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Fertigung | Pharmaindustrie: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Fertigung
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 3
Fertigung
Pharmaindustrie

Specialist Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 107.000 Mitarbeiter helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3000 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn und Witten, Jena und Köln. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott. Die Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg ist der internationale Spezialist für Laborautomation. Die modulare Automationslösung umfasst einen Einzelprobentransport, der die dynamische Anbindung von Analysegeräten sowie Plattformen der Probenvorbereitung und -archivierung in Laboren nahezu aller Größenordnungen erlaubt. Diese innovative Lösung zeichnet sich durch hohe Effizienz im Probendurchsatz, durch Flexibilität in der Gestaltung der Labore und damit durch Kostenvorteile für unsere internationalen Kunden aus.  Die Abbott Automation Solutions GmbH sucht ab sofort einen SPECIALIST QUALITÄTSSICHERUNG (M/W/D) am Standort in Hamburg. Verantwortung für die Prüfung von technischen Wareneingangsprüfungen Prüfung und Bewertung der Reklamationen in technischer Hinsicht Bearbeitung von Erstmuster- und Wareneingangsprüfungen Durchführung und fachliche Bewertung von Erstmusterprüfungen Prüfung und Bewertung der Vollständigkeit und Freigabe von Produktentstehungsakten (DHR) Unterstützung in der Projektarbeit Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektronik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Bearbeitung von Wareneingangs- und Erstmusterprüfungen Reklamationen Berufserfahrung im Qualitätsmanagement (z.B. ISO 9001, ISO 13485) präferiert Analytischen Fähigkeiten und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und „Hands-On-Mentalität“ Erfahrungen mit ERP-Systemen (z.B. MS Dynamics) von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Eine lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Kommunikationsvermögen Mindestens gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Position ist zunächst auf 2 Jahre befristetSie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent- Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
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Reinigungsfachkraft (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit für den Reinraum- und Laborbereich

Fr. 23.10.2020
Heidelberg
Die Celonic Group ist ein international tätiges Dienstleistungsunternehmen (CDMO - Contract Development Manufacturing Organization) für die biopharmazeutische Industrie mit hochmodernen Standorten in Basel und Heidelberg. Als CDMO bieten wir Services zur Produktion von Biopharmazeutika an, beginnend bei der Zelllinienentwicklung bis zur GMP-gerechten Herstellung von therapeutischen Proteinen für klinische Phasen und die Marktversorgung. Mit über 300 hochqualifizierten Mitarbeitern zählen wir in diesem Geschäftsfeld zu den größten Biotechnologie-Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Zur Verstärkung unseres Teams in Heidelberg (Bahnstadt) suchen wir im Bereich Reinigung / Facility Management eine Reinigungsfachkraft (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit für den Reinraum- und Laborbereich Selbstständige Durchführung von desinfizierenden Reinigungsarbeiten der Reinräume und Labore Durchführung der Arbeit entsprechend der vorgegebenen Reinigungsplanung Einhaltung von Hygienevorgaben Dokumentation der durchgeführten Arbeit Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrung im Bereich der Reinigung von Reinräumen, Laboren oder in Klinken Zuverlässige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Unbefristete Anstellung in Voll- und Teilzeit (20 – 40 Stunden in der Woche) möglich Flexible Arbeitszeiten Verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten basierend auf individuellen Potentialen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Attraktives Firmenfitness-Programm, Jobticket, betriebliche Altersvorsorge sowie Vermögenswirksame Leistungen Kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist
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Maschinen- und Anlagenführer für die Arzneimittelproduktion in der Nachtschicht (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Göttingen
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. Der NextPharma-Standort in Göttingen mit ca. 400 Mitarbeitern, ist innerhalb der Gruppe auf die Herstellung von festen Arzneiformen sowie die Produktion von Cephalosporinhaltigen Arzneimitteln spezialisiert. Zusätzlich werden am Standort Göttingen Dienstleistungen wie Entwicklung, Herstellung und Versand von klinischen Prüfpräparaten sowie der Mikrobiologie angeboten. Zur Verstärkung unseres Teams in Göttingen suchen wir zunächst auf zwei Jahre befristet eine/n: Maschinen- und Anlagenführer für die Arzneimittelproduktion in der Nachtschicht (m/w/d) Einwaage von Rohstoffen Bedienung von Produktionsanlagen für Tabletten, Filmtabletten, Kapseln Einrichten und Rüsten von Produktionsanlagen Dokumentation der Herstellungsprozesse Reinigung der Produktionsanlagen Abgeschlossene technische Berufsausbildung z.B. als Pharmakant/in, Chemikant/in oder vergleichbar Berufserfahrung in der pharmazeutischen Produktion oder in den o. g. Tätigkeiten ist wünschenswert Technisches Verständnis und Interesse Körperliche Belastbarkeit Hohe Zuverlässigkeit und Hygienebewusstsein Sorgfältige, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Leistungsmotivation und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Schichtarbeit sowie zu temporärer Wochenendarbeit Sehr gute Deutsch-Kenntnisse
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Mitarbeiter in der GMP Herstellung (m/w/d) von patientenindividuellen Arzneimittelblistern

Fr. 23.10.2020
Köln
Wir suchen Mitarbeiter für die GMP Herstellung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zur Erweiterung unseres Teams: Die Medios ist einer der führenden Kompetenzpartner und Lösungsanbieter für Specialty Pharma Arzneimittel in Deutschland. Dazu gehören die Herstellung und Lieferung individualisierter Produkte unter Einhaltung der höchsten Qualitätsstandards sowie ergänzenden Dienstleistungen. Die Kölsche Blister GmbH ist ein Pharmazeutischer Herstellbetrieb mit Sitz in Köln-Deutz und ist Teil der Medios Gruppe. Medios deckt die wichtigsten Bestandteile der Versorgungskette im Specialty Pharma Bereich ab. Dabei handelt es sich um Medikamente für Patienten mit seltenen oder chronischen Erkrankungen wie zum Beispiel Krebs, HIV und Hepatitis und deren oft personalisierte Therapie. An ihrem Standort in Köln stellt die Kölsche Blister GmbH als lohnherstellendes Blisterzentrum und Tochtergesellschaft der Medios AG patientenindividuelle Arzneimittelblister her. Die Kölsche Blister GmbH beliefert regelmäßig Apotheken in ganz Deutschland und ist bereits bei vielen Kunden als erfahrene und zuverlässige Instanz aus der PrEP-Verblisterung bekannt. Bereitstellen der zur Herstellung benötigten Ausgangsmaterialien im Reinraum (GMP-Klasse D) Durchführung der GMP-konformen und termingerechten Herstellung in den Teilbereichen Entblisterung und Verblisterung Durchführung von Reinigungen an Geräten der Produktion Partnerschaftliche Interaktion mit allen Teilbereichen im Herstellbetrieb Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb zwischen 07:00-20:00 Uhr (Mo-Fr) Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise aus Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Aufgeschlossenheit für neue Herausforderungen sind für Sie charakteristisch Sie verfügen über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Ihnen sind der Teamspirit und die Präzision bei der Arbeit ebenso wichtig, wie die Zufriedenheit unserer Kunden Sie haben Interesse an der Arbeit in einem spezialisierten Tätigkeitsbereich mit Zukunft (Specialty Pharma) eine abgeschlossene Ausbildung wäre von Vorteil, ist aber nicht zwingend erforderlich Eine sichere Anstellung in einem spezialisierten Bereich der Pharmazie (Specialty Pharma) Eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Wertschätzung, sowie Wissenstransfer aufbaut Übernahme des VRS Tickets (ÖPNV) Möglichkeiten zur Mitgestaltung des Arbeitsbereiches
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BTA / CTA / PTA / UTA / Biologielaborant als Technischer Assistent (w/m/d) RNA-Analytik

Fr. 23.10.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als BTA / CTA / PTA / UTA / Biologielaborant als Technischer Assistent (w/m/d) RNA-Analytik Kennziffer: 4901-2001 Selbstständige Planung und Durchführung von bio­logischen und chemischen Analysen (z. B. ELISA, zellbasierte Assays, HPLC) Dokumentation der Durchführung und Präsentation der Ergebnisse Planung und Durchführung von Experimenten zur Weiter­entwicklung von Her­stellungs­prozessen und Analysen Einarbeitung in neue Methoden Verfassen und Überarbeiten von SOPs Übernahme von Verantwortung für zugewiesene Geräte und Lagerung von Nukleinsäuren Eigenverantwortliche Organisation von Verbrauchs­materialien Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Assistent, Laborant (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in analytischen Methoden Erfahrung mit chromato­graphischen Methoden (z. B. HPLC) und Zellkulturen sowie im Umgang mit Antikörpern wünschenswert Erfahrung mit Analysen von Nukleinsäuren von Vorteil Sorgfältige und selbst­ständige Arbeitsweise Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Mitarbeiter Zentrale Arbeitsvorbereitung - Produktion (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Bausch + Lomb ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Für unseren Berliner Standort, suchen wir im Bereich Produktion einen Mitarbeiter (m/w/d) Zentrale Arbeitsvorbereitung, der/die aktiv im Tagesgeschäft mit pharmazeutischen und/oder naturwissenschaftlichen Sachverstand, Tatendrang und Teamgeist, unterstützt.  Unterstützung für die Zielerfüllung der Produktion in Hinblick auf Qualität und Menge unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften Termingerechter Abschluss der Dokumentation der Herstellung für die Produktionsware  Kontrolle der Herstelldokumentation gemäß der Vorgaben, der geltenden Herstellanweisungen bzw. unter Einhaltung von Arbeitsanweisungen Ansprechpartner für die Abteilungen Qualität, Planung, Logistik/Lager sowie der Betriebstechnik Erstellung und Bearbeitung von Abweichungsberichten und CAPA-Maßnahmen Verfügbarkeitsprüfung und Koordination von arbeits- und herstellungsrelevante Materialien Produktionsauftragsbearbeitung und -abrechnung, inklusive Materialverwaltung Sie haben eine technische Ausbildung Sicherer Umgang mit dem PC, insbesondere mit MS-Office Idealerweise Erfahrungen mit den Anforderungen aus dem AMG, der AMWHV und dem GMP-Umfeld Sie verfügen über gute Organisationsfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Sie haben Spaß daran, GMP-gerechte Dokumente zu erstellen, zu aktualisieren und diese ggf. neuen Prozessen anzupassen Sie nehmen Herausforderungen an, besitzen Teamfähigkeit, aber auch eigenverantwortliches Arbeiten ist Ihnen wichtig Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung bei einem stark wachsenden, international tätigen Akteur der Gesundheitsbranche Sie erhalten einen großen Spielraum für Ideen und Initiative im eigenen Verantwortungsbereich Bausch + Lomb bietet Ihnen eine attraktive Vergütung, ein ansprechendes Altersvorsorgemodell und exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, kostenlose Parkplätze und vieles mehr 
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Mitarbeiter Produktionsreinigung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Die Lebensqualität unserer Kunden stetig zu verbessern und sie zu motivieren, sich eigenverantwortlich um ihre Gesundheit zu kümmern – das ist unsere Mission. Dafür steht DR. KADE als unabhängiges Familienunternehmen seit 130 Jahren. Von Berlin aus entwickeln, produzieren und vertreiben wir hochwertige Gesundheitsprodukte. Wen wir suchen? Engagierte Neudenker, zielorientierte Kundenversteher und passionierte Mitgestalter. Gemeinsam mit Dir möchten wir das PLUS von morgen definieren: Ein Plus an Innovation. Ein Plus an Wirkung. Ein Plus an Lebensqualität.Für unseren Produktionsstandort in Berlin-Marienfelde suchen wir ab sofort einenMitarbeiter Produktionsreinigung (m/w/d)REINLICHKEITSGARANT & TEAMPLAYERDu verantwortest die Einhaltung der Sauberkeit in der Produktion:Produktionsreinigung: Du reinigst die Produktions-​RäumlichkeitenMaterialreinigung: Die Zwischenbehältnisse für unsere Bulkware und die Anlagenoberflächen werden von dir gereinigtVorschrifteneinhalter: Die Reinigung führst Du gemäß entsprechender SOPs und Hygienepläne ausTeamplayer: Gemeinsam mit Deinen Teamkollegen liegt Dir die Sauberkeit der Produktion am HerzenORDUNGSFANATIKER & DETAILFANDurch Deine Tätigkeit sorgst Du für die optimalen Reinheitsbedingungen und bist dadurch eine zuverlässige Unterstützung für unsere Arzneimittelherstellung und -​verpackung:Dein Fundament: Erfahrung in der Reinigung bevorzugt im industriellen Bereich und die Bereitschaft zur SchichtarbeitDeine Kompetenz: Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit und GewissenhaftigkeitDein Motor: Leidenschaft für Sauberkeit und OrdnungDeine Motivation: Erfüllung unseres hohen Hygienestandards für die Sicherheit unserer ProdukteMEHR FÜRSORGE, FREIRAUM & FLEXIBILITÄTModernes Arbeitsumfeld: Hochmoderner Produktionsstandort mit frisch renovierten RäumlichkeitenWertschätzende Teamkultur: Herzliches Miteinander, Austausch und Inspiration sowie Firmenfeiern und TeameventsTarifverträge der Chemiebranche (West): Entgelt nach Tarifvertrag bei einer 37, 5 Stunden Woche im 2-Schicht-Betrieb, unbefristeter ArbeitsvertragKulinarik: Firmeneigene Kantine, Essengeldzuschuss und kostenfreie GetränkeWeiterentwicklung: Mentorship Programm, Schulungen und Workshops in der inhouse aKADEmyKADECare Paket: Altersvorsorge, Unfallversicherung, Employee Assistant Program, BVG-Ticket Zuschuss31 Tage Urlaub
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Mitarbeiter biotechnologische Produktion (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Ahrensburg
Wir sind ein produzierendes und entwickelndes Biotechnologieunternehmen an den Standorten Ahrensburg bei Hamburg und Vancouver, Kanada und gehören zur DFB Pharmaceuticals Gruppe. Mit umweltfreundlichen biologischen Prozessen betreiben wir in Ahrensburg die weltweit größte Fermentationsanlage für pflanzliche Zellkulturen, entwickeln innovative Produktionsprozesse und stellen pharmazeutische Wirkstoffe für die Krebstherapie her. Zur Erweiterung unserer Produktpalette investieren wir kontinuierlich in die Entwicklung neuer Fermentations‐ und Aufarbeitungsprozesse. Wir wollen daher unser engagiertes Team verstärken und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung/Vollzeit einen Mitarbeiter biotechnologische Produktion (m/w/d) Bedienung der Anlagen zur Fermentation und Aufreinigung von pharmazeutische Wirkstoffen in der GMP‐Produktion Überwachung der komplexen Herstellprozesse vom Labormaßstab bis hin zur Produktion im 75.000 L Bioreaktor Selbständige Durchführung von Wartungs‐, Instandhaltungs‐ und Reinigungsarbeiten Durchführung von Probenahmen und Inprozesskontrollen Herstellen von Nährmedien GMP gerechte Dokumentation aller Prozessschritte Abgeschlossene Ausbildung im naturwissenschaftlich‐technischen Bereich wie z.B. Chemikant oder Biologielaborant Berufserfahrung im pharmazeutischen Umfeld wünschenswert, idealerweise in der Herstellung von Biopharmazeutika Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Sicherheits‐ und Verantwortungsbewusstsein Interesse an abteilungsübergreifenden Arbeiten Selbständigkeit, Flexibilität und Einsatzfreude Gute EDV‐(MS‐Office) Kenntnisse einen vielseitigen und modernen Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien, das Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und Umsetzung von Ideen gibt, eine von Dialog, Gemeinschaft und Qualitätsorientierung geprägte Unternehmenskultur und umfangreiche Entwicklungs‐ und Fortbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie eine leistungsgerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen runden unser Angebot ab.   
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Gießen, Lahn
Pascoe Naturmedizin gehört zu den 100 modernsten mittel­ständischen Unter­nehmen Deutsch­lands. Die Erfolgs­ge­schichte des auf Natur­medizin spezialisierten Familien­unter­nehmens begann vor drei Gene­rationen und mehr als 120 Jah­ren, als Friedrich H. Pascoe 1895 seine erste Apotheke in Mülheim an der Ruhr übernahm. Heute arbeiten 200 Mitarbeiter an dem weltweiten Erfolg. Sie entwickeln und produzieren auf höchstem Qualitäts­standard pflanzliche und homöo­pathische Arznei­mittel, Vitamin­präparate sowie Nahrungs­ergänzungs­mittel. Wir suchen Menschen, die an unserer Erfolgs­geschichte mit­schreiben möchten. Sie sind hoch motiviert, mit Freude an der Verantwortung, arbeiten und handeln gerne ergebnis­orientiert? Dann haben Sie bei uns die besten Perspektiven!Zur Verstärkung unseres Bereichs Herstellung suchen wir ab sofort einen engagiertenProduktionsmitarbeiter (m/w/d) Herstellung fester oraler Dar­reichungs­formen (Tabletten, Film­tabletten, Dragees, Kapseln, Pulver) gemäß schrift­lichen Herstel­lungs­anweisungen Bedienen und Überwachen der Produktions­anlagen sowie Behebung kleinerer Störungen Durchführung von Inprozess­kontrollen während der Produktion Durchführen technischer Einstellarbeiten Sicherstellen einer GMP-gerechten Dokumentation Einhaltung der GMP-Vorschriften gemäß inter­nationalen Richt­linien sowie SOPs Ausführung von Reinigungs­tätigkeiten (Maschinen und des Produk­tions­umfeldes) Abgeschlossene Berufsausbildung als Pharmakant/in, Chemikant/in oder vergleich­bare Aus­bildung, z. B. in der Lebens­mittel­industrie Erste Erfahrungen in vergleich­barerer Tätigkeit, möglichst in der pharma­zeutischen Industrie wünschens­wert Kenntnisse im Umgang mit GMP-Richtlinien Gute EDV-Kenntnisse Hohes Verantwortungs­bewusstsein Eigeninitiative, selbst­ständige und zuverlässige Arbeits­weise sowie Teamgeist Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrif Ein anspruchsvolles, heraus­forderndes und abwechs­lungs­reiches Aufgaben­gebiet Die Zusammenarbeit mit und in einem motivierten Team Eine direkte und offene Unter­nehmens­kultur Exzellente Perspektiven und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten
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BTA / PTA / MTA / CTA / Pharmakant / Chemikant / Laborant als Technischer Assistent (w/m/d) Produktion

Mi. 21.10.2020
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als BTA / PTA / MTA / CTA / Pharmakant / Chemikant / Laborant als Technischer Assistent (w/m/d) Produktion Kennziffer: 4701-2002 Vorbereitung und Durchführung verschiedener Prozessschritte in der Produktion von mRNA für präklinische Studien unter Einhaltung der Herstellungsvorschriften und aktueller Richtlinien Sorgfältige Dokumentation der einzelnen Herstellungsschritte Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen, z. B. Erstellen und Aktualisieren von SOPs sowie Unterstützung bei der Qualifizierung und Wartung des eingesetzten Equipments Koordination des Materialbedarfs und Sicherstellung der Verfügbarkeit Optimierung von Produktionsprozessen Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Assistent (w/m/d), einschlägiges Hochschulstudium (z. B. Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Molekularbiologie und Mikrobiologie Erste Erfahrung in der mikrobiologischen Herstellung und/oder der Aufreinigung von Nukleinsäuren wünschenswert Kenntnisse im regulierten Umfeld bzw. Erfahrung mit SOPs von Vorteil Ausgeprägter Qualitätsanspruch und Verantwortungsbewusstsein Außerordentliche Zuverlässigkeit und Hands-on-Mentalität Teamfähigkeit und Belastbarkeit Fließendes Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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