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Medizintechnik | Pharmaindustrie: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Medizintechnik
Pharmaindustrie

Produktionsmitarbeiter (m/w/x)

Di. 24.05.2022
Berlin
Die biotrics bioimplants AG ist ein schnell wachsendes biomedizinisches Produktionsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen innovative biologisch-medizinische Produkte unter anderem für die Knochen- und Geweberegeneration im Dentalbereich. Wir suchen zur Festeinstellung ab sofort einen Produktionsmitarbeiter (m/w/x) Herstellung von Medizinprodukten unter Reinraumbedingungen Arbeiten in einem nach DIN EN ISO 13485 und GMP regulierten Arbeitsumfeld Prozessieren von Rohstoffen Beladen und Bedienen von Produktionsmaschinen Konfektionieren und Verpacken von Medizinprodukten Desinfektion und Reinigung der eingesetzten Maschinen nach Hygienestandards Berufserfahrungen in der Produktion in den Bereichen Medizintechnik, Pharma- oder Lebensmittelindustrie von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Gutes Hygieneverständnis Erste Erfahrungen mit Computer gestützten Prozessen wünschenswert Gute deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit Chemikalien von Vorteil Modernes Arbeitsumfeld mit der Chance sich selbst einzubringen und bei der Prozessentwicklung und Optimierung aktiv mitzuwirken. Ein spannendes Aufgabengebiet in einer offen, freundlichen und motivierten Arbeitsatmosphäre Intensive Einarbeitungsphase Aktuell arbeiten wir in einem 2-Schichtsystem – 40 Wochenstunden Festanstellung nach bestehen der Probezeit 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Kostenlose Getränke – Tee, Wasser, Kaffee, Milch Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio FitX Firmenevents wie Wandertag und Weihnachtsfeier
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Life Scientist as Application Specialist for clinical decision support software (m/f/d)

Mo. 23.05.2022
Heidelberg
Molecular Health is an international biotech IT company based in Heidelberg, Germany, that has been developing innovative software in the areas of in silico and precision medicine since 2004. Molecular Health’s solutions make it possible to transform large amounts of data into evidence-based, medically relevant decision support benefiting patients, healthcare providers, and drug developers. At Molecular Health, specialists in medicine, data science, biology, bioinformatics, and software development work to maintain and advance clinical decision support platforms that enable physicians to make better personalized treatment decisions. Exploiting its proprietary database Dataome® with the power of AI analyses supervised by unbiased experts, Molecular Health enables innovative and value-adding decision making in the discovery and development of precision medicines. Molecular Health is a portfolio company of dievini Hopp Biotech holding GmbH & Co. KG. We are seeking for our headquarters in Heidelberg with immediate effect a highly motivated Life Scientist as Application Specialist for clinical decision support software (m/f/d) As a member of the product management team at Molecular Health, your focus is on scientific advice and specialist support for the use of our MH Guide software for customers in the molecular pathology laboratory. Implementation of demos and training sessions of our software MH Guide to support a treatment decision for cancer patients with German and international customer accounts Responding to scientific inquiries from pathologists, oncologists and laboratory partners using MH Guide in the laboratory or molecular tumor board Technical support of business development and sales in discussions with experts (customer appointments, conferences, symposiums) Comprehensive internal management of customer feedback in close coordination with the specialist departments (e.g. marketing, quality management, development, IT) Support for the further development of our software tool in close cooperation with colleagues in product management and product development University degree, ideally with a doctorate in biomedical sciences Expertise in the areas of molecular cell biology and genetics Ideally knowledge in the field of oncology: Mechanisms of action of drugs, biomarkers and disease mechanisms A good technical understanding in next generation sequencing, corresponding data processing and experience with software-based analysis methods (ideally hands-on experience) Experience in presenting and communicating scientific content and in writing scientific texts Fluent in German and English Very good work organization and independent, structured work Willingness to travel at home and abroad (approx. 30% of the working time) An innovative, exciting international company that values employees who can think outside of the box, who want to make a difference and strike out in a new direction A challenging, stimulating scientific and professional environment with a focus on innovation and on the continuous development of our company A modern working environment in a new office building A multicultural team and attractive company events, together with an open culture of trust Excellent location in the center of Heidelberg Opportunities for personal development in a global company Competitive compensation and attractive benefits package, flexible working models including partial home office possibilities
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Administrator Regulatory Affairs (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Bad Hersfeld
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Wir suchen im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeit­punkt Unterstützung in unserem Regulatory Affairs Team und freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen. Verantwortlichkeit für die Neu- und Re-Registrierung der Medizinprodukte-Disposables der Fresenius Kabi AG   Zusammenstellung des Registrierungsdossiers   Kommunikation mit den Ländern und Bereitstellung von Informationen  Erstellung, Organisation und Ablage von Nachweisdokumenten   Bearbeitung von Tenderanfragen   Erstellung von Analysezertifikaten (CoA) und Porduktspezifikationen   Mitarbeit bei Änderungsprozessen, bei welchen regulatorische Schritte notwendig sind Kommunikation mit den Ländern und Bereitstellung von Informationen   Initiierung von Re-Registrierungen   Mitarbeit bei regulatorischen Projekten  Hochschul- oder Fachhochschulstudium in den Bereichen Naturwissenschaften bzw. Technische Wissenschaften (Ingenieurwissenschaften), Medizintechnik oder vergleichbare Kenntnisse Sichere Anwendung von MS-Office-Programmen  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift  Projektmanagementkenntnisse   Exzellente Kommunikations- sowie Organisationsfähigkeit Kompetenz zur Problemlösung  Teamfähigkeit – Internationale Zusammenarbeit und Eigenverantwortlichkeit Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Naturwissenschaftler/Manager Regulatory Affairs (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Cuxhaven
Wir sind einer der bedeutendsten deutschen Hersteller von Medizinprodukten im Dentalbereich. Als familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen nehmen wir im internationalen Dentalmarkt eine führende Position ein und stehen für Kreativität, Innovation und Wachstum gleichermaßen. Unsere intensive Forschung ermöglicht die Entwicklung von Materialien, die weltweit wegweisend sind. Zahnärzte im In- und Ausland vertrauen auf die Qualität unserer breiten Produktpalette. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Regulatory Affairs suchen wir Sie als engagierten und motivierten Naturwissenschaftler/Manager Regulatory Affairs (m/w/d). Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen für Medizinprodukte in deutscher und englischer Sprache gemäß MDD und MDR Erstellung von klinischen Bewertungen Auswertung und Analyse von Vigilanz- und Marktinformationen im Zuge des Post Market Surveillance Zusammenarbeit mit Benannten Stellen und internationalen Behörden, z.B. im Rahmen der Zulassung von Produkten Analyse sowie Überwachung nationaler und internationaler gesetzlicher Anforderungen an Medizinprodukte Hochschulstudium, vorzugsweise in Medizin, Zahnmedizin, Medizintechnik oder im Bereich der Naturwissenschaften Erfahrungen im Bereich der Medizinprodukte, der internationalen Zulassung von Medizinprodukten und/oder in der Erstellung der dafür notwendigen technischen Dokumentationen sind wünschenswert Exzellente Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch (sowohl mündlich als auch schriftlich) sowie Verhandlungsgeschick Eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem international agierenden Unternehmen Intensive und nachhaltige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Langfristige Perspektive mit Entwicklungspotential durch ein positives Geschäftsumfeld Tolles Betriebsklima in einem modernen Familienunternehmen Vielfältige Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubszuwendungen, VOCO Food Lounge, Sportangebote und Kinderbetreuung. Weitere spannende Arbeitgeberleistungen finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Quereinsteiger (m/w/d) Kleinteilmontage für Roche

Sa. 14.05.2022
Mannheim
Unser Kunde, die Roche Diagnostics GmbH, ist mit rund 17.200 Mitarbeitern (m/w/d) an mehreren Standorten in Deutschland vertreten. Als führendes Unternehmen im Bereich der Pharma und Diagnostik entwickelt, produziert und vertreibt unser Kunde Arzneimittel und diagnostische Tests. Das Ziel ist Krankheiten zu verhindern, zu erkennen und zu behandeln und medizinische Innovationen voranzutreiben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für die Kleinteilmontage am Standort Mannheim einen Monteur (m/w/d) für Kleingeräte. Quereinsteiger (m/w/d) Kleinteilmontage für Roche Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000knmlvQAA Montagearbeiten von elektrischen und mechanischen Baugruppen, wie z.B. Gerinnungs -und Blutzuckermessgeräten Montieren von elektrischen und kleinen mechanischen Einzelteilen nach Fertigungsplänen Montage von Kleinteilen, ggf. unter Anwendung des Mikroskops Abgleich und Justage von Bauteilen Übernahme der Prüfung nach Qualitätsvorgaben sowie deren Dokumentation Sicht- und Funktionsprüfung an Einzelteilen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, wie z.B. Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d), Zahnarzthelfer (m/w/d), Goldschmied (m/w/d), Löter (m/w/d), Friseur (m/w/d), Kosmetiker (m/w/d), Optiker (m/w/d), Schneider (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Montage von Kleinteilen von Vorteil Feinmotorische Fähigkeiten, präzises Arbeiten sowie Qualitätsbewusstsein Hohe Konzentrationsfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht) Gute Deutschkenntnisse Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben bei einem der renommiertesten Unternehmen der pharmazeutischen Industrie Überdurchschnittliche Vergütung (16,80 €/h - 22 €/h brutto) sowie zusätzliche Branchenzuschläge der chemisch-/pharmazeutischen Industrie Sehr gute Übernahmeperspektive durch unseren namhaften Kunden und direkten Zugang zum internen Stellenmarkt Urlaubs- und Weihnachtsgeld ab 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Einarbeitung bei unserem Kunden vor Ort im Rahmen eines Patensystems Zusätzlicher Freizeitausgleich durch flexibles Arbeitszeitkonto Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
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