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Helpdesk | Pharmaindustrie: 4 Jobs

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Helpdesk
Pharmaindustrie

Mitarbeiter (m/w/d) IT Helpdesk

Fr. 26.02.2021
Berlin
Die RIEMSER Pharma GmbH ist ein international aufgestelltes mittelständisches Pharmaunternehmen, das Standorte im In- und Ausland betreibt. Wir sind spezialisiert auf Marketing und Vertrieb von Spezialpharmaka, die zur Behandlung von hochkomplexen, seltenen Erkrankungen eingesetzt werden. RIEMSER konzentriert sich auf die Märkte in Europa und vertreibt ihre Produkte über ein weitverzweigtes Partnernetzwerk. RIEMSER ist ein wachstumsstarkes internationales Unternehmen, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, Leiden zu lindern.  Werden Sie Teil von RIEMSER und helfen Sie uns dabei.  Ab sofort suchen wir für unser Team am Standort Berlin Unterstützung im Bereich Information Management Mitarbeiter (m/w/d) IT Helpdesk Erste/r Ansprechpartner*in  für alle internen IT-Anfragen Installation, Wartung und Support von IT-Komponenten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige praktische Erfahrungen in der IT-Administration und Anwendersupport Sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows-Server und Clients, gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk­technik und Kenntnisse im IT-Security-Bereich Grundlegende Kenntnisse mit Office 365 Ein hohes Maß an Eigenmotivation und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit Eine analytische und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem internationalen Pharmaumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zur mobilen Arbeit Einen Zuschuss zum Mittagessen, sowie ein umfangreiches und kostenloses Getränkeangebot Einen Zuschuss zur Betriebliche Altersvorsorge im Rahmen einer Entgeltumwandlung Ein BVG Jobticket Sehr gute Verkehrsanbindung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
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IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) - Frechen

Mi. 24.02.2021
Frechen
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie sind zentraler Ansprechpartner und ITtechnischer Betreuer für unsere Endbenutzer (persönlich, telefonisch und Remote Hotline). Die Sicherstellung einer schnellen, korrekten, fallabschließenden und effizienten Bearbeitung der Anfragen der IT-Anwender liegt in Ihren Händen. Sie sind für die Installation und Bereitstellung von IT-Systemen  (PC, Notebooks, mobile Endgeräte) auch mit Hilfe eines Softwareverteilungsprogramms zuständig. Auf Ihrer Agenda stehen weiterhin Fehleranalysen, das Erarbeiten von wirkungsvollen Lösungsstrategien sowie Projekte zur Prozessverbesserung. Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung. Idealerweise sind Sie mit den Produkten von Microsoft sehr gut vertraut. Sie bringen Erfahrung im Bereich Benutzerservice/User-Helpdesk mit. Sie weisen im besten Fall sehr gute Kenntnisse in den Bereichen ActiveDirectory, Benutzeradministration und Rechtevergabe sowie gute Kenntnisse im Bereich Hardware auf. Verantwortungsbewusstsein sowie service- und lösungsorientiertes Handeln zeichnen Sie aus. Die deutsche Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift. Es erwartet Sie eine Mitarbeit in einem motivierten, erfolgreichen Team, in dem ein offener Umgang und Freude an der Arbeit gelebt werden. Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gehört an Ihre Tagesordnung. Wir bieten Ihnen individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven und ermöglichen Ihnen, eigenverantwortlich Projekte zu leiten und umzusetzen. Sie profitieren u. a. von attraktiven Vergütungen, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung und vielfältigen Sozialleistungen.
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IT-Assistent (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens. IT-Assistenz für kaufmännische und technische AufgabenstellungenUnterstützung des 1st- und 2nd-Level-Support (Betriebsunterstützung)Beratung und Unterstützung der AnwenderService, Wartung und Inbetriebnahme von Computersystemen sowie deren DokumentationUnterstützung in IT-ProjektenMitarbeit in Kommunikations- und AnwendungsprojektenAbgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Informationstechnischer Assistent (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbarErste Berufserfahrung bei der Mitarbeit in IT-Projekten Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit Instrumenten der Informationsverarbeitung (MS-Office)Kenntnisse moderner ERP-Systeme (z.B. Microsoft Dynamics NAV) sind von VorteilGrundlegende Netzwerk-Kenntnisse (Switching, Routing, VPN) sind wünschenswertEine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen UnternehmenEin sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im Team Wir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen UmgangFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeZahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, vielfältiges Sportangebot, frische Verpflegungsmöglichkeiten sowie individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 06.02.2021
Feucht
Mit etwa 600 Mitarbeitern produzieren wir in Feucht bei Nürnberg auf modernsten Anlagen hochwertige Arzneimittel und Wirkstoffe. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt, zum Beispiel aus Japan und den USA. Wir haben uns selbst höchste Qualitätsansprüche gesetzt, denn schließlich stellen wir für Patienten überlebenswichtige Produkte her. Typisch für EXCELLA: Die meisten Mitarbeiter sind seit vielen Jahren bei uns, was uns schon ein wenig stolz macht. Gleichzeitig sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Sie kommen also in ein erfolgreiches, tarifgebundenes Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten. Jetzt suchen wir für unser IT-Helpdesk einen IT-Administrator (m/w/d)Gemeinsam mit einem Team von sechs Leuten (die sich schon auf Sie freuen) betreuen Sie Arbeitsplatz- und Produktionsrechner von der Erstinstallation bis zur Außerbetriebnahme; außerdem gehört auch das Administrieren unserer Telefonanlage dazu. Es kommen Anfragen von Mitarbeitern per Ticket oder Telefon und immer wieder schneien die Leute auch bei uns herein. Manchmal funktioniert ein PC nicht, mal muss ein Drucker installiert oder ein Passwort freigegeben werden. Oder Sie bauen Arbeitsplätze von der Dockingstation bis zum Anschließen an das Netzwerk auf ... Wir betreuen verschiedene Applikationen: Die Standard MS-Office Anwendungen, aber auch Systeme wie Empower oder Tiamo. Daran sind die Analysegeräte in unseren Laboreinheiten angeschlossen. Wir arbeiten Sie in diese Systeme ein. Gut also, wenn Sie Lust haben etwas dazu zu lernen. Einerseits haben Sie natürlich einen festen Arbeitsplatz bei Ihrem Team; andererseits sind Sie auch viel im Werk unterwegs und unterstützen die Kollegen in Produktion und Labor bei Fragen zu Messgeräten, Datenverarbeitung und -sicherung. (Alle sind immer sehr dankbar, wenn sie Unterstützung aus der IT bekommen.) Grundsätzlich gehört bei uns auch die Dokumentation dazu. Wie es in der Pharmabranche üblich ist.Sie brauchen eine IT-Ausbildung, zum Beispiel zum Fachinformatiker (m/w/d), außerdem ein paar Jahre Berufserfahrung in den genannten Themen. Kenntnisse in Anwendungs- und Rechnervirtualisierung sind wichtig; und in Softwareverteilung sollten Sie Kenntnisse haben. Dann natürlich die Microsoft Betriebssysteme aus dem Effeff beherschen. Server-Client Architektur, LAN, Active Directory, DNS und DHCP sollten keine Fremdwörter für Sie sein und toll wäre, wenn Sie sich mit Scripting auskennen. (Falls nicht, bringen wir Ihnen das bei.)  Es kommt übrigens häufiger vor, dass wir aus unseren Themen herausgerissen werden – es wird viel angerufen. Aber wer gerade konzentriert an etwas arbeiten möchte, kann gerne in ein ruhiges Nebenbüro gehen. Ihr Englisch brauchen Sie bei uns immer wieder. Wir sind Tochter eines französischen Konzerns und arbeiten mit den französischen Kollegen – auf Englisch –  zusammenDie Stimmung bei uns im Helpdesk ist sehr gut, finden wir. Es wird konzentriert gearbeitet, aber natürlich lachen wir auch miteinander und tauschen uns aus. Wenn Sie sich weiterentwickeln möchten, haben Sie bei uns alle Möglichkeiten dazu – zum Beispiel in Sachen Netzwerk oder Infrastruktur ... Wir schicken Sie auf Schulungen und: Sie besuchen Messen und schauen sich dort nach interessanten Tools oder Systemlösungen für uns um. (wenn es wieder für alle möglich ist) Auch noch wichtig: Wir bieten eine sehr gute Bezahlung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Incentive-Zahlungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Ihre Arbeitszeit können Sie innerhalb unserer Flexizeit (6 bis 19 Uhr) selbst gestalten. Zeitguthaben können Sie auch durch ganze freie Tage wieder abbauen. 
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