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netzwerkadministration | pharmaindustrie: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Pharmaindustrie
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration
Pharmaindustrie

Automatisierungstechniker/Informatiker im Produktionsumfeld (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Leverkusen
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Als Innovations-Unternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Sicherstellung der IT-Sicherheit von lokalen Betriebssystemen/Produktionsanlagen im Produktionsnetzwerk Umsetzung der „Data Integrity-Initiative“ in Supply-Center Leverkusen Aufrechterhaltung der IT-Netzwerkumgebung der Produktionstechnik Fehleranalyse und -beseitigung an lokalen IT-Applikationen im Betrieb und an GMP-Produktionsanlagen Enge Zusammenarbeit mit betriebsübergreifenden Funktionen wie z. B. QA Systems, MES Core, IT Security Administration, Betrieb und Weiterentwicklung von IT-Systemen in der Produktion des Feststoffbetriebes Unterstützung der Ingenieurtechnik bei der Validierung computergestützter Systeme Erstellung und Pflege von GMP-/CSV-Dokumentation sowie eigenständige Umsetzung von betriebsnahen Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder Bachelor  (m/w/d) der Fachrichtung Informations- oder Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikatio Erste Erfahrungswerte in der GMP Dokumentation wünschenswert (Qualifizierung/Validierung von computergestützten Systemen) Gute Kenntnisse von speicherprogrammierbaren Steuerungen. z. B. S5, S7, PCS7, usw. Sehr gute Kenntnisse und Affinität im Bereich Instandhaltung von Automationssystemen mit Netzwerkanbindungen sowie in der Bedienung von Anlagensoftware Hohes Maß an Selbständigkeit und Zuverlässigkeit Freude an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet zu besetzen.
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IT Supporter (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir einen IT Supporter (m/w/d) Stellen-ID: 2020IT Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Aufnahme, Analyse und Bearbeitung der im 1st-Level-Support eingehenden Anfragen und Fehlermeldungen aus dem Hard- und Softwarebereich Behebung von Hard- und Softwarestörungen in einem vorwiegend durch Microsoft und IBM Lotus Notes geprägten Umfeld Installation und Konfiguration von PCs / Druckern / Smartphones Schulung und Betreuung von Anwendern bei der Nutzung von Hard- und Software Dokumentation von IT-Standardprozessen Unterstützung und Umsetzung von IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im Bereich Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung von Desktop-Computern, Laptops und Druckern sowie im Bereich Windows-Betriebssysteme Lösungsorientierte Denkweise und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Kunden- und serviceorientiertes Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Fachinformatiker (m/w/d) für den Bereich Datenintegrität

Mi. 19.02.2020
Freiburg im Breisgau
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir qualifizierte Kandidaten für die Stelle:Fachinformatiker (m/w/d) für den Bereich Datenintegrität an unserem Standort in FreiburgBetreuung der Automatisierungssysteme und prozessnahen IT-AnwendungenEntwicklung und Einführung neuer Systeme im Einklang mit der strategischen Ausrichtung zur Sicherstellung von DatenintegritätUnterstützung bei der Implementierung von IT SicherheitskonzeptenDurchführung von Fehleranalysen und Umsetzung der Fehlerbehebung in den betreuten SystemenAbstimmung zwischen lokal und global supporteten IT SystemenFachübergreifende Projekte und die Betreuung prozessnaher IT SystemeValidierung von GMP-relevanten Anwendungen und Durchführung von RisikoanalysenErfolgreicher Abschluss im Bereich IT bzw. AutomatisierungKenntnisse in folgenden Anwendungen von Vorteil: MES, SCADA, OPC, Historian, DatenbankenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertHohes Qualitätsbewusstsein und ProblemlösekompetenzEine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag des IG BCE (Chemische Industrie), inklusive Urlaubs- und JahresleistungWöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden mit großzügiger Gleitzeitregelung30 Tage Urlaubsanspruch pro JahrEine sehr gute vollfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeTeilnahme am ChemiepensionsfondsEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter (m/w/d)Eine gute Anbindung an den öffentlichen NahverkehrFirmeneigene kostenlose ParkmöglichkeitenEine subventionierte Kantine mit einer gesunden und abwechslungsreichen AuswahlÜberzeugt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen). Bewerben Sie sich noch heute auf www.pfizer.de/karriere Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Nina Rinkenauer I karriere@pfizer.com #LI-PFE Pfizer garantiert Chancengleichheit während des gesamten Bewerbungsprozesses sowie die Einhaltung der lokalen Gesetzgebungen in den jeweiligen Ländern, in denen Pfizer agiert. Pfizer schließt jegliche diskriminierende Faktoren aus, die u. a. das Geschlecht und Alter, die ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen.
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System- und Netzwerk-Administrator (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Trittau
Dann sind Sie bei uns richtig! Die MPA Pharma Gruppe ist ein international tätiges, dynamisch wachsendes Unternehmen mit Kernkompetenzen in den Bereichen Re- und Parallelimport von EU-Arzneimitteln, Handel mit qualitativ hochwertigen Arzneimitteln und Medizinprodukten sowie Lohnfertigung für Drittfirmen. Als ein Marktführer verfügen wir über 35 Jahre Erfahrung im pharmazeutischen Markt, erschließen stetig neue Handelskanäle und steigern so unseren europaweit anerkannten Erfolg. Wir schaffen spannende Herausforderungen und internationale Berufsperspektiven für aufgeschlossene Menschen wie Sie, die ihre Ideen in unser erfolgreiches Team einbringen und die Entwicklung des Unternehmens mitgestalten wollen. Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien und die Zusammenarbeit in multikulturellen Teams. Wir bieten für unseren Standort in Trittau zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine Position als System- und Netzwerk-Administrator (m/w/d) First & Second Level User-Support Hard-, Software- und Netzwerkadministration Mitarbeiterschulung Teilprojektleitung und Projektbegleitung Customizing und Tests der Standardsoftware Installation, Pflege und Weiterentwicklung der Systeme Erstellung von Sicherungskonzepten und Notfallplänen Mittlere Reife, Abitur bzw. Studium mit Berufserfahrung MCITP-, MCSE-, MCSA-, Linux- oder vergleichbare Ausbildungen Zertifizierungen im WAN-/LAN-Umfeld Sprachen (Deutsch/Englisch) Infrastruktur: Server/Betriebssysteme, mobile Endgeräte, TK-Anlagen, Netzwerkdesign/-protokolle, aktive Netzwerkkomponenten, VM Ware, Storage Programmiersprachen: JAVA/C#/PHP/Scripting VB-/VBA-Entwicklungen usw. Anwendungen: MS Office Security: Firewall und Verschlüsselungsverfahren/VPN; Viruswall/Viren-Scanning Datenbanken: DB2, My SQL, SQL-DB   Ihre Persönlichkeit: Ziel- und serviceorientiert Teamfähig Umsetzungsstark und belastbar Die umfassende Erfahrung unserer rund 600 Mitarbeiter/-innen bildet das Fundament für den laufenden Ausbau unseres Know-hows und ermöglicht eine langjährige Betreuung unserer Kunden. Mit Weiterbildungen und Schulungen fördern wir das Potenzial unserer Mitarbeiter/-innen, um auch in Zukunft für unsere Kunden der „Partner der Wahl“ zu sein. Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer klaren Wachstumsorientierung. Flache Hierarchien führen bei uns zu schnellen Entscheidungen, unterstützen unsere Mitarbeiter/-innen dabei, die Weiterentwicklung aktiv mit zu gestalten und zeichnen uns als ein modernes Unternehmen aus. Die interne Teamarbeit in multi-kulturellen Teams in verschiedenen Ländern Europas, aber auch die Zusammenarbeit mit international aufgestellten Kontakten seitens unserer Geschäftspartner sorgen für einen lebendigen Wissenstransfer. Unser Unternehmen ist familiengeführt und unsere Firmenkultur ist von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägt. Unser Leitspruch lautet ‚Der MPA Pharma-Handschlag zählt!‘.  Unser Hauptfirmensitz in Trittau bietet eine gute Anbindung nach Hamburg.
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CMDB Administrator (m/w/d) Infrastructure

Di. 18.02.2020
Fürth, Bayern
27 Länder. 37.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheits­dienstleistungen zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Heraus­forderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheitsdienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als CMDB Administrator (m/w/d) InfrastructureStandort: Fürth Lifecyclemanagement für Hard- und Softwarekomponenten in der Configuration Management Database, Mitarbeit in und an den zugehörigen Prozessen Zusammenarbeit mit Projekt- und Applikationsteams Erstellen von Reports zu Komponenten und Beziehungen der Items Support der Infrastruktur für die Corporate IT und interne Businesspartner in Europa Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld Gute Kenntnisse in Microsoft Produkten, Unix/Linux, Virtualisierung, Storage, Netzwerk Erfahrungen mit Applikationen und Services Sehr gute Kenntnisse der ITIL-Standards Teamfähigkeit, hohe Kundenorientierung, lösungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatz­leistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt– bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintritts­termins. Wir freuen uns auf Sie!
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IT-Systembetreuer (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Feucht
EXCELLA - Wir als mittel­ständisches Unter­nehmen produzieren am Stand­ort Feucht, in der Metropol­region Nürn­berg, auf modernen An­lagen hoch­wertige Arznei­mittel und Wirk­stoffe, auf die unsere Kunden welt­weit ver­trauen. Höchste Qualitäts­an­sprüche an die eigene Arbeit, eine Unter­nehmens­kultur ge­prägt von Wert­schätzung und Respekt sowie lang­jährige, ver­trauens­volle und loyale Be­ziehungen zu unseren Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeitern sind die Basis für unseren ge­mein­samen Er­folg. Möchten Sie unsere Zukunft mitgestalten? Dann verstärken Sie unser IT-Team (13 Mitarbeiter/innen)  ab Frühjahr 2020 als IT-Systembetreuer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt ERP Reporting Entwicklung und Umsetzung von Reports mit Jasper Studio im regulierten Umfeld Systembetreuung  des eingesetzten ERP Systems auf Basis von MS SQL Server, Jasper Studio, Tomcat, Java und talend Erstellung und Fortschreibung von Systemdokumentation Einrichten und Monitoring von Systemfunktionen (Batchläufe, Schnittstellenroutinen) Abgeschlossene Ausbildung / Studium mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse relationaler Datenbanken, idealerweise MS SQL Server Programmierkenntnisse in Java, SQL, JSP, Powershell , AutoIt etc. sind  von Vorteil Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sie sind ein engagierter Teamplayer, verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und haben Spaß an einer selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsweise Langfristige Perspektiven - mit sehr guten Arbeitsbedingungen und flexiblen Arbeitszeiten in einem tarifgebundenen pharmazeutischen Unternehmen mit modernen Produktionseinrichtungen und spannenden Aufgaben, in die Sie intensiv eingearbeitet werden. Vertrauensvolle Atmosphäre - die durch tägliche gemeinsame Arbeit in einem harmonischen Umfeld geschaffen wird. In unserem Unternehmen treffen Sie auf flache Hierarchien und engagierte Teams, in denen Kollegialität und Zusammenhalt gelebt werden. Attraktive Leistungen - in Form einer für die Region überdurchschnittlichen Bezahlung, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sonderzahlungen und Überstundenausgleich, sowie weiteren Zusatzleistungen aus dem Sozial- und Gesundheitsmanagement (z.B. Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss, Sportangebote oder unsere Kantine).
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Netzwerk- und Kommunikationstechnik-Ingenieur für Produktions- und Labornetzwerke (m/w/divers)

Mo. 17.02.2020
Darmstadt
Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 56.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun. Ihre Rolle: Als Netzwerk-Ingenieur für Produktions- und Labornetzwerke besetzen Sie eine aktive Rolle bei der fortschreitenden Digitalisierung/Industrie 4.0 eines innovativen DAX 30 Unternehmens. Sie sind verantwortlich für den Betrieb und den Aufbau der unternehmensweiten Netzwerklösungen. Sie planen und entwerfen Netzwerke, steuern den Betrieb, initiieren die Optimierung, Weiterentwicklung und den Ausbau der Netzwerkinfrastruktur während des Life-Cycles. Dabei überwachen Sie die Faktoren Kosten, Termine, Qualität und Verfügbarkeit. Als Mitglied des globalen Netzwerk Teams bearbeiten Sie Supportanfragen sowie Eskalationen primär von internen Kunden in Deutschland, in besonderen Fällen auch außerhalb deutscher Geschäftszeiten. Die regelmäßige und intensive Zusammenarbeit mit internen Partnern gehört zu Ihren spannenden Aufgaben. Sie beraten bei technologischen Fragestellungen und unterstützen bei der Durchführung von Problem- und Risikoanalysen. Ihre verantwortungsvolle, bereichsübergreifende und professionelle Arbeitsweise wird von internen und externen Partnern geschätzt. Sie ermutigen zu Teamwork und meistern kulturelle Unterschiede sowie divergierende Ansichten. Es erwartet Sie eine Kultur, in der innovative Ideen gefördert und kalkuliere Risiken akzeptiert werden. Ihr Arbeitsumfeld pflegt eine offene und ehrliche Feedbackbackkultur und honoriert Ihre Leistung. Ihre Qualifikationen: 3-8 Jahre Berufserfahrung im Bereich Informationstechnologie und Erfahrung in IT Infrastruktur and Computer Netzwerke mind. Bachelor oder IT / Netzwerk relevante Zertifizierung bevorzugt Sehr gute  Kenntnisse im Bereich Netzwerk Segmentierung mit Firewalls Palo Alto, Forcepoint, Cisco Firepower, Juniper sowie mit unterschiedlichen Netzwerk Protokollen und Technologien wie HTTP - HTTPS - DNS - VPN (IPSec/SSL) - TCP/IP stack - FTP - TFTP - SMTP - IEEE Standards - QoS - VoIP (H.323, SIP) OSPF, MPLS, ACL's, eBGP / iBGP, 802.1D/W Kenntnisse im Bereich Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung der weltweiten Netzwerke Sie sind ergebnisorientiert mit dem Bestreben sich permanent weiter zu entwickeln Sie arbeiten gerne im Team und wissen, wie Sie mit unterschiedlichen Kundengruppen kommunizieren Sie verfügen über sehr gute Kommunikations-Skills und besitzen exzellente analytische und Problemlösung Fähigkeiten Fließende Englischkenntnisse Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen – egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf! Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com.
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Mitarbeiter IT First Level Support (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Wir leben bezahlbare Gesundheit - ALFRED E. TIEFENBACHER (GmbH & Co. KG) ist einer der weltweit führenden Systemanbieter im Bereich Pharma – mit unseren über 550 Mitarbeitern in Deutschland, Indien, China, Zypern und den USA entwickeln, registrieren und fertigen wir Arzneimittel für B2B-Kunden auf allen Kontinenten. Werden Sie Teil eines mittelständischen, global operierenden Hamburger Familienunternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, die die Grundlage unseres Erfolges am Markt darstellen. Transparenz und Wertschätzung jedes einzelnen Mitarbeiters ist täglich geübte Praxis. Für unseren Hauptsitz in Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams als Mitarbeiter im First Level Support (m/w/d) in Vollzeit. 1st / 2nd Level Support - Anlaufstelle für die Benutzer bei Problemen mit der IT-Infrastruktur am Standort Bearbeitung von Tickets, die am Standort von AET gelöst werden müssen Unterstützung beim Aufbau und Umzug von Hardware Installation von Softwarelösungen Administration von IT-Systemen wie z.B. Multifunktionsgeräte, TK-Anlage und Telefone, Videokonferenzlösung, Konferenzraumtechnik, Brandmeldeanlage und Zutrittssysteme Verwaltung des Lagerbereichs für Hardware von AET vor Ort Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, Berufseinsteiger sind willkommen Sie bringen sehr gute Kenntnisse der gängigen Betriebssysteme und MS-Office Anwendungen mit und verfügen über gute allgemeine PC-Kenntnisse betreffend der Hard- und Software Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie eine hohe Teamfähigkeit prägen Ihre Arbeitsweise Sie sind selbstständiges Arbeiten gewohnt, beherrschen ein gutes Zeitmanagement und haben Freude an komplexen Aufgabenstellungen Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab eine verantwortungsvolle Position in einem international etablierten Unternehmen der Pharmaindustrie. eine moderne Arbeitsatmosphäre direkt an der Elbe. die Möglichkeit eigene Ideen und Kreativität einzubringen. flexibles Arbeiten im Rahmen unserer Vertrauensarbeitszeit.
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Junior Application Manager (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Neuenburg
Wir sind ein erfolgreiches Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von festen Arzneiformen für die globale pharmazeutische Industrie spezialisiert hat. Basierend auf unserem spezifischen Know-how realisieren wir komplexe Produktherausforderungen. Seit unserer Gründung im Jahr 1993 sind wir kontinuierlich und solide gewachsen. Zurzeit tragen mehr als 470 Mitarbeitende mit Herz und Verstand zum Erfolg des Unternehmens bei. Unser Unternehmensstandort befindet sich im südlichen Breisgau, mit hervorragender Lebensqualität und verkehrsgünstiger Anbindung u. a. an Freiburg und Basel. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Abteilung IT-Systeme Sie als Junior Application Manager (m/w/d) zunächst befristet auf 2 Jahre. · Mitarbeit bei der Administration der die Unternehmensprozesse unterstützenden IT-Systeme · Mitarbeit bei der Entwicklung von Konzepten zur Weiterentwicklung und Erhöhung der Nutzungstiefe von IT-Systemen · Mitarbeit bei der Herstellung und Aufrechterhaltung der Validität von IT-Systemen · Mitarbeit beim Änderungs- und Abweichungsmanagement für IT-Systeme · Mitarbeit bei der Erstellung und Aktualisierung sämtlicher Dokumentationen rund um den Lebenszyklus von IT-Systemen · Mitarbeit bei der Erstellung von SOPs für IT-Systeme · Mitarbeit bei der Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Audits und Inspektionen zu IT-Systemen · Naturwissenschaftlich-technisches Studium (BSc, MSc, Diplom), idealerweise einer IT-nahen Fachrichtung, alternativ naturwissenschaftlich-technische Berufsausbildung mit zertifizierter Zusatzausbildung im IT-Bereich sowie mehrjährige Berufserfahrung · Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement · Erfahrung im Bereich Computersystemvalidierung · Fundierte Kenntnis von GMP- und GAMP-Richtlinien · Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift · Gutes und klares Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift · Breite Kenntnisse von MS Office-Programmen (Word, Excel, Access) · Analytisches Denken und Problemlösungskompetenz · Hohe Belastbarkeit hinsichtlich Arbeitsmenge sowie interner und externer Konfliktsituationen · Gute Kommunikationsfähigkeit · Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit · Organisationstalent und Teamfähigkeit · Verbindlichkeit und Durchsetzungsvermögen · Strukturierte, selbständige Arbeitsweise · Die Möglichkeit, Teil eines erfolgreichen Teams an einem unserer innovativen Produktionsstandorte zu sein · Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten · Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der IG BCE (Chemische Industrie) · Arbeitszeitkonto · Eine gute betriebliche und tarifliche Altersvorsorge · Ein umfangreiches Gesundheits­management für Mitarbeiter (m/w/d) · Eine subventionierte Kantine · Kinderferienbetreuung
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IT Manager Produktion (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Neuenburg
Wir sind ein erfolgreiches Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von festen Arzneiformen für die globale pharmazeutische Industrie spezialisiert hat. Basierend auf unserem spezifischen Know-how realisieren wir komplexe Produktherausforderungen. Seit unserer Gründung im Jahr 1993 sind wir kontinuierlich und solide gewachsen. Zurzeit tragen mehr als 470 Mitarbeitende mit Herz und Verstand zum Erfolg des Unternehmens bei. Unser Unternehmensstandort befindet sich im südlichen Breisgau, mit hervorragender Lebensqualität und verkehrsgünstiger Anbindung u. a. an Freiburg und Basel. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort in Neuenburg oder Eschbach Sie als IT Manager Produktion (m/w/d), zunächst befristet für zwei Jahre.· Betreuung der in der Produktion eingesetzten IT-Systeme im Sinne regelmäßiger Prüfung auf Nutzbarkeit, Nutzungstiefe, Probleme in der Anwendung · Aufnahme von produktionsseitigen Problemen mit den eingesetzten IT-Systemen und Erarbeitung von Lösungen in Kooperation mit der Abteilung IT-Systeme · Entwicklung von Konzepten zur Weiterentwicklung und Erhöhung der Nutzungstiefe der in der Produktion genutzten IT-Systeme · Sicherstellung einer ausreichenden Schulung der Produktionsmitarbeiter für die in der Produktion eingesetzten IT-Systeme · Änderungs- und Abweichungsmanagement im Hinblick auf die in der Produktion genutzten IT-Systeme, in Abstimmung mit den verantwortlichen Administratoren in der Abteilung IT-Systeme · Erstellung und Pflege sämtlicher produktionsseitiger Dokumente und SOPs, soweit diese auf in der Produktion genutzte IT-Systeme Bezug nehmen · Sicherstellung der Datenintegrität in Kombination mit der Umsetzung von Benutzerkonzepten für die in der Produktion genutzten generellen sowie gerätespezifischen IT-Systeme · Ansprechpartner für Fragen und Probleme zu der in der Produktion genutzten IT-Hardware · Definition der Anforderungen an gerätespezifische IT-Systeme im Falle von Neuanschaffungen inklusive solcher für die Haustechnik · Unterstützung bei Updates und Modernisierungen von Gerätesteuerungen/SPS · Unterstützung bei der Umsetzung von Netzwerkanbindungsprojekten und Audit Trail Management in Abstimmung mit den Abteilungen IT und Produktionstechnik· Naturwissenschaftlich-technisches Studium (BSc, MSc, Diplom oder Ingenieur), idealerweise einer IT-nahen Fachrichtung, und einschlägige Berufserfahrung · Alternativ naturwissenschaftlich-technische Berufsausbildung mit zertifizierter Zusatzausbildung im IT-Bereich sowie langjährige Berufserfahrung · Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement · Idealerweise Erfahrung im Umgang mit ERP- und MES-Systemen · Erfahrung im Bereich Computersystemvalidierung · Fundierte Kenntnisse von GMP- und GAMP-Richtlinien · Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift · Gutes und klares Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift · Analytisches Denken und Problemlösungskompetenz · Gute Kommunikationsfähigkeit · Organisationstalent · Teamfähigkeit · Verbindlichkeit und Durchsetzungsvermögen · Strukturierte, selbständige Arbeitsweise · Die Möglichkeit, Teil eines erfolgreichen Teams an einem unserer innovativen Produktionsstandorte zu sein · Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten · Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der IG BCE (Chemische Industrie) · Arbeitszeitkonto · Eine gute betriebliche und tarifliche Altersvorsorge · Ein umfangreiches Gesundheits­management für Mitarbeiter (m/w/d) · Eine subventionierte Kantine · Kinderferienbetreuung
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