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Marketing-Manager | Pharmaindustrie: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager
Pharmaindustrie

Texter/Konzepter für B2B Marketing Consumer Healthcare ​(m/w/d)

Do. 21.01.2021
Dortmund, Im Felde
bitop ist ein international agierendes, mittelständisches und eigentümergeführtes Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - sie treibt uns an die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen sind die Basis unserer innovativen Consumer Healthcare Produkte, die wir im B2B Business an namhafte, nationale und internationale Kunden und Partner vermarkten. Gleichzeitig vertreiben wir unsere Extremolyte weltweit als Wirkstoffe für hochwertige Kosmetik- und Gesundheitsprodukte.  Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Wir sind ein motiviertes Team aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint. Für den Geschäftsbereich B2B Consumer Healthcare suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Konzepter/Texter für unser B2B Marketing (m/w/d). Sie entwickeln ganzheitliche und kreative Kommunikationskonzepte basierend auf unserer B2B-Strategie und entlang der Bedürfnisse von Kanal und Zielgruppe​. Dabei setzten Sie unsere CI um und kommunizieren unsere Produktbotschaften Sie erstellen eigenständig Texte und Kreativ-Briefings zu Marketingmaterialien (digitale Konzepte inkl. Layout, Storyboards und Copywriting, Produkt-Pitches, Präsentationen, Broschüren, Videoclips und Anzeigen) zur internen und externen Umsetzung Sie sind verantwortlich für den Aufbau und kontinuierlichen Ausbau unserer Online-Content-Plattform für B2B Kunden und Interessenten​ und generieren dabei maximale Aufmerksamkeit Sie kommunizieren regelmäßig mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern Sie berichten entsprechend zu definierender KPIs an den Head of Commercial Operations und verantworten das Marketing-Budget zusammen mit dem Vorstand Abgeschlossenes Studium im Bereich Germanistik, Kommunikation, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung als Texter, Konzepter, Redakteur oder Creative Director bzw. als B2B Marketing Communication Manager Berufserfahrung im B2B-Marketing oder Marketing von erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise im Pharma- oder Consumer Healthcare Bereich von Vorteil Erfahrung in Pressearbeit von Vorteil​ Ausgezeichnete Konzeptions- und Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit hoher Umsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS Office Ausgezeichnete Deutsch und Englischkenntnisse ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Raum für Kreativität, Eigeninitiative und Verantwortung sowie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden  eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt Home Office, flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung Betriebskantine mit subventioniertem Essen sowie Getränke, Obst und Kaffeebar zur freien Verfügung betriebliche Altersvorsorge Firmen-Sport (z.Bps. Online-Yoga)
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Lüdenscheid
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Mit festem Sitz und eigener Produktion in Lüdenscheid gehört unser Auftraggeber als inhabergeführtes Traditionsunternehmen zu den Innovationsträgern innerhalb der Branche. Seit mehr als 50 Jahren bedient das Familienunternehmen sowohl den Handel und die Industrie (als OEM), als auch über den Direktvertrieb an den Endverbraucher – wir sind sicher, dass auch Du die Artikel daheim in Gebrauch hast! Seit Jahren befindet sich das Unternehmen nachhaltig auf Wachstumskurs und beschreitet neue, innovative Wege. Als Online Marketing Manager (m/w/d) kannst Du den Erfolg und die Sichtbarkeit für Kunden und Endverbraucher signifikant erhöhen und so langfristig den Weg für weiteren Wachstum ebnen. Du möchtest mehr Verantwortung übernehmen und deiner Kreativität freien Lauf lassen? Dann bewirb Dich gerne bei uns! Der Einsatzort: Lüdenscheid Du entwickelst eigenverantwortlich eine digitale Online-Marketing-Strategie Die Gestaltung von Online-Kampagnen, Mitgestaltung der Homepage und sowie von Newslettern Die Google-Optimierung sowie die Sichtbarkeit auf Online-Marktplätzen (z.B. Amazon, eBay, etc.) spielt eine zentrale Rolle und obliegt Dir Du optimierst die Online-Vertriebswege und gestaltest den Online-Shop Die zielgruppengerechte Gestaltung der Social-Media-Aktivitäten Du supportest aktiv die Geschäftsführung und übernimmst vielseitige Aufgaben und Projekte Du passt zum Unternehmen, wenn Du eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium in den Bereichen (Online-)Marketing, Kommunikationswissenschaften, Mediengestaltung bietest Du bist kreativ, innovativ, kommunikativ und hast eine strategische Denkweise Idealerweise hast Du mind. 2 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing bzw. Online-/Digital-Marketing Du verfügst über sehr gut Kenntnisse in den Bereichen eCommerce, SEO und Google Analytics Du ein Teamplayer und hast Spaß daran, neue Marketingstrategien zu entwickeln Aufgrund einer zukünftigen, internationaleren Ausrichtung sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ein echtes Familien- und Traditionsunternehmen mit einer tollen Marke, die Du sicher kennst! Auch in Zeiten der Pandemie wird Dir ein sicheres sowie langfristiges Arbeitsverhältnis geboten Ein fester und top-moderner Arbeitsplatz mit bester Ausstattung wird Dir natürlich gestellt Dich erwarten attraktive Rahmenbedingungen und eine überdurchschnittliche Vergütung Selbstverständlich kannst Du deiner Kreativität freien Lauf lassen und Dich ausprobieren! Die Entscheidungswege sind kurz und direkt, „machen statt sagen“ wird dort gelebt Du erhältst für deine Projekte und Ideen einen großen Entscheidungs- und Gestaltungsfreiraum Ein nachweisbar hervorragendes Betriebsklima sowie ein toller Team-Spirit Auch in schweren Zeiten ist das Unternehmen immer für einen da – halt ein echtes Familienunternehmen!
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Brand Manager OTC Consumer (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Galderma, the world's largest independent global dermatology company, was created in 1981 and is now present in over 100 countries with an extensive product portfolio of prescription medicines, aesthetics solutions and consumer care products. The company partners with health care practitioners around the world to meet the skin health needs of people throughout their lifetime. Galderma is a leader in research and development of scientifically-defined and medically-proven solutions for the skin. Brand Manager OTC Consumer (m/w/d) die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die darauf aufbauende Entwicklung langfristiger konsumentenorientierter Markenstrategien die eigenständige Produktlinienführung basierend auf der definierten Markenstrategie, des Business Models und den Markt- und Konsumentenbedürfnissen die Weiterentwicklung einer digitalen Verkaufs- und Vermarktungsstrategie die Ableitung und Umsetzung zielgruppengerechter digitaler Kommunikation in Zusammenarbeit mit Agenturen die Leitung von cross-functional Teams auf lokaler und internationaler Ebene die Ergebnisverantwortung inklusive Marktperformance, Umsatz und Budgetplanung sowie -kontrolle eine enge Zusammenarbeit mit internationalen Funktionen wie z.B. Global Marketing, und lokalen Schnittstellen wie Digital Marketing, Vertrieb, Trade Marketing, Finance, Supply Chain, Medical Affairs sowie externen Partnern das Initiieren von Marktforschungsstudien und die gewinnbringende Nutzung der relevanten Ergebnisse ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung) 4 – 6 Jahre einschlägige Berufs-/Marketingerfahrung im operativen und strategischen Marketing im Bereich FMCG oder OTC Erfahrungen in der Entwicklung von digitalen Mediastrategien und der daraus abgeleiteten Kommunikation hohe Affinität zu digitalen Medien und idealerweise erste Erfahrung im Bereich E-Commerce ein besonders hohes Maß an Organisationsgeschick, eine strukturierte Arbeitsweise und „Macherqualitäten“ Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie Zahlenaffinität ein überdurchschnittlich hohes Maß an Kreativität und Ideenreichtum ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten verhandlungssichere Englischkenntnisse sicherer Umgang mit MS Office, insb. mit Excel und PowerPoint ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Motivation sowie gelegentlicher Reisebereitschaft ausgeprägte Sozialkompetenz und Freude an der Arbeit im Team ein positives Arbeitsumfeld, in dem Ihre Kreativität, Veränderungswille sowie Ihre Ideen gewünscht sind und der Teamgedanke zählt flache Hierarchien in einem internationalen Unternehmen, das sowohl im Pharmabereich wie auch im Consumer Bereich wächst ein ansprechendes Leistungspaket (u.a. betriebliche Altersvorsorge) einen attraktiv und modern gestalteten Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung flexible Arbeitszeiten inkl. Homeofficeanteil
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Marketing Manager Großhandel (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Unterföhring
Die Omnicare hat ihre Wurzeln im pharmazeutischen Großhandel sowie in einem Netzwerk spezialisierter Apotheken - gemeinsam mit den Dr. Römer Kliniken und unseren medizinischen Versorgungszentren hat sich das Unternehmen zu einem Gesundheits-unternehmen entwickelt. Mit dem Ziel der Stärkung der ambulanten Patientenversorgung in Deutschland fördern wir die multidisziplinäre Zusammenarbeit von Experten aus den Bereichen Onkologie, Psychotherapie und Hämophilie - zum Wohle des Patienten.Als Plattform schaffen wir dabei Strukturen, die das Gesundheitswesen im Bereich der schwerwiegenden Erkrankungen stützen.Zentralfunktionen Abteilungsbeschreibung Unsere Marketing Abteilung hat eine zentrale Funktion innerhalb der Omnicare Unternehmensmatrix. Das Team erarbeitet Marketingstrategien für das Gesamtunternehmen und bringt diese zur Umsetzung. So trägt es maßgeblich zum Erreichen der Unternehmensziele bei.Wir möchten das Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt vergrößern und suchen eine/n Marketing Manager Großhandel (m/w/d). Sie werden hauptverantwortlich für die Entwicklung der Marketing-Strategie und die Umsetzung sämtlicher Maßnahmen für den Geschäftsbereich Großhandel sein. Ziel der Position ist die bestmögliche Potenzialabschöpfung für Omnicare sowie eine nachhaltige, differenzierende Markenpositionierung. Ihre Aufgaben Entwurf und Umsetzung von Marketingplänen Kampagnenmanagement zur Entwicklung und Akquise von Kunden sowie die Unterstützung von Produktneueinführungen Aktivitäten zur Platzierung und Festigung der Markenidentität Entwicklung von Konzepten zur Abstimmung der Kernbotschaften in Bezug auf die Zielkundenkategorie und Kunden Persona und zugleich Begleitung der Umsetzung in Vertriebswerkzeuge und direkter Kundenkommunikation Abstimmung der Aktivitäten mit internen Stakeholdern des kommerziellen Teams (insbesondere dem Vertrieb) Konsequente Umsetzung des Insight-basierten Marketingansatzes für den Großhandel Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswissenschaft, Kommunikationswissenschaft, Marketing oder einem ähnlichen kommerziellen Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im ganzheitlichen Marketing oder Produktmanagement in einem B2B- oder B2B2C-Unternehmen (Pharma/Medizin Branche) Sehr gutes Verständnis des kommerziell ausgerichteten Zusammenspiels von Marketing und Vertrieb sowie Erfahrung in der strategisch ausgerichteten Erstellung von Market Insights und der Ableitung von Marketingbotschaften Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift, analytische Fähigkeiten (quantitativ als auch qualitativ) sowie eine eigenständige Arbeitsweise Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutschkenntnisse Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten und sinnstiftenden Unternehmen  30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitgestaltung  Freiraum für persönliche Entwicklung und Chance zur Mitgestaltung  Dynamische und lockere Arbeitsatmosphäre  Flache Hierarchien sowie eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur  Ein gutes, wertschätzendes Miteinander, welches auch bei regelmäßigen Teamevents gepflegt wird  Attraktive Weiterbildungsangebote  Getränke- und Kaffee-Flatrate sowie kostenlose Tiefgaragenparkplätze  Zuschuss zur betrieblichen Altersversorge sowie Erfolgsbeteiligung
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Associate Director (all genders) GA&P, Merck Serono GmbH, Berlin based

Mo. 18.01.2021
Berlin
Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 57.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun. Zu Ihren Aufgaben zählen die Entwicklung, Implementierung und Umsetzung der produktbezogenen und -übergreifenden Government Affairs & Policy Strategie mit Fokus unserer Positionierung in der bundesdeutschen Politik und bei allen weiteren Stakeholdern der Gesundheitspolitik in Zusammenarbeit mit Corporate/Public Affairs und der globalen/europäischen Government Affairs Organisation. Insbesondere die aktive Mitgestaltung der gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen und die aktive Begleitung aller relevanten Gesetzesinitiativen gehören zu ihren Aufgaben.  Sie sind maßgeblich verantwortlich für den Auf- und Ausbau des Biopharma Deutschland Standortes in Berlin und bilden hierzu das entsprechende gesundheitspolitische Netzwerk. Aus Ihren bisherigen Tätigkeiten im politischen Umfeld ist Ihnen die Implementierung von Stakeholder Engagement Konzepten bestens bekannt. Sie leiten interne cross-funktionale Abstimmungsprozesse mit den Geschäftsbereichen (Medical/Market Access und den BU, etc.) hinsichtlich der politischen Aktivitäten in Berlin und sind für die Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen mit den relevanten Stakeholdern verantwortlich. Die Zusammenarbeit und Abstimmung mit Corporate Affairs und Global/Regional Government Affairs der Healthcare Organisation hinsichtlich der Zusammenarbeit und Maßnahmen mit politischen Stakeholdern und in der Verbandsarbeit. In diesem Kontext sind Sie verantwortlich für die ständige Information der relevanten Einheiten über nationale Entwicklungen und daraus abzuleitende Aktivitäten.  Wer Sie sind:  Akademische Ausbildung z.B. ein betriebs- / volkswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Policy / Health Policy oder vergleichbar oder einem naturwissenschaftlichen Studiengang mit einem betriebswirtschaftlichen Zusatzstudium, z.B. MBA.  Mind. 3-5jährige Berufserfahrung in einem Pharmaunternehmen oder bei einer Institution des Gesundheitswesens mit entsprechenden Anknüpfungspunkten bzw. bei einer Corporate Affairs (policy) Agentur  2-3 jährige Berufserfahrung in der Neurologie und Onkologie sind von Vorteil  Erfahrung in der strategischen oder/und operativen Zusammenarbeit mit politischen Stakeholdern innerhalb der Pharmaindustrie oder durch Tätigkeit in einem Verband der pharmazeutischen Industrie sind von Vorteil  Nachweislich erfolgreiche Government Affairs Tätigkeiten und erfolgreiche Umsetzung entsprechender Initiativen  Sehr gute Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems, der rechtlichen und gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen und Zusammenhänge im Gesundheitswesen sowie der speziellen Regelungen im Arzneimittelmarkt  Flexibilität, Belastbarkeit sowie hohe Reisebereitschaft  Effektive, strukturierte Planung von Maßnahmen - insbesondere Veranstaltungen - und deren erfolgreiche Durchführung  Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen – egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf! Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com.
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens. Unterstützung bei der strategischen Markenführung und -entwicklung sowie beim Ausbau der crossmedialen UnternehmenskommunikationsmaßnahmenMitarbeit bei der Konzeption, Pflege und Weiterentwicklung unserer Homepage und unserer Social-Media-AktivitätenVerantwortung für die Anpassung und Neuerstellung interner Dokumente unter Berücksichtigung der geltenden Corporate Identity und Sicherstellung der unternehmensweiten Umsetzung des Corporate Designs.Kommunikation mit externen Dienstleistern, Partnern und AgenturenErstellung und Umsetzung von Printmedien in Abstimmung mit den verantwortlichen Fachbereichen und den zuständigen AgenturenUnterstützung bei interdisziplinären und internationalen ProjektarbeitenSie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation erfolgreich abgeschlossen und haben erste Berufserfahrung im Bereich (Online-)MarketingSie konnten erste Erfahrungen im Einsatz von Content Management-Systemen, Web-Analysetools wie Google Analytics sowie im Bereich Social Media sammelnSie interessieren sich für Trends im Bereich Online Marketing und Social Media und sind mit gängigen Begriffen aus dem Online-Marketing (SEA, SEO, SERP) vertrautSie sind ein Kommunikationstalent und haben eine Affinität für Text- und GrafikgestaltungSie verfügen über fundierte EDV Kenntnisse und eine strukturierte, selbständige ArbeitsweiseSie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen UnternehmenEin sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im Team Wir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen UmgangFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeZahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, vielfältiges Sportangebot, frische Verpflegungsmöglichkeiten sowie individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Multi - Channel Engagement Trainee (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern – durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden. Gegründet wurde Lilly vor weit mehr als hundert Jahren und heute arbeiten rund 39.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2019 haben wir 5,5 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in der Mitte Deutschlands. Möchten Sie dazu beitragen die Gesundheit in Deutschland zu verbessern? Dann legen Sie jetzt den Grundstein für Ihren beruflichen Erfolg und entscheiden sich nach Ihrem Studium für ein Trainee-Programm in unserem Unternehmen. Für einen Einsatz in unserer Zentrale in Bad Homburg suchen wir ab April 2021 einen: Multi - Channel Engagement Trainee (m/w/d)Während diesem Traineeprogramm mit Fokus auf Marketing durchlaufen Sie unterschiedliche Abteilungen (Brand Management, IT, Business Analytics, Digital & Multi-Channel), die Ihnen wertvolle Einblicke geben, Zusammenhänge verstehen lassen und Sie speziell im Bereich Multi-Channel Engagement ausbilden. Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Bereich Multi-Channel Engagement ist unerlässlich und gibt Ihnen ein zukunftsorientiertes, breites Spektrum für Ihre Karriere. Was Sie bei uns erwartet: Multi-Channel-Campaign-Management: Koordination unserer Marketing- und Vertriebskanal-Aktivitäten, Sicherstellung der Einhaltung von Projekt- und Kampagnendeadlines, interne Kommunikation der Marketingprojekte Durchführung von MCE-Maßnahmen sowie anschließendes Monitoring Briefing, Steuerung und Überwachung von Dienstleistern und Agenturen Erste Verantwortung von eigenen Projekten Direkte Zusammenarbeit mit jeweiligen Teams Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise BWL, Marketing, Wirtschaftsinformatik, Medien) Starkes Interesse an Digitalisierung sowie erste Erfahrungen im Multi-Channel-Marketing, vorzugsweise im Pharmabereich Erste Erfahrung im Umgang mit externen Dienstleistern wünschenswert Starker Teamplayer mit hoher Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke vereint mit diplomatischem Überzeugungsgeschick Sehr gute analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Begeisterungsfähigkeit für neue Wege 2-Jahres-Vertrag in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten mit möglicher Aussicht auf eine Festanstellung Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Teamarbeit mit Kollegen, auch abteilungsübergreifend und international Umfangreiches Trainingsangebot und regelmäßiges Coaching durch erfahrene Führungskräfte Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Benefits (u.a. Betriebliche Altersversorgung, Risikolebensversicherung, Betriebsrestaurants, modern ausgestatteter Arbeitsplatz) Einen kostenlosen Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen
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Category Development Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Köln
Wir sind ein unabhängiges und traditionsreiches Unternehmen. Die Qualität unserer Mitarbeiter, ihre Motivation und ihr Engagement sind zentraler Bestandteil unseres Unternehmenserfolges. Wir sind stark im wachsenden Markt der Selbstmedikation. Unsere pharmazeutischen und naturheilkundlichen Produkte sind national und international erfolgreich.Wir suchen Sie ab sofort, unbefristet und in Vollzeit alsCategory Development Manager (m/w/d) Entwicklung und Definition einer klaren, inspirierenden Wachstums­strategie sowie Wachstums­plattform für die zugeordneten Kategorien Entwicklung eines Erfolgsmodells für die Kategorien Treibt die Innovation der Kategorien voran, um eine globale Innovations-Pipeline zu entwickeln, die ein nachhaltiges Markenwachstum für die Kategorien ermöglicht Bereitstellung strategischer Leitlinien für die Aktivierung der Kategorie-Strategie für den Hauptmarkt und andere lokale Marktorganisationen Überwachung und Genehmigung von Lead Market und/oder lokalen strategischen Markenplänen und Sicherstellung der Kategorie-Strategie   Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss  Signifikante Marketing- / Markenführungserfahrung (in der OTC- oder FMCG-Welt), mit Erfahrungen in verschiedenen Kategorien, im internationalen Kontext Erfahrung mit der New Product Development - von der Idee, dem Konzept bis zur Produkt­einführung Starke strategische, analytische und kreative Fähigkeiten kombiniert mit unternehmerischem Geschick Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit kombiniert mit einem pragmatischen, bodenständigen Ansatz  Vorausschauendes Denken, offen für neue Ideen, modern und innovativer "out of the box thinker",   Unternehmerisch, engagiert und ergebnisorientiert Fließend Englisch und Deutsch sind Voraussetzung, andere Sprachen wünschenswert
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Marketing Manager (m/w/d) - Digitale Endverbraucheransprache

Fr. 15.01.2021
Laichingen
Unser Auftrag – Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Für das Team der ALIUD PHARMA GmbH, ein 100%iges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG mit Sitz in Laichingen bei Ulm, suchen wir Sie ab sofort als Marketing Manager (m/w/d) - Digitale Endverbraucheransprache Laichingen | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Ermittlung von Motiven und Bedürfnissen unserer Kunden (Endverbraucher) und Ansprache über soziale Medien Erstellen, testen, umsetzen und betreuen der digitalen Werbekampagnen mit Redaktionsplänen auf geeigneten Kanälen und Plattformen Interpretation der Analyse-Daten, Erstellung von Reportings und Ableitung von Optimierungsansätzen Botschafter unserer Marke, ihrer Werte und unserer Mission im Gesundheitsmarkt Erster Ansprechpartner für Dienstleister, Agenturen, Versandapotheken und Kooperationspartner Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Schwerpunkt Digital-Marketing/Social Media oder ein Studium der Geisteswissenschaften Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, Social Media inkl. Community Management und Erfahrungen im Social Advertising, vorzugsweise im Selbstmedikationsbereich (Consumer Health Care) Zusatzqualifikationen in den Bereichen Performance Marketing, Digitale und Soziale Medien, Kommunikation Projektmanagement, Agilität ist wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Business English) in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Engagement und lösungsorientiertes Arbeiten
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Marketing Specialist (m,f,d)

Di. 12.01.2021
Rheinbreitbach
Chr. Hansen is a global, differentiated bioscience company that develops natural ingredient solutions for the food, nutritional, pharmaceutical and agricultural industries.  At Chr. Hansen we are uniquely positioned to drive positive change through microbial solutions. We have worked for over 145 years to enable sustainable agriculture, cleaner labels and healthier living for more people around the world. As the world’s most sustainable food ingredients company, we touch the lives of more than 1 billion people every day. Driven by our legacy of innovation and curiosity to pioneer science, our purpose – To grow a better world. Naturally. – is at the heart of everything we do. Jennewein Biotechnologie GmbH, recently acquired by Chr. Hansen, is a science-based company in the field of industrial biotechnology. We specialize in the development of new processes for the identification, characterization and production of scarce, functional monosaccharides and oligosaccharides. Our main focus is the production of sugar molecules with attractive health benefits. Do you dream of a global work horizon where you can be part of setting the agenda? We work to improve food and health, and our natural ingredients are consumed by more than 1 billion people every day. As a global market leader in bioscience, we have the opportunity to address important global challenges such as food waste, healthy living, sustainable agriculture – and we need the brightest and most passionate people on board to succeed. Want to join us?The team for you to join As Marketing Specialist you will have the great opportunity to build the marketing path for our new HMO business unit. You will be reporting to the Senior Commercial Development Manager and be part of the commercial team. Not only do you bring marketing experience and have worked with agencies, you also have great English communication skills as you will be interacting with people at all levels of the organization and colleagues around the world. As we are building a new business area and team, we have a “hands-on” mentality and are looking for people who are self-starters and like to bring in their own ideas. You will be working at the HMO Business Unit in Chr. Hansen (Jennewein Biotechnologie GmbH), located in Reinbreitbach, close to Bonn. This business unit is focussed on HMOs and recently became part of the Chr. Hansen “Health and Nutrition” division. In your role, you will be responsible for all rebranding activities post-acquisition. Starting from building the corporate identity and branding story, to gaining market understanding and execution of marketing material development and production (off- and online). For this, you will bring experience in working with agencies on marketing material and creating online content. You will further be working in close contact with corporate communications, sales and medical affairs.  You have a bachelor degree (Business Administration, Marketing and/or Marketing communication), minimum of 5 years work experience in marketing - preferably in biotechnology, OTC or pharma - driving the entire marketing communication from market insights generation and branding work to marketing material production. You can show a strong track-record in creating compelling B2B communication both online and offline – further B2C experience is a plus. Interest in, and basic understanding of, scientific processes supports you in your daily work. Further you have: Strong project management skills, including project planning, coordination and stakeholder communication in an international organization High analytical skills of market data Strong ability for innovative thinking and creative execution Excellent presentation and communication skills Personally you are a self-driven, energetic and pragmatic team player. You have an affinity for working in high-paced, dynamic environment. As our team is very international, you are fluent in English.We offer you a great place to work in a global organization, with the opportunity to be part of a new team, committed to support the business and give customers the best solutions for their product portfolio. We appreciate highly skilled employees and strive to make it an exciting and fun place to work.
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