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Netzwerkadministration | Pharmaindustrie: 23 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration
Pharmaindustrie

IT-Systemadministrator mit Schwerpunkt Cloud Systeme (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin
ProBioGen ist ein international agierendes BioTech-Unternehmen mit Sitz in Berlin, das sich durch jahrelange Erfahrung auf die Entwicklung und Herstellung biopharmazeutischer Wirk- und Impfstoffe spezialisiert hat. Über 220 Mitarbeiter*innen tragen täglich mit ihrer kreativen und sorgfältigen Arbeit zur Etablierung neuer Therapieentwicklungen in der Medizin und bahnbrechender Innovationen weltweit bei. Mit unserer Forschung unterstützen wir die Entwicklung wirksamer und sicherer medizinischer Wirkstoffe, damit Krankheiten, wie zum Beispiel Krebs, besser geheilt werden können. Zur Herstellung dieser Wirkstoffe nutzen wir modernste Zelltechnologien, die wir zum großen Teil selbst entwickeln. Auch bei der Bewältigung der COVID-19 Pandemie leisten wir einen Beitrag. Die "Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung" hat uns aus diesem Grund als ein Unternehmen gelistet, dessen Betriebsfähigkeit für die Bewältigung der Pandemie unverzichtbar ist. Damit gehören wir zu den systemrelevanten Unternehmen. Seit 1994 wachsen wir stetig – und unser Erfolgskurs geht weiter: Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewirb Dich jetzt! Betreuung von IT-Systemen in einem GMP-regulierten Unternehmen Administration der Microsoft Server (Windows-, Exchange-, SQL-, Fileserver) und der Virtualisierungssoftware VMware, Betreuung von ca. 300 Client-Computern Implementierung und Betreuung von Cloud Systemen Netzwerkadministration und Datensicherung 1st und 2nd Level Support für User Schulung von Usern im Umgang von IT-Systemen Einführung neuer Technologien Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), IT-Systemtechniker oder Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als IT-Systemadministrator in den oben genannten Technologien Kenntnisse in der Administration von Cloud Systemen und Datenbanken von Vorteil Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise Deine ProBenefits: ProSphere. Modernes Arbeitsumfeld mit familiärer und offener Arbeitsatmosphäre. ProBalance. Flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell, sowie Sonderurlaubstage für Weihnachten und Neujahr. ProCare. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bei Gehaltsumwandlung. ProHealth. Vergünstigte Konditionen beim Urban Sports Club, Yoga-Angebote, Shiatsu-Behandlungen und Gesundheitstage. ProTaste. Cafeteria mit HelloFreshGo-Fridge, täglich frische Mittagsverpflegung durch die Onlinekantine Smunch - vergünstigt durch steuerliche Vorteile-, kostenfreie Getränke wie Kaffeespezialitäten und filtriertes Wasser. ProFeelGood. Special Goodies für all unsere kreativen ProBioGen-Köpfe rund um Feiertage und zu internen, derzeit virtuellen Events. ProNature. Nachhaltigkeit in vielen Facetten, ob mit Glaswasserflaschen für jede/n Mitarbeiter*in und entsprechende Wasserspender pro Etage, mit der Umsetzung unserer Arbeitssicherheit oder mit unserer Digitalen Transformation. ProAdvance. On-Boarding, Mentoring-Programm, Innovationstage, Schulungen & Workshops. ProBeneFit. Individueller Bonus nach dreijähriger Betriebszugehörigkeit.
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IT-Administrator 1st und 2nd Level Support (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisches Pharmaunternehmen. Dank unserer ambitionierten Produkte und Dienstleistungen sind wir in Deutschland führend im Bereich der Kinder- und Jugendheilkunde, erschließen aber auch andere Bereiche und Auslandsmärkte erfolgreich. Unsere Wachstums- und Ertragsstärke ist außergewöhnlich und nachhaltig - der Umsatz liegt derzeit bei rund 200 Mio. € pro Jahr. Davon profitieren unsere mittlerweile 240 Mitarbeitenden, denn neben interessanten Benefits werden diese selbstverständlich am Unternehmenserfolg beteiligt. Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: Über 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesundheitsbezogene Kosmetika und Ernährungsprodukte erfüllen höchste Qualitätsansprüche und bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Als erfahrener Systemadministrator haben Sie Freude daran, im 1st uns 2nd Level Support zu unterstützen und den Anwendern serviceorientiert zur Seite zu stehen.Nach einer fachkundigen Einarbeitung übernehmen Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet. IT-Administrator 1st und 2nd Level Support (m/w/d)Gewährleisten eines störungsfreien IT-Betriebs durch Fehleranalyse sowie -behebung im Rahmen des 1st & 2nd Level Supports (Ticket-System und Hotline) und Unterstützung der AnwenderBetreiben und Optimieren von Microsoft-basierenden Infrastrukturdiensten, einer virtualisierten Systemlandschaft unter VMware sowie Citrix-Farm BetriebWarten und Pflegen der Client-seitigen Soft- und Hardware sowie von PeripheriegerätenKoordinieren von externen Dienstleistern sowie Unterstützen in IT-ProjektenPflegen und Erstellen von Systemdokumentationen und Handbüchern Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker/In für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster BerufserfahrungGute Kenntnisse in der Betreuung von Windows ComputernGute Kenntnisse in NetzwerkstrukturenErfahrungen mit Citrix und VMwareFlexibilität, Kundenorientierung, Kommunikations- und TeamfähigkeitProzessaffinität, strukturierte, lösungsorientierte sowie pragmatische Arbeitsweise Systematische und praxisnahe EinarbeitungHerausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten TeamAttraktive Vergütung plus ErfolgsbeteiligungZukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden FamilienunternehmenFamilienfreundliches Klima mit eigener KinderkrippeBetriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen, kostenlose Heißgetränke und Vieles mehr
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IT Workplace Manager – Endpoint (m|w|d)

Mi. 01.12.2021
Bergisch Gladbach
Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.500 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran. Als Teil unseres globalen IT Workplace-Teams verantworten Sie in dieser neu geschaffenen Position die Administration und Weiterentwicklung unserer weltweiten Clientmanagement- Infrastruktur. Ihre Kollegen und Kolleginnen beraten Sie zu Lösungen im Clientmanagement-Umfeld und übernehmen anschließend die Umsetzung. Sie realisieren die Paketierung von Software für eine zentrale Verteilung über die Clientmanagement-Infrastruktur. Gemeinsam mit ihren Kollegen und Kolleginnen stellen Sie eine zuverlässige und kontinuierliche Bereitstellung der Services sicher. Sie behalten den Überblick zu Clientmanagement-Trends im Markt und prüfen deren Anwendung für unser Unternehmen. Sie haben Ihr Studium der Informationstechnologie oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen oder weisen eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung vor. Darüber hinaus blicken Sie auf sehr gute Kenntnisse und Berufserfahrung im Betrieb der Microsoft SCCM Current Branch-Infrastruktur zurück. Sie verfügen über Expertise in der SCCM-Administration (Bereitstellung, Paketierung und Netzwerkdesign). Darüber hinaus besitzen Sie Know-how in Powershell und SQL sowie idealerweise im Microsoft Endpoint Manager. Persönlich punkten Sie durch Ihre Teamfähigkeit, eine hohe Lösungsorientierung und überzeugen durch Ihre Umsetzungsstärke. Wir freuen uns auch über eine ITIL-Zertifizierung. Die Arbeit in einem internationalen Team und die Kommunikation in englischer und deutscher Sprache macht Ihnen Spaß. Flexible and remote work: Arbeiten nach freiem und selbstbestimmtem Zeitmanagement Diversity: Interkulturelle Zusammenarbeit – auch über Ländergrenzen hinweg Room for creativity:Freiräume, um sich einzubringen und aktiv mitzugestalten  Miltenyi University:Individuelle Weiterbildung  als Kern der Miltenyi-DNA   Corporate benefits:Sport und Mitarbeiterevents, 30+ Tage Urlaub, (E)-Bike-Leasing, betriebliche Altersvorsorge und viele andere Angebote 
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Mitarbeiter Computersoftwarevalidierung (m/w/div.)

Mi. 01.12.2021
Bensheim
Wir, die Dr. Franz Köhler Chemie GmbH, sind ein forschungsintensives und innovatives Pharmaunternehmen in dritter Generation mit zwei Standorten in Bensheim und Alsbach. Mit einem hochspezialisierten Portfolio an Nischenprodukten, die ein langjähriges Know-How und eine sehr große Verantwortung voraussetzen, nehmen wir auf dem Gebiet organschützender Lösungen eine marktführende Rolle ein. Ergänzend zur organprotektiven Lösung umfasst unser Produktportfolio Therapeutika, Röntgenkontrastmittel, Antidota sowie Medizinprodukte. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unseren Standort in 64625 Bensheim  einen Mitarbeiter Computersoftwarevalidierung (m/w/div.) zur Verstärkung unseres Teams. Validierung, Revalidierung und Monitoring der computergestützten Systeme (Warenwirtschaft und Qualitätssystem) inkl. Dokumentation Identifikation und Umsetzung von Verbesserungen und Änderungen an computergestützten Systemen inkl. Ursachenanalyse, Maßnahmendefinition und -umsetzung bei internen Störungen Begleitung von Audits der Computersoftwarevalidierung Erstellen von Reports Systembetreuung, Systemadministration und Systemverwaltung IT-Support (Userhelpdesk, Ticketbearbeitung) Anwender-Beratung, Anwender-Support und Anwender-Schulung Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Informatik, eine Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse und ca. 3 Jahre Erfahrung im GxP und GAMP 5 Umfeld Sehr gute Kenntnisse in Windows Betriebssystemen und Server sowie Microsoft Office Erfahrung im IT-Systemmanagement Erfahrung mit Computersystemvalidierung Gute Kenntnisse im Bereich Systembetreuung, Systemadministration und Systemverwaltung Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort/Schrift) Sehr gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift) Ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Eigeninitiative, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Denken Belastbarkeit und Flexibilität Zuverlässigkeit Freundliche Kollegen Kleine Teams Gute Work-Life-Balance  Faire Entgelte Flache Hierarchien Gute Weiterbildungsmöglichkeiten  Moderne Arbeitsplätze
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IT System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Viernheim
Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Handelsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Diagnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa, Nordamerika und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten. Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeichnen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterorientierung. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Viernheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) IT System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) Administration und Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN, WLAN) Installation, Administration und Wartung von Windows Servern, Client-Computern Verwaltung von Apple Smartphones und Tablets (MS Intune/Endpoint Manager) Verwaltung von Microsoft Office 365, Hybrid-AD, Exchange Server Administration der VMware-Umgebung (ca. 35 Server) Qualifizierter Support und Problemanalyse bei Störungen (national und international) Entstörung und Optimierung des Netzwerk- und Systembetriebs Aufbau und Test neuer Anwendungen Konfiguration und Wartung der Telefonanlage; Bearbeitung von Angeboten und Bestellungen Verwaltung von Inventar, Wartungs-, Leasing und Mobilfunkverträgen etc. Patch- und Updatemanagement mit MS WSUS und MS Endpoint Configuration Manager Analyse von Systemanforderungen, Erkennung von Optimierungspotential Systemüberwachung, z.B. Sophos Antivirus, Firewalls, Security-Einstellungen etc. Erstellung von technischen Dokumentationen und Anwenderhandbüchern Backup/Restore (Veeam Backup, Veritas Backup Exec) Temporäre Mitwirkung in ggbfs. auch Leitung von Projekten Erstellung bzw. Fortführung von techn. Dokumentationen z.B. Handbücher, IT-Richtlinien, Konzepte etc. Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss; Alternativ: Studium mit IT-Schwerpunkten Mind. 5-jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Netzwerkkenntnisse (LAN, WAN; TCP/IP, AD, DHCP, DNS) Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft 365 Cloud Produkte und Azure Services Erfahrungen in der Administration und Konfiguration von VMWare vSphere Praktische Erfahrungen im Bereich MDM und DMS/ECM von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache (Wort und Schrift) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Anwender- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Motivation und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten Hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (auch ins Ausland) Nach einer intensiven Einarbeitung bieten wir Ihnen ein attraktives und interessantes Aufgabengebiet in einer erfolgreichen und weltweit ausgerichteten Unternehmensorganisation. Das starke Wachstum unseres Unternehmens und die Zugehörigkeit zur internationalen Heska-Gruppe eröffnen Ihnen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Informatiker für kundenspezifische IT-Projekte (m|w|d)

Mi. 01.12.2021
Guxhagen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Industrie und Forschung. Unsere Technologien helfen dabei, die Entwicklung und Herstellung neuer Medikamente schneller und effizienter zu machen. Damit mehr Menschen Zugang zu besseren Medikamenten haben. Wir suchen Mitarbeiter*innen, die unsere Ambition teilen und ihr Können in einem der am schnellsten wachsenden globalen Life-Science-Unternehmen beitragen wollen.Für den Bereich Continuous Improvement & Technology MFCS innerhalb der Sartorius Stedim Systems GmbH suchen wir ab sofort einen Informatiker für kundenspezifische IT-Projekte (m|w|d) am Standort Guxhagen (bei Kassel). In dieser Position planen und dokumentieren Sie die Integration von Fermentern, Bioreaktoren, Filtrationsanlagen & Waagen in die hauseigene MFCS SCADA Software. Als Informatiker für kundenspezifische IT-Projekte (m|w|d) bearbeiten Sie internationale Kundenprojekte im medizinischen Umfeld und sind bei Fragestellungen in Bezug auf die IT-Infrastruktur beratend tätig. Sie verantworten die Planung und Dokumentation der SCADA-Software für unsere internationalen Kunden Weiterhin leisten sie technische Beratung zu Einsatzmöglichkeiten und Erweiterbarkeit der Software Zudem erstellen Sie Test- und Qualifizierungsdokumente für die Systemabnahme Installation, Inbetriebnahme, Dokumentation und Test des SCADA-Systems sind weitere Ihrer Schwerpunkte Die Projektierung von Sonderlösungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben als Informatiker für kundenspezifische IT-Projekte (m|w|d) Sie sind unterstützend in die Vertriebs- und Serviceprozesse eingebunden und tragen die technische Verantwortung für unseren Produktbereich Der Kundensupport auf 2nd- & 3rd-Level-Ebene rundet Ihr Aufgabenfeld ab Ihre Ausbildung im Bereich IT-Systemintegration, (Fach-) Informatik, Computersystem- und Netzwerktechnik oder vergleichbar haben Sie erfolgreich abgeschlossen Daneben verfügen Sie über erste Berufserfahrung in einem tätigkeitsrelevanten Bereich Vorkenntnisse in IT-Netzwerktechnik, Microsoft Servern und Client Betriebssystemen bringen Sie zudem mit Sehr gute analytische Fähigkeiten, Eigenverantwortung und Effizienz ergänzen Ihr Profil An gewissenhafter Dokumentation haben Sie große Freude und bringen entsprechend eine hohe Sorgfalt mit Kenntnisse in der biotechnologischen Verfahrenstechnik im GMP-Umfeld sind lediglich zu Ihrem Vorteil Idealerweise haben Sie Kenntnisse in SQL und C-Sharp Ihre sicheren Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Sie identifizieren sich mit unseren Werten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Sartorius will Fortschritte in der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Wissenschaftliche Erkenntnisse können so schneller in neue Therapien überführt werden. Über 11.000 Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten arbeiten auf unser Ziel hin: Bessere Gesundheit für mehr Menschen. Gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Ihre Vorteile eines Global Players: Attraktive Vergütung: IG BCE-Tarifvertrag mit einer 37,5 Std. Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Auto-Leasing Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings. Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Work-Life-Balance: Gleitzeit, Homeoffice Großzügiges Restaurant mit Dachterrasse Gesundheitsmanagement: Vorsorgeuntersuchungen, Sportgruppen, Rückenschule Smartes Arbeitsumfeld: Offene Büros und neueste Ausstattung
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IT-Systemadministrator First und Second Level Support (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin
Medios ist das führende Unternehmen für alle Aspekte der Arzneimittelversorgung im komplexen Bereich von Specialty Pharma in Deutschland. Specialty Pharma spielt eine herausragende Rolle bei der Behandlung komplexer und beratungsintensiver Erkrankungen wie Krebs, HIV oder Hämophilie. Um die Therapie optimal auf das spezifische Krankheitsbild abzustimmen, kommen hier immer häufiger individuell auf den einzelnen Patienten zugeschnittene Arzneimittel zum Einsatz. Als langjährige Experten für die Arzneimittelversorgung sowie die Herstellung patientenindividueller Therapien inklusive Verblisterung decken wir alle wesentlichen Punkte der Versorgungskette in diesem speziellen Segment ab. Administration von Windows Landschaften Server Clients Pflegen und Überwachen des Monitoring Systems Paecler PRTG Arbeitsplatz Einrichtung inkl. Installation Drucker Einrichtung Verantwortlich für Onboarding und Offboardingprozesse von Mitarbeitern Aufnahme und Lösen von Incidents unserer internen Kunden Hard- und Software Rollout Allgemeine organisatorische Tätigkeiten Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Systemadministrationsbereich / UHD (User Help Desk) oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, IT Systemelektroniker oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Anwendung von Service-Desk-Tools / Ticketsystemen  Sicherer Umgang mit verschiedenster Computer Hardware, Server / Clients Sicherer Umgang bei der Einrichtung von Smartphones Android / Apple Sichere Navigation in Domänennetzwerken Erfahrungen im Umgang mit Windows Server Betriebssystemen und idealerweise im Umgang mit HyperV Erfahrungen in ITIL (Information Technology Infrastructure Library) sind von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit ITIL Incident Management, Problem Management sind von Vorteil Führerschein Klasse B (Klasse 2) Gute bis sehr gute Deutsch-, sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen interessanten Job in einem enthusiastischen Team Einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich im Bereich Specialty Pharma Eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitigem Respekt, Wertschätzung, sowie Wissenstransfer aufbaut Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und ideenreichen Unternehmen Zusätzliche Leistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung und Fahrtkostenübernahme für den ÖPNV (ABC Ticket) 30 Tage Urlaub Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterführung Ihrer beruflichen Karriere
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IT Application Specialist (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Leipzig
Haema wird von Grifols geführt, einem globalen Gesundheitsunternehmen, das seit mehr als 100 Jahren die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen auf der ganzen Welt verbessert. Als Pionier in der Plasmaindustrie stellt Grifols wichtige Medikamente aus Plasma her, um seltene, chronische und manchmal lebensbedrohliche Krankheiten zu behandeln. Grifols ist auch ein anerkannter Marktführer in der Transfusionsmedizin und stellt Krankenhäusern und medizinischem Fachpersonal die Werkzeuge, Informationen und Dienstleistungen zur Verfügung, die sie für eine fachgerechte medizinische Versorgung benötigen. Das von Grifols geführte Unternehmen Haema, ist ein stetig wachsendes Unternehmen und mit fast 1.300 Mitarbeitern, 41 Spenderzentren in ganz Deutschland und 2 Laboren, der größte private Blut- und Plasmaspendedienst in Deutschland. Unterstützen Sie uns dabei, eines der größten Pharmaunternehmen der Welt anzuführen. Wir sind ein weltweit führender Anbieter von Arzneimitteln auf Plasmabasis mit einem Präsenz in mehr als 100 Ländern und einem wachsenden globalen Team von über 20.000 Mitarbeitern. Werden Sie Teil der Haema-Familie am Verwaltungsstandort Leipzig als IT Application Specialist (m/w/d) verantworten Sie die Erstellung von IT-Spezifikationen zur Umsetzung von Fachanforderungen sind Sie verantwortlich für die Administration und Vergabe von Benutzerberechtigungen innerhalb der Applikation erkennen Sie Optimierungsbedarf und stimmen sich bezüglich der Änderungsanforderungen mit den Fachbereichen und Entwicklungseinheiten ab führen Sie Updates sowie Analysen zur Beseitigung von technischen Funktionsstörungen in der Anwendung durch übernehmen Sie die Anwendungsbetreuung im Second- und gegebenenfalls Third Level planen und führen Sie User Acceptance Tests durch und dokumentieren die Testergebnisse erstellen Sie operative Real-Time Reports auf Datenbankebene (SQL) Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung beziehungsweise eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem relevanten Arbeitsfeld Sie bringen bereits Erfahrung in der Arbeit mit SQL-Anwendungen mit Erste Erfahrung in der Arbeit mit Warenmanagementsystemen sowie SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Sie sind kommunikativ, serviceorientiert und bringen eine eigenständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität mit Außerdem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse, Spanisch ist ein Plus aber kein Muss Eine internationale Reisebereitschaft sowie Rufbereitschaft runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten im Rahmen von 40 Wochenstunden Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Cafeteria mit täglich wechselnden, warmen Gerichten Kostenfreie Heißgetränke wie Kaffee und Tee Selbstständige Projektarbeit sowie Verantwortung für abgegrenzte Themenbereiche Ein kollegiales Miteinander und Gespräche auf Augenhöhe Möglichkeit zur Verwirklichung eigener Ideen und zur Mitgestaltung neuer Projekte Mitarbeiterrabattportal: attraktive Mitarbeitervergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern Gesundheitsangebote wie beispielsweise die jährliche Grippeschutzimpfung im Haus und aktuell die Möglichkeit von wöchentlichen Corona-Schnelltests
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Manager (w/m/d) IT Systeme /QC

Mo. 29.11.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für den Bereich Quality Systems & Operations suchen wir Sie als Manager (w/m/d) IT Systeme /QCBad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet Administration eines Laborinformationsmanagementsystems (LIMS) inklusive der zugehörigen Infrastruktur Erstellung und Administration von Benutzerkonten Identifizierung und Lösung von Anwender- und Systemfehlern (1st and 2nd- Level-Support) Monitoring der Schnittstelle zwischen dem Laborinformationsmanagementsystems (LIMS) und einem SAP System Implementierung von Business - und Laboranforderungen Change-Management – Anpassung, Konfiguration und Validierung von LIMS-Funktionalitäten Erstellung und Aktualisierung von Validierungs- und Systemdokumentation (SOP’s, Benutzermanagement, Schulungsunterlagen) Planung und Durchführung von Schulungen Kontaktperson bei LIMS-relevanten Themen aller funktionsübergreifenden Abteilungen Erstellung von Datenauswertungen (z.B. Laborkennzahlen) KeyUser in SAP (u.a. QM Modul) Abgeschlossene Ausbildung im naturwissenschaftlichen Bereich oder als Fachinformatiker mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse von Laborsoftware bzw. Labor-Informations- und Management-Systemen (LIMS) SAP-Kenntnisse (z.B. QM Modul) sind nice to have Gute Datenbank­kenntnisse (vorzugs­weise Oracle/MS SQL Server) Rasches Auffassungsvermögen sowie eine analytische Denkweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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IT System Administrator (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Erkrath
Die sangro medical service GmbH ist Marktführer im Vertrieb von Hilfsmitteln und Medizinprodukten in Deutschland mit einem Umsatz von 300 Mio. Euro. Dabei reicht das Leistungsspektrum von Kommissionierung und Lieferung medizinischer Verbrauchsgüter über Einkaufs- und Logistikkonzepte für Hersteller im deutschen Gesundheitsmarkt bis hin zu speziellen IT-Lösungen. Unsere Kunden sind u.a. Sanitätshäuser, Homecare-Versorger, Apotheken und Kliniken. Wir suchen für unseren Standort Erkrath per sofort eine (n) IT System Administrator (m/w/d) Administration im Bereich Active Directory, Windows Server sowie der Virtualisierten VMware Serverlandschaft Administration der Microsoft Exchange, Office und Cloud Umgebungen Troubleshooting und Support bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen Installation und Wartung von PC-Arbeitsplätzen und Peripheriegeräten Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gerne auch aus den Bereichen Einzelhandel, Versicherung, Banken, Apotheken, etc…  Sie sind lern- und wissbegierig und können sich aufgrund Ihrer guten Kommunikationsfähigkeit schnell in ein bestehendes Team einfügen Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen und haben keine Berührungsängste mit dem PC  Vielseitigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Engagement runden Ihr Profil ab eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team individuelle Homeoffice Möglichkeiten  leistungsgerechte Bezahlung Weiterführendes Schulungsangebot
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