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kundenservice | pharmaindustrie: 16 Jobs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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kundenservice
pharmaindustrie

PTA/PKA für den Kundenservice Versandapotheke (m/w/d)

So. 16.02.2020
Unterhaching
Die Arnika-Apotheke in Unterhaching umfasst eine öffentliche Apotheke, eine Versandapotheke sowie eine eigene Manufaktur mit Schwerpunkt in der Rezeptur- und Defekturherstellung sowohl im oralen als auch parenteralen Bereich. Mit fast 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir eine der größten Apotheken in der Region und bieten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. PTA/PKA für den Kundenservice Versandapotheke (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitAnsprechpartner für unsere Kunden am Telefon oder via E-Mail Erfassung der Bestellungen im Warenwirtschaftssystem Schnittstelle zu allen anderen Abteilungen innerhalb der Apotheke Bearbeitung von Reklamationen und Kundenanfragen zu Aufträgen und Produkten Beratung von Kunden und Therapeuten, insbesondere im Bereich Mikronährstofftherapie Stammdatenpflege Abgeschlossene Berufsausbildung als PTA oder PKA Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit Genaue und selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Gute EDV-Kenntnisse Englischkenntnisse wünschenswert Übertarifliche Bezahlung und diverse Zusatzleistungen Flache Hierarchien Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäres Betriebsklima und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Betriebliche Altersversorgung … und ein klasse Team
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Expert Customer Service (m/f/x)

Fr. 14.02.2020
München
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for hypertension and thrombotic disorders, under the Group’s 2025 Vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology”. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries. For more information: www.daiichi-sankyo.eu. For our Customer Service department in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Expert Customer Service (m/f/x) This position will be responsible for managing all Customer service related tasks. This includes local daily sales to customers like wholesalers, hospitals and pharmacies, as well as sales to international customers on a global level. Goals include achieving service level, financial targets and annual cost reductions, as well as management of export and customs related topics. This cross-functional position will work with DSE business units (Demand Planning, Distribution, Quality Control, Quality Assurance, Legal, Finance, Controlling etc.), as well as with Affiliates and 3rd party warehouses. Key responsibilities: Responsible for all customer service functions (order and invoice management, management of logistic service providers, freight forwarder, complaint and return management incl. credit / debit notes, shipping documents Commissioning of forwarding companies for dispatch by truck, air and sea freight with verification and release of freight invoices Provide verbal and written advice in English and German to all incoming requests of customers (especially wholesaler, pharmacies and hospitals) Manage all necessary master data in SAP R/3 and guarantee on-time delivery via SAP R/3 and assure customer satisfaction at anytime Support optimal efficiencies and quality by handling all requests and processes according to departmental policies Provide a professional interface between internal colleagues and stakeholders and work very close with other departments to provide the best possible customer service experience Prepare sales analysis and monitor KPIs Successfully completed apprenticeship or Bachelor degree, desired in Business Administration Practical experience in the field of Customer Service or Supply Chain in pharmaceutical industry or consumer goods at least a minimum of 5 years and ideally professional experience or knowledge in the field of logistics as well as customs and foreign trade law Experience in back office processes and in depth knowledge in logistics, international European pharmaceutical logistic processes incl. GDP requirements and Customer Cervice activities for different channels of trade especially for oncology and cold chain products Exceptional Customer Service skills with the ability to prioritize and complete multiple tasks in a timely and efficient manner Detailed (operational) SAP R/3 experience as key user in modules SD, MM, SAP business warehouse and related reporting tools like Qlik Team player with strong interpersonal and communication skills Problem-solving ability and innovative process improvements Excellent oral and written communication skills in German and English, Dutch is a plus Excellent knowledge and experience with Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) as well as Atlas Software Tools (e.g. FRRED) Strongly customer centric focus We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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Sachbearbeiter Service Center D-A-CH (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Singen (Hohentwiel)
Takeda ist ein forschungsgetriebenes, wertebasiertes und global führendes biopharmazeutisches Unternehmen mit Hauptsitz in Japan. Als größter japanischer Arzneimittel-hersteller engagiert sich Takeda in 80 Ländern und Regionen weltweit dafür, Patienten mit wegweisenden medizinischen Innovationen eine bessere Gesundheit und eine schönere Zukunft zu ermöglichen. Takeda fokussiert seine Forschung auf die Therapiegebiete Onkologie, Gastroenterologie, Erkrankungen des zentralen Nervensystems und Seltene Erkrankungen. Außerdem investiert Takeda zielgerichtet in Forschungsaktivitäten in den Bereichen Plasmabasierte Therapien und Impfstoffe. Dabei steht der Patient jederzeit im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter engagieren sich täglich dafür, die Lebensqualität von Patienten zu verbessern und die Zusammenarbeit mit Partnern im Gesundheitswesen voranzutreiben. Sie sind für die telefonischen und schriftlichen Anfragen im Service Center für alle Kundengruppen (bspw. Ärzte, Apotheker, Patienten) sowie intern abteilungsübergreifend verantwortlich Service und Dienstleistung setzen Sie mit Freude im Erstkontakt um Sie haben Spaß an Outbound Gesprächen mit Kunden zu Marketingaktionen und Terminvereinbarung für unseren Außendienst Im Kundenkontakt sind Sie in der Lage parallel zu recherchieren und die Gesprächsinhalte zu dokumentieren Mitarbeit bei Projekten ist möglich   Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten vorhanden Kaufmännische Ausbildung mit 2 bis 3 Jahren Berufserfahrung Pharmazeutische, medizinische oder naturwissenschaftliche Ausbildung inkl. Auskunftsberechtigung nach § 75 AMG. (z.B. Weiterbildung zum geprüften Pharmareferenten) von Vorteil Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wie Französisch von Vorteil Gute IT-Kenntnisse (MS Office) und CRM Tools Positive und motivierte Persönlichkeit mit viel Spaß in einem dynamischen Team zu arbeiten Zeitlich flexible Einsatzbereitschaft , Mo-Do: zw. 8 - 17:30, Fr. 8 - 15 Uhr   Diese Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.10.2021, Möglichkeit der Entfristung vorhandenAls einer der global führenden Arzneimittelhersteller stärken wir unsere Region, in dem Menschen mit ihren Kompetenzen bei uns ein Zuhause finden, sich entwickeln können und am schönen Bodensee leben und arbeiten können. Diese Vision motiviert uns als Arbeitgeber, mit neuen Technologien und agilen Arbeitsmethoden am Puls der Zeit zu bleiben. Werden Sie ein Teil von Takeda und stellen Sie schon heute die Weichen für Ihre Zukunft. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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PTA/PKA im Außendienst (m/w/d) - Bayern/Baden-Württemberg/Austria

Di. 11.02.2020
Baden-Baden
BD Rowa steht für innovative und zuverlässige Produkte rund um die Arzneimittellogistik. Als Vorreiter im Bereich Automatisierung und Digitalisierung entwickelt und fertigt das Unternehmen am Hauptsitz Kelberg (Eifel) Lösungen für Apotheken, Krankenhäuser, die pharmazeutische Industrie und Blisterzentren. Weltweit engagieren sich 800 Mitarbeiter für die kompetente und zuverlässige Betreuung der Kunden. BD Rowa gehört zum globalen Medizintechnikunternehmen Becton Dickinson (BD) mit weltweit 65.000 Mitarbeitern in 50 Ländern. Unsere Vision: Together, advancing the world of healthWir suchen zeitnah eine/n dynamischen und kommunikativen PTA/PKA im Außendienst für das Betreuungsgebiet Bayern, Baden-Württemberg sowie West-Österreich. PLZ: 72 / 77-83 / 85-89 / AT 50-57/AT 60-69/ AT 99 (Hierbei sollen die gewünschten Wohnorte der Kandidaten im Großraum Kempten, Memmingen oder Ulm liegen.) In ihrer Rolle als PTA/PKA (m/w/d) im Außendienst verantworten Sie hauptsächlich die individuelle Betreuung und Schulung unserer Kunden in ihrem geographischen Verantwortungsgebiet. Die Beratung und Prozessoptimierung für unsere umfangreichen und digitalen Produktlösungen gehören ebenfalls zu ihrem Aufgabenfeld. Verantwortungsbereich: Sie betreuen und schulen die Bestands- & Neukunden Ihres Betreuungsgebietes in der Bedienung der ROWA-Systeme und unterstützen diese aktiv bei der Optimierung Ihrer Betriebsabläufe. Eigenständige Kundenbesuche sowie die eigenverantwortliche Arbeitsorganisation im verantwortlichen Gebiet unter Beachtung der besprochenen Gebietsziele. Sie nehmen proaktiv an Messen und quartalsweisen, internen Workshops zur Abstimmung und Weiterentwicklung der ROWA-Beratung teil. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur PTA / PKA oder vergleichbares und weisen idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von Prozessabläufen in deutschen Apotheken vor. Sie verfügen über: Ausgeprägte und angenehme Kommunikationsart in der täglichen Kommunikation gegenüber Kunden und Kollegen Begabung im Bereich Schulung, Kundenbetreuung und Service im Außendienstbereich Zuverlässige, vertrauensvolle und verbindliche Arbeitsweise Empathisches und sicheres Auftreten Home-Office basierte Tätigkeit Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Attraktives Vergütungs- und Leistungspaket bestehend aus einem Prämiensystem, betrieblicher Altersvorsorge, Mitarbeiteraktienprogramm, einer Beteiligung an Kinderbetreuungskosten nichtschulpflichtiger Kinder und weiteren Sozialleistungen iPad und iPhone mit CRM-App für die mobile Arbeitsvor- und Nachbereitung Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im Team eines marktführenden und leistungsstarken Unternehmens in globalem Umfeld. Ein familiäres Betriebsklima in einer innovativen Umgebung, in der Ihre Meinung zählt. Eine intensive und umfangreiche Einarbeitung sowie spezifische Weiterbildungsmöglichkeiten. Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten, die gemeinsame Karriereplanung entlang unterschiedlicher Lebensphasen und eine sorgfältige Balance zwischen Work & Life sind uns sehr wichtig. Wir sind sehr bestrebt auf eine langfristige Zusammenarbeit - eine gemeinsame Karriereplanung entlang unterschiedlicher Lebensphasen ist uns daher sehr wichtig. Sie interessieren sich für eine Karriere bei BD, aber diese Position entspricht nicht Ihren Fähigkeiten und Vorstellungen? Dann treten Sie jetzt unserer externen EMEA Talent Community bei: http://bd.tal3nt.community/
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Junior-Gebietsleiter (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Planegg
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Vertriebsaußendienstes Planegg bei München einen Junior-Gebietsleiter (m/w/d) In Ihrer Position als Junior-Gebietsleiter bieten wir Ihnen die Möglichkeit, alle Facetten unseres Vertriebs kennenzulernen. Konkret werden Sie sich – begleitet durch ein Patenprogramm und intensives Training on the Job – mit unserem Unternehmen, unseren Produkten und Kunden systematisch und umfassend auseinandersetzen. Um Sie optimal und professionell auf die Übernahme von Verantwortung und einen eigenen Kundenstamm in Ihrer zukünftigen Vertriebsregion vorzubereiten, begleiten Sie dabei auch funktionsübergreifend die Gebietsleiter Ihres Vertriebsverbundes und werden diese im Tagesgeschäft aktiv unterstützen. Das Ziel Ihres individuellen Entwicklungsplans ist, dass Sie sukzessive eigenständige Aufgaben und damit Verantwortung übernehmen, Ihren eigenen Kundenstamm aufbauen und betreuen, das Kooperationssortiment kennenlernen sowie dazu beraten und somit langfristig in die Rolle des Gebietsleiters hineinwachsen werden. In dieser Position sind Sie direkt dem Vertriebsleiter unterstellt, an den Sie regelmäßig berichten. Sie haben eine kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie Ihre theoretischen kaufmännischen Kenntnisse im Rahmen einer Weiterbildung oder eines Studiums intensivieren und sehen Ihre berufliche Zukunft im Vertrieb. Erste Berufserfahrungen im Vertrieb bzw. Praxiserfahrung im Vertriebsinnen- oder -außendienst, z. B. durch einschlägige Praktika, bringen Sie bereits mit. Eigeninitiative, Kontaktfreude und Erfolgsorientierung zeichnen Sie aus. Sie bringen die Fähigkeit mit, sich erfolgreich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen und diese zu begeistern. Es bereitet Ihnen Freude, sich in neue Themen einzuarbeiten und diese in die Praxis umzusetzen. Sie organisieren Ihr Arbeitsgebiet und Ihren Tagesablauf selbständig und besitzen eine hohe Eigenmotivation. Für diese anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe erwarten Sie eine attraktive Vergütung sowie ein moderner Arbeitsplatz. Darüber hinaus profitieren Sie von den umfangreichen Sozialleistungen unseres Unternehmens.
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Customer Ser­vice Representative (m/w/d)

So. 09.02.2020
Frankfurt am Main
adesta - Erfolg ist Einstellungssache Ihr Wunsch ist es in der Pharmabranche Ih­re Karriere auf das nächste Level zu bringen? Unser Wunsch ist es Sie dabei zu begleiten. Unser Kunde ist als forschendes Pharmazieunternehmen in verschiedenen Bereich wie Schmerztherapie und Onkologie unterwegs. Werden Sie Teil dieses Erfolges und bewerben Sie sich als Customer Ser­vice Representative (m/w/d) Sie wickeln komplexe Customer Ser­vice Aufträge eigenständig ab Sie sind kom­pe­ten­te/r Ansprechpartner/in für Kunden, Lieferanten und Dienstleister Sie erstellen Angebote innerhalb eines Warenwirtschaftssystems Sie arbeiten Hand in Hand mit anderen Abteilungen (Außendienst, Einkauf, etc.) Sie bearbeiten Reklamationen und geben Gutschriften frei Sie halten Ih­re Kundendatenbank stets aktualisiert Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein passendes Studium erfolgreich abgeschlossen Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Customer Ser­vice mit, idealerweise in ei­nem Industrieunternehmen Ih­re Englischkenntnisse sind sicher in Wort und Schrift Sie haben Er­fah­rung mit ei­nem Warenwirtschaftssystem (SAP oder Navision) Sie sind ein Kommunikationstalent und erarbeiten Erfolge gerne im Team Eine erstklassige Beratung durch unser adesta-Team Den Einstieg bei ei­nem in­ter­na­tio­nalen Pharmaunternehmen Gehalt nach Tarifvertrag der Chemie- und Pharmabranche Eine 37,5h-Arbeitswoche Die Arbeit innerhalb eins familiären, fünfköpfigen Teams Den Wunsch zur Übernahme nach nur sechs Monaten   Sind Sie überzeugt? Dann verlieren Sie keine Zeit. Den Weg zum Ziel starte Sie einfach über den „Jetzt bewerben“-Button. Dort können Sie Ih­ren Lebenslauf hochladen. Ein separates Anschreiben brauchen wir nicht. Wir freuen uns Sie in ei­nem per­sön­li­chen Telefonat kennenzulernen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service

Sa. 08.02.2020
Feldkirchen-Westerham
Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind kommunikativ und scheuen sich nicht vor Herausforderungen? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns! Für unseren Kunden in Feldkirchen-Westerham, ein weltweit führendes Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche, suchen wir ab sofort Sie als: Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000kng1DQAQ Erfassung von Kundenaufträge und Verantwortung für die Sicherstellung der fach- und zeitgerechten Kundenauftragsabwicklung (von Auftragseingang bis Auslieferung) Selbstständige Kundenkorrespondenz mit Kunden in deutscher und englischer Sprache Organisation bzw. Koordination von Warenabholungen, auch Spezialtransporte Stammdatenpflege von Kunden und Fertigwarenartikel inkl. Artikelneuanlage Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Anfragen zu Preisen und Lieferzeiten bei Lieferanten und Beschaffung von Rohstoffen und Packmitteln gemäß Spezifikationen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Customer Service Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und Sorgfalt für die Ausübung der Aufgaben Sicherer Umgang mit den MS-Office-Modulen Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Direktvermittlung - Festanstellung bei unserem Kunden Attraktive Bezahlung, sowie Sonderzahlungen und exklusive Mitarbeiterrabatte 30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung Ein sehr gutes Betriebsklima in einem kollegialen und dynamischen Umfeld Trenkwalder Personaldienste GmbH Christina Oskar Jobmanager 83512 Wasserburg am Inn, Am Burgfrieden 1 Tel. +498071920420 Email: dejobwasserburg184@trenkwalder.com Trenkwalder ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert!
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Associate Sales Admin Commercial Channels (m/w/d)

Fr. 07.02.2020
Holzkirchen, Oberbayern
Sandoz entwickelt, produziert und vermarktet patentfreie Arzneimittel und komplexe, inno­vative Pharmazeutika. In Deutschland ist Sandoz mit seiner Produktmarke Hexal der führende Anbieter von patentfreien Arzneimitteln. Hexal-Produkte bieten Ärzten, Apo­the­kern und Patienten eine breite Auswahl an Therapieoptionen. Sie stehen für Kom­pe­tenz in Forschung und Entwicklung, für guten Service und eine wirtschaftliche Ver­sor­gung. Sandoz produziert Hexal-Arzneimittel an mehreren Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Associate Sales Admin Commercial Channels (m/w/d) Befristet bis 31.12.2021 in Teilzeit (Projekt-Nr. 286414BR) 400 Millionen Menschen weltweit haben keinen Zugang zu grundlegender Gesund­heits­ver­sorgung. Und mehr als 2 Milliarden Menschen können sich Medikamente, die sie benötigen, nicht leisten. Ein leichterer Zugang zu Medikamenten ist unser Bestreben. Dabei schaffen wir durch eine Reihe von Dienstleistungen und innovativen Medikamenten einen Mehrwert für unsere Patienten. Und für unsere Mitarbeiter steht deswegen der Anspruch an uns selbst im Mittelpunkt: „Wir versorgen Deutschland“. Hierfür fokussieren wir uns auf die Bedürfnisse von Patienten, Ärzten, Apothekern und Krankenkassen. Unsere Vision ist es, der führende Hersteller von patentfreien Arzneimitteln zu werden, indem wir ein integratives, leistungsstarkes Arbeitsumfeld fördern und in dem Indi­vi­dualität und Diversität wertgeschätzt werden. Begleiten Sie uns auf diesem Weg. Telefonische und schriftliche Auftragsannahme Auftragsbearbeitung und Reklamationsbearbeitung im SAP-System sowie Preis- und Kundenstammdatenpflege Zusammenarbeit mit internen Bereichen sowie Schnittstelle zu externen Dienstleistern Kompetente Rundumbetreuung unserer Kunden, telefonisch und schriftlich Mitarbeit an Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office-Produkte und SAP-Applikationen Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Fließend Deutsch in Wort und Schrift Wünschenswert: Berufserfahrung im Kundenservice wünschenswert Organisatorisches Talent und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Unsere oberste Priorität ist es, Patienten Zugang zu einer besseren Gesund­heits­ver­sorgung zu verschaffen. Wir sind Pioniere und waren die Ersten... bei der Entwicklung eines oral verabreichbaren Penicillin Antibiotikums bei der Entwicklung eines Biosimilars und dessen Einführung auf dem Markt bei der Einführung einer von der FDA freigegebenen digitalen Therapieform Außerdem hören wir nie auf uns die Frage zu stellen, wie wir in einer immer stärker glo­bali­sierten und digitalisierten Welt weiterhin erfolgreiche Vorreiter bei der Schaffung von Zugangs zu medizinischer Versorgung bleiben können. Antworten darauf er­schließen sich, wenn neugierige Leute eng miteinander zusammenarbeiten, Fragen stellen, mutige Entscheidungen treffen und smarte Risiken eingehen. Sandoz ist eine Division von Novartis, welche führend auf dem Gebiet der Generika- und Biosimilarmedizin und Pionier im Bereich der digitalen Therapieformen ist. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie uns, den Zugang zu hoch­wertigen Arzneimitteln zu überdenken. Sandoz setzt sich für Chancengleichheit und die Integration von Menschen mit Be­hin­derung ein. Einstellungsentscheidungen basieren alleine auf der Qualifikation für die Position, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientie­rung, Alter oder Behinderung.
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Customer Service Representative (m/w/d)

Do. 06.02.2020
Frankfurt am Main
Hormosan wurde vor über 50 Jahren in Deutschland gegründet und hat sich über die Jahre hinweg zu einem erfolgreichen mittelständischen Pharmaunternehmen entwickelt. Heute vertreiben wir eine breite Palette von innovativen Medikamenten bis hin zu Generika. Dabei liegt unser Fokus auf drei Therapiefeldern: seltene Erkrankungen in der Neurologie, Schmerztherapie für chronische Schmerzen sowie Kopfschmerzen und Sexualgesundheit mit dem Schwerpunkt Orale Kontrazeptiva, Erektile Dysfunktion und HIV. 2008 wurde Hormosan von der internationalen pharmazeutischen LUPIN Gruppe übernommen. Auch dank dieser globalen Vernetzung können wir uns kontinuierlich wettbewerbsfähig aufstellen, sodass wir den Patienten auf dem deutschen Markt langfristig attraktive Therapieoptionen bereitstellen können. Wir wollen uns weiter vergrößern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Service Representative (m/w/d) Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen im ERP-System (SAP ECC 6.0) Bearbeitung von elektronisch eingehenden Kundenaufträgen Verfügbarkeitsprüfungen und Nachverfolgung von Lieferterminen Kontrolle über Einhaltung von kunden-/auftragsbezogenen Absprachen Fakturierung, Rechnungskontrolle und Rechnungsversand Reklamations- und Retourenbearbeitung gemäß SOP-Vorgaben in Zusammenarbeit mit Großhandelsbeauftragten (nach § 52a AMG) Unterstützung bei Kundenkontenklärung in Zusammenarbeit mit Sales bzw. Finance Ansprechpartner und Kontaktperson für Hormosan-Kunden Unterstützung bei interner Projektarbeit Bearbeitung der Lagerwertverluste des Großhandels Stammdatenpflege in Bezug auf Auftragsbearbeitung Erledigung von diversen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten Kaufmännische oder/und betriebswirtschaftliche Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit Bezug zur Aufgabenstellung Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office) und insbesondere SAP-Kenntnisse (SD-/MM-Module) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt; weitere Sprachkenntnisse, wie zum Beispiel Französisch, sind von Vorteil Sehr gute kommunikative und soziale Kompetenz Sie sind organisiert, analytisch, initiativ, zielorientiert, sorgfältig, belastbar und teamfähig Serviceorientierung, kundenorientiertes Handeln und selbstständiges Arbeiten Eine spannende Tätigkeit in einem wachsenden und internationalen Umfeld mit Entwicklungsperspektiven Vorteile eines transnationalen Pharmaunternehmens Vielseitige Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten Positives, modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Enge Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen aus den Bereichen Marketing & Sales und Supply Chain Urlaubsgeld und ein leistungsorientiertes Vergütungssystem Flexible Vertrauensarbeitszeit Unbefristete Vollzeitstelle Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Flexiday Weiteres: Arbeitsort: Frankfurt am Main Abteilung: Supply Chain & Customer Service Vorgesetzter: Head of Supply Chain & Customer Service Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsbeginn: Ab sofort
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Customer Experience Manager (w/m/d)

Do. 06.02.2020
Berlin
Takeda ist ein forschungsgetriebenes, wertebasiertes und global führendes biopharmazeutisches Unternehmen mit Hauptsitz in Japan. Als größter japanischer Arzneimittelhersteller engagiert sich Takeda in 80 Ländern und Regionen weltweit dafür, Patienten mit wegweisenden medizinischen Innovationen eine bessere Gesundheit und eine schönere Zukunft zu ermöglichen. Insgesamt sind an den vier Standorten in Deutschland mehr als 2.300 Mitarbeiter für Takeda tätig. Wir leben die Werte des Takeda-ism - Integrität, Fairness, Ehrlichkeit und Ausdauer - und streben danach, unsere Mission für alle Menschen weltweit zu verwirklichen.  Hier bedeutet jeder etwas, und auch Sie werden einen wichtigen Beitrag zu unserer inspirierenden Mission leisten. Bei Takeda wird sich Ihr Handeln positiv auf das Leben anderer Menschen auswirken - inklusive Ihr eigenes Leben. Der/ Die Customer Experience Manager/-in fördert eine kundenzentrierte Denk- und Handlungsweise innerhalb des Unternehmens. Dabei gestaltet und implementiert er/ sie, in enger Zusammenarbeit mit den Business Units und anderen Funktionen, Maßnahmen zur Verbesserung und Weiterentwicklung des Kunden-Engagements. Er/ Sie entwickelt und implementiert zusammen mit den Business Units und anderen Funktionen Customer-Engagement-Excellence-Projekte, um den Impact der Kundeninteraktionen, insbesondere durch Personalisierung, zu erhöhen (Steigerung der Kundenzufriedenheit). Entwickelt und implementiert, zusammen mit den Business Units, eine Customer Engagement Strategie und fördert den Customer Engagement End-to-End Ansatz, von der Ermittlung der Kundenbedürfnisse, bis zu personalisierten Kundeninteraktionen/Services und Messung der Kundenzufriedenheit; Planung, Konzeption und Durchführung von strategischen und operativen cross-funktionalen Projekten mit dem Fokus auf Customer Experience und Customer Centricity Management; Identifikation von Kundenbedürfnissen und Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung von Customer Journey・s gemeinsam mit den Brand Teams. Optimierung aller relevanten Touchpoints entlang der Customer Journey über alle Kanäle hinweg; Recherche und Analyse der bestehenden Customer Experience Gestalten und implementieren zielgruppengerechter und -personalisierter Kommunikation und Aktivitäten; Definition von Kundengruppen/ Segmenten und Entwicklung von Engagement Strategien; Segmentspezifisches, emotionales Messaging & segmentspezifische Aktivitäten; Entwicklung und Implementierung von innovativen Lösungen für die Kundenansprache und Services; Arbeitet eng mit EUCAN (Europa und Canada) HQ zusammen, gibt Input zu lokalen Priori täten und Bedürfnissen bei regionalen CEE Initiativen und implementiert diese lokal. Erforderliche Qualifikationen Abgeschlossenes Studium eines wirtschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Studiengangs, oder vergleichbare Ausbildung ist essentiell; Erforderliche Erfahrungen Mehrjährige, signifikante Erfahrung, entweder durch eine Tätigkeit in der Pharmabranche oder durch eine Beratungstätigkeit mit folgender Erfahrung: Strategische und operative Erfahrung von Customer Experience Konzepten und Customer Engagement Projekten; Operative Erfahrung mit der Definition von Personas, Kundengruppen und Segmentierungen aber auch Marketing und Kampagnenmanagement; Detailliertes Wissen über alle klassischen Marketing & Sales Channel entlang der Customer Journey; Hohes Verständnis der aktuellen Marketing und Sales Trends und Innovationen; Fundiertes Wissen in der ganzheitlichen Entwicklung von Kundenbeziehungen, von der Ansprache bis hin zur Kundenbindung. Erforderliche Fähigkeiten und Kompetenzen Ausgeprägte Fähigkeiten im Projekt- und Ergebnismanagement; Proaktives, lösungsorientiertes und analytisches Denken und Handeln und Fähigkeit zu priorisieren; Leiten und Durchführen von cross-funktionalen Projekten und Workshops; Veränderungswillen und gutes Verständnis von Change-Management Methoden; Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und strukturiert zu verarbeiten und darzustellen; Hohe soziale Kompetenz, Begeisterungsfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke; Hervorragende, funktionsübergreifende Zusammenarbeit und erweiterte kooperative Führungsfähigkeiten ohne formelle Autorität; Diplomatisches Geschick und Verhandlungsstärke mit Konfliktlösungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und souveränes Auftreten; Erweiterte MS Office Kenntnisse; Kreativität und Offenheit für Neues; Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersversorgung, gute Verkehrsanbindung, Weiterbildungsprogramme, Gesundheitsmaßnahmen, mobile Dienstgeräte, kostenlose Getränke, Mitarbeiterrabatte, flache Hierachien
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