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Grafik- und Kommunikationsdesign | Pharmaindustrie: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Grafik- und Kommunikationsdesign
Pharmaindustrie

Graphic Design Coordinator (m/w/d) - (80-100%)

Di. 07.09.2021
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Basel eine/n Graphic Design Coordinator (m/w/d) - (80-100%) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und -Engineering Unternehmen in Europa, sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Group mit rund 1.000 Mitarbeitenden an 26 internationalen Standorten, unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission! In dieser spannenden und kreativen Tätigkeit, die Teil der Account Management and Communications Abteilung ist, sind Sie für die Umsetzung von komplexen Engineering Zusammenhängen in klare, visuell ansprechende Botschaften zuständig. Der Graphic Design Coordinator (w/w/d) ist für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer technischen Kommunikation an den Kunden zuständig, wobei der Fokus auf einer einheitlichen, professionellen Gestaltung, insbesondere der Layouts und Designs, unserer verschiedensten Informations- und Arbeitsmaterialien liegt. Die besondere Herausforderung dieser Stelle liegt dabei in der Beantwortung von technischen Fragestellungen durch kreative visuelle Darstellungen in unterschiedlichsten Medien. Entwicklung von Gestaltungskonzepten für Präsentationen, Print und Online Medien Erstellung und Verwaltung von ansprechenden Power Point Präsentationen und Veröffentlichungen Planung und Unterstützung des Account Managements in der Umsetzung von Layoutvorlagen und Erstellung von Kommunikationsmaterialen, Broschüren und Newspapers Entwicklung von Lösungen zur Gewährleistung eines abteilungsübergreifenden einheitlichen visuellen Auftrittes beim Kunden Zuverlässige Umsetzung von CI/CD Richtlinien Verwaltung und Erstellung neuer Projektreferenzen, sowie den Freigabeprozessen Tiefgreifendes Verständnis für unser Geschäftsfeld, die Kundenerwartungen und Technologietrends, um durch zielgerichtete Design- und Layoutkonzepte die Marktbekanntheit von Pharmaplan weiter zu festigen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt auf technischer Kommunikation oder Graphik Design mit erster Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse sowie professioneller Umgang mit Adobe Creative Cloud (Schwerpunkt InDesign) und Microsoft Office (Excel, PowerPoint, Word) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stark ausgeprägtes Interesse an der Arbeit im technischen Umfeld Hohes Mass an Kreativität und Talent in der Gestaltung von Präsentationen und Kommunikationsmaterialien Kreatives, sorgfältiges und zuverlässiges Arbeiten, auch unter Zeitdruck Sie haben Freude am Umgang mit verschiedenen Stakeholdern und bringen ein Grundverständnis für die dynamische Branche mit. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und verstehen es unser Dienstleistungsportfolio mit Leidenschaft zu präsentieren sowie unsere Mission klar zu kommunizieren. Ihre Ziele verfolgen Sie mit Eigeninitiative und Tatendrang. Dabei halten Sie Ihren Blick stets zukunftsorientiert und blicken auch über den Tellerrand hinaus. Als starker Teamplayer zeichnen Sie sich zudem durch eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise aus. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Unternehmung Vielfältige interne Schulungen und Weiterbildungsangebote Ein Arbeitsumfeld, welches offen gegenüber innovativen Ideen und Anregungen ist Attraktive Freizeitangebote und Teambuildingevents
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Senior UX / Innovation Researcher @ BI X

So. 05.09.2021
Ingelheim am Rhein
BI X is Boehringer Ingelheim´s (BI) digital lab. Together with the BI businesses, BI X is developing breakthrough digital solutions in healthcare – from ideation to pilot. BI X is supporting BI in their quest to improve human and animal health with the freedom of a start-up and the power of one of the world's leading pharmaceutical companies.   For more information, please check our website:   As a Senior UX/Innovation Researcher, your primary responsibility will be to define, plan and deliver user research for our product initiatives and set the standard for how we conduct user research at BI X – both online and in the field. We are curious and ambitions designer on a mission to reimagine healthcare, med-tech and life sciences. As we continue to grow this role will drive, build, and establish the research operations at BI X and beyond.   This position includes 6 responsibilities…  Ownership of everyday research practice in one of our agile product initiatives  Leadership on the chapters effort to build the logistic foundation for all research we do (Research Op)  Level up the whole UX chapters research capabilities by factor 3 (faster or better)  Broaden and strengthen our methodology set, both qualitative and quantitative  Build relationships inside the organization and the business units on the value of user research and insights  Support colleagues on their journey to become exceptional practitioners of UX research  DESIRED SKILLS & MINDSET   You should be an entrepreneurial self-starter who is curious about people and their behavior as well as a strong team player. Furthermore, you can think beyond the research to get a glimpse of the true meaning behind human actions. You also inspire your peers and more junior team members to learn and expand their skill set.   Longstanding experience in planning, conducting, communicating qualitative and quantitative user research, usability studies and setting up success metrics  Proven track record of working with human-centered-design methodologies on high quality digital products  Experience building logistical foundation for an organization research activity (Research Ops)  Ability to contribute meaningful approaches how to collaboratively run UX research in agile teams  Capability to creatively synthesize insights, build intuitively understandable insight formats and drive decision making  Ability to facility collaborative workshops with team members and stakeholders  English working proficiency and communication skills (verbal and written)  NON-TECHNICAL COMPETENCIES You combine creative and analytical skills to develop innovative solutions and find efficient answers to tough challenges. Analytical and organized mindset is your second nature to work out profound user research and structure your daily business effectively. You love to work with people and interviewing them 1on1 and interacting with a crowd is a thrill to you. Excited to develop and optimize processes and tools that bring order from chaos   Our office culture is casual, inclusive, fun and social, with an emphasis on education and innovation. You will work on challenging projects in an innovative state-of-the-art technological environment in small teams of highly motivated colleagues who join us from a variety of backgrounds. We work at a fast pace, yet have the freedom to try new ideas, experiment and are expected to be constantly learning and growing. There is also a strong emphasis on mentoring others in the group, enabling them to grow and learn. We will offer you exciting career prospects within a start-up-like environment, yet aligned to Boehringer Ingelheim. Full remuneration package will be discussed with candidates. We take pride in creating a global, diverse and inclusive culture and believe in equal opportunities. We believe this benefits our employees, patients and communities and as such actively embrace diversity of perspectives, talent and experience within our teams. 
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Team Lead (w/m/d) Grafik Design

Fr. 03.09.2021
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsennotiertes Pharmaunternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemiefreier, nicht verschreibungspflichtiger Arzneimittel (OTC) und anderer Gesundheitsprodukte. Eine unserer Gründungsvisionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vorreiter bei der Entwicklung innovativer Schmerztherapien und hochwertiger Arzneimittel. Dabei setzen wir auf starke Kundenorientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch. Unser Ziel als vertrauenswürdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unternehmen mit dem breitesten Portfolio chemiefreier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich! Du bist verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung unseres achtköpfigen Grafikteams und entwickelst dieses mit Deinem Know-how weiter. Du leitest mit Kreativität und Organisationstalent alle Designprojekte von der Ideenentwicklung bis hin zur Druckdatei für bestehende sowie neue Marken unseres Produktportfolios. Dir obliegt die Bündelung der Ideen, die Konzeption sowie die Gestaltung von Produktverpackungen und Werbemitteln im Print- und Onlinebereich (z.B. Advertorials, Faltschachteln, Etiketten, 3D-Produktdarstellungen, Websites etc.). Als Team Lead (w/m/d) bist Du erster Ansprechpartner (w/m/d) für den Gestaltungsprozess unserer Werbemittel in enger Abstimmung mit den Abteilungen PR, Marketing und Printmedienkoordination. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign (oder eine vergleichbare Ausbildung als Mediendesigner (w/m/d) sowie idealerweise über Kenntnisse in der Medienproduktion (Print). Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Grafik / Mediengestaltung in einer Führungsrolle sammeln. Neben einer kreativen und strukturierten Arbeitsweise sowie einem hohen Maß an Genauigkeit besitzt Du ein sehr gutes Gespür für Ästhetik, Form und Typografie. Als Teamplayer (w/m/d) runden Dein sicheres Auftreten und Deine verbindliche Kommunikationsfähigkeit Dein Profil ab.  Neben Teamwork sind Kreativität und eine unkonventionelle Herangehensweise die Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Senior Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes!
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