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Helpdesk | Pharmaindustrie: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk
Pharmaindustrie

IT-Mitarbeiter (m/w/d) EDV-Support / Service Desk

Mi. 25.05.2022
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie. IT-Mitarbeiter (m/w/d) EDV-Support / Service Desk Festanstellung | Vollzeit | Fürth Betreuung des User Help Desk (Soft-, Hardware und Netzwerkthemen bei Benutzeranfragen)  Beratung und Unterstützung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei IT-Problemen vor Ort wie z. B. bei Serviceanfragen  Schnittstelle zwischen Outsourcing-Partnern, Dienstleistern und internen Fachbereichen  Dokumentation der IT-Infrastruktur und IT-Prozesse  Überwachung des Betriebs unserer IT-Systeme  Mitwirkung an komplexen IT-Infrastrukturprojekten und Weiterentwicklung der internen IT-Prozesslandschaft Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d), technischer Assistent für Informatik (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld Einschlägige Berufserfahrung in der Administration von Windows-Netzwerken Sie besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit Fehler zu finden und diese zu beheben  Sie sind kommunikativ, service- und ergebnisorientiert und verfügen über eine analytische, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise  Sie haben Spaß an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur gemeinsam mit Ihren Teamkollegen  Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und relevante Tätigkeit mit einer Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und in ein expandierendes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen im pharmazeutischen Umfeld. Die ABF bietet Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Home-Office Eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberbezuschussten betrieblichen Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie kontinuierliche Weiterbildungsangebote Moderne und individuelle Büros in zentraler Lage in Fürth mit bester Verkehrsanbindung (ÖPNV und DB) Offene Kommunikation und viel Freiraum für innovative Ideen Mitarbeiterbenefits (Apothekenrabatt, kostenfreie Getränke, BusinessBike u.a.) Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre
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IT Service Management - Incident Manager (m|w|d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Industrie und Forschung. Unsere Technologien helfen dabei, die Entwicklung und Herstellung neuer Medikamente schneller und effizienter zu machen. Damit mehr Menschen Zugang zu besseren Medikamenten haben. Wir suchen Mitarbeiter*innen, die unsere Ambition teilen und ihr Können in einem der am schnellsten wachsenden globalen Life-Science-Unternehmen beitragen wollen.Für die Sartorius Corporate Administration GmbH suchen wir einen IT Service Management - Incident Manager (m|w|d) für den Standort Göttingen oder Berlin. In dieser Funktion erhöhen Sie die Kundenzufriedenheit durch die schnellstmögliche Wiederherstellung (Fehlerbehebung) der vereinbarten IT-Services. Der Incident Manager steuert und optimiert den Incident-Prozess. Die Zielerreichung für alle Störungsprozesse der Managed IT Services und abgeschlossene SLAs wird von Ihnen sichergestellt Sie koordinieren Störungsbehebung im 2nd und 3rd Level Sie setzen definierte Störungsabläufe effizient um Sie sind für die Prozessverbesserungen / -optimierungen (KVP) in bestehenden Implementierungen zuständig Sie passen Änderungen im IT-Serviceportfolio an Sie stellen sicher, dass andere ITSM-Prozesse (z.B. Knowledge, Problem) im Rahmen des Incident Managements effektiv genutzt werden Sie stehen in enger Interaktion mit den Prozessverantwortlichen (Problem-, Change- und Konfigurationsmanagement) Sie haben einen Überblick über die gesamte IT-Landschaft, um im Falle einer Störung die richtigen Maßnahmen ergreifen zu können Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie oder Wirtschaftswissenschaften oder gleichwertige Ausbildung Sie haben bereits erste Erfahrungen im IT Service Management sammeln können Kenntnisse im Bereich ServiceNow wünschenswert Ihre ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, gepaart mit pragmatischem und lösungsorientiertem Handeln zeichnen Sie aus Sie ergreifen die Initiative und sind ein starker Kommunikator Sie haben stets ein Auge auf Fristen Sie sind ein guter Problemlöser mit ausgeprägter Menschenkenntnis Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie können sich mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude, identifizieren Sartorius will Fortschritte in den Life Sciences und der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Damit wissenschaftliche Erkenntnisse schneller und effizienter in neue Medikamente und Therapien überführt werden können und mehr Menschen Zugang zu besserer Medizin erhalten. Nahezu 14.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 60 Produktions- und Vertriebsstandorten weltweit arbeiten auf diese Vision hin. Und gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Möchten auch Sie zu unserer Vision beitragen? Wachsen Sie mit uns und profitieren Sie von den Vorteilen eines Global Players mit familiärer Atmosphäre: Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings. Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Work-Life-Balance: Gleitzeit, Homeoffice, Betriebskindergarten Großzügiges Restaurant sowie italienisches Bistro Gesundheitsmanagement: Vorsorgeuntersuchungen, Sportgruppen, Rückenschule, höhenverstellbare Schreibtische Smartes Arbeitsumfeld: Offene Büros und neueste Ausstattung, grüner Campus, Dachterrassen
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Mitarbeiter (m/w/d) Anwender Support

Mo. 23.05.2022
Flensburg
Queisser Pharma entwickelt, produziert und vertreibt als erfolg­reiches mittel­stän­disches Unter­nehmen mit inter­national über 600 Mitar­beitern freiver­käufliche Arznei­mittel, Nahrungs­ergänzungs­mittel und Medizin­produkte. Unsere Marken Doppel­herz und Protefix nehmen führende Stellungen in ihren jeweiligen Märkten ein und werden über Apotheken sowie über Drogerie- und Verbraucher­märkte und den E-Commerce an den End­verbraucher im In- und Ausland vertrieben. Der Auslands­anteil beträgt hierbei 40 %. Im Inland werden unter anderem außer­dem die Marken Stozzon, Ramend, Litozin, Tiger Balm, Ricola und Fisherman's Friend vertrieben.Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter für unseren Anwender Support (m/w/d)Unterstützung der Anwender aus den verschiedenen Abteilungen bei Hard- und Softwareproblemen im First- und Second-Level-SupportSelbstständiges Lösen der über das Ticket-System OTRS eingehenden AnfragenTechnische Unterstützung unseres Außendienstes bei Problemen mit Tablets und einer MS Dynamics CRM-AnwendungBehebung von Problemen der Client-Hardware (ThinClient, PC, Notebook, Tablet etc.)Unterstützung bei Problemen mit der Anwendersoftware (Windows, MS Office, MS Dynamics CRM, SAP etc.)Administrative Aufgaben im Active DirectorySie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in / Informatik­kaufmann/frau oder eine vergleichbare Ausbildung und möchten als Berufseinsteiger/in umfangreiche Erfahrungen sammeln oder bringen schon erste Berufs­erfahrungen in diesem Bereich mitErfahrungen im Windows Client-Server-Umfeld setzen wir voraus Vorteilhaft wären erste Erfahrungen auf folgenden Gebieten: Exchange, MS Office, Administration, Terminalserver, VMwareSie sind bereit, sich schnell in neue Gebiete einzuarbeitenGroßen Wert legen wir auf persönliche Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Kommunikations­stärke, Einsatzfreude, Selbst­ständigkeit und Engagement  Nach einer umfassenden Einarbeitung werden Sie selbstständig und eigen­verantwortlich in unserem IT-Team arbeiten und sich darin schnell und erfolgreich integrieren.
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IT Supporter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, im Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir einen IT Supporter (m/w/d) Stellen-ID: 63IT-Supp Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Aufnahme, Analyse und Bearbeitung der im 1st-Level-Support eingehenden Anfragen und Fehlermeldungen aus dem Hard- und Softwarebereich Behebung von Hard- und Softwarestörungen in einem vorwiegend durch Microsoft und HCL Notes geprägten Umfeld Installation und Konfiguration von PCs / Druckern / Smartphones Schulung und Betreuung von Anwendern bei der Nutzung von Hard- und Software Dokumentation von IT-Standardprozessen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im Bereich Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung von Desktopcomputern, Laptops und Druckern sowie im Bereich Windows Betriebssysteme Lösungsorientierte Denkweise und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Third Level Support and IT-Operations Specialist (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Marburg / Lahn
Als konzernunabhängiges, mittelständisches Unternehmen sind wir der einzige Standort- und Infrastrukturbetreiber, der auf die Bio­technologie- und Pharmabranche spezialisiert ist. Darauf sind wir stolz.Einige der weltweit größten Pharma­unternehmen unterstützen wir dabei, Leben zu retten oder die Lebensqualität der Menschen zu verbessern. Wir geben unseren Kunden Sicherheit durch eine verlässliche und zukunftssichere Infra­struktur sowie die hohe Motivation und Fachkompetenz unserer Teams. Ein breites Dienstleistungsangebot, Kunden, die uns am Herzen liegen, und Arbeitsbedingungen, die auf Wertschätzung basieren, sind täglicher Antrieb unserer mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Mitarbeiter unseres Bereiches Group IT – sind Sie für die Bearbeitung und Lösung von 3rd-Level-Problemen / -Störungen der im Konzern eingesetzten IT-Applikationen und Infrastruktur, einschließlich der Kommunikation zu den Anwendern verantwortlich. Der Aufbau einer Wissensdatenbank mit Dokumentation der Lösungen und Überführung / Standardisierung der 3rd-Level-Probleme in den 1st und/oder 2nd Level sowie der interne Austausch innerhalb des Teams gehört mit zu den Aufgaben. Monitoring und Entstörung von Schnitt­stellen im Rahmen des Betriebs und kontinuierliche Optimierung des IT-Betriebs von Applikationen, Patch­management und Softwareverteilung in Zusammenarbeit mit 1st und 2nd Level Support stellen Sie sicher. Sie bilden Ad-Hoc Competency Groups zur Fehlerbehebung, ggf. unter Ein­beziehung von externen Ressourcen. Sie führen gemeinsam mit Ihren Kollegen Projekte zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des IT-Betriebes durch und sind für den Lifecycle von bestehenden Systemen verantwortlich. Sie haben eine Ausbildung im IT-Bereich als technischer Assistent für Informatik, Fachinformatiker, IT-System­elektroniker oder eine ähnliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.Zu Ihren Fachkenntnissen zählen IT-Systemverständnis, ERP-Systeme, Servertechnologien, Netzwerk­architekturen, Schnittstellen- und Webtechnologien. Sie verfügen idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung.Sie haben gute Englischkenntnisse und grundlegende Erfahrung in Windows Systemen, Office Systemen, Cloud Systemen.Die Fähigkeit Probleme analytisch zu behandeln zeichnet Sie ebenso aus wie eine schnelle Auffassungsgabe und gute kommunikative Fähigkeiten.Wer viel fordert, muss auch viel bieten. Daher fördern wir konsequent die Entwicklung unserer Fach- und Führungs­kräfte. Unseren Mitarbeitern bieten wir ein attraktives Paket an Leistungen wie flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Alters­versorgung, diverse Weiterbildungs­angebote und ein betriebliches Gesund­heitsmanagement.Außerdem ist die Pharmaserv GmbH Mitglied des Arbeitgeberverbandes Chemie und verwandte Industrien Hessen und unterliegt der Tarifbindung.
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Mitarbeiter für den IT-Support, 1st/2nd-Level-Support (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Wir sind ein dynamisches und leistungsstarkes Unternehmen der kosmetischen/pharmazeutischen Industrie. Neben der nach GMP Richtlinien zertifizierten eigenen Produktion für unsere Gesichts-, Körper-, Haarpflegeprodukte und dekorativen Kosmetik legen wir großen Wert auf unser Qualitätsmerkmal "Made in Germany". Jährlich werden unsere innovativen Apothekenprodukte mit Preisen wie "Beste Neueinführung" oder "Top Marke" ausgezeichnet. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort in Vollzeit  MITARBEITER FÜR DEN IT-SUPPORT, 1ST/2ND-LEVEL-SUPPORT (M/W/D) Beratung und Unterstützung der Beschäftigten bei Problemstellungen durch Fehleranalyse und Lösungsfindung im 1st/2nd -Level-Support Bereitstellung und Konfiguration von Client-Hardware (PC / Notebook / Drucker und Multifunktionsgeräten) entsprechend den firmeninternen Richtlinien Konzeption, Installation und Administration von IT-Anwendungen Schulung unserer Mitarbeiter Unterstützung im IT-Projektmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung in der Informations- und Telekommunikationstechnik (z. B. Fachinformatiker/in für Systemintegration) Erfahrung im IT-Support Kenntnisse im Windows Client und Server Umfeld Active Directory Benutzerverwaltung Kommunikations- und Teamfähigkeit Grundkenntnisse im Bereich Netzwerk und Verwaltung, z.B. DNS und DHCP Eine unbefristete Festanstellung Kostenlose Getränke und ein Betriebsrestaurant Eine betriebliche Krankenzusatzversicherung Ein modernes IT-Umfeld Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter für den IT Support 1st und 2nd Level (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Minden, Westfalen
Die Siegfried Gruppe mit Hauptsitz in Zofingen (Schweiz) ist eine bevorzugte Produktions- und Dienstleistungspartnerin der weltweiten Pharmaindustrie. Unser Unternehmen schaut auf eine über 140-jährige Tradition zurück und vereint Chemie und Pharmazeutik unter einem Dach. Wir entwickeln und produzieren Wirksubstanzen, entsprechende Zwischenstufen und komplexe Darreichungsformen. Rund 3500 engagierte Mitarbeitende in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Spanien, Malta, den USA und China arbeiten täglich für unsere Kunden an innovativen, integrierten Lösungen. Die Siegfried PharmaChemikalien Minden GmbH produziert seit 80 Jahren Wirkstoffe (API) und entsprechende Zwischenstufen für die Pharmaindustrie. Zusätzlich produzieren wir Inhaltsstoffe für die Kosmetik- und Food-Industrie. Siegfried schafft für Mitarbeitende auf der ganzen Welt spannende Karrierechancen in einem internationalen Umfeld. Wir fördern die fachübergreifende Zusammenarbeit und Gestaltungs- und Einflussmöglichkeiten. Dies alles sowie das dynamische Arbeitsumfeld machen Siegfried zu einem attraktiven Arbeitgeber. In Minden suchen wir zur Ergänzung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für den IT Support 1st und 2nd Level (w/m/d) Zentraler Ansprechpartner für IT-Themen des Labors Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen. Eigenständige Bearbeitung von IT-Störungen (Anwendungen, Systembetrieb) Betrieb und Überwachung der Serverraum- Infrastruktur (beispielsweise der Betrieb der Kühlung und/oder der Ein/Ausbau von Serversystemen) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Wechselseitige Stellvertretung mit dem IT Support mit Schwerpunkt Anlagensteuerung und Automatisierung Erfolgreich abgeschlossene IT- Ausbildung, vorzugsweise als Fachinformatiker Systemintegration Erfahrung in der Netzwerkadministration (TCP/IP, LAN/WLAN). Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Sicherer Umgang mit den aktuellen Windows Betriebssystemen, sowie mit der Anwendungssoftware MS Office und dem Verzeichnisdienst Active Directory Ausgeprägte Servicebereitschaft, Kundenorientierung und freundliches Auftreten Erfahrung in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients Umfangreiche Hardware- Kenntnisse im Bereich PC, Drucker Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Attraktive Bezahlung nach Chemietarif inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 37,5 Stunden Woche Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) Altersversorgung
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Helpdesk

Fr. 13.05.2022
Schiffweiler
ESTEVE ist ein weltweit tätiges Spezialpharmaunternehmen mit mehr als 90 Jahren Erfahrung und pharmazeutischen Niederlassungen in Spanien, Deutschland, Frankreich und Großbritannien sowie hochmodernen Produktionsstandorten in Mexiko und China. Innovationen voranzutreiben, um das Leben der Menschen zu verbessern, ist die Mission von ESTEVE seit seiner Gründung. Verstärken Sie das Team unser Tocherfirma SW Pharma GmbH am Standort Schiffweiler als Mitarbeiter (m/w/d) IT Helpdesk Erfassen der Bedürfnisse der Endbenutzer oder anderer lokaler IT-bezogener Aspekte und Weitergabe an die IT-Zentrale  Durchführung grundlegender Fehlerbehebungen und Ermittlung des erforderlichen Unterstützungsgrads, Sammlung aller relevanten Informationen, die bei der Eskalation von 2nd Level Support-Tickets zu berücksichtigen sind  Unterstützung, Beratung und Schulung der Benutzer  Installation, Wartung und Unterstützung lokaler IT-Komponenten (Drucker, Computer, Konferenzräume, Client-Software usw.)  Unterstützung im 2nd Level Support Inventarisierung der lokalen IT-Ressourcen  Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums  Unterstützung der IT-Zentrale bei der Zusammenarbeit mit lokalen Partnern, einschließlich Kostenvoranschlägen, Überwachung von Support-Tickets usw.  Mehrjährige praktische Erfahrung in der IT-System- und Anwenderbetreuung  Sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows OS und Hardware-Benutzergeräte, gute Kenntnisse im Bereich IT-Systeme und Grundkenntnisse im Bereich IT-Sicherheit   Ein hohes Maß an Eigenmotivation und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit  Eine analytische und selbständige Arbeitsweise  Eine hohe Reisebereitschaft zwischen den Standorten Schiffweiler und Berlin  Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache  Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem internationalen Pharmaumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zur mobilen Arbeit Einen Zuschuss zum Mittagessen, sowie ein umfangreiches und kostenloses Getränkeangebot Einen Zuschuss zur Betriebliche Altersvorsorge im Rahmen einer Entgeltumwandlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit zum Überstundenabbau Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
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IT Support Specialist - Lab (m/f/d)

Do. 12.05.2022
Planegg
Coriolis Pharma, is a globally operating service provider and one of the world leaders in formulation research and development of (bio)pharmaceutical drugs and vaccines.We revolutionize the development process of biopharmaceutical drugs by integrating innovative digital formulation approaches from drug development to commercial products. As a people and team-oriented company with an interdisciplinary team of highly skilled scientists and an expert scientific advisory board, we provide cutting-edge services and tailor-made solutions for our clients. Our company culture is based on diversity, teamwork and open and appreciative communication. That's why wonderful people from over 25 nations around the world work together successfully at Coriolis. What motivates us? Our motivation is to enable the development of innovative drugs by performing outstanding biopharmaceutical research to improve the quality of life for humankind. IT Support Specialist – Lab (m/f/d)Permanent employee, Full-time · Martinsried (BY) PURPOSE OF YOUR JOB Our IT Unit is looking for a new colleague, who wants to be part of our team in Martinsried close to Munich. The modern IT Department of Coriolis is working closely with all business and science departments – new responsiblites are coming up constantly in our growing organization. Right now we are looking for someone who can help in the interdsiziplinary work with our Operations & Quality Unit to drive & maintain our IT - Lab Systems while staying compliant with GxP regulations. Are you passionate about IT and Laboratory Systems? Come be part of our growing & highly motivated team – apply now! You will provide first- and second level support for hardware and software problems within our Labs IT Support our scientist and other colleagues within the help desk to ensure everything is working in our Labs You manage and configure hardware and software in the laboratories and other premises Maintain IT assets & inventories for our Laboratories Organize internal and external support activities for specific issues Document system configurations and update existing IT system documentation Provide training and support in a proactive manner You will work on various IT projects with our IT team You have successfully completed vocational training or a degree in IT or technical field Ability to work independent & solution-oriented Affinity for client and server hardware and software Ideally experiences in practical Lab-IT support User knowledge preferable in a scientific environment IT network knowledge – TCP/IP, DHCP, DNS, NetBIOS, are not unknown terms Profound knowledge of Microsoft Windows client operating systems (Windows XP-Windows 10/11) Knowledge of MS Office applications Knowledge in the IT security environment Working with an IT support ticket system is not unknown to you Excellent and appreciative communication skills Good German and English skills Ability to work in a team Strong ability to prioritize and reorganize the workload in a highly complex and agile project environment Ownership: All team members are empowered to bring ideas, make decisions and have impact. Participate in our equity program and share in our success. Transparency: Everyone at Coriolis is regularly updated on strategic progress, KPI tracking, product updates and changes. Growth: Not only will you grow in your role, you also have access to our people development budget. Flexibility: Work on your terms, by leveraging our hybrid-office arrangement. No minimums or maximums.
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Specialist User Help Desk (m/w/d) 1st & 2nd Level

Mi. 11.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Information Management am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Specialist User Help Desk (m/w/d) 1st & 2nd Level Client-Support, IT-Ansprechpartner für Mitarbeiter:innen bei IT-Fragen und Problemen 1st & 2nd Level Support über ein vorhandenes Ticketsystem Kontakt zu 3rd Level Support und IT-Dienstleistern IT-Infrastruktur Lizenzmanagement Begleitung von IT-Projekten Verwaltung der Active Directory- & MS Exchange-Systeme Softwarepflege, Patch Management Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld Erste Berufserfahrung in der IT, z.B. im User Help Desk, Client-Support, IT-Infrastruktur, etc. Sehr gute Kenntnisse in der Microsoft Office 365 und der aktuellen Windows Betriebssystemwelt Kenntnisse in der Administration von Active Directory und Microsoft Exchange Umgebungen Das Arbeiten in einem internationalen Team bei uns macht Spaß - sagen nicht wir, sondern unsere KollegInnen Wir bieten für unsere neuen KollegInnen ein professionelles Onboarding Flexibles und mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-Integration   Viele Möglichkeiten der betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Benefits warten, um von Ihnen entdeckt zu werden wie z.B. Dienstrad, Sportangebote, leckeres Betriebsrestaurant 
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