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Materialwirtschaft und Logistik | Pharmaindustrie: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Materialwirtschaft und Logistik
Pharmaindustrie

Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Sie sind in den letzten Zügen ihres Abiturs oder der Fachhochschulreife, bringen ein großes Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge und kaufmännische Tätigkeiten mit und wollen in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld in Ihre berufliche Zukunft zu starten?Zum 01.08.2022 suchen wir eine Auszubildenden zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau (m/w/d). Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 26,6 Milliarden USD (2020) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forschen wir ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Dabei stellen wir den Patienten in den Mittelpunkt all unserer Aktivitäten, schließlich ist es unsere übergeordnete Mission, Leben lebenswerter zu machen oder gar zu retten.Sie sind bereit für AstraZeneca? Unser Angebot an Sie:Die Ausbildung bietet Ihnen eine hervorragende Möglichkeit, die verschiedenen Abteilungen und Abläufe eines Großunternehmens kennenzulernen. Neben den Stationen in Marketing, Vertrieb, Einkauf, Finanzen, Personalwesen oder Public Relations übernehmen die Auszubildenden bei uns vom ersten Tag an auch eigenständige Projekte im Team. Und ist es besonders wichtig, dass Sie von unseren Ausbildern kooperativ durch die Ausbildung begleitet werden, ein kontinuierlicher Austausch und Feedback ist für uns dabei selbstverständlich. Neben zahlreichen neuen Aufgaben und Herausforderungen in einem motivierten Team bieten wir Ihnen ein angenehmes Betriebsklima sowie die Sozialleistungen eines Großunternehmens. Das sollten Sie mitbringen:Wir suchen engagierte Abiturienten(m/w/d), die Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge mitbringen, mit Neugierde und Leidenschaft ins Berufsleben starten und Spaß daran haben sich einzubringen und echte Teamplayer sind. Freuen Sie sich auf:Ein dynamisches und internationales ArbeitsumfeldStrukturierte Ausbildungspläne und feste AnsprechpartnerÜbernahme von Verantwortung vom ersten Tag anZugang zu Fitnessgeräten und Kursen und Betreuung durch Personal TrainerAttraktives Ausbildungsentgelt und Sozialleistungen eines Großunternehmens
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) für die Abteilung Logistics Quality Assurance

Sa. 16.10.2021
Wiesbaden
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 109.000 Mitarbeiter_innen helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeiter_innen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Jena und Köln. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott. Die Abbott Diagnostics Division am Standort Wiesbaden sucht ab sofort einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) für die Abteilung Logistics Quality AssuranceAnsprechpartner für alle Fragen, die das Thema Labeling Items (Beilagen, Etiketten, Kundenbriefe etc.) für ein Abbott Produkt betreffen Wareneingangsprüfung von Druckmaterialien, Freigabeaktivitäten im IT-System und Dokumentation Sicherstellen, dass allen Abbott Produkten das richtige Labeling Item zugeordnet wird, unter Berücksichtigung der länderspezifischen Anforderungen Produktanlage (Labeling Items) und Datenpflege im IT-System (u.a. SAP) Unterstützung bei Neuimplementierungen von Labeling-Sprachen Zusammenarbeit mit Planung, Übersetzung & Distribution Bearbeitung und Unterstützung bei Abweichungen (Investigation, Root Cause Analysis, CAPA) Übernahme projektbezogener Aufgaben (z.B. Produkt Launch) Mindestens eine abgeschlossene kaufmännische oder naturwissenschaftliche Ausbildung IT-Anwenderkenntnisse (SAP) und sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Erkennen und Lösen komplexer Sachverhalte (analytisches Denken) Selbstständige, strukturierte und detailgenaue Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Qualitätssicherung von Vorteil Die Stelle ist bis Ende 2022 befristet.Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent-Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
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Sachbearbeiter im Bereich Pharmalogistik (m/w/d) befristet auf 1 Jahr

Fr. 15.10.2021
Hanau
27 Länder. 37.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der PHOENIX Pharma-Einkauf GmbH, einem Unternehmen der PHOENIX group! Unterstützen Sie uns dabei, in Sachen Beschaffungs­kosten, Konditionen, Qualität und Verfügbarkeit Maßstäbe zu setzen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen und einem der führenden Pharmahändler Europas. Seien Sie dabei – als Sachbearbeiter im Bereich Pharmalogistik (m/w/d) befristet auf 1 JahrStandort: Hanau Organisation und Erfassung von Kundenaufträgen sowie Erstellung von Versandoptionen Kommunikation mit Lieferanten und Kunden (deutsch und englisch), Durchführung der Tagesinventur sowie Führen von Mitgänger-Flurförderzeug (elektronische Ameise) Wareneingangskontrolle pharmazeutischer Produkte sowie Wareneingangs-Buchung im Warenwirtschaftssystem (WWS) der IMEX Erfassung von Chargen und Verfalldaten (einschließlich FMD Prüfung), getrennte Lagerhaltung von pharmazeutischen Produkten nach Chargen sowie Kommissionierung von pharmazeutischen Produkten und Erstellen von Aufträgen & Rechnungen je Geschäftsbereich Bearbeitung von Retouren und Rückrufen sowie Vernichtung von pharmazeutischen Produkten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise im Bereich Spedition oder Logistik oder mehrjährige Berufserfahrung im pharmazeutischen Großhandel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Engagement, Flexibilität, absolute Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspek­tiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Werkstudent Logistik / BT (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Karlsruhe (Baden)
A career with us is about discovering breakthroughs that change patients' lives. Whatever your role, you'll be part of bringing those therapies to people all over the world. You'll be driving the industry forward and making a positive difference. And you'll discover that amazing things are possible.This position at the RDC Karlsruhe is supporting the validation, documentation and testing of the new warehouse management system and also adds valuable input in the design of the new system and collaboration with the developing 3rd party provider on requirement specifications. Works closely together with Thomas&Partner on sprints during the developmentCreates test cases and test scripts based on the risk analysisDocuments processes and test casesMaintains and monitors the project plan of the warehouse management system implementation Active enrollment and completion of the 4th semesterAbility to adapt to changing priorities and assignmentsStrong organizational skills, capacity to quickly identify problems and create solutionsExcellent verbal and written communication skills in German and English#LI-PFE
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Werkstudent/-in oder Praktikant/-in im Bereich Produktionsplanung in Life Science Startup

Mi. 13.10.2021
Stuttgart
DISPENDIX ist ein junges, schnell wachsendes Deep-Tech-Startup, welches Wissenschaftlern und Forschern auf der ganzen Welt mit seinen Produkten neue Entdeckungen in Bereichen wie Medikamentenentwicklung, Diagnostik und personalisierter Medizin ermöglicht. Unsere Leidenschaft treibt uns an, high-tech Liquid Handling Technologien für die Laborautomatisierung und Life Sciences zu entwickeln. Seit 2018 gehört DISPENDIX zu BICO, einer weltweit führenden Unternehmensgruppe in der Entwicklung und Bereitstellung von Life-Science-Lösungen. BICO stattet weltweit hunderte von Laboren und tausende von Wissenschaftlern mit modernsten Technologien aus, die bahnbrechende wissenschaftliche Errungenschaften ermöglichen. Unsere Vision ist: Create the Future of Health by Engineering Science. Wir suchen einen Werkstudent/-in oder Praktikant/-in im Bereich Produktionsplanung für unseren Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland. Als Beschäftigungszeitraum sehen wir mindestens 4 Monate vor. Du unterstützt unser Team bei der Planung rund um die Themen Produktion, Supply Chain und Logistik, sowie bei der Steuerung des Anlaufs unserer neuen Produktionslinie Du analysierst, dokumentierst und optimierst Produktionsprozesse und -abläufe Du übernimmst kleinere Konstruktionsaufgaben im Rahmen der Prozessoptimierung Du bist Student eines technischen oder wirtschaftlichen Studiengangs mit Inhalten aus den Bereichen Produktionsplanung, Arbeitsvorbereitung oder Produktionsmanagement Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Gute Kenntnisse in Word + Excel Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Du bist engagiert und teamfähig Ein Teil von DISPENDIX zu sein bedeutet gleichzeitig ein Teil von etwas Großem zu sein, denn unser Ziel ist es die Zukunft der medizinischen Entwicklung mitzugestalten. Wir sind ein aufstrebendes Life-Science Unternehmen mit mehrfach ausgezeichneten Produkten und einem coolen Team, das sich besonders durch Spaß, Freundlichkeit, Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft auszeichnet. Agile Start-up Kultur: Wir sind ein dynamisches und international tätiges Start-up und sind stolz auf unsere flache Organisationsstruktur. Wir arbeiten agil (SCRUM) und in funktionsübergreifenden Teams. Entfaltungsmöglichkeiten: Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich in neue Projekte einzubringen und etwas zu bewirken. Jeder hat die Freiheit, Eigenverantwortung zu übernehmen, Ideen zu verwirklichen und an Projekten zu arbeiten, die einem Spaß machen. Entwicklung: Individuelle Leistungen werden geschätzt und unterstützt! Wir ermutigen jeden, regelmäßig an Schulungen und Weiterbildungen teilzunehmen, um kontinuierlich neue Fähigkeiten zu entwickeln. Wir haben ein sehr talentiertes und hilfsbereites Team, welches gerne Wissen mit Dir teilt. Flexibles Arbeiten: Bei uns geht es um Ergebnisse und nicht um Arbeitszeiten. Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter so produktiv und glücklich wie möglich sind. Teambildung: Zusammenarbeit wird bei uns großgeschrieben! Wir sind aufgeschlossen, helfen einander und veranstalten gerne und viele Teamevents. Vergünstigungen: Wir bieten ermäßigte Fahrkarten für öffentliche Verkehrsmittel, eine subventionierte Kantine, kostenloses Obst, Ermäßigung für ein erstklassiges Fitnessstudio und noch viel mehr… Die Chance, einen Einfluss zu haben: Wir sind Teil der Life-Science Branche und unsere Arbeit ist eine großartige Möglichkeit, zur Entwicklung neuer Medikamente und Behandlungen beizutragen, die Hunderttausenden von Menschen weltweit helfen können. Wir sind zukunftsprägend! Bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Stellenbezeichnung und des frühestmöglichen Eintrittstermins zusammengeführt zu einer PDF-Datei per E-Mail an: jobs@dispendix.com.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Freiburg im Breisgau
Wir sind ein innovatives, global vernetztes pharmazeutisches Familien-Unternehmen und seit über 60 Jahren auf den Gebieten der Verdauungs- und Stoffwechselmedizin national und international führend tätig.Während der Ausbildung durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen, um das theoretische Wissen der Berufsschule in die Praxis umzusetzen und zu vertiefen. Konkrete Einsatzabteilungen sind beispielsweise Supply Chain Management, Marketing, Vertrieb, Finanzen und Personal. Während der Ausbildung erhalten Sie unter anderem Einblicke in folgende Themenschwerpunkte: Kennenlernen des Unternehmens und der verschiedenen kaufmännischen Abläufe Arbeiten in funktionsübergreifenden und internationalen Teams Digitalisierung / digitale Transformation Selbstständige Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Projekten Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen Einarbeitung in verschiedene IT-Programme und Tools Die Berufsschule findet zweimal wöchentlich in Freiburg statt. Erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Starkes Interesse an kaufmännischen, administrativen und organisatorischen Tätigkeiten Erste IT-Kenntnisse und -Affinität Hohes Verantwortungsbewusstsein, gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Can-Do-Mentalität und Teamfähigkeit Übernahme von Verantwortung für einzelne Aufgaben/Projekte Förderung Ihrer Interessen und Entwicklung Individuelle Betreuung und Begleitung während der Ausbildung Offene und vielfältige Lernkultur und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Respektvolles und offenes Miteinander in einem engagierten Team Vielfältige Benefits von kostenlosen Getränken über Gesundheits- und Sportangebote, einer Kantine bis hin zu Vermögenwirksamen Leistungen Attraktive Ausbildungsvergütung
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Customer Logistics Planner (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Neuenburg am Rhein
Nemera ist weltweit führend in Design, Entwicklung und Produktion von Spendesystemen für Kunden der pharma­zeutischen und biotechno­logischen Industrie. In unseren vier weltweit angesiedelten Produktions­standorten stellen wir neben Augen­tropfen und Pump­systemen u. a. auch Asthma-Inhala­toren, Insulinpens und Auto­injektoren her. Am Standort Neuenburg beschäf­tigen wir derzeit ca. 600 Mitarbeiter in allen Bereichen einer modernen Unter­nehmens­organi­sation. Unsere Kern­techno­logien sind die Verarbei­tung thermo­plastischer Kunst­stoffe im Spritz­gießverfahren sowie die voll­auto­mati­sche Montage unter Reinraum­bedingungen. Bei der Herstellung unserer Spende­systeme legen wir stets den Fokus auf die Bedür­fnisse der Patienten. Denn wir wissen, dass eine genaue Dosierung und ein ergo­nomisches Design den Patienten die korrekte Anwen­dung einfacher und sicher machen. Bei Nemera zu arbeiten, heißt Teil eines Teams zu sein, welches Spaß an der gemein­samen Aufgabe hat und immer bereit ist einen Schritt weiter­zugehen, um getroffene Verein­barungen einzu­halten und gesteckte Ziele zu erreichen. Wir sind stolz auf die Arbeit, die wir leisten, denn diese verbessert das Leben der Patienten. Customer Logistics Planner (m/w/d)SCM2021_006 Mittel- und kurzfristige Produktionsplanung und -steuerung auf Basis von Kunden­bedarfen, Musterungen, Validierungen (Planung der Produktions­aufträgen, Planung und Beschaffung von Produktions­materialien) Abgleich der prognostizierten Kunden­bedarfe und vorliegender Kunden­aufträge Sicherstellung der Kalkulation mittelfristiger Bedarfs­prognosen für Beschaffungs­materialien Erstellung von Liefer­plänen für zugeteilte Kunden Produktionsüberwachung mithilfe der ein­gesetzten Planungs­software Mitwirkung bei Optimierungsprojekten Bei Engpässen Unterstützung beim Erstellen der Fertigungs­papiere und Etiketten und deren Bereit­stellung Fachliche Anforderung: Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Erste Berufs­erfahrung in vergleichbarer Position Verständnis für Produktions­planung und Organisation Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP) Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englisch­kenntnisse Persönliche Anforderung: Organisations- und Kommunikationsstärke Strukturierte und genaue Arbeitsweise, genaue Sorgfalt im Umgang mit Zahlen Teamplayer Einsatzbereitschaft, Verantwortungs­bewusst­sein und Belast­barkeit Fachliche und persönliche Weiter­entwicklung/-bildung durch individuelle und gezielte Schulungs- sowie Weiter­bildungs­maßnahmenBezahlung nach dem Tarif der Holz- und Kunst­stoff­industrie (IG Metall) Urlaubs- und Weihnachtsgeld (+1,69 MG on top / Jahr)Ausgeglichene Work-Life-Balance auf Basis einer 35 Std.-Woche und 30 UrlaubstagenFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung)Betriebliche Altersvorsorge (Sockelbetrag und AG-Zuschuss)Moderne BetriebskantineBetriebliches Gesundheitsmanagement Strukturiertes Onboarding-Programm
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