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Klinische Forschung | Pharmaindustrie: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Klinische Forschung
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Klinische Forschung
Pharmaindustrie

Projektmanager klinische Studien (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Projektmanagement mit dem Blick für das Ganze Die Clinische Studien Gesellschaft (CSG) ist eine renommierte Full-Service Contract Research Organisation mit Sitz in Berlin. Unser Schwerpunkt liegt in der europaweiten Durchführung klinischer Studien und Beobachtungsstudien für Arzneimittel, Medizinprodukte und digitale Gesundheitsanwendungen in allen Indikationsgebieten. Als CRO der IGES Gruppe erschließen wir ein breites Spektrum von Real World Daten. Wir forschen im Auftrag unserer Kunden darüber hinaus auch zu Inanspruchnahme, Medical Need, Patientenpräferenzen und Clinical Pathways. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager klinische Studien (m/w/d) Verantwortlich für die Konzeption, Organisation und Durchführung von klinischen Prüfungen und Studien Kontrolle der Budget- und Zeitplanung Supervision des Projektteams zur Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen sowie für Guidelines und SOPs Mitwirkung bei der Projektakquise sowie bei der Erstellung von Angeboten Kommunikation mit externen Ansprechpartnern und Kunden Abgeschlossenes Studium, z. B. in Medizin, Pharmazie oder Naturwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in einer CRO Erfahrung in der Konzeption von Studien und der Abfassung von Studienprotokollen wünschenswert Ausgeprägte Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsplatz im Zentrum Berlins Angenehmes Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche Projekte Flache Hierarchien 30 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei
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Projektmanager für klinische Studien (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Heidelberg
Wir sind RHEACELL, das biopharmazeutische Unternehmen für innovative Stammzelltherapien. Wir widmen uns der Arzneimittelentwicklung basierend auf ABCB5-positiven (ABCB5+) mesenchymalen Stammzellen als Plattformtechnologie. Was uns verbindet, ist die Leidenschaft für die Sache: ABCB5-positive adulte mesenchymale Stammzellen – patentrechtlich abgesichert, hergestellt nach höchsten Qualitätsstandards (GMP/GfP/GLP), mit dem Ziel Patienten den Zugang zur Medizin des 21. Jahrhunderts zu eröffnen. Um unsere Unternehmensvision mit Leben zu füllen, brauchen wir Menschen wie Sie! Daher suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres hochmotivierten Teams für unsere aktuellen und zukünftigen klinischen Studien am Standort Heidelberg in Vollzeit eine/n: Projektmanager für klinische Studien (m/w/d) Konzeption, Projektmanagement und Controlling multizentrischer klinischer Studien Koordination mit nationalen und internationalen Partnern Kontrolle (Überwachung und Kostenkontrolle) externer Dienstleister (CROs) Schnittstelle zwischen externen Beratungsunternehmen und TICEBA/RHEACELL Vorbereitung, Erstellung und Pflege von Studienunterlagen sowie Studiendokumenten Koordinierung von Einreichungsverfahren bei Behörden und Ethikkommissionen Durchsicht, Kommentierung und Formatierung von Studienprotokollen, Datenerfassungsbögen, Patienteninformation- und Einwilligung sowie Studienberichten Naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement klinischer Studien Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Eine Festanstellung in Vollzeit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein vielfältiges Arbeitsspektrum in einem weltweit tätigen Unternehmen Herausfordernde Aufgaben in einem professionellen Umfeld Ein angenehmes Betriebsklima in einem kollegialen Team Eine betriebliche Altersvorsorge Ein kostenfreier Parkplatz Ein vergünstigtes Jobticket
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Clinical Trial Assistant (w/m/d)

Do. 29.04.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Deine Leidenschaft sind klinische Studien und Du hast bereits erste Erfah­rungen in diesem Bereich gesammelt? Dann werde Teil unseres Teams der klinischen Studien! Du unterstützt unsere Projekt­manager in der Planung, Koordination und Durch­führung von klinischen Studien gemäß GCP, interner SOPs sowie Sponsoren-SOPs. Du bist an der Erstellung der Unter­lagen zur Einreichung bei Ethik­kommissionen und Behörden beteiligt. Du pflegst, erstellst und archivierst Trial Master Files, studien­relevante Tracking Tools (bspw. Studien­zentrum- und Vendor­aktivitäten, Monitoring Visit Reports und weitere essen­zielle Dokumente). Du bist im Austausch mit Prüf­zentren im In- und Ausland. Du übernimmst allgemeine Assistenz­aufgaben wie Besprechungsorganisation, Erstellung von Präsentationen und Protokollführung. Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene medizinische oder natur­wissenschaftliche Ausbildung mit, z.B. zum medizinischen Dokumentar (w/m/d). Du hast  idealerweise ca. zwei Jahre Erfahrung als Clinical Trial Assistant (w/m/d) oder in einer vergleichbaren Position gesammelt. Du bist vertraut mit allen relevanten Standards und Richt­linien hinsichtlich Good Clinical Practice. Du arbeitest gewissenhaft, sorg­fältig und organisierst gerne, zudem bist Du ein echter Teamplayer­ (w/m/d). Dein Profil runden sehr gute Deutsch- und Englisch­kennstnisse in Wort und Schrift sowie ein sehr sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel und PowerPoint) ab. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innova­tives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Ener­gie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Clinical Research Associate/CRA (m/w/d) befristet auf 2 Jahre

Mi. 28.04.2021
München, Stuttgart
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stets unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist.In unserer Business Unit Site Management & Monitoring findet mit der Durchführung der klinischen Studien ein entscheidender Schritt zur Entwicklung unserer innovativen Medikamente statt, um diese möglichst schnell und umfangreich erprobt als moderne Therapieoptionen für Patienten verfügbar zu machen. Unsere Phase 1 bis 3b Studien bilden einen Schwerpunkt in den Therapiebereichen Herz/Kreislauf, Atemwege und Onkologie und werden in enger Zusammenarbeit mit Studienzentren, Kliniken und Praxen in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt. Unsere Studienteams arbeiten dabei in einem anspruchsvollen und komplexen Umfeld, in dem es auf exzellente Teamarbeit und kompetente Spezialisten gleichermaßen ankommt.Für den Bereich Site Management & Monitoring suchen wir Sie als Clinical Research Associate (CRA) (m/w/d) befristet auf 2 Jahre.Monitoring klinischer Studien in verschiedenen Indikationen (schwerpunktmäßig Onkologie, Atemwegserkrankungen und kardiovaskuläre Erkrankungen) und Sicherstellung der korrekten, vollständigen und termingerechten Übermittlung von Studiendaten und DokumentenFristgerechte Erstellung von qualitativ hochwertigen Berichten und Follow Up Briefen der Monitoring-BesucheSichere Anwendung der relevanten Studiensysteme, z.B. WBDC, IVRS, … und Pflege des CTMSTeilnahme an internationalen Studienteam-Meetings und PrüfarzttreffenMitwirkung bei der Auswahl von Prüfzentren und Einschätzung des RekrutierungspotentialsInitiierung von Studienzentren, Training, Unterstützung und Anleitung des ZentrumpersonalsKonstantes Monitoring der Rekrutierungsleistung, der Zentrumsperformance und der Qualität, Eskalation von Mängeln an die Studienleitungproaktive Kommunikation zum Studienzentrum und zum lokalen StudienteamAbgeschlossenes naturwissenschaftliches / medizinisches StudiumVorerfahrung als Monitor in der Durchführung klinischer StudienInteresse an modernen Monitoring Arbeitsweisen wie z. B. Risk Based Quality Management und Remote Monitoring und die uneingeschränkte Bereitschaft sich diese anzueignen und umzusetzenHervorragende ICH-GCP-Kenntnisse zur ordnungsgemäßen Durchführung klinischer StudienKenntnis der entsprechenden Gesetze (AMG) und regulatorischen AnforderungenGutes Verständnis medizinischer FragestellungenVerstehen von unterschiedlichen Studien- und Prozessanforderungen und daraus abgeleitetes Setzen der richtigen PrioritätenErfahrung im Monitoring elektronischer Case Report Forms (Web Based Data Capture) und in der Erstellung von Monitoring ReportsSelbständige, effektive, und strukturierte OrganisationFähigkeit zum analytischen und lösungsorientierten DenkenTeamfähigkeit und flexibel, Fähigkeit schnell auf sich ändernde Anforderungen zu reagierenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeitsehr gute EnglischkenntnisseBereitschaft zu häufigen Dienstreisen mit auswärtigen Übernachtungen (gelegentlich auch grenzübergreifend Deutschland/Österreich/Schweiz)Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens
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Referent klinische Forschung / Clinical Development Consultant (m/w/d)

Sa. 24.04.2021
Bad Homburg
Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern - durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden. Unsere Arbeit - angefangen bei der Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Arzneimitteln bis hin zu Patientenbegleitprogrammen sowie ehrenamtlichen Initiativen - spiegelt unsere Tradition wider: Fürsorge und Forschergeist miteinander zu verbinden, um das Leben von Menschen weltweit besser zu machen oder zu vereinfachen. Heute arbeiten rund 39.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2019 haben wir 5,5 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in der Mitte Deutschlands. Klinische Studien sind Ihre Leidenschaft? Sie haben Erfahrung im Management von klinischen Prüfzentren? Dann haben wir die passende Stelle für Sie! Für unseren Standort Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Referent klinische Forschung / Clinical Development Consultant (m/w/d) Als Clinical Development Consultant sind Sie Teil eines crossfunktionalen Teams, das mit viel Freude und Engagement an der ganzheitlichen Betreuung klinischer Studien arbeitet. Zu Ihren Aufgaben gehört die Durchführung einer Machbarkeitsstudie sowie die anschließende Auswahl und die umfassende Betreuung geeigneter Studienzentren. Außerdem beaufsichtigen Sie die Monitoring-Aktivitäten der CRO’s im Rahmen der Studie. Sie erstellen Risikopläne und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Studien. Mögliche aufkommende Probleme erkennen Sie frühzeitig und finden hierfür eine entsprechende Lösung. Ihre Herausforderung im Detail: Zuständigkeit für eine umfassende Betreuung von Studienzentren einschließlich einer zeitnahen Auswahl, Qualifizierung, Unterstützung beim Setup und der Rekrutierungsplanung der Prüfzentren und Sicherstellung der Inspection Readiness der Prüfzentren Anwendung von wissenschaftlichem, therapeutischem, zentrums- und länderspezifischem Fachwissen zur Optimierung der Platzierung und Durchführung von Studien/Programmen Verhinderung, Identifizierung und Lösung von Problemen in Echtzeit unter Nutzung des Wissens über frühere Performance der Prüfzentren Aufsicht der Monitoring-Aktivitäten von Drittanbietern (CRO‘s) Durchführung zielgerichteter Machbarkeitsprüfungen von Studien und Input in die strategische Allozierung von Studien Verantwortung für die fristgerechte Einhaltung von Datenbankschlüssen Erstellung und Management von Risikoplänen sowie geeignete Problemlösungen mit proaktivem Ansatz Zusammenarbeit mit internen und externen Teams, um Hindernisse für die Studiendurchführung an Prüfzentren und/oder auf Länderebene zu beseitigen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften, Pharmazie, Ernährungswissenschaft oder Sozialwissenschaft bzw. verwandter Gebiete oder abgeschlossene Ausbildung in einem medizinischen bzw. pharmazeutischen Assistenzberuf Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der klinischen Forschung / mit klinischen Studien bzw. in einer CRO oder im Studienmanagement Erste Erfahrung als klinischer Monitor, Clinical Research Associate (CRA), Clinical Research Scientist (CRS), oder ähnlichem von Vorteil Bereitschaft zur Aneignung von Fachkenntnissen in verschiedenen therapeutischen Bereichen zur Unterstützung des Studienportfolios Sehr gute Kenntnisse der regulatorischen Voraussetzungen zur Durchführung klinischer Prüfungen (u.a. ICH-GCP, AMG) in Deutschland, Österreich und der Schweiz Erste Führungserfahrungen (in Projektteams etc.) von Vorteil Hohe Reisebereitschaft (vorwiegend Deutschland, Österreich und Schweiz, ca. 50 - 75%) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse bei der Arbeit in cross-funktionalen Teams einzubringen Ausreichend Freiräume, um aktiv bei der Gestaltung von Veränderungen mitzuwirken Die Teilnahme an Weiterentwicklungsmaßnahmen Ein ansprechendes Gehalt, attraktive Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeiten Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung, einem Betriebsrestaurant, ausreichend Parkplätzen und modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Ein vielfältiges Sportangebot und verschiedene Firmen- und Teamevents Ein kostenloser Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen
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