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Pharmazie | Pharmaindustrie: 211 Jobs

Berufsfeld
  • Pharmazie
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 193
  • Ohne Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 207
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Befristeter Vertrag 26
  • Praktikum 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pharmazie
Pharmaindustrie

Trainee Pharmazeut (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Appenweier
Die HWI group ist ein innovativer und unabhängiger Partner der Pharma-, Biotech- und Medtech-Branche in Europa und bietet seit mehr als 30 Jahren analytische, technologische und regulatorische Services an.Die HWI development GmbH gehört zur Unternehmensgruppe und bietet technologische Dienstleistungen an, insbesondere Entwicklung von festen, halbfesten und flüssigen Arzneimitteln, Wirkstoffcharakterisierung, Herstellung von Klinikmustern und Kleinchargen sowie Optimierung bestehender Arzneimittelformulierungen unserer Kunden. Der Einsatz, die Flexibilität und die Kompetenz unserer Kolleginnen und Kollegen bilden die Grundlage für unseren Erfolg. Dabei ist uns eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit wichtig. Intensive Einarbeitung in die Bereiche Qualitätskontrolle sowie Entwicklung und Produktion in den ersten 6 Monaten Einarbeitung durch einen Traineepaten sowie Experten aus einzelnen Fachgebieten während des Programmes Übernahme von anspruchsvollen Tätigkeiten im Projekt- und Tagesgeschäft Sukzessive Weiterentwicklung in die Rolle eines Projektleiters, des Leiters der Herstellung oder des Leiters der Qualitätskontrolle/Leiters Quality je nach Interessensschwerpunkt Ggf. Weiterentwicklung zur Qualified Person Erfolgreich abgeschlossenes Pharmaziestudium oder alternativ ein vergleichbares naturwissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im pharmazeutischen sowie im GxP-Umfeld von Vorteil Kenntnisse in der Formulierungsentwicklung und pharmazeutischen Analytik/HPLC Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Eine sorgfältige, selbständige und genaue Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie sind zuverlässig, verantwortungsbewusst und arbeiten gerne im Team Gesundes und familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und einer lebendigen Feedbackkultur Wertschätzung, offene Kommunikation und eine gute Arbeitsatmosphäre Umfassende Einarbeitung Entwicklungsmöglichkeiten durch Trainings und Workshops Work-Life-Balance durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Firmenevents
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Procurement Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Procurement Manager (m/w/d) Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 26,6 Milliarden USD (2020) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet.Bei AstraZeneca glauben wir an das Potenzial unserer Mitarbeitenden und haben das Ziel, Sie über Ihre Grenzen hinaus zu entwickeln. Wir maximieren Ihr Potenzial und Ihre Passion, indem wir Sie aktiv dabei unterstützen, damit Sie bei uns alles erreichen können - egal wo Sie anfangen. Denn wir limitieren Ihre Kompetenzen nicht auf das, was Sie jetzt können, sondern erweitern, wozu Sie zukünftig in der Lage sein werden.Für den Bereich Procurement suchen wir Sie als Procurement Manager (m/w/d) Einfluss nehmen: Verantwortet die Umsetzung des markt- sowie funktionsbereichsübergreifenden Category Plans für indirekte Einkaufskategorien, um sicherzustellen, dass die zugrunde liegenden Prozessverbesserungs- und Beschaffungsaktivitäten in Übereinstimmung mit den strategischen Plänen der lokalen, regionalen und globalen Anforderungen liegen.Agiert als erster Ansprechpartner für alle lokalen Business Stakeholder in Bezug auf Einkaufsthemen in den verantworteten Kategorien.Unterstützt die regionale Organisation bei der Entwicklung langfristiger strategischer Beschaffungsstrategien für den vereinbarten Ausgabenbereich.Arbeitet mit dem Procurement Lead sowie mit regionalen und globalen Category Teams im strategischen Lieferantenmanagement zusammen und stellt sicher, dass die Markt- und Category-Strategien in hohem Maße auf die aktuellen und zukünftigen Geschäftsanforderungen abgestimmt sind.Arbeitet mit Shared Service Teams zusammen, um cross-funktionaler Einkaufsprojekte und Beschaffungsstrategien zu beraten und voranzutreiben, damit die notwendigen Entscheidungen getroffen werden können, um Produkte und Dienstleistungen in Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen zu beschaffen.Kontinuierliche Identifizierung und Umsetzung von Kostensenkungsmaßnahmen sowie Optimierung des Beschaffungsprozesses.Verantwortet und managed interne und externe Beziehungen zu Lieferanten und anderen funktionsübergreifenden Teams.Analyse und Implementierung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung von Prozessen und Performance. Stärken beweisen: Erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare QualifikationLangjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im indirekten Einkauf, idealerweise in einer internationalen Organisation mit MatrixstrukturHands-On sowie Business Partnering Mentalität mit Kreativität und InnovationskraftDigital Mindset und Erfahrung mit SAP, Ariba, Coupa, Jaggaer wünschenswertNachgewiesene Fähigkeit, mehrere Projekte/Aufgaben effektiv zu verwaltenStarke analytische Fähigkeiten gepaart mit starke Ergebnis- und KundenorientierungGewohnt im Umgang mit Risiken und unklaren SituationenSehr gute Präsentations- sowie Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischFreuen Sie sich auf:Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung in einem fokussierten TeamFlexible Arbeitszeitmodelle und ein attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness-Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Wollen Sie Teil unserer Mission werden und die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Regulatory Affairs Manager (f/m/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel is a pharmaceutical company that develops, manufactures and distributes medicines based on natural substances. The company is a pioneer in the field of scientific research in natural healthcare. In cooperation with academic institutions, Heel actively fosters the concept of integrative medicine aiming to improve patient care and health. Are you looking to take your career to the next level? We are looking for a Regulatory Affairs Manager (f/m/d) who is eager to take on a new challenge. This is the opportunity to join our RA team at the Heel headquarter in Baden-Baden. You will act as the regulatory representative for various international initiatives as well as a strategic business partner on various international projects and products.To support the approval and registration procedures for our product range, you will be responsible for: Coordination and timely submission of approval documents Review of the content of the marketing authorization documentation with regard to relevant regulatory guidelines Follow-up, evaluation and, if necessary, implementation of new regulatory requirements in close cooperation with the International Marketing and Customer Care teams Processing of official enquiries and complaints Communication and correspondence with local partners on regulatory issues (if required, discussions with authorities) Evaluation and documentation of country-specific regulatory guidelines as well as communication of requirements within the company Accompanying of legislative procedures After completing your studies in natural sciences, you have gained several years of professional experience, preferably in the registration and approval of drugs, food supplements and/or medical devices You demonstrate good knowledge of guidelines relevant to the approval processes and are confident in handling MS Office products Very good command of English is necessary, any other languages are highly welcome You handle all tasks with a high degree of independence and attention to detail Your show very good project management skills You demonstrate a positive and solution-oriented attitude, welcoming change and continuous improvement Last but not least - you are a team player, fun to work with and appreciate an international and multicultural environment An exciting and multicultural work environment We offer a professional and thorough onboarding for our new colleagues Attractive package of insurance and retirement benefits Family-friendly workplace with flexible working hours and integrated childcare solutions Extensive benefits waiting to be discovered by you, such as a company bike, sports offers, delicious company restaurant Ongoing opportunities for professional growth
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Quality Manager Center Operations (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
CSL Plasma ist eines der weltweit größten Unternehmen zur Gewinnung von Humanplasma für die Herstellung von hochwirksamen Gerinnungs- und Immunglobulinpräparaten. Als ein Unternehmen der CSL Behring Gruppe, einem der weltweit größten Anbieter von lebensrettenden Biotherapeutika, ist CSL Plasma für Gewinnung, Lagerung und Testung von Plasma zuständig. Wichtig für den reibungslosen Ablauf sind nicht nur Qualität, Sicherheit und modernste Technik, sondern vor allem unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter, die dazu beitragen, die gesetzten Ziele erfolgreich umzusetzen. Für unsere Abteilung Quality Assurance suchen wir in Deutschland einen Quality Manager Center Operations (m/w/d)  (Vollzeit / unbefristet) Verantwortlich für die Überwachung der Einhaltung der etablierten Qualitätsstandards innerhalb aller deutschen Plasmazentren in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Schnittstellen-Abteilungen Etablierung, Einführung und Sicherstellung eines wirksamen QA Managements. Bereitstellen von Anweisungen und Anleitungen zu Qualitätsthemen, einschließlich Lösungen und Korrekturmaßnahmen Pflege einer regelmäßigen und eskalierenden Kommunikation über Themen, die die Sicherheit, Qualität, Identität und Reinheit des gesammelten Plasmas beeinflussen könnten Leadership und Mitarbeiterführung der Abteilung QA Operations (disziplinarischer Vorgesetzter/ Mitunternehmer/ Coach/ Mentor/ Personalentwickler/ Facilitator) mit Bezug auf die strategischen Ziele des Unternehmens Sicherstellung von Inspection Readiness und Etablierung von Quality Oversight im Verantwortungsbereich, inkl. Teilnahme/ Präsentation und Verteidigung von QA-relevanten Themen bei Inspektionen/Audits sowie Unterstützung bei dessen Vor- und Nachbereitung Bereitstellung von Quality Oversight und -Anleitung bei den bei CSL Plasma etablierten QM Systemen (Änderungs-/ Abweichungs- / Risiko-/ Schulungs-/ Dokumenten-/ Dokumentations-Management etc.) unter Anwendung von risikobasierten Analysewerkzeugen und Prozessoptimierungsverfahren Verantwortlich für ein robustes und standardisiertes Wareneingangs- und Reklamations-Management in Zusammenarbeit mit den Leitern der Qualitätskontrolle Center Ausübung einer Schnittstellenfunktion zur Harmonisierung der Qualitätsprozesse innerhalb den europäischen CSL Plasmazentren  Leitung/ Steuerung und Mitwirkung an lokalen und globalen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches, medizinisches oder QM- orientiertes Studium, alternativ eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung und mehrjährige Berufserfahrung  Ausbildung/ Qualifizierung im Umgang mit risikobasierten Analysewerkzeugen Praktische Berufserfahrung (mind. 5 Jahre), davon 1-3 Jahre Erfahrung in der Qualitätssicherung sowie praktische Erfahrung als Führungskraft (mind. 2 Jahre)  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse von Regularien (z.B. GMP Leitfaden, AMWHV, AMG) und ausgewogenes Verständnis für behördliche cGMP und betriebliche Anforderungen Kenntnisse in statistischen Methoden, Six Sigma oder vergleichbare Prozessoptimierungsverfahren Ausgeprägte Führungskompetenzen: Richtungsgeber, motivierend, empathisch, beobachtend, hohe Resilienz, Organisationstalent, guter Entscheidungsträger, Ehrlichkeit, Fairness, Integrität und Zuverlässigkeit Ausgeprägte allg. Kompetenzen: selbstständiges, eigenverantwortliches und verantwortungsbewusstes Handeln/ Arbeiten, ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit sowie fundiertes bereichsübergreifendes, analytisch-strukturiertes und lösungsorientiertes Denken und Handeln Reisetätigkeiten, manchmal ohne lange Vorlaufzeit Sie erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet mit eigenem Verantwortungsbereich innerhalb eines internationalen stark wachsenden Unternehmens. Wir bieten Ihnen ein kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten und erfolgreichen Team.
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Account Manager / Pharmareferent (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Ingolstadt, Donau, Regensburg, Passau
Allergopharma GmbH & Co. KG mit Sitz in Reinbek gehört zum Unternehmensverband der Dermapharm AG und ist ein international agierendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Präparaten zur Diagnose und Therapie allergischer Erkrankungen spezialisiert hat. Account Manager/Pharmareferent (m/w/d) Großraum Ingolstadt, Regensburg, Passau Wissenschaftliche Beratung allergologischer Facharztgruppen über unsere Präparate zur Behandlung von Allergien Kompetenter Gesprächs- und Ansprechpartner für die allergologisch tätigen Ärzte in Praxis und Klinik Ausbau und Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen Akquirieren von Neukunden mit allergologischer Ausrichtung Planung, Organisation und Durchführung regionaler Kongresse in Ihrem Vertriebsgebiet sowie Teilnahme an bundesweiten Kongressen und Veranstaltungen Proaktive Wettbewerbsbeobachtung und -analyse und Berichtserstattung an den Gebietsleiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Pharmazie, Human- oder Veterinärmedizin, Chemie, Biologie, pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d), oder geprüfter Pharmareferent (m/w/d) Berufserfahrung (>3 Jahre) und Kenntnisse im Facharzt- sowie Klinikaußendienst im Pharmaumfeld Hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässige strukturierte Arbeitsweise, eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität sowie Reisebereitschaft Führerschein der Klasse B Moderner Unternehmenssitz und Produktionsstandort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen Attraktive Vergütung und weitreichenden Sozialleistungen Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben 30 Tage Urlaub Ermäßigtes HVV-Profiticket Subventionierte Speisen und kostenfreie Getränke in unserer Kantine
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Production Subject Matter Expert (SME) – Aseptic Fill & Finish (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“ Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir quali­fizierte und motivierte Mitar­beiter (m/w/d) verschie­dener Fach­richtungen für den Aufbau und Betrieb des Stand­ortes in Leverkusen. Production Subject Matter Expert (SME) – Aseptic Fill & Finish (m/w/d)Standort: Leverkusen, Chempark Leverkusen Abteilung: Herstellung / Produktion Beschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in VollzeitSie schreiben und überprüfen SOPs, Chargen­protokolle, Abweichungen und andere tech­nische Dokumen­tation in Bezug auf den Fertig­stellungs­abschlussSie befolgen die GMP-Vorschriften, indem Sie die Richt­linien und Verfahren der Abtei­lungen strikt einhalten und die Doku­mentation bei Bedarf recht­zeitig und präzise pflegenIn den verschiedenen aseptischen Verarbeitungs­schritten unter­stützen Sie das Management und die Ent­wicklung verbesserter und neuer Verarbei­tungstechnikenDen Produktionsmitar­beitern, die an den verschiedenen aseptischen Prozessen beteiligt sind, gewähren Sie technische UnterstützungSie beheben Fehler und stellen technischen Support bei Prozess­unter­suchungenSie unterstützen bei der Erkennung von Ab­weichungen, über­nehmen Verant­wortung für die Unter­suchung des Problems und das Vor­schlagen und Durch­führen von CAPA MaßnahmenSie verantworten und erleichtern den Änderungs­kontroll­prozessSie arbeiten effektiv mit QA / QC, Fertigungs­ein­richtungen und Support-Mitarbeitern zusammenSie führen Prozess-Mapping und eine Prognose zur Prozess­effi­zienz durchSie übernehmen Kontrolle und Verwaltung der GMP-Material­planung und -logistik für die ProduktionSie unterstützen Validierungs- und Engineering-Projekte als End­benutzer der ProduktionMindestens ein Bachelor-Abschluss in Bio­wissenschaften, Pharmazie, Biotechnologie, Chemie­ingenieur­wesen oder ChemieMindestens 5 Jahre Erfahrung in einer offenen kommer­ziellen Produk­tions­umgebung für aseptische cGMP-Pharma- oder Medizin­produkte in der Supervisor- oder Lead-RolleGute Kenntnisse der Grund­prinzipien für aseptische Verarbeitungs­systemeKenntnis der FDA-Vorschriften für AseptikaErfahrung mit Geräten zur Fehlerbehebung und Prozess­problemen bei aseptischen OperationenErfahrung im aseptischen Betrieb mit Isolator­techno­logieDas zeichnet Sie aus:Direkte Teilnahme an behörd­lichen und Qualitäts­prüfungen in der ProduktionEnglischkenntnisse in Wort und SchriftSchreiben von technischen Doku­mentationenDurch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchenübliches attrak­tives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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Mitarbeiter Process Review (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Production Operations, Produktion am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Mitarbeiter Process Review (w/m/d) Sie kümmern sich um die Vorbereitung und Kontrolle (z.B. BRR) der Herstellungs- und Konfektionierungsdokumentation von EPOTs, Bulk- und Fertigwaren Sie veranlassen Korrekturen und leiten Maßnahmen zur Fehlervermeidung ab Ihnen obliegt die Verantwortung für die Einarbeitung von Mitarbeitern in Aufgaben der POQC qualifizierten Mitarbeiter (z.B. Probezügen, Freigaben, Inprozesskontrollen) Sie halten Herstell- und Konfektionierungsprozesse in Übung, um die Reviewaufgabe optimal auszuführen Weiterhin obliegt Ihnen die Sperrung und Vernichtung von GMP Materialien gemäß gültiger Vorgaben Für diese spannende Aufgabe bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als PTA  o.ä. mit Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Herstellung und umfassende Kenntnisse über Produktionsabläufe Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch hohe Genauigkeit und Selbstständigkeit aus Sie kommunizieren sicher in Deutsch (Wort und Schrift) Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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(Senior) Tech Transfer Specialist (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitar­beiter (m/w/d) verschie­dener Fach­richtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Leverkusen. (Senior) Tech Transfer Specialist (m/w/d)Standort: Leverkusen, Chempark LeverkusenAbteilung: Technology ServiceBeschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Sie leiten Technologietransfer- und Scale-up-Projekte für die Arznei­mittel­herstellung  Technische Aufsicht und Lösung von tech­nischen Problemen im Zusammen­hang mit der kommer­ziellen Arznei­mittel­produktion liegt in Ihrer Verant­wortung Sie stellen technisches Fach­wissen über Prozess­aus­rüstung und Quali­fikationen bei der Inbetrieb­nahme neuer Projekte bereit Sie tragen zur kontinuierlichen Verbesse­rung des Lebens­zyklus kommer­zieller Arznei­mittel­produkte in Zusammen­arbeit mit anderen rele­vanten Global Tech-Ops-Teams bei Zusammenarbeit mit der biolo­gischen Prozess­ent­wicklung zur Skalierung und zum Transfer neuer Arznei­mittel­produkt­prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieur­wesen oder Pharma­zie bzw. vergleich­barer Quali­fikation Mehrjährige Berufser­fahrung von mind. 5 Jahren im Bereich Arznei­mittel­herstellung (Parenteralia – Fill&Finish) oder Arznei­mittel­ent­wicklung  Detailliertes Verständnis der Prin­zipien und Konzepte in Bezug auf die paren­terale / medikamen­töse Produkt­technologie­entwicklung und dem Lebens­zyklus­management Umfangreiche Kenntnisse der ein­schlägigen Gesetze, Normen, Vor­schriften und Regel­werke aus dem GMP-Umfeld Sehr gute Deutsch- sowie Englisch­kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Das zeichnet Sie aus: Vielseitigkeit, Durchsetzungs­vermögen und Engage­ment in einem inno­vativen Arbeits­umfeld. Kritisches sowie ethisches Analyse- und Urteils­vermögen Qualitäts- und Kostenbewusst­sein sowie Zuver­lässig­keit und Verant­wortungs­bereit­schaft Teamfähigkeit, Organisations­stärke, sicheres und souve­ränes Auftreten, soziale Kompetenz, kunden­orien­tiertes Denk­vermögen sowie ergebnis­orien­tierter Arbeitsstil Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Deter­mined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchenübliches attrak­tives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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Pharmakant / Chemikant (m/w/d) für den Musterzug der Qualitätskontrolle

Fr. 22.10.2021
Uetersen
Nordmark ist einer der weltweit führenden Hersteller biologischer Wirkstoffe und Arzneimittel in der Metropolregion Hamburg. Mittelständisch geprägt und inhabergeführt bieten wir unseren anspruchsvollen Kunden hochwertige Produkte und Dienstleistungen von der Durchführung klinischer Studien über die Entwicklung und Formulierung von Arzneimitteln bis zur Produktion und Qualitätskontrolle. Mehr als 90 Jahre Erfahrung, Entdeckergeist und Innovation machen uns zu einem international geschätzten Partner. Pharmakant/ Chemikant (m/w/d) für den Musterzug der QualitätskontrolleVollzeit, befristet auf 24 Monate Probennahme an Wirkstoffen, Ausgangsstoffen, Zwischenprodukten und Fertigarzneimitteln unter GMP-Bedingungen Erstellen von Vorgabedokumenten Probenverteilung und Versand Verwaltung des Rückstellmusterlagers Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Pharmakant/ Chemikant (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Qualitätskontrolle unter GMP-Bedingungen ist erwünscht Sichere Anwenderkenntnisse der Standardsoftware MS-Office; wünschenswert sind LIMS- und SAP/R3-Kenntnisse Gutes Organisations- und Kommunikationsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliche und eigenständige Arbeitsweise Einen attraktiven Arbeitsplatz mit einer hohen Verantwortungsübernahme Eine leistungsgerechte Bezahlung Individuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierung Zahlreiche überdurchschnittliche betriebliche und tarifvertragliche Sozialleistungen Vielfältige Angebote zur Gesunderhaltung und zur Work-Life-Balance
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Apotheker (m/w/d) und Qualified Person (QP) für die Qualitätskontrolle im Auftragslabor

Fr. 22.10.2021
Vestenbergsgreuth
PhytoLab ist eines der weltweit führenden Spezial­labo­ra­torien für pflanz­liche Produkte in den Bereichen Tee/Getränke, Phyto­pharmaka, Nahrungs­ergänzung, Tier­ernährung und Kosmetika. Qualitätskontrolle mit modernster Analysen­technik, umfassende Beratung zu Qualität, Wirksam­keit und Sicher­heit, die Erstellung von Zulassungs­dossiers oder unsere weltweit gefragten Referenz­substanzen – in allem stecken die Begeisterung für Pflanzen und die Leidenschaft und Expertise eines starken Teams. Weltweit einzig­artige Expertise bei Analytik, Qualitäts­kontrolle, Entwick­lung, Zulassung und Sicher­heit pflanz­licher Produkte sowie ein großes Angebot an Referenz­substanzen: 1993 gegründet und bis heute ein Familien­unter­nehmen. | Wir leben unsere Werte und soziales Engage­ment aus Über­zeugung und mit Begeisterung. Entdecken auch Sie Ihre grüne Seite und werden Teil von PhytoLab als Apotheker (m/w/d) und Qualified Person (QP) für die Qualitätskontrolle im Auftragslabor an unserem Standort in Vestenbergsgreuth.In der Funktion Apotheker (m/w/d) und Qualified Person (QP) arbeiten Sie eng mit der Qualitäts­kontrolle sowie dem Qualitäts­management zusammen und unterstützen weitere qualitäts­relevante Abtei­lungen bei der Bear­beitung unter­schiedlichster Frage­stellungen rund um die Analytik von pflanz­lichen Produkten. Zu Ihrem Aufgaben­gebiet gehören schwer­punkt­mäßig folgende Tätig­keiten: Stellvertretung der anderen Qualified Persons im Unter­nehmen Freigabe von Chargen Mitarbeit bei sämtlichen GMP-relevanten Vorgängen, z. B. Bewer­tung von Ergebnissen, Abweichungen und Change-Control-Verfahren, bei der Festlegung von CAPA-Maß­­nahmen sowie Beur­teilung bzw. Review von Complaints und OOS-Verfahren Erstellung und Pflege von SOPs sowie weiteren GMP-rele­vanten Doku­menten Bewertung und Genehmi­gung von Product Quality Reviews Approbation als Apotheker (m/w/d) und Quali­fikation als sach­kundige Person gemäß § 15 AMG Sehr gute Kennt­nisse und praktische Erfah­rung im Umgang mit GMP sowie den aktuellen Gesetzen bzw. Verord­nungen Interesse an sowie Kennt­nisse in pharma­zeutischer Bio­logie von Vorteil Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwen­dungen sowie Erfahrung im Umgang mit modernen ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Hohes Qualitäts- und Verantwortungs­bewusstsein Eine selbstständige und zuverlässige Arbeits­weise, Team- und Kommu­nikations­fähig­keit, Ent­scheidungs­freude und Durch­setzungs­vermögen sowie Flexibi­lität bei wech­selnden Anfor­derungen Vielfältige fachliche und per­sön­liche Entwicklungs­möglich­keiten Betriebliches Gesundheits­manage­ment und abwechs­lungs­reiches Sport­angebot Unter­stützung der Verein­barkeit von Beruf und Familie Spannende Perspek­tiven in einem weltweit wach­senden Unter­nehmen
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