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Kreditorenbuchhaltung | Pharmaindustrie: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Kreditorenbuchhaltung
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Kreditorenbuchhaltung
Pharmaindustrie

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Brehna
Die mibe GmbH Arzneimittel ist ein leistungsstarker, aufstrebender mittelständischer Arzneimittelhersteller, der im Großraum Leipzig/Halle in einem hochmodernen Arzneimittelwerk Qualitätspräparate entwickelt und herstellt. Das Unternehmen gehört zur Dermapharm Unternehmensgruppe. Nahezu alle Produkte, die die Unternehmensgruppe vertreibt, werden am Standort Brehna von über 500 Mitarbeitern produziert. Wir suchen Sie zur Erweiterung unserer Finanzbuchhaltung! Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Standort: Brehna Steigen Sie bei uns ein – gern ab sofort in einem engagierten Team. Pflege und Überprüfung der im System eingespielten Lieferantenstammdaten Prüfen und Buchen der täglich eingehenden Lieferantenrechnungen Buchen von Reisekostenabrechnungen Erstellung und selbstständige Durchführung von Zahlläufen Kontenabstimmung und Klärung offener Posten Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in einer gängigen Buchhaltungssoftware, idealerweise Business Central Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Strukturierte, präzise und eigenständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stetig wachsenden Unternehmen Aufgeschlossenes und zufriedenes Team, dass sich auf Sie freut Attraktive Vergütung sowie weitreichende Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen / Buchhaltung

Mi. 22.06.2022
Darmstadt
R-Biopharm – Ihr Wegbereiter für Gesundheit und Lebensqualität bietet innovative Testsysteme für die Lebensmittel- und Futtermittelanalytik sowie die Klinische Diagnostik • Über 30 Jahre Erfahrung • Über 1.300 Mitarbeiter weltweit • Hauptsitz: Darmstadt Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen / Buchhaltung in Teilzeit (30h/Woche) Erfahrung im Rechnungswesen, Organisationsstärke und darüber hinaus eine sympathische Persönlichkeit – all das trifft auf Sie zu. Und wenn Sie nun Ihren nächsten beruflichen Schritt gehen möchten, freuen wir uns auf tatkräftige Unterstützung: Prüfen, Kontieren und Buchen der Kreditorenabrechnungen Buchen von Bank-, Kassen- und Kreditkartenbelegen sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs, elektronische Rechnungsablage, Post Debitorenmahnwesen Durchführung von Mahnläufen Überwachung der Einhaltung von Zahlungsplänen Überwachung von Vorauszahlungskunden (Kontakt mit dem Kunden, interne Freigabe, Weitergabe von Informationen über Zahlungseingänge) Pflege der Stammdaten Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen (Vertrieb, Auftragsabteilung, Einkauf) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Vorausschauende Denkweise und Eigeninitiative Spaß an der Arbeit mit Zahlen Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit auch in beanspruchenden Situationen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei wechselnden Anforderungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Job, der etwas bedeutet: Unsere Arbeit spiegelt das Wissen unserer Mitarbeiter, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenskultur wider. Wir bieten Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Inspirierte und motivierte Teams: Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima und hoch qualifizierten Mitarbeitern. Wir leben Teamspirit, feiern gemeinsame Erfolge und honorieren Ihre Leistung mit einem attraktiven Vergütungspaket. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Ein Arbeitsplatz mit Zukunft: Als dynamisch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen in einer innovativen Branche bieten wir beste Perspektiven. Unsere auf Wertschätzung basierende Unternehmenskultur spiegelt sich in sicheren Arbeitsplätzen mit moderner Ausstattung und vielfältigen Sozialleistungen wider.
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(Senior) Accountant / Kreditorenbuchhalter (gn)

Mi. 22.06.2022
Planegg
Wir bei MorphoSys haben das ehrgeizige Ziel, die Behandlung von Krebs neu zu definieren. Als ein globales, kommerziell ausgerichtetes bio­pharma­zeutisches Unternehmen widmen wir uns der Entdeckung, Entwicklung und Bereit­stellung innovativer Medikamente, um Menschen mit Krebs ein längeres und besseres Leben zu ermöglichen. Der Erfolg von MorphoSys beruht auf unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir bringen außer­gewöhnliche Talente aus der ganzen Welt zusammen und sind stolz auf unser offenes, flexibles und viel­fältiges Arbeits­umfeld, das auf Chancen­gleichheit und Fairness beruht. Wir suchen Menschen, die unsere Werte teilen und die das Leben von Menschen mit Krebs verbessern wollen. MorphoSys hat seinen Hauptsitz in Planegg, Deutschland, und führt sein Geschäft in den USA von Boston, Massachusetts. Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen: (Senior) Accountant / Kreditorenbuchhalter (gn) Die Stelle ist eine Teilzeitstelle mit 30 Stunden pro Woche. Buchung laufender Geschäftsvorfälle Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenklärung und -abstimmung Mahnwesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit buchhalterischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung erwünscht Umsatzsteuerliche Kenntnisse sind von Vorteil Erfahrung mit ERP-Software (idealerweise SAP) Gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikative Persönlichkeit mit Freude am Arbeiten im Team Kreatives Arbeiten in X-functional Teams Offene und wertschätzende Unternehmenskultur Multikulturelles Umfeld Arbeiten in einem attraktiven, hochwertig ausgestatteten Gebäude mit Betriebsrestaurant Kostenfreie Sportangebote und Sprachkurse Vereinfachte Bewerbung für Personen aus der Ukraine (Fast Track über LinkedIn-Profil); zusätzliches Umzugspaket
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Senior Group Accountant (w/m/d)

Do. 16.06.2022
Starnberg
Senior Group Accountant (w/m/d) für unser Headquarter in Starnberg, Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 15 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Erstellung wesentlicher Teile des Konzernabschlusses nach IFRS u.a.:- Vorbereitung des Reporting- und Konsolidierungstools LucaNet- Durchführung der Konsolidierung- Koordination und Plausibilisierung der Zulieferungen- Bearbeitung umfangreicher Passagen von Anhang und Lagebericht Organisation und Durchführung der monatlichen Konsolidierung sowie effiziente und fristgerechte Erstellung der Monatsabschlüsse in LucaNet Kompetenter Ansprechpartner für Tochtergesellschaften und Wirtschaftsprüfer Aktive Weiterentwicklung, Vereinfachung und Standardisierung bestehender Prozesse Selbstständige Bewältigung der laufenden operativen Themen und ad-hoc Anfragen sowie Mitarbeit bei Accounting-Projekten Unterstützung bei der Analyse von Schwachstellen und Problemen sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Aufbau/Erweiterung von Dokumentationen und Schulungsunterlagen sowie Durchführung von Schulungen Mitwirkung bei der Bearbeitung von Bilanzierungs- und Bewertungsfragen nach IFRS Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen oder kaufmännische Ausbildung mit einer entsprechenden Weiterbildung Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Konzernrechnungswesen eines Industrieunternehmens Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS sowie in der Konsolidierung Praktische Erfahrung mit SAP und LucaNet sind wünschenswert, sowie ein sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen (Excel & PowerPoint) Persönlich zeichnen Sie sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, eine ausgeprägte Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit sowie durch souveränes Auftreten aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten.
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Accounting Manager

Di. 14.06.2022
München
Unsere 16.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 20 Ländern engagieren sich für die Entwicklung und den Vertrieb innovativer pharmazeutischer Produkte. In Europa konzentrieren wir uns auf zwei Bereiche: Unser starkes kardiovaskuläres Arzneimittelportfolio spiegelt unser langjähriges Engagement in diesem Bereich wider und zeigt, dass für uns jeder Herzschlag zählt. Mit dem Ziel, ein globaler Pharma-Innovator in der Onkologie zu werden, wollen wir Patient*innen auf der ganzen Welt neuartige onkologische Therapien zur Verfügung stellen. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in München, Deutschland, und wir haben Niederlassungen in 13 europäischen Ländern. Ab sofort suchen wir bei der Daiichi Sankyo Europe GmbH eine/n engagierte/n Accounting Manager (m/w/d) Fachlich verantwortlich für die Kreditorenbuchhaltung der europäischen Muttergesellschaft und der deutschen Vertriebstochter Beratende, fachliche Unterstützung der Debitorenbuchhaltung und dem Bereich Intercompany-Clearing in Zusammenarbeit mit der Abteilung Finance & Tax Mitarbeit an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie an der Erstellung des Reporting-Pakets an die japanische Muttergesellschaft Unterstützung der Teamleitung bei Bilanzierungsfragestellungen nach IFRS/HGB/Steuerrecht Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer im Rahmen des Aufgabengebiets Koordination und Mitwirkung bei Prozessoptimierungsprojekten Internationaler Bilanzbuchhalter, BWL-Abschluss oder vergleichbarer Bachelor/Master-Abschluss, ggf. Steuerberater oder angehende*r Wirtschaftsprüfer*in Mehrere Jahre Erfahrung im Finance-Bereich eines internationalen Industrieunternehmens oder im Bereich Wirtschaftsprüfung   Abschlusssicher in den Rechnungslegungen IFRS, HGB und Steuerrecht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Gute Auffassungsgabe und Freude an lösungsorientiertem Handeln Interesse an Digitalisierungs-Themen Erfahrung in SAP R/3 (Modul FI) Attraktive Benefits Work-Life-Balance Persönliches Wachstum und Entwicklung Gesundheit und Wohlbefinden
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