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Finanzbuchhaltung | Pharmaindustrie: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung
Pharmaindustrie

(Senior) Manager IFRS Accounting (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Martinsried
Die Formycon AG, eines der führenden Unternehmen im Bereich der Entwicklung von biopharmazeutischen Nachfolgeprodukten (Biosimilars), entwickelt mit einem Team von rund 130 erfahrenen Spezialisten komplexe Arzneimittel entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dabei reicht unser Tätigkeitsspektrum von der technisch-pharmazeutischen Entwicklung über die klinischen Studien bis zur Erstellung und Einreichung der Zulassungsunterlagen. Zur Unterstützung unseres Finance Teams in Martinsried Nähe München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen (Senior) Manager IFRS Accounting (m/w/d) Wir sind ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen, welches den Finance Bereich kontinuierlich weiterentwickelt und dem Unternehmenswachstum anpasst. Künftig werden wir IFRS neben HGB als weiteren Rechnungslegungsstandard implementieren. Für diese spannende Aufgabe suchen wir Verstärkung. Haben Sie Freude daran, Ihre IFRS Erfahrungen und Ideen einzubringen, die Umstellung in die Hand zu nehmen und von Anfang an mit dabei zu sein? Dann sind Sie genau richtig bei uns! Sie führen IFRS als weiteren Rechnungslegungsstandard neben HGB für die Formycon Gruppe ein. Zusammen mit Beratern und Wirtschaftsprüfern definieren Sie eigenverantwortlich IFRS Bilanzierungs- und Kontierungsrichtlinien und setzen diese um. Sie erweitern und passen die IT Systeme so an, dass eine regelmäßige und standardisierte Erstellung und Konsolidierung der Abschlüsse gewährleistet ist. Sie sorgen für effiziente Prozesse, definieren und implementieren diese. Fortan sind Sie sind für die termingerechte Erstellung der Konzernabschlüsse sowie der quartalsweisen & jährlichen Geschäftsberichterstattung nach IFRS einschließlich Notes verantwortlich. Darüber hinaus fungieren Sie als fachlicher Ansprechpartner bei der Erstellung des HGB Einzel- und Konzernabschlusses und vertreten die Bilanzbuchhalterin. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung und in der Bilanzierung und Konsolidierung nach HGB und IFRS Erfahrung hinsichtlich der Reporting-Anforderungen an kapitalmarktorientierte Unternehmen (EU/US) wünschenswert IT Affinität, hilfreich sind Erfahrungen im Setup von Buchhaltungs-/Konsolidierungssystemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches, konzeptionelles Denkvermögen und Freude am Aufbau von neuen Strukturen/Systemen Eigenverantwortliche, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit mit Hands on Mentalität Bringen Sie Ihr Fachwissen ein und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft eigenverantwortlich und interessant. Wir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten, die mit Begeisterung die Gestaltung des eigenen Aufgabengebiets voranbringen. Bei Formycon sind Sie von Beginn an Teil eines innovativen Teams mit flachen Hierarchien und Spielraum für eigene Ideen.
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Finanzbuchhalter in der Schnittstelle zu Corporate Finance (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Langenfeld (Rheinland)
neuraxpharm ist ein erfolgreiches, renommiertes Generika-Unternehmen mit Präparaten für den Bereich der Neurologie und Psychiatrie. In über 30 Jahren haben wir uns zu einem der wichtigsten Anbieter entwickelt. Unsere Firma beschäftigt 180 Mitarbeiter mit Firmensitz in der Nähe von Düsseldorf. Unser Erfolg beruht auf dem Engagement und der Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Zur Verstärkung unserer Finanzabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Finanzbuchhalter in der Schnittstelle zu Corporate Finance (m/w/d) Generelle, tägliche Tätigkeiten in der Buchhaltung Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Corporate Finance und Landesgesellschaften Be- und Verrechnung von Management Service Charges Unterstützung des kfm. Leiters in allen Belangen der Intercompany Finanzierung sowie deren Reporting Prüfung und Erstellung von Rechnungen innerhalb der Unternehmensgruppe Verwaltung und Erstellung von Finanzverträgen innerhalb der Unternehmensgruppe Mehrjährige Erfahrung im HGB und IFRS Erfahrung in der Arbeit mit internationalen Strukturen und Cross Functions Sicherer Umgang mit SAP FI Zuverlässige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität Idealerweise Erfahrung mit Lucanet Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeitervergünstigungen und Sportangebote Kostenloses Obst und Kaffee Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung von Prozessen / Strukturen Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld
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Buchhalter (m/w/x)

Do. 08.04.2021
Berlin
Anstellung bei unserem Kunden Wir suchen für unseren Kunden – ein Unternehmen aus der Pharmabranche – einen Finanzbuchhalter (m/w/x) in Festanstellung für den Standort Berlin. Das international agierende Unternehmen deckt vollumfänglich die Herstellung und den Vertrieb von Arzneimitteln ab.  Lassen Sie sich von den Besten beraten und vermitteln. Wir wurden von Focus Business & kununu mit dem 1. Platz unter den Top Arbeitgebern im Mittelstand in der Kategorie Personalwesen & Personalbeschaffung ausgezeichnet. Bearbeitung laufender Buchhaltungsvorgänge Mitarbeit bei der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von statistischen Meldungen und Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit bei den laufenden betriebswirtschaftlichen Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung, idealerweise mit Weiterbildung als Finanzbuchhalter (m/w/x) oder Buchhaltungsfachkraft (m/w/x) Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung nach HGB Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Eigenverantwortliches Arbeiten Hohe Zahlenaffinität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Fließende Deutschkenntnisse Das Gehalt liegt je nach Erfahrung/Qualifikation bei 3.200 - 4.500 EUR brutto Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Kostenfreie Parkplätze Möglichkeit zur Mobilarbeit
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Werkstudent (m/w/d) Buchhaltung / Finance

Do. 08.04.2021
Langenfeld (Rheinland)
neuraxpharm ist ein erfolgreiches, renommiertes Generika-Unternehmen mit Präparaten für den Bereich der Neurologie und Psychiatrie. In über 30 Jahren haben wir uns zu einem der wichtigsten Anbieter entwickelt. Unsere Firma beschäftigt 180 Mitarbeiter mit Firmensitz in der Nähe von Düsseldorf. Unser Erfolg beruht auf dem Engagement und der Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Unterstützung bei der Erstellung von Prozessdokumentationen Überprüfung der Konteninhalte auf Richtigkeit und auf Vollständigkeit der Dokumentation Prüfung, Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen Mitwirkung bei Kontoanalysen und bei Monatsabschlussarbeiten Entwicklung und Erstellung eigener Analysen im Bereich Operational Accounting und strategische Planung Hilfestellung im operativen Tagesgeschäft, bei der Erstellung von ad-hoc Analysen sowie der Budgetplanung Unterstützung bei der Analyse von relevanten Finanzdaten Unterstützung bei Anfragen von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und internen Stakeholdern Mithilfe bei der Pflege und Weiterentwicklung von internen Kontrollen Mithilfe bei Intercompany-Abstimmungen Studium im Bereich Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften, gerne mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder einen vergleichbaren Studiengang. routinierter Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere mit Excel strukturiert, selbständig und lösungsorientiert schnelle Auffassungsgabe teamorientiertes Arbeiten gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Ein spannendes Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld Verantwortungsvolle Aufgaben und breitgefächerter Tätigkeitsbereich Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung von Prozessen / Strukturen Kollegiales und freundliches Betriebsklima mit direkten Kommunikationswegen Flexible Arbeitszeiten Mitarbeitervergünstigungen, Sportangebote, Obst und Kaffee
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Spezialist Finanzbuchhaltung (m/w/x)

Mi. 07.04.2021
Berlin
Anstellung bei unserem Kunden Wir suchen für unseren Kunden – ein Unternehmen aus der Pharmabranche – einen Spezialisten Finanzbuchhaltung (m/w/x) in Festanstellung für den Standort Berlin. In dem Unternehmen werden Werte wie Zusammenarbeit, Gesundheit und Weiterentwicklung groß geschrieben, welche das Unternehmen zu einem attraktiven Arbeitgeber werden lassen.  Lassen Sie sich von den Besten beraten und vermitteln. Wir wurden von Focus Business & kununu mit dem 1. Platz unter den Top Arbeitgebern im Mittelstand in der Kategorie Personalwesen & Personalbeschaffung ausgezeichnet. Bearbeitung der laufenden Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung Unterstützung in der Erstellung von monatlichen Auswertungen und Berichten im Bereich Controlling Zuarbeit zu Monats- und Jahresabschlussarbeiten Mitarbeit bei Sonderthemen und -projekten Unterstützung bei der Einführung neuer ERP-Systeme Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/x) Fundierte Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren im Bereich Buchhaltung Erste Erfahrung in der Pharmabranche von Vorteil Sicher in der Anwendung der MS-Office-Produkte, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Das Gehalt liegt je nach Erfahrung/Qualifikation bei 3.500 - 4.500 EUR brutto inkl. betrieblicher Altersvorsorge 38 Urlaubstage Attraktive und moderne Arbeitsräume Bezuschussung zum BVG-Ticket Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur Mobilarbeit
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Finanzbuchhalter / Mitarbeiter Accounting (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Hamburg
Die alanta health group ist eines der füh­renden natio­nalen medizi­nisch-pharmazeutischen Dienst­leistungs­unternehmen und als Holding organi­siert. An unseren Standorten in ganz Deutschland arbeiten rund 1000 Mitar­beitende in ver­schiedenen Gesell­schaften. Sie pro­du­zieren insbe­sondere onkolo­gische Produkte und Dienst­leistungen, kümmern sich aber auch ambulant und statio­när um Patienten. Für unser Team in der Finanz­buchhaltung brauchen wir Ver­stärkung! Im Überblick Standort Hamburg-Jenfeld Fachbereich Finanzbuchhaltung Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Vollzeit, 40 h Bearbeiten der Debitoren-, Kreditoren- und Finanz­buch­haltung für mehrere unserer Gesellschaften Sicherstellen des reibungslosen Zahlungsver­kehrs sowie Bear­beiten der Reise­kosten und des Mahnwesens Sachkontenabstimmung sowie Mitarbeit an den Monats-, Quartals- und Jahres­ab­schlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit mehr­jäh­riger Berufs­erfahrung in der Finanz­buch­haltung Routinierter Umgang mit MS Office, (erste) Berührungs­punkte mit SBS Rewe neo® sind vor­teilhaft, aber keine Voraussetzung Kommunikationsstarke, strukturiert, präzise und team­orien­tiert arbeitende Persön­lichkeit Abwechslungsreiche Aufgaben in einer dynamischen und modernen Arbeitsumgebung Betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Fahrradleasing und weitere Benefits finden Sie auf alanta-group.de
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Finanzbuchhalter (m/w/d) ab 60.000€ p.a.

Di. 06.04.2021
Berlin
Die Klug Personalmanagement GmbH & Co. KG ist seit über 15 Jahren in der Mitte von Berlin als Dienstleister in den Bereichen Personalberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung tätig. Für ein internationales Unternehmen aus der Pharma-Branche in Berlin-Wilmersdorf suchen wir Finanzbuchhalter (m/w/d) zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit. Kontieren und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Kontenabstimmung sowie Klärung von bilanziellen Sachverhalten Bearbeitung von Rückstellungen und Abgrenzungsbuchungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Ansprechpartner für u.a. Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie Begleitung steuerlicher Prüfungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) IFRS Kenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit SAP und MS-Office gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke einen unbefristeten Festvertrag flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege flexibles Arbeitszeitmodell und modern ausgestattete Arbeitsplätze betriebliche Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung Dynamisches und eigenverantwortliches Arbeiten in einem sehr angenehmen Betriebsklima Kostenlose Parkplätze
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Bilanzbuchhalter/Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 05.04.2021
München
Die Otsuka Novel Products GmbH mit Sitz in München ist das globale Headquarter für eine spezifische Geschäfts­sparte der Otsuka Unternehmensgruppe. Mit einem internationalen Netzwerk von 183 Tochterunternehmen und 47.000 Mitarbeitern in 23 Ländern und Regionen in Europa, im asiatisch-pazifischen Raum, in Amerika und im Nahen Osten erforscht, entwickelt, produziert und vermarktet Otsuka innovative Produkte mit Schwerpunkt auf pharmazeutischen Produkten für die Behandlung von Krankheiten, sowie Konsumgütern zur Erhaltung und Verbesserung der Gesundheit. Zur Unterstützung unseres Unternehmens im Bereich Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter/Finanzbuchhalter (w/m/d) (Vollzeit oder Teilzeit) Sie wirken bei allen operativen Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung mit. Dabei werden Sie von tollen Teamkolleginnen eingearbeitet und zielgerichtet unterstützt. Die operativen Tätigkeiten beinhalten insbesondere: Erstellung von Rückstellungen, Abgrenzungen, Intercompany Abstimmungen und Kostenumlagen Erfassung und Bewertung von Anlagevermögen Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen national und international mit dem Fokus auf der korrekten umsatzsteuerlichen Behandlung Verbuchung von Banktransaktionen und Erstellung von Zahlläufen Zusammenarbeit mit unserem Supply-Chain-Team bei Kundenvalidierung sowie bei Export- und Importprozessen Darüber hinaus: Erstellen Sie Monats-/Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB in Zusammenarbeit und mit Unterstützung des lokalen und internationalen Steuerberatungsteams Wirken Sie bei der jährlichen Budgeterstellung mit Unterstützen Sie Wirtschafts-, Betriebs- und interne Konzernprüfungen Betreuen Sie anfallende Projekte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie der Steuercompliance Sind Sie aktiv bei der Organisation und Optimierung von bestehenden und neuen Prozessen Ausbildung zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt, Steuerfachangestellten oder eine ähnliche Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position Fortgeschrittene Kenntnisse in der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen Sicherer und routinierter Umgang mit Excel und einem ERP-System (z.B. MS Navision) Pragmatisches Handeln und Leidenschaft für den Job Exzellente organisatorische Fähigkeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein facettenreiches Tätigkeitsfeld und interessante Aufgaben Ein krisensicherer Arbeitsplatz in der Pharmabranche Eine gezielte Förderung sowie optimale Weiterbildungsmöglichkeiten Ein internationales, offenes und kooperatives Team Eine überdurchschnittliche Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, VWL sowie ein attraktives Bonusmodell Homeoffice und flexible Arbeitszeiten
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Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Kiel
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als B+C einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Im Auftrag unseres Mandanten aus der Pharmabranche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Senior Accountant (m/w/d) im Rahmen einer Direktvermittlung im Raum Kiel. Der Mandant aus der Pharmabranche überzeugt dabei sowohl mit flachen Hierarchien, als auch einer Hands-on Mentalität und setzt somit den Grundbaustein für ein äußerst angenehmes Arbeitsklima. Unser Mandant fördert zudem vorhandene Potentiale der Mitarbeiter, um möglichst fokussiert die Karriereziele zu verwirklichen. Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und US-Gaap Mitwirkung bei der Erstellung von Steuerbilanzen sowie Steuererklärungen Verantwortung über alle buchhalterischen Prozesse in der Haupt- und Nebenbuchhaltung Professioneller Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Mitarbeiter sowie Ämter Monatliche Intercompany-Abstimmung Professioneller Ansprechpartner für buchhalterische Sonderfälle und weitere komplexe bilanzielle Fragestellungen Abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, gerne in einem international aufgestellten Unternehmen Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB und US-Gaap Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, hohe Motivation sowie ,,Hands-on-Mentalität“ Spannende Projekte vom ersten Tag an Persönliche und berufliche Entwicklung Sehr offene Türkultur Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
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Buchhalter (w/m/d)

Mi. 31.03.2021
Hamburg
Evotec zählt zu den führenden Unternehmen der Wirkstoff­forschung und -entwicklung mit operativen Standorten in Europa und den USA. Wir haben eine umfangreiche Expertise in der Wirkstoff­forschung und eine industrialisierte Technologie­plattform aufgebaut, die wir zur Bearbeitung unserer Forschungs­aufträge und -allianzen mit pharmazeutischen Unternehmen nutzen, um Wirkstoff­kandidaten zu identifizieren. Zur Unterstützung und Verstärkung unseres Accounting Teams am Standort unserer Unternehmenszentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als: Buchhalter (w/m/d)Vollzeit und unbefristet Laufende Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung Buchung und eigenständige Verwaltung des Anlagevermögens Verbuchung von Kontoauszügen und Reisekosten Betreuung von Intercompany Sachverhalten Unterstützung bei Mahnläufen und Klärung von Debitorenkonten Kontenabstimmung und -klärung Weiterentwicklung von Prozessen in der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen Sicherer Umgang in der Anwendung des HGB und gute Kenntnisse nach IFRS Gewissenhafte und engagierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Versierter Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Eine unbefristete Anstellung in einem interessanten, international expandierenden Hightech-Umfeld, das Kreativität, Innovationen und Teamwork schätzt Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen in einer flachen Hierarchie Einen modernen Arbeitsplatz, der in eine informelle, gemeinschaftliche Unternehmenskultur eingebettet ist Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, flexible Arbeitszeiten sowie eine jährliche, betriebsabhängige Bonuszahlung
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