Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gebäude- | Pharmaindustrie: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Gebäude-
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Gebäude-
Pharmaindustrie

Ingenieur mit Erfahrung in Gas- und Medienversorgung (m/w)

Sa. 04.04.2020
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Zürich und unsere Projektstandorte in der Deutschschweiz einen Ingenieur mit Erfahrung in Gas- und Medienversorgung (m/w) – Vollzeit (100%) Leidenschaft für Pharma Engineering. Gegründet und entwickelt von zwei namhaften Pharmaunternehmen, können wir mit Stolz feststellen, dass alle regulatorischen und sonstigen spezifischen Anforderungen dieser Branche Teil unserer DNA sind. Wir sind bestrebt, unsere Dienstleistungen nur in der Welt der Pharma- und Biotechnologie anzubieten, neu unter der Dachorganisation der TTP Group. Erstmalig 1974 in Deutschland gegründet folgten Schritt für Schritt Tochtergesellschaften in der Schweiz, Frankreich und Belgien. Heute bedienen wir mit 450 Mitarbeitern an 8 Bürostandorten auf dem europäischen Markt erfolgreich die Bedürfnisse unserer Kunden.Die Stelle Sie haben Freude, sich in einem Engineering- oder GMP-Compliance/Qualifizierungs- Projekt proaktiv einzubringen? In dieser Funktion sind Sie für die TGA-Bereiche Heizung, Raumluft- und Prozesslufttechnik sowie Kälte in allen Phasen der HOAI oder SIA 108 von der Grundlagenermittlung (Vorprojekt) bis zur Objektbetreuung (Bauprojekt) unser Ansprechpartner.  Sie verantworten somit die Gewerke spezifische Planung und Koordination innerhalb eines Projekts. Weitere Tätigkeiten umfassen u.a.: Planung Gas- und Medienversorgung, Wasserbehandlung/Reinstwasser für Labor und Pharmagebäude (Sanitärmedien) Energieeffizienz bei jedem Gewerk Verantwortung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Auswertung sowie Beurteilen von Angeboten inkl. Kostenschätzung und Kalkulation Mitarbeit in einem Team der TGA- Planung Gewerke übergreifende Koordination von Schnittstellen, auch zwischen Haustechnik und Architektur BSc/MSc in wissenschaftlicher o. technischer Fachrichtung in Versorgungs-, Gebäudetechnik o.ä. Wünschenswert wären mind. 5 Jahre Berufserfahrung; Erfahrung im Pharma- oder Laborbereich von Vorteil. Idealerweise haben Sie erste eigenständige Planungen bei komplexen Aufgabenstellungen der TGA- Gewerke umgesetzt. CAD-, 3D- Modell- , BIM- Erfahrung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Konzernsprache) Wir suchen eine zielorientierte Persönlichkeit, die sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft auszeichnet. Ihre Erfolge erreichen Sie gerne gemeinsam mit ihrem Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Auch in hektischen Situationen bewahren Sie den Blick für das Wesentliche. Sie bringen das entsprechende Einfühlungsvermögen gepaart mit einem guten Mass an Durchsetzungsvermögen in Kundenbeziehungen mit und verfügen über Begeisterungsfähigkeit für Ihre Arbeit. Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Unternehmung Vielfältige interne Schulungen und Weiterbildungs- angebote Ein Arbeitsumfeld, welches offen gegenüber innovativen Ideen und Anregungen ist Attraktive Freizeitangebote und Teambuildingevents
Zum Stellenangebot

Ingenieur mit Erfahrung in Raumluft- und Klimatechnik (m/w)

Sa. 04.04.2020
Frankfurt am Main
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Zürich und unsere Projektstandorte in der Deutschschweiz einen Ingenieur mit Erfahrung in Raumluft- und Klimatechnik (m/w) – Vollzeit (100%) Leidenschaft für Pharma Engineering. Gegründet und entwickelt von zwei namhaften Pharmaunternehmen, können wir mit Stolz feststellen, dass alle regulatorischen und sonstigen spezifischen Anforderungen dieser Branche Teil unserer DNA sind. Wir sind bestrebt, unsere Dienstleistungen nur in der Welt der Pharma- und Biotechnologie anzubieten, neu unter der Dachorganisation der TTP Group. Erstmalig 1974 in Deutschland gegründet folgten Schritt für Schritt Tochtergesellschaften in der Schweiz, Frankreich und Belgien. Heute bedienen wir mit 450 Mitarbeitern an 8 Bürostandorten auf dem europäischen Markt erfolgreich die Bedürfnisse unserer Kunden.Die Stelle Sie haben Freude, sich in einem Engineering- oder GMP-Compliance/Qualifizierungs- Projekt proaktiv einzubringen? In dieser Funktion sind Sie für die TGA-Bereiche Heizung, Raumluft- und Prozesslufttechnik sowie Kälte in allen Phasen der HOAI oder SIA 108 von der Grundlagenermittlung (Vorprojekt) bis zur Objektbetreuung (Bauprojekt) unser Ansprechpartner.  Sie verantworten somit die Gewerke spezifische Planung und Koordination innerhalb eines Projekts. Weitere Tätigkeiten umfassen u.a.: Planung Raumluft- und Klimatechnik für Labor und/oder Pharmagebäude  Energieeffizienz bei jedem Gewerk Verantwortung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Auswertung sowie Beurteilen von Angeboten inkl. Kostenschätzung und Kalkulation Mitarbeit in einem Team der TGA- Planung Gewerke übergreifende Koordination von Schnittstellen, auch zwischen Haustechnik und Architektur BSc/MSc in wissenschaftlicher o. technischer Fachrichtung in Versorgungs-, Gebäudetechnik o.ä. Wünschenswert wären mind. 5 Jahre Berufserfahrung; Erfahrung im Pharma- oder Laborbereich von Vorteil. Idealerweise haben Sie erste eigenständige Planungen bei komplexen Aufgabenstellungen der TGA- Gewerke umgesetzt.  CAD-, 3D- Modell- , BIM- Erfahrung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Konzernsprache) Wir suchen eine zielorientierte Persönlichkeit, die sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft auszeichnet. Ihre Erfolge erreichen Sie gerne gemeinsam mit ihrem Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Auch in hektischen Situationen bewahren Sie den Blick für das Wesentliche. Sie bringen das entsprechende Einfühlungsvermögen gepaart mit einem guten Mass an Durchsetzungsvermögen in Kundenbeziehungen mit und verfügen über Begeisterungsfähigkeit für Ihre Arbeit.   Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Unternehmung Vielfältige interne Schulungen und Weiterbildungs- angebote Ein Arbeitsumfeld, welches offen gegenüber innovativen Ideen und Anregungen ist Attraktive Freizeitangebote und Teambuildingevents
Zum Stellenangebot

Ingenieur mit Erfahrung in Heizungs- und Kältetechnik (m/w)

Sa. 04.04.2020
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Zürich und unsere Projektstandorte in der Deutschschweiz einen Ingenieur mit Erfahrung in Heizungs- und Kältetechnik (m/w) – Vollzeit (100%) Leidenschaft für Pharma Engineering. Gegründet und entwickelt von zwei namhaften Pharmaunternehmen, können wir mit Stolz feststellen, dass alle regulatorischen und sonstigen spezifischen Anforderungen dieser Branche Teil unserer DNA sind. Wir sind bestrebt, unsere Dienstleistungen nur in der Welt der Pharma- und Biotechnologie anzubieten, neu unter der Dachorganisation der TTP Group. Erstmalig 1974 in Deutschland gegründet folgten Schritt für Schritt Tochtergesellschaften in der Schweiz, Frankreich und Belgien. Heute bedienen wir mit 450 Mitarbeitern an 8 Bürostandorten auf dem europäischen Markt erfolgreich die Bedürfnisse unserer Kunden.Die Stelle Sie haben Freude, sich in einem Engineering- oder GMP-Compliance/Qualifizierungs- Projekt proaktiv einzubringen? In dieser Funktion sind Sie für die TGA-Bereiche Heizung, Raumluft- und Prozesslufttechnik sowie Kälte in allen Phasen der HOAI oder SIA 108 von der Grundlagenermittlung (Vorprojekt) bis zur Objektbetreuung (Bauprojekt) unser Ansprechpartner.  Sie verantworten somit die Gewerke spezifische Planung und Koordination innerhalb eines Projekts. Weitere Tätigkeiten umfassen u.a.: Planung Heizungs- und Kältetechnik (Grundlagen Dampf, Kondensat und Heisswasser wünschenswert) Energieeffizienz bei jedem Gewerk Verantwortung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Auswertung sowie Beurteilen von Angeboten inkl. Kostenschätzung und Kalkulation Mitarbeit in einem Team der TGA- Planung Gewerke übergreifende Koordination von Schnittstellen, auch zwischen Haustechnik und Architektur BSc/MSc in wissenschaftlicher o. technischer Fachrichtung in Versorgungs-, Gebäudetechnik o.ä. Wünschenswert wären mind. 5 Jahre Berufserfahrung; Erfahrung im Pharma- oder Laborbereich von Vorteil. Idealerweise haben Sie erste eigenständige Planungen bei komplexen Aufgabenstellungen der TGA- Gewerke umgesetzt.  CAD-, 3D- Modell- , BIM- Erfahrung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Konzernsprache) Wir suchen eine zielorientierte Persönlichkeit, die sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft auszeichnet. Ihre Erfolge erreichen Sie gerne gemeinsam mit ihrem Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Auch in hektischen Situationen bewahren Sie den Blick für das Wesentliche. Sie bringen das entsprechende Einfühlungsvermögen gepaart mit einem guten Mass an Durchsetzungsvermögen in Kundenbeziehungen mit und verfügen über Begeisterungsfähigkeit für Ihre Arbeit.   Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Unternehmung Vielfältige interne Schulungen und Weiterbildungs- angebote Ein Arbeitsumfeld, welches offen gegenüber innovativen Ideen und Anregungen ist Attraktive Freizeitangebote und Teambuildingevents
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Automation / Gebäudeleittechnik

Sa. 04.04.2020
Plankstadt
Corden Pharma ist seit mehr als 25 Jahren erfolgreich in den Bereichen Entwicklung, Formulierung und Verpackung von Arzneimitteln sowie in der Herstellung klinischer Prüfpräparate tätig. Wir sind ein Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln mit hochwirksamen Wirkstoffen (Highly-potent APIs) als feste Darreichungsformen. Im Verbund mit anderen Werken der Corden Pharma Gruppe bieten wir von der Formulierung bis hin zur fertigen Packung alles aus einer Hand. Hierauf basiert die Erfolgsstrategie des Unternehmens für die kommenden Jahre, die systematisch auf- und ausgebaut werden wird.Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt (nahe Heidelberg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Technik einenMitarbeiter (m/w/d) Automation / GebäudeleittechnikBetreiben und Instandhaltung der haustechnischen Anlagen, insbesondere deren Steuerungs- und LeitsystemeUpgraden / Anpassen der Steuerungssysteme an aktuelle AnforderungenSelbstständige Durchführung von Wartungs-, Reparatur- und Kalibrierungsaufträgen an haustechnischen Anlagen und den Anlagen der ProduktionsabteilungenFehlersuche, Modifikationen und Überwachung von technischen Arbeiten anderer Fachabteilungen und FremdfirmenErstellung von Wartungs- und Kalibrierungsvorschriften, SOPs und technischen Dokumenten Selbstständige Bearbeitung technischer Bestellungen Planung und Durchführung von Kleinprojekten sowie Mitarbeit in technischen ProjektteamsUnterstützung bei Kundenaudits und BehördeninspektionenErfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, vorzugsweise zum Mechatroniker oder Elektriker oder vergleichbarer AbschlussMehrjährige Berufserfahrung mit Steuerungssystemen in einem der oben genannten Bereiche im pharmazeutischen UmfeldFundierte Kenntnisse in Automatisierungstechnik oder Elektrotechnik Idealerweise Zusatzkenntnisse in der Mechanik, Hydraulik und PneumatikGute SAP- und MS-Office-Kenntnisse sind von VorteilEigenständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise Planungs- und OrganisationstalentKommunikationsstärke und Teamgeist 
Zum Stellenangebot

Health, Safety & Environmental Representative (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Cuxhaven
Lohmann Animal Health – weltweit führender Spezialist für die Herstellung von Geflügelimpfstoffen – gehört zu Elanco, einem internationalen Tiergesundheitsunter­nehmen mit mehr als 7.000 Beschäftigten. Mit unseren innovativen Produkten und Dienstleistungen wollen wir Verantwortung für die Gemeinschaft übernehmen. Und das Leben von Menschen und Tieren bereichern. Zur Verstärkung unseres Teams in Cuxhaven suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung: Health, Safety & Environmental Representative (m/w/d) Zusammenarbeit mit allen Abteilungen Mitarbeit und Pflege des im Aufbau befindlichen HSE-Management-Systems Strategische Planung von Programmen Unterstützung der Sicherheitskultur-Roadmap des Standortes mit Schwerpunkt auf Vermeidung von Unfällen, schwerwiegenden Unfällen und Todesfällen Kontinuierliche Verbesserung mit Fokus auf Ursachenermittlungen und sicherem Verhalten der Mitarbeitenden und Führungskräfte Sicherstellung hochprofessioneller HSE-Schulungen und Notfallvorbereitungen Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und Mitarbeitenden, um einen hohen Leistungsstandard für das HSE-Management sicherzustellen Diese Rolle berichtet an den HSE Leader Cuxhaven Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Uni, FH, Bachelor, Master) Interesse an einer ansprechenden Perspektive in der Arbeitssicherheit Kommunikations- und Präsentationskompetenz  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)  Gutes Kommunikationsvermögen und sicheres Englisch (B2 oder höher) Relevante Berufserfahrung  Abgeschlossene oder fortgeschrittene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Relevante Erfahrung mit der Gestaltung von Managementsystemen (z.B. ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001, GMP) Eine große Aufgabenvielfalt in einem international tätigen Unternehmen mit namhaften nationalen und internationalen Kunden Eine kreative und moderne Arbeitsumgebung sowie kollegiale Zusammenarbeit auf Augenhöhe für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Kurze Kommunikationswege mit effektiver Entscheidungsfindung Viel Freiraum für Eigeninitiative und Engagement
Zum Stellenangebot

Betriebstechniker (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Gießen, Lahn
Pascoe Naturmedizin gehört zu den 100 modernsten mittel­ständischen Unter­nehmen Deutschlands. Die Erfolgsge­schichte des auf Naturmedizin spezialisierten Familienunter­nehmens begann vor drei Generationen und mehr als 120 Jahren, als Friedrich H. Pascoe 1895 seine erste Apotheke in Mülheim an der Ruhr übernahm. Heute arbeiten 200 Mitarbeiter an dem weltweiten Erfolg. Sie entwickeln und produzieren auf höchstem Qualitäts­standard pflanzliche und homöo­pathische Arzneimittel, Vitamin­präparate sowie Nahrungs­ergänzungs­mittel. Wir suchen für unseren Bereich Produktion ab sofort Betriebstechniker (m/w/d)Betreuung von haustechnischen Anlagen (Lüftung, Druckluft, Elektro, Erzeugung von gereinigtem Wasser u. a.)Inspektion, Wartung und Instandhaltung der AnlagenPflege von Prüf-, Wartungs- und InspektionsberichtenSelbstständige Ausführung von Montage- und Servicearbeiten, Sicherstellung der Verfügbarkeit, Funktionsfähigkeit und Betriebs­bereit­schaft der Maschinen und Anlagen zur Herstellung und Verpackung unserer Arzneimittel und Nahrungs­ergänzungsmittelEinrichten und Umrüsten der Maschinen und AnlagenMitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der Fertigungs­prozesse und Arbeitsabläufe, Fehleranalyse und -behebungWartung- und Instandsetzungsarbeiten einschl. der vorgeschriebenen Dokumentation Koordination und Überwachung bei Wartungs- und Reparaturarbeiten durch externe DienstleisterAbgeschlossene Berufsausbildung, mit Erfahrung in den Bereichen Schlossertechnik, Industrietechnik, Elektrik, ElektrotechnikHohe Leistungsbereitschaft, Engagement und TeamgeistAusgeprägtes VerantwortungsbewusstseinSelbstständige, engagierte ArbeitsweiseBereitschaft zur Arbeit im MehrschichtsystemEin Familienunternehmen, geprägt von langfristigem Denken und kontinuierlichem HandelnEin mehrfach ausgezeichnetes UnternehmenEine beständige Führung, die eine schnelle Entscheidung und Umsetzung ermöglichtEin Umfeld, in dem erfolgsorientiertes Arbeiten Spaß macht und honoriert wird sowie überdurchschnittliche SozialleistungenEin verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem motivierten und schlagkräftigen Team
Zum Stellenangebot

Ingenieur HLKK (Versorgungstechnik / Gebäudetechnik) (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Basel einen Ingenieur HLKK (Versorgungstechnik / Gebäudetechnik) (m/w) - Vollzeit (100%) Leidenschaft für Pharma Engineering. Gegründet und entwickelt von zwei namhaften Pharmaunternehmen, können wir mit Stolz feststellen, dass alle regulatorischen und sonstigen spezifischen Anforderungen dieser Branche Teil unserer DNA sind. Wir sind bestrebt, unsere Dienstleistungen in der Welt der Pharma- und Biotechnologie anzubieten, neu unter der Dachorganisation der TTP AG. Erstmalig 1974 in Deutschland gegründet, folgten Schritt für Schritt Tochtergesellschaften in der Schweiz, Frankreich und Belgien. Heute bedienen wir mit 450 Mitarbeitern an 8 Bürostandorten auf dem europäischen Markt erfolgreich die Bedürfnisse unserer Kunden.Ob Engineering- oder GMP-Compliance / Qualifizierungsprojekte - Sie widmen sich als Experte für die TGA-Bereiche Heizung, Raumluft- und Prozesslufttechnik, Kälte und Sanitär allen Phasen der HOAI oder SIA 108 von der Grundlagenermittlung / Vorprojekt bis zur Objektbetreuung / zum Bauprojekt. Sie sind verantwortlich für die gewerkespezifische wie auch -übergreifende Planung und Koordination. Ihre Aufgaben umfassen: Raumluft- und Prozesslufttechnik Komplexe Mediensammel- und verteilsysteme Heizung, Dampf / Kondensat, Heisswasser Kälte und Kühlung Sanitärtechnik Energieerzeugungsanlagen Energieeffizienz (Energierückgewinnung) Sie sind auch an der Akquisition sowie der Ausarbeitung von Angeboten inklusive Kostenschätzung und verbindlicher Kalkulation beteiligt.Sowohl als Ingenieur mit wertvoller Berufserfahrung wie auch als Hochschulabgänger sind Sie bei uns willkommen. Sie passen zu uns, wenn Sie Ihr Studium der Versorgungstechnik, der Gebäudetechnik oder Vergleichbares erfolgreich abgeschlossen haben. Ein sicherer Umgang und Erfahrung mit den gängigen CAD-Systemen und 3D Zeichnungen wäre wünschenswert. Neben guten Deutschkenntnissen sind Sie vertraut mit der englischen Sprache. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Flexibilität aus. Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke. Auch in hektischen Situationen bewahren Sie den Blick für das Wesentliche. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Des Weiteren sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Unternehmung Vielfältige interne Schulungen und Weiterbildungsangebote Ein Arbeitsumfeld, welches offen gegenüber innovativen Ideen und Anregungen ist Attraktive Freizeitangebote und Teambuildingevents
Zum Stellenangebot

Systemtechniker (m/w/d) Technische Gebäude Ausrüstung

Fr. 27.03.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Ausführung und Koordination von Kontroll-, Wartungs- sowie Instandhaltungsmaßnahmen zur Sicherstellung der 24/7 Betriebssicherheit sämtlicher Kälte- und raumlufttechnischer Anlagen (RLT) Fehler-Ursachen-Analyse, Störungsbehebung sowie proaktiver kontinuierlicher Verbesserungsprozess Sicherstellung behördlicher Auflagen sowie Durchführung und Koordination von Maßnahmen gem. BetrSichV, DGUV oder VDI ggf. unter Einbeziehung eines ZÜS-Sachverständigen Disposition und Beschaffung von Ersatzteilen der Kälte- u. RLT-Anlagen Aktives Fremdfirmenmanagement externer Dienstleister und Fremdfirmen Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung Bereitschaft zur Wahrnehmung des Notdienstes bzw. Bereitschaft zur Schichtarbeit ist Voraussetzung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung in einem GMP-geregelten Umfeld sind von Vorteil
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) als Anlagenbetreiber im Bereich Lüftungstechnik

Mo. 23.03.2020
Freiburg im Breisgau
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten für die Stelle: Ingenieur (m/w/d) als Anlagenbetreiber im Bereich Lüftungstechnikan unserem Standort in Freiburg, unbefristete AnstellungSicherstellung des Betriebs der Lüftungs- und MSR-Technik am StandortSicherstellung der Wartung und Instandhaltung der zugeteilten AnlagenProjektarbeit bei Neu- und UmbautenAnalyse, Entwicklung und Umsetzung von Betreiber- und InstandhaltungsstrategienSicherstellung der geforderten QualitätsparameterQualifikation zum Ingenieur (m/w/d) alternativ zum Techniker (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Versorgungstechnik oder einem vergleichbaren AufgabenfeldUmfassende Kenntnisse raumlufttechnischer Anlagen und MSR-TechnikGMP-Kenntnisse wünschenswertGute EnglischkenntnisseEDV-Kenntnisse gängiger SoftwareEine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahresleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)Eine gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrEntdecken Sie Ihren Weg. Bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung inklusive aller relevanten Dokumente (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, Zeugnisse - bitte im Bewerbungsverfahren alle relevanten Anhänge unter dem Punkt „Lebenslauf" hochladen) unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Für mehr Informationen und für die Bewerbung besuchen Sie ganz einfach www.pfizer.de/karriere.
Zum Stellenangebot

Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d)

Fr. 06.03.2020
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektingenieure Technical Building Services (m/w/d) Leidenschaft für Pharma Engineering. Gegründet und entwickelt von zwei namhaften Pharmaunternehmen, können wir mit Stolz feststellen, dass alle regulatorischen und sonstigen spezifischen Anforderungen dieser Branche Teil unserer DNA sind. Wir sind bestrebt, unsere Dienstleistungen in der Welt der Pharma- und Biotechnologie anzubieten, neu unter der Dachorganisation der TTP AG. Erstmalig 1974 in Deutschland gegründet, folgten Schritt für Schritt Tochtergesellschaften in der Schweiz, Frankreich und Belgien. Heute bedienen wir mit 450 Mitarbeitern an 8 Bürostandorten auf dem europäischen Markt erfolgreich die Bedürfnisse unserer Kunden.Sie unterstützen ein Team von Ingenieuren der Versorgungs-/Verfahrenstechnik in unserem Bereich Technical Building Services, garantieren die optimale Planung und Abwicklung der technischen Gebäudeausrüstung (Heizung, Klima, Lüftung) für pharmazeutische Produktionsanlagen in den Phasen CD, BD, DD und CM. Des Weiteren sind Sie, zusammen mit Ihrem Team, im Rahmen von Überwachungsleistungen während Montage und Inbetriebnahme verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung der Planung auf der Baustelle. Darüber hinaus  unterstützen Sie unsere Vertriebsabteilung bei der Erstellung von Kalkulationen und Angeboten. Dipl.-Ing. Versorgungstechnik, technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbarem Schwerpunkt Langjährige Berufserfahrung im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau/Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Flache Hierarchien – schnelle Aufstiegschancen Flexible Arbeitszeiten Internes Weiterbildungsprogramm Arbeiten in agilen Teams
Zum Stellenangebot


shopping-portal