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Online-Marketing | Pharmaindustrie: 13 Jobs

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing
Pharmaindustrie

Manager Digital Marketing B2C (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unsere Business Unit Human Heel Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Manager Digital Marketing B2C (w/m/d) Als Manager Digital Marketing B2C (w/m/d) verantworten Sie die Online-Marketing-Strategie und Umsetzung bzw. Steuerung der Umsetzung für Performance & Awareness Kampagnen, als auch Social Media beim Aufbau und der Weiterentwicklung einer D2C Plattform mit integriertem Webshop für Health und Lifesytle. Dabei arbeiten Sie an der digitalen Kommunikationsstrategie und -Umsetzung sowie der UX-gesteuerte Plattform-Performance und -Optimierung. Daneben steuern Sie verschiedene Digitalkampagnen und entwickeln diese qualitativ unter Gewährleistung der Customer Journey weiter. Dadurch treiben sie die Kundengenerierung voran und sorgen durch erfolgreichen UX-Transfer für einen sukzessiven Aufbau der Customer Retention. Strategische und operative Verantwortung für die erfolgreiche Bewerbung der auf der Plattform angebotenen Produkte (Nahrungsergänzungsmittel) und digitalen Services Koordination, Controlling und Optimierung des gesamten Online-Marketings (z. B. Brand- und Perfomance Strategien sowie Kampagnen auf relevanten Kanälen) in Zusammenarbeit mit Agenturen Entwicklung von Strategien zum Aufbau eines konsistenten Cross-Channel Marketings (Funnelaufbau, Messaging, Kanäle) unter Nutzung modernster Tools Sicherstellung der Einhaltung und Abdeckung aller relevanten Touchpoints in der User Journey Tracking, Anpassung und Weiterentwicklung relevanter Marketing KPIs für die Brand Performance Wettbewerbsbeobachtung und Analyse sowie Empfehlung von Aktionsplänen Steuerung und Aufbau eines Agenturnetzwerkes (Digital, Kreativ) Unterstützung in Konzepten zur personellen Weiterentwicklung Interdisziplinärer interner und externer Austausch (z. B. Identifikation von Synergien mit bestehendem Arzneimittelbusiness) Unternehmerisches, digitales und agiles Mindset Mehrjährige Erfahrung als Online Marketing Manager (w/m/d) in der Strategie- und Kampagnenplanung (Kanäle, Budgets, KPI) Nachgewiesene Erfolge im Performance-Marketing Kompetenzen im Bereich B2C Erfahrung in der Nutzung von Content- und Experience Marketing Maßnahmen Routine in der Zusammenarbeit und Steuerung von Digitalagenturen oder eigene Agenturerfahrung Exzellente Kommunikationsskills Affinität zu den Themen Health & Lifestyle Direkt zu Beginn: Professionelles Onboarding Spannendes Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum Leistungsgerechte Vergütung abgerundet durch attraktive Benefits wie Versicherungs- und Altersvorsorgeleistungen Möglichkeit der mobilen und digitalen Zusammenarbeit Unterstützung zur beruflichen Weiterentwicklung Familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche gesundheitsbewusste Leistungen, wie z.B. Firmenfahrrad, Sportangebote und ausgezeichnetes Betriebsrestaurant vor Ort
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hamburg
Die Vivatis Pharma GmbH ist ein unabhängiges und international tätiges Handelsunternehmen für die Pharma-, Nahrungsergänzungs- und Lebensmittelindustrie. Ihr zukünftiges Büro finden Sie an unserem Hauptsitz in zentraler Lage Hamburgs. Darüber hinaus haben wir Niederlassungen in Spanien, Italien, Frankreich, den Niederlanden und Polen sowie eine Repräsentanz in China. Insgesamt arbeiten bereits mehr als 80 Kolleg*innen bei uns und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen weiter zu wachsen. Als Marketing Manager (m/w/d) entwickeln und gestalten Sie ganzheitliche Marketingstrategien und Kommunikationskonzepte für den B2B-Markt. Neben Ihren analytischen Fähigkeiten verfügen Sie über gute Erfahrungen im Medienmanagement und setzen gewonnene Informationen in gezielte Kommunikationsmaßnahmen um. Sie betreuen die Umsetzung der erarbeiteten Ergebnisse in spannende On- und Offline-Marketingprojekte, Kampagnen und Aktionen. Sie sind kreativ und haben eine Leidenschaft für digitale Themen? Sie erreichen Ihre Zielgruppe auf LinkedIn genauso gut wie auf Fachmessen? Herausforderungen motivieren Sie und Sie sind immer bestrebt Lösungen zu finden? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung als Online Marketing Manager (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen Marketingstrategien und kreativen Kommunikationskonzepten auf Basis von Marktdaten, aktuellen Trends und Zielgruppenanalysen Verwaltung und Umsetzung verschiedener Online-Marketing-Aktivitäten - von der digitalen Lead-Generierung bis hin zu Social Media und SEO/SEA. Koordination externer Partner, z.B. Agenturen Pflege und Weiterentwicklung der Website und Social-Media-Kanäle einschließlich Brand- und Content-Management Konzeption und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen Pflege von Kundendatenbanken und Auswertung von Performance Dashboards Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Marketing Hintergrund Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing Erfahrung im Gesundheitswesen/der Pharmabranche ist von Vorteil Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, eine hohe Auffassungsgabe und Affinität zu Zahlen Verhandlungsgeschick und gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir lieben den persönlichen Kontakt, sowohl mit unseren Kund*innen und Lieferant*innen, als auch untereinander im Team. Deshalb hat Vivatis ein Hygienekonzept erstellt, das die Arbeit im Büro angenehm und sicher macht. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen. Wir bieten einen hauseigenen Fitnessraum inkl. trainerunterstütztem, Corona-basiertem Einzeltraining. Zusätzlich kommt einmal im Monat ein Osteopath in die Firma und bietet seine Dienste an. Außerdem gibt es regelmäßig kostenlose Getränke und frisches Obst. Sollten Sie etwas aus der Apotheke benötigen, können Sie es dort zu ermäßigten Preisen bekommen. Unsere modernen Büroräume in zentraler Lage in Hamburg sind hell und freundlich und wir verfügen über eine Dachterrasse, die wir bei schönem Wetter regelmäßig zum gemeinsamen Grillen nutzen. Selbstverständlich bieten wir Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das eine betriebliche Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub beinhaltet.  Außerdem zahlen wir Ihnen einen Zuschuss für das HVV-Profiticket. Alternativ bieten wir Ihnen je nach Verfügbarkeit einen Firmenparkplatz an.
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Account Manager Digital Sales (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Oberhaching bei München
Die Kyberg Pharma Vertriebs-GmbH ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen, das seit über 50 Jahren im Bereich Pharmahandel und Pharmavertrieb sehr gut etabliert ist. Als Dienstleister im Pharmamarkt vertreiben wir eigene Produkte und Produkte im Auftrag Dritter. Zu unseren Auftraggebern gehören u.a. Hersteller von freiverkäuflichen Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten und Kosmetika. Unser Kundenkreis beinhaltet sämtliche pharmazeutische Großhandlungen sowie Apotheken, Krankenhäuser, Reformhäuser und Drogeriemärkte. Account Manager Digital Sales (m/w/d)Betreuung und Weiterentwicklung unserer Versandapotheken-Kunden, gemeinsam mit dem Key-Account Management Ausbau unserer Kundenbasis im Bereich Onlinehandel Pflege der Beziehungen zu Einkauf und Marketing unserer Kunden Führung von Verhandlungen, sowie Schließen von Jahresvereinbarungen Betreuung und Beratung der internen und externen Markenverantwortlichen bzgl. Onlinehandel Erarbeitung, Umsetzung und Kontrolle der marken-, vertriebskanal- und kundenspezifischen Sortimentsstrategien, Vermarktungskonzepten und Marketingaktionen Einführung von neuen Produkten und laufende Optimierung der Produktseitenqualität auf den Kundenplattformen Verantwortung der Umsatzziele und Werbebudgets für die betreuten Kunden Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit entsprechendem Marketingschwerpunkt Erfahrungen mit Online-Marketing und der Vermarktung auf Online-Plattformen Branchenerfahrung aus dem Bereich HealthCare, im Idealfall aus dem Apothekenumfeld Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Selbständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Ausgeprägte Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und sichere Englischkenntnisse Marktgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office Option Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Optimale Verkehrsanbindung durch die S3 Attraktives Mitarbeiterrabattprogramm Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäres Betriebsklima Betriebliche Altersversorgung Ein klasse Team
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Manager Global Digital Marketing (m/f/d) Digital Tools & Infrastructure

Do. 20.01.2022
Karlsruhe (Baden)
From Nature. For Health. Dr. Willmar Schwabe is the world's leading manufacturer of herbal medicines. As a family-owned company with over 150 years of history and around 4,000 employees worldwide, we stand for products of exceptionally high quality. To promote the health of people all over the world, we rely on modern research, customer orientation and competent and motivated employees.For our Global Digital Marketing department at our Karlsruhe-Durlach headquarters, we are looking for aManager Global Digital MarketingDigital Tools & Infrastructure (m/f/d)Shape and establish our global marketing technology stack (e.g. Web Content Management System, PIM/DAM, SEO, Web Analytics)Agile project management involving external partners (focus on web/app development projects) to deliver tools, platforms and products that are rolled out on a global scaleParticipate in further developing our global digital marketing strategyWork in close collaboration with digital experts and marketing teams in our subsidiariesConsult and support local teams and organisational units in the implementation of tools and platforms as well as in the selection of potential external partners; including organising and delivering training sessions on Schwabe Group’s global marketing technology stackInitiate and implement joint projects and initiatives with local teams and build best cases to drive knowledge sharing within Schwabe GroupMinimum 5 years of experience in technical project management (ideally experienced in managing digital projects with a focus on implementation of websites and apps)Strong technical understanding and in-depth knowledge of current web/app technology and UI/UX standardsExperience in working with various content management systems (Drupal is a plus) as well as web tracking platforms (such as Google Analytics)Practical experience in agile project management (SCRUM)Profound (technical) SEO knowledgeAbility to recognise and communicate risks and problems at an early stageCoding experience and know-how in web hosting are a plusHands-on mentality, excellent interpersonal skills and a positive attitudeFluent in English (German is a plus)Highly flexible remote-working and home-office opportunitiesA performance-related remuneration with attractive special benefitsEmployer-funded pension careVaried portfolio of tasks and job security in a large, growing and future-oriented family businessDevelopment prospects via continuing education with external providers and at the Schwabe AcademyTasty meals in our company canteenHealth care by our own company medical service directly on site
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Omnichannel Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
München
Das internationale, als private Stiftung geführte Pharmaunternehmen Servier stellt die Bedürfnisse von Patienten sowie Innovationen in den Mittelpunkt aller Aktivitäten und investiert jährlich mehr als 20 % des Pharma-Umsatzes in die Forschung und Entwicklung neuer Medikamente. Mit 22.500 Mitarbeitern vertreiben wir weltweit Arzneimittel zur Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs, Depression und Diabetes und versorgen damit täglich 100 Millionen Menschen. Servier hat frühzeitig patientenfokussierte digitale Anwendungen in die Geschäfts­aktivitäten integriert und bietet z. B. seit 2015 das von der Stiftung Warentest ausgezeichnete Online-Therapieprogramm deprexis® für leichte bis mittelschwere Depressionen an. Gerade als nicht börsennotiertes Unternehmen nehmen wir unsere gesellschaftliche Verantwortung auch über die Unternehmensgrenzen hinaus sehr ernst und unterstützen eine Vielzahl sozialer Initiativen und For­schungs­projekte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Omnichannel Manager (m/w/d) für unsere Geschäftsbereiche Digital Health, Herzkreislauf und Onkologie / Hämatologie. Sukzessive Entwicklung und Implementierung von Omnichannel-Strategien für unsere jeweiligen Geschäfts­bereiche Entwicklung und Begleitung digitaler Aktivitäten in Richtung unserer Ziel­gruppen im Gesund­heits­wesen (Health Care Professionals und Patienten) Starke cross-funktionale Ein­bindung in die beteiligten Teams, wie z. B. Marketing, Medizin, Sales Mitwirkung bei der Definition geeigneter KPIs und deren Monitoring Sicherstellung der effektiven Kommunikation auf unseren Kanälen Aktive Verfolgung von Trends innerhalb und außer­halb der Pharma­industrie Anpassung unserer Aktivitäten an sich verändernde Markt­bedingungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im digitalen Marketing- / Multi- bzw. Omnichannel-Management Erfahrung in der Pharmaindustrie wünschenswert Starke kommunikative Fähigkeiten und hohe Bereitschaft, im Team erfolgreich zu sein Begeisterung für Digitales und Leidenschaft für die Transformation vom traditionellen Vertrieb, hin zu Omnichannel-Vertriebsmodellen Effektives, agiles und ergebnisorientiertes Projektmanagement mit klarer Hands-on-Mentalität Systematisches Denken und analytische / konzeptionelle Fähigkeiten mit Verständnis für Auswirkungen, auch aus IT- und Business-Sicht Deutsch und Englisch fließend Gute MS-Office-Kenntnisse
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IT Operations Engineer (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin
Die PharmaHera Service GmbH ist ein innovatives, dynamisch wachsendes eCommerce-Unternehmen in den Bereichen Healthcare, Beauty und Lifestyle. Als Partner für Versandapotheken bieten wir maßgeschneiderte Lösungen im Bereich eCommerce, angefangen beim Business Development und Marketing, über Logistic Fulfillment & Kundenservicesteuerung, bis hin zu IT und Finance. Für unsere Top-Onlineapotheken suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Berlin einen IT Operations Engineer / DevOps (m/w/d) Eine gute Portion HandsOn-Mentalität, zeitgemäße und lösungsorientierte Arbeitsprozesse sowie Aufgeschlossenheit für Neues stehen bei uns klar im Fokus. Komplexe IT-Landschaft aus hauptsächlich inhouse entwickelten Software-Komponenten Auf Prozesseffizienz optimierte Geschäftsprozesse Eine anforderungsgetriebene Vorgehensweise Kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Alles an einem Standort (Softwareentwicklung, Produktion, Verwaltung, Marketing und Kundenbetreuung) Komplexe und vielfältige Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung Analytisches und prozessorientiertes Denken Sehr gute Kenntnisse von MS SQL Server/T-SQL oder native Desktop-Entwicklung/WPF Sehr gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung (idealerweise .NET/C#) Erfahrung in der Administration von Windows Domänen-Netzwerken, komplexen Softwarearchitekturen und verteilten Systemen sind vorteilhaft idealerweise Erfahrung mit Logistik-Prozessen (Lagerhaltung, Kommissionierung, Versand), industrieller Steuerungstechnik und mit CI/CD Pipelines  Kenntnisse der Finanzbuchhaltung sind optional, aber hilfreich ein wachsendes, innovatives sowie dynamisches Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum ein engagiertes und sympathisches Team ein große helle Pausenräume und eine Kantine im Nachbargebäude attraktiver Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment kostenfreie diverse Kaffee- und Teespezialitäten sowie täglich frisches Obst- und Gemüse wiederkehrende Firmenfeiern und Teamevents Zuschuss zum Firmenticket der BVG stark rabattierte Mitgliedschaft im UrbanSportsClub
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Expert (Social) Media & Comms Projects (all genders)

Di. 18.01.2022
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: We are seeking a (Social) Media Expert & Project Communicator supporting the Electronics Communications Team. You will drive and lead important communication projects and programs. You are responsible for developing tactics to position the Electronics business of our company with innovation stories and key messages in external communications implementing our communications strategy. The key responsibilities comprise employee communications, trade media relations (incl. Social Media), crisis communications, executive communications, web management (intranet, internet) and key message development. Who you are: Bachelor or Master degree with focus on communication (e.g. communication management, media management, public relations, business communication, or related) Several years (4-9 years) of experience in communication functions Good background in Social Media and media relations Additional experience in internal comms would be a plus Digital Native, team player, strategic thinker, hands-on, pragmatic, getting-things-done attitude Fluent in English and German What we offer: With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Digital Channel Manager (m/w/d) im Bereich Commercial der Specialty Business Division (kardiovaskuläre Erkrankungen)

So. 16.01.2022
München
Unsere 16.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 20 Ländern engagieren sich für die Entwick­lung und den Vertrieb innovativer pharma­zeutischer Produkte. In Europa konzentrieren wir uns auf zwei Bereiche: Unser starkes kardiovaskuläres Arzneimittel­portfolio spiegelt unser lang­jähriges Engagement in diesem Bereich wider und zeigt, dass für uns jeder Herzschlag zählt. Mit dem Ziel, ein globaler Pharma-Innovator in der Onkologie zu werden, wollen wir Patient*innen auf der ganzen Welt neuartige onkologische Therapien zur Verfügung stellen. Unser euro­päischer Haupt­sitz befindet sich in München, Deutschland, und wir haben Nieder­lassungen in 13 euro­päischen Ländern. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir bei der Daiichi Sankyo Deutschland GmbH eine/n engagierte/n Kandidaten/in für die Rolle als Digital Channel Manager (m/w/d) im Bereich Commercial der Specialty Business Division (kardiovaskuläre Erkrankungen) - befristet für 2 Jahre - Koordination, Durchführung und Weiterentwicklung von digitalen Projekten unter Einhaltung von Zeitplan, Kosten und Qualität Enge Zusammenarbeit mit dem Business für ein umfassendes Verständnis der digitalen Anforderungen Verwaltung der digitalen Anwendungen über den Lebenszyklus mit Pflege, Änderungen und Erweiterungen Betreuung und Vorantreiben der Multi-Channel Marketing Landschaft einschließlich Webseiten, E-Mail-Marketing, Webinars/Webcasts und mobilen Applikationen Analyse und Nachhalten der Nutzung und Effektivität der digitalen Kanäle Erkennen und Aufzeigen von Trends und Entwicklungen im Bereich Digital Marketing Unterstützung bei der Maßnahmenableitung zur Weiterentwicklung und Verbesserung der kundenzentrierten Touchpoints Erstellung von Markt- und Produktanalysen im Schwerpunkt für AT und CH Organisation und Koordination quantitativer und qualitativer Marktforschungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Digitale Medien, Online-Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung mit digitalen/Multichannel-Projekten bzw. digitaler Marketingkommunikation Signifikante Erfahrung im digitalen Marketing, einschließlich: Websites; Kenntnisse im Bereich Multi-Screen-/Responsive-Webdesign E-Mail-Kampagnen SEO/SEM eDetailing (interaktive Gesprächshilfe) Remote-Engagement Nachgewiesene Fähigkeiten im Management von digitalen Agenturen, Anbietern und Projektunterstützungsteams Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Exzellente MS-Office-Kenntnisse Erfahrung mit der Analyse von Metriken aus Multichannel-Kampagnen (inklusive Veranstaltungen, Calls, Emails, Direkt Mailings, Webseiten/Anzeigen, Suchmaschinen) Erfahrungen mit Integration Digitaler Kanäle und CRM wünschenswert Erste Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil Persönliche Anforderungen: Ausgeprägte Kundenorientierung und überzeugende rhetorische Fähigkeiten Sehr gutes Zahlen- und kaufmännisches Verständnis, Affinität zu Analysen und Statistiken Gute Networking Kompetenz nach innen und zu externen Stakeholdern Team Player mit ausgeprägtem Kommunikationsvermögen sowie selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeitsstil Schnelle Auffassungsgabe, selbständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft Attraktive Vergütung Work-Life-Balance Persönliches Wachstum und Entwicklung Gesundheit und Familie Was uns als Arbeitgeber ausmacht: Bei Daiichi Sankyo in Europa bieten wir Ihnen ein Arbeits­umfeld, in dem Ihre Stimme gehört wird. Grundlage von allem, was wir tun, ist ein hohes Maß an Engage­ment sowie ein klarer Fokus auf die Bedürfnisse von Patientinnen und Patienten. Wir wissen, dass unser ambitioniertes Ziel, die Lebens­qualität von Menschen weltweit zu verbessern, nur durch enge Zusammen­arbeit und die Erforschung neuer Ansätze erreicht werden kann. Deshalb motivieren wir unsere Kolleginnen und Kollegen in ganz Europa dazu, mutig zu denken, ihre Ideen einzubringen und Möglichkeiten zur Weiterent­wicklung zu nutzen. Wenn Sie ein Mitglied unserer europäischen Familie werden möchten, werden Sie in einem dynamischen Unter­nehmens arbeiten, in dem alle, unabhängig von ihrer Rolle, mit anpacken und Verant­wortung übernehmen.
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Manager Online-Marketing (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutsch­land und bietet Fach- und Führungs­kräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Infor­mationsangebot. Mit ihren Medien, Fort­bil­dungs­veranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnitt­stelle zwischen Apotheken und ihren Partnern. Manager Online-Marketing (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Eschborn Die Marketingabteilung der Avoxa Mediengruppe betreut die Geschäftsbereiche Verlag und Messen und Kongresse. Das Verlagsprogramm umfasst Zeitschriften, Loseblattwerke, Bücher und digitale Medien für den täglichen Gebrauch in der Apotheke. Dazu gehört auch eine Online- und Versand-Buchhandlung mit pharmazeutischem Schwerpunkt.Konzeption, Weiterentwicklung und operative Steuerung der Veranstaltungs-Webseiten (expopharm.de, pharmacon.de, adka-kongress.de, dav-wirtschaftsforum.de, pz-kongress.de)Steuerung und Weiterentwicklung der dazu gehörenden Social-Media-PräsenzenProjektsteuerung im Online-MarketingEntwicklung von relevantem Content in Zusammen­arbeit mit den Fachbereichen und externen Dienst­­leisternPlanung und Durchführung von E-Mail-Marketing-AktionenAnalyse und Erfolgsmessung der Online-Maßnahmen inklusive Social-Media-Monitoring Ein abgeschlossenes Studium oder eine Aus­bildung im Bereich Marketing / Kom­muni­kation Erfahrung in der Planung und Erstellung von Webseiten und ein technisches Ver­ständnis zu digitalen Medien-Produkten Gute Kenntnisse im Projektmanagement, UX, Onsite Marketing, Customer Journeys, SEA / SEO, Beobachtung und Analsyse von KPI Routinierter Umgang mit Wordpress, Google Analytics, PIWIK (Matoma) und MS Office Grundkenntnisse in HTML und CSS Erfahrungen in  der Live-Kommunikation von Vorteil Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Kommunikations­fähigkeit und Organi­sationsstärke Ein attraktives Gehaltspaket und gute Sozial­leistungen sowie einen Fahrt­kosten- und Essens­geldzuschussEine 38,5-Stunden-Woche in einem Gleit­zeit­modell und 30 Tage UrlaubEinen modern ausgestatteten Arbeits­platz am Standort EschbornEine langfristige Zusammenarbeit in einem sympathischen und motivierten Team sowie interessante Entwicklungs­möglichkeitenEine vielfältige Tätigkeit in einem zukunfts­orientierten und erfolgreichen Unternehmen der Gesundheitsbranche
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Digital Marketing Manager (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Berlin
Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft eines der führenden unabhängigen Pharmaunternehmen im Bereich Ophthalmologie in Europa, das sich auf die Erforschung, Entwicklung und Vermarktung von Produkten aus dem Bereich der Ophthalmologie spezialisiert hat. Ausgehend von seinem Hauptsitz im französischen Clermont-Ferrand hat das Unternehmen inzwischen ca. 25 Niederlassungen in Europa, Russland, den Maghreb-Ländern und Lateinamerika gegründet. Heute umfasst das Netzwerk über 1.400 Mitarbeiter und unsere Produkte sind in fast 70 Ländern weltweit erhältlich. Als innovatives, schnell wachsendes Unternehmen suchen wir für unser Büro in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfahrene und engagierte Digital Marketing Manager (w/m/d) Eigenverantwortliche Entwicklung und operative Umsetzung einer ganzheitlichen Digital-Marketing-Strategie Ansprechpartner (w/m/d) für die Erstellung, Planung, Weiterentwicklung und Umsetzung aller digitalen Marketingmaßnahmen und -kampagnen sowie Verantwortung für die digitalen unternehmenseigenen Marketingkanäle wie z. B. Website, Social Media (Facebook, Instagram, YouTube) Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Content Marketing (Themenidentifizierung, Erstellung von Texten und weiterem Content, Publishing, Suchmaschinenoptimierung) Kontinuierliches Tracking, Analyse und Optimierung der digitalen Kommunikations- und Marketingmaßnahmen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Digital Marketing / Marketing / Medienmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite, idealerweise für die Pharma- oder FMCG-Branche Sehr gute Kenntnisse im Aufsetzen und in der Durchführung von digitalen Maßnahmen wie z. B. Social-Media-Kampagnen und SEO-/SEA-Maßnahmen Erfahrung mit Management von Websites auf WordPress-Basis Affinität zum Themenfeld Gesundheit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Text- und Stilsicherheit Hohes Maß an Kreativität, Motivation, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Flexibilität bei der parallelen Bearbeitung unterschiedlicher Projekte Ein hohes Maß an eigenverantwortlicher Tätigkeit Einbindung in ein erfolgsorientiertes Team mit flacher Hierarchie Attraktives, leistungsgerechtes Einkommen
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