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Materialwirtschaft und Logistik | Pharmaindustrie: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Feste Anstellung 1
Materialwirtschaft und Logistik
Pharmaindustrie

BWL Absolvent (m/w/d) als Manager/in für Parallelimporte

Do. 09.04.2020
Berlin
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir Sie an unserem Standort in Berlin als: BWL Absolvent (m/w/d) als Manager/in für Parallelimporte 1 Jahr Elternzeitvertretung Als Manager Trade Management sind Sie verantwortlich für die Steuerung, Koordination und Monitoring des Parallelimports (Trade Management Prozesse) im deutschen Markt. Das beinhaltet das Tracking eingehender Parallelimporte aus unterschiedlichen Bezugsmärkten nach Deutschland und das Supply Policy Management zur Ermittlung des tatsächlichen Marktbedarfs eines exportgefährdeten Produkts.Zu Ihren wichtigsten Aufgaben gehören:Verantwortlich für Verrechnung und Allokation von Parallelimporten im deutschen MarktWeiterentwicklung und Optimierung der KalkulationsprozesseVerantwortlich für die Steuerung und Koordination des Supply Policy ProzessesAnsprechpartner für alle Business Units sowie Business Finance zur Analyse von Parallel Import DatenProjektmanagement zur Durchführung von Projektaufgaben für die Bereiche Parallelimport-Tracking und Supply Policy ManagementAbgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem HintergrundKenntnis der Handelsstrukturen im pharmazeutischen Markt​Erfahrungen mit SAP ERP und SAP Business Objects sind von VorteilAusgeprägte Kenntnisse der MS Office Anwendungen insbesondere MS ExcelAnalytische Fähigkeiten, insbesondere in der Analyse von komplexen DatenstrukturenHohe Kommunikationsfähigkeit und proaktives Informationsverhalten, sowie TeamfähigkeitVerhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift… Teil eines lokalen sowie interdisziplinären Teams zu sein … eine attraktives Vergütungspaket sowie zahlreiche Zusatzleistungen … flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte bei einer Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden … Gesundheitsprogramme für Mitarbeiter in Form von Gympass-Zuschuss, Kursen etc. … die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren … eine offene Unternehmenskommunikation und Spielraum für eigene Ideen … eine abwechslungsreiche Kantine und Büro in zentraler Lage Überzeugt? Dann freuen wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter "Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen). Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbung über unsere Plattform annehmen können. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung: Cathleen Steffen I HR Global Talent Acquisition I mailto: karriere@pfizer.com
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Sachbearbeiter Packmittelkontrolle (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Feucht
EXCELLA - Wir als mittel­ständisches Unter­nehmen produzieren am Stand­ort Feucht, in der Metropol­region Nürn­berg, auf modernen An­lagen hoch­wertige Arznei­mittel und Wirk­stoffe, auf die unsere Kunden welt­weit ver­trauen. Höchste Qualitäts­an­sprüche an die eigene Arbeit, eine Unter­nehmens­kultur ge­prägt von Wert­schätzung und Respekt sowie lang­jährige, ver­trauens­volle und loyale Be­ziehungen zu unseren Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeitern sind die Basis für unseren ge­mein­samen Er­folg. Möchten Sie unsere Zukunft mitgestalten? Dann verstärken Sie unsere Qualitätskontrolle Pharma zum nächstmöglichen Zeitpunkt und im Rahmen einer Elternzeitvertretung vorerst befristet bis 15.07.2021 als Sachbearbeiter Packmittelkontrolle (m/w/d) zur Bearbeitung von Prüfvorschriften und Spezifikationen für pharmazeutische Packmittel Erstellung und Pflege von Packmittelspezifikationen und/oder Prüfanweisungen nach kundenspezifischen Vorgaben oder im Rahmen neuer Projekte Anlage, Änderungen und Passivsetzungen von Materialstämmen, Prüfvorgabestämmen und Stücklisten Anlage neuer Versionsnummern sowie Steuerung ihrer Gültigkeit Technische Prüfung von Druckvorlagen und Druckdaten Unterstützung beim Druckdatenhandling bei Neuaufträgen und Änderungen Abgeschlossene pharmazeutisch-technische Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie Einschlägige Berufserfahrung in den beschriebenen Tätigkeitsfeldern wünschenswert Kenntnis der GMP-Vorgaben und gültigen Richtlinien sowie Fehlerbewertungslisten zu Verpackungsmaterialien von Vorteil Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Teamfähigkeit sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Ideale Perspektiven - mit sehr guten Arbeitsbedingungen in einem tarifgebundenen pharmazeutischen Unternehmen mit modernen Produktionseinrichtungen und spannenden Aufgaben, in die Sie intensiv eingearbeitet werden. Vertrauensvolle Atmosphäre - die durch tägliche gemeinsame Arbeit in einem harmonischen Umfeld geschaffen wird. In unserem Unternehmen treffen Sie auf flache Hierarchien und engagierte Teams, in denen Kollegialität und Zusammenhalt gelebt werden. Attraktive Leistungen - in Form einer für die Region überdurchschnittlichen Bezahlung, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sonderzahlungen und Überstundenausgleich, sowie weiteren Zusatzleistungen aus dem Sozial- und Gesundheitsmanagement (z.B. Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss, Sportangebote oder unsere Kantine).
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System Analyst (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Ingelheim am Rhein
System Analyst (m/w/d) Deutschland (Rheinland-Pfalz) Ingelheim Job-ID: 202297 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Project Management Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben. DIE STELLE Sie sind in der technischen Logistik zu Hause und möchten mit uns Projekte und Optimierungen zur Verbesserung logistischer Abläufe an unseren Standorten vorantreiben? Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung sind und gerne in einem internationalen Unternehmen arbeiten möchten, dann ergreifen Sie die Initiative und bewerben sich als System Analyst (m/w/d) bei Boehringer Ingelheim. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Position ist zunächst für 3 Jahre befristet zu besetzen. Aufgaben und Zuständigkeiten Ihr Tätigkeitsfeld umfasst drei Hauptbereiche: Die Mitarbeit in verschiedenen Projekten, die Betreuung und Entwicklung der Automatisierungstechnik der Logistik sowie die Analyse der technischen Prozesse. Als Teilprojektleiter fungieren Sie als Schnittstelle zwischen der technischen Logistik und allen einbezogenen Abteilungen. Sie unterstützen den Projektleiter in verschiedenen Projekten und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer automatischen Anlagen erstellen und bewerten Sie entsprechende Kennzahlen. Zudem analysieren Sie unsere technischen Logistikprozesse, stellen diese in deutscher und englischer Sprache dar und optimieren somit stetig unsere Anlagen. Bei der Umsetzung der Optimierungsmaßnahmen leiten Sie interne und externe Workshops, referieren bei Kongressen und arbeiten mit externen Partnern zusammen. Anforderungen Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Maschinenbau, Automatisierung, Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektarbeit sowie in der Optimierung bestehender Prozesse Fundierte Kenntnisse in der Automatisierungstechnik sowie die Fähigkeit cross-funktional zu arbeiten Gute Englischkenntnisse für die effektive Kommunikation mit internationalen Kollegen Kommunikationsstarker Teamplayer mit einer starken analytischen und eigenständigen Arbeitsweise WARUM BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.   Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren. Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/ Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?  Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Frau Mara Lehnart, Tel.: +49 (0) 6132 77 142254 Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind. Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=202297
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Trainee Vertrieb und Logistik (m/w/d)

Mi. 11.03.2020
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Trainee Vertrieb und Logistik (m/w/d) Wir suchen talentierte Nachwuchskräfte für unsere Betriebe, Vertriebe und die Zentrale Spannende Aufgaben und eine persönliche Betreuung: Das bieten wir qualifizierten Hochschulabsolventen. Unser 24-monatiges Traineeprogramm unterteilt sich in eine Orientierungs- und eine Qualifikationsphase. Im ersten Jahr lernen Sie die Welt der NOWEDA entlang der Prozesskette ganzheitlich kennen und erweitern Ihr Wissen in unseren Niederlassungen. In der Qualifikationsphase findet eine Intensivausbildung in Hinblick auf Ihren gewählten Schwerpunkt statt. Sie gestalten Ihr Programm aktiv mit, wobei die wachsende Übernahme von Verantwortung durch Ihren Mentor unterstützt wird. Sie übernehmen Aufgaben im Vertrieb und in der Logistik Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt in den Schwerpunktbereichen Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder -wissenschaften mit. Um Ihren Weg in der NOWEDA erfolgreich zu gestalten, verfügen Sie über Kommunikationsgeschick und ein sicheres Auftreten. Wir suchen nach Charakteren, die eine hohe Eigeninitiative mitbringen und bereit sind Verantwortung zu übernehmen. Wir erwarten wahres Interesse, den Erfolg der NOWEDA maßgeblich mitzugestalten. Analytisches und strategisches Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Werden Sie aktiver Part unserer Genossenschaft und unterstützen Sie uns tagtäglich dabei, für die Interessen unserer Mitglieder einzutreten: Als Trainee sind Sie unmittelbar dem Vorstand unterstellt – als Mentor bereitet er Sie intensiv auf zukünftige Aufgaben vor. Wir bieten Ihnen einen hohen Grad an Verantwortung und die Möglichkeit, Ihre Stärken in die NOWEDA einzubringen. Wir unterstützen Sie mit individuellen Begleitprogrammen, damit Sie wertvolle Erfahrungen zur Erweiterung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen sammeln. Darüber hinaus profitieren Sie von der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung und von attraktiven Sozialleistungen. Erleben Sie ein Traineeprogramm, das Sie optimal auf Herausforderungen in der Zukunft vorbereitet – engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich auf Ihre Unterstützung.
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