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produktmanagement | pharmaindustrie: 35 Jobs

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  • Vollzeit 35
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
produktmanagement
pharmaindustrie

Produktmanager (m/w/d) RX

Sa. 15.02.2020
München
Bencard Allergie GmbH mit Sitz in München ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich sehr erfolgreich auf das zukunftsorientierte Marktsegment Allergie ausgerichtet hat. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität allergiekranker Menschen stetig weiter zu verbessern und die AllerGOlogie zielstrebig weiterzudenken. Hinter dem langjährigen Erfolg des Unternehmens stehen ein starkes Arzneimittelportfolio allergenspezifischer Immuntherapien, anhaltende Innovationskraft und eine werte- und wachstumsorientierte Firmenphilosophie, die auch in Zukunft gewährleisten, als kompetenter und verlässlicher Partner in der Allergologie wahrgenommen zu werden. Jetzt kommen Sie ins Spiel: Begleiten Sie uns dabei, unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitzugestalten und unsere Marktpräsenz weiter auszubauen.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in München einenProduktmanager (m/w/d) RXEntwicklung, Implementierung und Ausbau der Brand Strategie zugewiesener Produkte sowie Umsatz- und AbsatzplanungErarbeitung und Erstellung von produktbezogenem Verkaufsmaterialien für Fachkreise sowie PatientenmaterialienEntwicklung/Ausbau der Strategie im Bereich Service rund um die Bencard Produkte durch Analyse der Mitbewerber-Modelle und Begleiten des Prozesses bis zur UmsetzungEvaluierung und ggf. Entwicklung von innovativen und patientenorientierten Programmen Evaluierung einer Multichannel-MarketingstrategieSupply Planung für Verkaufsware und DiagnostikEnge Kommunikation mit dem Leiter Außendienst, den Regionalleitern und dem AußendienstEnge Zusammenarbeit mit Medizin, Market Access und LegalUnterstützung der Außendienstmitarbeiter bei Fragen zu wissenschaftlichen Themen sowie Erstellung von Schulungsmaterialien Bereitstellung und Auswertung von StudienTeilnahme an internen und externen VeranstaltungenErfolgreich abgeschlossenes medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d) (RX) – idealerweise im Indikationsgebiet Allergologie/Immunologie Nachweisbare ErfolgeSelbstständiges Arbeiten mit hohem Maß an EigeninitiativeHohe analytische Fähigkeiten und Affinität im Umgang mit ZahlenSehr gutes wissenschaftliches Verständnis und Interesse sowie die Fähigkeit zur Translation der Daten in das MarketingKommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Sicherheit in der Texterstellung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin Team aus erfahrenen Marketingmitarbeitern, die gerne zur Seite stehenEin angenehmes, familiäres Arbeitsklima sowohl in der Abteilung als auch innerhalb der gesamten FirmaInterne und externe WeiterbildungsangeboteFlexible Arbeitszeiten inklusive Arbeit im Home Office 30 Tage JahresurlaubModerne Arbeitsumgebung im Stadtteil München-Schwabing mit guter Verkehrsanbindung und ausreichend ParkmöglichkeitenFrisches Obst im Winter, Eis im Sommer sowie Kaffee und Wasser stehen kostenfrei zur Verfügung
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Brand Manager (m/f/d)

Fr. 14.02.2020
München
HealthCorp Partners is an international executive search and business consulting firm exclusively dedicated to the pharmaceutical, biotechnology and medical device industry as well as to CROs and hospitals.   We specialize in staffing solutions and management consulting for small, mid and large sized companies and institutions. The Company Our client is an innovative European leader within the pharma industry that focuses on the sales and marketing of prescription drugs (e. g. Fungoral®, Pevaryl®) and over the counter healthcare products (e. g. Multi-Gyn®, Multi-Mam®). The company offers you a dynamic environment with a small, powerful unit and the opportunity of leaving your mark. You will report directly to the Managing Director. Execution, adoption and implementation of international brand strategies in the product marketing in Germany, Austria and Switzerland Definition of activity plans for each brand and focus on sales driving initiatives Optimization and coordination of BTL activities/materials in the DACH markets and implementing ATL communication in line with local needs Coordination of education programs, KOL networks, material for sales meetings and exhibitions, etc. Prepare monthly A&P reviews, analysis of market research/insights, etc. Tracking of budget and suggestion of adjustments if needed Define pricing strategy within corridor Implementation and maintenance of website together with Digital Marketing Manager Education and Experience Academic education in science or business management or equivalent Sales and/or marketing experience with Pharmacy or FMCG products (RX/OTC/Consumer Health) Knowledge of product marketing ideally to both drugstores/pharmacies and mass market with proven track record of consumer marketing and brand building Knowledge of BTL and ATL marketing and other joint marketing initiatives Functional / Specific Competencies Strong interest in customer and market dynamics and requirements Team player and attitude to work in cross functional teams Ability to work independent and take own initiatives Communication strength both internally and externally
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Brandmanager Diabetes (m/w/d) - befristet bis 31.07.2021

Fr. 14.02.2020
Mainz
Brandmanager Diabetes (m/w/d) - befristet bis 31.07.2021 Marketing Diabetes – Germany Um für Novo Nordisk tätig zu sein, benötigen Sie die Fähigkeiten, das Engagement und den Ehrgeiz, um das Leben von Millionen Patienten, die unter Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen leiden, zu verbessern. Im Gegenzug bieten wir Ihnen die Chance auf einen wirklich globalen Arbeitsplatz, der durch Leidenschaft und Engagement geprägt ist sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung eröffnet. Bei Novo Nordisk unterstützen Sie uns mit Ihren Fähigkeiten, Ambitionen und Ihrem Einsatz, um die vielfältigen Herausforderungen rund um den Diabetes zu bewältigen und das Leben der Menschen mit Diabetes zu verändern und zu verbessern. Über die Abteilung Die Abteilung Marketing Diabetes besteht aus einem hochmotivierten und dynamischen Team, welches hauptverantwortlich für die abteilungsübergreifende Entwicklung und Implementierung der taktischen und langfristigen Produktstrategien ist. Dabei arbeitet es eng mit dem europäischen und globalen Marketing zusammen. Im Vordergrund unserer täglichen Arbeit steht, neben der Steuerung von etablierten Produkten, die Vorbereitung des Marktes auf Innovationen, sowie die Neuausbietung zukünftiger Produkte. Die Abteilung steuert ca. 80% des Novo Nordisk Produkt-Portfolios in Deutschland.Als Brand Manager Diabetes stellen Sie auf Basis intensiver Marktkenntnis und Detailinformationen die optimale und strategiekonforme Bewerbung des zukünftigen Portfolios und die daraus resultierenden Verkaufszahlen sicher. Sie entwickeln Initiativen sowie taktische und operative Marketingmaßnahmen, die in die globale und lokale Gesamtkommunikationsstrategie und Geschäftspläne des Unternehmens eingebettet sind. Dabei berichten Sie an den Marketing Manager Insulin & Devices. Als Brand Manager Diabetes verantworten Sie im Insulin & Devices Team die Adaption und Implementierung von globalen Marketingkampagnen und die Erstellung von strategiekonformem Promotionmaterial in Zusammenarbeit mit Werbeagenturen und weiteren Dienstleistern. Sie stellen nach markt- und kundenorientierten Gesichtspunkten die professionelle Steuerung, die regelmäßige Überprüfung der funktionsübergreifenden Vermarktungskonzepte und Aktivitäten im definierten Aufgabenbereich sicher. Sie koordinieren die Auswahl und den Einsatz von Maßnahmen des Marketing-Mixes und bringen für neue Aufgabenstellungen Konzeptionen inklusive entscheidungsreifer Vorlagen ein und stellen diese dem Management vor. Die termingerechte und konsistente Planung von Besprechungszyklen sowie die Unterstützung des Außendienstes bei der erfolgreichen Umsetzung von Produktkampagnen gehört genauso zu Ihren Aufgaben, wie die Durchführung lokaler Marketingprojekte hinsichtlich einer substantiellen Kundenbindung. Auch die Kommunikation an den Außendienst ist relevanter Bestandteil Ihres Aufgabengebietes. Sie sind in die in die Konzeption und Planung von wissenschaftlichen Symposien und Messeauftritten involviert und auch Repräsentant der Firma auf nationalen und internationalen Kongressen und Symposien. An der Erstellung des Markteinführungs- und jährlichen Affiliate Market Plans in Abstimmung mit dem Produktteam und den internen sowie internationalen Partnern sind Sie maßgeblich beteiligt. Sie planen, steuern und verwalten das produktspezifische Promotionbudget und stellen die Analyse des relevanten Markt- und Konkurrenzumfeldes und Integrierung der Erkenntnisse in die Promotionaktivitäten sicher. Darüber hinas übernehmen Sie die aktive Gestaltung und Steuerung von cross-funktionalen Arbeitsgruppen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft (z.B. mit Schwerpunkt Marketing), Naturwissenschaft, Medizin oder Pharmazie. Sie bringen Erfahrung im ethischen Pharma-Marketing und Produktmanagement mit sowie in der Markteinführung von Produkten mit. Idealerweise haben Sie bereits Aktivitäten für Facharztgruppen und allgemeinmedizinischen Zielgruppen entwickelt. Sie verfügen über ein hohes Maß an strategischem Denken und sind in der Lage, eine differenzierte Produktstrategie zu entwickeln. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie die Agilität sich auf neue Projekte und Situationen schnell einzustellen gehört ebenfalls zu Ihren Stärken. Sie übernehmen gerne Verantwortung für Ihre Brand und Ihre Projekte und übertragen Ihre Begeisterung auf das gesamte Team. Sie besitzen die Fähigkeit zur Priorisierung und strukturierten Aufgabenplanung. Sie sind kreativ, arbeiten selbständig und engagiert. Als Teamplayer haben Sie die Fähigkeit zur Förderung der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit. Professionelle Englisch- und Deutschkenntnisse sowie sehr gute PC-Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich.
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Produkt- & Vertriebsmanager/in Futtermittelzusatzstoffe und Veterinärsubstanzen (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Hamburg
Welding ist ein weltweit agierendes Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg. Globales Marketing, Sourcing und Distribution von pharmazeutischen Wirkstoffen und Additiven für die Lebensmittel- und Futtermittelindustrie sowie die Entwicklung, Zulassung und Marketing generischer Arzneimittel für die Human- und Veterinärmedizin gehören zu unseren Kernkompetenzen.  Die Geschäftskontakte wie auch die über 145 Mitarbeiter sind international ausgerichtet. Welding-Mitarbeiter schätzen ein von Vertrauen bestimmtes Arbeitsklima, ein gleichermaßen von Kollegialität und Professionalität definiertes Miteinander und pflegen einen respektvollen Umgang miteinander. Sicherlich ein Grund, warum ein Drittel aller Welding-Mitarbeiter 15 Jahre und länger im Unternehmen tätig ist.Zur Verstärkung unserer Abteilung Futtermitteladditive und Veterinärsubstanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Produkt- & Vertriebsmanager/in Futtermittelzusatzstoffe und Veterinärsubstanzen (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Vermarktung und den Vertrieb von Futtermittelzusatzstoffen und veterinärmedizinischen Wirkstoffen gegenüber internationalen Herstellern von Misch- und Fischfutter, Prämix, Pet Food und Veterinärmedizin. Die Unterstützung bestehender Kunden und das Eingehen auf deren Bedürfnisse, die Erschließung neuer Märkte und die Einführung neuer Produkte liegen in Ihrer Verantwortung. Ihre Reisetätigkeit und die engen Kontakte zu Lieferanten und Kunden versorgen Sie kontinuierlich über die Entwicklungen auf dem Markt für Tiergesundheit und dem Futtermittelmarkt. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in einer kommerziellen Funktion im Einkauf bzw. Verkauf, vorzugsweise in der Futtermittel- oder Veterinärindustrie exzellente Kommunikationsfähigkeiten eine pragmatische und ergebnisorientierte Einstellung sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Spanisch Ein herausfordernder und interessanter Job mit viel Unabhängigkeit und Raum für Initiative in einem etablierten Familienunternehmen Ein verkehrsgünstig gelegenes modernes Büro im Herzen Hamburgs direkt an der Alster Fahrtkostenbeteiligung Interessiert? Dann bewerben Sie sich direkt online über unser Bewerbungsportal oder rufen Sie uns an, wenn Sie noch Fragen haben. Tel: 040 - 359080
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Product & Sales Manager Feed Additives and Veterinary APIs (m/f/x)

Fr. 14.02.2020
Hamburg
Welding is a family business based in Hamburg doing business worldwide.  Global marketing, sourcing and distribution of pharmaceutical active ingredients and additives for the food and feed industry are just as much a part of our core competencies as development, approval and marketing of generic formulations for human and veterinary medicine. Not only our business partners, but also now more than 145 employees are internationally oriented and characterized by a respectful interaction with each other.  Certainly a reason why one third of all Welding employees are with the company for 15 years and more. Welding employees value a confidence-based work environment, equally defined by collegial and professional cooperation.To strengthen our team we are looking for a Product & Sales Manager Feed Additives and Veterinary APIs (m/f/x) You will be responsible for the marketing and sales of feed additives and veterinary active substances towards international producers of compound- and aqua feed, premix, pet food and veterinary medicine. Supporting existing customers and responding to their needs, development of new markets and introduction of new products will be under your responsibility. Your travel activity and close contacts to suppliers and customers will provide you continuous information of developments in the animal health & feed market.   a completed education as a foreign merchant experience in a commercial function in purchase or sales, preferably within the feed or veterinary industry excellent communication skills a pragmatic and results oriented attitude good skills in English and Spanish language a challenging and interesting job with lots of autonomy and room for initiative in a well-established family owned compan conveniently located modern office in the heart of Hamburg travelling allowance  
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Head Health Policy (m/w/d) für den Bereich Market Access

Fr. 14.02.2020
Holzkirchen, Oberbayern
Über 400 Arzneimittelwirkstoffe bilden das Portfolio der Sandoz Deutschland. Es reicht von OTC-Produkten bis hin zu Biosimilars in der onkologischen Versorgung. Der Head Health Policy (m/w/d) begleitet für die Unternehmensgruppe die relevanten gesundheits­po­li­tischen Gesetzesinitiativen in enger Zusammenarbeit mit den Verbänden, ist über­geordnet verantwortlich für das regulatorische Pricing und die Erarbeitung der Erstat­tungs­grund­lagen und Marktzugangsstrategien für das zukünftige Portfolio in enger Korrespondenz mit den Institutionen der Selbstverwaltung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Head Health Policy (m/w/d) für den Bereich Market Access befristet auf zwei Jahre (Projekt-Nr. 288302BR) Analyse politischer und gesetzlicher Zielrichtungen und Veränderungen, daraus Entwicklung von strategischen Empfehlungen für die Geschäftsleitung und die Business-Funktionen Proaktive Einbringung von Unternehmensinteressen und Lenkung in deren Richtung bei Verbänden und Meinungsbildnern im deutschen Gesundheitswesen sowie Stake­holdermanagement bei nationalen Institutionen der Selbst­verwaltung Erhöhung der Reputation der Sandoz Gruppe Deutschland und Durchsetzung von gesundheitspolitischen Forderungen mit positiven und nachhaltigen Effekten Optimierung des strategischen Pricings im Rahmen der gesetzlichen / vertraglichen Vorgaben, insbesondere auch Begleitung des regulatorischen Pricings im Rahmen von Festbetragsverfahren Erarbeitung von Strategien zur optimalen Positionierung der Pipelineprodukte hin­sichtlich Arzneimittelbewertungen und Erstattungsgrundlagen Aktive Mitarbeit in Arbeitsgruppen / Ausschüssen der Verbände wie BAH und Pro Generika und enge Abstimmung mit den entsprechenden Kollegen aus Public Affairs sowie den anderen Novartis Divisionen in vfa und BPI Bereitstellung von Informationen für Innen- und Außendienst über gesundheits­po­li­tische Entwicklungen und Fragestellungen rund um die Erstattung von Arzneimitteln Personalführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, Jura oder BWL / VWL sowie ggf. Zusatzqualifikationen in Gesundheitsökonomie, BWL, Marketing, Jura Idealerweise mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Gesundheitswesen, z. B. Selbstverwaltung, Verbände oder vergleichbare Rollen in der Industrie Genaue Kentnisse des deutschen Gesundheitssystems sowie des Pharmamarktes Konzeptionell-analytische Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Freude an interdisziplinären Aufgabenstellungen Wünschenswert: Sehr gutes Netzwerk von Kontakten im Gesundheitswesen Führungserfahrung Unsere oberste Priorität ist es, Patienten Zugang zu einer besseren Gesundheits­ver­sorgung zu verschaffen. Wir sind Pioniere und waren die Ersten ... bei der Entwicklung eines oral verabreichbaren Penicillin Antibiotikums bei der Entwicklung eines Biosimilars und dessen Einführung auf dem Markt bei der Einführung einer von der FDA freigegebenen digitalen Therapieform. Außerdem hören wir nie auf uns die Frage zu stellen, wie wir in einer immer stärker globali­sierten und digitalisierten Welt weiterhin erfolgreiche Vorreiter bei der Schaffung von Zugangs zu medizinischer Versorgung bleiben können. Antworten darauf erschließen sich, wenn neugierige Leute eng miteinander zusammenarbeiten, Fragen stellen, mutige Entscheidungen treffen und smarte Risiken eingehen. Sandoz ist eine Division von Novartis, welche führend auf dem Gebiet der Generika- und Biosimilarmedizin und Pionier im Bereich der digitalen Therapieformen ist. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie uns, den Zugang zu hoch­wertigen Arzneimitteln zu überdenken. Sandoz setzt sich für Chancengleichheit und die Integration von Menschen mit Behinderung ein. Einstellungsentscheidungen basieren alleine auf der Qualifikation für die Position, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung.
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Produktmanager (m/w/d) Cardiovascular

Fr. 14.02.2020
Berlin
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir Sie in Berlin als:Produktmanager (m/w/d) Cardiovascular Verantwortung für die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Marketing-Kampagnen im Bereich der Herz-Kreislauf-Kampagnen für den deutschen MarktKoordination von Marketing-Aktivitäten, Entwickeln von Materialien und exzellente Umsetzung der internationalen ProduktstrategieVerantwortung des Bereichs „Medical Education", sowohl bei internen Veranstaltungskonzepten als auch bei externen Formaten (z.B. Kongresse)Koordination von vielfältigen Initiativen innerhalb des Bereichs Internal Medicine/Herz-Kreislauf als Projektlead „Diagnose/Screening"Projekt- & Produktverantwortung, funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit den Abteilungen Medical Affairs, Vertrieb, Communications, den lokalen Marketing-Teams sowie Market AccessIn dieser Funktion berichten Sie an Marketing Lead Cardiovascular Sie verfügen idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften, Betriebswirtschaft oder MedizinBerufserfahrung im Bereich Pharma-Marketing, präferiert im Bereich der verschreibungspflichtigen PräparateBereitschaft zur cross-funktionalen Teamarbeit und zum ProjektmanagementIdealerweise Kenntnisse im BudgetmanagementBereitschaft zur moderaten ReisetätigkeitNeben fließenden Deutschen und Englischen Sprachkenntnissen runden hohe Eigenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und Flexibilität Ihr Profil ab… vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten… Teil eines lokalen sowie interdisziplinären Teams zu sein… flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte bei einer Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden… Gesundheitsprogramme für Mitarbeiter in Form von Gympass-Zuschuss, Kursen etc.… die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren… eine offene Unternehmenskommunikation und Spielraum für eigene Ideen… eine gute betriebliche Altersvorsorge… eine abwechslungsreiche Kantine und Büro in zentraler Lage​Überzeugt?Dann freuen wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter "Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen).Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen über unsere Online-Karriereplattform annehmen können.Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:Larissa Rahm, HR Recruiter Talent Acquisition, karriere@pfizer.com
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Product Manager Hämophilie (m/w/d) *befristet bis 31.03.2021*

Fr. 14.02.2020
Grenzach-Wyhlen
Bei Roche leisten über 94.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Die Roche Pharma AG an ihrem Standort in Grenzach-Wyhlen steuert zentrale Elemente der technischen Qualitätssicherung für den gesamten europäischen Raum sowie die klinische Forschung, das Marketing und die Vertriebsaktivitäten für den deutschen Markt. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202001-102035 Standort: Grenzach Firma/ Division: Pharma „Doing Now What Patients Need Next“. Als Product Manager (m/w/d) für Hämophilie sind Sie der zentrale Dreh- und Angelpunkt in einer Matrix-Struktur und arbeiten in diesem Rare Disease Bereich stark kundenzentriert. Empowerment, d.h. bei uns: Sie übernehmen die Verantwortung für das erfolgreiche Marketing dieses strategisch wichtigen Produkts und koordinieren und leiten das nationale Produktteam. In enger Abstimmung mit den internen und externen Schnittstellen identifizieren Sie die Chancen und Risiken und Key Success Factors für das Produkt. Insbesondere zählen zu Ihren Aufgaben: Regelmäßige Analyse des Marktes, Durchführung von Zielgruppenanalysen, sowie Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Generieren von Kunden Insights Aktive Mitarbeit im Disease Area Team, bestehend aus Vertretern unterschiedlicher Fachbereiche, inklusive Planen und Erstellen des Promotionsmaterials in enger Abstimmung mit dem Produkt- und Brand-Team und in selbständiger Zusammenarbeit mit Agenturen Monitoring und Steuerung der Zielvorgaben und -erreichung über KPIs sowie Anpassung der Taktiken an veränderten Rahmenbedingungen Quantitative und qualitative Budgetplanung/-erfüllung für den zu verantwortenden Produktbereich Schulung des Innen- und Außendienstes in Bezug auf Produktstrategie und –promotion sowie regelmäßige Anpassung der Schulungsunterlagen Wer Sie sind: Sie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches, medizinisches oder betriebswirtschaftlich orientiertes  Studium und bringen sowohl Außendiensterfahrung im Pharmabereich als auch mehrjährige Erfahrung als Product Manager mit. Darüber hinaus runden folgende Kompetenzen Ihr Profil ab: Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Entscheidungsfreudig und umsetzungsstark Gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine engagierte, initiativreiche und kreative Persönlichkeit, die insbesondere die Arbeit im crossfunktionalen Team schätzt Was wir bieten: Die crossfunktionale Zusammenarbeit in agilen Teams, der respektvolle Umgang miteinander und die offene Roche Kultur werden auch Sie inspirieren täglich ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Dabei werden Sie von Ihrer Führungskraft und Ihren Kollegen unterstützt. Gemeinsam überwinden Sie Hindernisse und nutzen Lernerfahrungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten stellen wir Ihnen bei einem Umzug in das schöne Dreiländereck D-CH-F kostenfrei ein Apartment in unserem modernen Boardinghouse für die ersten Monate Ihrer Beschäftigung zur Verfügung. Darüber hinaus erwarten Sie viele weitere attraktive Benefits, wie z.B. Dienstradleasing von JobRad sowie Nutzung der Roche eBikes und eCars, um umweltbewusst geschäftliche Termine wahrzunehmen Betriebliche Altersvorsorge Ferienbetreuung für Ihre Kinder  Sportangebote am Campus Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns! Ansprechperson für Bewerber Antworten auf technische Fragen bieten unsere FAQ. Bei inhaltlichen / Recruiting - spezifischen Fragen zur Stellenausschreibung, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Recruiter (Tamara Stier, +49 7624-142876). Roche is an equal opportunity employer.Sales & Marketing, Sales & Marketing > Product Life Cycle Management
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Produktmanager (m/w/d) OTC und Nahrungsergänzung

Do. 13.02.2020
Bruckmühl, Mangfall
Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen im Raum Rosenheim. Die Liebe zu Menschen und Natur treibt uns täglich an, ihre wertvollen Schätze zum Wohle der Menschen zu nutzen. Unsere Kernkompetenzen liegen in Entwicklung, Produktion und Vermarktung von pflanzlichen Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmittel und Tees. Unsere Kunden finden unser Sortiment in Apotheken, Reformhäusern und Naturkostgeschäften im In- und Ausland. Zur Unterstützung unserer Marketingabteilung suchen wir ab sofort eine/n Produktmanager (m/w/d) OTC und Nahrungsergänzung Sie führen eigenständig definierte Produktsortimente und entwickeln diese weiter Zusammen mit der Forschung und Entwicklung entwickeln Sie Produktneuheiten und launchen diese Die Erstellung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und verkaufsfördernen Maßnahmen liegen in Ihrer Verantwortung Umsatz- und Budgetplanung sowie Budgetkontrolle der zu betreuenden Produkte gehören zu Ihren Aufgaben Sie analysieren kontinuierlich Markt und Wettbewerb Im Rahmen des Marketing-Mix verantworten Sie die Erstellung von Werbe- und Verkaufsunterlagen sowie produktbezogenen Außendienst- und Großkundenschulungen Ihr Aufgabenfeld wird ergänzt durch die Teilnahme an Kongressen und Messen für verschiedene Zielgruppen, wie z.B. Biohandel, Ärzte, Hebammen und Apotheken Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 – 5 Jahre marketingrelevante Berufserfahrung im Bereich OTC / Gesundheitsprodukte in den Vertriebswegen Apotheke, Reformhaus oder Drogeriemarkt Berufserfahrung im Vertrieb wünschenswert Ein ausgeprägtes Verständnis für wissenschaftliche Belange und Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darzustellen Ein sehr gutes Zahlenverständnis, analytische und projektplanerische Fähigkeiten und Erfahrungen Eigeninitiative, Selbstständigkeit, „Hands on“-Mentalität, Begeisterungsfähigkeit, Präsentationsstärke - Sie schaffen es, ihr Umfeld zu motivieren und ihre Projekte voranzutreiben Kommunikations- und Teamfähigkeit, Engagement und eine positive Einstellung Sicherer Umgang mit MS Office, ERP-Kenntnisse Direkte Kommunikation und flache Hierarchien in einem dynamischen Team. Anspruchsvolle Aufgaben und Raum für Eigeninitiative und Verantwortung. Eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung sowie außergewöhnliche Sozialleistungen in einer von familiärem Miteinander geprägten Unternehmenskultur. Dazu zählen wir Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlungen, Geburtstagsgeld, eine bio-zertifizierte Betriebskantine, flexible Arbeitszeiten, einen finanziellen Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten und 30 Tage Jahresurlaub.
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Senior Product Manager (w/m/d) international

Do. 13.02.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inku­bator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arznei­mittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemie­freie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis, Derma­ceuticals, Functional Food und E-Health tätig. Zahl­reiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen in Europa. Um diesen Erfolg fortzu­führen, setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der kontinu­ierlichen Erwei­terung unseres Produkt­port­folios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil in einem der am schnellsten wachsenden OTC-Unter­nehmen in Europa! Als Senior Product Manager (w/m/d) bei uns verant­wortest Du zwei bis drei OTC-Marken, die alle führende Posi­tionen in ihrem jewei­ligen Markt haben. Du wirst Teil unseres Produktmarketing-Teams, welches verant­wortlich ist für die globale Strategie und Marken­führung im In- und Ausland sowie die operative Umsetzung der Strategie für die deutsch­sprachigen  und internationalen Märkte. Die Planung sowie die operative Steuerung des kompletten Marketing-Mixes liegen in Deiner Verant­wortung. Dazu gehören: Die Mediaplanung sowie die Ent­wicklung der kreativen Marketing-Materialien für End­verbraucher in Zusammen­arbeit mit unseren internen Agenturen. Dazu zählen z.B. die Ent­wicklung von TV-Spots, Print-Anzeigen sowie Instagram-Kampagnen. Die Entwicklung und Umsetzung der Außendienst-Kommunikations­strategie und Marketing-Materialien für Apotheker und Ärzte. Du führst umfassende Markt- und Wettbewerber­analysen durch und identi­fizierst neue Märkte oder Produkte für die Wachstums­strategie Deiner Marke. Eigenverantwortlich planst Du nationale sowie inter­nationale Produkt-Launches in Zusammen­arbeit mit Deinem Projekt-Team von der Ent­stehung der Produkt­idee bis hin zum Launch des Produktes. Du kannst ein erfolg­reich abge­schlossenes Hochschul­studium, vorzugs­weise mit dem Schwer­punkt BWL­/ Marketing, vor­weisen. Du bringst mehr­jährige Berufs­erfahrung im Product Management im OTC- und/oder FMCG-Bereich mit. Du verfügst über ausge­prägte analytische Fähig­keiten, konzep­tionelles Denken sowie eine hohe Zahlen­affinität. Neue Wege zu gehen und unkonven­tionelles, prag­matisches Handeln sind genauso Deine Leiden­schaft wie in einem dynamischen Umfeld viel zu bewegen und Großes zu schaffen. Abgerundet wird dein Profil durch ver­handlungs­sichere Deutsch- sowie Englisch­kenntnisse. Weitere Fremd­sprachen, vor allem Französisch, sind von Vorteil. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglich­keiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruf­lichen Ent­faltung mit kurzen Ent­scheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Ein­arbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständ­lich – ob Sommer­fest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachts­feier. Eine Dach­terrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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