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Marketingreferent | Pharmaindustrie: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent
Pharmaindustrie

Marketingmanager Eigenmarken OTC (m/w/d) - Essen

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Aktive Analyse des OTC-Marktes in Hinblick auf Absatzpotenziale für apothekenexklusive Eigenmarken unter dem Markendach „Die Apotheke hilft“ Aktive Suche nach passenden Herstellern bzw. Lieferanten für die identifizierten Potenzialsegmente sowie Verhandlung der Einkaufskonditionen Koordination der Packungsgestaltungen sowie Entwicklung passender Verkaufsunterlagen und PoS-Materialien Fortwährende Marktbeobachtung und Sicherstellung der termingerechten Mengensteuerung  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Brandmanagement von Handelsmarken – bevorzugt aus dem Pharmabereich Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb oder Kommunikation, bzw. vergleichbarer Studiengang Hohes Maß an Eigenmotivation, teamorientierter Arbeitsweise und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse von Grafikprogrammen wären vorteilhaft Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen im zukunftssicheren Gesundheitsmarkt Ein verantwortungsvolles und facettenreiches Aufgabenspektrum mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten und beruflicher Perspektive Integration in das motivierte und erfolgreiche Marketingteam und eine umfassende Einarbeitung in verschiedenen Unternehmensbereichen Eine der Verantwortung der Position gerechte Vergütung mit vielfältigen Sozialleistungen
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Brand Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Langenfeld (Rheinland)
Weit mehr als 400 Mitarbeiter leisten täglich ihren Beitrag zu unserer Idee für mehr Gesundheit. Dabei sind Teamgeist, Flexibilität und Kundenorientierung für uns als inhabergeführtes Familienunternehmen nicht nur Schlagwörter. Diese Werte füllen wir jeden Tag mit Leben. Und sie machen uns erfolgreich: Als Marktführer im Bereich der orthomolekularen Ernährungsmedizin haben wir noch viel vor – werde ein Teil unserer über 25-jährigen Erfolgsgeschichte! Brand Manager (m/w/d) Ort: Langenfeld / Vollzeit / unbefristet Du entwickelst produktspezifische Marketing- und Kommunikationsstrategien Du erstellst Marketingpläne sowie die Umsatz- und Absatzplanung Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch Du hast die Impulsverantwortung für die Produktentwicklung und -weiterentwicklung Du schulst unsere Außendienst-Mitarbeiter Du trägst die Budgetverantwortung für Dein Produkt Du wählst und steuerst die Zusammenarbeit mit Agenturen Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über Erfahrungen im Produktmanagement - idealerweise im OTC-Bereich Du hast ein sehr gutes Verständnis für digitale Marketinginstrumente (als Teil des Marketing-Mix) Du bringst ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit Du bist eigeninitiativ und hast ein souveränes Auftreten Du bringst Teamfähigkeit und eine "Hands-on" Mentalität mit  Kinderkrippe Dienstrad Familienservice Sportangebote Weiterbildung Altersversorgung Sonderurlaub an Geburtstagen Wasser, Kaffee und Obst 30 Tage Urlaub Produkte für den Eigenbedarf iPhone
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Digital Excellence Manager Tätigkeitsschwerpunkt Onkologie

Mo. 19.10.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Wir suchen für die Abteilung Digital Excellnece & Customer Experience im Geschäftsbereich Innovation & Business Excellence (IBEX) ab sofort einenDigital Excellence Manager mit Tätigkeitsschwerpunkt Onkologie (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von Omnichannel Kampagnen in enger Abstimmung mit den Marketing Teams, der Medizin und dem Data Insights & Business Intelligence Team, insbesondereMitgestaltung der AstraZeneca Digitalstrategie mit Blick auf die personalisierte Kundenansprache an den Nahtstellen der Patient Journeys und den therapiespezifischen Treatment PathwaysEntwicklung, Steuerung der Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung von Omnichannel Kampagnen gemeinsam mit den Brand Teams hinsichtlich eines konsistenten und orchestrierten Storytellings über alle Kommunikationskanäle (z.B. Außendienst, Veranstaltungen, digitale und analoge Kanäle)Monitoring von KPIs zur Nutzenbewertung von digitalen Aktivitäten aus Kunden- und AstraZeneca-Sicht zur ständigen Verbesserung und Personalisierung unserer digitalen AngeboteBeratung der Brand Teams und Umsetzung zielgruppenspezifischer digitaler Aktivitäten (z.B. SEO, SEM, eMail-Marketing, Social Media, Banner Advertising) mit Blick auf Closed Loop Omnichannel-Marketing AnsätzenSicherstellung der Compliance-Vorgaben für digitale KundeninteraktionenEnge Zusammenarbeit u.a. mit Medizin, Marketing, Sales der Business Unit Onkologie, den anderen IBEX Abteilungen und relevanten globalen Funktionen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar erworbene Kenntnisse mit Schwerpunkt digitales MarketingGroße Erfahrung in Aufsatz und Steuerung von Omnichannelkampagnen im Life Science Kontext (Außendienst, digitale Medien, Call-Center, Interactive Detailing)Ausgeprägte Projektmanagementerfahrung (gerne in Agile)IT-Grundverständnis von CRM-Landschaften (Veeva) und digitaler KanäleÜberdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Umsetzungsfreude und DurchsetzungsstärkeStarke Kundenorientierung sowie die Fähigkeit, heterogene Gruppen von internen Kollegen und externen Mitarbeitern zu begeistern und zu überzeugenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAttraktive Pipeline und innovative Produkte Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld Vertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung Flexible Arbeitszeitmodelle Ein attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor Ort Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Wollen Sie Teil unserer Mission werden und somit die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Praktikant (m/w/d) Marketing Rheumatologie/Immunologie

Mo. 19.10.2020
Neuss
Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft, füreinander. Als größtes Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern. Wir schätzen Charakterköpfe, die Verantwortung übernehmen und Lust daran haben, im Team neue Ideen einzubringen und mit uns neue innovative Produkte und Services zu entwickeln. Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und unzählige Karrierewege in unserem internationalen Netzwerk.   Im Geschäftsbereich Pharmaceuticals, bei Janssen in Neuss, arbeiten Sie an ganzheitlichen Gesundheitslösungen für die drängendsten medizinischen Herausforderungen unserer Zeit.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir  zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)   Praktikant im Pharma-Marketing Rheumatologie/ImmunologieJanssen erforscht und entwickelt seit über sechs Jahrzenten innovative Arzneimittel. Der Geschäftsbereich Dermatologie/Rheumatologie entwickelt sich kontinuierlich weiter und wird stetig um weitere Behandlungsfelder ausgebaut. In der Rheumatologie konnte Janssen mit einigen bedeutsamen Meilensteinen in der medikamentösen Biologika-Therapie der Psoriasis-Arthritis die Therapielandschaft immens bereichern und eine enorme Wachstumsphase in diesem Markt verzeichnen.   Es gilt die bestehende Dynamik unserer Biologika im rheumatologischen Markt voranzutreiben ebenso weitere innovative Arzneimittel einzuführen und neue, spannende Initiativen in diesem komplexen und wettbewerbsreichen Markt zu setzen.   Unser Anliegen ist, mit unseren rheumatologischen Produkten und integrierten Gesundheitslösungen die Versorgung der Patienten gemeinsam mit unseren Partnern zu verbessern. Eigenständige Erarbeitung eines Marketingprojektes mit Abschlusspräsentation (30% der Tätigkeit) Unterstützung der Produktmanager beim Erstellen von Marketingmaterial, bei der Vorbereitung und Durchführung einer Vertriebstagung sowie eines Kongresses Student der Betriebswirtschaft, Medizin-/ Gesundheitsökonomie oder vergleichbares Fach Bachelor Titel Grunderfahrungen im Marketing und in der Gesundheitsökonomie Du kannst Deutsch und Englisch fließend sprechen und schreiben Wenn Sie bei Janssen arbeiten, haben Sie jede Menge Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln - auch bei unserem Mutterkonzern Johnson & Johnson, im In- und Ausland und in anderen Sektoren des Unternehmens. Wir arbeiten Sie gründlich ein und investieren nachhaltig in Ihre Weiterbildung und Qualifizierung. Wir bieten ein attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen.   Wir sind sehr stolz auf unsere offene, wertschätzende Unternehmenskultur und legen Wert auf eine gesunde Balance zwischen Arbeit, Familie und Freizeit. Flexible Arbeitszeitmodelle wie Teilzeit, Gleitzeit und Home-Office, passen sich Ihrem Leben an. Wir haben eine eigene Kindertagesstätte, in der die Kinder unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestens betreut und gefördert werden. Für Ihr seelisches und körperliches Wohl sorgen unser Gesundheitsprogramm proaktiv und unser unternehmenseigenes Fitnesscenter.    Wir bieten: Praktische Einblicke ins Pharmamarketing bei einem der größten forschenden Pharmaunternehmen; Coaching bei der eigenständigen Erarbeitung der Marketingprojektes; Entwicklungscoaching.
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Medical Marketing-Manager (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Freiburg im Breisgau
Wir sind ein mittelständisches, innovatives pharmazeutisches Unternehmen und seit über 60 Jahren auf den Gebieten der Gastroenterologie und Hepatologie national und international führend tätig. Redaktion und Konzeption von medizinisch-wissenschaftlichen und werblichen Unterlagen für verschreibungspflichtige Präparate auf Deutsch und Englisch Konzeption und Durchführung von klassischen und digitalen Marketing-Kampagnen mit Schwerpunkt auf Content und Medical Education Support sowie Produkt- und Indikationsschulung der internationalen Falk-Partner und Niederlassungen sowie des deutschen Außendienstes Beziehungspflege zu Meinungsbildern Naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium – bevorzugt mit Promotion abgeschlossen Erfahrung mit wissenschaftlichen Publikationen (bevorzugt als Erstautor) Sehr gute, präsentationssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Marketing verschreibungspflichtiger Medikamente z. B. bei einer Werbe-Agentur oder einem Pharmaunternehmen sind von Vorteil Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, Flexibilität und Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit, hoher Anspruch an die eigene Leistung und Verantwortungsbewusstsein  Sicherer Umgang mit Microsoft Office Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise, Reisebereitschaft Interessante und anspruchsvolle Tätigkeit Kompetentes und aufgeschlossenes Team Wachsendes und innovatives Familienunternehmen Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und flache Hierarchien Attraktive Vergütung
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Manager (w/m/d) Media Strategy

Fr. 16.10.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inkubator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arznei­mittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemie­freie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis, Derma­ceuticals, Functional Food und E-Health tätig. Zahl­reiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unter­nehmen in Europa. Um diesen Erfolg fortzu­führen, setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der kontinu­ierlichen Erweiterung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil in einem der am schnellsten wachsenden OTC-Unter­nehmen in Europa! Du verantwortest die Konzeption und die operative Planung von Media­kampagnen in den Kanälen Print, TV und Online. Du bist erster Ansprech­partner (w/m/d) für unsere Mediapartner und koordinierst mit diesen in enger Zusammen­arbeit unsere Mediakampagnen zudem verhandelst selbst­ständig Top-Konditionen. Du identifizierst neue, interessante Media­partner und führst eigenständig die Vertrags­verhandlungen. Du arbeitest eng mit Deinen Kollegen aus dem Produkt­marketing zur erfolg­reichen Implementierung der Kampagnen zusammen. Du analysierst stetig die Werbe­wirksamkeit der laufenden Kampagnen und bringst proaktiv Verbesserungs­vorschläge ein, um die Werbe­wirkung weiter zu optimieren. Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugs­weise mit dem Schwerpunkt BWL oder Marketing, vorweisen. Du hast idealerweise bereits erste Berufs­erfahrung in einer Agentur (Mediaplanung, Media­einkauf) oder im Marketing (Pharma, FMCG) gesammelt und kennst Dich in der Medien­landschaft und Werbewirtschaft aus. Du verfügst über ausgeprägte konzeptionelle und aus­gezeichnete analytische Fähigkeiten. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Bei der Betreuung unserer Auslands­märkte ist eine weitere Fremdsprache (z.B. Italienisch, Spanisch, Französisch) von Vorteil. Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse, insbesondere in Excel, runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglich­keiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruf­lichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu bei­tragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Aus­tausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständ­lich – ob Sommerfest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachts­feier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Praktikanten / Werkstudenten für den Bereich Marketing (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Düsseldorf
Das im Ursprung 1981 gegründete Unternehmen ist heute mit einem umfangreichen Produktportfolio für die Hautgesundheit in 100 Ländern präsent. Galderma arbeitet seit Jahren mit erfahrenen Ärzten, Wissenschaftlern und anderen Experten auf dem Gebiet der Dermatologie zusammen, um die dermatologischen Bedürfnisse aller Menschen über die Spanne ihres gesamten Lebens zu erfüllen. Galderma ist führend in der Forschung und Entwicklung neuer wissenschaftlich erforschter und medizinisch geprüfter Lösungen für Haut, Haare und Nägel. Als führendes dermatologisches Unternehmen in Deutschland suchen wir für unsere Zentrale in Düsseldorf ab Januar 2021 einen Praktikanten / Werkstudenten für den Bereich Marketing (m/w/d) der uns zunächst für die Dauer von 6 Monaten auf unserem sehr erfolgreichen Weg begleitet und bei der Erreichung unserer weiteren ambitionierten Ziele aktiv unterstützt. die Unterstützung des Marketing-Teams bei seinen vielseitigen und interessanten Themen und Aufgaben im Bereich verschreibungspflichtiger Arzneimittel (Rx) die Erarbeitung von Markt-, Wettbewerbs- und Markenanalysen die selbstständige Bearbeitung und Übernahme von (Teil-) Projekten, die Mithilfe im Tagesgeschäft sowie die Zusammenarbeit mit Agenturen die Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Verkaufsunterlagen, Werbematerialien die Mitarbeit bei anstehenden, markenrelevanten Projekten (z.B. Launches, Veranstaltungen, Marktforschungen etc.) die Unterstützung bei digitalen und Social-Media-Aktionen für Patienten Leidenschaft für Marketing ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenständigkeit sowie Empathie Spaß an der Arbeit im Team in einem internationalen Umfeld ein laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften / BWL (bevorzugt mit dem Schwerpunkt Marketing) idealerweise erste praktische Erfahrungen im Pharma-Marketing(bestenfalls Rx-Bereich) und die Motivation diese zu vertiefen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sehr gute MS-Office-Kenntnisse interessante, spannende und herausfordernde Aufgaben ein herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Ihre Kreativität und Ihre Ideen gewünscht sind ein dynamisches Team mit positivem Teamspirit Kennenlernen des abwechslungsreichen, interdisziplinären Alltags
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