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Marktforschung | Pharmaindustrie: 5 Jobs

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Marktforschung
Pharmaindustrie

Business & Market Intelligence Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Schwäbisch Gmünd
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln – sozial, ökologisch und ökonomisch ― machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur ― seit 1921. Für unsere Abteilung Business Finance & Intelligence Markt D-A-CH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business & Market Intelligence Manager (m/w/d) Region D-A-CH Standort: Schwäbisch Gmünd Erarbeitung von Empfehlungen für ein monatliches Reporting sowie von toolbasierten Dashboards  Durchführung relevanter Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Abteilungen  Monitoring des Markt- und Wettbewerbsumfelds zur verbesserten Marktsteuerung  Kundenanalysen basierend auf definierten Kennzahlen um den Markterfolg zu messen  Budgetplanung und -kontrolle für alle relevanten Datenquellen und Systeme  Ansprechpartner für die Koordination der Zusammenarbeit mit externen quantitativen Marktforschungsinstituten  Kontrolle und Pflege der vorhandenen Datenbanken (Nielsen, IQVIA, GfK, dm extranet) für die D-A-CH-Region  Organisation von internen Schulungen für Datenbank-Nutzer  Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung der marktforschungsrelevanten Prozesse und Tools  Flexibles Arbeiten im Homeoffice möglich Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium  Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit bevorzugt in der Consumer- Health-/ FMCG-Branche oder in einem Marktforschungsinstitut  Erfahrung in der Erstellung von aussagekräftigen Präsentationen für die relevanten Stakeholder  Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie analytisches, strukturiertes und ganzheitliches Denkvermögen  Sorgfältige, zuverlässige sowie selbstständige und vertrauliche Arbeitsweise  Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Office (insb. Excel & PowerPoint)  Gute Englischkenntnisse  Interesse an den Werten und der Kultur der Weleda Vereinbarkeit von Familie & Beruf Kollegiale Führungskultur Tarifliche Leistungen Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Tage möglich
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Manager Analytics & Data Science (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Bei AstraZeneca glauben wir an das Potenzial unserer Mitarbeitenden und haben das Ziel, Sie über Ihre Grenzen hinaus zu entwickeln. Wir maximieren Ihr Potenzial und Ihre Passion, indem wir Sie aktiv dabei unterstützen, damit Sie bei uns alles erreichen können - egal wo Sie anfangen. Denn wir limitieren Ihre Kompetenzen nicht auf das, was Sie jetzt können, sondern erweitern, wozu Sie zukünftig in der Lage sein werden.Bei uns hat jeder Mitarbeitende Einfluss auf das Leben von Patient:innen - jeden Tag. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten in den Bereichen Onkologie, Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf und Diabetes. Werden Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie eins der weltweit führenden Unternehmen in der forschenden Arzneimittelindustrie.Wir suchen Sie als Manager Analytics & Data Science (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von Instrumenten und Maßnahmen zur Optimierung des Omnichannel Medical Engagements in enger Abstimmung mit den Medical & Evidence Teams, dem Digital Excellence Manager und Capability Building Manager Medical insbesondereStrategische Auswahl, Beschaffung, Bereitstellung und Analyse von Daten zur Generierung von Insights für ein Omnichannel Medical Engagement zur Verbesserung von Patient:innen-Outcomes, um Unmet Medical Need undLücken gegenüber anerkannten Qualitätsstandards (z.B. leitlinienorientierte Behandlung) zu adressieren.Entwicklung und Umsetzung zielgerichteter Regelreports und Dashboards über das vorhandene Business Analytics Portal (MicroStrategy/PowerBI) für alle Reporting-EbenenPlanung und Umsetzung von bedarfsorientierten Strukturen im AußendienstEntwicklung und Betreuung innovativer, daten- und AI-gestützter Insights- Lösungen für Medical Engagement (z.B. KOL Mapping und Management) Projektmanagment unterschiedlichster Themen in Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Dienstleistern (z.B. für digitale Kanäle)Enge Zusammenarbeit mit allen relevanten nationalen und internationalen Teams und Funktionsbereichen im Bereich Medizin, Real World Evidence und R&D Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar erworbene KenntnisseIdealerweise mehrjährige Erfahrung im Pharma-Bereich, erfolgreiche Projektarbeit in der Beratung oder vergleichbarHervorragende Kenntnisse im Umgang mit Business Analytics Lösungen (z.B. PowerBI, MicroStrategy), CRM-Systemen (z.B. Veeva) und idealerweise Programmiersprachen (z.B. SQL, Python, R) sowie sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel und PowerpointSicherer Umgang mit Markt-, CRM und Real World VersorgungsdatenErfahrung mit der Integration von digitalen Informationkanälen, sowie Omnichannel Ansätzen in den Medical Engagement ProzessAusgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen und lösungsorientiertes HandelnLeistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit gepaart mit Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit sowie ResilienzErgebnis- und KundenorientierungSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftNeugier und Freude an permanenter persönlicher Weiterentwicklung
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Werkstudent Marketing Pharma Rx (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen.   Zur Unterstützung im Bereich Marketing Pharma suchen wir ab sofort eine/n  Werkstudenten Marketing Pharma RX  (m/w/d)   Du unterstützt unser Marketing-Team im Tagesgeschäft sowie beim eigenständigen Handling im Bereich Werbematerialien (Bestellungen, Datenerstellung, Kontakt zu Agenturen und internen Abteilungen, Handling interner Prozesse, Lager, Monitoring der aktuellen Bestände) Das Aufbereiten und Analysieren von Markt- und Absatzdaten gehört ebenfalls zu Deinen vielseitigen Aufgaben Des Weiteren bereitest Du Messen und Tagungen vor und arbeitest eng mit unseren Abteilungen Marketing, Vertrieb, Legal, Zulassung, Compliance und Medical zusammen Du pflegst die Zusammenarbeit mit externen Agenturen/ Dienstleistern  Zudem übernimmst Du eigenständige Projekte im operativen und strategischen Bereich Du studierst aktuell BWL, Marketing, Consumer Health Care oder ähnliches mit Schwerpunkt Marketing Eine eigenständige Arbeitsweise, Organisationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus   Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch stellt für Dich kein Problem dar Du besitzt gute bis sehr gute Kenntnisse in Power Point, Word und Excel Erste Erfahrungen im Consumer Healthcare Bereich und/oder Marketing sind ein Plus Du besitzt eine längerfristige Verfügbarkeit als Werkstudent/in (Immatrikulation notwendig) Ein attraktives tarifliches Gehaltspaket ab 16,64€/h 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitgestaltung passend zu deinen Vorlesungszeiten sowie Homeoffice Tage in Absprache Neben Firmensportangeboten wie Lauf und Volleyballgruppen sorgen wir ebenfalls mit jährlichen Gesundheits-Check-ups, Gesundheitstagen für dein tägliches Wohlbefinden Ein Team mit herausragendem Spirit in denen Du dein Potenzial entfalten kannst Einblicke in ein modernes, international agierendes Unternehmen mit Eigenverantwortung in Deinen Aufgaben
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Brand Manager (m/f/d) Oncology - Hematology

Mi. 27.07.2022
Berlin
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir Sie in Berlin als:Brand Manager (m/w/d) Onkologie - Hämatologie(interne Bezeichnung: Commercial Strategy Manager (m/w/d ) Als Commercial Strategy Manager (m/w/d) Onkologie / Hämatologie steuern Sie die Marketingaktivitäten für zwei Hämatologie-Portfolio Produkte im deutschen Markt. In diesem ethischen und hochkompetitiven Bereich sind Sie für die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Kampagnen verantwortlich, koordinieren Marketing-Aktivitäten und entwickeln Materialen für den Außendienst. Im Fokus stehen dabei die effektive Unterstützung des onkologischen Außendienstes sowie die Implementierung des Omnichannel-Marketings mit einem Schwerpunkt auf digitalen Kanälen. Sie haben Projekt-, Produkt- und Budgetverantwortung und viel eigenen Gestaltungsraum. In dieser Funktion berichten Sie an den Marketing Director Oncology / Hämatologie/Biosimilars Germany.Entwicklung von Brand- und Portfoliostrategien auf Basis von Wettbewerbsbeobachtungen, Markt- und Potential-AnalysenVerantwortlich für Umsatz- und Budgetplanung sowie für die Zeit- und Ressourcenplanung für zwei Hämatologie-Produkte und potentiell Übernahme von Teilaspekten eines zukünftigen LaunchproduktsSteuerung von Agenturen und Orchestrierung des Marketinginstrumentariums inklusive Public Relations, Veranstaltungen/Kongresse, etc.Planung, Entwicklung und Implementierung von Kampagnen, Werbematerialien und Projekten über alle Kanäle hinwegStändige Weiterentwicklung moderner und innovativer digitaler Kommunikationslösungen, die einen echten Mehrwert für Patient:innen und Ärzt:innen bieten.Enge Zusammenarbeit mit den anderen CSMs im Bereich Hämatologie (m/w/d) sowie funktionsübergreifend mit dem onkologischen Außendienst, Medical Affairs, Market Access, Patient Relations und anderen AbteilungenEnge Abstimmung und Zusammenarbeit mit globalen Teams.Enge Zusammenarbeit mit Kund:innen und Meinungsbildner:innen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches StudiumSie haben mindestens drei Jahre erfolgreiche Erfahrung im ethischen Pharma-Marketing, vorzugsweise im Bereich OnkologieSie haben Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit einem pharmazeutischen Außendienst, idealerweise verfügen Sie über eigene AußendiensterfahrungSie haben eine hohe Affinität zu digitalen Kanälen und sind erfahren in der Entwicklung und Implementierung von innovativen Omnichannel-Marketing KonzeptenDarüber hinaus haben Sie Erfahrungen im Management komplexer Projekte und sind in der Lage, die funktionsübergreifende Zusammenarbeit in einer Matrixorganisation aktiv zu gestalten und zu konkreten Ergebnissen zu führenSie können mit Zahlen umgehen und sind erfahren in der Umsatz- und Budgetplanung und -kontrolleWichtig sind analytisches und strategisches Denken sowie Lernbereitschaft und FlexibilitätZudem haben Sie Spaß an der Vermarktung von innovativen Medikamenten und es motiviert Sie, sich für die Verbesserung der Therapiesituation von Krebspatient:innen einzusetzenEin hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten ist für diese Position ein Muss und für Sie selbstverständlichNeben fließenden Englischkenntnissen runden Teamgeist und Präsentationsstärke Ihr Profil abEine Karriere im Herzen Berlins: Faire Vergütung, gute Verkehrsanbindungen, ein Büro am Potsdamer Platz, vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Für den Freizeitausgleich und die Zukunft: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten bei 37,5 Wochenstunden, die Möglichkeit bis zu 50% aus dem Homeoffice zu arbeiten und eine sehr gute betriebliche Altersvorsorge Um locker durch den Tag zu kommen vor Ort: Bildschirmarbeitsplatzbrille, Eltern-Kind- & Ruheraum, Kaffee & Tee, vergünstigter Persil-Reinigungsservice am Arbeitsplatz sowie zahlreiche Rabatte auf Shopping- & Event-Angebote Für die Wohlfühlatmosphäre: Werteorientierte Unternehmenskultur, wichtiger Teil eines interdisziplinären Teams sein Für Sie und die Anderen: Möglichkeit sich ehrenamtlich zu engagieren (z.B. Engagement Days, Global Health Fellows, Kältehilfe, Lesepatenschaften, etc.), Mitarbeiterberatungsprogramm Healthy Pfizer Living, Sport- und Fitnessprogramme, umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Entdecken Sie Ihren Weg. Bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung inklusive aller relevanten Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können. Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing Gastroenterologie

Mo. 25.07.2022
Homburg am Main
Möchtest du dazu beitragen, die Gesundheit von weltweit 47 Millionen Menschen zu verbessern, die täglich auf unsere Therapien angewiesen sind? Es sind genau diese Menschen, ihre Familien, Freunde und Therapeuten, um die sich unser Handeln als forschendes Pharmaunternehmen dreht. Willst du Teil eines Unternehmens sein, das gestern wie heute Pionierarbeit bei der Entwicklung vieler Arzneimittel leistet, die das Leben positiv verändern, und täglich zweistellige Millionen Eurobeträge in die Forschung und Entwicklung investiert? Dank Insulin ist Diabetes nicht länger tödlich; dank Penicillin sterben deutlich weniger Menschen an Infektionen; eines unserer Medikamente hat die Behandlung von Depression verändert und das Stigma dieser psychischen Erkrankung verringert. Solche Ergebnisse erreichen wir gemeinsam, als „Team Lilly“ mit weltweit 35.000 KollegInnen – mit einer klaren Vision, auf Augenhöhe, mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung, Exzellenz und Integrität. Haben wir dich überzeugt? Dann werde Teil unseres Teams in Bad Homburg bei Frankfurt am Main und starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine Dauer von 6 Monaten als: Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing Gastroenterologie Du unterstützt das Marketing Brand Team im Bereich Gastroenterologie in einem neuen, innovativen und wettbewerbsorientierten Geschäftsfeld der Pharmaindustrie z.B. bei PR-Aktivitäten, der Ausrichtung von Kongressen und Veranstaltungen oder der Erstellung von Präsentationen Du bearbeitest eigenständige Projekte im Bereich Marketing für den verschreibungspflichtigen Pharmaziebereich wie z.B. die Erstellung von Verkaufsunterlagen, Wettbewerbsbeobachtung oder Umsetzung digitaler Maßnahmen Du arbeitest cross-funktional, zum Teil international, mit unterschiedlichen Abteilungen zusammen, sowie mit externen Partnern wie Werbe-, PR- und Digital-Agenturen Du bist Student (m/w/d) aus dem Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, Marketingkommunikation oder aus dem Bereich Naturwissenschaft mit Interesse am Marketing Du verfügst über erste Erfahrungen im Marketing – idealerweise im Pharma-/ Gesundheitsbereich Du hast großes Interesse an medizinischen Themen Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen dich aus Eine ausgeprägte "Hands-on" Mentalität und eine proaktive, eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie MS-Office Kenntnisse runden dein Profil ab Tolle Arbeitsatmosphäre: Wir begegnen uns über alle Ebenen hinweg auf Augenhöhe und schätzen unseren Team Spirit – da ist ein „Du“ einfach selbstverständlich. Gestaltungsspielraum: Von Beginn an bekommst du die Freiheit, deine Ideen einzubringen und umzusetzen. Deinen Aufgabenbereich gestaltest du eigenverantwortlich sowie als Mitglied cross-funktionaler oder selbstorganisierter Teams, mit denen du gemeinschaftlich große „Herzens-” Projekte stemmst. Work-Life-Balance: Deine Arbeitszeit kannst du dir auf Vertrauensbasis flexibel einteilen. Zudem bieten wir dir ein breites Angebot an Aktivitäten, wie unter anderem regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik-, Achtsamkeits- und Yogagruppen. Versorgung: In der Mittagspause hast du die Möglichkeit, unser Betriebsrestaurant zu besuchen. Außerdem stehen dir im gesamten Gebäude kostenlose Getränke sowie ein Shop „To-Go“ für einen Snack zwischendurch zur Verfügung. Mobilität: Wenn du mit dem Auto zur Arbeit kommst, stehen dir kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Außerdem hast du die Möglichkeit, dir am Standort ad-hoc ein Fahrrad zu leihen.
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