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Marketing-Manager | Pharmaindustrie: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager
Pharmaindustrie

Expert Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Karlsruhe (Baden)
From Nature. For Health. Dr. Willmar Schwabe ist der weltweit führende Hersteller pflanzlicher Arzneimittel. Als Familienunternehmen mit über 150-jähriger Geschichte und weltweit rund 4.000 Mitarbeitenden stehen wir für Produkte von außergewöhnlich hoher Qualität. Um die Gesundheit von Menschen auf der ganzen Welt zu fördern, setzen wir auf moderne Forschung, Kundenorientierung sowie kompetente und motivierte Mitarbeitende.Die Abteilung „Customer Activation“ ist als Schnittstelle zwischen den Marketing-Bereichen, den Vertriebseinheiten sowie zahlreichen internen und externen Stakeholdern wortwörtlich für die Aktivierung der Kunden verantwortlich. Angesprochen werden dabei Kunden in allen Facetten – neben Endverbrauchern und Shoppern vor allem auch alle für unser Produktportfolio relevanten Fachkreise: Apotheken, Ärzte, Heilpraktiker, Hebammen.Mit Fokus auf den Fachkreis Arzt suchen wir für unsere Abteilung Customer Activation an unserem Standort Karlsruhe Ottostraße ab 01.03.2022 in Vollzeit einenExpert Marketing Manager (m/w/d)Analyse von Markttrends im Kanal ArztStrategische Konzeption und Steuerung von Marken-übergreifenden Projekten unseres OTC-Portfolios für die Zielgruppe der ÄrzteEtablierung kundenzentrierter Mehrwert-Konzepte, die sich aus den gesundheitsökonomischen Marktveränderungen ergebenProzesssteuerung, Priorisierung und Koordination dieser Maßnahmen und Programme gemeinsam mit angrenzenden Funktionen (v.a. Marketing und Vertrieb) und externen Partnern (z.B. Agenturen, Dienstleistern)Steuerung der Aktionsplanung für unsere ArztaktivitätenPlanung und Kontrolle des zugeteilten Werbebudgets sowie kontinuierliches KPI-TrackingVorstellung der Aktivierungsmaßnahmen vor internen und externen StakeholdernSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL oder vergleichbarem Studiengang und idealerweise über mindestens 8 Jahre Berufserfahrung, bestenfalls im OTC-/RX-UmfeldSie haben ein fundiertes und umfassendes Verständnis für Anforderungen an die Kommunikation mit der Zielgruppe ÄrzteSie können Erfahrung und Erfolge im Management von Projekten vorweisenSie zeichnen sich als Organisationstalent und gleichzeitig durch ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen ausSie bringen eine strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Flexibilität mitSie denken vernetzt und es gelingt Ihnen die Interessen verschiedener Stakeholder zu vereinenSie scheuen sich nicht davor unbekanntes Terrain zu betretenSie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke, Ihre Teamfähigkeit und Ihr gewinnendes AuftretenSie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office, ein sicherer Umgang mit SAP ist von VorteilEine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge. Arbeitsplatzsicherheit in einem großen, wachsenden Familienunternehmen. Entwicklungsperspektiven durch Weiterbildung bei externen Anbietern und in der Schwabe Academy. Schmackhafte Verpflegung in unserer Kantine. Gesundheitsversorgung durch unseren eigenen betriebsärztlichen Dienst direkt vor Ort.
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Marketing Manager Kreation & Konzept On/-Offline (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
botiss biomaterials GmbH ist ein schnell wachsendes, erfolgreiches biomedizinisches Unternehmen mit weltweiten Aktivitäten. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen innovative Medizinprodukte für die Knochen- und Weichgeweberegeneration im Dentalbereich. Unsere Präsenz in über 80 Ländern erfordert globales Denken und Handeln. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir für Berlin einen Marketing Manager Kreation zur Unterstützung und Weiterentwicklung des Unternehmensauftritts in verschiedenen Kommunikationskanälen: Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen und Kommunikations- und Gestaltungs­konzepte für alle Formen medialer Markenauftritte Strategische Konzeption in Abstimmung mit den Fachabteilungen und Überführung der strate­gischen Ziele in ein überzeugendes Design Konzeption, Planung und Umsetzung von Firmenauftritten (Stand/Promotion) bei internationalen Messen und Veranstaltungen Weiterentwicklung und Ausgestaltung der Corporate Identity und des Corporate Designs Gestaltung, Pflege und Weiterentwicklung der Websites Konzeption und Umsetzung von Grafiken und Bildmaterial für Social Media Erarbeitung von Wettbewerbsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Idealerweise abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder eine vergleich­bare Qualifikation sowie entsprechende Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Tiefergehende Kenntnisse im Bereich Brand Building sowie Konzeption Große Affinität zu Corporate Design, Marken und Markenführung sowie optimale Nutzerinteraktion Erfolgsorientierte, strukturierte, terminsichere und eigenverantwortliches Arbeitsweise schnelle Auffassungsgabe und Out-of-the-Box-Denken Gutes Fachwissen von Produktionsabläufen im Bereich Druck und Weiterverarbeitung, sowie Verständnis für technische Machbarkeit / Umsetzbarkeit Als Teamplayer sind Sie offen und kommunikativ für eine enge abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Sicherer Umgang mit Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator Idealerweise bereits Erfahrung im Bereich health care / Zahnmedizin Deutsch und Englisch fließend, weitere Sprachen sind vorteilhaft eine interessante und herausfordernde Position mit einem hohen Grad an Selbst­ständig­keit und Entwicklungspotential sowie 30 Urlaubstagen und weiteren Benefits in internationaler Atmosphäre.
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Marketing Manager (w/m/d) – Auch remote möglich

Mo. 24.01.2022
Berlin
Generika sind nicht nur wirksame Arznei­mittel, sondern ermöglichen es zugleich dem Gesund­heits­wesen, mit den erzielten Einsparungen in die Entwicklung neuer, innovativer Thera­pien zu investieren. Unter dem Namen ZENTIVA wird Patienten Zugang zu hochwertigen, sicheren und wirksamen Medikamenten zum erschwing­lichen Preis ermöglicht. Mit über 80 Millionen verkauften Packungen pro Jahr sind wir die Nr. 1 im deutschen Generika-Markt.Das breite Sortiment verschreibungs­pflichtiger und rezeptfreier Medika­mente sowie umfang­reiche Service­leistungen zeichnen ZENTIVA als zuverlässigen Partner des Gesund­heitssystems aus – heute und in Zukunft. Denn Gesundheit ist ein Grundrecht und kein Privileg.Wir suchen Sie zur Unter­stützung unseres Teams zum nächst­möglichen Termin.ZENTIVA in Deutschland sucht VerstärkungMarketing Manager (w/m/d) – Auch remote möglich Verantwortung für den Markterfolg eines ausgewählten OTC-Produkt­portfolios Planung, Entwicklung und Umsetzung ziel­gerichteter B2C-Kampagnen Monitoring der durch­geführten Marketing­maßnahmen Ressourcen- und Absatz­planung sowie Umsatz- und Ertrags­verantwortung Kooperative Zusammenarbeit mit internen und externen Stake­holdern Entwicklung des B2B-Direct-Marketing Pharmacy unter Berück­sichtigung digitaler Anwendungen Analyse und Beobachtung von Markt, Wettbewerb und Ziel­gruppen sowie Ableitung ent­sprechender Maßnahmen Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Bachelor oder Master BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Erste Praxiserfahrung idealer­weise im OTC-Marketing Versierter Umgang mit digitalen Marketing-Tools Kenntnisse über den deutschen Apotheken­markt Strukturierte, eigenständige und systema­tische Arbeits­weise sowie analytisches Denken Fundierte MS-Office-Kenntnisse Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Wir besitzen die Stabilität eines Groß­unter­nehmens und leben die Kultur eines Start-ups Eine unbefristete Arbeits­anstellung in einem wachsenden Zukunfts­markt Tägliche Heraus­forderungen sowie eine steile Lern­kurve für die individuelle Entwicklung Starker Teamgeist und eine trans­parente Kommunikation Ein modernes Büro im Herzen Berlins am Potsdamer Platz Eine internationale Arbeits­umgebung Eine flache hierarchische Struktur Betriebliche Alters­vorsorge Job-Ticket Ein subventioniertes Fitness­programm Ein E-Learning-Programm Flexibles Arbeits­zeit­model Mobile-Office-Regelung 30 Tage Urlaub sowie freie Tage zwischen Weihnachten und Silvester
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Marketing Project Manager (f/m/d)

So. 23.01.2022
Hamburg
Evotec is a life science company with a unique business model focused on delivering highly effective new therapeutics to the patients. The Company leverages its multimodality platform, the “Data-driven R&D Autobahn to Cures”, for proprietary projects and within a network of partners including Pharma, Biotech, academics, and other healthcare stakeholders. With more than 4,000 highly qualified people at 14 sites, Evotec aims to create the world-leading co-owned pipeline for innovative therapeutics. For additional information please go to www.evotec.com and follow us on Twitter (@Evotec) and LinkedIn. At Evotec’s headquarters in Hamburg, Germany, the Global Corporate Communications & Marketing Department is seeking a highly motivated and dedicated Marketing Project Manager (f/m/d) Full-time and permanent Develop, own, and execute creative integrated downstream marketing programs to create brand awareness and demand generation together with the global Marketing team and subject-matter experts Create and implement appropriate marketing content and product promotion plans across multiple channels, including social media, web, video, print and more Develop targeted campaigns based on customer segment demands and combine product knowledge, market understanding to prepare impactful campaign content and channel materials taking into account the entire marketing mix Provide market, industry, and competitive analysis Work with various teams and external partners to implement marketing programs Evaluate projects using relevant KPIs and maintain monthly and quarterly metrics reports on marketing activities, efficiency, and business impact Master’s degree in Marketing, Business Administration, or related field Extensive B2B commercial or product marketing experience within a life sciences, diagnostics, pharma, healthcare, or med device/technology company In-depth knowledge of product marketing tactics (e.g. integrated marketing campaigns) Commercial awareness partnered with a creative mind Demonstrated ability to manage multiple tasks and projects with success in promoting products Ability to organize and participate in cross-functional teams Digital marketing experience is a plus Business fluent in English and strong written and oral communication and presentation skills A position within a vigorous and exciting professional environment promoted by an open culture and a spirit of community A diverse, international workforce with a dynamic working environment that fosters creativity, innovations and teamwork 30 days of annual holiday, monthly allowance for public transportation, and in-house canteen Capital forming benefits, flexible working hours, holiday pay, and annual bonus depending on performance
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Senior Brand Manager OTC DE/AT (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
With a unique legacy in dermatology as well as decades of cutting-edge innovation, Galderma is the leading company solely dedicated to skin and advancing the future of dermatology. We look for people who focus on getting results, embrace learning and bring a positive energy. They must combine initiative with a sense of teamwork and collaboration. Above all, they must be passionate about doing something meaningful for consumers, patients and the healthcare professionals we serve every day. We aim to empower each employee and to promote their personal growth all the while ensuring business needs are met now and into the future. Across our company, we embrace diversity and respect the dignity, privacy and personal rights of every employee. At Galderma, we actively give our teams reasons to believe in our ambition to become the leading dermatology company in the world. With us, you have the ultimate opportunity to gain new and challenging work experiences and create unparalleled, direct impact. Senior Brand Manager OTC DE/AT (m/w/d) Markenmanagement von Loceryl und Tannolact incl Umsatz- und Profitverantwortung und marktbezogenen Leistungsindikatoren Einführung und Aktivierung neuer Produktinnovationen einschließlich der Aktivierung von Verbrauchern und medizinischem Fachpersonal Entwicklung von Marketingplänen sowie Umsetzung und Erfolgsmessung, Budgetplanung und -führung Umsetzung globaler Initiativen in lokale Aktivierungspläne Planung und Umsetzung aller relevanten Marketing-Mix-Aktivierungen entlang der Consumer Journey, einschließlich Offline- und Online-Kommunikation sowie Medienplanung Entwicklung und Umsetzung von Marketingplänen zur Aktivierung des medizinischen Fachpersonals  Kontinuierliche quantitative und qualitative Analyse der Märkte sowie Erstellung von Wettbewerbs- und Potenzialanalysen Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus allen Abteilungen incl. dem globalen Marketing Hochschulabschluss im Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige und fundierte Berufserfahrung (3-5 Jahre) Erfahrung im Management von OTC (oder FMCG) Marken Erfahrung in der Einführung neuer Produkte inkl. Aktivierung entlang der Consumer Journey Erfahrung in der Verbraucheraktivierung (ATL / BTL inkl. digital) und idealerweise in der Gewinnung von medizinischem Fachpersonal Unternehmerisches Denken mit dem starken Willen, den Markt mit den verantwortlichen Marken zu übertreffen Strategisches Denken kombiniert mit praktischer Mentalität Sehr gute analytische Fähigkeiten Fähigkeiten im Projektmanagement
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Senior Produkt- und Marketingmanager Infektiologie, Molekulare Diagnostik (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Mannheim
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202111-133842 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics Der Bereich Marketing & Sales Molecular Solutions vermarktet und vertreibt vollautomatisierte Geräte, Workflow-Lösungen und Reagenzien für die molekulare und gewebebasierte Diagnostik. Das Portfolio der Arbeitsgruppe DEGMMM umfasst Systeme und Tests für den Bereich Virologie, Mikrobiologie, Blutspendetestung, Life Science und Präanalytik der molekularen Diagnostik. Die ausgeschriebene, unbefristete Stelle hat in einem aktuell sehr dynamischen Markt der SARS-CoV-2 Pandemie den Fokus darauf, die Vermarktung des innovativen System- und Testportfolios innerhalb der Virologie und der Molecular Work Area zu intensivieren. Darüber hinaus unterstützt Sie strategisch und aktiv die Verkaufsaktivitäten der Kollegen/innen im Außendienst. Als Senior Marketing Infektiologie arbeiten Sie in einem hochmotivierten bereichsübergreifenden Team und einem zukunftsträchtigen Bereich. Eigenständige Entwicklung, Optimierung, Umsetzung und Monitoring von Zielgruppen und übergreifenden Marketingkonzepten für ein komplexes Portfolio innerhalb der Infektiologie, für unser wachsendes System- und Testportfolio mit Schwerpunkt Virologie/Respiratorische Erreger sowie der Molecular Work Area. Einführung und Vermarktung eines neuen Testkonzeptes auf Basis von Realtime Multiplex PCR in verschiedenen Bereichen der Infektiologie (Respiratorische und gastrointestinale Erregernachweise). Sie entwickeln neue Konzepte zur Betreuung bestehender Kunden sowie zur Akquise von Neukunden durch Zielgruppenspezifisches Content-Marketing und leiten bei Bedarf die Umsetzung lokaler Kundenprojekte. Planung und Umsetzung von operativen Marketingmaßnahmen, Preiskonzepten sowie Management bestehender und neuer Produktlinien innerhalb der Zweckbestimmung der jeweiligen Produkte basierend auf fundierten Markt- und Trendanalysen. Verantwortung aller operativen Maßnahmen zur Sicherstellung der Med. Qualität (Med. Sicherheit) und Regulatory Compliance für die betreuten Produkte. Sicherstellen der Kommunikation zu und Zusammenarbeit mit internen Ansprechpartnern (z.B. Außendienst, benachbarte Fachbereiche in der Infektionsdiagnostik, Medical Affairs, Market Access und anderen Prozessverantwortlichen und Funktionen innerhalb der Business Area und der EMEA Region) Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen arbeiten Sie an der Weiterentwicklung von Gesamtlösungen für unsere Kunden. Eigenständige Leitung von nationalen und internationalen Projekten. Die Stelle erfordert eine Reisetätigkeit von ca. 20% und beinhaltet neben Reisen zu Kundenterminen auch die Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen, die teilweise am Wochenenden stattfinden. Wer Sie sind: In den vergangenen Jahren waren Sie im Bereich Marketing- und Produktmanagement tätig und bringen fundierte Erfahrung in der Vermarktung komplexer Produktlinien im klassischen und agilen Projektmanagement sowie in der Verkaufsunterstützung mit. Darüber hinaus haben Sie sich Expertise in der Analyse von Märkten sowie der Erhebung der Customer Experience für selbst verantwortete Produktbereiche aneignen können. Ihr primäres Leitbild ist der Kunde und der Nutzen, den unsere Lösungen für diesen bedeuten. Weitere Kenntnisse runden Ihr Profil ab: In einer Verkaufs-, Produktmanagement oder Marketingfunktion der Diagnostik- oder Medizintechnik-Branche, idealerweise zur Realtime PCR-Technologie in den Indikationsbereichen der Virologie (v.a. SARS-CoV-2) können Sie relevante Qualifikationen und Erfahrungen vorweisen. Der deutsche Gesundheitsmarkt insbesondere die Diagnostikindustrie ist Ihnen vertraut. Konzeptionelle und strategische Denkweisen konnten Sie bei Entwicklung und Positionierung von Gesamtlösungen im Umfeld der molekularen Labordiagnostik unter Beweis stellen.  Ihre kommunikativen Fähigkeiten und Ihre Teamkompetenz zeichnen Sie aus. Sie haben Freude an komplexen Herausforderungen im Produkt- und Kundenumfeld und begegnen diesen mit Geschick, Pioniergeist und dem Mut, den Status Quo zu verändern. Sie denken strategisch, unternehmerisch, begeistern Menschen mit Ihren Ideen und können agile Arbeitsweisen vorweisen. Außerdem verfügen Sie über Erfahrungen in Planung und Umsetzung von multichannel Marketingkonzepten mittels digitaler Instrumente oder Social Media Plattformen. Ihr Studium der Naturwissenschaften oder Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Produkt- und Marketingmanagement haben Sie erfolgreich mit einem Master abgeschlossen. Eine anschließende Promotion ist auf Grund der wissenschaftlichen Anforderungen von Vorteil. Ihre sehr guten Englischkenntnisse können Sie sicher im Arbeitsalltag und in Verhandlungen einsetzen.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf, ein für die Stelle passendes Motivationsschreiben und relevante Zeugnisse hinzuzufügen. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können.   Sie haben Fragen zum Status Ihrer Bewerbung oder allgemein zur Stelle?    Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Und sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, sind wir für Sie da!  Sie erreichen uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter. Roche ist ein Arbeitgeber, bei dem Chancengleichheit zählt. Job Level:Individual contributor
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Produktmanager OTC (m/w/div.)

Mi. 19.01.2022
Flörsheim am Main
HENNIG ARZNEIMITTEL ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Wir sind Experten bei der Behandlung von Schwindel, Schlafstörungen und Bluthochdruck (z. T. Originalanbieter). Außerdem produzieren und vertreiben wir eine breite Palette an Generika. Neben rezeptpflichtigen Präparaten bieten wir auch eine Reihe innovativer Gesundheitsprodukte zur Selbstmedikation an. Daher suchen wir für unser Marketing-Team einen hoch motivierten Produktmanager OTC (m/w/div.) Kenntnisse in der strategischen Führung von Marken und sichere Beherrschung des Marketing Mixes Direktmarketing an Angehörige der Fachkreise und Endkunden Erstellen von Mailings und Broschüren für Fachkreise und Patienten Konzeption von Besprechungsunterlagen für den Außendienst sowie von Fortbildungen und Schulungsmaterialien für Fachkreise Redaktion von anspruchsvollen Beiträgen für Fach- und Endkundenzeitschriften Erarbeitung und Präsentation strategischer Marketingkonzepte Permanente Marktbeobachtung sowie Ableitung angemessener Maßnahmen Werbeaufwandsplanung und -kontrolle Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, wie Vertrieb, Medizinisch-Wissenschaftliche Abteilung, Supply Chain, Dienstleistern, Medien und internationalen Vertriebspartnern Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Pharmaindustrie oder in einer pharmazeutisch ausgerichteten Marketingagentur Fundierte Kenntnisse im Direktmarketing und Erfahrungen im OTC-Geschäft mit Apotheken sowie in der werblichen Ansprache von Endkunden Hohe Affinität zu digitalen Vermarktungsstrategien Nachgewiesene Fähigkeit, medizinisch-wissenschaftliche Erkenntnisse und Studien in eine praxisorientierte Sprache für Ärzte und Apotheker zu übersetzen Fähigkeit zum eigenverantwortlichen, methodischen und kreativen Arbeiten Sehr gute PC-/EDV-Kenntnisse (insbesondere Microsoft-Office-Paket) Verhandlungssichere Deutsch (C1)- und Englischkenntnisse (B2) Sie erwartet ein zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit einem interessanten, vielfältigen Aufgabengebiet. Flexible Arbeitszeitmodelle, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jubiläumszahlungen Qualifikations- und erfahrungsabhängige Vergütung: Entsprechend den Anforderungen und dem Verantwortungsumfang Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze, subventioniertes Mittagessen in unserer unternehmenseigenen Kantine, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei, täglicher Besuch des Frühstückmobils Naherholungsgebiet (Spaziergänge direkt im Park am Main) Rückenschule mit ausgebildeter Physiotherapeutin
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(Junior) Projektmanager Global Launches & Integrations (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin
Hervorgegangen aus der Verschmelzung verschiedener deutscher mittelständischer Pharma-Unternehmen mit teils 110-jähriger Erfahrung, hat sich die Aristo Pharma Gruppe es zur Aufgabe gemacht, hochwertige Medikamente bezahlbar und schnell zur Verfügung zu stellen. Die Aristo Pharma Gruppe, das ist heute: 1 Zentrale, 5 Produktionsstandorte, 1 Logistikzentrum und 13 Vertriebsstandorte. In unserem stark wachsenden Unternehmen gibt es viel Raum zur Gestaltung.  Zur Unterstützung unserer Abteilung Global Launches & Integrations suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin eine/n: (Junior) Projektmanager Global Launches & Integrations (m/w/d) Sie organisieren und betreuen anhand von Planungsvorgaben die europa- und weltweite Markteinführung von neuen Arzneimitteln der Aristo Gruppe vom Projektstart bis zum Verkauf der ersten Packung Sie nutzen Projekttools, um einen zeitnahen und transparenten Informationsfluss zu gewährleisten und überwachen die Einhaltung von Projektmeilensteinen Sie kommunizieren und kooperieren eng mit den beteiligten internen Abteilungen (Marketing/Vertrieb, Einkauf, Qualitätskontrolle, Zulassung und Business Development) Sie arbeiten intensiv mit externen Lizenzpartnern und Lieferanten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung mit 2-jähriger Berufserfahrung Idealerweise Erfahrungen im Pharmabereich Versierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sichere Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigenständigkeit, Umsetzungskompetenz, Lernbegierde und Einsatzbereitschaft Überzeugendes Auftreten und sehr gute, zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten  Sie erwartet ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmensverbund Wir bieten Ihnen ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie Sozialleistungen und Benefits – z. B. einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr, eine betriebliche Altersvorsorge, Mobiles Arbeiten, kostenfreie Parkplätze und einen Beitrag zur Fitnessmitgliedschaft bei einem unserer Kooperationspartner Eine Vereinbarkeit Ihrer persönlichen Work-Life-Balance, die wir Ihnen durch unsere Philosophie flexibler Vertrauensarbeitszeiten ermöglichen Unsere offene Unternehmenskultur bietet viel Raum für Ihre neuen Ideen und Impulse Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und arbeiten mit einem fachlich hochprofessionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten Team Unsere ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ein flaches Hierarchiesystem ermöglichen kurze Kommunikationswege und fördern schnelle gemeinschaftliche Entscheidungsprozesse Sie erhalten attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen Unsere Kantine stärkt Sie gerne täglich mit einem Mittagessen Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Ihre Persönlichkeit. 
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Junior Market Access Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir Sie an unserem Standort in Berlin als:Junior Market Access Manager (m/w/d)befristet auf 1 JahrUnterstützung des Direktor Market Access Rx und aktive Zusammenarbeit mit allen relevanten internen und externen Funktionen bei der Entwicklung und Implementierung von nationalen und regionalen Access-Strategien und -Projekten mit dem Ziel der Optimierung der Marktbedingungen des entsprechenden ProduktportfoliosUnterstützung und Koordination von Launchaktivitäten für neue ProduktePro-aktive Entwicklung von Access-Strategien und Szenarien vor dem Hintergrund zukünftiger Preis- und Erstattungsentwicklungen für bestehende und neue ProdukteVerantwortung für die Entwicklung von Preisbildungsszenarien und Preisentwicklungsstrategien vor dem Hintergrund der gesetzlichen und ökonomischen Rahmenbedingungen im deutschen Gesundheitswesen und im europäischen UmfeldAnalyse und Kommunikation der Rahmenbedingungen der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung, sowie des KlinikmarktesMitarbeit in Crossfunktionalen TeamsMitarbeit in externen Gremien bzw. VerbändenEntwicklung von Trainings zu Access relevanten Fragen für den Innen- und AußendienstAnalyse und kontinuierliche Beobachtung der indikationsspezifischen Märkte und Entwicklung von Wachstumsstrategien für das ProduktportfolioAnalyse und Monitoring der Access-Aktivitäten von relevanten Markteilnehmern (Mitbewerbern) und Entscheidungsträgern (Institutionen und Kassen) Abgeschlossenes Master-Studium BWL, Gesundheitsökonomie, Public Health oder ähnliches/alternativ mehrere Jahre Tätigkeit in der Pharmazeutischen Industrie oder Institutionen des deutschen GesundheitswesensBusiness-orientiert, kommunikationsstark und „hands on" MentalitätExzellente Analysefähigkeiten in Verbindung praxisorientierter UmsetzungBusiness Englisch in Wort und Schrift sowie fließende Deutsche SprachkenntnisseHohe Sozialkompetenz und Willen in komplexen Netzwerken zu agierenGute Kenntnisse bzw. Verständnis für den Bereich Gesundheitsökonomie, sowie die praktische Anwendung von pharmako-ökonomischen Datenvielfältige Karriere- und EntwicklungsmöglichkeitenTeil eines lokalen sowie interdisziplinären Teams zu seineine attraktives Vergütungspaket sowie zahlreiche Zusatzleistungenflexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte bei einer Wochenarbeitszeit von 37,5 StundenGesundheitsprogramme für Mitarbeiter in Form von Gympass-Zuschuss, Kursen etc.die Möglichkeit, sich sozial zu engagiereneine offene Unternehmenskommunikation und Spielraum für eigene Ideeneine gute betriebliche AltersvorsorgeEntdecken Sie Ihren Weg. Bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung inklusive aller relevanten Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können.Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Praktikant (m/w/d) Marketing - Diabetes

Di. 18.01.2022
Homburg am Main
Möchtest du dazu beitragen, die Gesundheit von weltweit 47 Millionen Menschen zu verbessern, die täglich auf unsere Therapien angewiesen sind? Es sind genau diese Menschen, ihre Familien, Freunde und Therapeuten, um die sich unser Handeln als forschendes Pharmaunternehmen dreht. Willst du Teil eines Unternehmens sein, das gestern wie heute Pionierarbeit bei der Entwicklung vieler Arzneimittel leistet, die das Leben positiv verändern, und täglich zweistellige Millionen Eurobeträge in die Forschung und Entwicklung investiert? Dank Insulin ist Diabetes nicht länger tödlich; dank Penicillin sterben deutlich weniger Menschen an Infektionen; eines unserer Medikamente hat die Behandlung von Depression verändert und das Stigma dieser psychischen Erkrankung verringert. Solche Ergebnisse erreichen wir gemeinsam, als „Team Lilly“ mit weltweit 35.000 KollegInnen – mit einer klaren Vision, auf Augenhöhe, mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung, Exzellenz und Integrität. Haben wir dich überzeugt? Dann werde Teil unseres Teams in Bad Homburg bei Frankfurt am Main und starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine Dauer von 6 Monaten als: Praktikant (m/w/d) Marketing - Diabetes Als Teil des Brand Teams „Diabetes“ unterstützt du bei der Erledigung des Tagesgeschäfts in einem neuen, innovativen und wettbewerbsorientierten Geschäftsfeld in Bezug auf nationale und internationale Marketingaktivitäten, z. B. Erstellung von (digitalen) Werbematerialien und Kampagnen, PR, Kongresse und Veranstaltungen Du übernimmst eigenständig die Bearbeitung von Projekten und betreust unsere Marketingkanäle In enger Zusammenarbeit mit dem Brand Team erstellst du Marketingkampagnen von der Planung bis hin zur Erfolgskontrolle für unsere online- und offline Kanäle Du arbeitest partnerschaftlich mit unseren Agenturen zusammen und steuerst unsere Maßnahmen Gemeinsam mit dem crossfunktionalen Team entwickelst du neue Konzepte und Projekte, in denen du dein Können eigenständig unter Beweis stellen kannst Du bist Student*in (m/w/d) aus dem Bereich Marketing, Betriebs- oder Naturwissenschaft oder ähnlichen Studiengängen Du verfügst über sehr gute betriebswirtschaftliche bzw. wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im Marketing sammeln und hast auch Interesse dich für medizinische Themen zu begeistern Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen dich aus Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und eine proaktive, eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Du fühlst dich in der digitalen Welt zuhause und die Anwendung von Social-Media-Tools, Plattformen und Netzwerken ist für dich kein Problem Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Tolle Arbeitsatmosphäre: Wir begegnen uns über alle Ebenen hinweg auf Augenhöhe und schätzen unseren Team Spirit – Da ist ein „Du“ einfach selbstverständlich Gestaltungsspielraum: Von Beginn an bekommst du die Freiheit, deine Ideen einzubringen und umzusetzen. Deinen Aufgabenbereich gestaltest du eigenverantwortlich sowie als Mitglied crossfunktionaler oder selbstorganisierter Teams, mit denen du gemeinschaftlich große „Herzens-” Projekte stemmst Work-Life-Balance: Deine Arbeitszeit kannst du dir auf Vertrauensbasis flexibel einteilen. Zudem bieten wir dir ein breites Angebot an Aktivitäten, wie unter anderem regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik-, Achtsamkeits- und Yogagruppen Versorgung: In der Mittagspause hast du die Möglichkeit, unser Betriebsrestaurant zu besuchen. Außerdem stehen dir im gesamten Gebäude kostenlose Getränke sowie ein Shop „To-Go“ für einen Snack zwischendurch zur Verfügung Mobilität: Wenn du mit dem Auto zur Arbeit kommst, stehen dir kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Außerdem hast du die Möglichkeit, dir am Standort ad-hoc ein Fahrrad zu leihen
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