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Marketingreferent | Pharmaindustrie: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marketingreferent
Pharmaindustrie

Marketing Manager Spezialgroßhandel (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
München
Unser Kunde ist ein innovatives und stark wachsendes pharmazeutisches Kooperationsunternehmen von onkologisch versorgenden Apotheken mit Sitz in München. Mit den Gesellschaftern, den Apotheken vor Ort, einem Großhandel und einer eigenen generischen Zytostatika-Palette deckt das Unternehmen alle Stufen der onkologischen Medikamentenversorgung ab und gewährleistet eine flächendeckende und ortsnahe Versorgung krebskranker Menschen in ganz Deutschland. Das Bestreben unseres Kunden ist es, die Entwicklungen in der ambulanten Onkologie aktiv mitzugestalten und voranzutreiben. Die Entwicklung neuer Lösungen zur innovativen und qualitativ hochwertigen Versorgung von Krebspatienten steht dabei im Mittelpunkt. Um in einer Partnerschaft mit ambulanten Onkologen der führende Anbieter in der onkologischen Versorgung zu werden, hat unser Kunde zudem mit dem Aufbau eines eigenen Netzwerkes aus Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) begonnen. Damit sollen auch hier neue Standards zu Qualität und Innovation eingeführt werden. Marketing Manager Spezialgroßhandel (m/w/d)Die Position des Marketing Managers Spezialgroßhandel ist aufgrund der kommerziellen Bedeutung dieser Sparte neu geschaffen worden und steht nun erstmalig zur Besetzung an. Der Stelleninhaber dieser vertriebsnahen Pionieraufgabe mit großem Gestaltungsspielraum wird an die Marketing-Leitung berichten und dezidierte Marketingstrategien für die Großhandelssparte entwickeln und umsetzen. Das geschieht in enger Zusammenarbeit mit dem Spartenleiter, den dortigen Vertriebskollegen sowie weiteren kommerziellen Stakeholdern des Unternehmens. Es handelt sich insgesamt um ein sehr breit gefächertes Aufgabenprofil, das sowohl die strategische Entwicklung als auch die vollumfängliche Umsetzung umfasst und darüber hinaus auch Aspekte des Produktmanagements/der Sortimentsgestaltung beinhaltet. Die perfekte Aufgabe für jemanden mit Wunsch nach einem breiten Aufgabenfeld mit umfassenden Gestaltungsmöglichkeiten in einem unternehmerisch tickenden Umfeld! Das Aufgabenspektrum: Entwicklung einer Marketingstrategie auf der Basis von Customer Insights aus dem Apothekenmarkt In diesem Zusammenhang enge Abstimmung mit den kommerziellen Teams, auch aus anderen Geschäftsbereichen Konsequente Umsetzung des Insight-basierten Marketingansatzes für den Großhandel und Erarbeitung von maßgeschneiderten individuellen Marketingmaßnahmen Auf Basis der gewonnenen Insights: Ableitung von Empfehlungen für die Sortimentsgestaltung Kampagnenmanagement zur Entwicklung und Akquise von Kunden sowie die Unterstützung von Produkteinführungen Rolle als „Enabler“ für den kommerziellen Erfolg der Vertriebskollegen. Unterstützung bei deren Marktbearbeitung und KOL-Management Erarbeitung von „Preis Plus“-Botschaften, um die Positionierung des Unternehmens als „Trusted Advisor“ und Lösungsanbieter im Markt zu stärken und weiter auszubauen Entwicklung von Konzepten zur Abstimmung der Kernbotschaften in Bezug auf die Zielkundenkategorie Apotheken und Begleitung der Umsetzung in Vertriebswerkzeuge und direkter Kundenkommunikation Unternehmenshauptsitz ist München. Das Unternehmen bietet ein faires Hybrid-Modell zwischen Präsenz vor Ort und Arbeit vom Home Office Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlicher oder vergleichbarer kommerzieller Ausrichtung Mindestens 2 – 3 Jahre Berufserfahrung in einer breit angelegten Marketing-/ Produktmanagement-Aufgabe Erfahrung im strategischen Marketing und in der engen Zusammenarbeit mit Vertriebsteams sind unerlässlich Entsprechend gutes Verständnis des kommerziell ausgerichteten Zusammenspiels von Marketing und Vertrieb sowie Erfahrung in der strategisch ausgerichteten Erstellung von Market Insights und der Ableitung von Marketingbotschaften Branchenhintergrund in einem B2B- oder B2B2C-Unternehmen des Gesundheitswesens, zum Beispiel in einem Unternehmen, das seine Produkte im Apotheken- oder Sanitätsfachhandel verkauft
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Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Leverkusen
Orifarm ist ein international tätiges Pharmahandelsunternehmen im Bereich der parallel- und reimportierten Arznei­mittel und ist Europas Arzneimittelimporteur Nummer 1. Neben dem Import von Originalarzneimitteln produziert und vertreibt das Unternehmen OTC-Produkte sowie rezeptpflichtige Generika. Mit rund 2.000 Mitarbeitern ist Orifarm in Dänemark, Deutschland, Schweden, Norwegen, Finnland, der Tschechischen Republik, Polen, den Niederlanden, Österreich, Belgien, dem Vereinigten Königreich sowie Estland international aufgestellt. Der Bereich Export und Trading des Unternehmens umfasst den internationalen Vertrieb europäischer Markenarzneimittel weltweit. Mit vereinten Kräften schaffen wir Zugang zu qualitativ hochwertigen sowie bezahlbaren Arzneimitteln und Medika­menten und haben dabei stets den Kunden im Fokus.Zur Verstärkung unserer Marketingabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort in Leverkusen einen Marketing Specialist (m/w/d) in Vollzeit.Diese Stelle wird zunächst befristet vergeben (im Rahmen einer Elternzeitvertretung). Allerdings besteht die Option der Übernahme. Werde Teil unseres Erfolgs!Definition und Ausgestaltung der operativen Marketingplanung in Zusammenarbeit mit dem Sales TeamBudgetplanung und -controllingPlanung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von ATL- und BTL-Maßnahmen innerhalb des Marketing-Mix für die Zielgruppe „Apotheken“ wie z. B. durch Print- und Online-Advertising, mehrtägige Kundenveranstaltungen (im In- und Ausland), Mailings, Social Media, Gewinnspiele etc. – auch in Zusammenarbeit mit unseren GroßhändlernKoordination der abteilungsübergreifenden Marketingaktivitäten, z. B. mit Sales, Product Management, Sales & Operations, Tender Management, Legal, Regulatory Affairs etc.Konzeption und Erstellung von Außendienstunterlagen sowie organisatorische und inhaltliche Planung und Durchführung von AußendiensttagungenInhaltliche und organisatorische Betreuung sowie Weiterentwicklung des Orifarm Produkt-Schulungsbereichs inkl. Präsenzveranstaltungen, Erklärvideos, Online Trainings, POS-Schulungen und E-LearningsWeiterentwicklung, Pflege und Sicherstellung der Einhaltung des Corporate DesignsRecherche, Umsetzung und Versand von WerbemittelnKommunikation und Abstimmung mit AgenturenEine abgeschlossene Ausbildung im Marketingbereich oder eine ähnliche QualifikationMehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld – Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Außendienst ist ein PlusEine sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ein gutes Organisationstalent, ausgeprägte Serviceorientierung, Kreativität und Hands-on-MentalitätEin souveränes und freundliches Auftreten, sowie ausgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitErfahrung in der Definition und Messung von Marketing KPIsBereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenProfessioneller Umgang mit MS Office mit ausgeprägten PowerPoint- und ExcelkenntnissenFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine gründliche Einarbeitung in die PositionVielfältige Aufgaben beim Arzneimittelimporteur Nummer 1 in EuropaEin familiäres Miteinander in einem engagierten Team, das füreinander da ist und gemeinsam wachsen möchteEin attraktives FesteinkommenFlexible Arbeitszeiten (Montag bis Freitag)Sehr gute Sozialleistungen (z. B. Fahrtgeld, Essenszuschüsse, Mobile Office Massage und diverse Zusatzversicherungen)
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International Brand Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Bielefeld
Unsere Produkte begeistern – national wie international: Mit unseren Marken Alpecin, Linola, Plantur, Karex, Bioniq Repair, Vagisan und Alcina sind wir mittlerweile in über 60 Ländern aktiv und nutzen die Chancen der Digitalisierung. Dabei sind wir als mittelständisches Unternehmen umgeben von multinationalen Großkonzernen. Wir sind gewissermaßen die Gallier aus Ostwestfalen. Und wir sind anders – wirklich anders. Wir wagen uns an Themen, an die sich sonst keiner wagt und schlagen Wege ein, die sonst keiner betritt. So sind wir: Dr. Wolff - ein Traditionsunternehmen mit Start-up-Manier. Und dafür brauchen wir dich zur Verstärkung unseres Wolffsrudels: International Brand Manager (m/w/d) Strategische und operative Erarbeitung sowie Umsetzung der internationalen Marketingstrategien insbesondere für die Marken Alpecin, Plantur und Vagisan in Großbritannien, Südafrika und Lateinamerika Entwicklung und Einführung von Neuprodukten und Relaunches in Abstimmung mit dem Vertrieb Durchführung von Projekten mit internen und externen Ansprechpartnern (internationalen Agenturen und Distributoren) Erstellung von Produkt-, Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen Operative Adaptionen von Marketingmaterialien (TV-Spots, Broschüren etc.) Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise bei einem Markenartikler der Konsumgüterindustrie (FMCG) Fundierte Media- und eCommerce- sowie Onlinemarketingkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse sind von Vorteil Hohe interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Spannende Aufgaben am Puls der Zeit Eigene Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, international expansiven, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Nachhaltige Perspektiven in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition Attraktive Arbeitszeitmodelle und ansprechende Arbeitsplatzgestaltung Jobticket bei moBiel Weiterbildung (Seminare, Sprachkurse, E-Learning, Knowledge Session) Werksrestaurant und kostenlose Getränkeversorgung
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Junior Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Regensburg
Lysando AG hat die Artilysin®-Plattformtechnologie entwickelt, um multiresistente Bakterien in verschiedenen Bereichen und Branchen zu regulieren. Artilysin®e sind muralytische Proteine, die auf grampositiven und gramnegativen Zielbakterien aktiv sind. Artilysin®e sind selektiv, mikrobiomfreundlich und umweltverträglich. Die Technologie wird ständig weiterentwickelt. Hinter dem Unternehmen steht ein Team aus professionellen, engagierten, strukturierten und zielorientierten Mitarbeitern. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n hochmotivierte/n Junior Marketing Manager/in. Unterstützung der Marketingabteilung bei allen täglichen, administrativen Aufgaben wie: Pflege / Aktualisierung von Websites und Landingpages, PowerPoint-Präsentationen, Bestellung von Marketingmaterialien etc. Koordination und Erstellung redaktioneller Inhalte für alle Kommunikationskanäle (Website, Social Media, Newsletter, Presse) Vorbereitung und Durchführung interner und externer Präsentationen (inkl. wissenschaftlicher Ergebnisse) Betreuung und Überwachung von Social-Media-Kanälen Organisation von Veranstaltungen und Pressemitteilungen Bachelor-/Master-Abschluss in Marketing oder einem ähnlichen Bereich und solide Berufserfahrung einschließlich nachweislicher Erfahrung in Marketing Interesse an Naturwissenschaften sowie die Fähigkeit, komplexe wissenschaftliche Daten zu vereinfachen und Freude an der Aneignung neuer Fähigkeiten Selbstbewusstes Auftreten und ausgeprägte Kundenkommunikation Sehr strukturierter Arbeitsansatz, ausgeprägte Fähigkeiten zur Priorisierung und dem Einhalten von Deadlines Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kenntnisse der MS Office-Programme Eine spannende und herausfordernde Position mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten Innovative Projekte mit globalen Top-Kunden Einbringung und Umsetzung von eigenen Ideen in einem kollegialen Umfeld Bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten zur Erweiterung Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten Flache Hierarchie und kurze Kommunikationswege Fröhliches und dynamisches Arbeitsumfeld in einem jungen, motivierten und multikulturellen Team Kostenlos wöchentlich frisches Obst und Gemüse Kostenlose Getränke und Kaffee
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(Senior) Brand Manager - Infektiologie (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen.Bei AstraZeneca gehen wir mit gutem Beispiel voran - wir entwickeln zielgerichtet eine starke Pipeline. Als Teil unseres Teams bieten wir Ihnen eine Bandbreite von Chancen, neugierig und auf dem neusten Stand zu sein. Wir ermutigen Sie, einzigartige Arbeit zu leisten, die profunde Auswirkungen auf Wissenschaft und Medizin hat. Wir erforschen Innovationen und stellen uns Herausforderungen, um das Wohlergehen von Patienten auf der ganzen Welt zu fördern. AstraZeneca baut den Bereich Infektiologie strukturell neu auf, basierend auf bereits gutetablierten Produkten mit Alleinstellung im Markt und mit der Perspektive auf weitere Launches in den nächsten Jahren. Für den Bereich Respiratory & Immunology suchen wir Sie als (Senior) Brand Manager - Infektiologie (m/w/d) Vorbereitung einer erfolgreichen ersten Vertriebssaison in Verantwortung von AstraZeneca in den Bereichen Klinik, niedergelassene ÄrzteLeitung des funktionsübergreifenden lokalen Markenteams durch das Erreichen der über Umsatz und Marktanteil hinausgehenden Geschäftsziele der zu betreuenden Produkte, z. B. Unterstützung von Patienten, Sensibilisierung und Aufklärung bezüglich der ErkrankungenEntwicklung von Aussagen für relevante Botschaften zur Sicherstellung der taktischen Ausrichtung anhand von Markenimperativen für medizinische Fachkräfte sowie Patienten in enger Zusammenarbeit mit der für medizinische Fragen zuständigen AbteilungUmgang und Zusammenarbeit mit externen Anbietern zur Erstellung personalisierter Omnichannel-Marketingkampagnen mit digitalen Ressourcen somit Förderung der Kundenbindung mit der Marke, z. B. Web Conferencing, soziale Medien, Websites, interaktives Anschauungsmaterial, E-Mails, Werbeanzeigen, Remote Engagement und SuchmaschinenmarketingFörderung und Analyse von Marktforschung, Leistungskennzahlen zum Umsatz sowie Interaktionen mit wichtigen Meinungsbildnern und Teams mit Kundenkontakt dadurch Erörterung der Kundenperspektive und Herleitung eines funktionsübergreifenden Maßnahmenplans zusammen mit der VertriebsleitungAktive Teilnahme als globales Kernteammitglied an der Mitgestaltung der Markenstrategie und des jährlichen Markenplans anhand gründlicher Kenntnisse der Kundenbedürfnisse und der Marktdynamikfachliche Leitung aller Aspekte der taktischen Umsetzung, einschließlich Zeitpläne, Erstellung von Werbematerialien und Schulung von internen Stakeholdern und dem VerkaufsteamBachelor-Abschluss in Betriebs-/Volkswirtschaft oder Naturwissenschaften erforderlichMarketingerfahrung im PharmabereichErfahrung im Management von saisonalen Verkaufsmodellen, wie dem Grippe GeschäftVorzugsweise Erfahrung mit der Re-Integration von Produkten ins eigene PortfolioNachweisliche Fähigkeit, sich über Matrixorganisationen hinweg zu vernetzen und gemeinschaftlich zu arbeiten, insbesondere mit Medizin- und VertriebsabteilungenNachweisliche Erfahrung in Projektmanagement zwecks LeistungssteigerungEigeninitiative und aktive Förderung von Projekten bis zum erfolgreichen AbschlussFähig, innovative Marketingpläne auszudenken und umzusetzenErfahrung und Effektivität in der Präsentation von MarketingbotschaftenKenntnisse und Erfahrung im Zusammenhang mit dem behördlichen Zulassungsverfahren und anderen maßgeblichen VorschriftenHervorragende Anwenderkenntnisse von MS Excel und MS PowerPointHervorragende Englischkenntnisse * Hervorragende EnglischkenntnisseAttraktive Pipeline mit innovativen Produkten in der direkten VerantwortungSehr hohe Gestaltungsmöglichkeiten für das aktuelle Portfolio sowie für die anstehenden LaunchesIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in Deutschland sowie der globalen AstraZeneca Organisation in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und TeamgeistFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens
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Brand Manager OTC/Kosmetik (m/w/d)

So. 24.10.2021
Oberhaching bei München
Die Kyberg Pharma Vertriebs-GmbH ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen, das seit über 50 Jahren im Bereich Pharmahandel und Pharmavertrieb sehr gut etabliert ist. Als Dienstleister im Pharmamarkt vertreiben wir eigene Produkte und Produkte im Auftrag Dritter. Zu unseren Auftraggebern gehören u.a. Hersteller von freiverkäuflichen Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten und Kosmetika. Zu unseren Kunden zählen wir sämtliche pharmazeutischen Großhandlungen sowie Apotheken, Krankenhäuser, Reformhäuser und Drogeriemärkte. Brand Manager OTC/Kosmetik (m/w/d)Für die jeweiligen Märkte: Analysen von Trends, Zielgruppen, Märkten und Wettbewerbern Für die jeweiligen Marken: Positionierung, Weiter­entwicklung von Sortimenten mit Unter­stützung der MedWiss, Weiter­entwicklung von B2C-Marketing­maßnahmen, Unterstützung bei der Erarbeitung von B2B-Marketing­maßnahmen, Budget-, Umsatz- und Ertrags­verantwortung sowie Absatzplanung Management der Lieferanten­beziehungen, insbesondere hinsichtlich der weiteren Sortimentsentwicklung Zusammenarbeit mit dem Bereich MedWiss bzgl. den regulatorischen Anforderungen Betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Marketing Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Produkt­management von OTC-Arzneimitteln, Nahrungs­ergänzungs­mitteln, Medizinprodukten und/oder FMCG, Kosmetik Erfahrung mit Werbung und Promotion von Markenprodukten Idealerweise Erfahrungen im Apothekenmarketing Marktgerechte Vergütung Optimale Verkehrsanbindung durch die S3 Attraktives Mitarbeiterrabattprogramm Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäres Betriebsklima Betriebliche Altersversorgung Ein klasse Team
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Coordinator (m/w/d) Sales and Marketing

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Otsuka-people creating new products for better health worldwide. Dafür setzen sich weltweit mehr als 46.000 Mitarbeiter/-innen in den 183 Unternehmen der Otsuka Pharmaceutical Group ein. Mit Kreativität und Forschergeist entwickeln sie innovative Produkte unter anderem zur Therapie von Erkrankungen und zur Gesundheitserhaltung. Mit Erfolg: 2016 wurde Otsuka in einer internationalen Betrachtung der Innovationskraft von Pharmaunternehmen auf Rang 9 gewählt. Seit der Gründung in Japan im Jahre 1921 durchlief Otsuka viele wichtige Meilensteine und ist heute ein weltweit agierender Gesundheitskonzern in 28 Ländern mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, die japanische und westliche Werte verbindet. Ein inspirierendes Umfeld für Menschen, die offen für Innovation und Kreativität sind und gemeinsam viel bewegen wollen – auch in Europa, wo Otsuka mit Vertriebsgesellschaften für Arzneimittel und Medizinprodukte in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien, Großbritannien, Spanien und Skandinavien vertreten ist. Zur Unterstützung unseres Commercial-Teams suchen wir an unserem Standort in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis 30.04.2023 in Vollzeit einen: Coordinator (m/w/d) Sales and Marketing Erledigung der täglichen organisatorischen Aufgaben, um die Einsatzfähigkeit und Koordinierung der Aktivitäten in der Vertriebs-Abteilung sicherzustellen  Unterstützung unserer Marketing Manager (m/w/d) bei der Media- und Kampagnenplanung, bei Freigabeprozessen für Materialien sowie bei der Budgetverwaltung und -kontrolle  Unterstützung bei der Organisation von (physischen oder digitalen) Events, Veranstaltungen und Kongressen  Zusammenarbeit und Kommunikation mit Meinungsbildnern, Agenturen und externen Dienstleistern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder etwas Vergleichbares  Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist vorteilhaft  Organisationstalent mit einem Verständnis für Büroorganisation und Marketingprinzipien  Motivierter und dynamischer Teamplayer (m/w/d) mit Hands-on Mentalität  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Bei Otsuka DACH vereinen sich die Vorteile eines Großkonzerns mit denen eines Kleinunternehmens. Wir profitieren von der finanziellen Sicherheit und der Infrastruktur genauso wie von direkten Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Wir kennen uns alle persönlich, arbeiten zusammen und unterstützen uns – wir sind ein Team! Neben klassischen Benefits wie betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und einem Job Ticket bieten wir dir unter anderem Zuschüsse zu Gesundheitsmaßnahmen, die Option auf zusätzliche freie Tage und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung zunächst befristet ausgeschrieben, dennoch sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und ziehen eine Weiterbeschäftigung, insofern dies möglich ist, gerne in Betracht.
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Kampagnen Manager*in Impfstoffe (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
Wir sind ein weltweit führendes, forschendes Gesundheitsunternehmen mit einem ganz besonderen Ziel: Wir wollen dazu beitragen, Menschen ein aktiveres, längeres und gesünderes Leben zu ermöglichen. Unsere drei globalen Geschäftsbereiche beschäftigen sich mit Forschung, Entwicklung und Herstellung im Bereich innovativer pharmazeutischer Arzneimittel, Impfstoffe und Consumer Healthcare-Produkte. Mit unserem wissenschaftlichen und technischen Know-how und unseren talentierten Mitarbeitern möchten wir möglichst vielen Menschen unterschiedliche, hochwertige und erforderliche Gesundheitsprodukte anbieten. Wir sind bestrebt, die besten Mitarbeiter zu gewinnen und ein unterstützendes und inspirierendes Umfeld zu schaffen. Impfungen sind gerade in aller Munde – möchtest Du Teil dieser spannenden Reise sein? Für unser Marketing Team „Impfstoffe“ in München suchen wir Dich - eine*n Allrounder*in für das Kampagnen-Management, strategisch wie operativ, klassisch wie digital, vom Launch bis zur Aussteuerung/Tracking. Wir bieten Dir einen interessanten Aufgabenbereich mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen, mensch-zentrierten Umfeld. Mitgestaltung von Disease Awareness Kampagnen für Krankheiten, wie bspw. Meningokokken oder Gürtelrose, zusammen mit globalen Teams Counterpart für die strategische Entwicklung einer Kampagne (Single Tension/Big Idea, Tonality) Partner*in für die Entwicklung von Marktforschungsfragen und Erfolgsparametern Lokalisierung klassischer und digitaler Assets Entwicklung von Copyframeworks Festlegung channelspezifischer metrics/KPIs Tracking/Reporting und Optimierung von Kampagnen Transparente und gezielte Kommunikation der Kampagnenziele und -aktivitäten und des geplanten Impacts gegenüber des Lead Teams Interne Steuerung eines lokalen cross-funktionalen Projekt-Teams (Produktmarketing, Digitales Marketing ,PR, Medical, Legal, Compliance, Sales) mit enger Verzahnung zu patient relations und der Unternehmenskommunikation Externe Steuerung einer Kreativ-, Media – und Digitalagentur Mediaplanung Anbahnen und Einstielen übergreifender Kooperationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Online-Marketing, Mediaplanung- oder Kommunikationswissenschaften Berufserfahrung im Kampagnenmanagement in einem digitalen Umfeld, gerne in einer Werbeagentur oder Digitalagentur Erfahrung im global- to local-Model Spaß am Agenturhandling Ausgeprägte Teamfähigkeit Starke interne Kommunikationsfähigkeiten/Stakeholder-Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse GSK ist ein Arbeitgeber, der sich für Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung am Arbeitsplatz einsetzt. Alle qualifizierten Bewerber erhalten dieselbe Bezahlung für gleiche Tätigkeit, und zwar unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Nationalität, Religion, Geschlecht, Schwangerschaft, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität/-präsentation, Alter, Behinderung, genetischen Informationen, Militärdienst sowie vom Status eines geschützten Veteranen oder von einem anderen staatlichen Schutzstatus.
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Medical Advisor (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unsere Business Unit Human Heel Deutschland am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Medical Advisor (w/m/d) In dieser Position sind Sie mitverantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der medizinisch-wissenschaftlichen Strategie sowie Information und Edukation der Fachkreise und Laien. Sie bilden als medizinisch-wissenschaftlicher Experte/-in die Schnittstelle zwischen dem Unternehmen, der medizinischen Praxis und der Wissenschaft und unterstützen so die Medical Science Liaison. Sie sind Ansprechpartner/in für alle medizinisch-wissenschaftlichen Fragestellungen zu den von Ihnen verantworteten Indikationen/Produkten, sowohl intern als auch extern. Agile Unterstützung der inhaltlichen Weiterentwicklung digitaler Fachplattformen für Ärzte in enger Absprache mit dem Brand Management und Impulsgebung für die Nutzerführung  Aufbereitung medizinischer Informationen über aktuelle und relevante Themen für interne und externe Kooperationspartner  Kontaktetablierung und wissenschaftlicher Dialog mit Meinungsbildnern im klinischen und niedergelassenen Bereich  Vorbereitung und Moderation von Advisory Boards und anderen Fachgremien  Entwicklung interner Trainings zu medizinischen Themen, insbesondere für Vertrieb und Brand Management  Praktische Einordnung neuer Publikationen und Daten aus präklinischen und klinischen Studien  Entwicklung qualitativ anspruchsvoller und zielgruppengerechter Medical Education  Teilnahme an relevanten Fortbildungen und Kongressen  Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin (approbierter Arzt (w/m/d), idealerweise mit Promotion)  Erste Praxiserfahrungen, z.B. als Assistenzarzt (w/m/d) oder aus einer vergleichbaren Tätigkeit im Gesundheitswesen sind vorteilhaft – willkommen sind auch Industrieeinsteiger (w/m/d) Routinierter Umgang mit digitalen Kanälen  Strukturierte, team- und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Selbständigkeit und Eigeninitiative  Fachliche und soziale Kompetenz bei Präsentationen und Moderationen  Sehr gute Deutsch- und Englischsprachkenntnisse, d.h. fließend in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben. 
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Manager Global Digital Marketing (m/f/d) Digital Tools & Infrastructure

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden)
From Nature. For Health. Dr. Willmar Schwabe is the world's leading manufacturer of herbal medicines. As a family-owned company with over 150 years of history and around 4,000 employees worldwide, we stand for products of exceptionally high quality. To promote the health of people all over the world, we rely on modern research, customer orientation and competent and motivated employees. For our Global Digital Marketing department at our Karlsruhe-Durlach headquarters, we are looking for aManager Global Digital Marketing Digital Tools & Infrastructure (m/f/d)Shape and establish our global marketing technology stack (e.g. Web Content Management System, PIM/DAM, SEO, Web Analytics)Agile project management involving external partners (focus on web/app development projects) to deliver tools, platforms and products that are rolled out on a global scaleParticipate in further developing our global digital marketing strategyWork in close collaboration with digital experts and marketing teams in our subsidiariesConsult and support local teams and organisational units in the implementation of tools and platforms as well as in the selection of potential external partners; including organising and delivering training sessions on Schwabe Group’s global marketing technology stackInitiate and implement joint projects and initiatives with local teams and build best cases to drive knowledge sharing within Schwabe GroupMinimum 7 years of experience in technical project management (ideally experienced in managing digital projects with a focus on implementation of websites and apps)Strong technical understanding and in-depth knowledge of current web/app technology and UI/UX standardsExperience in working with various content management systems (Drupal is a plus) as well as web tracking platforms (such as Google Analytics)Practical experience in agile project management (SCRUM)Profound (technical) SEO knowledgeAbility to recognise and communicate risks and problems at an early stageCoding experience and know-how in web hosting are a plusHands-on mentality, excellent interpersonal skills and a positive attitudeFluent in English (German is a plus)Highly flexible remote-working and home-office opportunitiesA performance-related remuneration with attractive special benefitsEmployer-funded pension careVaried portfolio of tasks and job security in a large, growing and future-oriented family businessDevelopment prospects via continuing education with external providers and at the Schwabe AcademyTasty meals in our company canteenHealth care by our own company medical service directly on site
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