betreuung von Siemens COMOS in Verbindung mit SAP KeyUser* der oben genannten IT Systeme an unserem Standort für Instandhaltung von Geräten und Anlagen Mitarbeit bei der Koordination von Instandhaltungsprojekten Überwachung von Wartungsterminen und Terminkoordination externer Wartungstechniker* Bereichsübergreifende Abstimmung und Mitarbeit in GMP-relevanten Arbeitsprozessen (Requalifizierungen, Abweichungen, CAPA, etc.) insbesondere in Bezug auf Anlagen und Geräte. Technische oder Kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung mit ERP-System und CAFM-Software z. B. SAP PM/ Siemens COMOS Interesse an der Verbesserung der Prozesse in den genannten Systemen. Selbständiges und sorgfältiges Arbeiten Proaktive Teamarbeit und Projektteamführung Erfahrung im Pharma-/ GMP-Bereich wünschenswert Gute PC-Kenntnisse, guter Umgang mit MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Sonderurlaub ... und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Scrum Master (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partner­unternehmen der Zur Rose Group wie DocMorris, TeleClinic, eHealth-Tec u. v. a. gestalten wir eine digitale Gesundheits­versorgung mit innovativen, smarten E-Health-Anwendungen. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über sieben Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unter­nehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort für den weiteren Aufbau unseres Teams einen Scrum Master (m/w/d) für unsere Büros in Berlin, Mannheim (DE) oder Heerlen (NL – bei Aachen).Du verstärkst unser wachsendes Team aus Agile Coach, Product Owner und nun auch Scrum Master. Dabei bringst Du Dich folgender­maßen ein:Du begleitest bis zu zwei Teams und vermittelst dort die Prinzipien und Praktiken agiler Arbeits­weisen.Du coachst die Teammitglieder in Selbst­management und interdisziplinärer Zusammen­arbeit.Du unterstützt das Team bei der Fokussierung auf die Schaffung von hoch­wertigen Increments, die der Definition of Done entsprechen.Du arbeitest gemeinsam mit dem Team aktiv auf die Beseitigung von Hinder­nissen (Impediments) hin, die den Fortschritt des Teams behindern.Du unterstützt Dein Team und den Product Owner beim Schreiben von User Stories zur Erstellung des Product Backlogs.Du stellst sicher, dass alle Team-Events (Retrospektive, Sprint Planung, Product Backlog Refinement etc.) stattfinden und sie darüber hinaus positiv sowie produktiv sind und innerhalb der geplanten Zeit bleiben. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwer­punkt IT, Pädagogik, Psychologie, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleich­bare Qualifikation Erfahrung in der Begleitung von Teams als Scrum Master, Agility Master, Kanban Coach oder einer vergleichbaren Rolle Mehrjährige Berufs­erfahrung mit agilen Methoden Analytische und methodische Arbeits­weise Ausgeprägte Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit sowie Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Moderner Tech-Stack mit aktuellen Frame­works und Tools. We love Tech.Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren)Flexible Arbeits­zeiten und Homeoffice-MöglichkeitenHelle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Großraumbüro und 4-er BürosModerne Tech-AusstattungDell XPS Notebook mit Windows 10 (Company Standard) oder MacBook Pro (macOS)Firmenhandy (iPhone oder Android)Freie Wahl des Betriebssystems, der IDE und Arbeitsmittel (Maus, Tastatur etc.)Höhenver­stellbare Schreib­tischeFlache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein DresscodeKlimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Haupt­bahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegenIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFrisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu haltenExklusive Mitarbeiter-Rabatte
Zum Stellenangebot

SAP SuccessFactors Inhouse Consultant (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als SAP SuccessFactors Inhouse Consultant (w/m/d) Kennziffer: 7901-2115 Beratung unserer Personalabteilung auf Basis von SAP SuccessFactors mit den Schwerpunkten Employee Central, Onboarding 2.0 sowie Compensation & Benefits Umsetzung der fachlichen Anforderungen in SAP SuccessFactors Betreuung der Schnittstellen und angebundenen Systeme Übernahme der Projektleitung / Teilprojektleitung bei Erweiterungs- und Optimierungsprojekten Steuerung unseres AMS-Dienstleisters sowie des Change- und Releasemanagements für die kontinuierliche Weiterentwicklung Koordination von Key User Trainings sowie Unterstützung der Key User und Anwender aus den Fachbereichen Hochschulabschluss im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung in SAP SuccessFactors in den genannten Bereichen und fundierte fachliche Prozesskenntnisse Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld von SAP Cloud Platform / Business Technology Platform Integration sowie in weiteren Modulen von SAP SuccessFactors Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie eine teamfähige und engagierte Persönlichkeit Sehr gute Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte Gute IT-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit Microsoft Office, insbesondere mit Outlook, Excel und PowerPoint Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
Zum Stellenangebot

PHP Web Developer (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mannheim, Berlin
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstumsmärkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partnerunternehmen der Zur Rose Group, wie DocMorris, TeleClinic, eHealth-Tec, u.v.a., gestalten wir eine digitale Gesund­heitsversorgung mit innovativen, smarten E-Health-Anwendungen. In namhaften Tests erhielt die Versandapotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über sieben Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen PHP Web Developer (m/w/d) für unsere Büros in Berlin, Mannheim (DE) oder Heerlen (NL – bei Aachen).Weiterentwicklung und Pflege der bestehenden PHP Webseiten und Systeme (WordPress, Kayako, PBXware etc.)Analyse, Konzeption und Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Platform basierend auf PHP MicroservicesQualitätssicherung der Software-Entwicklung durch Code-Reviews Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts)- Informatik, Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikation mit Berufs­erfahrung in der PHP-Programmierung Einschlägige Berufserfahrung im Umgang mit PHP sowie in der Implementierung von Webanwendungen (PHP, JavaScript, HTML5, CSS) Gute Kenntnisse in der Arbeit mit verschiedenen Frameworks und Tools (jQuery, React, WordPress, Symfony) Erfahrungen in SQL (MySQL) und relationalen Datenbanken sind von Vorteil Kenntnisse in Design Patterns, Clean Code sowie im Umgang mit agilen Entwicklungs­methoden (Scrum) sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse sind von Vorteil Moderner Tech-Stack mit aktuellen Frameworks und Tools. We love Tech. Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Groß­raumbüro und 4-er Büros Moderne Tech Ausstattung Dell XPS Notebook Firmenhandy (iPhone oder Android) Freie Wahl des Betriebssystems, der IDE und Arbeitsmittel (Maus, Tastatur etc.) Höhenverstellbare Schreibtische Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Klimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu halten Exklusive Mitarbeiter Rabatte
Zum Stellenangebot

HR Specialist - Schwerpunkt Recruiting und Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Bei docboom schlägt allen Beauty Fans das Herz höher – jahrzehntelange Expertise, Ärzte mit höchstem fachärztlichen Niveau, hochwertige Produkte, große und helle Räumlichkeiten mit einer Insta-Ready-Atmosphäre, in denen sich unsere Gäste relaxen und sich ganz dem Medical Beauty hingeben.„docboom!“ ist ein junges und stark expandierendes Unternehmen im Bereich der ästhetischen Medizin.„docboom!“bringt nicht nur das Gespür für die Trends und Bedürfnisse der Endverbraucher mit, sondern außerdem jahrzehntelange Erfahrung auf dem Kosmetikmarkt als bedeutender Dienstleister mit einem breit aufgestellten Filialbetrieb und weiteren Unternehmen unter seiner Führung.„docboom!“ steht für die professionelle Unterspritzung zur optischen Hautverjüngung auf höchstem Niveau und hochwertigsten Produkten der ästhetischen Medizin.Der Erfolg gibt „docboom!“ Recht! In kurzer Zeit gehen 5 Filialen in Großmetropolen Deutschlands an den Start. Weitere folgen.Werde Teil der „docboom!“ Familie und unterstütze uns im Rahmen der Expansion dabei, deutschlandweit zu wachsen!Du möchtest Deine Karriere bei docboom! beginnen, möchtest viel dazulernen und hast den Kopf voller Ideen?Für das Head Quarter in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n: HR Specialist - Schwerpunkt Recruiting und Personalentwicklung (m/w/d)Hamburg, Deutschland | Angestellter | Personalmarketing Du bist für die Personalgewinnung und Rekrutierung für alle Standorte der docboom! verantwortlich Du führst den gesamten Personalgewinnungsprozess durch von der Stellenanforderung über das komplette Bewerbungsmanagement bis hin zum Onboarding-Prozess Du unterstützt bei der Personalentwicklung und -motivation sowie bei der Führung von Personalgesprächen Du bist für das selbstständige Vorbereiten der monat­lichen Gehaltsabrechnungen sowie für die Ab­wicklung in Zusammenarbeit mit der externen Steuerkanzlei verantwortlich Du bist der Ansprechpartner bei allen abrechnungs­relevanten sowie sozial­versicher­ungs­rechtlichen Fragen Du bearbeitest das Melde-, Berichts- und Bescheinigungs­wesen sowie die Korres­pondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Du erstellst die Arbeitsverträge, Zeug­nisse und weitere personalrelevante Dokumente entlang des HR Lifecycle Du pflegst die Stammdaten in unserem HR System Du erstellst und pflegst die HR-Report­ings, Statistiken und Rückstellungen Du unterstützt im jährlichen Budget­pro­zess Du wirkst aktiv bei HR-Projekten mit (z.B. Ausbau und Entwicklung der HR-Prozesse- und Instrumente) Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten oder Personalfachkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich Rekrutierung bzw. Personalentwicklung Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie soziale Kompetenz Berufserfahrung in den Bereichen Personalabrechnung u. -administration Exakte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Zahlenaffinität und analytischer Arbeitsweise Zuverlässige und serviceorientierte Per­sön­lich­keit mit einer schnellen Auffassungs­gabe Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden Dein Profil ab überdurchschnittliches, attraktives Gehalt Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Personalrabatt Langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit Kollegiales und familiäres Miteinander Küche zum gemeinsamen Kochen Krisensicherer, innovativer und moderner Arbeitsplatz internationales und buntes Team intensive Einarbeitung, damit Du dich von Tag eins an zurechtfindest und Spaß hast Seminare & Trainings Coachings für deine individuelle Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

ERP-Anwendungsentwickler / IT-Administrator (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Schönefeld bei Berlin
Als international agierendes pharmazeutisches Unternehmen engagiert sich HAEMATO seit 2005 dafür, einen aktiven Beitrag zur Kostensenkung im Gesundheitswesen zu leisten. Der Fokus liegt dabei auf den fünf großen Therapiebereichen HIV/Aids, Neurologie, Onkologie, Rheumatologie und Ophthalmologie. Zusätzlich fokussieren wir uns auf die Entwicklung und den Vertrieb von Eigenmarken im Bereich Lifestyle & Aesthetics. Als Idealbesetzung für unseren Standort in Schönefeld, bei Berlin, suchen wir eine Persönlichkeit, die echtes Teamwork und Abwechslung zu schätzen weiß und die HAEMATO mit Leidenschaft und Engagement unterstützt. Vielleicht sind Sie schon bald Teil unseres Teams als: ERP-Anwendungsentwickler / IT-Administrator (m/w/d) Betreuung, Weiterentwicklung und Customizing unseres ERP Systems Programmieren und Konfigurieren von spezifischen Anpassungen im ERP System Entwicklung von Auswertungen, Reports und Informationsbildschirmen Leitung und Mitarbeit bei verschiedenen IT-Projekten Weiterentwicklung des BI Systems und Erstellung von Berichtsvorlagen Installation, Konfiguration und Wartung der IT- u. Telekommunikationsanlagen Administration der Workstations (PCs, Notebooks) und Server Studienabschluss bzw. abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in Datenbanken (MSSQL), Programmier- und Skriptsprachen (SQL/VB.Net/C#/JavaScript/HTML) Kenntnisse in Netzwerk- und Storage-Technologien Flexibilität, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Selbstständige, lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise Wünschenswerte Erfahrungen mit VMware ESXi sowie Softwareverteilungs- und Inventarisierungslösungen Verantwortungsvolle Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte attraktive Vergütung Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten Kollegiale Atmosphäre sowie kurze Entscheidungswege Helle und modern eingerichtete Büroräume Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee und Kaffee) Kostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant SAP MD Systems & Processes (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Ravensburg (Württemberg)
Vetter ist einer der weltweit führenden Pharmadienstleister für die keimfreie Abfüllung und Verpackung von Spritzen und anderen Injektionssystemen - unter anderem zur Behandlung von Krankheiten wie Multiple Sklerose, schwere rheumatische Arthritis und Krebs. Das global operierende Unternehmen unterstützt Arzneimittelhersteller von der frühen Entwicklung neuer Präparate bis zur weltweiten Marktversorgung. Inhouse Consultant SAP MD Systems & Processes (m/w/d) Arbeitsort: Ravensburg In dieser Funktion sind Sie zuständig für die Digitalisierung von bereichsübergreifenden Stammdaten- Prozessen in Verbindung mit den Fachbereichen, sowie für die Konzeption und Weiterentwicklung der Systeme und Prozesse sowie der Schnittstellen.Darüber hinaus wirken Sie in strategisch wichtigen Projekten zur Sicherstellung der Stammdatenqualität und deren Prozesse mit. Aufgabengebiet: Beratung durchführen - Als SAP Berater beraten Sie Key User und Business Process Owner bei der Neueinführung und Weiterentwicklung von Prozessen und damit verbundenen Systemfunktionen Fachexpertise einbringen - Als kompetenter Ansprechpartner lösen Sie Probleme und konzipieren Verbesserungen der eingesetzten Anwendungen. Die Verfügbarkeit und Qualität der Anwendungssysteme sind für Sie selbstverständlich Customizing & Entwicklung - Durchführung des SAP Customizings und der Programmierung im Entwicklungssystem Integration & Schnittstellen - Bereitstellen der Verfügbarkeit der zu betreuenden IT-Anwendungssysteme und kontinuierliche Weiterentwicklung der Systemschnittstellen Betrieb & Support - Betreuung der Fachbereiche bei Problemen der Anwendungen und eingesetzten Systeme Projekte managen - Darüber hinaus übernehmen Sie Aufgaben der Projektleitung für kleine und mittlere Projekte und steuern interdisziplinäre Projektteams Teamarbeit leben - Im Team bringen Sie Ihre Expertise ein, um die komplexe Systemlandschaft weiterzuentwickeln und stetig zu verbessern Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik oder vergleichbarer Studiengang mehrjährige Berufserfahrung in SAP MD (Master Data) und angrenzenden Modulen Idealerweise sehr gute SAP modulübergreifende Prozesskenntnisse Gute Programmier-Kenntnisse (ABAP) in SAP Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, ausgeprägte Kunden- und Partnerorientierung sowie hohe soziale Kompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres und verbindliches Auftreten als Berater und Ansprechpartner für den Fachbereich * Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region * Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten * Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen * Attraktive Vergütung * Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote * Vetter Kids Ferienbetreuung * Vetter Ferienhäuser
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Schwabmünchen
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Im Juni 2021 gab Avantor bekannt, dass die Übernahme, der in Privatbesitz befindlichen Ritter GmbH und ihrer Tochtergesellschaften abgeschlossen hat. Die Ritter GmbH ist ein schnell wachsendes, technologisch führendes Unternehmen für hochpräzise Verbrauchsmaterialien. Die Verbrauchsmaterialien von Ritter werden in einer Vielzahl von molekularen Screening- und Diagnoseanwendungen, sowie in der Arzneimittelforschung und bei klinischen Tests in der Pharma- und Biotechbranche eingesetzt.Die Übernahme von Ritter markiert den nächsten Schritt in der laufenden Transformation von Avantor. Durch den Zusammenschluss wird das Angebot von Avantor für die Endmärkte Biopharma und Gesundheitswesen erheblich erweitert. Zudem wird das Angebot von Avantor für kritische Laborautomatisierungs-Workflows deutlich verbessert.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von Avantor beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg als Entwicklungsingenieur (m/w/d) in Schwabmünchen.Durchführung und Bearbeitung von internen und externen Projekten Entwicklung neuer Produkte Mitarbeit bei der Werkzeugkonstruktion Durchführung von Versuchen und Freigabeverfahren Unterstützung der Anwendungstechnik Abgeschlossenes technisches Ingenieurstudium, idealerweise Fachrichtung Kunststofftechnik Kenntnisse rund um Kunststoff, Spritzgusstechnik (Verfahren und Werkzeuge)Erfahrung in der Entwicklung und Projektierung von Kunststoffbauteilen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsstärke sowie ein ausgeprägter Teamgedanke Engagement, hohe Selbständigkeit und höchste Zuverlässigkeit bilden die Grundlage Ihrer strukturierten, auf gute Ergebnisse achtenden und kundenorientierten ArbeitsweiseInteressante Zukunftsperspektiven und die Möglichkeit ein wachsendes Unternehmen mitgestalten zu können Anspruchsvolle Aufgaben in einem sehr engagierten Team Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, E-Bike- oder Fahrradleasing) 
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Human Resources, SS 2022

Mo. 11.10.2021
Ulm (Donau)
Über Teva Teva ist ein global agierender Arzneimittelkonzern und Weltmarktführer unter den Generikaunternehmen. Das Herzstück unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter in über 60 Ländern weltweit. Sie sorgen dafür, dass wir tagtäglich 200 Millionen Menschen patientenorientierte Gesundheitslösungen von höchster Qualität anbieten können. Sei auch Du ein Teil davon und wachse mit uns! Beginn zum Sommersemester 2022, Dauer 6 MonateDas erwartet Dich Du bist an der Entwicklung und Unterstützung von abwechslungsreichen HR-Projekten aktiv beteiligt Du unterstützt die HR Manager in verschiedenen Themen wie z.B. Vorbereitung und Durchführung von Workshops Du bist verantwortlich für operative Aufgaben im Tagesgeschäft  Du erhältst umfassende Einblicke in den Bereich Human Resources wie bspw. Talent Acquisition, Employee Health Management und Compensation & Benefits Das bringst Du mit Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Psychologie, Pädagogik oder eines vergleichbaren Studienganges und hast Lust auf HR-Themen Du bist selbstbewusst und arbeitest gerne im Team Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Du arbeitest gerne mit neuen Technologien Analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Das bieten wir Du bist vom ersten Tag an ein vollwertiges Mitglied eines kollegialen Teams und wirst bei deinen Aufgaben tatkräftig unterstützt und betreut. Du erhältst abteilungsübergreifend Einblicke und hast die Möglichkeit unseren abwechslungsreichen Alltag im Bereich Human Resources zu begleiten und mitzugestalten. Selbstverständlich bekommst Du bei uns ein Zwischen- und Abschluss-Feedback, sowie ein qualifiziertes Zeugnis.
Zum Stellenangebot

Senior Learning Manager (all genders)

Mo. 11.10.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your Role: This position is a newly created position within the Life Science BioProcessing organization. You will be part of the Business Performance organization integrating the Training & Capability planning team. In your role as Senior Learning Manager, you will foster people development by defining training strategy for all the business functions of the growing Bioprocessing organization (representing 3 billion of business & 750 of employees globally based). You will be expected to design and deliver training programs, identifying capability gaps of the organization, and creating training strategy for the BioProcessing Planning unit. You will have to engage with all BioProcessing employees, influence at all levels of the organization to drive consistent innovating education offerings and piloting new technologies to support development of the employees in alignment with our People Roadmap. You utilize recognized adult learning methodologies to create learning opportunities and collaborate in a team environment to drive a continuous learning culture and engage with Instructional Designers to assist with development/review of training material. You define measurable learning objectives, scenarios, simulations, progress checks, desired outcomes, including performance evaluations, testing and assessments. You craft blended delivery approaches for different learning styles and maximum retention of knowledge. You coordinate with the Training coordinator/admin the upload, the tests and maintenance of content in the Learning Management System (LMS) and lead efforts for continuous improvement of instructional design and conduct training needs analysis as needed. You develop and executes annual BioProcessing Business Capability Gap Analysis and Training strategy. You ensure that trainings are executed according to the needs and schedule of the organization, which are reviewed with Management on a regular basis and adjusted where necessary. Who You Are: Bachelor's degree required. Master degree / MBA is a plus 5 years min of experience in customer training and/or employee education, content development in the Biopharma/Biotech space 5 years min of experience in working in a cross-functional matrix environment. 3 years min of Project Management experience Strong interpersonal skills and ability to work effectively with all levels of the internal organization as well as with key external stakeholders Team player with strong drive for creating an excellent learning environment where great learner experience is the standard. Demonstrated organizational skills, ability to multi-task on a regular basis Energetic and engaged team member and implementer of change. Excellent communication and interpersonal skills with a positive attitude and a passion for creativity Working knowledge of Microsoft Office software applications and LMS. Excellent English (Written and Verbal) What we offer: With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: