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Produktmanagement | Pharmaindustrie: 36 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement
Pharmaindustrie

(Senior) Brand Manager (m/w/d) Onkologie

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Eisai zählt weltweit zu den führenden forschungsorientierten Pharmaunternehmen mit mehr als 10.000 Mitarbeitern. Unser Mutterkonzern hat seinen Sitz in Tokyo, Japan. Die Eisai GmbH in Frankfurt/Main vertreibt innovative Präparate zur Behandlung von Erkrankungen in den Bereichen Epilepsie und Onkologie.Für unsere Geschäftseinheit Onkologie, die aufgrund einer außergewöhnlich starken Pipeline von großer Wachstumsdynamik, Innovationskraft und Internationalität geprägt ist, setzen wir auf Sie – einen klugen Kopf, der uns mit seiner fundierten Praxiserfahrung, seiner Kompetenz und seinen Ideen weiter voranbringt. In diesem innovativen und dynamischen Umfeld suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Marketingteams zwei erfahrene ...(Senior) Brand Manager (m/w/d) OnkologieIhr Marketing-Spektrum ist weit, Ihre Motivation stark: Kreativ und dynamisch planen Sie Projekte zur Umsetzung unserer Marketingstrategien und realisieren sie. Zusätzlich unterstützen Sie den Brand Director, wenn es darum geht, neue Marketingkonzepte auszuarbeiten.Für unseren Außendienst, mit dem Sie sich intensiv austauschen, erstellen Sie aussagekräftige Analysen und entwickeln überzeugende Marketingmaterialien und -aktivitäten.Den Erfolg Ihrer Brands verfolgen Sie aktiv. Mit konzeptionellem und strategischem Know-how überwachen und steuern Sie unseren Marketing Channel Mix, organisieren Interviews und Publikationen, Pressemitteilungen und -konferenzen und arbeiten eng mit Medienagenturen und Key Opinion Leadern zusammen.Sie führen nationale und internationale Veranstaltungen durch und sorgen auf nationalen Kongressen sowie Symposien für einen professionellen Auftritt.Nicht zuletzt planen Sie zukünftige Produktlaunches, bereiten Sie vor und führen Sie durch. Und Sie verantworten die Budgetplanung sowie das Forecasting für die relevanten Indikationen.Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches StudiumMehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement eines Pharmaunternehmens oder in einer branchenspezifischen MarketingagenturIdealerweise nachweisbare Erfolge bei der Vermarktung innovativer ethischer Produkte in der Onkologie oder in angrenzenden BereichenLauncherfahrung und/oder Erfahrung in der internationalen Zusammenarbeit ist ein PlusSehr gute Präsentations- und ModerationsfähigkeitenTeamplayer mit außerordentlichem Engagement, Erfolgswillen sowie StandingVerhandlungssicheres Englisch – in Wort und SchriftEine sehr gute Arbeitsatmosphäre und ein wertschätzender UmgangGezielte & individuelle WeiterentwicklungEin attraktives VergütungspaketFlexible Arbeitszeiten bei 40 Std./WocheGesundheitsprogramme (z. B. JobRad) im Rahmen des Personal Care-PaketsUmfassende betriebliche AltersvorsorgeEssenszuschuss & kostenloser ParkplatzGroßzügige Autoregelung – wir fördern nachhaltige Elektromobilität
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Praktikant Market Access (m/w/d)

Di. 19.10.2021
enn wir bei AstraZeneca eine Chance auf Veränderung sehen, ergreifen wir sie und machen sie möglich, denn eine Gelegenheit, egal wie klein sie ist, kann der Beginn von etwas Großem sein. Bei der Bereitstellung lebensverändernder Medikamente geht es darum, unternehmerisch zu sein - diese Momente zu finden und ihr Potenzial zu erkennen. Bei AstraZeneca stellt jeder einzelne Mitarbeiter den Patienten an die erste Stelle.Die Abteilung Pricing und Market Access ist verantwortlich für Themen der Gesundheitsökonomie und damit einhergehender Preisstrategien. Wir streben nach kontinuierlicher Flexibilität, die uns hilft, uns frühzeitig an veränderte Rahmenbedingungen anzupassen und unsere Interessen gegenüber Entscheidungsträgern des Gesundheitswesens zu vertreten.Wir haben ab sofort für 6 Monate eine Position als Praktikant Market Access (m/w/d) zu vergeben. Einfluss nehmen:Recherchen und Analysen zu gesundheitspolitischen und gesundheitsökonomischen ThemenEntwurf und Erstellung von Texten, (statistischen) Analysen und PräsentationenUnterstützung der Abteilungsmitglieder im Tagesgeschäft Stärken beweisen: Abgeschlossenes Bachelor-Studium (Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitspolitik, Gesundheitsökonomie, Medizin, Pharmazie) mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement, Public Health, Epidemiologie oder ähnlichesSehr gute Kenntnis des deutschen Gesundheitswesens und seiner AkteureInteresse an gesundheitspolitischen und pharmazeutischen FragestellungenSpaß und Bereitschaft, sich selbständig und eigenverantwortlich mit komplexen Themen auseinanderzusetzenFlexibilität, Leistungsbereitschaft und TeamgeistSehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFreuen Sie sich auf:Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldAttraktive Pipeline und innovative ProdukteFlexible Arbeitszeitmodelle und ein attraktives Benefits-PaketMit öffentlichen Verkehrsmitteln bis vor die Tür
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Produktmanager Arzneimittel (m/w/d) Fachkommunikation

So. 17.10.2021
Eckwälden
Die WALA ist ein mittelständischer Hersteller von Arzneimitteln, Präparaten zur Gesundheitspflege und Kosmetika aus Natursubstanzen auf der Basis der anthroposophischen Natur- und Menschenerkenntnis. Wir suchen einen Produktmanager Arzneimittel (m/w/d) - FachkommunikationZusammen mit rund tausend Kolleginnen und Kollegen leisten Sie Ihren Beitrag zu Wohl und Wachstum unseres Unternehmens. Sie engagieren sich für den Erfolg von WALA Arzneimitteln auf Basis natürlicher Wirkstoffe. Eigenständig im Sinne des Ganzen bringen Sie sich vor allem in folgende Bereiche ein: Operative Betreuung der definierten Produkt- und Zielgruppen im Bereich Pflege und Hebammen durch Sicherstellung der Marktpräsenz  von Marke und Arzneimittel Mitarbeit bei der Konzeption von Marketingprojekten/Marketingplan sowie die selbstständige Umsetzung unter Einsatz der gängigen Marketinginstrumente und deren Erfolgskontrolle Ausbau Online-Marketing in den definierten Zielgruppen (Fachkreis-Website, Fach-Newsletter, Aufbau E-Mail-Marketing, Online-Veranstaltungen- und Schulungen, Filme, etc.) Erstellung, Pflege und Aktualisierung der Markt- und Mitbewerberanalyse sowie Mitarbeit bei der Entwicklung daraus abgeleiteter Strategien und Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit den Fachberatungen im Haus und Begleitung von verschiedenen Kooperationsthemen Mitarbeit bei der Erstellung, Kontrolle und Einhaltung des übertragenen Budgets Verantwortliche Durchführung und Umsetzung der Zielvereinbarungen Begleiten von Marketing- und Produktprojekten im In- und Ausland in Zusammenarbeit mit dem ganzen Team  Gesellschaft und Umwelt, Gesundheit und Schönheit sind Ihnen genauso ein Anliegen, wie wirtschaftlicher Erfolg. Eine dialogische Unternehmenskultur macht Ihnen Freude. Für die hier ausgeschriebene Aufgabe setzen wir außerdem voraus: Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder gerne auch aus dem medizinischen, pharmazeutischen oder naturwissenschaftlichen Bereich  Gute Kenntnisse im Bereich Marketing/Online-Marketing/Kommunikation Gute Marktkenntnis und medizinische Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Fähigkeit sich in Fachinhalte der Pflege und Hebammen einzuarbeiten Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Wir bewerben uns um Ihre Mitarbeit in einem Stiftungsunternehmen, das seit 1935 das Beste aus der Natur für den Menschen gewinnt. Das seinen Werten verpflichtet ist und Niemandem sonst. Dessen Mitarbeitende ambitionierte Ziele in einem spannenden Wettbewerbsumfeld haben. Aber auch ein Leben neben der Arbeit.
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Produktmanager (m/w/d) Weiterentwicklungschance in den Marketingbereich

Sa. 16.10.2021
Freilassing
Unser Kunde ist ein renommiertes, langjährig erfolgreich agierendes und inhabergeführtes Pharmaunternehmen. Durch den Anspruch für ÄrztInnen und ApothekerInnen ein kompetenter Ansprechpartner zu sein, wird das Unternehmen bei den KundInnen äußerst geschätzt. Hohe KundInnenorientierung, initiative MitarbeiterInnen und eine ausgezeichnete Unternehmenskultur sind der Schlüssel zum Erfolg. Wir bieten einer engagierten, umsetzungsorientierten Persönlichkeit folgende spannende und abwechslungsreiche Herausforderung im Großraum Freilassing: Produktmanager (m/w/d) Weiterentwicklungschance in den Marketingbereich Ihre Challenge: Durchführung von Marketingmaßnahmen für bestens eingeführte dermatologische OTC Brands Koordination aller Social-Media-Aktivitäten (Instagram, Facebook,...) Marktbeobachtung (Bedarfsanalysen, KundInnenverhalten, Mitbewerb) Schulung des Außendienstes Betreuung von DirektkundInnen aus dem Versandbereich (Online-Apotheken, ...) Stärkung der KundInnenbindung durch den direkten Kontakt sowie das Networking mit Opinionleadern im nationalen Umfeld Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den internen Abteilungen und externen Stakeholdern Verantwortung für das Marketingbudget Langfristig besteht die Möglichkeit, sich in eine Marketingleitungsposition weiterzuentwickeln. Ihr überzeugendes Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im Produktmanagement innerhalb des OTC- oder FMCG-Bereichs vorteilhaft, alternativ hohes Interesse daran Hohe Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Lösungsorientierung und pragmatische Arbeitsweise Teamfähigkeit und Projektmanagement-Skills Sehr gute Englisch- und versierte IT-Kenntnisse Das Angebot: Herausfordernde Aufgaben in einer Wachstumsbranche Dynamisches, humorvolles Team & kurze Entscheidungswege Langfristig orientierte Position in einem erfolgreichen Unternehmen Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Austausch mit internationalen Teams Wir setzen auf Langfristigkeit + Performance! Deshalb bieten wir engagierten Persönlichkeiten mit Drive und Profil unsere erfolgreiche Zusammenarbeit in spannenden Projekten mit Mehrwert! Neugierig geworden? Dann sollten wir ins Gespräch kommen! Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 86 398 per eMail oder über unser ISG-Karriereportal. ISG Personalmanagement GmbH A-5020 Salzburg, Fürstenallee 1 Mag. Birgit Prochazka T: +43 664 26 30 301 T: +49 1512 916 24 02 @: bewerbung.prochazka@isg.com APPLY
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Senior Brand Manager:in SkinCare Consumer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Galderma, the world's largest independent global dermatology company, was created in 1981 and is now present in over 100 countries with an extensive product portfolio of prescription medicines, aesthetics solutions and consumer care products. The company partners with health care practitioners around the world to meet the skin health needs of people throughout their lifetime. Galderma is a leader in research and development of scientifically-defined and medically-proven solutions for the skin. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort engagierte Verstärkung als Senior Brand Manager:in SkinCare Consumer (m/w/d) Eigenständige Produktlinienführung für die definierten Zielgruppen Konsument, PTA & Dermatologe, basierend auf der definierten Markenstrategie, des Business Models und den Markt- und Konsumentenbedürfnissen Entwicklung langfristiger konsumentenorientierter Markenstrategien basierend eigenständig durchgeführten Markt- und Wettbewerbsanalysen Lancierung von Produktinnovationen Weiterentwicklung einer Verkaufs- und Vermarktungsstrategie Ableitung und Umsetzung zielgruppengerechter Kommunikation in Zusammenarbeit mit Agenturen Leitung von cross-functional Teams auf lokaler und internationaler Ebene Ergebnisverantwortung inklusive Marktperformance, Umsatz und Budgetplanung sowie –kontrolle Enge Zusammenarbeit mit internationalen Funktionen wie z.B. Global Marketing, und lokalen Schnittstellen wie Digital Marketing, Vertrieb, Trade Marketing, Finance, Supply Chain, Medical Affairs sowie externen Partnern Initiieren von Marktforschungsstudien und die gewinnbringende Nutzung der relevanten Ergebnisse ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung) 5 - 7 Jahre einschlägige Berufs-/Marketingerfahrung im operativen und strategischen Marketing - idealerweise zusätzlich im Trade Marketing - im Bereich FMCG oder OTC Erfahrungen in der Entwicklung von Mediastrategien (analog & digital) und der daraus abgeleiteten Kommunikation hohe Affinität zu digitalen Medien und idealerweise erste Erfahrung im Bereich E-Commerce ein besonders hohes Maß an Organisationsgeschick, eine strukturierte Arbeitsweise und „Macherqualitäten“ Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie Zahlenaffinität ein überdurchschnittlich hohes Maß an Kreativität und Ideenreichtum ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten verhandlungssichere Englischkenntnisse sicherer Umgang mit MS Office, insb. mit Excel und PowerPoint ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Motivation sowie gelegentlicher Reisebereitschaft ausgeprägte Sozialkompetenz und Freude an der Arbeit im Team ein positives Arbeitsumfeld, in dem Ihre Kreativität, Veränderungswille sowie Ihre Ideen gewünscht sind und der Teamgedanke zählt flache Hierarchien in einem internationalen Unternehmen, das sowohl im Pharmabereich wie auch im Consumer Bereich wächst ein ansprechendes Leistungspaket (u.a. betriebliche Altersvorsorge) einen attraktiv und modern gestalteten Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung flexible Arbeitszeiten inkl. Homeofficeanteil
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Brand Manager (m/w/d) Breast Cancer

Fr. 15.10.2021
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 26,6 Milliarden USD (2020) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. AstraZeneca hat die Vision, Krebs als Todesursache zu eliminieren. Wir möchten Patienten zu einem frühen Zeitpunkt ihrer Erkrankung behandeln und erweitern unsere Pipeline kontinuierlich. In vier Jahren haben wir fünf neue Medikamente in sechs Tumorarten entwickelt. Durch Wirkmechanismen wie Immunonkologie, Tumortreiber und -resistenzen sowie DNA-Reparaturmechanismen leisten wir in den Kerntherapiebereichen Lungen-, Brust-, Eierstockkrebs und der Hämatologie (maligne Neoplasien) einen Beitrag zum Wohlergehen von Patienten. Für die unsere Business Unit Oncology suchen wir Sie alsBrand Manager (m/w/d) Breast CancerMitgestaltung einer erfolgreichen Launchstrategie für die Indikationserweiterung eines unserer Fokuspräparate im Bereich OnkologieSteuerung des cross-funktionalen Brand TeamsSicherstellung der Verfügbarkeit von relevantem Markt- und Kundenwissen (u.a. Konzeption von Marktforschungen, Monitoring und Analyse von Marktdaten)Planung und Umsetzung sowie Budget- und Erfolgscontrolling innovativer Marketingmaßnahmen für verschiedene ZielgruppenKonzeption und Umsetzung ganzheitlicher Omnichannel-KampagnenPlanung und Organisation von lokalen und nationalen Veranstaltungen sowie KongressaktivitätenKontaktaufbau und -pflege zu KEEs (Key External Experts) und indikationsrelevanten NetzwerkenMitarbeit bei der Erstellung kurz-, mittel und langfristiger Produkt-ForecastsEntwicklung und Management von aussagekräftigen KPIsAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches oder vergleichbares StudiumRelevante Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie, idealerweise im Produktbereich OnkologieStrategische und analytische DenkweiseHohe Kreativität und Fähigkeit, innovative Projekte eigenständig zu konzipieren und strukturiert voranzutreibenTeamplayerqualitätenAusgeprägte Kundenorientierung und starke kommunikative FähigkeitenBegeisterungsfähigkeit, Leistungsmotivation und ausgeprägter ErfolgswilleHohes Maß an Eigenständigkeit und BelastbarkeitFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens
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Produktmanager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Trittau
MPA Pharma ist ein international tätiges, dynamisch wachsendes Unternehmen mit Kernkompetenzen in den Bereichen Re- und Parallelimport von EU-Arzneimitteln und dem Handel mit qualitativ hochwertigen Arzneimitteln und Medizinprodukten. Unser Hauptfirmensitz befindet sich in Trittau. Hier arbeiten ca. 160 unserer insgesamt rund 640 Kollegen/-innen.­ Für unseren Standort in Trittau bei Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Produktmanager (m/w/d) Du verantwortest die Entwicklung der Produktstrategie und die Profitabilität Deines Portfolios über den gesamten Produktlebenszyklus Du analysierst Markttrends und steuerst Dein Produktportfolio, wodurch Du ein kontinuierliches Wachstum sicherst Du planst Produkteinführungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Du übernimmst das Preismanagement sowie die Absatzplanung für dein Portfolio, um die Produkte erfolgreich auf dem Markt zu platzieren Du hat eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium im Bereich BWL Wünschenswert wäre, wenn Du bereits erste Berufserfahrungen hast, idealerweise im Pharmabereich oder Produktmanagement Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort & Schrift Du bist ein Präsentationstalent Du hast eine hohe Zahlenaffinität Du verfügst über gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Excel Deine Persönlichkeit Du arbeitest gerne eigenständig und bist strukturiert Du kannst gut verhandeln und besitzt eine gute Ausdrucksfähigkeit Du besitzt ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Umsetzungsstärke Du bist zielorientiert und belastbar Du besitzt eine hohe soziale Kompetenz und bist überzeugungsstark Du besitzt eine Hands-on Mentalität und bist teamfähig Wir nutzen Microsoft Teams als Kommunikationstool und arbeiten in einem internationalen, modernen Team Du trägst ab Tag 1 Verantwortung Du bist Teil des Unternehmenswandels und kannst aktiv mitgestalten Du hast die Möglichkeit mobil zu arbeiten
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Junior Produkt Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Die HeilpflanzenWohl AG ist auf die Entwicklung und den Vertrieb innovativer chemiefreier Natur-Arzneimitteln konzentriert. Wir sind ein junges Schweizer Unternehmen mit einer Niederlassung in Berlin und gehören vier Jahre nach unserer Gründung bereits zu den Top OTC-Unternehmen in Deutschland. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der stetigen Erweiterung unseres Produktportfolios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser Marketing-Team. Werde Teil in einem der schnellsten wachsenden OTC Unternehmen in Europa! Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort einen Marketing Rockstar im Product Management Junior Produkt Managerin / Junior Produkt ManagerIn unserem jungen Marketing-Team entwickeln wir alle Marketing-, Vertriebs- und PR-Strategien für das schnell wachsende HeilpflanzenWohl Markenportfolio. Mit einzigartigen Marken wie Refigura, Gelencium, Glycowohl, Nyrax und Lumbagil sprechen wir mittels TV- und Printwerbung vor allem direkt Patienten und Endverbraucher an. Alle Heilpflanzenwohl-Produkte werden ausschließlich in der Apotheke vertrieben. Als Teil vom Marketing Team bist Du eine echte Allrounderin / ein echter Allrounder, denn Du bist gemeinsam mit dem zuständigen Founder der Brand dafür verantwortlich, die Produkte zu nachhaltigem Erfolg zu bringen. Dein Aufgabengebiet umfasst dabei folgende Schwerpunkte: Verantwortung für das Brandmanagement einer bestehenden oder neuen Arzneimittel- und Gesundheitsmarke Umfassende kontinuierliche Markt- und Wettbewerberanalysen und Identifizierung neuer Wachstumsstrategien für deine Marke Planung sowie operative Steuerung des kompletten Marketing-Mix für deine Marke. Dazu gehören beispielsweise: Media Planung, Entwicklung kreativer, performanter Marketing-Materialien für Endverbraucher und HealthCare-Professionals in Zusammenarbeit mit unserer internen Grafikagentur, Entwicklung von TV-Spots, Print-Anzeigen sowie Online-Kampagnen. Das Wichtigste zu Beginn: Du bist ein Unternehmer-Typ und hast eine starke Persönlichkeit, hast Eigeninitiative, willst etwas bewegen, bist kreativ, sehr gut organisiert und umsetzungsstark! Dann bist Du bei uns genau richtig. Du hast ein Studium im Bereich BWL, Kommunikationswissenschaften oder Medien gemacht und liebst Marketing! Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Marketing der Konsumgüter - oder Pharma-Industrie gesammelt. Du hast ein Talent für Sprache & Kommunikation und liebst es zu formulieren. Ein gutes Gespür für Gesundheits-Themen ist von Vorteil. Du besitzt exzellente Projektmanagement-Fähigkeiten und hohe Selbstorganisation-Skills Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denken sowie eine hohe Zahlenaffinität Abgerundet wird dein Profil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du wirst Teil eines hochmotivierten innovativen Startup-Teams in modernen Büros an unserem Standort in Berlin (D) Du erhältst die einmalige Chance, den internationalen Aufbau eines neu gegründeten Unternehmens mitzugestalten und durch eigene Ideen neue innovative Marken voranzubringen Du erhältst eine intensive Einarbeitung, schnell eigene Projektverantwortung und den Freiraum, auch mal neue Wege zu gehen! Du wirst Teil eines agilen und jungen Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen, sehr flachen Hierarchien und - damit verbundenen - hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Gute Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Flexible Arbeitszeitregelungen in individueller Absprache.
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Product Owner CRM (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstumsmärkte: E-Commerce und Health­care. Gemeinsam mit starken Partner­unternehmen der Zur Rose Group, wie DocMorris, TeleClinic, eHealth-Tec u. v. a. gestalten wir eine digitale Gesundheits­versorgung mit innovativen, smarten E-Health-Anwendungen. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über sieben Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmen­kultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Product Owner CRM (m/w/d) für unsere Büros in Berlin, Mannheim (DE) oder Heerlen (NL – bei Aachen).Als technisch versierter Product Owner für unsere neu eingeführte Kundenservice- und CRM-Software Zendesk übernimmst Du die Verantwortung für die gruppen­weite Einführung und Weiter­entwicklung. Du sammelst die Anforderungen von unseren internen Stakeholdern, verfeinerst sie bis zur Um­setzungs­reife, priorisierst nach Business Value und Sinn­haftigkeit und organisierst die Umsetzung in einem agilen Team. Für Dich steht die Wertmaximierung des Produkts an erster Stelle und Du hast eine klare Produktvision.Du bist unser interner Experte für die Software, hast eine klare Produktvision und wirkst aktiv an der Erstellung einer Roadmap mit.Als technischer Experte für Zendesk kennst Du Best Practices bei der Zendesk-Nutzung und treibst deren Implementierung voran.Du identifizierst Standardisierungs­potentiale und bildest sie idealerweise in entsprechenden Makros / Triggern / Automatisierungen ab.Du verantwortest die Konfiguration und Wartung und steuerst Eigenentwicklungen von Erwei­terungen und Zendesk-Modulen zusammen mit den JavaScript-Entwicklern im Team.Du bist der erste Ansprechpartner für unsere internen Stakeholder. Dabei agierst Du als Schnittstelle und Übersetzer und leitest aus den unterschiedlichen Prioritäten der Stakeholder ein sortiertes Product Backlog ab.Du erstellst User Stories und bewertest diese gemeinsam mit dem Umsetzungs­team.Du bist verantwortlich für die Erstellung, Sortierung und das Refinement des Product Backlogs und begleitest das Team durch die Sprint-Planung. Du stellst darüber hinaus sicher, dass das Product Backlog für alle transparent ist.Du sortierst und priorisierst Arbeitspakete und achtest auf eine gleich­mäßige Auslastung innerhalb des Teams.Außerdem nimmst Du an Scrum-Meetings teil, einschließlich Standups, Retrospektiven und Demos und moderierst die Sprint- und Kanban-Plannings.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft oder Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Hintergrund.Du konntest bereits mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in der Einführung einer Software sammeln, idealerweise im CRM-Bereich z. B. mit Zendesk, Salesforce o. ä.Zudem bist du technisch sehr versiert und bringst idealerweise selbst einen Background als Entwickler mit.Du verfügst über eine ausgeprägte kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise.Du verfügst idealerweise bereits über eine Weiterbildung oder Zertifizierung als Product Owner und bist eine agile, unternehmerische Persönlichkeit mit Blick für Konzeption und Umsetzung.Deine ausgeprägte Problemlösungskompetenz konntest Du in Deiner bisherigen beruflichen Laufbahn bereits erfolgreich unter Beweis stellen.Du hast analytisches Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenständige, strukturierte und flexible Arbeitsweise.Mit Deiner kommunikativen und proaktiven Art kannst Du unterschiedlichste Menschen für Dich gewinnen, dabei vertrittst Du jedoch auch den Standpunkt Deines Teams und lässt Dich nicht verunsichern.Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch.Moderner Tech-Stack mit aktuellen Frameworks und Tools. We love Tech.Start-up-Flair mit regel­mäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren)Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-MöglichkeitenHelle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Großraumbüro und 4-er BürosModerne Tech AusstattungDell XPS Notebook mit Windows 10Firmenhandy (iPhone oder Android)Freie Wahl der Arbeitsmittel (Maus, Tastatur etc.)Höhenverstellbare Schreib­tischeFlache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein Dress­codeKlimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegenIndividuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeitenFrisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energie­pegel zu haltenExklusive Mitarbeiter-Rabatte
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Product Manager, Digital Solutions

Do. 14.10.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your Role: As a ‘Product Manager, Digital Solutions' within the Emprove® Team you will own the product management responsibility of our new and growing Emprove® Digital Solutions portfolio that is dedicated to address customers' needs (in a highly regulated environment) in the widest sense. In this exciting Digital Solutions role, you will partner with our Digital Experience team. You will evaluate market needs for portfolio management, positioning, and further expansion. This will include voice-of-the-market, development of differentiated digital services & business models, pricing, the execution of launches, promotions, internal and external trainings, and the support of our customers and sales teams. Your primary responsibility will be development and execution of our "X-as-a-Service" strategy. In this highly visible and collaborative role, you will need to define business requirements for Digital Product(s), defining user requirement specifications and desired customer experience. You are also going to build business cases in support of Digital Product(s) to meet customers' needs and in alignment with organizational goals & objectives. You will establish, own, manage and maintain an annual operating plan focused on Digital Solutions roadmap. In addition to that you will lead market research efforts to gather voice-of-customer and also ontribute subject matter expertise to Industry Consortia. You will actively monitor market dynamics and competitive analysis and determine the pricing strategy for Digital Solutions. Furthermore, you will develop content for marketing collateral and deliver internal & external training. You will be responsible for support sales on strategic opportunities and also embrace and promote a culture of continuous process improvement. Who You Are: University degree (BA/BS) in natural sciences, engineering, or business administration 2+ years practical experience in leading digital transformation projects and developing digital solutions Familiarity with highly regulated industry Experience in developing portfolio strategies, new services and building business cases High affinity for digital technologies Fluency in English High affinity to and 5+ years practical experience in developing XAAS (Technology-as-a-Service, Software-as-a-Service, Platform-as-a-Service) Familiarity with biopharmaceutical industry and importance of regulatory & quality Proven capabilities in business process re-engineering and leading cross-functional teams (consulting experience is highly preferred) Experience in the development of digital marketing strategies and campaigns is highly preferred Flexible and willingness to travel globally up to 25% What we offer: With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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