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Marketing-Manager | Pharmaindustrie: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager
Pharmaindustrie

Projektmanager (m/w/d) Marketing Retail Pharmacies - befristet für 2 Jahre

Sa. 23.05.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Identifikation und fokussierte Bearbeitung der Zielgruppe Offizinapotheken Entwicklung und Implementierung von Strategien und Vermarktungsinitiativen für den zugeordneten Bereich Erstellen eines strategischen Business- und Marketingplans für 3 Jahre inklusive Umsatz- und Ergebnisentwicklung unter Berücksichtigung von Marketingbudget und Ressourceneinsatz Monitoring der Umsatz-, Ergebnis- und Marktanteilsentwicklung und Ableitung von geeigneten Maßnahmen Identifikation und fokussierte Bearbeitung von Zielgruppen und Zielsegmenten Erarbeitung von Marktstrategien für Innovationen und Neuheiten Identifizierung und Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung von Business-Opportunities Erarbeitung und Implementierung von verkaufsfördernden Initiativen für Produkte und Dienstleistungen  Kontinuierliche Marktbeobachtung sowie Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen  Erstellung und Aktualisierung von Promotionsmaterial Bestimmung der Kundenzufriedenheit auf Basis der Kundenkontakte und Initiieren entsprechender Maßnahmen Aktive Marktbearbeitung: Regelmäßige Kundenbesuche, Teilnahme an Kongressen und Fachveranstaltungen sowie Key Opinion Leader (KOL) Management Schulungen von Vertrieb und Kunden  Initiierung, Evaluierung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für potentielle Projekte und Implementierung auf Basis fundierter Marktanalysen Monitoring und Reporting der implementierten Projekte auf Basis von definierten KPIs Projektmanagement: Projektplanung, -durchführung, -steuerung und – kontrolle sowie Management der notwendigen internen und externen Ressourcen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit guten naturwissenschaftlichen Kenntnissen (vorzugsweise Ökotrophologie) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Marketing und Vertriebserfahrung im Bereich OTC (Apotheken) Langjährige Erfahrung im Projektmanagement Analytische und konzeptionelle Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fließende Deutschkenntnisse erforderlich Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Unternehmerisches Handeln und Veränderungsfähigkeit Ausgeprägte Lernorientierung Hohe emotionale Stabilität Sehr gute Kenntnisse über den deutschen Gesundheitsmarkt Gute Vernetzung im Markt mit relevanten KOL und Verbänden wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der gängigen Software (MS Office, SAP) Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Brand Portfolio Coordinator (m/w/d) Onkologie

Sa. 23.05.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern - durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden. Unsere Arbeit - angefangen bei der Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Arzneimitteln bis hin zu Patientenprogrammen sowie ehrenamtlichen Initiativen - spiegelt unsere Tradition wider: Fürsorge und Forschergeist miteinander zu verbinden, um das Leben von Menschen weltweit besser zu machen oder zu vereinfachen. Gegründet wurde Lilly vor weit mehr als hundert Jahren von einem Mann, der sich der Entwicklung und Herstellung qualitativ hochwertiger Medikamente für Erkrankungen mit dringendem medizinischem Bedarf verschrieben hatte. Diesem Ziel sind wir bis heute treu geblieben. Heute arbeiten rund 34.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2018 haben wir 5,2 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in der Mitte Deutschlands.   Für unseren Standort Bad Homburg bei Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Brand Portfolio Coordinator (m/w/d) Onkologie Ref: 5113 Weiterentwicklung und Implementierung von Multi-Channel Programmen in Abstimmung mit den crossfunktionalen Brand Teams Entwicklung von digitalen Marketingkonzepten Management und Integration der Aktivitäten von extern beauftragten TeleReps Unterstützung indikationsspezifischer und übergeordneter Multi-Channel-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem MCE-Team Kontrolle und Evaluierung der Multi-Channel-Maßnahmen in Abstimmung mit den Brand Managern Zusammenarbeit mit externen Agenturen (MCE-, PR-, Werbeagenturen) Bereichsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen der einzelnen Produktteams, sowie mit dem regionalen/globalen MCE-Team Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Marketing oder Naturwissenschaften Mehrjährige Erfahrung im Bereich digitaler Medien und Kanäle, idealerweise Agentur-Erfahrung in Bezug zur Pharmaindustrie Marketingerfahrung wünschenswert Know-How in der Entwicklung marketingstrategischer Aspekte Erfolgreich in der Projektarbeit verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse Sehr gute Kommunikations-/ und Teamfähigkeit Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Festanstellung in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Teamarbeit mit Kollegen, auch cross-funktional und international, die Spaß macht Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Benefits (u.a. Betriebliche Altersversorgung, Risikolebensversicherung, Betriebsrestaurants, Fahrradleasing, verschiedene Gesundheitsangebote, modern ausgestatteter Arbeitsplatz u.v.m.)
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Senior Marketing Communications Manager (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Markt Schwaben
Die Körber Medipak Systems GmbH ist die Management-Gesellschaft des Geschäftsfeldes Pharma-Systeme. Das Geschäftsfeld Pharma-Systeme bietet hochwertige Lösungen für die Herstellung, Verpackung und Inspektion pharmazeutischer Produkte und vereint sieben international erfolgreiche Unternehmen unter einem Dach. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Für unseren Standort in Markt Schwaben suchen wir Senior Marketing Communications Manager (m/w/d) Planung, Organisation und Begleitung von internationalen Fachmessen, Kongressen, Events und Kundenveranstaltungen Erstellung von zielgruppenrelevantem Content für die externe Kommunikation (z.B. Text, Broschüren, Fallstudien, etc.) Konzepterstellung und Organisation von Videoaufnahmen und Fotoshootings Konzeptentwicklung und Koordination von Kampagnen zur Bewerbung der Produkte, Lösungen und Services Brandmanagement und Sicherstellung einer konsistenten Markenführung Entwicklung von Ideen und Umsetzung von verkaufsfördernder Maßnahmen Koordination der Marketingaktivitäten mit den internationalen Standorten Aufbau einer engen Zusammenarbeit mit Journalisten, Fachverlagen und Fachverbänden Erstellung und Umsetzung der Kommunikationplanung bei Akquisitionen von Unternehmen, sowie deren Markenintegration (M&A) Recherche und redaktionelle Aufbereitung der Themen für die internen Kommunikationskanäle, sowie die Entwicklung von Maßnahmen zum Employer Branding und Change Management Steuerung der externen Dienstleister (Agenturen, Druckerei, Messebauer) Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbaren Studiengang/Ausbildung Mindestens 10 Jahre umfassende Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich Marketing Langjährige Erfahrung in der Organisation von internationalen Messen und Events Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Hohe Textkompetenz: Präzise Wortwahl und stilsicherer schriftlicher Ausdruck Internationale, kundenzentrierte Denk- und Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative mit einer Hands-on-Mentalität Selbstverständlicher Umgang mit den digitalen Kommunikationsmedien sowie den üblichen Arbeitsprogrammen (z.B. Content Management System)
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Projektmanager (w/m/d) Marketing

Mi. 20.05.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inkubator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arzneimittel­zulassungen sind wir u. a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medi­zinisches Cannabis, Derma­ceuticals, Functional Food und E-Health tätig. Zahlreiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unter­nehmen in Europa. Um diesen Erfolg fort­zuführen, setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der konti­nuierlichen Erweiterung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden OTC-Unter­nehmen in Europa!Für unsere Experten-Schulungs­akademie suchen wir ein neues Teammitglied, das leiden­schaftlich gerne Marketing­konzepte und -ideen für unsere drei Indikations­bereiche (Schmerz, Magendarm und medizi­nisches Cannabis) ausarbeitet und umsetzt. Du koordinierst, führst und verantwortest Deine eigenen Projekte und bringst Dich proaktiv mit neuen Ideen und Konzepten ein. In Abstimmung mit unserem Produkt­management sorgst Du dafür, dass unsere Schulungs­unterlagen und Marketing­materialien auf dem neusten Stand sind. Du bist für die Erstellung der Teilnehmer­zertifikate unserer Schulungs­akademie verantwortlich. Du organisierst und bestellst alle wichtigen Marketing­materialien (Handouts, Produkt­proben, Merchandise, Beileger für Fach­zeitschrift usw.) und über­prüfst regel­mäßig unsere Bestände. Als Schnittstelle zu Grafik, PR und Produktmanagement hast Du alle Bereiche im Blick und stimmst Dich innerhalb Deiner Projekte mit diesen Teams ab. Du bringst erste Erfahrung im Marketing und Projekt­management mit oder kannst auf erste Berufs­erfahrung in einer Marketing­agentur zurückblicken. Dein souveränes Auftreten macht es Dir leicht, mit externen Kooperations­partnern zu kommunizieren. Durch Dein Organisationstalent und Deine struktu­rierte Arbeits­weise hast Du stets alles im Blick. Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office, vor allem Excel ist für Dich keine Heraus­forderung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Sr. Commercial Manager m/f/d, DACH & EE, Spectroscopy

Mo. 18.05.2020
Frankfurt am Main
Thermo Fisher Scientific Inc. (NYSE: TMO) is the world leader in serving science, with revenues of more than $24 billion and approximately 75,000 employees globally. Our mission is to enable our customers to make the world healthier, cleaner and safer. We help our customers accelerate life sciences research, solve complex analytical challenges, improve patient diagnostics, deliver medicines to market and increase laboratory productivity. Through our premier brands – Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific and Unity Lab Services – we offer an unmatched combination of innovative technologies, purchasing convenience and comprehensive services.      Are you willing to take the next step in your career and become part of the world leader in serving science and leave a footprint by expanding the business and leading a talented and diverse team of 9 experienced sales professionals and taking the DACH-Team and the Eastern Europe channel managers to the next level?    We are currently seeking a qualified and experienced   Senior Commercial Manager (m/f/d) DACH and Easter Europe for the Spectroscopy product lines(FT-IR, Raman, NMR and NIR) and Material Characterization, process extrusion and rheology products for Germany, Austria and Switzerland, Channel Management Eastern Europe Home office based, the role can be based anywhere within the DACH regionThis role is a commercial leadership position responsible for leading sales operations in line with defined strategies in order to achieve sales targets and market share objectives for our Spectroscopy product lines. This position provides commercial sales direction for the sale representatives in the DACH region and channel partners in Eastern Europe.Your Key Duties: Achieve sales targets for the regions. Fully implement all business processes, procedures and programs related to the Commercial Organization including SFDC and forecasting. Regularly communicate the status of the sales organization and current market condition to European sales manager Set sales target for representatives and metrics to monitor sales performance. Build and maintain a strong, motivated team through management and personal development of its members Visit customers with sales representatives to coach and help with sales negotiations.  Always ensure highest professional relationship with our customer base to achieve customer loyalty and escalate issues when necessary to solve critical tasks in a timely fashion. Implement cross functional sales synergies with our business units and divisions.  Your background and skills: Academic background in Chemistry, Physics, Engineering or a physical science. Successfully proven leadership- and direct sales management experience and ability to drive a sales organization to meet objectives is mandatory. Relevant experience in Capital Equipment Sales is desired. End market- and Industry market knowledge is a plus. Excellent verbal and written communication skills in both German and English. Excellent inter-personal, self-motivational and negotiating skills. Frequent Team visits in the DACH region and visiting E-Europe distributors. 20-40% travel required We offer: Employment with an innovative, future-oriented organization. Outstanding career and development prospects. Company pension scheme. Company car Exciting company culture which stands for integrity, intensity, involvement and innovation. Interested?We are looking forward to receiving your application. Please refer to the above Job ID and include your salary expectations as well as your period of notice. At Thermo Fisher Scientific, each one of our 75,000 extraordinary minds have a unique story to tell. Join us and contribute to our singular mission—enabling our customers to make the world healthier, cleaner and safer. Apply today http://jobs.thermofisher.comThe above statements are intended to describe the general nature and level of work being performed by employees assigned to this classification. They are not to be construed, as an exhaustive list of all employee responsibilities, duties and/or skills required of all personnel so classified.Salary: 50000 – 150000 USD / YEAR
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Medical Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
München
Die Canderol GmbH ist ein junges, aufstrebendes Unternehmen und möchte führender Spezialist in einem Bereich der Phytopharmaka werden. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben GMP konforme Wirkstoffe von höchster Qualität in Deutschland. In unserem stark wachsenden Marktsegment möchten wir eine entscheidende Rolle spielen und suchen für unser Marketingteam in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Medical Marketing Manager. Wissenschaftlicher Ansprechpartner für Ärzte und Apotheker Erarbeitung wissenschaftlicher Inhalte von Schulungskonzepten für den Außendienst sowie Vermittlung der Inhalte an das Außendienst Team Gewinnung, Betreuung und Pflege von Kontakten zu strategisch relevanten Key Opinion Leadern Organisation und Durchführung von medizinisch-wissenschaftlichen Kommunikationskonzepten für Fachkreise Teilnahme an überregionalen Kongressen Kontinuierliche wissenschaftliche Recherche von Fachliteratur und fortlaufende Marktbeobachtung im Bereich Cannabinoide Aufbereitung wissenschaftlicher Inhalte für das Marketing Mitwirkung bei der Erstellung von Besprechungsunterlagen und Abgabematerialien Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium, gerne mit Promotion Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie und im Umgang mit der Bewertung wissenschaftlicher Inhalte Fähigkeit fachliche Inhalte (z.B. Studien) fachgruppengerecht zu vermitteln Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Präsentationssicherheit und ein überzeugendes Auftreten Hohe Eigenmotivation sowie selbständige, strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise Spaß daran in einem neuen Markt zu arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Intensive Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Marktumfeld Attraktive Vergütung Sehr gute Sozialleistungen Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen unter jobs@canderol.com
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Integrated Multichannel Marketing Manager General Medicine (m/f/d)

Fr. 15.05.2020
Leverkusen
Bayer is a global enterprise with core competencies in the Life Science fields of health care and agriculture. Its products and services are designed to benefit people and improve their quality of life. At Bayer you have the opportunity to be part of a culture where we value the passion of our employees to innovate and give them the power to change. Drive implementation of global Integrated Multi-Channel Marketing (IMCM) strategy plans within the country in close collaboration with the Business Unit General Medicine (GM) Develop and execute Multi-Channel Cycle Plans (MCCP) by integrating external and internal insights from different channels like field force feedback, social media and market trends or external market research reports Act as an expert for channels chosen within MCCP (e. g. Website, Email, Remote Calls) Tracks executions and impact of campaigns and reflects learnings in new journey designs Responsible for the continuous upskilling of relevant stakeholders regarding correct use of functionalities, content creation and best-practice processes   Responsible for testing new features, functionality enhancements or other digital/multi-channel initiatives Manages agency and vendor relationships and ensures that 3rd parties have what they need to deliver contracted MCM services Manages cross-functional agile teams to improve customer experience in every touchpoint, enabling rapid reaction to market needs Building relationships and gaining insights from end user and head office teams adding value and supporting feedback culture with a solution orientated approach University/bachelor’s degree in industrial engineer or Digital Marketing Several years’ experience in digital marketing and/or multi-channel campaign planning and execution across several channels (e.g. eDetailing, web/mobile solutions, Email Campaigns, Remote Calls or Webinars) Prior working experience with Veeva and/or Salesforce CRM an advantage Demonstrated ability to measure multichannel performance against business objectives and optimize accordingly Proven capability in planning and effectively launching individual channels at a country level as well as digitally savvy person with excellent project management and communication skills Strong stakeholder management and the ability to communicate and collaborate effectively with diverse cross-functional as well as cross-country teams Experience in digital / transformational change initiatives Willingness für minor travels Be Fluent in German and English (written and spoken)
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Manager Dienstleistungsmarketing Industrie (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Mannheim
27 Länder. 37.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familien­unternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als Manager Dienstleistungsmarketing Industrie (m/w/d)Standort: Mannheim Entwicklung und Optimierung des Dienstleistungsangebots für die pharmazeutische Industrie im Einklang mit den strategischen Vorgaben Aktives Mitwirken bei der Weiterentwicklung unserer Apotheken-Kooperation in Zusammenarbeit mit internen Partnern Abstimmung und Umsetzung des Projekts Category Management gemeinsam mit internen und externen Partnern Absprache und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern unter Beachtung der Budgetvorgaben Mitwirken bei Dienstleistungsprojekten für die pharmazeutische Industrie Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im B2B Marketing Erfahrungen im Handel sowie Kenntnisse der Pharmabranche und des deutschen Apothekenmarktes von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohe Service- und Kundenorientierung Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt– bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Brand Manager (m/w/d) Onkologie - Lungenkrebs

Do. 14.05.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern - durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden. Unsere Arbeit - angefangen bei der Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Arzneimitteln bis hin zu Patientenbegleitprogrammen sowie ehrenamtlichen Initiativen - spiegelt unsere Tradition wider: Fürsorge und Forschergeist miteinander zu verbinden, um das Leben von Menschen weltweit besser zu machen oder zu vereinfachen. Gegründet wurde Lilly vor weit mehr als hundert Jahren von einem Mann, der sich der Entwicklung und Herstellung qualitativ hochwertiger Medikamente für Erkrankungen mit dringendem medizinischem Bedarf verschrieben hatte. Diesem Ziel sind wir bis heute treu geblieben. Heute arbeiten rund 34.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2018 haben wir 5,2 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in der Mitte Deutschlands.   Für unseren Standort Bad Homburg bei Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpukt einen: Brand Manager (m/w/d) Onkologie - Lungenkrebs Ref: 5107 Verantwortung für die Entwicklung der Marketingstrategie und -maßnahmen sowie deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem crossfunktionalen Team Entwicklung und Implementierung von Multi-Channel Programmen Umsetzung der Marketingstrategie und Maßnahmen für ein bestehendes Portfolio in der Indikation Lungenkarzinom Implementierung des Marketingplans durch Zusammenarbeit mit dem Außendienst sowie dem restlichen Customer Facing Team und Umsetzung taktischer Maßnahmen Konzeption externer und interner Analysen (Markt- und Wettbewerbsanalysen) Kontrolle und Evaluierung der Marketingmaßnahmen Zusammenarbeit mit externen Agenturen (PR-, Werbeagenturen) Umsatz- und Kostenplanung Bereichsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen der Produktteams, sowie mit regionalen/globalen Teams Launchvorbereitung im crossfunktionalen (lokal, regional, global) und Entwicklung von Launch-Plänen für diverse Produkte Enge Zusammenarbeit mit Meinungsbildnern Projektleitung von Arbeitsgruppen mit bereichsübergreifenden Teilnehmern (z.B. PAG, SC-Team) Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Marketing oder naturwissenschaftliche Ausbildung Marketingerfahrung innerhalb der Onkologie erforderlich Ausgewiesene Kenntnisse und Expertise in einigen der folgenden Bereiche: Lungenkrebs, Magenkrebs, Weichteilsarkom, Darmkrebs, Brustkrebs, Leberkrebs, Blasenkrebs (idealerweise im Brand Team) Know-How in der Entwicklung marketingstrategischer Aspekte Erfolgreich in der Projektarbeit Sehr gute Kenntnisse im Bereich digitaler Medien und Kanäle, ggf. Agentur-Erfahrung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse Starke Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Teamfähigkeit Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Festanstellung in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Teamarbeit mit Kollegen, auch cross-funktional und international, die Spaß macht Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Benefits (u.a. Betriebliche Altersversorgung, Risikolebensversicherung, Betriebsrestaurants
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Senior Marketing Manager RX (m/w/div.)

Di. 12.05.2020
Flörsheim am Main
HENNIG ARZNEIMITTEL ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Zur Unterstützung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/div.). Launch-Vorbereitung von neuen Produkten sowie die erfolgreiche Einführung in den Markt Entwicklung einer nationalen Markenstrategie (Positionierung, Branding, Messaging) in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und dem Business Development Definition von kritischen Erfolgsfaktoren für die geplanten Marketing-Maßnahmen sowie deren kontinuierliche Überprüfung; Planung und Steuerung des Marketing-Budgets, Absatzes und Umsatzes Analysieren von internen und externen Daten bezüglich der Produkt Performance und Aktivitäten sowie die Ableitung geeigneter Maßnahmen Erarbeitung strategischer Marketingkonzepte Planung und Erstellung von Beiträgen, Broschüren, und Mailings für Fachkreise und den Außendienst Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder anderer vergleichbarer Abschluss Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Pharmaindustrie oder in einer pharmazeutisch ausgerichteten Marketingagentur Erfahrungen im Pharma-Außendienst wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Marketing von RX-Medikamenten mit Alleinstellungsmerkmal Fähigkeit, medizinisch-wissenschaftliche Erkenntnisse und Studien in eine praxisorientierte Sprache für Ärzte und Apotheker zu übersetzen Fähigkeit zum eigenverantwortlichen, methodischen und kreativen Arbeiten Sprachniveau Deutsch (C2) Sehr gute PC-/EDV-Kenntnisse (insbesondere Microsoft-Office-Paket) Sie erwartet ein zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit einem interessanten, vielfältigen Aufgabengebiet. Flexible Arbeitszeitmodelle, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jubiläumszahlungen Qualifikations- und erfahrungsabhängige Vergütung: Entsprechend den Anforderungen und dem Verantwortungsumfang Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze, subventioniertes Mittagessen in unserer unternehmenseigenen Kantine, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei, täglicher Besuch des Frühstückmobils Naherholungsgebiet (Spaziergänge direkt im Park am Main) Rückenschule mit ausgebildeter Physiotherapeutin
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