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Finanzbuchhaltung | Pharmaindustrie: 28 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung
Pharmaindustrie

Mitarbeiter Finanzen/Controlling (m/w/div.)

Mi. 25.05.2022
Bensheim
Wir, die Dr. Franz Köhler Chemie GmbH, sind ein forschungsintensives und innovatives Pharmaunternehmen in dritter Generation mit zwei Standorten in Bensheim und Alsbach. Mit einem hochspezialisierten Portfolio an Nischenprodukten, die ein langjähriges Know-How und eine sehr große Verantwortung voraussetzen, nehmen wir auf dem Gebiet organschützender Lösungen eine marktführende Rolle ein. Ergänzend zur organprotektiven Lösung umfasst unser Produktportfolio Therapeutika, Röntgenkontrastmittel, Antidota sowie Medizinprodukte. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unseren Standort in 64625 Bensheim  einen Mitarbeiter Finanzen/Controlling (m/w/div.)  zur Verstärkung unseres Teams.   Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (inkl. Rechnungsprüfung, Kontierung und Verbuchung) Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen (Rückstellungen, Abgrenzungen, Bilanzerstellung, etc.) Mahnwesen/OP Verwaltung Bank- & Kassenbuchhaltung Kontenabstimmungen/Kontenklärung/Kontenpflege Allgemeiner Schriftverkehr mit Kunden und Lieferanten Inland/Ausland Kontrolle und Abstimmung von Geschäftsvorfällen Laufende Überwachung der Einhaltung von Kontierungs- und Bilanzierungsrichtlinien Vorbereitung von Steuererklärungen Vertretungsweise Umsatzsteuervoranmeldungen/Zusammenfassende Meldung Erstellung und Auswertung von diversen Berichten sowie Kostenrechnungen Urlaubsvertretungen in Buchhaltung und Controlling    Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/div.) wünschenswert Praxiserfahrung in verschiedenen Aufgabenbereichen der Buchhaltung Idealerweise erste Erfahrungen im Controlling Hohe Zahlenaffinität Erfahrung mit ERP-Systemen Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort/Schrift) Gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift) Eigeninitiative, selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken mit lösungsorientierter Vorgehensweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Engagement und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen    Freundliche Kollegen Kleine Teams Gute Work-Life-Balance  Faire Entgelte Flache Hierarchien Gute Weiterbildungsmöglichkeiten  Moderne Arbeitsplätze   
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Senior Accountant (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Leipzig
Die apo.com Group ist mit ihrem Flagship-Store apodiscounter.de einer der führenden Online-Apotheken im deutschen Markt und steht für Innovation und Nachhaltigkeit gepaart mit einer ausgeprägten Leidenschaft für intelligente Technologien und Digitalisierung. Unsere moderne und hochautomatisierte Logistik sowie unser tiefes Konsumenten-, Patienten- und Prozessverständnis verschaffen uns eine ausgezeichnete Position im dynamisch wachsenden und spannenden Healthcare-Markt. Werden Sie Teil unseres wachsenden Teams und gestalten Sie die digitale Transformation der Gesundheitsversorgung aktiv mit. Senior Accountant (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die laufende Buchhaltung (Einzel- und Konzernabschluss)Sie wirken aktiv bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mitSie beurteilen bilanzielle SachverhalteSie erstellen ein externes und internes BerichtswesenSie leisten Unterstützung bei der Optimierung der Controlling-Instrumente wie Deckungsbeitrags- und Break-Even-BerechnungenSie erstellen betriebswirtschaftliche Auswertungen und PlanungenSie sind Ansprechpartner für Steuerberater (m/w/d) und Wirtschaftsprüfer (m/w/d)Sie erstellen prozessbezogene Kosten-Leistungs-RechnungenSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviertSie verfügen neben hervorragenden Kenntnissen in der internationalen Rechnungslegung vorzugsweise auch über sehr gute Anwendungskenntnisse in DATEVSie können bereits auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und Controlling zurückgreifen Sie überzeugen durch eine selbstständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und großes EngagementSie verfügen über sichere Kenntnisse in Microsoft Excel und den anderen Standard-Anwenderprogrammen MS Office sowie über verhandlungssichere Kenntnisse der englischen SpracheErfahrungen mit IFRS wünschenswert aber nicht zwingend erforderlichFlexible Arbeitsbedingungen mit Gleitzeit, Flex-Desk und HomeofficeEigenes Arbeitszeitkonto mit fairem ÜberstundenausgleichEine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub pro JahrEine umfangreiche und individuelle EinarbeitungJobRad-KooperationSehr gute Sozialleistungen u.a. mit eigener, subventionierter Kantine, kostenfreier Getränkeversorgung (Tee, Kaffee, Softgetränke), Personalrabatt, moderner Ausrüstung, Team- und Firmenevents u.v.m.100 % E-Commerce in der aufstrebenden wie auch attraktiven Stadt LeipzigPositive Dynamik und Wachstumsumfeld im Zukunftsmarkt GesundheitEin interessantes und Ihren Qualifikationen forderndes Aufgabenspektrum mit Freiraum für eigene Ideen, spannenden Herausforderungen und SpezialisierungsmöglichkeitenEin angenehmes Arbeitsklima in einem freundlichen Team mit flachen Hierarchien und schnellen EntscheidungswegenIndividuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Kreditorenbuchhalter (w/m/d)

So. 22.05.2022
Tübingen
Die CureVac Corporate Services GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der CureVac AG, vereint die Zentralfunktionen der CureVac-Unternehmensgruppe. CureVac ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen auf dem Gebiet der mRNA-Technologie mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Erforschung, Entwicklung und Optimierung dieses vielseitigen biologischen Moleküls für medizinische Zwecke. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen prophylaktische Impfstoffe, innovative Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierte Therapien. Alle RNA people engagieren sich dafür, unser großes gemeinsames Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Kreditorenbuchhalter (w/m/d) Abwicklung des operativen Tagesgeschäftes der Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung von Bankbuchungen einschließlich Zahlungseingangs- und -ausgangskontrolle Kontenprüfung und -bereinigung sowie Überwachung der offenen Posten Durchführung von Analysen und Erstellung von Statistiken im Kreditorenbereich Übernahme von vorbereitenden Tätigkeiten im Rahmen der Erstellung von Monats-, Quartals- sowie Jahresabschlüssen Gestaltung und Weiterentwicklung von Fachthemen und Prozessen in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, einschlägiges Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Solide SAP-Kenntnisse (Modul FI) sowie sichere Anwendung der MS-Office-Programme Analytische Fähigkeiten und Verständnis komplexer Zusammenhänge Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität in einem dynamischen Umfeld Hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Financial Accountant (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bonn
Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement - Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele. Im Zuge einer neugeschaffenen Funktion suchen wir für die Vertriebsorganisation (DACH-Region) unseres Mandanten, ein internationaler Pharmakonzern, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Financial Accountant (m/w/d) für den Standort im Großraum Bonn. Financial Accountant (m/w/d)Bonn In dieser Position leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Accounting und Analysen für die Organisation und sind dem Commercial Finance Manager unterstellt. In Ihrem Hauptverantwortungsfeld liegt die laufende Buchhaltung, Finanzberichte und -analysen als auch die Durchführung von Finanz- und Wirtschaftsanalyseprojekten. Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HBG und IFRS Durchführung von Trendanalysen, Abteilungsberichten und Prognosen Überprüfung der Hauptbuchkonten und -kontierungen Koordination und Verwaltung von Kreditoren- und Debitorenbuchhaltungen, Bank- und Bargeld Ergänzung und Verwaltung der 5-Jahres-Budgetierung und die vierteljährlichen Prognosen Unterstützung bei Finanzanalysen zur Unterstützung von Geschäftsentscheidungen Ansprechpartner für die internen Fachbereiche sowie externe Ansprechpartner Einführung und Optimierung von Prozessen Durch Ihre umfassenden Erfahrungen im Accounting, vorzugsweise innerhalb eines international agierendem Unternehmen, bereichern Sie unseren Mandanten als Financial Accountant (m/w/d) und überzeugen zudem durch folgende Aspekte. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Accounting, Finanzen oder einer vergleichbaren Qualifikation Fundierte Erfahrung im Accounting und vorzugsweise in der Erstellung von Jahresabschlüssen gemäß HGB und IFRS Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und der Nutzung von bekannten ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse sind durch die internationale Ausrichtung des Unternehmens wünschenswert Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamgeist und Kommunikationsstärke Perspektivisch finden Sie in einem professionellem und führendem Unternehmen die Möglichkeit Ihr Aufgabengebiet kontinuierlich zu erweitern und mehr Verantwortung in einem internationalem Umfeld zu übernehmen. Neben einem spannendem Aufgabenportfolio bietet das Unternehmen zudem eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Kassel, Hessen
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im Bereich der Finanzbuchhaltung? Unser Mandant ist ein erfolgreiches und innovatives Pharmaunternehmen in Kassel und verfügt über jahrzehntelange Erfahrung am Markt. Sie fühlen sich angesprochen und möchten mehr erfahren? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der direkten Personalvermittlung in eine unbefristete Festanstellung als Finanzbuchhalter (m/w/d). Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Abwicklung der Finanzbuchhaltung Abstimmung von Konten Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Meldewesens Ausführung von Bank- und Kassenbuchungen Pflege der Stammdaten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Rechnungswesen Weiterbildung zum Finanzbuchhalter wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Anwenderkenntnisse in einem ERP-System wünschenswert Konversationsschere Englischkenntnisse sind von Vorteil Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamgeist Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten und optimale Work-Life-Balance Individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsperspektiven Intensive Einarbeitung durch ein eingespieltes Team Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung

Sa. 21.05.2022
Böblingen
Wörwag Pharma – ein mittelständisches, international tätiges Pharmaunternehmen in Familienbesitz mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, das sehr früh die Bedeutung von Biofaktoren erkannt und wissenschaftlich belegt hat. Seit über 50 Jahren sagen wir den Zivilisationskrankheiten unserer Zeit den Kampf an – vorbeugend, begleitend, heilend. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Unser Slogan „Getting closer helping better“ ist dabei nicht nur ein Versprechen gegenüber Ärzten, Apothekern und Patienten. Er ist Ausdruck unserer bunten Unternehmenskultur und unseres kollegialen Miteinanders der inzwischen 1200 MitarbeiterInnen weltweit. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Eigenständige Durchführung der Kreditorenbuchhaltung: Verarbeitung von Eingangsrechnungen und Betreuung eines SAP-basierten Freigabeworkflows, vollständige Kreditorenkontenpflege, Bearbeitung von Mahnungen, Zahlungsläufe, Saldenabstimmungen und Verrechnungen Eigenständige Durchführung der Anlagenbuchhaltung in SAP: Buchung von Zu- und Abgängen, Verfolgung der Investitionen im In- und Ausland, Erstellung von Unterlagen und Richtlinien für und Durchführung der Anlageninventur Mitwirken in der Debitorenbuchhaltung: Verbuchung von Bankauszügen, Durchführung von Bankeinzügen, Kontenpflege Unterstützung im Monats- und Jahresabschluss: spezifische Abschlussbuchungen und Auswertungen, z.B. Verbindlichkeiten für nachlaufende Rechnungen oder Rückstellungen für bezogene Leistungen Ansprechpartner für Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik und weitere Fachabteilungen sowie für Wirtschaftsprüfer bei der Jahresabschlussprüfung Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Steuern geprüfter Bilanzbuchhalter o. Ä. von Vorteil mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position sehr gute HGB Bilanzierungs- sowie umsatzsteuerliche Kenntnisse sehr gute Kenntnisse für SAP Module FI, AA und MM geübter Umgang mit MS-Office-Paket gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein dynamisches, internationales Umfeld mit der Möglichkeit, schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen, Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen und Ideen umzusetzen Abwechslungsreiche Herausforderungen sowie spannende Projekte mit starkem Teamspirit Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Zusatzleistungen, die Sie nach Ihren Bedürfnissen flexibel nutzen können, wie z.B. Zuschuss zur Direktversicherung Vergütungsoptionen zur individuellen Nutzung als freie Tage, Altersvorsorge oder Auszahlung Bonago Gutscheine zu besonderen Anlässen unterstützende Angebote für Ihr allgemeines Wohlbefinden oder zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie z.B. vergünstigte Konditionen auf freiverkäufliche (OTC) Apothekenartikel oder interne Gesundheitstage Flexible Vertrauensarbeitszeiten sowie die Möglichkeit bis zu 75 % mobil zu arbeiten Zentraler Firmensitz mit guter Anbindung des Nahverkehrs sowie Mobilitätszuschüsse Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 21.05.2022
Troisdorf
Die IhreApotheken GmbH Co. KGaA mit Sitz in Troisdorf bei Köln ist eine Tochtergesellschaft der NOWEDA eG. Als pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit einem Gesamtumsatz von rund 7 Milliarden Euro stellt NOWEDA jeden Tag sicher, dass Millionen von Patienten durch die ihr angeschlossenen Mitglieder-Apotheken mit Arzneimitteln versorgt werden. Dabei versteht NOWEDA ihren genossenschaftlichen Auftrag auch darin, die stationären Apotheken in der digitalen Welt bestmöglich zu unterstützen. Hierzu wurde gemeinsam mit Hubert Burda Media der Zukunftspakt Apotheke initiiert, ein Omnichannel-Konzept zur nachhaltigen Stärkung aller Vor-Ort-Apotheken in Deutschland. Die IhreApotheken GmbH Co. KGaA  unterstützt maßgeblich die Konzeptentwicklung und Umsetzung des Zukunftspakt Apotheke, insbesondere das Online-Angebot IhreApotheken.de, das Apotheken deutschlandweit online sichtbar macht. WIR SUCHEN SIE! KAUFMÄNNISCHER SACHBEARBEITER BUCHHALTUNG (W/M/D) IN VOLLZEIT ODER TEILZEIT für IhreApotheken.de und den Zukunftspakt Apotheke Als kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) unterstützen Sie den Leiter Finanzen und Controlling bei der Überwachung und Steuerung der internen Rechnungsläufe sowie dem Reporting.  Überwachung und Steuerung der internen Rechnungsläufe (Eingangs- und Ausgangsrechnungen) Erstellung und Aufbereitung von Auswertungen, überwiegend in Excel Rechnungsvorbereitung in DATEV Prüfung von Zahlungseingängen und -ausgängen Aufbau und Weiterentwicklung des Mahnwesens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder absolviertes Studium Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung oder im Controlling wünschenswert Hohe Zahlenaffinität Strukturierte, selbstständige und absolut zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Firmenkultur mit offenem Miteinander, kurzen Entscheidungswege, agilen Arbeitsstrukturen und der schnellen Übernahme von Verantwortung Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start-up-Flair – wir stellen mit marktüblichem Gesamtpaket ein Vertrauensarbeitszeiten mit Blick auf die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Moderne Büro- und Technikausstattung Gut zu erreichen von Köln/Bonn
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Financial Accountant (m/w/d) in Darmstadt

Sa. 21.05.2022
Darmstadt
In der verantwortungsvollen Rolle des Financial Accountant (m/w/d) sind Sie Teil der internationalen Finanzabteilung und berichten direkt an die Teamleitung „European Accounting Centre" (EAC). In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Finanzberichterstattung sowie Unterstützung des EAC und des lokalen Managements.Unser Kunde, ein namhaftes und internationales Unternehmen aus der Biotechnologie-Branche, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Financial Accountant (m/w/d) im Großraum Frankfurt. Mit mehreren hundert Mitarbeitern weltweit bietet Ihnen unser Mandant eine vielfältiges und breites Aufgabengebiet. Stellenbeschreibung Sie sind verantwortlich für die Finanzberichterstattung sowie Unterstützung des EAC und des lokalen Managements Sie übernehmen die Verantwortung für die Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und der legalen Steuerberichterstattung Sicherstellung der korrekten und vollständigen Buchhaltung Verantwortlich für das IFRS Reporting unter Einhaltung der Konzernbilanzierungsregelungen Unterstützung aller Interessengruppen bei Finanz- und Buchhaltungsfragen Ansprechpartner für interne und externe Prüfungsteams, sowie für Steuerprüfungen etc. Mitwirkung bei konzernweiten Bilanzierungs- und IT Projekten Verwaltung von Verrechnungspreisen und Compliance-Berichten Ansprechpartner bei Fragen zur Rechnungslegung Teilnahme an Projekten zur Entwicklung des globalen Rechnungslegungsprozesses und des Systems Sie verfügen idealerweise über einen akademischen Abschluss in Finanz- oder Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung (Bilanzbuchhalter/in) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Accounting und ein gutes Verständnis der Rechnungslegungsprozesse Sehr gute Kenntnisse der HGB-Rechnungslegung sowie gute IFRS-Kenntnisse Gute analytische Fähigkeiten Fließend in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse (Excel), Vorkenntnisse in SAP sind wünschenswert Sie sind sicher im Umgang mit Finanzbuchhaltungssystemen Sie verfügen über ein hohes Maß an zwischenmenschlichen Fähigkeiten und sind in der Lage, in einer Matrixorganisation effektiv mit mehreren Interessengruppen zusammenzuarbeiten Sie arbeiten selbständig, strukturiert und ergebnisorientiert Sie stellen bestehende Prozesse in Frage, sind selbstmotiviert und bereit, sich und die Arbeitsweise des Unternehmens kontinuierlich weiterzuentwickeln Sie scheuen sich nicht davor, vielfältige Aufgaben zu übernehmen und über viele Funktionen und Ebenen des Unternehmens hinweg zu kommunizieren Sie arbeiten gerne in einer flachen Organisation mit kurzen Wegen zu allen Funktionen und Levels des Unternehmens Ein internationales Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln Ein fortschrittliches, teamorientiertes Management, das Sie durch offene Kommunikation und Erreichbarkeit unterstützt Ein modernes, kreatives und innovatives Unternehmen, das seinen Erfolg durch seine Mitarbeiter erzielt Ein wettbewerbsfähiges Vergütungs- und Leistungspaket sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Eine herausfordernde und vielseitige Beschäftigungsmöglichkeit mit langfristiger Perspektive in einem schnell wachsenden, führenden Unternehmen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Sa. 21.05.2022
Aachen
PAION, mit Sitz in Aachen, Deutschland, ist ein börsennotiertes Specialty-Pharma-Unternehmen mit innovativen Wirkstoffen zur Anwendung bei ambulanter und im Krankenhaus durchgeführter Sedierung, Anästhesie sowie in der Intensivmedizin. PAION's Mission ist es, ein führendes Specialty-Pharma-Unternehmen in den Bereichen Anästhesie und Intensivmedizin zu sein, indem wir neuartige Produkte auf den Markt bringen, die Patienten, Ärzten und anderen Stakeholdern im Gesundheitswesen zugutekommen. Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder VollzeitFestanstellung, Voll- oder Teilzeit · Aachen Buchung sämtlicher Geschäftsvorgänge Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitwirkung an der Erstellung von Quartals- und Konzernabschlüssen nach IFRS Vorbereitung und Durchführung von Zahlungsläufen Abwicklung von Dispositionen des Zahlungsverkehrs Erstellung und Verprobung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung der jährlichen ausländischen Vorsteueranmeldungen Prüfung von Eingangsrechnungen sowie Reisekosten und Spesenabrechnungen Ermittlung der innerhalb der PAION-Gruppe weiter zu berechnenden Management- und Dienstleistungen anhand von Kostenstellenauswertungen Ermittlung der an Kooperationspartner weiter zu berechnenden Leistungen anhand von Kostenträgerauswertungen Ansprechpartner für Banken, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden kaufmännische Ausbildung: erfolgreich abgeschlossen sowie Weiterbildung zum/zur BilanzbuchhalterIn (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen eines international tätigen Unternehmens persönliche Eigenschaften: Genauigkeit und Termintreue, Probleme erkennen und lösen können, strukturierte, reflektierende und selbstständige Arbeitsweise Hohe Affinität zur Arbeit mit Zahlen “Hands-on”-Mentalität HGB Abschlusssicherheit und fundierte Kenntnisse des Steuerrechts Sehr gute Beherrschung der englischen Sprache sowie ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache Kenntnisse in ERP-Systemen von Vorteil und sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen wird vorausgesetzt Möchten Sie in einem internationalen und dynamischen Umfeld arbeiten und eine aktive Rolle spielen?
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Spezialist (w/m/d) Finanzbuchhaltung

Sa. 21.05.2022
Schleusingen
Bormioli Pharma entwickelt und produziert mit mehr als 1.300 engagierten Mit­arbeiterinnen und Mitarbeitern an aktuell zehn Stand­orten pharma­zeutische Verpackungs­lösungen, die Jahr für Jahr Millionen von Patienten auf der ganzen Welt helfen. Die deutsche Tochter­gesell­schaft Remy & Geiser GmbH mit den Standorten Schleusingen / OT Hinter­nah, Groß­breitenbach / OT Altenfeld (beide in Thüringen) und Bad Königs­hofen (Bayern) ist auf die Her­stellung von Glas­behältern, Ver­schlüssen sowie Dosier­systemen spezialisiert und führend in der Produktion von hoch­wertigen pharma­zeutischen Ver­packungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Schleusingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten (w/m/d) Finanzbuchhaltung Kontenabstimmungen sowie Pflege der Offenen-Posten-Listen Kontierung und Erfassung laufender Geschäfts­vorfälle der Debitoren-, Kreditoren- sowie Bank­buchhaltung Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungs­verkehrs  Mahnwesen Unterstützung bei der Durch­führung von Monats- und Jahres­abschluss­arbeiten nach HGB Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung; Weiter­bildung zum Finanz­buch­halter (w/m/d) von Vorteil Etwa 2 Jahre Berufserfahrung in der Buch­haltung; Erfahrung in einem pro­duzierenden Unter­nehmen von Vorteil Gute Englisch­kenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeits­weise Teamplayer-Mentalität und hohe Dienst­leistungs­orientierung ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld bei einem stark wachsenden, konzern­gebundenen Mittel­ständler mit Innovations­geist, flachen Strukturen sowie schnellen Entscheidungs­wegen. Eine strukturierte Ein­arbeitung ist bei uns selbst­verständlich. Sie erhalten bei uns eine markt­gerechte Vergütung, 30 Tage Urlaubs­anspruch sowie eine monat­liche Bonus­karten-Aufladung. Es gibt kosten­lose Mitarbeiter­parkplätze.
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