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Personalmarketing | Pharmaindustrie: 14 Jobs

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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Personalmarketing
Pharmaindustrie

Senior Recruiter (m/w/d)

So. 25.10.2020
Biberach an der Riß
Senior Recruiter (m/w/d) Deutschland (Baden-Württemberg) Biberach Job-ID: 2011312 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Personal Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben. DIE STELLE Trotz Corona viel zu tun! Boehringer Ingelheim sucht weiterhin Verstärkung! Als Senior Recruiter*in sind Sie die „Brücke“ zwischen Kandidat*innen und Unternehmen und wissen, dass es für jede Person den richtigen Job gibt. Unterstützen Sie uns dabei, Mensch und Berufung zusammenzuführen, und den/die richtige*n Kandidat*in zur richtigen Zeit für die richtige Abteilung zu gewinnen! Was Sie dafür tun müssen? Ganz einfach: Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbung für diese Position am Standort Biberach. Aufgaben und Zuständigkeiten Als Senior Recruiter*in wissen Sie ganz genau, wie Ihre Zielgruppen ticken und steuern verantwortlich den gesamten Recruiting-Prozess mit Beginn der Ausschreibung bis zur Einstellung. Im Austausch mit den Vorgesetzten texten Sie ansprechende Stellenausschreibungen und begleiten die Bewerber vom ersten Kontakt bis zur Einstellung. Als kompetente*r Ansprechpartner*in beraten Sie die Fachbereiche und klären Fragen zum Einstellungsprozess mit der Arbeitnehmervertretung. Dank Ihrer zielgruppengerechten Suchstrategien gelingt es Ihnen, die geeigneten Kandidat*innen, auch auf internationaler Ebene, zu erreichen und aktiv anzusprechen. In den von Ihnen geplanten und durchgeführten eignungsdiagnostischen Auswahlinstrumenten erhalten Sie einen umfänglichen Eindruck von den Bewerber*innen.  Sie stimmen die Gesprächsergebnisse mit dem Fachbereich ab und verhandeln die Vertragskonditionen.  Sie bringen Ihre Expertise in fachbezogenen Projekten ein, denken quer und definieren dadurch den State-of-the-Art im Recruiting neu. Anforderungen Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss und langjährige einschlägige Berufserfahrung sowie Expertenwissen im Bereich Rekrutierung Erfahrung im Umgang mit wissenschaftlichen Zielgruppen Sicheres Auftreten sowie verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, eine dritte Fremdsprache ist ein Plus Exzellente kommunikative Fähigkeiten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Emotionale sowie soziale Intelligenz, Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, extensive Kundenorientierung und Erfahrung in der Beratung von Fachbereichen bis hin zum Senior Management  Idealerweise starkes externes HR-Netzwerk mit Zugang zu Talenten, "Best Practice"-Praktiken und Innovationen AUSWIRKUNGEN COVID-19 Wir stellen weiterhin Talente ein und freuen uns über Ihre Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht, denn die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. An allen Unternehmensstandorten wird soweit möglich aus der Ferne gearbeitet. Für Bewerberinnen & Bewerber finden alternativ virtuelle Video-Interviews statt. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die vom Robert Koch Institut empfohlenen Hygieneregeln. Neuen Mitarbeitenden, die nicht vor Ort in der Produktion oder den Laboren starten, senden wir die notwendige IT-Ausstattung zu, unsere Welcome Days finden online statt und wir planen ihre Einarbeitung soweit möglich virtuell durchzuführen. WARUM BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.  Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren. Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/ Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?  Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Herr Steffen Ruf, Tel: +49 (7351) 54-175288 Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind. Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=2011312
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Specialist Human Resources (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Singen (Hohentwiel)
Wir sind auf der Suche nach begeisterten Menschen, die Teil eines tollen Teams werden möchten, das Lösungen für Prävention, Früherkennung und Behandlung von Krankheiten produziert, um die Lebensqualität der Menschen zu verbessern. Die BIPSO GmbH in Singen gehört zur Bracco Imaging und ist damit Teil des Bracco-Konzerns mit Sitz in Mailand, Italien. Mit rund 400 Mitarbeitern ist BIPSO der weltweit wichtigste Produktionsstandort für die Herstellung steriler Kontrastmittel aus dem Hause Bracco. Um der starken Nachfrage nach Premium-Kontrastmitteln nachzukommen, wird unser Standort kontinuierlich ausgebaut. Wir suchen Sie im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Specialist Human Resources (m/w/d)Ansprechpartner für die Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte Ihres Verantwortungsbereiches für alle personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung der Fachbereiche bei der Umsetzung relevanter HR-Werkzeuge und -Prozesse, wie z. B. Vergütungsmanagement, Personalplanung und Personalbeschaffung Identifikation HR-relevanter Handlungsfelder sowie Entwicklung und Umsetzung von Lösungskonzepten Entwicklung und Einführung neuer sowie Verbesserung bestehender HR-Prozesse Inhaltliche und administrative Begleitung von Veränderungsprozessen Eigenverantwortliche Durchführung von Personalmaßnahmen, einschließlich der administrativen Umsetzung Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder abgeschlossene Ausbildung zum Personalfachkaufmann mit einschlägiger Berufserfahrung Praxiserfahrung in der Betreuung von Produktions- und Schichtbetrieben wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht und in der Anwendung von Tarifverträgen Erfahrung bei der Gestaltung und Umsetzung von HR-Systemen und personeller Maßnahmen Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP HCM, Microsoft Office und Recruitingsystemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, Empathie sowie Einfühlungsvermögen Beweisen Sie Ihre Begeisterung und wachsen Sie mit uns – sowohl beruflich als auch persönlich. Flache Hierarchien ermöglichen eigenverantwortliches Arbeiten, ein angenehmes Arbeitsklima, abwechslungsreiche Arbeitsprozesse und nicht zuletzt einen sicheren Arbeitsplatz.
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Junior HR Generalist (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, innovative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Disease tätig ist. Der Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von innovativen Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts, der anschließenden Integration in den Zulassungs­prozess anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus und dem Vertrieb mit unserem hoch­spezialisierten Außen­dienst. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen.Aufgrund unseres starken Wachstums haben wir eine Vielzahl von spannenden Aufgaben im Bereich HR. Wir betreuen gesamthaft alle Fach­bereiche und stehen als erster Ansprech­partner für unsere internen Kollegen zur Verfügung. Deine Leiden­schaft ist HR-Arbeit und Du wartest nur darauf, Deine Skills mithilfe Deines Teams weiter auszubauen? Dann bist du bei uns genau richtig! Du unterstützt Deine Kollegen aus dem Recruiting bei der Terminierung von Bewerbern und sorgst in persönlichen Gesprächen selbst für den besten ersten Eindruck von uns. Du betreust eigenverantwortlich Stellen und begleitest Deine Kandidaten vom ersten Gespräch bis zum Vertrags­abschluss. Zusammen mit den Kollegen aus der dem Bereich HR-Services kümmerst Du dich um unsere neuen Kollegen ab Ihrem Start, über­nimmst das Doing rund um das Dokumenten- und Vertrags­wesen und baust dabei Dein Know-How in diesem Bereich weiter aus. Du kümmerst Dich um unseren Online-Auftritt und sorgst mit neuen Ideen dafür, dass die Community und auch neue Kandidaten auf uns aufmerksam werden. Für die nächsten Schritte im Personal­marketing prüfst Du zusammen mit Deinen Kollegen unsere Möglich­keiten bei Hochschulkooperationen und HR-Messen. Du hast gerade Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und idealer­weise bereits durch Praktika bzw. Werkstudenten­tätigkeiten erste Erfahrungen im Bereich HR sammeln können. Du bist es gewohnt anhand von Daten und Zahlen valide Ableitungen zu treffen und brennst darauf, dass nun im HR-Bereich einzusetzen. Du bist dafür bekannt, ein vertrauens­voller Ansprech­partner (w/m/d) zu sein und Deine Ziele und Entscheidungen diplomatisch im Plenum zu erarbeiten. Auf Dich kann man sich verlassen: Du arbeitest strukturiert und eigen­ständig an Deinen Themen und findest immer Wege an Dein Ziel zu kommen. FUTRUE goes international: Du bringst gute Englischkenntnisse mit und stehst auch unseren inter­nationalen Kollegen und Bewerbern als Sparrings­partner (w/m/d) zur Seite. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außer­dem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Human Resources Manager(in) (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Filderstadt
Wir sind ein innovatives, junges Unternehmen und beschäftigen uns mit der Konzeption, der Herstellung und dem Vertrieb von Nutraceuticals für den Veterinärmarkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Human Resources Manager(in) (m/w/d): Vollzeit Recruiting: Gestaltung und Schaltung von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement (z.B. Vorbereitung und Durchführung von Bewerbungsgesprächen, Korrespondenz mit Bewerbern) Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Personalakten und Arbeitszeugnisse Interner und externer Ansprechpartner in personaladministrativen Fragen Administrative Abwicklung der Eintritte neuer Mitarbeiter sowie der Austritte bestehender Mitarbeiter Erstellen von Weiterbildungsangeboten für bestehende Mitarbeiter Führen von Mitarbeitergesprächen Bearbeitung von Gehaltsabrechnungen Gestaltung, Umsetzung und Optimierung von HR-Prozessen Bearbeitung von Arbeits-, Urlaubs- und Fehlzeiten der Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Personalmanagement, Wirtschaft oder ähnliches mit dem Schwerpunkt Human Resources, Mitarbeiterqualifizierung Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich Hohe soziale Kompetenz sowie gute kommunikative Fähigkeiten Selbständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Flexibilität und Teamfähigkeit Loyalität und Diskretion Wir bieten Ihnen eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen. Praxisorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine leistungsgerechte Honorierung, sowie eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung.
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HR Assistant / Personalsachbearbeiter (w/m/d) Recruiting

Mi. 21.10.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir, zunächst befristet auf 2 Jahre, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als HR Assistant / Personalsachbearbeiter (w/m/d) Recruiting Kennziffer: 2901-2004 Eigenverantwortliche Koordination von Interviews (intern/extern) Unterstützung des ope­rativen Tagesgeschäftes, z.B. im Bewerbermanagement Pflege von relevanten Datenbanken und Reportinglisten Organisation von Recruiting-Events (Messen, Besuchertage etc.) und Repräsentation des Unternehmens Mitarbeit an HR-Projekten und Übernahme eigen­verantwort­licher Projektaufgaben Allgemeine Assistenzaufgaben Abgeschlossenes einschlägiges Hochschul­studium, kaufmännische Berufs­ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrung im Personal­bereich wünschenswert, im Recruiting von Vorteil Souveränes und posi­tives Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern Offene und kommunikative Persön­lichkeit mit Organi­sations­talent und schneller Auffassungsgabe Ausgeprägte Hands-on- und Dienst­leistungs­mentalität in einem dynamischen Umfeld Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie eine ergebnis­orientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Flexi­bilität, Diskretion und Teamorientierung Gute Anwender­kenntnisse in MS Office Fließendes Deutsch und mindestens gute Englisch­kenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Recruiting Expert (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir, zunächst befristet auf 2 Jahre, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Recruiting Expert (w/m/d) Kennziffer: 2901-2003 Planung und selbstständige Durchführung des gesamten Rekrutierungsprozesses – von der Auftragsklärung bis zum Vertragsmanagement Abstimmung mit Fachbereichen bezüglich Anforderungsprofilen und Festlegung geeigneter Suchstrategien Bewerbermanagement und Active Sourcing über Netzwerke, soziale Medien und Datenbanken sowie in Zusammenarbeit mit externen Partnern Vorauswahl und -qualifizierung von Kandidaten unter Berücksichtigung des Anforderungsprofils Moderation und Begleitung von Interviews auf Deutsch und Englisch Teilnahme an externen Veranstaltungen und Jobmessen Unterstützung bei strategischen HR-Projekten Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Recruiting, speziell im Bewerbermanagement und im Anforderungsmanagement Fundierte Kenntnisse gängiger Recruiting-Methoden und -Tools Exzellente Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Empathie Sehr gutes Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit zu begeistern Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Experten-Manager (w/m/d) für den Bereich Trainings Fachpersonal (Pharmazie und Medizin)

Mo. 19.10.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein international aus­gerichteter Health­care-Konzern: FUTRUE ist der Inkubator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arzneimittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelligente Bak­terien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis, Derma­ceuticals, Functional Food und E-Health tätig. Zahlreiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Syn­formulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnell­sten wachsenden Healthcare-Unter­nehmen in Europa. Um diesen Erfolg fort­zuführen, setzen wir auf eine neue Generation dyna­mischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der kontinuierlichen Erweiterung unseres Produkt­port­folios suchen wir nach motivierten und engagierten Talen­ten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil in einem der am schnell­sten wachsenden OTC-Unternehmen in Europa!Du bist ein echter Net­worker (w/m/d), kannst andere von Dir und unserem Unter­nehmen über­zeugen und möchtest für unsere Events die passenden Referen­ten finden? Dann werde Teil unserer Schulungs- und Experten­akademie! Du bist im Rahmen unserer Work­shops für die Akquise, Beauftragung und Betreu­ung unserer Referenten zuständig. Außer­dem baust Du Dein eigenes Netz­werk an poten­ziellen Kandi­daten und KOLs stetig aus. Du recher­chierst und identifi­zierst dabei geeignete Ärzte, PTAs und Apotheker für die Indi­kationen Schmerz, Magen-Darm und medizinisches Canna­bis und sprichst diese mit gezielten Inhalten an. Im näch­sten Schritt bist Du für den gesamten Akquise- sowie Recruiting­prozess verantwort­lich und bist hier im engen Aus­tausch mit den Fach­abteilungen und dem Management. Zu Deinen Auf­gaben gehören außerdem die Vertrags­verhandlung sowie -gestaltung. Du bleibst über die gesamte Jahres­agenda Ansprech­partner (w/m/d) für unsere Referenten hinsichtlich Beauf­tragung, Termin­koordinierung und Rück­fragen. Du bringst ein natur­wissenschaftliches oder betriebs­wirtschaftliches Studium mit und hast erste Berufs­erfahrung im Bereich Key Account Manage­ment, Recruiting oder Customer Service. Du bist für Deine kommunika­tive Art bekannt und Dir fällt es leicht, mit Deinem Gegen­über auf Augen­höhe zu kommunizieren. Du kannst eigen­ständig und proaktiv Deinen Arbeits­alltag steuern und hast Lust, inner­halb eines bestehenden Teams Deinen eigenen Bereich auf­zubauen. Dank Deines Verhandlungs­geschicks und Deiner Überzeugungs­kraft gewinnst Du stetig neue Part­ner. Außerdem runden sehr gute Deutsch­kenntnisse und Reise­bereitschaft Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und den Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außer­dem warten auf Dich: Flache Hier­archien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu bei­tragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Aus­tausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemein­sam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Ener­gie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Professional (m/w/d) HR Recruitment & Development

Mo. 19.10.2020
Andernach
Jeden Tag konsumieren Millionen von Menschen Phyto­phar­maka und Nahrungs­er­gänzungs­mittel, die unsere pflanz­lichen Produkte enthalten. Der Efeuextrakt für den Hustensaft oder der Baldrian­extrakt zur Schlaf­förderung – alle haben eines gemeinsam: in ihnen stecken unsere Leiden­schaft und die Liebe zur Natur sowie in Jahr­zehnten gewachsene Expertise. Weltweit einzigartige Expertise bei pflanzlichen Produkten: 1875 in Andernach gegründet und bis heute ein Familienunternehmen. | 800 verschiedene Wirkstoffe aus 150 Heil­pflanzen. | Maßgeschneiderte Lösungen für die weltweite phytopharmazeutische sowie Nahrungsergänzungsmittelindustrie. | Wir leben soziales und ökologisches Engagement aus Überzeugung und mit Begeisterung. Entdecken auch Sie Ihre grüne Seite und werden Teil von Finzelberg und des the nature network® als Professional (m/w/d) HR Recruitment & Development an unserem Standort in Andernach / Region Koblenz. Die Stelle ist ab dem 01.10.2020 in Vollzeit zu besetzen mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Sie steuern und organisieren unsere Prozesse der Personalbeschaffung bis hin zum Vertragsabschluss Sie identifizieren und konzipieren neue Wege für die Gewinnung von Personal, mit Schwerpunkt Active Sourcing Sie organisieren das Onboarding sowie den Exit unseres Personals Sie setzen die Unternehmensanforderungen in der Personalentwicklung um und bauen unsere Prozesse dahingehend aus Sie wirken an unserem Betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie unserem Betrieblichen Eingliederungsmanagement mit Sie stellen die Wertschätzung unserer Kolleginnen und Kollegen bei besonderen persönlichen Ereignissen sicher (z. B. Jubiläen) Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer einschlägigen Zusatzqualifikation für den Bereich HR, z. B. Personalfachkaufmann (m/w/d) Sie verfügen über Erfahrung und sind rechtssicher in den Bereichen Recruiting und Personalentwicklung Sie haben eine professionelle Dienstleistermentalität und repräsentieren bei jeglichem Handeln unsere Unternehmenswerte Sie verfügen über eine klare und emphatische Ausdrucksweise in Wort und Schrift Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse Sie sind ein absoluter Teamplayer, sind lösungsorientiert und haben eine strukturierte, flexible und selbstständige Arbeitsweise Vielfältige fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Vergünstigungen Vom Landkreis als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet Spannende Perspektiven in einem weltweit wachsenden Unternehmen
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(Senior) Recruiter (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein international aus­gerichteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inkubator für die Trends von morgen! Mit mittlerweile mehr als 20 Unternehmen und über 70 Arzneimittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis, Derma­ceuticals, Functional Food und E-Health tätig. Zahlreiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnell­sten wachsenden Healthcare-Unter­nehmen in Europa. Um diesen Erfolg fort­zuführen, setzen wir auf eine neue Genera­tion dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der kontinuier­lichen Erweiterung unseres Produkt­port­folios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil eines der am schnell­sten wachsenden OTC-Unternehmen in Europa!Als (Senior) Recruiter (w/m/d) gestaltest Du unsere Recruiting- bzw. Sourcing-Strategie mit und findest die besten Talente für uns. Wir suchen Dich zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Stand­ort in Gräfelfing bei München. Du übernimmst das Full Cycle Recruiting für unter­schiedliche Positionen, vom Briefing der Vakanz bis zum Onboarding der neuen Kollegen (w/m/d) und sorgst dabei für eine optimale Candidate Experience. Du bist Sparrings­partner (w/m/d) für Deine Fach­bereiche bei der Rekrutierung von neuen Talenten.   Du weißt, wann und wie Du im Wett­bewerb die möglichen Recruiting-Maß­nahmen zur erfolgreichen Personal­gewinnung einsetzt. Darüber hinaus analysierst Du ständig den Recruiting-Prozess und hast dabei die wichtigen KPIs im Blick. Ebenso arbeitest Du in unter­schiedlichen HR-Projekten mit, um unsere Gesamt­strategie weiterzuentwickeln und unsere Pro­zesse zu optimieren. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Psychologie, Sozial­wissenschaften oder einer vergleichbaren Studien­richtung. Du hast mindestens drei Jahre Erfahrung im Inhouse-Recruiting (idealer­weise Start-Up-Branche). Du warst bereits im Hiring-Prozess auf Management- und Geschäfts­führerebene tätig, kannst dazu Pro­zesse etablieren und bist Verhandlungs­partner (w/m/d) auf Augenhöhe. Du greifst auf fundierte methodische Kompetenz sowie tief­gehendes Know-how im Führen von Inter­views zurück und misst Deinen Erfolg anhand geeigneter Zahlen. Du bist erst dann zufrieden, wenn Du es geschafft hast zusammen mit Deinem Fach­bereich das beste Team zusammenzustellen. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Ener­gie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Senior Recruiter (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Ingelheim am Rhein
Senior Recruiter (m/w/d) Deutschland (Rheinland-Pfalz) Ingelheim Job-ID: 2011039 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Personal Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN   Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben.   DIE STELLE   Trotz Corona viel zu tun! Boehringer Ingelheim sucht weiterhin Verstärkung!   Als Senior Recruiter*in sind Sie die „Brücke“ zwischen Kandidat*innen und Unternehmen und wissen, dass es für jede Person den richtigen Job gibt. Unterstützen Sie uns dabei, Mensch und Berufung zusammenzuführen, und den/die richtige*n Kandidat*in zur richtigen Zeit für die richtige Abteilung zu gewinnen!   Was Sie dafür tun müssen? Ganz einfach: Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbung für diese Position am Standort Ingelheim.     Aufgaben und Zuständigkeiten Als Senior Recruiter*in wissen Sie ganz genau, wie Ihre Zielgruppen ticken und steuern verantwortlich den gesamten Recruiting-Prozess mit Beginn der Ausschreibung bis zur Einstellung. Im Austausch mit den Vorgesetzten texten Sie ansprechende Stellenausschreibungen und begleiten die Bewerber vom ersten Kontakt bis zur Einstellung. Als kompetente*r Ansprechpartner*in beraten Sie die Fachbereiche und klären Fragen zum Einstellungsprozess mit der Arbeitnehmervertretung. Dank Ihrer zielgruppengerechten Suchstrategien gelingt es Ihnen, die geeigneten Kandidat*innen, auch auf internationaler Ebene, zu erreichen und aktiv anzusprechen. In den von Ihnen geplanten und durchgeführten eignungsdiagnostischen Auswahlinstrumenten erhalten Sie einen umfänglichen Eindruck von den Bewerber*innen.  Sie stimmen die Gesprächsergebnisse mit dem Fachbereich ab und verhandeln die Vertragskonditionen.  Sie bringen Ihre Expertise in fachbezogenen Projekten ein, denken quer und definieren dadurch den State-of-the-Art im Recruiting neu. Anforderungen Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss und langjährige einschlägige Berufserfahrung sowie Expertenwissen im Bereich Rekrutierung Erfahrung im Umgang mit wissenschaftlichen Zielgruppen Sicheres Auftreten sowie verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, eine dritte Fremdsprache ist ein Plus Exzellente kommunikative Fähigkeiten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Emotionale sowie soziale Intelligenz, Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, extensive Kundenorientierung und Erfahrung in der Beratung von Fachbereichen bis hin zum Senior Management  Idealerweise starkes externes HR-Netzwerk mit Zugang zu Talenten, "Best Practice"-Praktiken und Innovationen   AUSWIRKUNGEN COVID-19   Wir stellen weiterhin Talente ein und freuen uns über Ihre Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht, denn die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. An allen Unternehmensstandorten wird soweit möglich aus der Ferne gearbeitet. Für Bewerberinnen & Bewerber finden alternativ virtuelle Video-Interviews statt. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die vom Robert Koch Institut empfohlenen Hygieneregeln. Neuen Mitarbeitenden, die nicht vor Ort in der Produktion oder den Laboren starten, senden wir die notwendige IT-Ausstattung zu, unsere Welcome Days finden online statt und wir planen ihre Einarbeitung soweit möglich virtuell durchzuführen.   WARUM BOEHRINGER INGELHEIM?   This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.    Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren.   Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/   Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.   SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?    Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Frau Saskia Jakob, Tel: +49 (0) 6132 77-173520   Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind. Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=2011039
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