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entwicklung | pharmaindustrie: 21 Jobs

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Entwicklung
Pharmaindustrie

Senior Manager Coaching – Customer Engagement Capabilities (m/f/x)

Sa. 22.02.2020
München
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for hypertension and thrombotic disorders, under the Group’s 2025 Vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology”. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries. For more information: www.daiichi-sankyo.eu. For our headquarter in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position Senior Manager Coaching – Customer Engagement Capabilities (m/f/x) Reporting to the Head of Customer Engagement Capabilities, the role is responsible for the co-development and implementation of pan-European in-field first line manager (FLM) coaching standards across CV and Oncology. Key responsibilities: Co-develops with senior stakeholders a coaching performance framework that will drive improved performance from customer facing roles across CV and Oncology Partners with CV & Oncology functions to ensure the coaching standards framework is closely aligned with both short and long term company goals Undertakes regular Coaching Needs Analyses (CNA) across Europe to further improve quality and relevance of in-field coaching interventions Audits the quality and effectiveness of coaching program implementation across Europe and recommends appropriate actions to senior stakeholders based on findings Collaborates with department team colleagues to develop a coordinated and effective training & coaching service that delivers against company business goals Regularly connects with relevant stakeholders across affiliates in order to better understand current and planned in-field coaching activities. Coordinates coaching best practice sharing across Europe and nurtures an effective ‘Coaching Community’ Works effectively with external specialist agencies to ensure in-field coaching standards’ frameworks are of high quality and deliver against defined goals Demonstrable in-field line management experience within a pharmaceutical environment University degree, with a minimum of 5 years industry experience Relevant coaching qualifications highly desirable Excellent English skills essential (spoken and written) Impressive communication and interpersonal skills. Possesses strategies that secure senior management support and in-field line manager buy-in Demonstrates proficient presentation skills Powerful networking and alliance building capabilities Ability to manage multiple tasks, prioritize and deliver to deadlines and budget Resourceful, creative and above all, adaptive Good interpersonal skills, team-player behavior Is prepared to travel across Europe ca. 20% to fulfil job expectations Great attention to detail and focus on flawless execution Proven ability to successfully work within a matrix environment and possesses high level project management skills Hands-on, willing to ‘pitch in’ to get things done. Demonstrates a high work ethic We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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Projektmanager Entwicklung Gesundheitsprodukte (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Wehrheim
Für unseren Standort Wehrheim suchen wir: Projektmanager Entwicklung Gesundheitsprodukte (m/w/d) WindStar Medical zählt zu den führenden Anbietern im deutschen Gesundheitsmarkt außerhalb der Apotheke. Als kompetentes Team mit mehr als 100 Mitarbeitern sind wir mit innovativen Private Label- und Marken-Produkten auf Erfolgskurs. Unsere Arbeit für den Handel vereint Strategie, Markenführung, Produktmanagement, Design und Dienstleistungen mit dem Vertrieb der Produkte und Sortimente. Über 500 unterschiedliche Produktkonzepte mit vielen Millionen verkauften Verpackungen jährlich machen deutlich, welche Relevanz die WindStar Medical Group heute in den Gesundheitsregalen der Händler hat. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Entwicklung von innovativen Gesundheitsprodukten Erstellung von Projektplänen sowie Planung, Durchführung und Überwachung aller projektbezogenen  Aktivitäten Wissenschaftliche Bearbeitung der Produktkonzepte Schnittstellenfunktion zwischen allen projektbeteiligten Abteilungen (Einkauf, Marketing, Regulatory Affairs und Vertrieb) Interne und externe Präsentation der Ergebnisse Enge Zusammenarbeit mit externen Partnern (z.B. Lieferanten, Dienstleister und Verbände) Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine fachtechnische Ausbildung (z.B. PTA) Einschlägige Berufspraxis im Produkt- bzw. Projekt-management, idealerweise im Bereich OTC- bzw. Gesundheits-Produkte Gute Kenntnisse der Regelwerke für Medizinprodukte und angrenzende Produktgruppen Neben einer zielgerichteten Kommunikationsfähigkeit und Teamkompetenz eine pragmatische, selbstständige und hochqualitative Arbeitsweise Sichere Beherrschung der MS-Office-Programme und sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Unbefristeter Arbeitsvertrag Jahresgratifikation in Höhe eines vollen Monatsgehalts 30 Tage Urlaubsanspruch im Kalenderjahr Flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten 20% AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
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Projektmanager Entwicklung Nahrungsergänzungsmittel (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Wehrheim
Für unseren Standort Wehrheim suchen wir: Projektmanager Entwicklung Nahrungsergänzungsmittel (m/w/d) WindStar Medical zählt zu den führenden Anbietern im deutschen Gesundheitsmarkt außerhalb der Apotheke. Als kompetentes Team mit mehr als 100 Mitarbeitern sind wir mit innovativen Private Label- und Marken-Produkten auf Erfolgskurs. Unsere Arbeit für den Handel vereint Strategie, Markenführung, Produktmanagement, Design und Dienstleistungen mit dem Vertrieb der Produkte und Sortimente. Über 500 unterschiedliche Produktkonzepte mit vielen Millionen verkauften Verpackungen jährlich machen deutlich, welche Relevanz die WindStar Medical Group heute in den Gesundheitsregalen der Händler hat. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Entwicklung von innovativen Nahrungsergänzungsmitteln Erstellung von Projektplänen sowie Planung, Durchführung und Überwachung aller projektbezogenen Aktivitäten Wissenschaftliche Bearbeitung der Produktkonzepte Schnittstellenfunktion zwischen allen projektbeteiligten Abteilungen (Einkauf, Marketing, Regulatory Affairs und Vertrieb) Interne und externe Präsentation der Ergebnisse Enge Zusammenarbeit mit externen Partnern (z.B. Lieferanten, Dienstleister und Verbände) Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder Studium der Oecotrophologie Einschlägige Berufspraxis im Produkt- bzw. Projekt-management, idealerweise im Bereich OTC- bzw. Gesundheits-Produkte Gute Kenntnisse der Regelwerke für Lebens- und Nahrungsergänzungsmittel Neben einer zielgerichteten Kommunikationsfähigkeit und Teamkompetenz eine pragmatische, selbstständige und hochqualitative Arbeitsweise Sichere Beherrschung der MS-Office-Programme und sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Unbefristeter Arbeitsvertrag Jahresgratifikation in Höhe eines vollen Monatsgehalts 30 Tage Urlaubsanspruch im Kalenderjahr Flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten 20% AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
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Eventmanager (w/m/d) im Bereich Trainings Fachpersonal (Pharmazie und Medizin)

Do. 20.02.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inku­bator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arznei­mittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemie­freie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis, Derma­ceuticals, Func­tional Food und E-Health tätig. Zahl­reiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnell­sten wachsenden Healthcare-Unter­nehmen in Europa. Um diesen Erfolg fort­zu­führen, setzen wir auf eine neue Genera­tion dyna­mischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der konti­nuier­lichen Erwei­terung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach moti­vierten und enga­gierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil in einem der am schnell­sten wachsenden OTC-Unter­nehmen in Europa! Du bist mitverantwortlich für die Planung, Konzep­tion und Um­setzung von Trainings für Fach­personal (Pharmazie und Medizin). Du koordinierst und orga­nisierst die Veran­staltungen und bist verant­wortlich für das Teilnehmer­management. Du erstellst Marketing-Materialien für die Veran­staltungen in enger Abstimmung mit dem Produkt­management. Du wirkst beim Referenten- und Trainer-Management sowie dem Aufbau eines wissen­schaftlichen Netz­werks mit. Du bist Ansprechpartner (w/m/d) für interne Ab­teilungen und verant­wortest die Koordi­nation von externen Partnern und Dienst­leistern. Du verfügst über ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium (z.B. Natur­wissenschaften, Medizin, Kommu­nikations­wissenschaften oder BWL) oder eine pharma­zeutische Aus­bildung. Du bringst ca. zwei bis drei Jahre Erfahrung aus dem Gesundheits­sektor mit und hattest idealer­weise schon Schnitt­stellen zu PR, Marketing oder Vertrieb. Du bist ein Planungs­profi (w/m/d) und beweist das unter anderem auch bei Workshops vor Ort. Durch Deine professionelle und kommuni­kative Art trittst Du in Dialog mit Deiner Ziel­gruppe und verstehst es, Beziehungen aufzu­bauen. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglich­keiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruf­lichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommu­nikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu bei­tragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Aus­tausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommer­fest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachts­feier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Pharma Process Consumables

Do. 20.02.2020
Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Industrie und Forschung. Bei einem Umsatz von mehr als 1,5 Milliarden Euro in 2018 stammen unsere Mitarbeiter in unseren 60 Vertriebs- und Produktionsstätten in 33 Ländern aus mehr als 75 Nationen. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Für unsere Produktentwicklung suchen wir Ingenieure, die in interdisziplinären Teams komplexe Konzepte in Produktdesigns umsetzen und sich im Design innovativer Neuprodukte genauso engagieren wie in der Weiterentwicklung bestehender Produkte. Entwicklung von Consumables wie Single Use Produkte und Systeme aus Kunststoffen für die biopharmazeutische Industrie Kreative Erarbeitung von Produktlösungskonzepten auf Basis von Applikationsanforderungen Visualisierung, Konzeptionierung von Ideen mit Hilfe moderner Softwarelösungen sowie deren Präsentation vor internen Stakeholdern Mitarbeit in Produktentwicklungsprojekten Recherche und Auswahl von geeigneten Materialien für Neuprodukte Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Kunststofftechnik) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung für Verbrauchsmaterialen in der Pharmaindustrie Idealerweise Kenntnisse im Bereich Pharmaproduktionsprozesse Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kreativer Problemlöser mit ausgeprägter Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Internationale Reisebereitschaft (20%) Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Eigenverantwortliches Arbeiten mit internationalen Projekteinsätzen Attraktive Vergütung mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
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HR Assistant Talent Management m/w/x

Mi. 19.02.2020
Leverkusen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Leverkusen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Assistant Talent Management m/w/x. Administrative und organisatorische Unterstützung der HR Manager in den internationalen Training Prozessen Organisation globaler Klassenraumtrainings, Workshops & e-Learnings sowie Abstimmung mit den Teilnehmern Bearbeitung komplexer Anfragen und proaktives Stakeholder Management mit den lokalen und globalen Trainingsverantwortlichen Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter, HR Business Partner und weitere Kollegen innerhalb der HR Community bei Fragestellungen zum globalen Trainingsprozess Mitarbeit und Unterstützung in Projektvorhaben sowie Identifikation und Initiierung von Prozessverbesserungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium; alternativ eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise im Bereich Training oder Talentmanagement, gerne in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang mit MS Office setzen wir voraus Eine strukturierte Arbeitsweise und gutes Zeitmanagement sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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IT (Inhouse) Consultant SAP PI/PO (m/f/d)

Di. 18.02.2020
Düsseldorf
QIAGEN is one of the most successful biotech companies. As the leading provider of innovative purification technologies, molecular testing solutions, and smart bioinformatics, we empower our customers to be at the forefront of the molecular biology revolution and advancing patient health. Join the revolution — see how you can make a difference. IT (Inhouse) Consultant SAP PI/PO (m/f/d) JOB ID: EMEA00300 LOCATION(S): Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: IT / Software Development EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-TimeOut of our global SAP Center of Excellence we serve internal customers with reliable and valuable services. We translate business requirements into SAP implementations and contribute to the company-wide digital transformation activities. To strengthen this team, we are looking for a SAP technical consultant eager to enable improvements and innovations within the integration portfolio. In this role you will: Qualify integration demands together with internal stakeholders (business and IT) and support the according solution design and scoping Steer the fulfillment of integration demands either as enhancement or as project Manage 3rd party implementation partners onshore and offshore Ensure technical documentation standards are followed and complete Actively engage in innovation and harmonization activities (S/4HANA, SAP Fiori, SAP Cloud Platform, etc.) Successfully completed studies in (economic) computer science or education with a similar background Proven experience in SAP Process Orchestration (PO) and SAP Process Integration (PI) and optional SAP Cloud Platform (CP) At least 2-3 years in a similar role Good communication and presentation skills Fluent in English and German Knowledge of ITIL is a plus Personal Requirements Proactive and independent personality with attention to detail Can-do attitude, good sense of humor and a strong team player Analytical, enjoy technology and eager to implement SAP best practices in a B2B environment Ability to work in cross-functional environments with very diverse, international teams At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Referent SAP Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Nußbaum, Kreis Bad Kreuznach
Verstärken Sie das Team von Hevert-Arzneimittel Referent SAP Anwendungsbetreuer (m/w/d) Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen. Hevert hat sich deshalb seit über 60 Jahren der Naturheilkunde und der Entwicklung von natürlichen Arzneimitteln verschrieben und ist einer der führenden deutschen Hersteller von homöopathischen und pflanzlichen Arzneimitteln sowie von Mikronährstoffpräparaten. Weltweit gehören wir zu den zehn bedeutendsten Homöopathie-Herstellern. Als naturverbundenes Familienunternehmen setzen wir uns aktiv für Naturheilkunde, Umweltschutz, nachhaltiges Wirtschaften und den verantwortungsvollen Umgang mit Mitarbeitern und Gesellschaft ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Nussbaum in Vollzeit einen Referent SAP Anwendungsbetreuer (m/w/d). Mitarbeit im Projektteam bei der Einführung des neuen ERP-Systems SAP 4/HANA Anforderungsaufnahme und -analyse Verbindungsglied zwischen KeyUser, IT Abteilung und Dienstleister Entwicklung von Testszenarien und Durchführung der Funktions- und Acceptance Tests Erstellung von Schulungs- und Systemdokumentation Durchführung von Modulschulungen in SAP First Level und Second Level Support der Anwender und KeyUser Customizing und Entwicklung von Formularen und Reports Erkennen von Verbesserungspotenzial und Weiterentwicklung des SAP Systems Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT mit mehrjähriger Berufserfahrung im SAP Umfeld oder Studium Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL mit SAP-Erfahrung, vorzugsweise im pharmazeutischen Umfeld Erfahrung in der Betreuung und dem Customizing verschiedener SAP Module Projekterfahrung wünschenswert Konzeptioneller, strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsstil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägter Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem familiengeführten Unternehmen in der Gesundheitsbranche Eigenverantwortliches Handeln mit Gestaltungsmöglichkeiten bei einem leistungsorientierten Einkommen Innerbetriebliche Fortbildungen und Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien, gute kollegiale Zusammenarbeit und eine klare, direkte Kommunikation
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SAP Inhouse Consultant MM/WM (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Starnberg
SAP Inhouse Consultant MM/WM (w/m/d)für unser Headquarter in Starnberg, Deutschland Mit einem geplanten Umsatz von über 750 Millionen Euro für das laufende Geschäftsjahr zählt die Aenova Group zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Sie unterstützen unser Corporate IT Team bei der Betreuung und Weiterentwicklung unserer globalen SAP Systeme Planung, Konzeption und Weiterentwicklung der SAP Module MM/WM inkl. Customizing, Dokumentation und Schulung (primär Key-User) Durchführung von Anforderungs- und Prozessanalysen im Rahmen der Weiterentwicklung Erfassen, Beraten und Umsetzen von Anfragen (Change-Management) Support und Betreuung des SAP Moduls (Incident- und Problemmanagment) Durchführung von SAP Projekten (Rollout, Releasewechsel, etc.) nach Bedarf Partner- und Key-User-Betreuung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige SAP Erfahrung sowie ein sehr gutes Verständnis der betroffenen Geschäftsprozesse Fundierte Kenntnisse der SAP Technologien Kenntnisse im Bereich ABAP sind wünschenswert und von Vorteil Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Team- und Lösungsorientierung, eine rasche Auffassungsgabe, gutes und schnelles Zurechtfinden in neuen Anforderungen sowie Kommunikationsgeschick über alle Hierarchieebenen hinweg aus Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten.
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SAP Business Consultant (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich IT am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen SAP Business Consultant (w/m/d) Betreuung und Optimierung der Prozesse mit SAP ERP/EWM /PP, -/PM, -/MM für unseren Bereich Production Operation Analyse und Konzeption von zunehmend komplexen IT-Anforderungen im Pharma-Umfeld und Koordination der Umsetzung in unseren zentralen SAP-Systemen mit Blick auf die gesamte IT-Systemlandschaft Bindeglied zwischen Fachabteilungen, der IT und externen Partnern Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen im Rahmen von Organisations- und Einführungsprojekten Durchführung von Customizing im Bereich SAP Betreuung und Optimierung von Schnittstellen unserer zentralen SAP-Systeme Sonderaufgaben in allen Bereichen der IT-Systemlandschaft und Digitalisierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbarer Studiengang Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT-SAP Umfeld, idealerweise ERP/EWM Sehr gute Prozesskenntnisse im Bereich Production Operations Erfahrung in der Durchführung von komplexen SAP- Projekten Erfahrungen Projektmanagementmethoden wie z.B. Scrum, PMI oder V-Modell Praktische Erfahrungen mit modernen IT-Architekturen Gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Kundenorientierung, pro-aktive, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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