Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement | Pharmaindustrie: 25 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement
Pharmaindustrie

Brand Manager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unsere Business Unit Human Heel Deutschland am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Brand Manager (m/w/d). Verantwortung für die Weiterentwicklung und Positionierung der Traditionsmarke Traumeel sowie Aufbau einer weiteren innovativen OTC-Marke Beobachtung und Analyse relevanter Märkte, Wettbewerber und Trends zur erfolgreichen Markenpositionierung Professionelle Konzeption, Planung, Entwicklung und Steuerung aller Markenaktivitäten für die jeweils relevanten Zielgruppen Apotheke, Arzt und Endverbraucher im Online- und Offline-Bereich (z. B. Media Planung Online / Offline, Außendienstkommunikation, PR, Empfehlermarketing) Kontinuierliches Monitoring und Effizienzverbesserung der Marketinginitiativen und Umsetzung taktischer Marketingmaßnahmen Verantwortung für die Umsatz- und Absatzplanung sowie Budgetplanung der Maßnahmen und Kampagnen Koordination interdisziplinärer Projektteams aus Marketing, Medizin und Vertrieb sowie Zusammenarbeit in internationalen Produktteams Zusammenarbeit mit Meinungsbildnern Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen für die interne und externe Markenkommunikation zur Steigerung des Markenverständnisses und Prägung des Images Betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise mit Fachrichtung Marketing) alternativ naturwissenschaftliches oder medizinisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Brandmanagement / Produktmanagement in der pharmazeutischen Industrie und/oder verwandten Branchen Idealerweise OTC/OTX-Erfahrung Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen Motiviert Verantwortung zu übernehmen, mitzugestalten und wichtige Themen aktiv und dynamisch voranzutreiben Team-Player mit hoher Agilität (Neugierde, Lernbereitschaft) und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Versiert im Projektmanagement und gute englische Sprachkenntnisse Sicheres Auftreten, insbesondere Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit sowohl intern als auch extern Wir entwickeln unsere Business Unit kontinuierlich weiter. Hierbei spielen Kundenorientierung und Innovation eine entscheidende Rolle. Mit Spaß an außergewöhnlichen Herausforderungen, mit Teamgeist, Gestaltungsfreude und Weitblick können Sie sich ideal einbringen und einen wertvollen Beitrag leisten. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit stellt für uns die wesentliche Basis dar, um gemeinsam Ziele zu erreichen. Als Brand Manager (m/w/d) stehen Ihnen neben einem attraktiven Gehaltspaket auch weitere Benefits zur Verfügung. Flexible Arbeitszeiten, die betrieblich geförderte Altersvorsorge und zahlreiche Gesundheitsangebote sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Produktmanager / Marketingmanager (m/w/d) für Healthcarebranche

Do. 29.10.2020
Bielefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant hat einen Namen in der Gesundheitsbranche und verfügt über ein vielseitiges Produkt-Portfolio. Das inhabergeführte Unternehmen agiert seit vielen Jahrzehnten im nationalen und internationalen Umfeld und ist für die hohe Produktqualität und Dienstleistungstiefe bekannt. Unser Mandant sucht einen "Macher" (m/w/d) mit kreativen Ideen für die Bereiche Produktmanagement und Marketing. Hierbei arbeiten Sie eng mit einem kompetenten Team aus den Bereichen Marketing, PR & Kommunikation, Produktmanagement und Vertrieb zusammen, mit denen Sie gemeinsam bestehende Konzepte optimieren und neue Ideen zur Umsetzungsreife bringen. Voraussetzung hierfür ist eine einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement und / oder Marketing - vorzugsweise aus dem Bereich Medizin, HealthCare, Beauty, Lifestyle. Zudem werden vertiefte Kenntnisse in klassischen Marketingtools zur Vertriebsunterstützung im Offline-Bereich vorausgesetzt. Ihr Profil runden Sie mit Freude an der zielgruppenrelevanten Gestaltung von Online-Kampagnen bspw. über Social-Media-Kanäle, die Stellschraube für ein aktives, agiles und zeitgemäßes Produktmanagement und Marketing sind. Sie suchen einen kreativen Spielraum, in dem Sie ein hohes Maß an Verantwortung für den Außenauftritt Ihres neuen Arbeitgebers haben? Ihnen ist ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit langfristiger Perspektive wichtig? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Bielefeld Planung, Koordination, Ausarbeitung und Weiterentwicklung der Marketing-Kommunikation z.B. für die Mediaplanungen, Webauftritte, Produktvideos, Messen und Veranstaltungen, Mailings etc. Erstellung und Präsentation von Auswertungen, Kalkulationen und weiterführenden Markt- und Wettbewerbsanalysen als strategische Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung Entwicklung und Umsetzung der Social Media Nutzung sowie Mitarbeit bei der Entwicklung eines Marketingplanes mit dazugehöriger Budgeterstellung Koordination (Briefing, Auswahl und Bewertung) der externen Dienstleister in den Bereichen Kommunikation, Marketing und PR Moderne Öffentlichkeits- und Pressearbeit zur Stärkung der medialen Wahrnehmung des Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund mit entsprechender Weiterbildung Vertiefte Berufserfahrung im Marketing / Produktmanagement im nationalen und internationalen Kontext Blick für Kosten und Nutzen von Maßnahmen sowie Erfahrung im Projektmanagement Selbständige, eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamplayer (m/w/d) mit vernetzter Denkweise und kommunikationsstarkem Auftreten, gepaart mit Eigeninitiative und Engagement Freude an Lifestylethemen, Kreativität, "Treiber"-Mentalität, Überzeugungskraft und Flexibilität Vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Angenehme, moderne und kollegiale Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten Wirtschaftlich solide aufgestelltes Unternehmen Sehr gute Verkehrsanbindung Angesehene Produktpalette Individuelle Förderung und langfristige Perspektive
Zum Stellenangebot

(Senior) Category Manager Nonclinical Development

Do. 29.10.2020
Biberach an der Riß
(Senior) Category Manager Nonclinical Development Germany (Baden-Württemberg) Biberach Job ID: 2010624 Job Level: Experienced Functional area: Supply Chain / Logistics Schedule: Full-Time   OUR COMPANY   At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.   THE POSITION   A lot to do despite Corona! Boehringer Ingelheim is still looking for new colleagues!   Acting globally. Working cross functionally. Making strategic decisions that ensure sustainable, competitive supply and product quality. As (Senior) Category Manager at Boehringer Ingelheim you’ll be on an exciting mission.   Eager to make a difference? This is your chance: welcome to our team!   Tasks & responsibilities Strategic strength, persuasiveness and assertiveness: You are well prepared to develop and implement sourcing strategies for your global categories (Nonclinical Development Services in HP & AH for NCEs, NBEs & ATMPs) that will set new standards with regards to speed to market, long term sustainable sourcing decision, competitive sourcing and productivity.  Through complex category strategies and active supplier management, you strive to guarantee a reliable supply, which leads to revenue growth, while keeping a close eye on our supply markets and develop new innovative solutions to contribute top and bottom line as well as deploy / utilize highly efficient supply processes.  You lead cross-functional project teams of local Sourcing Managers, Sourcing Specialists and internal business partners to implement innovative processes which result in external cost improvement. Through constant observation and exploration of your global sourcing markets, you bring potential innovation to BI and gather market intelligence for your category. For supply related risks, you liaise closely with internal business partners and local purchasers, to identify, evaluate and classify sourcing risks and devise risk mitigation measures. Additionally, you run the sourcing, negotiation and contracting activities, within assigned range to achieve a strategic and operational success for BI.  If you join us as Senior Category Manager: You contribute your knowledge and new ideas to cross category projects and lead them to success. Requirements Master’s degree or Diploma in natural science or business administration combined with a strong knowledge of pharmaceutical research and development processes Several years of sourcing experience in contracting / sourcing / purchasing experience in nonclinical development, clinical development and / or research services in international markets thereof some years in a GxP environment  Sound knowledge of the global CRO / C(D)MO market for pharmaceutical development and / or research services Deep knowledge of compliance requirements, e.g. animal welfare, human biospecimen, EHS, GxP Experience in stakeholder management as well as risk management    Fluent in English and German; additional language skills are an asset Willingness to travel (approximately 20% of your working time)  As Senior Category Manager, you additionally have: Long years track record in working with GxP combined with knowledge of complex category strategies and stakeholder management Open-minded, motivated, persuasive and perseverant personality with outstanding internal and external relationship management skills and willingness to take on responsibility   EFFECTS OF COVID-19   We will continue to hire talented people and we look forward to receiving your applications. As a result of COVID-19, we have introduced alternative working arrangements to ensure that our employees can stay safe and healthy, because the health of our employees is among our top priorities. At all company locations, we work remotely whenever possible. Additionally, we are now hosting virtual video interviews for applicants. During the limited in-person interviews we still have during this time, we pay special attention to distance and the hygiene rules recommended by the Robert Koch Institute. New employees who do not start on site in production or the laboratories are sent the necessary IT equipment, our Welcome Days take place online, and we plan to conduct their onboarding training virtually whenever possible.   WHY BOEHRINGER INGELHEIM?   This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.    We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. To learn more about what benefits could be waiting for you, please visit our Career area.    Want to learn more about us? Visit https://www.boehringer-ingelheim.com/   Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.    READY TO CONTACT US?    Please contact our Recruiting EMEA Team: Petra Zimmermann, Tel: +49 (0) 6132 77-143194 Not exactly the position you are looking for but have someone else in mind? Share it via the button on the bottom of the page with friends or colleagues who might be interested. Apply Now URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=en&job=2010624
Zum Stellenangebot

Market Access Manager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Wenn wir bei AstraZeneca eine Chance auf Veränderung sehen, ergreifen wir sie und machen sie möglich, denn eine Gelegenheit, egal wie klein sie ist, kann der Beginn von etwas Großem sein. Bei der Bereitstellung lebensverändernder Medikamente geht es darum, unternehmerisch zu sein - diese Momente zu finden und ihr Potenzial zu erkennen. Bei AstraZeneca stellt jeder einzelne Mitarbeiter den Patienten an die erste Stelle.Die Abteilung Pricing und Market Access ist verantwortlich für Themen der Gesundheitsökonomie und damit einhergehender Preisstrategien. Wir streben nach kontinuierlicher Flexibilität, die uns hilft, uns frühzeitig an veränderte Rahmenbedingungen anzupassen und unsere Interessen gegenüber Entscheidungsträgern des Gesundheitswesens zu vertreten.Für PMA suchen wir Sie alsMarket Access Manager (m/w/d). Einfluss nehmen: Market Access Lead eines Brands des AstraZeneca PortfoliosErarbeitung maßgeschneiderter Market Access Strategien und Umsetzung anhand von Market Access PlänenLeitung cross funktionaler Teams zur Erstellung von Dossiers und Stellungnahmen im Rahmen der frühen NutzenbewertungInhaltlicher Lead der Vorbereitung und Umsetzung von Erstattungsbetragsverhandlungen (§ 130c SGB V) als Teil der VerhandlungsteamsMinimierung nationaler und regionaler Marktzugangshürden in Abstimmung mit dem Governmental Affairs TeamInitiierung und Durchführung von Projekten zur Entwicklung innovativer Preiskonzepte unter Nutzung neuer DatenquellenPlanung und Durchführung gesundheitsökonomischer Projekte und Versorgungsanalysen in Zusammenarbeit mit Medical TeamsInput in die Brand- und Finanzplanung in enger Abstimmung mit Business Unit und PricingSouveräne Kommunikation von Market Access Prioritäten in cross funktionalen und globalen TeamsDarstellung strategischer Handlungsempfehlungen gegenüber dem Senior ManagementEffektive Steuerung, Interaktion und Kommunikation mit relevanten nationalen und regionalen Stakeholdern Stärken beweisen: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Medizin oder vergleichbarer StudiengangUmfassende Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens und der GesundheitspolitikErfahrungen im Bereich Market Access und Pricing, insbesondere der Erstellung von Market Access Strategien und NutzendossiersAusgeprägte Projektmanagementfähigkeiten und Freude an der Leitung von cross funktionalen TeamsFähigkeit zur PriorisierungÜberzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten bei der Erklärung von komplexen gesundheitspolitischen ZusammenhängenAusgeprägtes analytisches Denken und AbstraktionsvermögenHohe Belastbarkeit und hohes Maß an EigeninitiativeExzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf:Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt.
Zum Stellenangebot

Senior Product Manager Gastroenterologie (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Neuss
Wir sind Janssen. Wir gehören zur Unternehmensfamilie von Johnson & Johnson, einem der größten Gesundheitsunternehmen der Welt. Wir kämpfen gegen schwerste Krankheiten. Bei Janssen Deutschland arbeiten wir alle gemeinsam für dieses große Ziel. Wir finden neue Wege, um Medikamente zu entwickeln und sie allen Menschen zur Verfügung zu stellen, die sie brauchen. Dazu kooperieren wir weltweit mit Forschern, Instituten und Start-ups, um die Entwicklung neuer Gesundheitslösungen voranzutreiben. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt dabei auf den Therapiegebieten Onkologie, Immunologie, Infektiologie, Psychiatrie und Lungenhochdruck. Eine spannende Aufgabe, die wir mit Leidenschaft verfolgen. Wir sind ein Team. Bei uns gelten offener Dialog und gegenseitige Wertschätzung mehr als Hierarchien. Wir haben schon vieles für Patientinnen und Patienten erreicht, das vorher unvorstellbar war. Und wir wollen noch viel mehr erreichen. Dafür brauchen wir Sie in unserem Team am Standort Neuss, zwischen den Rhein-Metropolen Köln und Düsseldorf.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n  Senior Product Manager Gastroenterologie (m/w/d) Als Senior Product Manager (SPM) Gastroenterologie sind Sie verantwortlich für den kurz- und langfristigen wirtschaftlichen Erfolg des Produktes. Sie sind verantwortlich für alle Marketingaktivitäten (Planung, operative Durchführung, Monitoring) und sorgen für die Integration der Marketingaktivitäten in die übergeordnete Indikationsstrategie des CVTs Gastroenterologie. Ihre Aufgaben Führung des Produktes zusammen mit dem Marketing Team unter Beachtung des Produktlebenszykluses und der übergeordneten Portfolio Strategie Generierung/ Nutzung von Zielgruppen Insights in Zusammenarbeit mit der Marktforschungsabteilung Erarbeitung von innovativen Kundeninteraktionskonzepten zur Unterstützung der Produktstrategie Konzeption des Kommunikations-, Media- und PR Plans Entwicklung des Kommunikationskonzeptes und der Außendienstmaterialien in enger Zusammenarbeit mit dem europäischen Marketing, dem Außendienst sowie diversen internen Abteilungen Verantwortung für die lokale Implementierung des Kommunikationskonzeptes und der zugehörigen Materialien im deutschen Markt Eigenständige Führung von Agenturen und Projektteams Operative Umsetzung des Marketingplanes zusammen mit dem Marketing Team Generierung von digitalen Konzepten und Umsetzung konkreter Maßnahmen, um die digitale Kommunikation weiter zu stärken Erfolgsmessung und Analyse aller Marketingmaßnahmen Budgetverantwortung Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens fünf Jahre Erfahrung im strategischen und operativen Marketing/ Produktmanagement Erfahrung im digitalen Marketing wünschenswert Erfahrung in der Vermarktung von Arzneimitteln im Bereich der Darmerkrankungen wären wünschenswert Fundierte Erfahrung in der Entwicklung von Marketing Strategien und effizienter Umsetzung von Plänen Erfahrung in der Entwicklung von PR – und Kommunikationsplänen sowie Kreation von Materialien (Print, Digital) in Zusammenarbeit mit Agenturen Erfahrung in der Führung von Projektteams Hohe Eigeninitiative und Engagement, strategisches und konzeptionelles Denken, ergebnisorientierte Arbeitsweise, Umsetzungsstärke, sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Kontaktfreude Fließende Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse Das zeichnet Sie persönlich aus: Sie sehen sich persönlich als Marketeer und haben Freude daran, ausgetretene Pfade zu verlassen Hohe Eigeninitiative und Engagement, strategisches und konzeptionelles Denken, ergebnisorientierte Arbeitsweise, Umsetzungsstärke, sehr gute Präsentationsfähigkeiten Außerordentliche Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Kontaktfreude Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen. Wir tun alles, damit Sie Ihr volles Potenzial bei uns entfalten können. Wenn Sie bei Janssen arbeiten, haben Sie jede Menge Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln - auch bei unserem Mutterkonzern Johnson & Johnson, im In- und Ausland und in anderen Sektoren des Unternehmens. Wir arbeiten Sie gründlich ein und investieren nachhaltig in Ihre Weiterbildung und Qualifizierung. Wir bieten ein attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen.   Wir sind sehr stolz auf unsere offene, wertschätzende Unternehmenskultur und legen Wert auf eine gesunde Balance zwischen Arbeit, Familie und Freizeit. Flexible Arbeitszeitmodelle wie Teilzeit, Gleitzeit und Home-Office, passen sich Ihrem Leben an. Wir haben eine eigene Kindertagesstätte, in der die Kinder unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestens betreut und gefördert werden. Für Ihr seelisches und körperliches Wohl sorgen unser Gesundheitsprogramm proaktiv und unser unternehmenseigenes Fitnesscenter.
Zum Stellenangebot

(Junior) Product Manager (m/w/d) Dermatologie - in Elternzeitvertretung

Mi. 28.10.2020
Freiburg im Breisgau
Die Laboratoires Pierre Fabre beschäftigen weltweit mehr als 11.500 Mitarbeiter. Die Produkte des Unternehmens sind in allen Bereichen des Gesundheitssektors zu finden, von verschreibungspflichtigen Medikamenten und frei verkäuflichen Arzneimitteln bis hin zur Dermo-Kosmetik.  Uns liegt das Wohlergehen des Menschen als Ganzes am Herzen. Deshalb entwerfen und entwickeln wir innovative Lösungen, die – von der Gesundheit bis zur Schönheit – zum Wohlergehen der Menschen beitragen. Zur Unterstützung unseres Marketing Teams Dermatologie suchen wir ab sofort eine/-n (Junior) Product Manager (m/w/d) Dermatologie – in Elternzeitvertretung Unterstützung bei der Entwicklung von Marketingstrategien für die Dermo-Kosmetik Produkte der Marken A-Derma und Ducray Steuerung des Produktportfolios unter Berücksichtigung von Neuprodukteinführungen und Relaunches Kontinuierliche Beobachtung von Markt und Wettbewerb Implementierung des Marketing Mix' bei Apotheken, Dermatologen, Konsumenten und Patienten Planung und Implementierung von digitalen Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit unter Berücksichtigung von Termin- und Kostenfolgen Gestaltung der Preis- und Verkaufskonditionen, Broschüren, Werbe- und Schulungsunterlagen und Abverkaufsaktionen Planung und Implementierung von PR Maßnahmen Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/ Vertrieb, alternativ eine kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, Erfahrungen im Umgang mit digitalen Medien Sehr großes Interesse an den Themenfeldern Dermatologie, Dermo-Kosmetik und Naturwissenschaften Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenmotivation Sehr gute Präsentationsfähigkeiten Strukturierte Arbeitsweise Sehr gute analytische Fähigkeiten Fähigkeit zur Teamarbeit "Make-it-happen" Mentalität Top-Gehaltspaket und ein attraktives Angebot an Zusatzleistungen Hochwertige Arbeitsausstattung Einen guten Start ins Unternehmen inklusive Ansprechpartner, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich, als auch bei nicht fachlichen Themen, unterstützt Kontinuierliche Förderung durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Eine positive Fehlerkultur – wir profitieren gemeinsam von unseren Lerneffekten
Zum Stellenangebot

Product Managers (f/m/d) Excipients

Mi. 28.10.2020
Sulzbach-Rosenberg
JRS PHARMA is a leading manufacturer of excipients, offering a complete portfolio of solutions for the pharmaceutical and nutraceutical industry. Our excipients portfolio includes: high functionality excipients, binders, disintegrants, lubricants, functional fillers, thickeners, stabilizers, carriers and coatings.In addition to our wide range of excipients, we offer excellent technical support to address the needs and formulation challenges of our customers. We are dedicated to serving the health science industry worldwide. Founded in 1878, the JRS Group has 140+ years of experience. Our R&D centers, production sites, and sales offices, as well as our technical support team and award-winning customer service team offer our customers the most advanced and fast time-to-market solutions worldwide. Expanding our portfolio geared to sustainable and profitable growth, we are looking for dynamic and experienced Product Managers (f/m/d) Excipients to start as soon as possible, the role is based at the JRS, HQ, 73494 Rosenberg, Germany.Market monitoring and identification of market opportunities for certain product categories or applications Development and implementation of mid- and long-term strategies by utilization of profound knowledge about global market dynamics, customer applications (e.g. medical devices, gummies, other solid dosage forms, liquids) Active portfolio development and life cycle management which includes launching new products Liaising with production plant, sales and support divisions, regulatory affairs and R&D Vendor Management Preparation and execution of internal and external sales and marketing trainings You will be in charge of the Product Management for a dedicated portfolio of excipients for various applications to ensure sustinable future growth.University degree in natural science (pharmacy, chemistry, food technology) well based knowledge in the pharmaceutical technology 3 years + as a hands-on Product or Sales Manager (business development, competitive analysis) in the pharmaceutical field, preferably experienced on the global excipient market, resp. medical device market Ability to translate scientific knowledge into clear marketing messages Assertive, well organized decision maker Get it done mentality: pro-active, efficient and accurate in stressful situations Profound presentations skills (MS Excel and Powerpoint) Excellent communication skills in German and English, intercultural mindset Position requires 15 - 30 days of traveling Ideally you are a pharmacist, chemist or food engineer with profound technical experience and market expertise in areas of:Hydrocolloids Sugar based Excipients Medical Device Povidones
Zum Stellenangebot

Global Product Manager IV (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Kassel, Hessen
Topunternehmen der Gesundheitsbranche in Hessen Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen weltweit tätigen Gesundheitskonzern mit einem breiten Portfolio hochqualitativer Erzeugnisse. Die Gruppe produziert Produkte und bietet Dienstleistungen für die stationäre und ambulante medizinische Versorgung an. Das Portfolio umfasst eine breite Palette von Investitionsgütern und Verbrauchsmaterialien. Dabei arbeitet das Unternehmen stetig an der Neu- und Weiterentwicklung im Sinne des Patienten und seiner Kunden. Die internationale Präsenz und die dezentrale Organisation verleihen unserem Mandanten eine hervorragende Position, um qualitativ hochwertige Medizinprodukte für individuelle Bedürfnisse rund um den Globus anzubieten.Globale Marketingstrategien für profitable Verbrauchsmaterialien Das Funktionsziel ist die Erhöhung des Umsatzes, des Marktanteils und des Bekanntheitsgrades der Produkte durch systematische Weiterentwicklung der Marketingmaßnahmen für Verbrauchsmaterialien. Die Evaluierung von kundengruppenbezogenen Marketingmaßnahmen, die Entwicklung von geeigneten Kommunikationsmaßnahmen und kundengruppenadäquaten Kommunikationsstrategien gehören zu Ihren Hauptaufgaben. Die Definition und Implementierung nachhaltiger Marketing-Strategien. Produktportfoliomanagement-Aufgaben, wie die Analyse der aktuellen Situation und den Entwurf sinnvoller Weiterentwicklungsstrategien. Ermittlung von Wachstumschancen und die Umsetzung von Wachstumsinitiativen. Der Global Product Manager (m/w/d) unterstützt das lokale Produkt-, Vertriebs- und Marketingmanagement des Produktbereichs und der verschiedenen Regionen in der Welt; dazu gehören Business Review, Analyse / KPI Definition und Initiierung von Aktionen, um Prognosen zu erheben. Repräsentation der Produktgruppe für externe Partner und Unterstützung der internen Stakeholder bei der Umsetzung der globalen Produktstrategie, auch durch die Sicherung eines geeigneten Wissensstandes, z.B. durch die Initiierung und Durchführung von Schulungen im eigenen Unternehmen, aber auch von Ärzten und Pflegepersonal im Klinikumfeld.Erfahrener Marketing- oder Produktmanager innerhalb der Gesundheitsindustrie Ein naturwissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene medizinische Ausbildung im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege, idealerweise mit Fachweiterbildung in der Intensivpflege und Anästhesie sowie Erfahrungen im Marketing oder Produktmanagement innerhalb der Gesundheitsindustrie bezogen auf Verbrauchsmaterialien sind obligatorisch. Fundiertes Wissen in der Entwicklung von Marketingmaßnahmen mit den Zielgruppen Pflegepersonal und Arzt, idealerweise auf europäischer oder internationaler Ebene. Mehrjährige positionsrelevante Berufserfahrung. Gesucht wird eine empathische, strukturierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit verhandlungssicheren Englischkenntnissen in Wort und Schrift. Ein Wohnort in Hessen, bzw. die Bereitschaft nach Hessen zu ziehen und eine Reisebereitschaft von maximal 20%, zu bspw. Kongressen und anderen Unternehmenseinheiten, runden das Profil ab.
Zum Stellenangebot

Junior Manager Global Launches & Integrations (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Aristo Pharma wurde 2008 gegründet und ist ein inhabergeführtes mittelständisches Pharmaunternehmen, dessen Haupttätigkeit in der Herstellung von Arzneimitteln im Generika-Markt liegt. Hervorgegangen aus der Verschmelzung verschiedener deutscher mittelständischer Pharmaunternehmen mit teils 110-jähriger Erfahrung, hat Aristo Pharma es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Medikamente bezahlbar und schnell zur Verfügung zu stellen. Neben der Unternehmenszentrale in Berlin verfügt das Pharmaunternehmen über insgesamt sechs eigene Produktionsstätten: In Hilden, Wernigerode, Osterweddingen (Logistikzentrum) und Berlin (zwei Produktionsstandorte). Außerhalb Deutschlands ist ein Produktionsstandort in der spanischen Hauptstadt Madrid angesiedelt. Aristo Pharma gehört damit zu den wenigen Anbietern in Deutschland, die ihre Arzneimittel fast vollständig in eigenen Produktionsstätten in Deutschland bzw. Europa herstellen. Darüber hinaus ist das Unternehmen in 13 Ländern mit einem eigenen Büro vertreten, von denen weitere Märkte betreut und Arzneimittel unter eigener Marke vertrieben werden. Seit der Gründung verfolgt das Pharmaunternehmen einen wachstumsorientierten Weg, den die gut 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter voller Begeisterung mitgestalten. Die Bundeshauptstadt Berlin als Hauptsitz bietet ein attraktives Umfeld und ist zugleich ein strategisch wichtiger Ort für das national agierende Vertriebsnetz. Der Fokus der Produktpalette liegt neben einer breiten Auswahl der wichtigsten Wirkstoffe im Generika-Markt auf bekannten Original-Produkten. Darüber hinaus wird eine umfangreiche Auswahl an mitunter jahrzehntelang bewährten pflanzlichen Arzneimitteln sowie modernen Medizinprodukten und Hilfsmitteln angeboten. In Form einer Elternzeitvertretung suchen wir für unsere Abteilung Global Launches & Integrations zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin einen: Junior Manager Global Launches & Integrations (m/w/d) Sie organisieren und betreuen anhand von Planungsvorgaben die europa- und weltweite Markteinführung von neuen Arzneimitteln der Aristo Gruppe vom Projektstart bis zum Verkauf der ersten Packung Sie nutzen Projekttools, um einen zeitnahen und transparenten Informationsfluss zu gewährleisten und überwachen die Einhaltung von Projektmeilensteinen Sie kommunizieren und kooperieren eng mit den beteiligten internen Abteilungen (Marketing/Vertrieb, Einkauf, Qualitätskontrolle, Zulassung und Business Development) Sie arbeiten intensiv mit externen Lizenzpartnern und Lieferanten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung, vorzugsweise in der pharmazeutischen Industrie Versierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sichere Englischkenntnisse Organisatorisches Geschick, Kommunikationsstärke und Affinität zur strukturierten Etablierung neuer Produkte sowie Abläufe in die bestehende Arbeitsorganisation Offene, engagierte Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet Sie erwartet ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmensverbund Unsere offene Unternehmenskultur und das Prinzip der offenen Tür bieten viel Raum für Ihre neuen Ideen und Impulse Unsere ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ein flaches Hierarchiesystem ermöglichen kurze Kommunikationswege und fördern schnelle gemeinschaftliche Entscheidungsprozesse Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und arbeiten mit einem fachlich hochprofessionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten Team Wir bieten Ihnen ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie umfangreiche Sozialleistungen und Benefits – z. B. einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr, eine betriebliche Altersvorsorge durch den Arbeitgeber, Home-Office-Möglichkeiten, kostenfreie Parkplätze und einen Beitrag zur Fitnessmitgliedschaft Eine Vereinbarkeit Ihrer persönlichen Work-Life-Balance, die wir Ihnen durch unsere Philosophie flexibler Vertrauensarbeitszeiten ermöglichen Unsere Kantine stärkt Sie gerne täglich mit einem Mittagessen Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Ihre Persönlichkeit.
Zum Stellenangebot

(Senior-)Product Manager (w/m/d) OTC

Mo. 26.10.2020
Reinbek
Almirall ist ein internationales Pharmaunternehmen mit Sitz in Barcelona. Der strategische Fokus des forschungsorientierten Unternehmens liegt in der Hautgesundheit. Almirall setzt höchste Standards in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung hochwertiger Dermatika. Zudem ist Almirall auf dem Gebiet der Neurologie vertreten. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden die Basis des Unternehmenserfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams Healthcare im Bereich Marketing an unserem Standort in Reinbek suchen wir zum 1. Januar 2021, befristet auf 18 Monate, einen (Senior-)Product Manager (w/m/d) OTC Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie und der jährlichen Aktivierungspläne für zugewiesene Produkte in enger Zusammenarbeit mit der Marketingleitung Einbindung der Bereiche Media, Digital, PR und des jeweils verantwortlichen Managements Steuerung und Planung der POS-Aktivierungen in der Apotheke Management des Portfolios und Steuerung von Produkt-Launches Verantwortung für die Erreichung von Umsatzzielen und Stärkung von Marktanteilen und Markenwerten Planung des Budgets und der Profitabilität Durchführung von Marktforschungs- und Wettbewerbsanalysen Leitung interdisziplinärer Projektteams sowie Steuerung der Agenturen und •    fachliche Betreuung eines Junior Product Managers erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung einschlägige Erfahrung im Brand oder Product Management, vorzugsweise im Bereich OTC/Apotheken, sowie fundierte Erfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Management von Projekten und Promotion- und Kommunikationsmaßnahmen Praxis im Trade Marketing/Shopper Marketing wünschenswert  gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse sicheres Auftreten und überzeugendes Kommunikationsvermögen Freude an der Arbeit im Team sowie Begeisterungsfähigkeit unternehmerisches Verständnis, Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick  Hands-on-Mentalität und Interesse daran, sich ständig weiterzuentwickeln 13 Gehälter Arbeitgeberfinanzierte Kranken­zusatz­versicherung 30 Tage Urlaub/Jahr Urlaubsgeld Attraktives Bonussystem Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal