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Medizintechnik | Pharmaindustrie: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Medizintechnik
Pharmaindustrie

Engineer Microsystem Technologies (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Mannheim
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Mitarbeit mit hohem Anteil an Selbständigkeit und Eigenverantwortung in einer multidisziplinären Technologie Abteilung zur Entwicklung und Evaluierung neuer Testträgerformate für Point of Care (POC) Plattform und zur experimentellen Bewertung externer Testträger Technologien.Selbständige Entwicklung von diagnostischen Testträgern für die Immunchemie (IC), klinische Chemie (CC) und Blutgas / Elektrolyte (BGE) sowie eigenständige Durchführung experimenteller Machbarkeitsstudien zur Beurteilung neuer Formate und Materialien.Entwicklung und Optimierung von Testträgermaterialien, deren Oberflächenstrukturierung und Derivatisierung unter Berücksichtigung der Schnittstellen zur Assay-, Detektion (optisch, elektrochemisch) und Messaufbautenentwicklung.Eigenverantwortliche Planung, Durchführung, Ergebnisauswertung, Dokumentation und Präsentation von Arbeitspaketen und Teilprojekten nach allgemeinen Richtlinien sowie Übernahme organisatorischer Tätigkeiten. Eigenständige Durchführung und Studium von Literatur- und Patentrecherchen zur konzeptuellen Ausarbeitung neuer Technologien.Erfahrung Forschung & Entwicklung Medizintechnik / Medizingerätebereich / Pharma oder vergleichbarGrundkenntnisse Mikrofluidik-BereichEnglisch fließend in Wort und SchriftBereitschaft zur Arbeit mit Humanmaterial (Blutproben)Kenntnisse in analytischen MethodenErfahrung im Umgang mit Mikroskopierung- IVD Assay-ErfahrungAussicht auf ProjektverlängerungAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Engagiertes, innovatives, freundliches Team
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Product Specialist - Dutch-Support, Regional Customer Support Center, Mannheim (m/f/d)

Do. 08.04.2021
Mannheim
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202101-101278 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics  Roche has opened an exciting opportunity for an IT/Technical professional to become part of our EMEA Regional Customer Service Center (RCSC) in Mannheim. Taking on this position, you can be based in one of our offices: Roche Germany in Mannheim (preferred), Roche Netherlands in Almere, or Roche Belgium in Machelen. You will be joining a vibrant environment where our engineers are dedicated every day to various Roche solutions and systems widely utilized by hospitals, research centers and laboratories across borders. “Behind every machine there is a patient life.” As a Product Specialist for Hospital Point of Care, Lab Coagulation and Urinalysis, your main focus is to support our international customers with regards to technical, application and data management systems running in medical laboratories (hospital and private labs). Thanks to your broad technical / IT know-how and fast readiness of mind, you are able to ensure the flow of information and data in the laboratory as well as advise our customers and colleagues in the field in questions concerning the optimal use of our diagnostic solutions.  Through our work as One Team, we help doctors and scientists ensure stable laboratory workflows and recommend treatment solutions that deliver superior care to patients. Your Responsibilities: Advise clients and colleagues in Belgium, the Netherlands and Germany, Austria, Switzerland in Dutch/English and if applicable in German. Take care of diverse technical / applicative / IT issues and drive solutions from A to Z – from the entry of a request, analysis and structuring of the issue, to full implementation of an adequate solution for our customers via phone, email, remote access. Act as the interface between field engineers and customers in the served countries and Global level support in Switzerland. Identify gaps and lead service improvement initiatives to ensure result-oriented service and high customer satisfaction. Participate in different projects such as training, knowledge transfer, new product launch, collaboration with Roche sales organizations regarding instrument/ system demonstrations Support onsite deployments where necessary in complicated cases. Find a great place to work in an international environment within a network of nearly 600 most supportive, experienced colleagues across EMEA LATAM. Your Profile: You will primarily look after our national customers and colleagues in the field by telephone and support them from the acceptance of technical product problems to the derivation of suitable measures for problem solving. They form the interfaces between customers, technical field service and global second-level support. In this function, they lead complex complaint cases to a sustainable solution and support technical product launches and modifications. In this way you guarantee a result-oriented and first-class service for our customers. You will be responsible for error detection and correction as well as for advanced complaint management. This includes the handling of complex complaints, also in cooperation with Second Level Support, including communication with customers and colleagues. You document the services provided in a CRM system and thus make an important contribution to increasing service quality. You will be responsible for device support in the application laboratory of our Customer Service Center and will conduct customer and employee training courses. If necessary, you will support our service technicians on site during customer deployments. You are familiar with IT Network structures and Communication protocols. Ideally you will bring in experience from a medical technical environment You speak fluent Dutch and English, ideally also basic German In case of choosing to be based in Belgium or the Netherlands, you will be able to visit our Roche office in Mannheim on a monthly basis and/ or travel (10-20%) to multiple locations in Belgium, the Netherlands or other countries. Application deadline: 07.04.2021 Apply now - we are looking forward to your application! Application Documents For a complete application, please include a current curriculum vitae, a letter of motivation suitable for the position and relevant certificates. Before sending your application, please note that no further documents can be added subsequently. Do you have any questions about the current application status or about the job in general?  Our FAQ provide answers to many questions. And if you haven't found the right answer, we will help you!  You can reach us from monday to friday from 08:30 am - 4 pm by phone: (+49) (0) 621-759 1616.
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Ingenieur im Service Außendienst, Molekulare und Gewebediagnostik (m/w/d), Region Düsseldorf/Köln

Mo. 05.04.2021
Münster, Westfalen
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202008-120681 Standort: North Rhine-Westphalia Firma/ Division: Diagnostics Was Dich erwartet:  In der aktuellen Corona Zeit erleben wir tagtäglich, wie wichtig es ist, dass unsere Systeme bei unseren Kunden zuverlässig laufen und die dringend benötigten Testergebnisse liefern können. Als Systembetreuer Junior sorgst Du eigenverantwortlich zusammen mit Deinen Teamkollegen im Raum Düsseldorf/Köln für den technischen und applikativen Kundenservice. Von der Installation über die Einarbeitung, Wartung, Modifikation und Störungsbeseitigung begleitest du unsere Systeme über den gesamten Lebenszyklus bei Deinen Kunden. Du kümmerst Dich um Analysensysteme, Reagenzien und IT-Lösungen und hast folgende Aufgaben:   In Deinem Betreuungsgebiet bist Du der erste Ansprechpartner für den Service unserer Kunden. Du pflegst einen engen Kontakt mit unseren Kunden im Privatlabor oder Krankenhaus Dein technisches Geschick stellst Du bei Wartungen, Reparaturen und Geräteinstallationen unter Beweis Die Analyse und Behebung von komplexen, technischen Fehlern sowie die Durchführung von Test- und Routineläufen gehören zu Deinem Tagesgeschäft Deine Projektmanagement Kenntnisse baust Du im Rahmen von Installationsprojekten weiter aus Du betreust Roche-Laborsysteme im Bereich Molekulare und Gewebediagnostik und berätst den Kunden nicht nur bei technischen, sondern auch bei applikativen Fragestellungen Du begleitest die digitale Transformation und bringst Deine IT Kenntnisse bei Installationsprojekten und bei internen Projekten ein Du arbeitest eng vernetzt mit unserem Verkauf und dem Innendienst und berätst gemeinsam unsere Kunden zu den Themen vorbeugende Wartung, Serviceverträge und Geräteablösungen/-neubeschaffung Deine Leistungen beim Kunden dokumentierst und fakturierst Du in unserem CRM-System Wer Du bist: Du hast Dein Studium im ingenieurwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Technikerausbildung mit Freude abgeschlossen In den Bereichen Elektronik, Mechanik, Hydraulik, EDV-Schnittstellen und Messtechnik hast Du erste Erfahrung sammeln können Du begeisterst Dich nicht nur theoretisch für technische Fragestellungen, sondern zeigst praktisches Geschick IT Themen sind dir vertraut: Du hast Spaß daran Netzwerke, Server, Firewalls, Schnittstellen, etc. aufzusetzen und zu managen Wenn Du über erste Berufserfahrung im Service-Außendienst oder im Diagnostikumfeld verfügst, ist das von Vorteil. Die ausführlichen Trainings rund um unsere Systeme sowie unsere umfassende Einarbeitung machen Dich nach deinem Start bei Roche zum Experten in unserem Umfeld Medizinische und applikative Aspekte unserer Diagnostik findest Du spannend Du bist sehr gut selbstorganisiert, hast eine hohe Eigeninitiative und kommunizierst sicher mit unterschiedlichsten Hierarchieebenen Deutsch und Englisch sprichst Du fließend, auch im technischen Umfeld Du besitzt einen Führerschein und freust Dich auf Dienstreisen mit Deinem von Roche zur Verfügung gestellten Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf Du bist bereit Not- und Bereitschaftsdienste auch an Wochenenden und Feiertagen zu übernehmen Du wohnst in Deinem Betreuungsgebiet im Großraum Düsseldorf/Köln   ISA-Frist: 31.03.2021 (Bewerbung möglich, solange die Stelle ausgeschrieben ist)   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!   Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Dich, einen aktuellen Lebenslauf, relevante Zeugnisse und ein Motivationsschreiben hinzuzufügen.   Kontaktieren Sie uns bei Fragen! Es freut uns, dass Sie Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehen! Unsere FAQ helfen Ihnen bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter.  With people. For people. Sie erreichen uns von Mo-Fr zwischen 9-12 und 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter. 
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Produktionstechniker / -ingenieur / -meister (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Pforzheim
Inhabergeführt und leiden­schaftlich engagiert sind wir in Deutschland einer der innovativsten Hersteller von Klasse-3-Medizin­produkten. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte zur Schlaganfall­prävention und -therapie. Unser Name steht für High-End-Medizin­technik „Made in Germany“.Verstärken Sie unser Team alsProduktionstechniker / -ingenieur / -meister (m/w/d)im medizintechnischen Umfeld (Bereich Lasertechnologie) Sie sind verantwortlich für die Serien­produktion unserer laser­geschnittenen Komponenten und erster Ansprech­partner für die Herstellung von Proto­typen und Neuentwick­lungen bei laser­gefertigten Mikro­implantaten  Sie richten unsere Maschinen ein, optimieren die Produktions­abläufe in der Laser­fertigung und streben danach, die Qualität der Prozesse weiter zu verbessern Sie geben Ihr Wissen an unsere Produktions­mitarbeiter weiter und stellen durch regel­mäßige Schulungen eine ständige Weiter­entwicklung der Mitarbeiter sicher In dieser spannenden und sehr abwechslungs­reichen Position sind Sie neben den oben genannten Tätig­keiten auch für die Wartung und Instand­haltung unserer topmodernen Maschinen zuständig Abgeschlossene Ausbildung mit Weiter­bildung zum Techniker oder Meister im Bereich Laser­technik, Feinwerk­technik, Konstruk­tion oder in einer vergleich­baren Fachrichtung. Alternativ haben Sie ein Studium z. B. im Bereich Fertigungs­technik oder Maschinenbau Berufserfahrung in den Fertigungs­prozessen, idealer­weise in der Medizin­technik Gute Englischkenntnisse sind wün­schenswert Hohe Motivation, umfassende Eigen­initiative und gute Organisations­fähigkeit Sehr gute Kommunikations­fähigkeit und Konflikt­fähigkeit, Führungs­erfahrung ist von Vorteil Bei Acandis gestalten Sie unter Anwendung von modernen Schlüssel­technologien die Medizin­technik von morgen und tragen mit Ihrem Einsatz dazu bei, die Lebens­qualität der Patienten nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeits­umfeld in einem stetig wachsenden Unter­nehmen mit individuellen Entwicklungs­möglich­keiten. Sie finden Wachstum und neue Techno­logien „Made in Germany“ spannend? Dann kommen Sie zu uns. Hier dürfen Sie gestalten. Es erwarten Sie flache Hierarchien und die Möglich­keit, Ihrer Kreativi­tät freien Lauf zu lassen. Neben sportlichen Aktivi­täten, einer direkten Anbindung an den Busverkehr, denkt Acandis heute schon an morgen und beteiligt sich an Ihrer betrieb­lichen Alters­vorsorge.
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