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PR | Pharmaindustrie: 11 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Pr
Pharmaindustrie

Senior Manager, Global Neurology & Immunology Communications (all genders)

Fr. 27.03.2020
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our around 56,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: This role will support the Global N&I franchise communications team in the development and tactical execution of therapeutic area and internal communications activities. Activities include leadership and coordination of unbranded disease awareness campaigns (e.g. World MS Day); internal employee engagement campaigns; maintenance of communications toolkit materials; liaison with country communications colleagues in local affiliates around the world; strategic oversight and maintenance of unbranded webpage; social media strategy and execution; draft communications materials including but not limited to: press releases, media pitches, internal articles, talking points, presentations, social media posts and internal company communications; day-to-day management of PR agencies and vendors. Who you are: 5-7 years in a corporate communications position, PR agency, pharmaceutical, or related position Strong analytical and problem-solving skills Ability to collaborate with cross-functional colleagues Ability to formulate and execute new approaches to communications problems Flexibility- including occasional travel and some weekend responsibilities Fluent English - excellent written and oral communication skills What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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PR-Redakteur (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausgerichteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inku­bator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arzneimittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemie­freie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis, Derma­ceuticals, Func­tional Food und E-Health tätig. Zahl­reiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnell­sten wachsenden Healthcare-Unter­nehmen in Europa. Um diesen Erfolg fort­zu­führen, setzen wir auf eine neue Genera­tion dyna­mischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der konti­nuier­lichen Erwei­terung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach moti­vierten und enga­gierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil in einem der am schnell­sten wachsenden OTC-Unter­nehmen in Europa! Du bist ver­antwortlich für die Mit­gestaltung einer nach­haltigen Dar­stellung des Unter­nehmens und seiner Pro­dukte in der Öffentlich­keit. Dir obliegen die Recher­che, das Verfassen und Redi­gieren von ziel­gruppen- und medien­gerechten Texten, vor allem von Gesundheits­artikeln, Inter­views, Adver­torials und Produkt­storys mit der Ziel­setzung der Customer Edu­cation. Neben der organisa­torischen Mitwirkung bei der Text­planung, Pflege und Aktu­alisierung diverser Dateien steuerst Du außer­dem die Medien­beobachtung und Erstel­lung der Repor­tings. Du gewähr­leistest eine effiziente Koordi­nation sowie einen kontinuier­lichen Informations­fluss zu anderen Abtei­lungen und externen Partnern bzw. Dienst­leistern. Eine aktive und enge Zusammen­arbeit mit dem Produkt­management und der Grafik zur Erstel­lung der Werbe­materialien rundet Dein Aufgaben­feld ab. Du verfügst über ein erfolg­reich abgeschlossenes Studium der Geistes- oder Kommunikations­wissenschaften / Journa­listik bzw. ein vergleich­bares Studium. Du hast bereits erste Berufs­erfahrung auf dem Gebiet der Presse- und Öffentlichkeits­arbeit, vorzugs­weise im Gesundheits­bereich bzw. der Pharma- oder Konsum­güter­industrie, ebenso wie journa­listische Erfah­rung aus einer Redak­tion. Erste Kennt­nisse im Gesund­heits-, Nahrungs­ergänzungs- oder Arznei­mittel­sektor sind wünschens­wert sowie eine hohe Affinität zum Thema Gesundheit. Sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift (Recht­schreibung, Grammatik, Zitier­weise), sprach­liche Gewandt­heit und ein sicherer Stil sind für Dich selbst­verständlich. Du bringst eine schnelle Auffassungs­abe mit und arbeitest gerne selbst­ständig, struk­turiert, erfolgs- und verkaufs­orientiert. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglich­keiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruf­lichen Ent­faltung mit kurzen Ent­scheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu bei­tragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Aus­tausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommer­fest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachts­feier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Corporate Communications Manager (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern - durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden. Unsere Arbeit - angefangen bei der Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Arzneimitteln bis hin zu Patientenbegleitprogrammen sowie ehrenamtlichen Initiativen - spiegelt unsere Tradition wider: Fürsorge und Forschergeist miteinander zu verbinden, um das Leben von Menschen weltweit besser zu machen oder zu vereinfachen. Gegründet wurde Lilly vor weit mehr als hundert Jahren von einem Mann, der sich der Entwicklung und Herstellung qualitativ hochwertiger Medikamente für Erkrankungen mit dringendem medizinischem Bedarf verschrieben hatte. Diesem Ziel sind wir bis heute treu geblieben. Heute arbeiten rund 34.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2018 haben wir 5,3 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in der Mitte Deutschlands. Für unseren Standort Bad Homburg bei Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Corporate Communications Manager (m/w/d) Ref.-Nr. 5101 Repräsentation der Unternehmenswerte gegenüber den Medien und der Öffentlichkeit Externe Kommunikation zu relevanten gesundheits-, gesellschafts- und wirtschaftspolitischen Themen Verantwortung für die Öffentlichkeitsarbeit der Lilly Deutschland Stiftung Hauptansprechpartner für Medien aller Kommunikationswege, z.B. Mitwirkung bei der Verbandsarbeit in Bad Homburg sowie auf nationaler und regionaler Ebene Entwicklung und Implementierung einer umfassenden Strategie für die externe Kommunikation, inkl. der dazugehörigen Social Media Strategien und Aktivitäten Aufbau und Pflege eines Netzwerks mit Journalisten und weiteren medialen Meinungsbildnern (z.B. Bloggern), um einen effizienten Informationsfluss und partnerschaftlichen Dialog mit den Stakeholdern zu ermöglichen, sowie die strategische Planung und Umsetzung der politischen Kommunikation Teilnahme an der internen, bereichsübergreifenden Diskussion und Positionsentwicklung von Grundsatzfragen, die den Bereich politische/mediale Repräsentation des Unternehmens betreffen Planung und Durchführung geeigneter PR-Aktivitäten (z.B. Hintergrundgespräche bzw. Interviews mit General Management oder Senior Executives) Aktive Mitarbeit in den wesentlichen Gremien und Arbeitsgruppen (z.B. VfA) in welchen Sie das Unternehmen vertreten Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Kommunikationsbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation, Journalismus und/oder Presse Sehr gute Kenntnisse der Strukturen des deutschen Gesundheitssystems Erfahrung in der Anwendung verschiedener PR-Kanäle und -Instrumente sowie im Aufbau von Social Media Aktivitäten Leidenschaft für stimmige Kommunikationsstrategien und Freude, darauf basierende PR-Projekte umzusetzen Kenntnisse über Erwartungen und Interessen unserer Zielgruppen, Journalisten und weiterer Stakeholder Sie sind proaktiv, offen und kommunizieren souverän mit unterschiedlichen Zielgruppen Sie haben Erfahrung im Umgang mit Agenturen und Dienstleistern Sie sind Teamplayer und in der Lage, intern wie extern die richtigen Menschen zusammen zu bringen Hohe Reisebereitschaft, insbesondere innerhalb Deutschlands; bei Bedarf auch im Ausland Sehr gute MS Office und Englischkenntnisse Festanstellung in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Teamarbeit mit Kollegen, auch cross-funktional und international, die Spaß macht Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Benefits (u.a. Betriebliche Altersversorgung, Risikolebensversicherung, Betriebsrestaurants, modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit lichtdurchfluteten Büroräumen)
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Trainee Externe und Interne Kommunikation (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Haar bei München
MSD Tiergesundheit ist mit über 50 Standorten ein weltweit tätiges, forschungsorientiertes Unternehmen mit einem breiten Spektrum an Veterinärmedizin und Dienstleistungen. Unser Ziel ist es, Werte zu schaffen und zum stetigen Erfolg unserer Kunden beizutragen. Kurz gesagt: Wir zielen darauf ab, das Vertrauen unserer Kunden jeden Tag neu zu gewinnen. Indem wir die Bedürfnisse aller Interessensgruppen aufnehmen und die Kundenzufriedenheit im Fokus unseres Geschäfts steht, bieten wir innovative, hoch qualitative und vor allen Dingen lösungsorientierte Produkte und Dienstleistungen für Nutz- und Heimtiere an. Unser Bereich Technische Beratung Veterinärmedizin bietet auf Grundlage seines wissenschaftlichen Hintergrunds technisches Know-how und Beratung sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeiter im Vertrieb und Marketing. Basierend auf unseren profunden Kenntnissen der Pharmakologie und Tiergesundheit betreiben wir einen wissenschaftlichen Austausch mit externen Experten und Branchenführern, um so zu gewährleisten, dass der wissenschaftliche Nutzen unserer Produkte zum Wohle der Tiergesundheit auch erkannt wird. Für unsere EURAM- und DACH-Kommunikationsteams in Haar bei München suchen wir Verstärkung für 18 Monate: Trainee Externe und Interne Kommunikation (m/w/d) Unser Marketing-Team im Bereich Tiergesundheit verfolgt einen kundenorientierten Ansatz. Hierzu nutzt es Kundenfeedback und marktrelevante Daten. Auf Grundlage dieser Daten erarbeiten, entwickeln und implementieren wir Produkte, Plattformen, Marken und Marketinginitiativen, die dafür Sorge tragen, dass wir die Gesundheit und das Wohlergehen der Tiere überall auf der Welt verbessern können. Aktive Unterstützung der Kommunikationsteams der Region EURAM (Europa, Russland, Nordafrika und Nahost) sowie DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) – je zu 50 Prozent. Mit Ansprechpartnern auf globaler, regionaler und nationaler Ebene bei Kommunikationsprojekten zusammenarbeiten. Eigene EURAM und DACH-Kommunikationsprojekte planen/organisieren, steuern, und auswerten. Unterstützung bei der Pressearbeit. Eigene Social-Media-Projekte initiieren oder andere Teams bei ihren Social-Media-Projekten unterstützen. Kreativer Input und Umsetzung interner Kommunikationsmaßnahmen Aufbau und Pflege von Kommunikationsplänen Unterstützung bei der Organisation und Führung einer europäischen, virtuellen Kommunikationsabteilung. Zusammenarbeit mit und Kontrolle von externen Agenturen. Deine Traineeposition ist am europäischen Hauptsitz von Animal Health in Haar bei München angesiedelt. Die Traineeausbildung ist auf 18 Monate angelegt und beinhaltet umfassende praktische Erfahrung in externer und interner Kommunikation (learning-on-the-job) sowie eine theoretische Ausbildung zum PR-Berater an einem renommierten deutschen PR-Institut mit Abschlussprüfung. Du bist Teil von jeweils einem europäischen und einem deutschen Kommunikationsteam, die beide quer über alle Organisationsebenen arbeiten. Die Position bietet dir die Möglichkeit, deine Fähigkeiten, dein Wissen und deine Erfahrungen in vielen unterschiedlichen Bereichen und Projekten in einem großen pharmazeutischen Konzern einzubringen. Du hast einen Universitätsabschluss – bevorzugt in Kommunikationswissenschaften oder Journalismus. Du hast idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt. Agenturerfahrung wünschenswert. Du arbeitest gern in flachen Hierarchien und mit kurzen Entscheidungswegen. Du bist ein echter Teamplayer und freust dich auf agile, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit. Du hast eine gute Schreibe, bist ein Kommunikationstalent und verfügst über sehr gute Social Media-Kenntnisse – bevorzugt ein/eine digital native. Du willst dich gemeinsam mit uns Weiterentwickeln. Du bist ein Organisationstalent und kannst Projekte planen und strukturieren. Du beherrschst Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift. Du bist gerne für das Unternehmen unterwegs (ca. 20% Reisetätigkeit). Unser Unternehmensbereich Tiergesundheit ist ein verlässlicher global agierender Marktführer in der Veterinärmedizin, der sich der Gesundheit und dem Wohlergehen der Tiere verschrieben hat. Als international tätiges Expertenteam arbeiten wir eng zusammen, um die Gesundheit und Pflege der Tiere nachhaltig zu verbessern und die weltweite Nahrungsmittelversorgung positiv zu verändern. Unsere Triebfeder ist die große Verantwortung, die wir Kunden, Verbrauchern, Tieren, der Gesellschaft und unserem Planeten gegenüber empfinden. Unsere Produkte, Leistungen und Technologien für die Prävention und Behandlung von Krankheiten nahezu aller gängigen Nutz-, Heim- und Haustiere zählen zu den innovativsten unserer Branche.Merck & Co., Inc. mit Sitz in Kenilworth, New Jersey, USA ist in den Vereinigten Staaten, in Kanada und in Puerto Rico unter dem Namen „Merck“ bekannt. In Europa, dem Nahen Osten, Afrika, Lateinamerika und im asiatisch-pazifischen Raum kennt man uns unter dem Namen „MSD“. Wir sind eines der weltweit führenden biopharmazeutischen Unternehmen mit einem breit gefächerten Produktportfolio, das sich aus verschreibungspflichtigen Medikamenten, Onkologika, Impfstoffen sowie Produkten für die Tiergesundheit zusammensetzt. Unser Bestreben ist es, innovative Produkte zu entwickeln und zur Verfügung zu stellen, die Leben retten und die Lebensqualität verbessern. Unsere 69.000 Mitarbeiter in über 140 Ländern arbeiten in den modernsten Labors, Betrieben und Büros. Diese schaffen ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter sich inspiriert fühlen und gleichzeitig ihre Kompetenzen erfolgreich weiterentwickeln und ausbauen können. Wir sind stolz auf unsere 125-jährige Unternehmensgeschichte im Dienste der Menschheit und werden auch in Zukunft zu den Unternehmen mit den weltweit höchsten Investitionen in Forschung und Entwicklung zählen. Unsere idealen Mitarbeiter ... In einer durch rasante Innovationen geprägten Welt sind wir auf der Suche nach erfindungsreichen Köpfen, die in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Unternehmens einen entscheidenden Beitrag zu bahnbrechenden Errungenschaften leisten möchten, von denen noch viele Generationen profitieren werden. Bringen Sie Ihre unkonventionellen Denkansätze, Ihren konsequenten Teamgeist und Ihren ganz eigenen Blick auf die Dinge in unser Unternehmen ein. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft innovative Entwicklungen hervorbringen, die Leben retten und die Lebensqualität verbessern. Gleichzeitig fördern wir so Ihr berufliches Fortkommen. INVENT. IMPACT. INSPIRE. Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das auf den Werten seiner vielfältigen, talentierten und engagierten Mitarbeiter aufbaut. Der schnellste Weg innovative Entwicklungen voranzutreiben ist, unterschiedliche Ideen in einer integrativen Umgebung zusammenzubringen. Wir bestärken unsere Kollegen darin, sachlich über ihre Vorstellungen zu diskutieren und Probleme gemeinsam anzupacken. Wir sehen uns als Arbeitgeber der Chancengleichheit und engagieren uns dafür, integrative, vielfältige Arbeitsplätze zu fördern.
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Communication & PR-Manager (w/m/d)

Mo. 23.03.2020
Starnberg
Communication & PR-Manager (w/m/d) für unser Headquarter in Starnberg, Deutschland Mit einem geplanten Umsatz von über 750 Millionen Euro für das laufende Geschäftsjahr zählt die Aenova Group zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Ausarbeitung, Planung, Koordination und strategische Weiterentwicklung der internen und externen Unternehmenskommunikation Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Corporate Identity (CI) und des Corporate Brandings (CD) Content-Management, Aktualisierung und Weiterentwicklung unserer Website sowie des Intranets Redaktionelle Verantwortung für alle internen und externen Veröffentlichungen (z.B. Pressearbeit), sowie die Erstellung des Jahresberichts Planung und Umsetzung von Veranstaltungen und Messeauftritten sowie die nötige Konzeption und Entwicklung von Präsentations-, Marketing- und Vertriebsmaterialien Entwicklung, Umsetzung und Steuerung der Social Media Strategie sowie die Unterstützung bei Employer Branding Maßnahmen Weiterentwicklung von SEO-/ SEA-Aktivitäten sowie weiteren Online-Marketing-Maßnahmen, ggf. Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Monitoring sowie Aufbereitung aller Kennzahlen im Rahmen eines Marketing-/PR-Controllings Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufsausbildung im Bereich Kommunikation, PR oder Marketing Idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen im Marketing, idealerweise mit B2B Erfahrung, vorzugsweise aus der Medienbranche, pharmazeutischen Industrie und/oder verwandten Branchen Einschlägige Erfahrung im Bereich Online- & Kampagnen-, und Eventmarketing Hohe Kommunikations- und Projektmanagementkompetenz ermöglichen Ihnen ein stilsicheres und zielgruppengerechtes Erstellen von anspruchsvollen Texten Sie sind eine innovative und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on Mentalität und schätzen es, Themen voranzutreiben Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, Content-Management-Systemen, Webtechnologien, Social Media und Tracking-Systemen runden Ihr Profil ab Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten.
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Manager (gn) Corporate Communications

Fr. 20.03.2020
Planegg
MorphoSys’ mission is to make exceptional, innovative biopharmaceuticals to improve the lives of patients suffering from serious diseases. Innovative technologies and smart development strategies are central to our approach. Success is created by our people, who focus on excellence in all they do, collaborate closely across disciplines. We all are driven by a desire to make the medicines of tomorrow a reality. Guided by mutual respect and trust, each member of the MorphoSys team is given the opportunity to develop and flourish within this exciting and inspiring environment. Join us in Planegg near Munich! We would like to fill the following vacancy as soon as possible: Manager (gn) Corporate Communications In your role you are responsible for supporting and implementing corporate communications activities on a local level in an international environment. You'll be tasked with drafting and aligning communication materials for all stakeholders of the company.   General tasks: Support the team in coordinating with the relevant departments on technology, pipeline and product development updates and expected newsflow. Support the team in developing and designing corporate materials including presentations, website and intranet content, factsheets, etc. Responsibility for keeping the corporate website up to date and drafts/posts content in collaboration with all internal stakeholders. Communications: Drafting, aligning and issuing press releases and ad hoc releases (German and English), including internal and external review and sign-off. Creation of concepts and content for (international) PR campaigns and closely monitors results. Structuring and optimizing communication processes and setting standards for consistent messaging. Support the Head of CC with internal communications activities, such as intranet, townhall meetings, events and more. Developing and updating all company information (e. g. background articles, company brochures and information material, corporate profiles, advertising articles etc.). Identifying, selecting and implementing of state-of-the art external and internal communication tools and channels. Coordinating external visits and meetings including presentations of the company and guided tours of laboratories. Organization and realization of corporate events such as press conferences, day of open house, etc. Updating the corporate website (CMS knowledge is a plus but not necessary); coordinates the technical updates with the external service provider / internal IT department. Maintaining and regularly updating the distribution list and uploading up-to-date versions to the distribution system prior to news announcements. Media: Media monitoring (MorphoSys, peers) in collaboration with external service providers. Building and maintaining a network of key journalists and external stakeholders for the Company. Development of a social media strategy as well as planning, content development, posting and monitoring social media activities. University degree in communications journalism or business administration with focus communication Two to four years of experience in an communication agency or in a similar role in a company of an international matrix company Excellent communication skills and knowledge of state-of-the-art communication tools Experience in the healthcare sector, pharma-or biotech business is a plus Proven project management skills Excellent skills to communicate strategic and complex topics Excellent English is a necessity and fluent German skills Hand-on mentality and ability to set priorities Creative working in X-functional teams Open and appreciative corporate culture Multicultural environment Working in an attractive, high-quality equipped building with restaurant Free sports and language courses
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Kommunikations-Manager Schwerpunkt Digital (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 22,1 Milliarden USD (2018) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Weitere Informationen finden Sie auf www.astrazeneca.de. Für (Bereich/Abteilung) suchen wir Sie als Kommunikations-Manager Schwerpunkt Digital (m/w/d) Sie wollen Einfluss nehmen, indem SieIdeen für die Weiterentwicklung der internen Kommunikationskanäle entwickeln und umsetzendas interne „digital mindset" voran treibenCoporate Influencer gewinnen und begleitenein digitiales Ökosystem nach extern auf- und ausbauen und dabei immer die Bedürfnisse unserer Zielgruppen im Blick habenunterstützen, AstraZeneca als Unternehmen und mit seinen Schwerpunktthemen zu positionieren Stärken beweisen: Sie haben ein kommunikationswissenschaftliches oder vergleichbares Studium absolviert, mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite in der internen und extrenen KommunikationDie digitalen Kanäle sind Ihnen bestens vertraut und die Besonderheiten der Gesundheitskommunikation bekanntSie zeigen ein sicheres Auftreten mit Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen Situationen und haben Spaß daran Menschen für Ihre Projekte zu gewinnenSie sind sicher im Umgang mit MS Office sowie gängigen Online- und Analyse-ToolsInnovation und Erfolg sind Ihnen wichtig und Sie bringen eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative mitSie greifen auf ein bestehendes Netzwerk zurückSie sprechen verhandlungssicheres Englisch Freuen Sie sich auf:Einen attraktiven und unbefristeten ArbeitsvertragEin kompetentes und motiviertes TeamEine attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldFlexible Arbeitszeitmodelle und ein attraktives Benefits-PaketEinen an Ihrem Erfolg orientierten BonusFirmenhandy, Laptop, Tablet auch zur privaten Nutzung Wollen Sie Teil unserer Mission werden und die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Vorstandsreferent (m/w/d)

Mo. 16.03.2020
Planegg
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Hauptverwaltung am Standort Planegg bei München als Vorstandsreferent (m/w/d) Sie unterstützen unseren Vorsitzenden der Geschäftsführung bei strategischen und operativen Aufgaben. Hierzu stellen Sie Recherchen an, bereiten Informationen auf und führen Markt- sowie Wettbewerbsbeobachtungen durch. Dazu nutzen Sie von Ihnen erstellte Auswertungen und Analysen sowie externe Statistiken. Die Ergebnisse dieser Analysen werden in entsprechenden Entscheidungsgremien präsentiert. Sie sind maßgeblich an der organisatorischen und inhaltlichen Vorbereitung sowie Durchführung von Gremiensitzungen (Vorstand, Geschäftsführung, Aufsichtsrat, Vertreterversammlung etc.) beteiligt. Die Mitarbeit an fachbereichsübergreifenden Projekten rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit einem Schwerpunkt im Bereich Marketing / Handel, erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus bringen Sie erste berufliche Erfahrungen in den genannten Aufgabenstellungen mit, die Sie idealerweise im Bereich des Handels oder Gesundheitsmarktes sammeln konnten. Im Rahmen Ihrer wissenschaftlichen Arbeit oder Promotion haben Sie bereits Ihre Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert und sprachlich präzise darzustellen, erfolgreich unter Beweis gestellt. Den professionellen Umgang mit MS Office setzen wir voraus. Sie haben Interesse an und sind sicher im Umgang mit rechtlichen Themen. Persönlich überzeugen Sie durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten und punkten mit einem selbstständigen, eigenverantwortlichen und sorgfältigen Arbeitsstil. Eine analytische und unternehmerische Denkweise ist uns wichtig. Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Mit dieser vertrauens- und verantwortungsvollen Position sind eine angemessene, leistungsgerechte Bezahlung sowie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz verbunden. Bei entsprechender Eignung und Flexibilität bieten sich interessante Möglichkeiten für Ihre weitere berufliche Entwicklung in unserem Unternehmen.
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Junior Communication Assistant (m/w/d)

Sa. 14.03.2020
Hamburg
Evotec zählt zu den führenden Unternehmen der Wirkstoff­forschung und -entwicklung mit operativen Standorten in Europa und den USA. Wir haben eine umfangreiche Expertise in der Wirkstoff­forschung und eine industrialisierte Technologie­plattform aufgebaut, die wir zur Bearbeitung unserer Forschungs­aufträge und -allianzen mit pharmazeutischen Unternehmen nutzen, um Wirkstoff­kandidaten zu identifizieren. An unserem Hauptsitz im Norden von Hamburg suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Corporate Communication & Investor Relations Teams einen Junior Communication Assistant (m/w/d) Vollzeit und unbefristet Unterstützung bei internen Kommunikationsprojekten sowie der Planung und Durchführung dazugehöriger Kommunikationsmaßnahmen Mithilfe bei der Planung und Organisation von Investor Relations (IR)-Events sowie bei der Bearbeitung IR-relevanter Themen Unterstützung bei der konsequenten Einhaltung des Corporate Designs, sowie Überführung der internen und externen Materialien in das Corporate Design Sicherstellung der Erfüllung kapitalmarktrechtlicher Vorschriften Mitwirkung bei der inhaltlichen Pflege der Investor Relations-Website, dem Intranet sowie der Investorendatenbank Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung auf dem Gebiet der internen Kommunikationsarbeit ist wünschenswert Erste Erfahrung in der Steuerung von Agenturen sowie Kapitalmarktinteresse sind von Vorteil Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (insbesondere MS Excel und MS PowerPoint) sind erforderlich Sehr gutes Sprachgefühl, Kreativität und kommunikative Fähigkeiten Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Teamfähigkeit, Organisationstalent, sowie Aufgeschlossenheit und Freude an selbstständigem Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und aktive, präzise, strukturierte Arbeitsweise Eine unbefristete Anstellung in einem interessanten, international expandierenden Hightech-Umfeld, das Kreativität, Innovationen und Teamwork schätzt Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen in einer flachen Hierarchie Einen modernen Arbeitsplatz, der in eine informelle, gemeinschaftliche Unternehmenskultur eingebettet ist Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, flexible Arbeitszeiten sowie eine jährliche, betriebsabhängige Bonuszahlung
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Communication- / PR Manager (m/w/d)

Fr. 13.03.2020
Berlin
Die DEMECAN ist der einzige deutsche Hersteller von Medizinal-Cannabis und betreibt als pharmazeutischer Großhändler den Import von medizinischem Cannabis aus dem Ausland. Mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten verhelfen wir Patienten wieder zu mehr Lebensqualität. Wir setzen neue Standards und gestalten den Markt für medizinisches Cannabis in Deutschland entlang der gesamten Wertschöpfungskette entscheidend mit. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort Zeitpunkt einen engagierten Communication- / PR Manager (m/w/d) Abstimmung der / Beratung zur Kommunikationsstrategie mit den Entscheidungsträgern Erstellung und Pflege eines Kommunikationsplans operative Umsetzung von begeisternden Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen der Unternehmensziele verantwortlich für die Redaktionspflege unserer Online-Kanäle Recherche und kontinuierliche Marktbeobachtung Erstellen von Pressemitteilungen Pflege der Pressematerialien (Presseverteiler, Bildmaterial etc.) Bearbeitung eingehender Medienanfragen Schnittstellenpflege zu ext. Dienstleistern (PR-Agenturen etc.) Kontrolle und Verwaltung des Budgets, Vorschläge zur Planung erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung mind. 3 Jahre Erfahrung in Unternehmenskommunikation und PR sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sicherer Umgang mit gängigen Kommunikationstools, sowie mit den MS-Office Anwendungen Wir freuen uns über Bewerbungen von Kandidaten, die uns in Vollzeit (40h/Woche) unterstützen können und möchten.... neben einem sehr freundlichen und professionellen Team, flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Miteinander.
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